Attempta

Das Medikament Attempta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Attemptawurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Attempta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Stimmungsschwankungen (4/11)
Gewichtszunahme (3/11)
Depressive Verstimmungen (2/11)
Heißhungerattacken (2/11)
Kopfschmerzen (2/11)

alle 23 Nebenwirkungen bei Attempta

Attempta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne57%(8 Bew.)
Empfängnisverhütung21%(3 Bew.)
Hirsutismus14%(2 Bew.)
Zyklusstörung7%(1 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Attempta.

In Attempta kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Attempta

alle Fragen zu Attempta

Attempta für Hirsutismus mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Aggressivität

Habe dieses Mittel gegen Hirsutismus bekommen. Bereits nach 2 oder 3 Tagen habe ich das zusätzliche Wasser gespürt - trage nun (nach 3 Wochen) regelmäßig Strumpfhosen mit Kompressionswirkung und habe mit Wasser keine Probleme mehr. Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte...

Attempta bei Hirsutismus

AttemptaHirsutismus22 Tage

Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte Hungergefühl - Hunger auf alles, besonders Kohlenhydrate und Salziges (mag ich sonst gar nicht). Gemüse, dass ich eigentlich liebe muss ich mir jetzt reinzwingen. Es ist schwer das Gewicht zu halten, aber nicht unmöglich.

Gravierendste Nebenwirkung ist jedoch mein gesteigertes Aggressionsverhalten. Nach ca. 2 Wochen wurde ich plötzlich so unfassbar wütend auf alles und jeden. Auch auf Pizza, die nicht schnell genug buk. An einigen Tagen ist es exremer als an anderen. Dafür habe ich noch keine Lösung.

Ich habe noch KEINE Wirkung feststellen können. Das soll wohl aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Geburtsjahr:1985

Attempta für Hirsutismus mit Pilzinfektion, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Mir wurde die antiandrogene Pille Attempta wg. meiner starken Gesichtsbehaarung (Kinn, Oberlippe, Wangen, Augenbrauen, Haarausfall am Kopf und im Genitalbereich) verschrieben. Die Pille ist einfach anzuwenden, allerdings setzte meine Regelblutung erst ein, wenn ich nach der 7tägigen Pause wieder...

Attempta bei Hirsutismus

AttemptaHirsutismus365 Tage

Die Pille ist einfach anzuwenden, allerdings setzte meine Regelblutung erst ein, wenn ich nach der 7tägigen Pause wieder begonnen habe die Pille zu nehmen. Das ist jetzt nach einem Jahr immer noch so. Desweiteren kämpfe ich fast alle 3-4 Wochen mit einer Scheidenpilzinfektion (so eineinhalb Wochen nach der Regelblutung). Leide häufig unter Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen. Der Haarwuchs im Gesicht hat sich kaum merklich verbessert.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Attempta für Empfängnisverhütung, leichte akne mit Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Cellulite

Attempta bei Empfängnisverhütung, leichte akne

AttemptaEmpfängnisverhütung, leichte akne-

Nehme die Pille seit 1 1/2 Jahren, anfangs (1-2 Monate) hatte ich depressive Verstimmungen und war extrem weinerlich, mittlerweile hat sich das gelegt, obwohl ich immer noch empfindlicher/weinerlicher bin als vor der Pille. Da hatte ich das überhaupt nicht. Zwischenblutungen sind 1-2 mal aufgetreten immer wenn ich extrem gestresst war. Hautbild hat sich gebessert, habe fast keine entzündete Pickel mehr- Ausnahme in extremen Stresssituationen, da kann es vorkommen das so einer auftaucht. Habe etwas zugenommen seit der Einnahme +/- 5 kg und hab viel mehr Cellulite als vorher. :( Nehme die Pille jetzt noch ein halbes Jahr ein und dann wird gewechselt, weil meine Ärztin sagte man hätte die Pille in Frankreich verboten wg. erhöhtem Thromboserisiko nach längerer Einnahme (länger als 2 Jahre).

