Das Medikament Baclofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Baclofenwurde bisher von 81 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Baclofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/60)
Benommenheit (5/60)
Mundtrockenheit (4/60)

alle 41 Nebenwirkungen bei Baclofen

Baclofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Baclofen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Baclofen

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lioresal100% (4 Bew.)

Wir haben 60 Patienten Berichte zu Baclofen.

In Baclofen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Baclofen

alle Fragen zu Baclofen

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach. Weitere Infos: http://www.forum-baclofen.com LG

Weitere Infos:

LG

Geburtsjahr:1970

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet. Davor habe ich jeden Tag ca. 1 liter Vodka getrunken was mitunter schon mal morgens um 5 losging. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei. ich habe solange ich das Medikament einnehme...

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Jahre

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet.
Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei.
ich habe solange ich das Medikament einnehme kein Verlangen nach Alkohol oder anderen Betäubungsmittel.
Nicht so einfach ist es die Richtige Dosierung und die Einnahmezeiten für sich herauszufinden. Nach ca. 3 Monaten hatte ich den Bogen raus.
Das ist anscheinend bei jedem Anders.
Mittlerweile konnte ich von 50 mg auf eine tägliche Dosis von 15 mg herunterreduzieren ohne wieder Rückfällig zu werden und überlege Baclofen langsam ganz auszuschleichen.

Geburtsjahr:1970

Baclofen AWD 25mg für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht mit Benommenheit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Konzentrationsprobleme

Baclofen AWD 25mg bei Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht; Doxepin dura 50mg bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht

Baclofen AWD 25mgAlkoholabhängigkeit, Kokainsucht2 Tage
Doxepin dura 50mgDepressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht2 Monate

Es ist seltsam, aber war:)) Seit monaten trinke ich ein bis zwei Flaschen Wein am Tag und konsumiere ca. 5-10g Kokain in der Woche. Seit zwei Tagen habe ich mit baclofen (100mg) am Tag kein verlangen mehr. Weder nach Kokain noch nach Alkohol. Das sexuelle Verlangen ist stark eingeschränkt, ist aber nicht so schlimm. Ich fühle mich etwas benommen, die Muskeln sind schlapp, meine Konzentrationsfähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, der Kreislauf ist nicht besonders stabil... alles in allem aber erträglich. Die Sprachsteuerung ist in keiner Weise eingeschränkt, die Augen sind klar. Bin etwas zappelig, und ich habe starken Bewegungsdrang, besonders die Beine sind ständig am wippen.

Doxipin hilft gegen die Kokain- und Alkoholsucht nicht. Sie ist höher dosiert nur lähmend und manchmal ist man einfach nur zu müde, um seinen Dealer anzurufen. Wenn ich ein starkes verlangen nach Kokain verspüre, nahm ich bisher 100mg Doxipin und nach einer halben Stunde wollte ich mich nicht mehr bewegen. Hilft aber nicht immer insbesondere, wenn der Druck zu groß ist. - Dagegen ist Baclofen ein echtes Wundermittel, weil der Druck verschwindet... ich kann wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Baclofen ist absolut empfehlenswert. Der Drang nach Suchtmitteln ist nicht mehr vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 20646

Baclofen, Doxepin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Depression, Angststörungen, Alkoholismus mit keine Nebenwirkungen

Baclofen bei Depression, Angststörungen, Alkoholismus

BaclofenDepression, Angststörungen, Alkoholismus30 Tage

Ich stieß auf Baclofen nach Internetrecherchen zum Thema Alkoholismus und bestellte es mir rezeptfrei aus Spanien. Eine halbe Stunde nach der Einnahme verschwindet die Gier nach Alkohol. In akuten Fällen, z.B. auf Partys, sollte man immer eine Notfalldosis dabei haben. Ich nehme jeden Tag, verteilt auf morgens, nachmittags und abends, insgesamt 40 mg (abends nehme ich 20 mg, weil die Gier normalerweise zu diesem Zeitpunkt am Größten ist). Durch Baclofen bin ich seit knapp einem Monat trocken. Ich spüre kein Verlangen mehr nach Alkohol und denke nichtmal mehr daran. Es hilft, probiert es aus. Ich bin ein ganz neuer Mensch. Ich kann Menschen beim "Saufen" zugucken ohne, dass es mich stört. Ich laufe im Supermarkt an Regalen voller Alkoholika und mich interessiert es nicht. Das war früher undenkbar!
Was ich bei der Einnahme nicht wusste, war, dass das Mittel auch gegen Ängste und Depressionen hilft (häufige Ursachen für Alkoholismus). Gegen Ängste hilft das Mittel sehr schnell, nämlich nach ein paar Minuten (das schafft kein Antidepressivum). Meine Depression ist nach knapp drei Wochen der Einnahme und Abstinenz fast ganz verschwunden.
Leider ist das Medikament in Deutschland nicht gegen Alkoholismus zugelassen. Entweder muss man es über Internet aus Spanien bestellen oder einen offenen Arzt, der die Verzweiflung eines Alkoholikers nachfühlen kann, haben, der es einem Off-Label verschreibt (das machen erfreulicherweise immer mehr Ärzte).

Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, leichter Schwindel und Konzentrationsmangel in den ersten paar Tagen.

PS: Entgegen vieler Meinungen macht Baclofen nicht abhängig. Ich habe mehrmals eine Dosis vergessen, ohne dass ich Entzugserscheinungen hatte. Es ist auch keine Placebo-Wirkung. Wer Sucht kennt, weiß wie schlimm die Gier ist und wenn es nur eine Placebo-Wirkung wäre, könnte kein falscher Optimismus der Welt einem davon abbringen, seiner Sucht nicht nachzugeben. Sucht ist nämlich eines der stärksten Antriebsmotoren des Menschen. Manche Forscher gehen davon aus, dass sie sogar stärker als Hunger und Durst ist.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Depression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung mit Gedächtnisprobleme

Baclofen zeigt die gewünschte Wirkung, die Antriebslust Dinge zu unternehmen steigt, dafür ging das Grübeln zurück. Die Angst und die Depression sind seitdem weniger geworden. Nebenwirkungen sind evtl. Vergesslichkeit, sonst vertrage ich es sehr gut. Der Preis von 16 € ist allerdings sehr...

Baclofen bei Depression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

BaclofenDepression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung200 Tage

Die Angst und die Depression sind seitdem weniger geworden.
Nebenwirkungen sind evtl. Vergesslichkeit, sonst vertrage ich es sehr gut.
Der Preis von 16 € ist allerdings sehr hoch, ich bekomme nur Privat-Rezepte, da Baclofen für Depressionen kein zugelassenes Medikament ist.
Meine Behandlung wird von meiner Therapeutin und meinem Hausarzt überwacht.

Baclofen für Alkoholsucht mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Harndrang

Meine Erfahrungen mit Baclofen Einnahme von Baclofen seid 10.02.2010 anfänglich mit 6,5mg/6,5mg/6,5mg langsa­me Hochdosierung auf 25mg/25mg/25mg als Enddosierung seid 03.03.2010 und nicht wie bei Olvier Ameisen beschrieben mit bis zu 200 mg und mehr am Tag! Vollständige...

Baclofen bei Alkoholsucht

BaclofenAlkoholsucht8 Wochen

Meine Erfahrungen mit Baclofen

und nicht wie bei Olvier Ameisen beschrieben mit bis zu 200 mg und mehr am Tag!

Vollständige Beseitigung von Angst Panikattacken und Depressionen

Reduktion des Zigarettenkonsums um bis zu 95 % am Tag (auch als Nebenwirkung zu be­trachten)

Absolut kein Verlangen nach Alkohol!!

Andere Schlafgewohnheiten (ich kann jetzt schon mal von 23.00 Uhr bis 07.00 Uhr durch­schlafen zuvor auch in Trockenen Zeiten höchstens mal 6 Stunden)

Gesteigerte Motivation und Elan

Nebenwirkung: Anfänglich oft Müdigkeit und nicht schlafen können, Schwindel und häufiger Harndrang.

Seid der Enddosierung komplett verschwunden.
Die Medikamentenhersteller haben am 01.02.10 die Preise um 51% für Baclofen angehoben!

„.... Aspirin etwa wurde niemals gegen Kopfschmerzen getes­tet. Trotzdem nimmt es jeder. Und im Gegensatz zu Baclofen sind von Aspirin Nebenwirkungen wie Blutungen im Gehirn oder im Magen-Darm-Trakt bekannt. Aber Alkoholismus und seine Folgen töten allein in Deutschland jeden Tag etwa 200 Menschen. Und bei einer derart tödlichen Krankheit müssen wir Ärzte eine ethische Entscheidung treffen: Sollen wir die Patienten weiter leiden und sterben lassen? Oder sollen wir ihnen ein Medikament geben, von dem wir dadurch, dass es ein altes Medikament ist, sogar wissen, dass es sicher ist? (Prof. Dr. Olivier Ameisen)

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Agressivität

Ein französischer Kardiologe Dr. Ameisen (er heißt wirklich so, s. Google) hat seine Alkoholsucht damit behoben. Ich probiere es jetzt aus, habe bisher eine leichte Verringerung meines Alkoholbedürfnisses gespürt. Scheint zu wirken! Positive Nebenwirkung: stimmungsanhebend, leicht...

BaclofenAlkoholabhängigkeit4 Wochen

Positive Nebenwirkung: stimmungsanhebend, leicht agressionssteigernd. Habe realisiert, daß ich 50 Jahre meine Interessen hintangestellt habe, ändere das jetzt, sage einigen Leuten, was ich schon immer gedacht habe, setze meine Interessen jetzt durch! Werde einige Bekannte verlieren, auf die ich schon früher hätte verzichten sollen! Fühle mich prima dabei. Bin verheiratet, finanziell unabängig, sehr aktiver Pensionär.
Negative Nebenwirkung: leichtes Schwindelgefühl, nicht schlimm. Bei Alkoholgenuß starke verbale Agressivität, wirkt wie Wahrheitsserum! Max. zulässige Alkmenge bei mir: 0,5 l. Habe ich aber inzwischen gut im Griff!

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Prof. Dr.-Ing.

Baclofen für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Das erste wirklich hilfreiche Medikament für die Aufrechterhaltung einer zufriedenen Abstinenz. Ich nehme 3x12,5mg täglich und habe seit der Ersteinnahme keinerlei Interesse mehr an Alkohol. Die anfängliche Müdigkeit, vorwiegend abends ist tolerabel und schränkt mich in keiner Weise ein.

Baclofen bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

BaclofenAngststörungen, Alkoholabhängigkeit4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20841

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Wochen

Ich bin seit 20 Jahren alkoholabhängig, hatte auch schon Langzeittherapien. Es gab immer mal Trockenphasen (die längste war 3 Jahre). Im letzten Jahr häuften sich dann die Rückfälle. Habe mir jetzt Bachlofen verschreiben lassen. Nehme jetzt 15mg am Tag und habe keinen Suchtdruck mehr. Ich würde aber jedem raten, der mit Baclofen anfängt, begleitend eine ambulante Psychotherapie zu machen, denn es nimmt den Suchtdruck, löst aber nicht die Probleme, die dazu führen. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 20535

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für um das Diazepam zu entziehen, Mißbrauch von psychotroper Substanzen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel mit Wassereinlagerungen

Lyrica bei Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel; Diazepam bei Angststörungen; Subutex bei Mißbrauch von psychotroper Substanzen; Baclofen bei um das Diazepam zu entziehen

LyricaStimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel5 Monate
DiazepamAngststörungen10 Jahre
SubutexMißbrauch von psychotroper Substanzen10 Jahre
Baclofenum das Diazepam zu entziehen5 Monate

Ich nehme diese ganzen Medikamente, damit ich überhaupt einigermaßen wieder gut leben kann. Ich würde SUBUTEX oder Diazepam niemandem empfehlen, der es nicht ausdrücklich vom Arzt verschrieben bekommt. Ich bekam dieses ducrh meine Politoxikomanie, bedingt durch, jahrelangen körperlich wie seelische Mißhandlungen, und durch mehrere Postraumatische belastungsstörung..Mir hat das Lyrika und das baclofon geholfen, als ich von Subutex und Diazepam entzogen hatte..Was sich jedoch , durch meine psychosomatischen Störungen, als groben Fehler herausgestellt hat..seit dem entzug muss ich dieses Lyrika und Baclofen, noch zusätzlich nehmen, da ich seit dem Entzug unter Stimmungsschwankungen leide, und durch diesen Entzug in einen psychichen und körperlichen Stress geriet, weil ich mir selbst einen zuhohen Druck gemacht hatte, weil ich es unbedingt schaffen wollte..jedoch dadurch, auch noch in ein Burnoutsyndrom rutschte, was sich als wahre Hölle bewies..Insgesamt, kann ich nur sagen das ich alle Medikamente, gut vertrage, außer das Lyrica, wovon ich eigentlich sollte 225mg am Tag nehmen sollte, jdeoch nur 75mg zu mir nehme, da ich sonst zu hohe Wassereinlagerungen habe, und völligst durcheinander werde...

