Baclofen

Das Medikament Baclofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Baclofen wurde bisher von 70 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Baclofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (4/51)
8% Nebenwirkung Benommenheit durch Baclofen zu 7,843137254902%
Schlafstörungen (4/51)
8% Nebenwirkung Schlafstörungen durch Baclofen zu 7,843137254902%

Baclofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Alkoholabhängigkeit51%Medikament Baclofen gegen Alkoholabhängigkeit zu 50,980392156863% (34 Bew.)
Angststörungen18%Medikament Baclofen gegen Angststörungen zu 17,647058823529% (11 Bew.)
Sucht10%Medikament Baclofen gegen Sucht zu 9,8039215686275% (11 Bew.)
Alkoholerkrankung10%Medikament Baclofen gegen Alkoholerkrankung zu 9,8039215686275% (11 Bew.)
Spastik6%Medikament Baclofen gegen Spastik zu 5,8823529411765% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Baclofen

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Lioresal 100% Medikament Baclofen gegen Lioresal zu 100% (3 Bew.)

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Baclofen.

Prozentualer Anteil 26% 74%

In Baclofen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Baclofen

Fragen zu Baclofen

• Baclofen bei Alkoholabhängigkeit / off label use / Lieferschwierigkeiten

Hallo, wie bekannt wird das Medikament bei Alkoholabhängigkeit in Deutschland nur off label verschrieben. Dies von ca. 100 / 200 Ärzten. Diese sind in der Regel nicht die Hausärzte der Patienten,…

• Ich suche Arzt der mir Baclofen beim Alkoolabhängigkeit verschreibt

Hallo, ich bin alkoholsüchtig und möchte aus diesen Sumpf endlich raus kommen Ich suche einen Arzt der mir Baclofen verschreiben kann und mich auf diesen Weg begleitet. Ich bin aus kreis Rottweil

• baclofen bei Arm und Schulter-Schmerz

Nach einen Schlaganfall habe ich starke Schmerzen im linken Schulterbereich und linken Arm. Die treten auf durch die Verspannung ,was das Gehirn immer wieder neu prägt. Die Thalamusblutung muss wohl…

alle Fragen zu Baclofen

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Durst

Ich bin seit 30 Jahren alkoholkrank und behandle mich selbst seit Januar 2014 mit Baclofen. War ich im Dezember 2013 noch bei 2 Flaschen Sekt täglich, die ich alleine zu Hause trank, so bin ich heute mehr oder weniger abstinent. Das Dutzend Essenseinladungen, bei denen ich ein Glas Wein oder Sekt angeboten erhielt, haben nicht dazu geführt, unkontrolliert weiterzutrinken. Zur Dosierung: Begonnen einschleichend mit 10 mg /Tag, am 19.5.14 Tagesdosis 110 mg erreicht, wegen starker Nebenwirkung musste ich reduzieren. Heute (9.8.14) bin ich bei 55 mg / Tag und es geht mir sehr gut! Kein Gedanke an Alkohol!

Die Nebenwirkungen bei 110 mg und 100 g/d äußerten sich in extremen Konzentrations- und Gleichgewichtsstörungen.
Ich konnte einfachste… mehr…

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme Baclofen seit einem Monat mit wöchentlich langsam ansteigender Dosierung.
Vorher trank ich etwa eine Flasche Wein und 10 Bier (0,33 Liter) täglich.
Mein Alkoholkonsum hat sich inzwischen halbiert, ohne dass ich mich dazu gezwungen hätte.
Die Nebenwirkungen sind überschaubar und erträglich, allerdings würde ich davon abraten im Moment der Erhöhung der Dosis Auto zu fahren, denn das könnte wegen der Konzentrationsstörungen gefährlich werden (Ich fahre natürlich sowieso nicht Auto). Diese Störungen lassen nach, sobald der Körper sich an die neue Dosis gewöhnt hat.
Man fühlt sich manchmal etwas sonderbar, aber hat zunehmend weniger Lust zu trinken. mehr…

Baclofen für Kokainsucht, Trinksucht, Alkoholerkrankung, Alkoholabhängigkeit, HEROINSUCHT, Allgemeine Drogensucht, sucht mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hat mir sehr geholfen.
Ich war extrem nach allen Drogen süchtig.
Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr.

Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

mehr…

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich darf erklären, daß meine Bekannte / Freundin auf Grund von Alkoholabhängigkeit, Ängsten, Depressionen, Zwängen
Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm.
Während der ersten 2 Wochen stellte sich ein ungewohnt schönes Gefühl ein. Lust auf Alkohol,
Nikotin verschwanden, der Körper recht frei, lebte neu auf, lachte.
Dieser Zustad der Euphorie hielt 2 Wochen an. Dann kam Unsicherheit, Dosierungsversuche, Vergessen von Einnahme, Stress, Müdigkeit, Haushaltsführung kaum noch möglich, nur noch müde. weitere Versuche der Dosierung schlugen fehl, die Lust auf Alkohol war stärker.