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Attempta für Akne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

AttemptaAkne11 Monate

Also ich nehme die Pille Attempta jetzt seit einigen Monaten wegen meiner Akne...Es hat ca. 3 Monate gedauert,bis die Wirkung eingesetzt hat.Das Ergebnis war super,meine Haare wurden fester und fielen nicht mehr so schnell aus...allerdings habe ich bis dahin auch schon 2-3 Kilo zugenommen,meine Laune war teilweise unerträglich.nach dem 5 Blister hab ich den Kram dann in die Ecke geschmissen,zack Pickel wieder da (dadurch bekommt man auch schlechte Laune),also bin ich nach 1 monat wieder mit der Pille Attempta angefangen.Nehme sie jetzt wieder gut 5 Monate..Haut ist wieder besser,Gewicht schwankt,Heißhunger auf Gebäck bis zum "abwinken" und mir ist aufgefallen,dass ich total viele Besenreißer an den Beinen bekommen habe.hatte immer ein paar am OS,aber nun auch an den Füßen und Waden..ich werde die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann erst zum Arzt gehen! Möchte dann lieber eine andere Pille nehmen oder halt mal NIX :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Attempta für Akne, Verhuetung mit Brustschmerzen, Migräne, Pickel

Attempta bei Akne, Verhuetung

AttemptaAkne, Verhuetung1 Jahre

Habe die Pille jetzt knapp 1 Jahr genommen. Bin noch sehr jung, erst 18 jahre alt. Am Anfang ging alles noch gut, Haut wurde etwas besser. Jedoch traten dann immer in der 2. Einnahmewoche Pickel etc vermehrt auf. Und die Akne brach dann ungefaehr eine Woche aus und stabilisierte sich in der Pillenpause erst wieder. Daraufhin kamen starke Brustschmerzen und Migraeneattacken woraufhin ich jetzt die Pille gewechselt habe. NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1996

Attempta für Akne mit Übelkeit, Depression

AttemptaAkne15 Tage

Aufgrund meiner starken Akne habe ich vom Hautarzt Attempta verschrieben bekommen. Früher habe ich mit der 3-Monats-Spritzen verhütet, und da ist mir aufgefallen, dass meine Akne dadurch weg gegangen sind. Da ich die 3-Monats-Spritze nicht mehr nehmen möchte, bin ich auf Attempta umgestiegen. Durch die Einnahme der Pille ging es mir sehr schlecht (Übelkeit, Depressionen). Ich habe nach 15 Tagen Einnahme mit der Pille aufgehört, weil es nicht mehr zum Aushalten war.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Attempta für Akne, Menstruationsstörungen mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Attempta bei Akne, Menstruationsstörungen

AttemptaAkne, Menstruationsstörungen7 Jahre

Zu Anfang hat die Attempta schnell gegen die Akne geholfen, hatte fast reine Haut. Gleichzeitig habe ich aber ca. 5 kg zugenommen. Mit den Jahren sind meine depressiven Verstimmungen immer schlimmer geworden und die Pickel haben sich wieder vermehrt, obwohl meine Haut insgesamt trockener ist. Innerhalb des letzten Jahres ist mir meine Libido völlig abhanden gekommen, weswegen ich die Attempta jetzt absetzen werde.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Attempta für Verhütung mit Heißhungerattacken, Brustwachstum, Brustempfindlichkeit, Libidosteigerung

Seitdem ich diese Pille nehme habe ich vermehrten Heißhunger meine Brüste werden größer aber dafür tun sie ganz schön weh. Und sind extrem empfindlich. Die Lust auf zweisamkeit ist allerdings größer geworden.

Attempta bei Verhütung

AttemptaVerhütung18 Tage

Seitdem ich diese Pille nehme habe ich vermehrten Heißhunger
Die Lust auf zweisamkeit ist allerdings größer geworden.

Attempta für Akne mit Unterleibsschmerzen, Amenorrhoe

Ziehen im Unterleib; ausbleiben der monatsblutung; Haut hat sich auch nicht gebessert

AttemptaAkne-

Geburtsjahr:1985

Attempta für Akne mit Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

-Auswirkungen -Kopfschmerzen -Pilzinfektionen -Stimmungsschwankungen -Libidosenkung

AttemptaAkne6 Jahre

-Auswirkungen

-Kopfschmerzen
-Pilzinfektionen
-Stimmungsschwankungen
-Libidosenkung

Attempta für Schwere Akne mit tiefe Beinvenenthrombose

Diese Pille hat eine schwere Tiefe Venenthrombose verursacht !Ich finde es unverantwortlich so ein Präperat Jungen Mädchen zu verordnen.

Attempta bei Schwere Akne

AttemptaSchwere Akne6 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist tötlich

50 mehr Nebenwirkungen mit Attempta

Graphische Auswertung zu Attempta

Graph: Altersverteilung bei Attempta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Attempta nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Attempta