Aurorix

Das Medikament Aurorix wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aurorixwurde bisher von 70 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aurorix traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (18/69)
Kopfschmerzen (11/69)
Unruhe (9/69)

alle 66 Nebenwirkungen bei Aurorix

Aurorix wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Aurorix

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aurorix

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Moclobemid100% (5 Bew.)

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Aurorix.

In Aurorix kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Moclobemid

Fragen zu Aurorix

alle Fragen zu Aurorix

Aurorix für Hypochondrie mit Schwindel

Ich bin von den klassichen antidepressiva gegen angst auf aurorix umgestiegen,,,,,Aurorix konnte mich nicht befreien von der angst...aber konnte die angst gut lindern....denke es ist eine gute option...insbesondere bei den leuten, die potenzprobleme haben mit den ssri...
Bis die Wirkung setzte,,,habe am Tag noch 1mg tavor genommen....kurze Zeit,,,abends,,

Die 1 woche. Träume beim schlafen,,,
Momentan....kleine..einschlafenprobleme,,,manchmal Schwindel,.,,,keine Grossen Nebenwirkungen mehr

Moclobemid für Depression mit Wirkungslosigkeit

600 mg
es hat mir gar nicht geholfen mehr

Moclobemid für Depression mit Herzrasen, Unruhe, Suizidgedanken

Ich habe Moclobemid wegen schwerer Depressionen genommen, nachdem Cymbalta, Venlafaxin, Mirtazapin, Clomipramin, Elontril, Straterra und Sertralin nicht geholfen hatten. Ich habe es drei Tage genommen und litt unter Unruhe, Herzrasen und schlimmen Suizidgedanken. Eine Beruhigung mit Atosil brachte auch nichts, daher habe ich es nach den drei Tagen wieder abgesetzt. Ich hatte Angst, ich tue mir sonst noch etwas an. mehr

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zuvor sehr viele Antidepressiva versucht - keines hat so toll angeschlagen und geholfen wie dieses ! Es hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit, Bluthochdruck oder Gewichtszunahme ausgelöst. Ich nehme das Medik. seit 2015 und wohl auch weiter mehr

Moclobemid für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das moclobemid schon seit 3 jahren. Da ich als mann bei den SSRIs unmengen an nebenwirkungen hatte (unter anderem auch erektionsstörungen) muss ich sagen, dass ich 100% zufrieden bin. mehr

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ausser einer leichten Antriebssteigerung nichts passiert, keine antidepressive Wirkung mehr

Aurorix für Schizoaffektive Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit mehr als 12 Jahren das Medikament Aurorix 300mg 2x täglich und bin damit sehr zufrieden. Habe davor zahlreiche andere Medikamente erfolglos eingenommen - mit zum Teil schweren Nebenwirkungen. Seit ich Aurorix nehme, sind meine Angstsymptome verschwunden und ich kann ein beschwerdefreies Leben führen. Bei mir sind keine Nebenwirkungen und auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufgetreten. Ich kann es bei Angsterkrankungen sehr empfehlen. mehr

Moclobemid für Schwere Depression mit Kopfschmerzen

Das Medikament hat mich aus meiner schwersten Depression (suizidal) rausgeholt. Nach vielfachem rumprobieren mit anderen Antidepressiva, für mich die Erlösung. Das erste Medikament, dass ich bis auf leichte Kopfschmerzen gut vertrage. Ssri- medis waren bei mir nebenwirkungstechnisch ein graus. Ich bin sehr erleichtert und froh, dass ich mein Medikament gefunden habe!!! mehr

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Moclobemid ist das erste Medikament, bei dem ich eigentlichkeine Nebenwirkungen habe. Nur wenn ich das Medi abends nehme, habe ich leichte Durchschlafstörungen. Wenn ich es morgens nehme hab ich keine Schlafstörungen. Sehr erfreulich ist auch, dass ich keine sexuellen Funktionsstörungen habe, was bei allein anderen AD immer der Fall war.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.:-) mehr

Moclobemid für AD(H)S im Erwachsenenalter, Schwere Depression (mit psychotischen Symptomen) mit Medikamentenwechselwirkungen, Antriebssteigerung, Schlafstörungen

Nach einigen erfolglosen Versuchen, die schwere rezidivierende Depression (mit psychotischen Symptomen) zu behandeln, u.a. mit Citalopram, Cipralex, Sertralin, Solvex, Mirtazapin, und dazu auch Neuroleptika (Zyprexa, Seroquel, Zeldox), habe ich den Arzt gewechselt und die neue Psychiaterin hat mir Moclobemid empfohlen, in Kombination mit einer geringen Dosierung Methylphenidat (für ADHS-Syndrom im Erwachsenenalter). Nach langer Zeit, nach 2 Suizidversuchen und einer schweren affektiven Psychose kam mit Moclobemid die Erlösung. Selbst ohne Methylphenidat fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

Meine Psychiaterin hat mir gesagt, das Medikament werde trotz der vielversprechenden Wirkung eher selten verordnet, da es sehr viele Wechselwirkungen… mehr

Moclobemid für Depression, Depression mit Absetzerscheinungen

Ich nehme 1x morgens eine Tablette Moclobemid 150 mg das seit 2 Jahren und kann nur sagen das mein Antrieb sich so gut verbessert hat das mir das Leben wieder spass macht. Ich erhole mich viel schneller von irgend welche Unannehmlichkeiten eben wie bei gesunden Menschen, die nicht an Depressionen leiden. Ich war früher ohne Medi. zu nichts zu gebrauchen alles viel mir sehr schwer und nichts konnte mich so richtig erfreuen, meine Grundstimmung war immer gleimäßig tief, das ist mit den Tabletten anders, heute freue ich mich auch über Kleinigkeiten. Gleichzeitig zu den Tabletten, habe ich auch eine Psychotherapie gemacht.

Nur eine kleine Sache stört mich und das sind die Kopfschmerzen die im laufe der Zeit immer häufiger auftraten und ich… mehr

Aurorix für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen mit Herzbeschwerden, Blutdruckanstieg, Herzklopfen

Hatte schon trizyklische AD und SSRI durch, bevor ich Aurorix/Moclobemid bekam. Es war zuerst eine Erlösung für mich - die Depressionen gingen weg, die chronische Angst war fast weg. Endlich konnte ich wieder am Leben teilnehmen und Freude entwickeln. Doch leider ließ die Wirkung, auch durch auftretende persönliche Probleme, nach. Dennoch nahm ich die Tabletten weiter, weil ich dadurch wenigstens nicht mehr in eine "große Depression" (major depression) fiel.
Als Nebenwirkung hatte ich von Anfang an Herzprobleme. Etwa eine Stunde nach Einnahme bekam ich "Herzklopfen" und einen erhöhten Blutdruck. Außerdem wurde mir kurz nach der Einnahme immer Übel, was ich auch durch Magenmittel nicht in den Griff bekam. Wenn ich die Abendmedikation zu… mehr

Aurorix für Depression mit Wirkungslosigkeit

Getestet als Alternative zu Venlafaxin.

Leider weder Wirkung noch Nebenwirkung auch bei Dosiserhöhung auf 600 mg.

Musste wieder zurück zu Venlafaxin. mehr

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Herzrasen, Bluthochdruck, Nasenbluten, Atembeschwerden

Diesmal versuchten mein Psychiater und ich mit einem reversiblen MAO-Hemmer. Was das genau ist könnt ihr leicht googlen, aber ich bin sicher ich seit mittlerweile selbst Experten zum Thema Psychopharmaka.

Wie üblich, kam auch bei mir der MAO-Hemmer Moclobemid erst zum Einsatz als die Monotherapie mit SSRIs und Trizyklischen Antidepressiva keinen Erfolg erzielt hat.

Positive Wirkung: sehr sehr starke Antriebssteigerung, Konzentrationsfähigkeit gut verbessert

Nebenwirkungen: Herzrasen, Blutdruckerhöhung und in Verbindung damit auftretende Nebenerscheinungen, wie Schweratmigkeit, Nasenbluten.

Weil ich bereits unter behandlungsbedürftiges Blutdruck- & Herzrythmusstörungen leide, muss ich es schon nach kurzer Zeit wieder absetzen.… mehr

Weitere Synonyme für Aurorix

Moclobemid, Moclobemid 150, Mocludura - Aurorix, Moclodura - Aurorix, Moclodura / Aurorix, aurorix 300, aurorix 150mg, Aurorix 150 mg

Aurorix wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tavor, Insidon, Saroten, Nadixa-Creme, NuvaRing

alle 54 Benutzer zu Aurorix

Graphische Auswertung zu Aurorix

Graph: Altersverteilung bei Aurorix nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aurorix nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aurorix