Das Medikament Baldrian wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Baldrian wurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Baldrian traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/28)
Herzrasen (5/28)
Albträume (4/28)
Kopfschmerzen (3/28)
Appetitsteigerung (2/28)

alle 20 Nebenwirkungen bei Baldrian

Baldrian wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen53%(17 Bew.)
Unruhe25%(8 Bew.)
Angststörungen6%(3 Bew.)
Stress6%(2 Bew.)
Nesselsucht3%(1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Baldrian

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Baldrian .

In Baldrian kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Baldrian

alle Fragen zu Baldrian

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Alpträume, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Appetitsteigerung

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Baldrian HAPPY-PUPPET-SYNDROM365 Tage

beruhigt im Ernstfall -
kombiniert mit therapeutischem Reiten

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlafstörungen, Psychische Belastung, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte. Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich...

Stilnox bei Schlafstörungen; Zeldox bei Psychische Belastung; Baldrian bei Schlafstörungen

StilnoxSchlafstörungen1 Wochen
ZeldoxPsychische Belastung1 Jahre
Baldrian Schlafstörungen2 Wochen

Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich fand die Bilder, die auftraten sehr schön und interresant aber schlafen konnte ich nur teilweise danach. Die Bilder die ich sah gingen nach einer halben Stunde intensivsten Erlebens weg und ich lag wach im Bett. Als ich dann später die Zeldox weglies gefiehlen mir die Halluzinationen gar nicht mehr, denn ich hatte Angst vor der Flut an Bildern. Also nahm ich anstelle des Stilnox, Baldrian der aber keine Wirkung zeigte weil mein Geist, so meine ich, sich an die wesentlich stärkeren Psychopharmaka gewöhnt hatte, ein natürliches Medikament welches schwächer ist kann dann nicht mehr viel bewirken.

Zolpidem, Ziprasidon, Baldrian

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Reizdarmsyndrom

Baldrian Schlafstörungen30 Tage

Habe Baldrian zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber nach einer Weile haben sich massive Reizdarm-Symptome und verstärkte Schlaflosigkeit eingestellt (aufwachen um 4:00 Uhr morgens). Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass die Ursache der Baldrian ist, denn der wird eben zur Behandlung von Reizdarm eingesetzt.
Nach 4 Tagen ohne Baldrian sind die Symptome fast weg.

Magen-Darm wird vielfach als Nebenwirkung gar nicht oder maximal als "leicht" genannt.
Ich fasse das Zeug jedenfalls nicht mehr an.

Baldrian für nervös bedingte Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 5 Jahren an Schlafstörungen. Und immer wieder versuche ich nur auf Natur zurückzugreifen. Vor allem Baldrianpräperate schlagen bei mir , wenn ich nur leichte Probleme beim einschlafen habe, gut an. Am besten wirkte bislang Baldriparan. Es ist hoch dosiert und echt gut verträglich....

Baldrian bei nervös bedingte Einschlafstörungen

Baldrian nervös bedingte Einschlafstörungen-

Am besten wirkte bislang Baldriparan. Es ist hoch dosiert und echt gut verträglich. Nur sind die Tabletten sehr groß und für mich extrem schwer runterzuschlucken. Auch den Preis finde ich etwas zu heftig.
Dennoch muss ich sagen beruhigt es mich immer extrem gut, obwohl ich sehr nervös und unruhig bin. Meistens sogar so gut, dass ich davon einschlafen kann und auch durchschlafen kann. Es ist ein reines Naturprodukt und ich kann es jedem,der nicht unbedingt Chemie nehmen will, nur empfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Industrielle Baldrianprodukte haben vor vielen Jahrzehnten mein Kreislaufsystem durcheinander gebracht. Daher habe ich keine Medikamente dieser Art mehr eingenommen. Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in...

Baldrian bei Einschlafprobleme

Baldrian Einschlafprobleme1 Tage

Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in einem Glas Wasser, um selig einzuschlafen, wenn es mal im Nervensystem gerummst hat.

Die Natur stellt uns den wunderbar duftenden Baldrian auf die Wiesen. Dieses Geschenk zu nutzen ist doch das sinnvollste und einfachste von der Welt.