Pregabalin, Diazepam, Buprenorphin, Baclofen

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

zu beginn müdigkeit als nebenwirkung. hat etwa 5 tage angehalten. sehr gute verträglichkeit. tägliche medikation 75 mg

BaclofenAlkoholabhängigkeit7 Monate

zu beginn müdigkeit als nebenwirkung. hat etwa 5 tage angehalten.
sehr gute verträglichkeit. tägliche medikation 75 mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Angststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie mit keine Nebenwirkungen

Mein Nervenarzt hat mir das Medikament auf meinen Wunsch hin verschrieben, zu verlieren hatte ich nichts .Habe das Medikament sehr langsam eingeschlichen, da ich sehr empfindlich auf Veränderungen reagiere. Bin nach 4 Wochen bei 45mg, verteilt auf 4x täglich angekommen. Das erste Mal seitdem ich...

Baclofen bei Angststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie

BaclofenAngststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie4 Wochen

Bin nach 4 Wochen bei 45mg, verteilt auf 4x täglich angekommen. Das erste Mal seitdem ich versuche, aus dem Teufelskreis Angst/Rückfall auszubrechen, habe ich ein gutes Gefühl. Ich war im letzen Jahr 15x zum Entgiften und hatte dabei sogar in einer 18 wöchigen Alkohollangzeit 2 Rückfälle, bedingt durch schwere Panikattacken. Hoffnungsloser Fall.
Nun kann ich endlich gut schlafen und der Alltag ist nicht mehr geprägt von den Gedanken an Alkohol. Es ist ein Wunder- die Ängste sind noch da aber anders. Alpträume werden auch nicht mehr als so schlimm empfunden, ich bin einfach gelassen geworden. Ich muß morgends auch nicht mehr aus dem Bett springen und sofort etwas tun, nein, ich kann noch liegenbleiben und den neuen Tag in Ruhe beginnen.
Jetzt bin ich auch soweit meine Vergangenheit aufzuarbeiten und Traumatherapie zu machen. Dank Baclofen bin ich stabil genug dazu.
Alkohol ist egal geworden, keine nassen Gedanken, kein suchteln, kein Bedauern nichts trinken zu dürfen. Die Sucht ist nicht mehr da, verschwunden.
Bei Panikattacken kann ich meine Strategien anwenden und sie aushalten, dieses kopflose "Wegmachen" mit Alkohol ist keine Option mehr.
Vorsichtig dosieren wir ( mein Arzt und ich ) auf 75mg /Tag. Ich denke, die richtige Dosis muß jeder für sich herausfinden, bei einer vorliegenden Angststörung bin ich mir sicher, daß es mit Baclofen sehr viel besser wird.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Durst

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Monate

Ich bin seit 30 Jahren alkoholkrank und behandle mich selbst seit Januar 2014 mit Baclofen. War ich im Dezember 2013 noch bei 2 Flaschen Sekt täglich, die ich alleine zu Hause trank, so bin ich heute mehr oder weniger abstinent. Das Dutzend Essenseinladungen, bei denen ich ein Glas Wein oder Sekt angeboten erhielt, haben nicht dazu geführt, unkontrolliert weiterzutrinken. Zur Dosierung: Begonnen einschleichend mit 10 mg /Tag, am 19.5.14 Tagesdosis 110 mg erreicht, wegen starker Nebenwirkung musste ich reduzieren. Heute (9.8.14) bin ich bei 55 mg / Tag und es geht mir sehr gut! Kein Gedanke an Alkohol!

Die Nebenwirkungen bei 110 mg und 100 g/d äußerten sich in extremen Konzentrations- und Gleichgewichtsstörungen.
Ich konnte einfachste Rechenoperationen nicht durchführen, Kopfrechnen ging gar nicht. Ich konnte nicht mehr von Hand gerade auf einer Zeile schreiben. Ich war dauernd nur müde und bin während eines interessanten Vortrages fast eingeschlafen. Wenn ich noch berufstätig gewesen wäre, hätte ich meine Arbeit nicht machen können. Auch Autofahren wäre nicht möglich gewesen.
Ich war immer durstig, mußte viel trinken und in der Nacht öfters auf die Toilette. Meistens konnte ich danach nicht mehr einschlafen.
Beim Absteigen vom Fahrrad wäre ich zweimal fast gefallen, weil ich mit dem Standbein umgeknickt bin. Es war, als ob ich betrunken wäre.

Geburtsjahr:1941

BaclofenAlkoholabhängigkeit3 Jahre

Ich nehme Baclofen gegen Alkoholsucht. Da das Meikament zumindest bei mir angstlösend und antidepressiv wirklt, benötige ich die "Medikation" mit Alkohol gegen diese Probleme nicht mehr. Ich bin seit über zwei jahren unproblematisch abstinent. Wer sich informieren möchte, dem sei das http://www.baclofen-forum.com/ empfohlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche

BaclofenAlkoholabhängigkeit4 Monate

Craving findet nicht mehr statt. Ich bin Alkoholikerin (seit 2 Jahrzehnten) und Angstpatientin (seit meiner Jugend). Baclofen unterdrückt bei mir nahezu vollständig das Bedürfnis zu trinken und befreit mich von Ängsten. Seit 4.5 Monaten lebe ich mühelos und ohne Bedauern abstinent. Baclofen wurde unter psychiatrischer Aufsicht sehr langsam über drei Monate von 10mg auf 100 mg aufdosiert. Die Erstwirkung trat innerhalb von Tagen in Form einer nie zuvor gekannten Kontrolle über meine unwillkürlichen Impulse ein - in jeder Hinsicht, nicht ausschliesslich alkoholbezogen, sondern auch bezüglich Angst. Das tägliche Mini-Craving beim Anblick von Alkohol und durch unterschwellige Reize findet nicht mehr statt und es entstand unerschütterliches Vertrauen in meine Selbstwirksamkeit.
Nebenwirkungen, jeweils bei Erhöhung der Dosis: Müdigkeit, leichte Gedächtnisschwäche und Beeinträchtigung der Blickschärfe. Die NW gingen allesamt innert weniger Tage vorüber, wenn sich der Körper an die erhöhte Dosis angepasst hatte. Aktuell dosiere ich langsam auf eine Erhaltungsdosis ab.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Benommenheit, Muskelschwäche

Baclofen Dosierung: 1. Woche 2x 6,25mg morgens und mittags = 12,5mg/Tag 2. Woche 2x 12,5 mg morgens und mittags = 25mg/Tag 3. Woche 2x 18,8 mg morgens und mittags = 37,5mg/Tag 4. Woche 2x 25,0 mg morgens und mittags = 50mg/Tag 4-8. Woche 50mg/Tag 8-12. Woche 25 mg/Tag Absolut...

BaclofenAlkoholabhängigkeit10 Wochen

Baclofen Dosierung:
1. Woche 2x 6,25mg morgens und mittags = 12,5mg/Tag
2. Woche 2x 12,5 mg morgens und mittags = 25mg/Tag
3. Woche 2x 18,8 mg morgens und mittags = 37,5mg/Tag
4. Woche 2x 25,0 mg morgens und mittags = 50mg/Tag

4-8. Woche 50mg/Tag
8-12. Woche 25 mg/Tag

Absolut wirksames Mittel gegen Substantverlangen bei Alkoholentzug!

Nebenwirkungen:
Was auf jeden Fall kommen wird sind, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen,
Wortfindungsstörungen, leichte Benommenheit, sehr verlangsamte flache Atmung,
allgemeine Muskelschwäche.
Sind aber anhand der Wirkung das man vom Alkohol loskommt zu vernachlässigen.

Also Baclofen gegen Alkoholismus kann ich nur empfehlen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Cluster-Kopfschmerz, Diazephamentzug mit Libidosteigerung

Die Clusteranfälle sind um 50 Prozent zurückgegangen. Verlangen nach Diazepham zu 100 Prozent. Es ermöglicht ein Durchschlafen mit hoher Qualität. Sexuelles Interesse gestiegen. Dosis 3 x 20 mg. Ein Wundermittel!

Baclofen bei Cluster-Kopfschmerz, Diazephamentzug

BaclofenCluster-Kopfschmerz, Diazephamentzug2 Monate

Ein Wundermittel!

Baclofen für Alkoholerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit fast 30 Jahren hatte ich bis Anfang November viele schlechte Erfahrungen durch Alkoholmissbrauch machen müssen, in der Spitze bis zu 10 halbe Liter Bier täglich. Als ich wieder einmal einen ambulanten Entzug machen musste, traf ich im Internet auf das Baclofen. Darauf hatte ich meiner...

BaclofenAlkoholerkrankung3 Wochen

Als ich wieder einmal einen ambulanten Entzug machen musste, traf ich im Internet auf das Baclofen. Darauf hatte ich meiner Ärztin den Vorschlag unterbereitet, dies selbst einmal als
"off-Label-Medikament" probieren zu wollen.

Nach einer Woche Eingewöhnung - wo ich noch keine wirkliche Erleichterung empfand (wohl wegen der körperlichen Entzugserscheinungen) kann ich heute nach 3-wöchiger Einnahme eindeutig bestätigen: es wirkt. Ich habe keinerlei Verlangen nach Alkohol mehr, meine depressiven Erscheinungen sind heute nicht mehr in der Form feststellbar, Ängste haben sich gelegt, Selbstvertrauen hat sich aufgebaut.

Ich kann heute sagen: Wunder gibt es wohl doch immer wieder, man muss sich nur darauf einlassen. Danke, Dr. Ameisen und danke an meine Ärztin.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Panikattacken, Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Hallo,habe vor einer Woche Baclofen 10mg bekommen,es soll den Suchtdruck senken und Panikattacken beheben,also Sucht druck ist weniger,aber die Panikattacken sind noch da.Nehme 3x 10 mg am Tag.Nebenwirkung habe ich keine.Mal sehen wie es voran geht

Baclofen bei Panikattacken, Alkoholabhängigkeit

BaclofenPanikattacken, Alkoholabhängigkeit3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19324

Baclofen für Angststörungen, Sozialphobie mit Schlafstörungen, Schlafapnoe

Erst dachte ich das ich nichts davon merke aber inzwischen, nach einer kurzen Einnahme mit weniger Baclofen, empfinde ich es als hilfreich! Wenn man Süchte hat auf jedenfall!!! Gegen meine Sozialphobie hilft es noch nicht so doll. Nehme 75 mg, die Höchstdosis oder? Einzige Nebenwirkungen sind,...

Baclofen bei Angststörungen, Sozialphobie

BaclofenAngststörungen, Sozialphobie3 Monate

Einzige Nebenwirkungen sind, das wenn ich schlafe, das ich aufwache und das Gefühl habe nicht mehr zu atmen. Oder im Traum sich alles ganz langsam abspielt und ich meinen Körper nicht richtig bewegen kann. Aber das ich nicht so dramatisch.
Kann es nur empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19338

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Sedierung

BaclofenAlkoholabhängigkeit20 Tage

Seit vielen Jahren trank ich Alkohol in gesellschaftlichen Anlässen, wurde schleichend über den Weg des Wochenend-Trinkers zum Gewohnheitstrinker (täglicher Trinker) - bis hin zum hoffnugslos erscheinenden Alkoholiker. In meiner "Spitzenzeit" gegen Ende meiner Trinkerkarriere trank ich täglich bis zu 10 Flaschen Bier und dazu noch gut und gerne eine oder zwei Flaschen Rotwein. Und dazu rauchte ich noch 20 - 60 Zigaretten täglich. Ich hauste in einer vermüllten Wohnung und mein Leben war eine Ruine.

Von Baclofen habe ich über das Internet erfahren und es zunächst auf eigene Faust ausprobiert. Dabei habe ich den Alkohol mit Hilfe von Baclofen aus meinem Körper verband, was mit einem körperlichen Entzug (starkes Schwitzen, zittern, frieren am ganzen Körper, Schlafstörungen, Albträume etc.) einherging. Anfänglich verspürte ich eine relativ starke Sedierung vom Baclofen, die jedoch mit der Zeit nachließ. Das Medikament verhalf mir zu gutem Schlaf und einer sehr ausgeglichenen, ruhigen Stimmungslage. Ich verspürte eine stärkere Selbstsicherheit und wurde fähig, eine optimistische Einstellung bezüglich meiner Situation zu entwickeln. Insbesondere der sogenannte Saufdruck (das starke Verlangen, Alkohol zu trinken) verschwand relativ schnell! Zur Zeit erhalte ich Baclofen per Off-Label Verordnung und fahre damit sehr gut. Das Medikament ist frei von Nebenwirkungen und wirkt eher sanft. Auch eine Absetzungsproblematik habe ich bisher nicht feststellen können, habe zwischenzeitlich das Medikament für rund 3 Wochen abgesetzt, ohne einen Rückfall zu erleiden. Ich bin seit ca. 3 Monaten 100% Trocken und hege keine Gedanken mehr an Alkohol. Auch meide ich jegliche mit Alkohol versetzte Speisen wie z.B. Pralinen etc. um ganz sicher zu gehen.

Ich würde Baclofen jedem empfehlen, der mit dem Alkoholismus zu kämpfen hat! Auch sollte man sich nicht von Rückschlägen, also den sogenannten Rückfällen, entmutigen lassen. Jeder Rückfall ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Genesung - die Abstinenz ist das endgültige Ziel. Eine ärztliche Behandlung und Unterstützung seitens Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen etc. ist zudem immer empfehlenswert.

Geburtsjahr:1982

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Monate

Ich trinke seit über 10 Jahren. Zum Schluss bin ich auf etwa zwei Flaschen Sekt oder Wein täglich gekommen und das an 5-6 Tagen in der Woche. Aufgefallen ist meine Abhängikeit niemandem. Ich bin regelmäßig arbeiten gewesen und den Kollegen aus dem Weg gegangen im Büro. Jahrelang litt ich durch das Trinken unter Depressionen. Seit einem halben Jahr nehme ich Baclofen (3-4 mal 12,5 mg täglich). Ich bin durch das Baclofen-Forum darauf gestoßen und eine Neurologin hat es mir nach meinem "Outing" verschrieben. Seitdem habe ich 8 Kilo abgenommen, das Craving ist fast ganz verschwunden und meine Psyche hat sich stabilisiert. Ich hätte nie gedacht, das ein Medikament so helfen kann!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Schlaflosigkeit, Apnoe

BaclofenAlkoholabhängigkeit10 Monate

Zuerst war ich ganz begeistert von Baclofen, ich hatte die ersten zwei Wochen Hochstimmung, war richtig glücklich! Es hat nicht nur der Alkohol aufgehört, sondern auch das Fressen, ich hatte sofort viele Kilo abgenommen und eine super Figur, ich schlief zwar viel weniger, aber das machte nichts, ich machte viel mehr aus meinem Leben, ich war hyperaktiv, jeder Schatten von Depression war weg. (6 Tabletten à 10 mg am Anfang.)
Leider hat das nicht gedauert. Nach dieser Anfangseuphorie war ich wieder deprimiert wie früher, das einzig Gute war, dass ich sehr dünn wurde. Ich fing auch wieder an zu trinken, aber viel weniger. Ich nahm das Medikament von Juni 2013 bis März 2014. Am Ende war ich bei 16 Tabletten (160 mg). Oft schlief ich nur noch eine oder zwei Stunden pro Nacht und wachte mit einem Röcheln auf, weil ich nicht mehr geatmet hatte. Oft war die Apnoe so schlimm, dass ich sogar nach dem Erwachen noch Schwierigkeiten hatte, mit dem Atmen wieder anzufangen! Da bekam ich Todesangst. Ich blieb oft eine Stunde lang und musste mich auf jedes Einatmen konzentrieren. Ich schlief dann irgendwann am Tag ein, weil ich in der Nacht nicht geschlafen hatte. Dann fing ich an, immer mehr zu weinen, und schließlich dachte ich, die Babys weinen auch, wenn sie nicht genug geschlafen haben, und hörte mit dem Baclofen- vorsichtig ausschleichend- auf.
Die Apnoe war damit behoben- (Gott sei Dank!)
Der Schlaf wurde wieder wie vorher (auch schlecht, wegen persönlicher Probleme), aber nicht mehr diese krasse Schlaflosigkeit oder dieses frühe Aufwachen. (Z.B. ich schlief um Mitternacht ein und wachte um 2h schon wieder auf und das war´s.) Dann schlief ich vielleicht um 10 h vormittag wieder ein, nachdem ich aus Verzweiflung und Angst vor der Schlaflosigkeit wieder Alkohol getrunken hatte- zu blöd.)
Leider blieb die krasse Depression und das Weinen den ganzen Tag, aber das war wegen meiner Lebensprobleme, die das Baclofen natürlich nicht lösen konnte.

Geburtsjahr:1964

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten

Nach mehreren Entwöhnungsbehandlungen, die keinen durchschlagenden Erfolg hatten, bin ich bei einer Internet-Recherche auf Baclofen gestoßen. Ich sehe erstmals Licht am Ende des Tunnels. Ganz wertvolle Hinweise, Literaturhinweise, Dosierungsempfehlungen findet man in einem sehr empfehlenswerten...

BaclofenAlkoholerkrankung6 Monate

Ganz wertvolle Hinweise, Literaturhinweise, Dosierungsempfehlungen findet man in einem sehr empfehlenswerten Forum http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de . Die Anmeldung ist kinderleicht.
Sehr emfehlenswert !!
Abraten möchte ich an dieser Stelle von einem Bezug aus dem Ausland.
Besser ist es, man überzeugt seinen Hausarzt / Neurologen davon, einem Baclofen "off-label" zu verschreiben. Da der Patentschutz abgelaufen ist, ist Baclofen relativ preiswert (100 Stck., 25mg, ca. 25€.). Bei der Arztsuche hilft auch das erwähnte Forum weiter.
LG, Werner

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für gbl-entzug mit keine Nebenwirkungen

habe mit baclofen einen gbl-entzug gemacht!super! man kann sogar arbeiten gehen.baclofen,gbl&alkohol wirken alle aufs gaba-zentrum, daher kein wunder.nur zu empfehlen.in vgl. zu gbl-entzug mit alk & benzos ist man klar im kopf und hat auch kein bedürfnis nach alk!

Baclofen bei gbl-entzug

Baclofengbl-entzug5 Tage

habe mit baclofen einen gbl-entzug gemacht!super!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

In engmaschiger Behandlung mit einem Arzt kann ich nach über 5 Jahren sagen, nichts hilft besser als Baclofen. In Frankreich sagen erfahrene Ärzte: „wir haben lange gesucht, aber nichts besseres gefunden.“ Eine erste randomisierte, doppelverblindete Studie gegen Placebo der Charité Berlin...

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Eine erste randomisierte, doppelverblindete Studie gegen Placebo der Charité Berlin (BACLAD) hat jetzt die Wirkung von hoch dosiertem Baclofen (bis 270mg/t) bestätigt.

Zusammenfassend stellten wir fest, dass individuell hoch dosiertes Baclofen die Patienten bei der Aufrechterhaltung der Abstinenz wirksam unterstützt und alles in Allem auch gut vertragen wird, selbst bei individuellen Alkohol-Rückfällen.

Dabei erreichten während der Hochdosierungsphase [signifikant] mehr Patienten in der Baclofengruppe totale Abstinenz [Kriterium 1] als in der Placebogruppe (15 von 22 (68.2 Prozent) gegenüber 5 von 21 (23.8 Prozent), p = 0.014). Baclofenpatienten schnitten auch bei der zunehmenden Abstinenzdauer [Kriterium 2] im Vergleich zur Placebogruppe signifikant besser ab (67.8 Tage (SD = 30) gegenüber 51.8 Tage (SD = 29.6), p = 0.047).

Diese Ergebnisse sind weitaus besser, als man das aus der Praxis und aus vergleichbaren Studien mit anderen Medikamenten (Acamposat, Nalmefen (Selincro), Disulfiram (Antabus), Naltrexon etc.) kennt.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich ohne einen erfahrenen Arzt der die Behandlung begleitet, von einer Selbstbehandlung abraten muss. Von Selbstmedikation auch mit Rezept (off-label-Use) oder gar per Internet-Apotheke kann ich nur warnen. Man tappt leicht in die Falle, ein hochwirksames Medikament falsch anzuwenden. Die richtige Dosis ist interindividuell nur mit Hilfe eines Mediziners zu ermitteln.

Geburtsjahr:1951

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Ich nehme Baclofen nun schon seit über drei Jahren zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit. Die Wirkung ist verblüffend gut, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Detailierte Infos siehe http://baclofen.wiki

BaclofenAlkoholabhängigkeit36 Monate

Geburtsjahr:1959

Baclofen für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

Keine Nebenwirkungen außer leichte Tagesmüdigkeit.

Baclofen bei Multiple Sklerose

BaclofenMultiple Sklerose9 Jahre

Keine Nebenwirkungen außer leichte Tagesmüdigkeit.

Baclofen für Spastik mit Müdigkeit

Baclofen hilft einigermaßen gegen die Spastik, macht aber so müde, dass der Alltag schwer zu bewältigen ist.

BaclofenSpastik8 Jahre

Geburtsjahr:1961

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen

Ich beziehe die Erfahrungswerte aus erster, zuverlässiger Quelle von meiner Bekannten, Frau Sabine M., Hildesheim, die in engem Kontakt zu mir stand, während der Einnahme und auch heute. Nach anfänglicher Entspannung, Euphorie, guter Laune entstehen kurzfristig Müdigkeit, Schlaf bis zu 14 h,...

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Wochen

die in engem Kontakt zu mir stand, während der Einnahme und auch heute.
Nach anfänglicher Entspannung, Euphorie, guter Laune entstehen kurzfristig Müdigkeit, Schlaf bis zu 14 h, ein neben sich stehen, Mundtrockenheit, Unsicherheit in der Dosierung, ein Probieren, Versuchen. Ab und Auf Dosierung. Baclofen konnte den Wunsch nach Alkohol nicht eindämmen. Auch bei einem 2. Versuch versagte Baclofen. Die Dosierung bewegte sich von anfangs 5 mg / Abend bis zu 120 mg / täglich.
Das Ausschleichen des Medikaments dauerte ca. 2 Wochen bei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1962

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme Baclofen seit einem Monat mit wöchentlich langsam ansteigender Dosierung. Vorher trank ich etwa eine Flasche Wein und 10 Bier (0,33 Liter) täglich. Mein Alkoholkonsum hat sich inzwischen halbiert, ohne dass ich mich dazu gezwungen hätte. Die Nebenwirkungen sind überschaubar und...

BaclofenAlkoholerkrankung4 Wochen

Vorher trank ich etwa eine Flasche Wein und 10 Bier (0,33 Liter) täglich.
Die Nebenwirkungen sind überschaubar und erträglich, allerdings würde ich davon abraten im Moment der Erhöhung der Dosis Auto zu fahren, denn das könnte wegen der Konzentrationsstörungen gefährlich werden (Ich fahre natürlich sowieso nicht Auto). Diese Störungen lassen nach, sobald der Körper sich an die neue Dosis gewöhnt hat.
Man fühlt sich manchmal etwas sonderbar, aber hat zunehmend weniger Lust zu trinken.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Kokainsucht, Trinksucht, Alkoholerkrankung, Alkoholabhängigkeit, HEROINSUCHT, Allgemeine Drogensucht, sucht mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hat mir sehr geholfen. Ich war extrem nach allen Drogen süchtig. Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr. Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Baclofen bei sucht; Baclofen bei Allgemeine Drogensucht; Baclofen bei HEROINSUCHT; Baclofen bei Alkoholabhängigkeit; Baclofen bei Alkoholerkrankung; Baclofen bei Trinksucht; Baclofen bei Kokainsucht

Baclofensucht6 Monate
BaclofenAllgemeine Drogensucht6 Monate
BaclofenHEROINSUCHT6 Monate
BaclofenAlkoholerkrankung6 Monate
BaclofenTrinksucht6 Monate
BaclofenKokainsucht6 Monate

Baclofen hat mir sehr geholfen.
Ich war extrem nach allen Drogen süchtig.
Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr.

Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich darf erklären, daß meine Bekannte / Freundin auf Grund von Alkoholabhängigkeit, Ängsten, Depressionen, Zwängen Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm. Während der ersten 2 Wochen stellte sich ein ungewohnt schönes Gefühl ein. Lust auf Alkohol, Nikotin verschwanden, der...

BaclofenAlkoholabhängigkeit-

Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm.
Nikotin verschwanden, der Körper recht frei, lebte neu auf, lachte.
Dieser Zustad der Euphorie hielt 2 Wochen an. Dann kam Unsicherheit, Dosierungsversuche, Vergessen von Einnahme, Stress, Müdigkeit, Haushaltsführung kaum noch möglich, nur noch müde. weitere Versuche der Dosierung schlugen fehl, die Lust auf Alkohol war stärker.

Meine Freundin hat Baclofen ausgesetzt, gut so. Die Gefahr von Nebenwirkungen Alkohol / Baclofen wäre unüberschaubar. Die Ausschleichzeit bei mittelschweren Nebenwirkungen betrug ca. 4 Wochen.
Danach bekam meine Freundin hoch angesetztes Craving Gefühl, immer rein,immer trinken. Zustand schlechter denn zuvor. Steht momentan aktuell vor der Entgiftung.

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Sedierung

BaclofenAlkoholerkrankung5 Tage

Nehme Baclofen 3x 10 mg pro Tag seit 5 Tagen wegen Alkoholerkrankung (1l Wein + 7 Schnäpse pro Tag, außer am Wochenende seit 15 Jahren). Am Tag 4x 5 mg - abends 10 mg. Leichte Sedierung - aber nicht so stark wie bspw. bei Diazepam. Mein Alltagsstress fasst mich seither nicht mehr so an und vor allem das Craving ist auch unter Vollstress praktisch verschwunden - ohne Begleittherapie. Werde es einen Monat testen und dann ausschleichen. Die von Dr Ameisen beschriebenen hohen Dosierungen kann ich mir nicht vorstellen. Die würden mich komplett außer Gefecht setzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Spastik mit Schlafstörungen, Atemnot

Erfolg bei der Spastik blieb aus. Nebenwirkung: Schlafstörungen mit Atemnot.

BaclofenSpastik25 Tage

Erfolg bei der Spastik blieb aus. Nebenwirkung: Schlafstörungen mit Atemnot.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkohol mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit

Baclofen hat relativ schnell gewirkt, mich entspannt und den Druck zu trinken minimiert, über den Tag verteilt, bei einer Dosis von 4 x 12,5 mg gelang es mir, meinen Konsum zu halbieren und psychisch stabiler zu sein. Durch die Hilfe und Tipps eines Forums gelingt es mir, eine langjährige...

Baclofen bei Alkohol

BaclofenAlkohol5 Monate

Durch die Hilfe und Tipps eines Forums

gelingt es mir, eine langjährige Sucht in den Griff zu bekommen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Spastik mit Müdigkeit

BaclofenSpastik20 Tage

morgens und abends sollte ich 10mg Baclofen dura einnehmen. Das einzige was mir grafierend aufgefallen ist war eine starke Müdigkeit zwischen 12.00Uhr und 16.00Uhr. Besonders beim Autofahren wurde es gefährlich da mir kurzzeitig immer wieder die Augen zufielen und ich gelegentlich auf der anderen Fahrbahn zu mir gekommen bin. Bis mir jemand sagte, das es von den Tabletten kommt verging eine Weile.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Baclofen bei Multiple Sklerose

BaclofenMultiple Sklerose4 Monate

Baclofen hab ich bekommen, da ich durch die MS beim Aufstehen ein starkes Zittern in den Beinen hatte. Es hatte teilweise schon ein Paar Minuten gedauert bis ich meine Beine davon Überzeugt hatte das ich jetzt gern losgehen würde. Auch waren die Beine sehr teilweise sehr unruhig was das Einschlafen sehr erschwert hat. Mit Baclofen hat das Zittern deutlich nachgelassen und auch das Einschlafen fällt leichter.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Angststörungen mit Schlafstörungen, Benommenheit

Schlafstörungen Sinneseintrübung

Baclofen bei Angststörungen

BaclofenAngststörungen-

Schlafstörungen
Sinneseintrübung

Baclofen

Baclofen für suchtdruck alkohol mit Muskelschmerzen

der suchtdruck ist nicht vollständig weg, kann aber gut von mir beherrscht werden. ich kann freunden schon beim bier trinken zu sehen. ich muss halt sehen die situationen in denen ich getrunken habe zu überstehen. positive nebenwirkungen: ich leide an Bluthochdruck. Durch die einnahme ist der...

Baclofen bei suchtdruck alkohol

Baclofensuchtdruck alkohol30 Tage

positive nebenwirkungen: ich leide an Bluthochdruck. Durch die einnahme ist der BD von 160/110 in der BD gesunken, in den letzten 8 Tagen sogar auf den wert von 130/85.
negative: ich treibe regelmäßig sport. leider muss ich feststellen, dass mir danach fürchterlich die "knochen" (Muskelkater hatte ich nie!) wehtun.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholsucht mit Zungendyskinesien

hallo ..ich nehme seit heute bac.ich habe es gut vertragen,nach einnahme meiner dosis hatte ich ein komisches gefühl auf der zunge, war aber nach kurzer zeit wieder weg,,

Baclofen bei Alkoholsucht

BaclofenAlkoholsucht1 Tage

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel

Ich nehme Baclofen seit 2010 gegen meine starke Alkoholabhängigkeit, (Früher bis zu 1Liter Vodka am Tag) und konnte damit mein Verlangen nach Alkohol drastisch ein- schränken. Dabei brauche ich nicht die von bestimmten Ärzten empfohlene hohe Dosis sondern nur ca. 25mg über den Tag verteilt....

BaclofenAlkoholabhängigkeit630 Tage

konnte damit mein Verlangen nach Alkohol drastisch ein-
Ich konnte dabei bis auf ein leichtes Schwindelgefühl in der Anfangsphase keine Nebenwirkungen feststellen.
Bei der Einnahme muß auf Kontinuität geachtet werden. Nach längerer Abstinenz und damit steigendem Wohlbefinden vergisst man schnell die Einnahme und das Craving kommt zurück.
Dank Baklofen kann ich wieder Arbeiten und habe nach 15 Jahren Alkoholismus doch wieder eine höhere Lebenserwartung.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholentzug mit Angstzustände

Baclofen bei Alkoholentzug

BaclofenAlkoholentzug2 Tage

Ich trinke seit Jahren Alkohol und habe versucht mit Baclofen zu entgiften. Habe aber sehr starke Nebenwirkungen bekommen. In Form von Ängsten und Beklemmungen....!!! Ich würde dieses Medikament ausser vom Arzt empfohlen nicht nehmen. Vielleicht dient es der Abstinenz dass der Suchtdruck weggeht. Aber beim akuten Entzug habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....Mein Tip....vielleicht ausprobieren..... aber vorsichtig....!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für sucht mit Müdigkeit

Nach ca. 2 Monaten kaum noch Craving. Nebenwirkungen, wie leichte Muedigkeit, vernachlaessigbar

Baclofen bei sucht

Baclofensucht60 Tage

Nach ca. 2 Monaten kaum noch Craving.
Nebenwirkungen, wie leichte Muedigkeit, vernachlaessigbar

BaclofenAlkoholabhängigkeit-

Ich habe auf Grund meiner Alkoholabhänigkeit das Medikament im Internet gefunden,also zuerst das Buch von Olivier Ameisen daraufhin habe ich mir das Medikament über einen Psychologen verschreiben lassen. Ich nehme wie im Buch und auch im Internet angegeben eine höhere Dosis ein, das heisst am Tag ca 152mg und bei einem Craving, was aber fasst nicht mehr auftritt 12,5mg dazu. Ich kann nur sagen ich empfehle es auf jeden fall für alle die wissen sie sind alkoholkrank ;). Ich nehme es am morgen und dann alle 2-3 Stunden. Also ich möchte es nicht mehr missen es hat mir wieder Lebensqualität gegeben.
LG Rene

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Alkoholmissbrauch mit Nervosität, Müdigkeit

Seit ca. 1 Monat nehme ich Baclofen gegen Suchtdruck. Es wirkt erstaunlich, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Nebenwirkungen, wie Nervosität, Müdigkeit, sind nach 4 Tagen vollkommen verschwunden. Ich habe keinerlei Verlangen nach Alkohol.

Baclofen bei Alkoholmissbrauch

BaclofenAlkoholmissbrauch25 Tage

Seit ca. 1 Monat nehme ich Baclofen gegen Suchtdruck.
Es wirkt erstaunlich, damit hatte ich nicht gerechnet.

Baclofen für Spastik mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Baclofen (Früher Lioresal) seit über 30 Jahren ohne Nebenwirkungen festzustellen, allerdings in einer zeimlich niedrigen Dosis 3x 10 mg. und erziehle ein recht gutes ergebnis für mich.

BaclofenSpastik30 Jahre

BaclofenAlkoholabhängigkeit90 Tage

Bis auf leichte Müdigkeit im Anfangsstadium der Einnahme, gab es keinerlei Probleme. Ich kann Baclofen zur Bekämpfung von Alkoholproblemen nur empfehlen. Mir hat es bestens geholfen und ich habe kein verlangen Alkohol zu konsumieren. Geholfen hat mir auch das Buch von Dr. Oliver Ameisen " Das Ende meiner Sucht". Hier wird der Umgang mit Baclofen bestens erklärt!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

BaclofenAlkoholabhängigkeit370 Tage

es hat 3tage gedauert, da war das craving weg.absolut kein gedanke mehr an alkohol.ich kann zusehen wie andere sich betrinken,ohne bedauern es selbst nicht zu tun.Wichtig ist das man ruhiger wird,ausgeglichener.Ich kann wunderbar schlafen was auch unheimlich hilft.Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt.ich nehme 3mal25mg über den tag verteilt.Werde in den nächsten Wochen langsam auf 50mg reduzieren.Mein Ziel ist es für eine Dauereinnahme auf 25mg zu kommen.Evtl.nur eine morgendliche Einnahme,denn das ist ein guter start für den Tag.Es ist für mich das grösste Mittel überhaupt.Es gibt so viele Rückfälle mit anderen Medikamenten,die auch noch jede Menge Unverträglichkeiten haben,abhängig machen,magenunfreundlich usw.An Rückfall ist nicht zu denken.Bin natürlich auch bei den Meetings immer erstaunt, wie viele Leute trotz ihrer verordneten Medikamente andauernd rückfällig werden.Ich meine bei hartnäckigen Fällen sollte man die Dosis auch ensprechend höher ansetzen.Man findet das auch selbst heraus.Auf jeden Fall sind 25mg,oder 30mg für den Anfang zu wenig.Es bringt dann ja auch nichts wenn das craving nicht ganz weg ist.Auf jeden Fall hat der Dr.Ameisen mein Leben gerettet.Habe schon einige andere Tabletten genommen,hat es aber nicht gebracht.Baclofen kommt im Kopf an der richtigen Stelle an.Am liebsten würde ich den Leuten die immer wieder rückfällig werden,dies Medikament selbst verordnen.Habe auch großes Glück das mein Arzt mir die verschreibt.Der freut sich,dass ich clean bin und frei von dem Zeug

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Baclofen für Suchtdruck mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament hilft mir als Suchtkranken, auftretenden Sucht- druck, auch Craving genannt, zu unterdrücken. Ursprünglich ist es nicht für diesen Zweck vorgesehen, doch ein französischer Arzt hat es in einem Selbstversuch festgestellt und lebt seit ca. 7 Jahren zufrieden abstinent.

Baclofen bei Suchtdruck

BaclofenSuchtdruck10 Monate

Dieses Medikament hilft mir als Suchtkranken, auftretenden Sucht-
druck, auch Craving genannt, zu unterdrücken.

lebt seit ca. 7 Jahren zufrieden abstinent.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Baclofen

Baclofen wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Lamictal, Sertralin, Fluanxol, Tysabri

alle 101 Benutzer zu Baclofen

Graphische Auswertung zu Baclofen

Graph: Altersverteilung bei Baclofen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Baclofen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Baclofen