Meine Freundin hat Baclofen ausgesetzt, gut so. Die Gefahr von Nebenwirkungen Alkohol / Baclofen wäre unüberschaubar. Die Ausschleichzeit bei… mehr…

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Sedierung

Nehme Baclofen 3x 10 mg pro Tag seit 5 Tagen wegen Alkoholerkrankung (1l Wein + 7 Schnäpse pro Tag, außer am Wochenende seit 15 Jahren). Am Tag 4x 5 mg - abends 10 mg. Leichte Sedierung - aber nicht so stark wie bspw. bei Diazepam. Mein Alltagsstress fasst mich seither nicht mehr so an und vor allem das Craving ist auch unter Vollstress praktisch verschwunden - ohne Begleittherapie. Werde es einen Monat testen und dann ausschleichen. Die von Dr Ameisen beschriebenen hohen Dosierungen kann ich mir nicht vorstellen. Die würden mich komplett außer Gefecht setzen. mehr…

Baclofen für Alkoholerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit fast 30 Jahren hatte ich bis Anfang November viele schlechte Erfahrungen durch Alkoholmissbrauch machen müssen, in der Spitze bis zu 10 halbe Liter Bier täglich.

Als ich wieder einmal einen ambulanten Entzug machen musste, traf ich im Internet auf das Baclofen. Darauf hatte ich meiner Ärztin den Vorschlag unterbereitet, dies selbst einmal als
"off-Label-Medikament" probieren zu wollen.

Nach einer Woche Eingewöhnung - wo ich noch keine wirkliche Erleichterung empfand (wohl wegen der körperlichen Entzugserscheinungen) kann ich heute nach 3-wöchiger Einnahme eindeutig bestätigen: es wirkt. Ich habe keinerlei Verlangen nach Alkohol mehr, meine depressiven Erscheinungen sind heute nicht mehr in der Form feststellbar, Ängste haben… mehr…

Baclofen für Spastik mit Schlafstörungen, Atemnot

Erfolg bei der Spastik blieb aus. Nebenwirkung: Schlafstörungen mit Atemnot. mehr…

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Baclofen gegen Alkoholsucht. Da das Meikament zumindest bei mir angstlösend und antidepressiv wirklt, benötige ich die "Medikation" mit Alkohol gegen diese Probleme nicht mehr. Ich bin seit über zwei jahren unproblematisch abstinent. Wer sich informieren möchte, dem sei das http://www.baclofen-forum.com/ empfohlen. mehr…

Baclofen für Alkoholsucht mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Harndrang

Meine Erfahrungen mit Baclofen

Einnahme von Baclofen seid 10.02.2010 anfänglich mit 6,5mg/6,5mg/6,5mg langsa­me Hochdosierung auf 25mg/25mg/25mg als Enddosierung seid 03.03.2010

und nicht wie bei Olvier Ameisen beschrieben mit bis zu 200 mg und mehr am Tag!

Vollständige Beseitigung von Angst Panikattacken und Depressionen

Reduktion des Zigarettenkonsums um bis zu 95 % am Tag (auch als Nebenwirkung zu be­trachten)

Absolut kein Verlangen nach Alkohol!!

Andere Schlafgewohnheiten (ich kann jetzt schon mal von 23.00 Uhr bis 07.00 Uhr durch­schlafen zuvor auch in Trockenen Zeiten höchstens mal 6 Stunden)

Gesteigerte Motivation und Elan

Nebenwirkung: Anfänglich oft Müdigkeit und nicht schlafen können,… mehr…

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Benommenheit, Muskelschwäche

Baclofen Dosierung:
1. Woche 2x 6,25mg morgens und mittags = 12,5mg/Tag
2. Woche 2x 12,5 mg morgens und mittags = 25mg/Tag
3. Woche 2x 18,8 mg morgens und mittags = 37,5mg/Tag
4. Woche 2x 25,0 mg morgens und mittags = 50mg/Tag

4-8. Woche 50mg/Tag
8-12. Woche 25 mg/Tag

Absolut wirksames Mittel gegen Substantverlangen bei Alkoholentzug!

Nebenwirkungen:
Was auf jeden Fall kommen wird sind, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen,
Wortfindungsstörungen, leichte Benommenheit, sehr verlangsamte flache Atmung,
allgemeine Muskelschwäche.
Sind aber anhand der Wirkung das man vom Alkohol loskommt zu vernachlässigen.