Alles Geniale ist einfach.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Internetsurfer

Baldrian für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit Albträume

Ideal zum einschlafen, allerdings dann meistens Albträume die einem wieder aus dem Schlaf reissen.

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Baldrian Schlaflosigkeit, Schlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress mit Herzrasen

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt. Ich hatte die gleiche...

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress

Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress1 Tage

Ich hatte die gleiche Wirkung schon einmal Jahre zuvor, nun also noch einmal bestätigt: für mich ist Baldrian zur Beruhigung und Schlaffindung nicht geeignet.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Baldrian für Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität mit Kopfschmerzen

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon...

Baldrian bei Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität

Baldrian Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität1 Jahre

Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon keine Tropfen eingenommen habe und dann wieder beginne, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen und manchmal löst es sogar einen Migräneanfall aus. Wie gesagt geschieht das jedoch nur nach der ersten Einnahme nach längerer Zeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Schlafstörung, Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung, Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung mit Appetitsteigerung, Zittern, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Atosil bei Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung; Trevilor bei Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung; Baldrian bei Schlafstörung

AtosilSchlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung4 Wochen
TrevilorDepression, Borderline-Störung, Antriebsstörung5 Monate
Baldrian Schlafstörung2 Wochen

Atosil wurde mir vor 4 Wochen in der Klinik verschrieben, aufgrund meiner anhaltenden Schlafprobleme. Da ich als Antidepressivum Trevilor (aufhellende Wirkung) verschrieben bekommen habe (150mg am Morgen und Mittags), bekomme ich Atosil zur Nacht (50mg), um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Eine Wirkung ist bei mir bisher nur, dass ich Müde werde. Doch zum schlafen verhilft es mir immer noch nicht. Aus diesem Grund habe ich zzgl. Baldrian als Bedarf.
Empfehlenswert ist es jedoch, Atosil einzunehmen, mit halbstündiger Verzögerung Baldrian und an seinem Bett Lavendelöl zu haben (als ätherisches Öl, 3 Tropfen z.B. auf einen Wattestab). Das führt bei mir zumindest für wenigstens 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht :)

[Nebenwirkungen hatte ich bei Atosil keine, außer dass mein Appetit gestiegen ist. Nur Trevilor hat bei mir (vermutlich) Zittern ausgelöst und in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen. Zudem eine leichte Gewichtsabnahme von 6 Kg, welche aber durch das Atosil wieder drauf gekommen sind - Inzwischen hält sich mein Gewicht.]

Promethazin, Venlafaxin, Baldrian

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Baldrian für Schlafstörungen mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Kopfschmerzen

Ich habe neuerdings gelegentlich Baldrian Kneipp 500 mg eingenommen, um besser ein- und durchschlafen zu können. Nun zeigt sich folgendes: Als Ein- und Durchschlafhilfe ist das Medikament bei mir wirkungslos. Positiv: Schöne, angenehme Träume. Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und...

Nun zeigt sich folgendes:
Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und Darmkrämpfe aus.
Negativ: auffällige schnelle Herzschlagfolgen.
Sehr negativ: am nächsten Tag dumpfe Kopfschmerzen und Migräneanfälle, die ich dann mit einem sehr teuren und speziellen Medikament bekämpfen muss.
Nicht gut.
Diese Symptome zeigen sich bereits nach2 -bis 3 maliger Einnahme. Meine Dosierung : 12 Tabletten.
Der Beipackzettel sieht 4-6 Tabl. vor als Einzelgabe zum Einschlafen.
Dann könnte ich VIELLEICHT wirklich besser schlafen, hätte jedoch noch stärkere Nebenwirkungen ?

Geburtsjahr:1951

Baldrian für Schlafstörungen mit Vorhofflimmern

Einschlafstörungen deutlich verbessert. Nebenwirkung durch die Langzeiteinnahme Vorhofflimmern.

Baldrian Schlafstörungen2 Jahre

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen

Baldrian Schlafstörungen2 Tage

da ich schlafstörungen habe, kaufte ich mir baldrian tropfen. in der Hoffnung, dass diese wirken, nahm ich sie wie vorgegeben. von schlafen war keine rede. ich hatte dermaßen starkes herzlosen, dass ich schon fast angst hatte meine operierte stelle im herz geht auf. mein puls war bei über 140.NICHT zu empfehlen das zeug

Geburtsjahr:1968

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg. Hab dann noch Baldrian dazugenommen, da es mir früher auch immer gut geholfen hat. Aber seit der ersten kombinierten Einnahme hatte ich stets starke Albträume.

Baldrian Schlafstörungen2 Tage

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg.

Geburtsjahr:1990

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

-in der regel schneller wirkungseintritt -sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden -häufig treten alpträume auf -keine weiteren nebenwirkungen

Baldrian Schlafstörungen-

-in der regel schneller wirkungseintritt
-sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden
-häufig treten alpträume auf
-keine weiteren nebenwirkungen

baldrian 500mg für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

baldrian 500mg bei Unruhe

baldrian 500mgUnruhe2 Tage

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament erst seit zwei Abenden. Meine Frage ist nur, wie viel nehme ich davon? Ich gehe mal von einer Tablette aus? und Die andere Frage lautet, kann ich davon abhängig werden? Ich kannte mal jemanden der von Baldriantropfen abhängig wurde. Das soll mir nicht passieren.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Unruhe mit Herzrhythmusstörungen

Bei gleichzeitiger einnahme mit einem beta-Blocker kommt es bei mir zu einer erhöhten Herzfrequenz mit Rhythmusstörung. Was eventuell doch auf wechselwirkung schliessen läst.

Baldrian bei Unruhe

Baldrian Unruhe7 Tage

Bei gleichzeitiger einnahme mit einem beta-Blocker kommt es bei mir
zu einer erhöhten Herzfrequenz mit Rhythmusstörung.
Was eventuell doch auf wechselwirkung schliessen läst.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Nesselsucht mit Antriebslosigkeit

Ich habe das Medikament gut vertragen und es hat mich auch wieder etwas ruhiger werden lassen. Aber die Nesselsucht ist nicht geheilt...wenn ich zu sehr unter Druck stehe, bricht sie sofort wieder aus :-(

Baldrian bei Nesselsucht

Baldrian Nesselsucht-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Angststörungen mit Benommenheit

Wegen meiner Panikattacken hatten die Badriantabletten bei mir nichts bewirkt. Die Tinktur jedoch hat mir vor allem beim Entspannen und Einschlafen etwas geholfen. Bei akuten Attacken half es mir jedoch auch nicht.

Baldrian bei Angststörungen

Baldrian Angststörungen9 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für für Angst und Unruhe, für Abgst und Unruhe mit keine Nebenwirkungen

beruhigend, nicht müdemachend, schlaffördernd, hilft bei Angst und Unruhe, macht nicht abhängig.

Baldrian bei für Abgst und Unruhe; Baldriantee bei für Angst und Unruhe

Baldrian für Abgst und Unruhe-
Baldrianteefür Angst und Unruhe-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Unruhe, Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Bei einer leichten Unruhe,Einschlafstörungen,Anspannung und Stress kann ich auf jeden Fall bevor man andere Sachen probiert Baldrian empfehlen. Ich muss sagen das hat mir bei der Einnahme von 8 Wochen gut geholfen.

Baldrian bei Unruhe, Anspannung

Baldrian Unruhe, Anspannung8 Wochen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume, Unruhe

Reale und worre Albträume.

Baldrian Schlafstörungen3 Tage

Reale und worre Albträume.

Geburtsjahr:1992

Baldrian für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bemerkte gar keine Wirkung, somit auch keine Nebenwirkungen

Baldrian Schlafstörungen5 Tage

Ich bemerkte gar keine Wirkung, somit auch keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian Dispert 45mg Dragees für leichte Unruhe/Angst mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerte Nebenwirkungen, sehr gut verträglich.

Baldrian Dispert 45mg Dragees bei leichte Unruhe/Angst

Baldrian Dispert 45mg Drageesleichte Unruhe/Angst-

keine nennenswerte Nebenwirkungen, sehr gut verträglich.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian testosteronintoleranz4 Tage

husten

Eingetragen am  als Datensatz 20446

50 mehr Nebenwirkungen mit Baldrian

Baldrian wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Stilnox, Atosil, Zeldox

alle 25 Benutzer zu Baldrian

Graphische Auswertung zu Baldrian

Graph: Altersverteilung bei Baldrian nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Baldrian nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Baldrian