Avastin

Das Medikament Avastin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Avastin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Avastin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/13)
31% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Avastin zu 30,769230769231%
Antriebslosigkeit (3/13)
23% Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Avastin zu 23,076923076923%
Müdigkeit (3/13)
23% Nebenwirkung Müdigkeit durch Avastin zu 23,076923076923%
Übelkeit (2/13)
15% Nebenwirkung Übelkeit durch Avastin zu 15,384615384615%
Blutdruckanstieg (2/13)
15% Nebenwirkung Blutdruckanstieg durch Avastin zu 15,384615384615%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Avastin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Darmkrebs31%Medikament Avastin gegen Darmkrebs zu 30,769230769231% (6 Bew.)
Glioblastom15%Medikament Avastin gegen Glioblastom zu 15,384615384615% (2 Bew.)
Nebennierenadenom8%Medikament Avastin gegen Nebennierenadenom zu 7,6923076923077% (3 Bew.)
Wassereinlagerungen8%Medikament Avastin gegen Wassereinlagerungen zu 7,6923076923077% (1 Bew.)
Makulaödem8%Medikament Avastin gegen Makulaödem zu 7,6923076923077% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Avastin Patienteninformation

Avastin enthält den wirksamen Bestandteil Bevacizumab, einen humanisierten monoklonalen Antikörper. Monoklonale Antikörper sind Eiweißstoffe, die andere, ganz bestimmte Eiweißstoffe im Körper erkennen und an sie binden. Bevacizumab bindet selektiv an ein Protein mit der Bezeichnung „Human Vascular Endothelial Growth Factor“ (VEGF), ein menschlicher Gefäßwachstumsfaktor, der im Inneren der Blut-...

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Avastin.

Prozentualer Anteil 30% 70%
Durchschnittliche Größe in cm 170 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 78 80
Durchschnittliches Alter in Jahren 64 70
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 27,03 25,24

In Avastin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bevacizumab

Fragen zu Avastin

  • HILFE

    Seit 2011 habe ich mehrere Op´s wegen grünem Star über mich ergehen lassen müssen . Jetzt hat mein rechtes Auge gestreikt und mit einem Makulaödem reagiert. In der Kölner Uni-Klinik habe ich…

  • makularerkranung avestinspritze

    werde seid jahren mit avestin für meine makular im auge behandelt,ging auch immer gut .jetzt bekamm ich wieder eine spritze ,die s diesmal schmerzhaft war.danach habe ich lauter schwarze punkte und…

  • Eierstockkrebsbehandlung, Nebenwirkungen?

    Wer hat Erfahrungen mit Fußschmerzen, ähnlich einem Fersensporn, bei der Eierstockkrebsbehandlung? Seitdem das Kribbeln nachgelassen hat, habe ich Schmerzen im Fuß und kann schlecht laufen. Die…

alle Fragen zu Avastin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Avastin bei AMD ( feuchte Macula) für AMD mit Schlaganfall

Ich befinde mich in einer Chemotherapie bei einer Blasenkrebsbehandlung. ( MITO-CARE)
Nach der ersten Augenbehandlung mit Avastin bekam ich nach 2 Tagen einen Schlaganfall. Da er rechtzeitig bemerkt wurde, konnten größere Schäden vermieden werden.
Leider wurden aber die Ursachen nicht erkannt.
Bei der zweiten Augenspritze wiederholte sich der Vorfall wieder nach 2 Tagen.
Jetzt konnte durch den Parallelfall der Zusammenhang erst festgestellt werden. mehr…

 

Avastin für Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs mit keine Nebenwirkungen

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin.
Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt, die nächste ist am 21.02.2012 mehr…

 

Avastin für darmkrebsmetastase, darmkrebsmetastase mit Übelkeit, Blutdruckanstieg, Fingernagelbrüchigkeit

Leichte Übelkeit,erhöhter Blutdruck, brüchige Fingernägel, zeitweise matt.
Im Moment (nach knapp 1,5 Jahren Behandlung mit der obigen Kombination) ist die Metastase mit CT nicht mehr feststellbar, die Behandlung ruht (monatliche Beobachtung - Bluttests etc.) mehr…

 

Avastin für Darmkrebs/Metastasen in leber und in Lymphknoten mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Habe seit ca, zwei Jahren Darmkrebs - nach einem dreiviertel Jahr kamen dann Metastasen. Seit Januar bin ich
in einer Chemotherapie mit Avasgtin. Bis jetzt (10. Chemo) ist so weit alles in Ordnung. Die Metastasen werden kleiner und
keine neuen tauchen auf. Ich muß noch mindestens sechs Sitzungen durchhalten. Nebenwirkungen gab es bis auf Müdigkeit und Antriebslosigkeit nicht Ich hoffen, dass es so weiter geht. . mehr…

 

Avastin für krebs mit Gedächtnisstörungen, Wesensveränderung, Appetitzunahme, Enthemmung

Hallo
eine Erfahrung mit Avastin:
in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer.
Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die gleichen Fragen und verhält sich ungewohnt, verändert sich im Wesen und kann sich nicht mehr kontrollieren ( sagt was sie denkt ). Außerdem Appetitzunahme ( kann sich nicht bremsen ).
Sie war vorher ganz normal und jetzt sowas. Selbst wenn das Medikament gegen das Wachstum des Krebses wirkt... die Lebensqualität ist kaputt. Toll oder?
Ich hatte versucht, ihr von GNM (mal googeln) etwas zu vermitteln, aber es ist schon zu spät, weil sie alles gleich… mehr…

 

Avastin für Glioblastom mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gedächtnislücken, Kraftlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

bereits nach der ersten Dosis extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Nach der 2. Dosis nun auch Verlust des Kurzzeitgedächnisses. Vom Wesen her mehr wie ein Kind geworden, dass sagt alles was sie denkt ohne auf Wortwahl zu achten. Schläft die meiste Zeit des Tages. Total Antriebslos und und kraftlos. Schafft nicht mehr ohne Hilfe aufzustehen. Wir behandeln nun zusätzlich mit Vitalpilzen und auf jeden Fall ein starker Unterschied festzustellen, länger wach und nicht mehr ganz so durcheinander. Heute ist die 3. Dosis Avastin fällig, ich bin dagegen aber der Rest der Familie dafür, da keinerlei weitere Medikation mehr möglich ("austherapiert") mehr…

 

Avastin für Glioblastom mit Schleimhautreizung

Ich bekomme avastin bei glioblastom- rezidiv, hatte 2009 erst op,rechts parietal, danach bestrahlung und erste chemo mit temodal 2012 rezidid, dass mit op, temodal (diesmal leider unwirks) dann bestrahlung und abastin alle 2 wochen, jetzt 8. Mal. Bisher erfolgreicher tumorrückgang, nebenwirkungen vor allem reizung der schleimhäute magen, mund, intim besonders, aber für alles lösungen gefunden. Mund zb. Hilf lutschen von eiswürfeln während infusion. Ich empfehle allen viel bewegung, gegen langsamen muskelschwund und bezielte gymnastik! mehr…

 

Avastin für eierstockkrebs mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Blutdruckanstieg

Ich bekam Avastin nach der Chemotherapie wegen Eierstockkrebs.
Die ersten Avastin-Infusionen habe ich gut vertragen! Ca 1 Stunde nach der letzten Infusion ( Nr. 6) bekam ich sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Nach 2-3 Tagen hat sich alles mehr oder weniger beruhigt. Seitdem habe ich ständige Muskelschmerzen im Schultergürtelbereich, immer wieder Kopfschmerzen und auf einmal auch hoher Blutdruck.
Die Chemotherapienebenwirkungen sind schneller abgeklungen, als die von Avastin.
Die Chemo war kein Zuckerschlecken und irgendwann will man etwas Lebensqualität, was mit Avastin leider bei mir nicht zu vereinbaren ist! mehr…

 

Avastin für Thrombose, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom mit Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel

AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung

Embolex 8000: keine mehr…

 

Avastin für Feuchte Makuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 86 Jahre alt und bekam nach Herzinfarkt und Marcumar medikation ein feuchte Makuladegeneration, die rechtzeitig erkannt wurde. Nach Avastinoperation und 4 Injektionen in das erkrankte Auge ist die Entwicklung inzwischen gestoppt worden, d.h.die Makuladegeneration hat sich nicht weiterentwickelt, meine Sehfähigkeit ist noch zu 60 % erhalten.
Nach Ausage der Ärzte hat dazu die rechtzeitige Erkennung der Makuladegeneration beigetragen. mehr…

 

Avastin für Netzhaut-Thrombose, Netzhaut-Ödem mit keine Nebenwirkungen

Das Avastin wurde mir ambulant in der Praxis meines Augenarztes bei lokaler Anästhesie des Augapfels direkt in den Augapfel injiziert. Die Behandlung wurde liegend unter klinischen Bedingungen (Mundschutz des Teams, Abdeckung und Sterilisierung des Operationsfeldes etc.)ambulant durchgeführt.
Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Erste Seh-Verbesserung war bereits am Tag nach der Behandlung festzustellen.
Da das Medikament offiziell keine Kassenzulassung für diese Anwendung hat, musste ich vorher eine Eigen-Risiko-Übernahme unterschreiben und die Behandlugskosten von insgesamt 278,-Euro aus eigener Tasche bezahlen (Eine Behandlung mit Lucentis hätte etwa 1.500,-Euro gekostet).
Nach heutiger Untersuchung des Auges -etwa 8 Wochen nach… mehr…

 

Avastin für Makularödem mit keine Nebenwirkungen

Nach Empfehlung durch meine Augenklinik habe ich mich für eine Avastin-Behandlung entschlossen. Die Therapie bestand aus einer Kombination aus Laserung und Medikamentengabe. Ein winzige Menge wurde unter klinisch-sterilen Bedingungen direkt in den Glaskörper des Auges gespritzt. Die Behandlung wurde monatlich an beiden Augen wiederholt. Schon einige Tage nach der 1. Behandlung konnte ich eine signifikante Verbesserung des Sehvermögens feststellen. Die gefäßabschwellende Wirkung scheint eindeutig. Weiterhin sagt man dem Medikament nach, auch eine gefaßabdichtende Wirkung zu haben. Eine unerwünschte Neubildung von Gefäßen wird ebenfalls unterbunden. Die Kombination aus Laser und Avastin hat bei mir verblüffende Erfolge erzielt. Das… mehr…

Weitere Synonyme für Avastin

Avastin®, Avastin bei AMD ( feuchte Macula), Avastinbehandlung, Bevaciuzmab(Avastin)

Avastin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mono-Embolex

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Avastin

Graphische Auswertung zu Avastin

Graph: Altersverteilung bei Avastin nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Avastin nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Avastin
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.