Das Medikament Azithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Azithromycinwurde bisher von 300 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Azithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (111/304)
Magenkrämpfe (56/304)
Kopfschmerzen (45/304)
keine Nebenwirkungen (37/304)

alle 138 Nebenwirkungen bei Azithromycin

Azithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Azithromycin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Zithromax80% (35 Bew.)
AZI TEVA20% (9 Bew.)

Wir haben 304 Patienten Berichte zu Azithromycin.

In Azithromycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Azithromycin

alle Fragen zu Azithromycin

Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-)
Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis mit Durchfall

Ich musste ein Medikament mit diesem Wirkstoff bereits mehrfach nehmen und habe es jedes Mal sehr gut vertragen. Außer leichtem Durchfall kann ich über keine Nebenwirkungen berichten.

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Winthrop 500mg für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Azithromycin Winthrop 500mg bei heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen

Azithromycin Winthrop 500mgheiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen3 Tage

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit.
Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle und werdet fix wieder gesund. U. aus Sachsen

Eingetragen am  als Datensatz 19878

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Schnupfen, Bronchitis mit Fieber mit Durchfall

Azithromycin bei Schnupfen, Bronchitis mit Fieber

AzithromycinSchnupfen, Bronchitis mit Fieber3 Tage

Ich habe Azithromycin für Bronchitis mit Fieber und Schnupfen in Form einer 3-Tages-Therapie bekommen. Bereits nach der ersten Tablette (natürlich einige Stunden nach der ersten Einnahme) war eine Besserung zu bemerken. Nach einem Tag ging es mir schon bedeutend besser und mein Zustand war mit den Tagen davor überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das Einzige was etwas unangenehm war, ist dass das Mittel bei mir Durchfall hervorgerufen hat. Allerdings trat dieser auch nur 2-3 mal und etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme der Tablette auf. Und da es ja insgesamt nur 3 Tabletten waren, war auch das auszuhalten. Nach der 3-Tages-Therapie war von meinen Beschwerden so gut wie nicht mehr über. Ab und an mal ein kleines kratzen im Hals das wars.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Vitamin B6-Mangel, Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung; Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung/vereiterung3 Tage
Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Azithromycin, Vitamin B

Azithromycin für erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe Azithromycin 3x in den letzten fünf Jahren erhalten, mein Eindruck war immer sehr positiv: Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Azithromycin bei erkältung, Bronchitis (akut)

Azithromycinerkältung, Bronchitis (akut)3 Tage

Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament bekam ich wegen einer schon länger anhaltenden Sinusitis, achdem Sinupret, Nasenspray's mit Kortison und ein anderes Antibiotika nichts geholfen haben. Da ich sehr empfindlich auf Antibiotika reagiere, hatte ich erst etwas Angst vor der Einnahme. Aber ich hatte keinerlei...

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Dieses Medikament bekam ich wegen einer schon länger anhaltenden Sinusitis,

Aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, was ich erst gar nicht glauben konnte. Aber auch nach der 3. Tablette und nach mehreren Tagen stellten sich keinerlei Beschwerden ein. Man spürt überhaupt nicht, dass man ein Antibiotika einnimmt. Auch der oft einhergehende Juckreiz in der Scheide blieb aus.

Für mich wird es bei Bedarf und nur noch dieses Antibiotika geben.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für haemophilus Ducreyi mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schwächegefühl

Azithromycin bei haemophilus Ducreyi

Azithromycinhaemophilus Ducreyi1 Tage

Habe Azithromycin 2x500 mg nach Arztanordnung einmalig (Einmalsdosis) am Nachmittag so gegen 16.00 Uhr genommen. Nachts wachte Ich plötzlich mit einen noch nie gefühlten anhaltenden inneren Angst und Furcht auf, -was für mich kognitiv nicht erklaerbar war, da ich bisher zum Glück soweit ausgeglichen Lebe.- Ich hatte keine Erklaerung woher es kam... so google-te ich rum und sah mehere hundert! Eintragungen im englichsprachigem "www.askapatient.com" (unter Zithromax) mit aehnlichen anhaltenden Angsstörungen und Furchtgefühl als Nebenwirkung.

Ich musste notfallmaessig zum Psychiater-Kumpel, da ich diese Angstgefühle nicht laenger durch Konzentration unterdrucken könnte (mit selbstgespraeche und relativierung des Problems). Es fühlte sich an, als ob mein Ich-gefühl in diesen Angst/Furchtgefühl schön langsam "auflösen" würde...
Bis zum Medikament half notfallmaessig nur: Licht, Radio, Fernseher anmachen, und hektisch stressig etwas kognitives tuen, viel Denken, Grübeln was mich von diesen Angst/Furchtgefühl kuzzeitig immer ablenkte.
Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte dieses Angstgefühl wieder erheblich.
Ich bekam Alprazolam 3x 0,5mg, damit schlaf Ich sofort ein, und schlaf ca. 1,5 Tag durch. Nach dem Aufwachen kam dieses Angst/Furchtgefühl in ca. 6 Stunden wieder, so dass ich erneute Alprazolam 0,5mg einnehmen müsste. Der Medikament löste alle meine Aengste innerhalb eine halbe Stunde auf,machte mich aber extrem müde. Mein Tag-Nacht Periodus kippte um, obwohl ich mit der Medikamenteinnahme immer bis zum letzten Moment wartete. ( bis der Angstgefühl kam und ich es dann nicht mehr fühlen wollte.)
Einschlafen könnte ich Abends dann garnicht mehr, auch wegen Angst von dieses Angst/Furchtgefühl, da Dunkelheit dieses Angst/Furcht auslöste. Es ging nur mit Einnahme von erneutem Alprazolam 0,5 mg vor dem Einschlafen.
Es ging 4 Tage lang so weiter, bis ich eine kleine Schwaechung dieses Angstgefühls fühlte. Ich ging ins Einkaufszentrum mit Begleitung, da Menschenmasse und gefühlte Hektik dieses Angststörung etwas unterdrückte. Abends zu Hause ging leider dann wieder los... Ich war schon Verzeifelt dass es so bleibt. Dann Schlug man mir vor viel mehr zu Trinken.
Ich trank 2,5 Liter Ice-Tea, was bei mir sofort etwaesserte.
Abends nahm ich dann Bromazepam 6mg anstatt Alprazolam ein (um Abhaengigkeit zu vermeiden). Bromazepam wirkt nicht so stark, trotzdem super Angstlösend. Tagsüber nahm ich morgens 2mg Bromazepam dazu um Angst/Furchtgefühle die manchmal auch Tagsüber losstarteten zu unterdrücken. Diese Angsgefühle gingen Tagsüber los, wenn ich mich auf diese Furchtgefühl konzentrierte, oder mich damit beschaeftigte.
Nach 6 Tagen fühle ich micht soweit wieder klar in meinen Ich-gefühl.
Dieses Angst/Furchtgefühl hat sich sehr abgeschwaecht. Ich kaempfe jetzt nur mit Schlaflosigkeit, wegen der umgekippte Tagesrythmus.
Angst habe ich aber noch, dass es evtl. irgedwann wiederkommen kann, deshalb habe ich eine Notfalltablette Alprazolam immer bei mir dabei :-))

Azithromycin 1000mg hat einen Halbwertszeit von 60+ Stunden !!! deshalb diese langsame besserung.

Ich wünsche sogar nichtmal meine schlimmsten Feinde diese Angst/Furchtgefüle!!!

Dieses Antibiotikum sollte vom Markt genommen werden!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Arzt

Azithromycin Winthrop für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit und ´Verträglichkeit, keinerlei Nebenwirkungen, am 2.Tag deutliche Linderung der Symptome.

Azithromycin Winthrop bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin WinthropBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten. um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger...

AzithromycinRachenentzündung4 Tage

um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Wundinfektion mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten

Azithromycin bei Wundinfektion

AzithromycinWundinfektion3 Tage

keine Nebenwirkungen aufgetreten

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenbeschwerden, Blähbauch, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit

Habe aufgrund sichtbar geschwollener Lymphknoten im Hals (Verdacht auf Rachenentzündung) ohne weitere Symptome ... eine 3 Tage-Therapie bekommen. Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"! Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"!
Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem Essen leichtes rumoren in der Magengegend und Blähbauch, nichts wildes also.
Am 2 Tag fühlte ich mich sehr schlapp, mein Magen machte Probleme und sämtliche Muskeln taten weh und ein allgemeines Unwohlsein überkam mich. Nach der 2ten Tablette wurde mein Magen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, Magenkrämpfe, Blähungen, leichte Übelkeit.
Am 3ten Tag leichte Rückenverspannungen, leichte Muskel & Gelenkschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit. 3Stunden nach der 3ten und letzten Tablette, diesmal ohne vorher was gegessen zu haben, tierischer Blähbauch, starke Magenkrämpfe bis Durchfall. Sehr unangenehm!
Angstzustände haben mich die ganzen Tage über begleitet, da ich sowieso unter einer Angststörung leide, kann ich nicht sagen ob es Nebenwirkungen waren.

Auf jeden Fall habe ich vertrauen in das Medikament die Nebenwirkungen sind teils beängstigend unangenehm, für Leute die sonst keine Magenprobleme haben, aber harmlos.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis mit Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten

Azithromycinakute Bronchitis, schmerzhaftes Husten3 Tage

In Indien, genauer gesagt in Delhi, hat sich mein aus Deutschland mitgebrachtes Husten verschlimmert, mit Brennen im Brustbereich und starke Schmerzen im Brustbereich. Eine nette junge Dame in der Apotheke hat mir ein Medikament mit dem Namen AZAX-250 empfohlen, Wirkstoff Azithromycin. Die Symptome der Krankheit haben sich nach circa sechs Stunden nach der Ersteinnahme gemildert. Nach zwei Tagen fast beschwerdefrei und nur noch mit gelöstem Husten. Nebenwirkungen waren keine zu beobachten. Erwähnenswert ist die vorbildliche Verpackung der sechs Tabletten, für eine Therapie von drei Tagen, in der Grösse einer Streichholzschachtel ohne Firlefanz, dafür aber mit Angabe des Herstellungsdatums, welches man in Europa vergebens sucht, weiterhin mit Angabe des Ablaufdatums, Chargennummer und den maximalen Preis von 72,77 indische Rupies, etwa 1,20€. Die gleichen Angaben finden sich übrigens auch auf der Alufolie der Blisterpackung um Mogeleien mit der Verpackung zu verhindern.
Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine Kostentreiberei und einfache und gründliche Beratung bereits in der Apotheke. Bei dem Preis von 1,20E sind natürlich auch die Gewinnspannen von Hersteller und Apotheke ebenfalls bereits erhalten.
Mein Bronchitis hätte hier im Lande ein mehrhundertfaches gekostet, mit obligaten Arztbesuch und hohen Medikamentenpreisen in den Edelboutiqen der Apothekern mit ihren sündhaft teuren Auszugschubladen mit Edelholzfronten und aufwendigen Ausstattungen, die alle letztendlich von den Patienten bezahlt werden müssen.
Eine gute ärztliche Versorgung ist gut, aber bei den einfachen Malässen des täglichen Lebens wäre eine direkte Versorgung über die Apotheke effizient, Zeitsparend und kostengünstig. Keine Wartezimmerzeit beim Arzt, keine Rechnung dessen und güstige Medikamentenpreise. Wenn ich die von meinem Hausarzt verordnete Medikamente der letzten zehn Jahre betrachte fallen mir sofort die Wiederholungen auf. Und er muss mir nicht die Brusthöhle abhorchen, natürlich nach GVÄ um festzustellen dass ich Bronchitis habe.
Also manchmal ist weniger mehr.
Bleibt gesund...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt mit Magenbeschwerden

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf. Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg. Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es...

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt3 Tage

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf.
Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg.
Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es wirkt 8 Tage nach.
Nach der Einnahme bekam ich nach einiger Zeit auch noch etwas Magenbeschwerden dazu.
Doch ich merkte das die Bronchien schleimfreier wurden.
Am naechsten morgen war ich Fieberfrei und der Virus schien besiegt.
Nach dem Mittagessen nahm ich die 2.Tablette.
Abends kam wieder der Hustenreiz und ich ging frueh schlafen.
Wachte daher auch frueh auf mit etwas Magenkraempfe.
Vormittags hatte ich dann etwas Schwindel.

Wenn das Medikament 8 Tage nachwirkt ist die Frage ob bei jeder Einnahme die Nebenwirkungen ver doppelt und verdreifacht werden?

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage

Vorab: Das Medikament hat bereits ab der ersten Tablette die Symptome des Mittelohrentzündung verbessert. Aber die Nebenwirkungen bei mir waren fatal. Am ersten Tag bekam ich Durchfall, der aber bereits am zweiten Tag abklang. Es kamen aber ab der zweiten Tablette Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu. Jeglicher Versuch leichte Kost zu essen endeten mit einem Blähbauch und stärker Übelkeit. Nach der dritten Tablette wurden die Symptome noch stärker. Hier half nur gar nichts essen. Doch das Hungergefühl bestärkte die Übelkeit weiter. Noch zwei Tage nach Einnahme der letzten Tablette hält die Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Jedlicher Versuch etwas zu essen scheitert.

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Seitenstrangangina mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Einnahme 3 Tage bei Seitenstrangangina, die von selbst nicht besser wurde. Bin selbst aus dem medizinischen Bereich und nehme sonst keine Medikamente (aber zum Glück auch meist gesund). Nach der ersten Einnahme einmalig Durchfall, die nächsten beiden Tage je zweimal Durchfall. Leichte Blähungen, ordentlich Übelkeit, vor alles am 3. Tag, sehr unangenehm. Ich hoffe, dass dies bald aufhört, sonst hätte ich lieber auf die Einnahme verzichtet. Ich habe zwar keine Halsschmerzen mehr, aber mit der Übelkeit kann ich genau so wenig arbeiten. Ansonsten ist es wirksam und einfach einzunehmen.

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):160 Eingetragen durch Arzt

Azithromycin für Grippaler Infekt mit juckender Ausschlag

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Mir wurde Azithromycin (3 Tage) zusammen mit Hustensaft, Mexalen (Paracetamol) und Tyrothricin Lutschtabletten gegen einen grippalen Infekt mit Fieber verschrieben. Ich habe alle Medikamente gut vertragen, nach 2 Tagen war das Fieber weg, der Husten wurde besser. Ich nahm das Azithromycin fertig, Mexalen ließ ich weg, Tyrothricin nahm ich nur noch sporadisch, wenn ich viel husten musste.
am 4. Tag der Therapie (die letzte Einnahme Azithromycin lag nun einen Tag zurück) entwickelte ich einen Ausschlag am Hinterteil und an beiden Armen, außerdem am den Vorderseiten der Oberschenkel.
Der Ausschlag wurde immer schlimmer, Ein Antihistsminikum aus der Apotheke (Clarityn) half sehr gut, der Ausschlag verschwand nach kurzer Zeit wieder vollständig. Doch am Nächsten Tag war er morgens wieder da, vom Gefühl her stärker ausgeprägt, als davor. die Tagesdosis Clarityn konnte ihn wieder halbwegs gut eindämmen, nachmittags kam der Ausschlag allerdings erneut, und nach einer erneuten Einnahme des Antihistaminikums verschwand er nichtmehr vollständig. Die Ärztin vermutet eine Allergische Reaktion gegen Azithromycin, jetzt liege ich zuhause und der Ausschlag hat sich weiter verschlechtert. ich werde das Medikament nie mehr einnehmen

Azithromycin 500 - 1A Pharma für Bronchitis mit Magenkrämpfe, Durchfall

Am 1. Tag der Einnahme hatte ich neben meiner rauen Stimme, Halsschmerzen und Husten dumpfe Kopfschmerzen; Die Tablette wurde gegen Mittag eingenommen - die Kopfschmerzen fingen gegen Abend an und dauerten bis zum nächsten Morgen. Der 2. Tag war in Ordnung; keine Beschwerden; konnte gut...

Azithromycin 500 - 1A Pharma bei Bronchitis

Azithromycin 500 - 1A PharmaBronchitis3 Tage

Der 2. Tag war in Ordnung; keine Beschwerden; konnte gut abhusten und mit der Stimme ging's aufwärts.
Am 3. und letzten Tag der Einnahme ging's mir viel besser; keine Halsschmerzen mehr, konnte gut abhusten, leichter Schnupfen - 6 Stunden nach Einbahme der letzten Tablette fingen die Bauchkrämpfe an gefolgt von wässrigem Durchfall!
Dass viele Leute den gleichen Verlauf schildern beruhigt mich irgendwie - trotzdem sind die Durchfallattacken ziemlich nervig! Ich hoffe, dass es sich über Nacht wieder normalisiert! Diese Tabletten möchte ich wegen dieser Nebenwirkung(en) nicht noch einmal einnehmen und auch nicht weiter empfehlen! Gruss

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen.
Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Kehlhopfentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit

Azithromycin bei Kehlhopfentzündung

AzithromycinKehlhopfentzündung3 Tage

Ich habe o.g. Antibotikum (Azithromycin 500 - für 3 Tage) aufgrund einer gemeinen Kehlkopfentzündung von meiner HNO Ärztin verschrieben bekommen. Gleich nach der ersten Einnahme wurde ich von heftigen Magenschmerzen überfallen. Die erst nach Stunden wieder nachliesen. Dazu kam ein gemeiner Durchfall, Übelkeit und extreme Müdigkeit. Diese Anzeichen wiederholten sich auch an Tag 2. Auch heute an Tag 3 habe ich wieder extreme Schmerzen sodass ich sehr froh bin, dass ich morgen keine Tablette mehr nehmen muss. Ich hoffe die Schmerzen und das Fieber sind bald wieder weg und meine Stimme kommt dafür wieder. Ich werde dieses Antibotikum nicht nochmal nehmen.

Azithromycin für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Stirnhöhlenentzündung

AzithromycinStirnhöhlenentzündung-

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, gegen Stirnhöhlenentzündung. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Die extremen Schmerzen aufgrund der Entzündung waren 6 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser, nach 24 Stunden waren sie weg. Habe die nächsten 2 Tage das Medikament vorschriftsmäßig genommen und alles ist gut. Wenn ich etwas zu bemerken hätte, dann eine Müdigkeit nach körperlicher Anstrengung. Aber die Müdigkeit schiebe ich nicht auf das Medikament, ich denke der Körper holt sich seine Erholung, so eine starke Entzündung strengt eben an. Nachdem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, hatte ich während der Einnahme richtig Angst bekommen, doch nichts von diesen Berichten kann ich bestätigen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Alles gut. Insbesondere bin ich sehr froh, dass die schlimmen Schmerzen so schnell bekämpft waren.

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für Bakterielle Infektion mit Magenschmerzen, Blähungen

Habe wegen Durchfall und erhöhten Entzündungswerten das Mittel verschrieben bekommen, am ersten Tag zu Mittag nur gekochten Reis danach die erste Pille nach den Abendessen (1 Butterbrot und Tee) starke Bauchkrämfpe im Magen und Darm mit Blähungen die ganze Nacht es war nicht auszuhalten, habe...

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion3 Tage

am ersten Tag zu Mittag nur gekochten Reis danach die erste Pille nach den Abendessen (1 Butterbrot und Tee) starke Bauchkrämfpe im Magen und Darm mit Blähungen die ganze Nacht es war nicht auszuhalten, habe eine lactoseintoleranz, die Ärztin meinte die geringe Menge macht sicher nichts, deshalb nächsten Tag die 2 Tablette zum Mittagessen nach einen leichten Abendmahl wieder starke Bauchkrämpfe und auch wieder eine schlaflose Nacht, ich werde die 3 Tablette mit Wiederwillen wieder nehmen aber bin mir nicht sicher ob es mein Grundproblem gelöst hat habe Durchfall wie vorher, auch so wie es war bevor die LI-Intoleranz festgestellt wurde, mir geht es schlecht ,diese Mittel werde ich nicht mehr nehmen

Geburtsjahr:1951

Geburtsjahr:1984

Azithromycin für Seitenstrangangina mit Durchfall

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Habe 'nur' Durchfall, Magen grummeln und eigentlich auch Magenschmerzen. Ich kenne aber kein AB, dass keine Magenschmerzen verursacht, deshalb sollte jeder Arzt Magensaft resistente Pillen mit verschreiben, bspw pantroprazol. Hab die mir selber besorgt. Das macht die AB-Therapie erträglicher. Kein Schwindel oder Übelkeit. Die Effektivität kann ich noch nicht beurteilen. Heute dritter Einnahmetag. Hals- und Ohrenschmerzen sind weg, aber ich fühle mich immer noch sehr kraftlos, Haushalt ist anstrengend, schnell aus der Puste.

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Husten, Halsschmerzen, Ohrentzündung mit Schwindel

Ich nehme nie Antibotika, aber diesmal schien es mir auch richtig. Allerdings habe ich nun nach einem Tag und 2 Tabletten extremen Schwindel. Eine Besserung, was sonst ja schnell eintritt nach Einnahmen von A. bleibt aus.

Azithromycin bei Husten, Halsschmerzen, Ohrentzündung

AzithromycinHusten, Halsschmerzen, Ohrentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1977

Azithromycin für Bronchitis mit Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Extremer Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen. nach 1 Woche wieder Fieber....werde icb nie mehr einnehmen!

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1971

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit

Die Wirkung ist Super.Nach 2 Tagen ging es mir schon wieder sehr gut.Leicht einzunehmen.Nebenwirkungen leider sehr ausgeprägt, Durchfall und Starke Übelkeit. In allem aber ein Top Medikament was auch wirklich hilft und wirkt.

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

In allem aber ein Top Medikament was auch wirklich hilft und wirkt.

Geburtsjahr:1996

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Geburtsjahr:1965

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Virusinfekt mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen wegen einem Virusinfekt. Am ersten Tag der Einnahme bekomm ich um die 2 Std später starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen die sehr Schmerzhaft gewesen sind. Am zweiten Tag wieder 2 Std nach der Einnahme starke Bauchschmerzen mit Bauchkrämpfen...

Azithromycin bei Virusinfekt

AzithromycinVirusinfekt3 Tage

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen wegen einem Virusinfekt.
Am zweiten Tag wieder 2 Std nach der Einnahme starke Bauchschmerzen mit Bauchkrämpfen und starken Durchfall / Übelkeit.
Am dritten Tag wieder nach der Einnahme starke Bauchschmerzen mit Krämpfen und Übelkeit.
Ich habe vor jeder Einnahme eine Std vorher etwas gegessen.
Es hat zwar toll geholfen aber die Nebenwirkungen hielten Tag nach der letzten Einnahme noch an.
Einmal und nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 72026

Azithromycin für Rachenentzündung mit Antriebslosigkeit

Ich war einfach Antriebslos und kaputt. genutzt hat das Medikament garnicht. habe furchbare schmerzen und werde morgen wieder zum arzt

Eingetragen am  als Datensatz 71925

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Durchfall, Gelenkschmerzen

Ich habe Azithromycin 500 bekommen für 3 Tage wegen ein Bronchitis. Ich bin COPD Patientin. 1. Tag Starke Magenkraempfe 4 Stunden nach Einnahme.Sonst keine Nebenwirkung. 2. Tag Starke Magenkraempfe 4 Stunden nach Einnahme. Gelenkschmerzen. 3. Tag. Starke Magenkraempfe 4 Stunden...

Ich habe Azithromycin 500 bekommen für 3 Tage wegen ein Bronchitis. Ich bin
COPD Patientin.
1. Tag Starke Magenkraempfe 4 Stunden nach Einnahme.Sonst keine Nebenwirkung.
2. Tag Starke Magenkraempfe 4 Stunden nach Einnahme. Gelenkschmerzen.
3. Tag. Starke Magenkraempfe 4 Stunden nach Einnahme. Am Abend Durchfall.Immer
noch Gelenkschmerzen.

Ich werde diese Antibiotikum nicht wieder nehmen, es kann aber sein das andere nicht diese Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 71918

Geburtsjahr:1949

Azithromycin 500 mg für starke Erkältung mit keine Nebenwirkungen

Jeweils 1 x täglich 1 Tabl. 500 mg Nach 3 Tagen war die Erkältung mit allen Nebenwirkungen, wie Kopf- und Gliederschmerzen, weg Ich habe bei der Einnahme keine Nebenwirkungen festgestellt.

Azithromycin 500 mg bei starke Erkältung

Azithromycin 500 mgstarke Erkältung3 Tage

Jeweils 1 x täglich 1 Tabl. 500 mg
Ich habe bei der Einnahme keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1956

Azithromycin für Grippe mit Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe2 Tage

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon enorme Rückenschmerzen, als die vorrüber waren ging es mir den halben Tag gut, am Abend folgten dann Sehstörungen in Form von verschwommen Sehen. Da ich erst dachte es ist Migräne mit Aura nahm ich am folge Tage die zweite Tablette, an diesem Tag trat Übelkeit, starkes Wasser lassen und Durchfall. In der Nacht hatte ich wieder für eine halbe Stunde die Sehstörungen nahm hierfür eine Kopfschmerztablette, da ich immer noch auf dem Stand der Migräne durch die Grippe war. Den eigentlichen dritten Tag der Einnahme, ließ ich die Tablette weg, da ich nun auch Ameisenkribbeln und Krämpfe in meinen Gelenken hatte. In den drei Tagen hatte ich auch starkes Herzrasen. Heute ist der 2. Tage ohne Tablette und die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Ich war heut nochmal beim Hausarzt, da nun Ausschlag hinzugekommen ist, dieser meinte das ich jetzt abwarten muss bis das Antibiotika wieder aus meinem Körper raus ist.

Ich bin zum Arzt gegangen mit Grippe ähnlichen Symptomen, hätte ich gewusst das diese Woche zum Horrortrip wird, hätte ich die Tabletten nie genommen.
Sicherlich ist jeder Mensch anders in der Aufnahme und der Reaktion auf die Tabletten. Aber ich werde diese nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Hatte zuvor nie Probleme mit Antibiotika. Jedoch bei diesem Antibiotika dachte ich mich trifft der Schlag. Gleich nach der ersten Einnahme (nach dem Essen) kam der Brechreiz. Kurz darauf die Migräne, Magenkrämpfe, Durchfall und Schmerzen der Augäpfel.

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Hatte zuvor nie Probleme mit Antibiotika.
Jedoch bei diesem Antibiotika dachte ich mich trifft der Schlag.

Geburtsjahr:1996

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Magenbeschwerden

Hatte extreme einseitige Schluckbeschwerden. Essen, trinken, gähnen, sprechen und schlafen war fast gar nicht mehr möglich. Der Rachenraum war feuerrot. Eine Vertretungsärztin verschrieb mir dieses Medikament. Innerhalb der ersten 48 Std. waren die Schmerzen mal besser, mal schlechter. Ich war...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Eine Vertretungsärztin verschrieb mir dieses Medikament. Innerhalb der ersten 48 Std. waren die Schmerzen mal besser, mal schlechter. Ich war schon am verzweifeln und dachte die Tabletten wirken nicht. Erst nach über 60 Std. konnte ich eine spürbare Verbesserung feststellen. Weitere 24 Std. später war der Schmerz so gut wie komplett verschwunden.
Durchfall, Magengrummeln und Unwohlsein zählen auch jetzt noch, 48 Std. nach der letzten Einnahme, zu den Nebenwirkungen. Ich hoffe das diese bald verschwinden. Allerdings ist es kein Vergleich Du den Schluckbeschwerden.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dieses Medikament auf jeden Fall weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1983

Azithromycin für Mandelentzündung mit Blasenbildung, Müdigkeit, Unruhe

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme. Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme.
Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):86  Eingetragen durch Angehöriger

Azithromycin für Rachenentzündung mit Angstzustände, Weinerlichkeit, Übelkeit

Nach der 2 Tag Angstzustände, Weinattacken, Übelkeit bei meinem 9 jaehrigen Sohn ...

Azithromycin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Unser Sohn (15 Monate) hatte eine starke Sinusitis und Bronchitis. Nach 2 Tagen totale Besserung,keine Nebenwirkungen,topfit... Und nur 3 Tage Behandlungsdauer,1×tgl. Kann ich allen Eltern empfehlen

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Unser Sohn (15 Monate) hatte eine starke Sinusitis und Bronchitis.
Nach 2 Tagen totale Besserung,keine Nebenwirkungen,topfit...
Und nur 3 Tage Behandlungsdauer,1×tgl.
Kann ich allen Eltern empfehlen

Geburtsjahr:2014

Azithromycin für Mandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl mit Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Zittern, Herzklopfen

Ich habe dieses Medikament für eine Mandelentzündung mit dicken Lymphknoten und Kloßgefühl im Rachen verschrieben bekommen. Ich musste dieses Medikament 2 mal täglich eine Tablette zu mir nehmen. Nach der ersten Tablette fingen bei mir starke Blähungen an und etwas weicheren Stuhl und minimale...

Azithromycin bei Mandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl

AzithromycinMandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl3 Tage

Nach der ersten Tablette fingen bei mir starke Blähungen an und etwas weicheren Stuhl und minimale Magenschmerzen, die man aushalten konnte. So verlief 2 Tage lang. Am letzten Tag der Einnahme und bei der letzten Tablette abends, bekam ich kann üblen Durchfall , Magenschmerzen, starkes Zittern und Herzklopfen,ich hatte ein Gefühl im Gesicht als wäre alles taub gewesen, meine Muskeln waren irgendwie wie verkrampft, das kann aber auch von dem Zittern kommen, es war die Hölle. Dieses lies aber nach ca. 1 1/2 Stunden nach.
Ob das Medikament nun geholfen hat, kann ich nicht genau sagen, eine keine Linderung vielleicht.
Ich würde empfehlen, die Tabletten zu den Mahlzeiten zu nehmen. !
Wenn es nicht noch einmal sein muss, werde ich dieses Tabletten nicht mehr zu mir nehmen, aber keine Panikmache, bei jedem wirkt das Medikament anders.

Geburtsjahr:1978

Azithromycin für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Durchfall

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Ich habe das Medikament Azithromycin jetzt zum zweiten Mal gegen akuter Angina (Mandelentzündung) eingenommen. Beim ersten Mal der 3-Tage-Therapie habe ich sie Morgens eingenommen und gegen Mittag einigermaßen starke Magenkrämpfe verspürt. Habe zu diesem Zeitpunkt dann immer Geschlafen, da die Magenkrämpfe schnell an Heftigkeit zunahmen.
Jetzt beim zweiten Mal der Einnahme habe ich sehr starke Magenkrämpfe mit Durchfall und Stuhlerweichung. Da meine Ich-Schlaf-Jetzt-Ein-Und-Umgehe-Die-Krämpfe-Taktik nicht funktioniert muss ich sie leider ertragen. Nach knapp 1 1/2 Stunden der ersten Einnahme beginnt das Unwohlsein, gefolgt von minder bis sehr starken Magenkrämpfen. Durchfall habe ich nur am ersten Tag bekommen. Am zweiten Tag der Einnahme kommen die Magenkrämpfe weitaus früher, nach der Einnahme und halten auch deutlich länger an. Ansonsten nur eine Stuhlerweichung. Am dritten Tag graute es mir schon deutlich mehr das Medikament einzunehmen, aber in Kombination mit Ibu 400 wurden die Magenkrämpfe erträglicher und ansonsten traten keine weiteren Nebenwirkungen auf.
Das Medikament ist gut in seiner Wirkung und hält noch 10 Tage nach der Einnahme an. Die Nebenwirkungen sind zwar äußerst Unangenehm, aber in Verbindung mit schmerzstillender Arznei verträglich.

Geburtsjahr:2000

Azithromycin für erkältung mit Tinnitus, Schwerhörigkeit

Ich bekam gleich zu Anfang sehr lauten Tinnitus und das Gefühl wie Watte auf den Ohren dauert immer noch an, begleitet durch Schwerhörigkeit.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Geburtsjahr:1964

Azithromycin für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Das Medikament ist für Harnwegsinfekte nicht zu empfehlen. Die Wirkung war quasi null, dafür gab es reichlich die Nebenwirkungen. Ich hatte insbesondere keinen Appetit, konnte nur noch süß und salzig schmecken und hatte Muskel- und Gelenkschmerzen wie bei einer schweren Grippe.

Azithromycin bei harnwegsinfekt

Azithromycinharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1965

Azithromycin für pharingitis mit Magenkrämpfe

Habe dieses Medikament wegen rachenentzuendung und Hals Schwellung bekommen Am ersten einnahmetag leichte Bauchkrämpfe, zweiter Tag Verschlechterung der Schluckbeschwerden, sowie auch am dritten Einnahmetag danach ging die Hals Schwellung weg, aber weiterhin Schluckbeschwerden. Ob und wann...

Azithromycin bei pharingitis

Azithromycinpharingitis-

Habe dieses Medikament wegen rachenentzuendung und Hals Schwellung bekommen
Am ersten einnahmetag leichte Bauchkrämpfe, zweiter Tag Verschlechterung der
weg, aber weiterhin Schluckbeschwerden.
Ob und wann das Medikament wirkt, kann ich nicht beurteilen, da Antibiotika eine Zeit lang
brauchen, um zu wirken und dieses Medikament ja angeblich bis zu einer Woche nach Einnahme noch wirken soll.
Also keine nennenswerten Nebenwirkungen einfach abwarten!

Geburtsjahr:1972

50 mehr Nebenwirkungen mit Azithromycin

Azithromycin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefuroxim, MCP, Dihydergot, Sinupret, Vitamin B

alle 87 Benutzer zu Azithromycin

Graphische Auswertung zu Azithromycin

Graph: Altersverteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Azithromycin