Also Baclofen gegen Alkoholismus kann ich nur empfehlen! mehr…

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel

Ich nehme Baclofen seit 2010 gegen meine starke Alkoholabhängigkeit, (Früher bis zu 1Liter Vodka am Tag) und
konnte damit mein Verlangen nach Alkohol drastisch ein-
schränken. Dabei brauche ich nicht die von bestimmten Ärzten empfohlene hohe Dosis sondern nur ca. 25mg über den Tag verteilt.
Ich konnte dabei bis auf ein leichtes Schwindelgefühl in der Anfangsphase keine Nebenwirkungen feststellen.
Bei der Einnahme muß auf Kontinuität geachtet werden. Nach längerer Abstinenz und damit steigendem Wohlbefinden vergisst man schnell die Einnahme und das Craving kommt zurück.
Dank Baklofen kann ich wieder Arbeiten und habe nach 15 Jahren Alkoholismus doch wieder eine höhere Lebenserwartung. mehr…

Baclofen für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Das erste wirklich hilfreiche Medikament für die Aufrechterhaltung einer zufriedenen Abstinenz. Ich nehme 3x12,5mg täglich und habe seit der Ersteinnahme keinerlei Interesse mehr an Alkohol. Die anfängliche Müdigkeit, vorwiegend abends ist tolerabel und schränkt mich in keiner Weise ein. mehr…

Baclofen AWD 25mg für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht mit Benommenheit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Konzentrationsprobleme

Es ist seltsam, aber war:)) Seit monaten trinke ich ein bis zwei Flaschen Wein am Tag und konsumiere ca. 5-10g Kokain in der Woche. Seit zwei Tagen habe ich mit baclofen (100mg) am Tag kein verlangen mehr. Weder nach Kokain noch nach Alkohol. Das sexuelle Verlangen ist stark eingeschränkt, ist aber nicht so schlimm. Ich fühle mich etwas benommen, die Muskeln sind schlapp, meine Konzentrationsfähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, der Kreislauf ist nicht besonders stabil... alles in allem aber erträglich. Die Sprachsteuerung ist in keiner Weise eingeschränkt, die Augen sind klar. Bin etwas zappelig, und ich habe starken Bewegungsdrang, besonders die Beine sind ständig am wippen.

Doxipin hilft gegen die Kokain- und Alkoholsucht nicht.… mehr…

Baclofen für Angststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie mit keine Nebenwirkungen

Mein Nervenarzt hat mir das Medikament auf meinen Wunsch hin verschrieben, zu verlieren hatte ich nichts .Habe das Medikament sehr langsam eingeschlichen, da ich sehr empfindlich auf Veränderungen reagiere.
Bin nach 4 Wochen bei 45mg, verteilt auf 4x täglich angekommen. Das erste Mal seitdem ich versuche, aus dem Teufelskreis Angst/Rückfall auszubrechen, habe ich ein gutes Gefühl. Ich war im letzen Jahr 15x zum Entgiften und hatte dabei sogar in einer 18 wöchigen Alkohollangzeit 2 Rückfälle, bedingt durch schwere Panikattacken. Hoffnungsloser Fall.
Nun kann ich endlich gut schlafen und der Alltag ist nicht mehr geprägt von den Gedanken an Alkohol. Es ist ein Wunder- die Ängste sind noch da aber anders. Alpträume werden auch nicht mehr… mehr…

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche

Craving findet nicht mehr statt. Ich bin Alkoholikerin (seit 2 Jahrzehnten) und Angstpatientin (seit meiner Jugend). Baclofen unterdrückt bei mir nahezu vollständig das Bedürfnis zu trinken und befreit mich von Ängsten. Seit 4.5 Monaten lebe ich mühelos und ohne Bedauern abstinent. Baclofen wurde unter psychiatrischer Aufsicht sehr langsam über drei Monate von 10mg auf 100 mg aufdosiert. Die Erstwirkung trat innerhalb von Tagen in Form einer nie zuvor gekannten Kontrolle über meine unwillkürlichen Impulse ein - in jeder Hinsicht, nicht ausschliesslich alkoholbezogen, sondern auch bezüglich Angst. Das tägliche Mini-Craving beim Anblick von Alkohol und durch unterschwellige Reize findet nicht mehr statt und es entstand unerschütterliches… mehr…

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten

Nach mehreren Entwöhnungsbehandlungen, die keinen durchschlagenden Erfolg hatten, bin ich bei einer Internet-Recherche auf Baclofen gestoßen. Ich sehe erstmals Licht am Ende des Tunnels.
Ganz wertvolle Hinweise, Literaturhinweise, Dosierungsempfehlungen findet man in einem sehr empfehlenswerten Forum http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de . Die Anmeldung ist kinderleicht.
Sehr emfehlenswert !!
Abraten möchte ich an dieser Stelle von einem Bezug aus dem Ausland.
Besser ist es, man überzeugt seinen Hausarzt / Neurologen davon, einem Baclofen "off-label" zu verschreiben. Da der Patentschutz abgelaufen ist, ist Baclofen relativ preiswert (100 Stck., 25mg, ca. 25€.). Bei der Arztsuche hilft auch das erwähnte Forum weiter.
LG, Werner mehr…

Weitere Synonyme für Baclofen

Baclofen, baclofen-ratiopharm 25mg, Bakloven, Baclofen 10 mg4, Baclofen AWD 25mg, Baclofen 10, baclofen dura 25 mg, bacloven, Baclofen,Toviaz etc, Baclofen AWD 10

Baclofen wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lamictal, Lyrica, Diazepam, SUBUTEX, Carbaflux

alle 87 Benutzer zu Baclofen

Graphische Auswertung zu Baclofen

Graph: Altersverteilung bei Baclofen nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Baclofen nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Baclofen
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen