Azulfidine

Das Medikament Azulfidine wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Azulfidinewurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Azulfidine traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/14)
Hautausschlag (2/14)
Allergische Reaktion (1/14)
Ödeme (1/14)

alle 19 Nebenwirkungen bei Azulfidine

Azulfidine wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Azulfidine

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sulfasalazin88% (48 Bew.)
Salazopyrin10% (5 Bew.)
Salazopyrine RA 2% (1 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Azulfidine.

In Azulfidine kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Azulfidine

alle Fragen zu Azulfidine

Azulfidine für Morbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Krankheit Morbus Bechterew kann mit diesem Medikament bei mir fast vollständig unterdrückt werden. Schmerzen am Morgen im Rücken oder in den Achillissehnen nur noch leicht und auch nur nach vorhergehenden starken sportlichen Betätigungen vorhanden (Fußball aktiv). Regenbogenhautentzündung...

Azulfidine bei Morbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung

AzulfidineMorbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung3 Jahre

Regenbogenhautentzündung am linken Auge ist vollständig verschwunden.
Dosis: 1 x 2 Tabletten täglich
Nebenwirkungen: keine (außer die bereits bekannte Nebenwirkung, das der Mann während der Einnahme von Azulfidine nicht mehr zeugungsfähig ist)

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Azulfidine für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Allergische Reaktion

Azulfidine bei Colitis ulcerosa; Entocort bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa

AzulfidineColitis ulcerosa2 Monate
EntocortColitis ulcerosa2 Jahre
SalofalkColitis ulcerosa3 Tage

Nach Auftreten eines sehr starken Schubs von Colitis ulcerosa erfolgte die Einweisung in ein Krankenhaus (11Tage).Entlassung nach Therapie mit Entocort, Decortin und Azulfidine mit gutem Erfolg.Ca.1 Monat nach Entlassung beginnendes Fieber (+40°) mit starken Schweißausbrüchen und hohen Entzündungswerten.Allergischer Hautausschlag (Exanthem).Erneute Einweisung in ein Krankenhaus.Nach vermuteter Unverträglichkeit gegenüber Azulfidine erfolgte am 2. Tage dessen Absetzung. Sofortiges Absenken des Fiebers und Rückläufigkeit des Hautausschlages.Bedingt durch die für mich enorme Stresssituation kam es zusätzlich zu Herzrhytmusstörungen.Entlassung nach 4 Tagen, ohne Behandlung der Herzrhytmusstörungen.
Ähnliche Unverträglichkeit mit Salofalk ein Jahr früher (Fieber, Schüttelfrost).
Einschätzung: Allergische Reaktion gegenüber dem Wirkstoff Mesalazin bzw. Sulfalazin.Seitdem nur noch Einnahme von Entocort.
Empfehlung:Sollte der Entzündungsbereich bei einem Schub mehr im Bereich des Enddarms liegen, ist der Einsatz von Klismen sinnvoll. Bringt aber nichts, wenn anhaltender Durchfall.

Sulfasalazin, Budesonid, Mesalazin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Azulfidine für psychische Störungen, Tick´s, psychische Störungen, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

An die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich ja noch sehr jung war und es schon einige Jahre zurück liegt. Jedenfalls benötige ich heute keine Medikation mehr!!!

Azulfidine bei Colitis ulcerosa; Haldol bei psychische Störungen; Tiapridex bei psychische Störungen, Tick´s

AzulfidineColitis ulcerosa12 Jahre
Haldolpsychische Störungen2 Jahre
Tiapridexpsychische Störungen, Tick´s-

Sulfasalazin, Haloperidol, Tiaprid

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Schmerzen (chronisch), Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Übelkeit

Übelkeit nach der wöchentlichen Einnahme von MTX begannen nach ca. 8 Jahren nach Beginn der Erkrankung. Habe die Medikamente MTX und Azulfidine jetzt seit 2 Monaten abgesetzt und es treten bis heute keine nennenswerte Schmerzen der Gelenke, ausser gelegentlichen Schübe, auf.

MTX bei Chronische Polyarthritis; Azulfidine bei Chronische Polyarthritis; Decortin bei Schmerzen (chronisch)

MTXChronische Polyarthritis10 Jahre
AzulfidineChronische Polyarthritis10 Jahre
DecortinSchmerzen (chronisch)10 Jahre

Methotrexat, Sulfasalazin, Prednison

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxygesic 10mg für Rheumatoide Arthritis, Spondylopathie, Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Polyarthritis, Spondylopathie mit Haarausfall, Hautausschlag, Ödeme, Dehydratation

starker Haarausfall, juckender Hautauschlag, Ödeme unter Augen und Augenlied, Dehydration, unwohlsein

Oxygesic 10mg bei Rheumatoide Arthritis, Polyarthritis, Spondylopathie; Arava 20mg bei Rheumatoide Arthritis; Lyrica 75mg bei Spondylopathie; Azulfidine 500mg bei Rheumatoide Arthritis

Oxygesic 10mgRheumatoide Arthritis, Polyarthritis, Spondylopathie22 Wochen
Arava 20mgRheumatoide Arthritis4 Wochen
Lyrica 75mgSpondylopathie22 Monate
Azulfidine 500mgRheumatoide Arthritis18 Monate

Oxycodon, Leflunomid, Pregabalin, Sulfasalazin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Azulfidine 500 mg für Rheuma mit Gedächtnisprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten

Azulfidine 500 mg bei Rheuma

Azulfidine 500 mgRheuma5 Monate

Seit ich es nehme ,haben sich die Gelenkschmerzen nicht wirklich minimiert. Es fühlt sich nur manchmal Tauber an . Auch habe ich festgestellt, dass sich mein Gedächtnis verschlechtert. Es passiert immer häufiger, das ich mitten im Satz aufhöre weiter zu erzählen, weil ich schlicht weg vergessen habe, was ich sagen wollte. Das ist sehr peinlich. Ich bin immer wieder unkonzentriert , fange etwas an, beende es aber nicht, weil es plötzlich weg ist. Wenn es so weiter geht, muss ich das Medikament absetzen. Wer hat noch so eine Erfahrung gemacht ?

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azulfidine für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Konnte keine Nebenwirkungen Feststellen

Azulfidine bei Colitis ulcerosa

AzulfidineColitis ulcerosa18 Jahre

Konnte keine Nebenwirkungen Feststellen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azulfidine für Chronische Polyarthritis, Schilddrüsenunterfunktion, Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Schleimhautentzündung

Ich habe seit 2000 chronische Poliarthritis und muß deshalb auch Subreum einnehmen,das Mittel ist zusätzlich für die Immuntherapie. Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine...

Azulfidine bei Chronische Polyarthritis; Subreum bei Chronische Polyarthritis; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; MTX bei Chronische Polyarthritis

AzulfidineChronische Polyarthritis-
SubreumChronische Polyarthritis-
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-
MTXChronische Polyarthritis-

Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine manchmal den Eindruck, das mir das nicht wirklich hilft. Hatte auch schon das MTX, mußte es nach 2 Wochen absetzen, da es meine Schleimhäute angegriffen hat und alles wund war.

Sulfasalazin, Escherichia coli, Thyroxin, Methotrexat

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Arimidex für Schilddrüsenentfernung, Colitis ulcerosa, Mammakarzinom mit Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen

Arimidex bei Mammakarzinom; Azulfidine bei Colitis ulcerosa; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung

ArimidexMammakarzinom2 Monate
AzulfidineColitis ulcerosa11 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung11 Jahre

bis September 2007 Einnahme von Tamoxifen (seit März 2006). Aufgrund starker Nebenwirkungen (Schweißausbrüche ,Herzrasen usw.)wurde Arimidex verschrieben.Nach Einnahme von Arimidex nach 4 Wochen extreme gelenkbeschwerden. Einschlafen der Arme,Morgensteifheit,alle Glenke Arm,Beine schmerzen. keine Besserung durch medikamente. Zusätzlich seit einem Monat Bandscheibenvorfall LWS.

Anastrozol, Sulfasalazin, Thyroxin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Maxalt 10 mg für Arthritis Psoriatica, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthritis, Migräne mit Magenbeschwerden

Maxalt 10 mg bei Migräne; AHP 200 bei Psoriasis-Arthritis; Diprosis Gel bei Schuppenflechte; Azulfidine bei Arthritis Psoriatica

Maxalt 10 mgMigräne-
AHP 200Psoriasis-Arthritis-
Diprosis GelSchuppenflechte-
AzulfidineArthritis Psoriatica-

das diprosis gel, die neuen ahp 200 pillen und das maxalt sind sehr gute, und sehr empfehlenswerte medikamente für betroffene... das ahp ist ursprünglich für rheumatische beschwerden entwickelt worden, im einsatz wurde aber fest gestellt, dass auch menschen mit schuppenflechte und neurodermitis hohe heilungschancen erzielt haben( ging mir auch so )

das azulfidine ist an sich ein gutes rheumamittel, hat jedoch hohe nebenwirkung
man kommt sich immer high vor, und leidet zunehmend an magenempfindlichkeiten!

Rizatriptan, Oxaceprol, Betamethason, Sulfasalazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Azulfidine für Colitis ulcerosa mit Wirkungslosigkeit

Azulfidine bei Colitis ulcerosa

AzulfidineColitis ulcerosa10 Jahre

Im Alter von 10 -18 Jahren wurden mir Tausende von Azulfine - Tabletten eingegeben, oral, anal, alles egal. Keine positive Wirkung war festzustellen. Die Behandlung begann so etwa 1958. Früher hieß das Zeug "Salokopigrin" oder so ähnlich. Gebracht hat es Null, und irgendwann 1963 hat man mir einen anus praeter naturalis verpasst. Ich habe es überlebt, immer noch.
Schöne Grüße.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Azulfidine für Rheumatoide Arthritis mit Depressionen, Hautausschlag, Schluckbeschwerden, Schleimhautreizung

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Azulfidine bei Rheumatoide Arthritis

AzulfidineRheumatoide Arthritis28 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Azulfidine für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen

Mein Sohn 13 Jahre alt nimmt es für sein Morbus Crohn bis jetzt gut geholfen,wenn Nebenwirkunge ,dann Kopfschmerzen,er soll es noch 4 Jahre einnehmen.

Azulfidine bei Morbus Crohn

AzulfidineMorbus Crohn1 Jahre

Azulfidine RA für Arthritis mit Schwindel

Schwindel nach Einnahme, psychische Probleme. Habe deshalb das Medikament nach 4 Monaten abgesetzt.

Azulfidine RA bei Arthritis

Azulfidine RAArthritis4 Monate

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Azulfidine

Azulfidine wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

MTX, L-Thyroxin, MAXALT, AHP, Oxygesic

alle 16 Benutzer zu Azulfidine

Graphische Auswertung zu Azulfidine

Graph: Altersverteilung bei Azulfidine nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Azulfidine nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Azulfidine