Batrafen

Das Medikament Batrafen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Batrafenwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Batrafen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/7)
43%
Wirkungslosigkeit (2/7)
29%
Brennen (1/7)
14%
Brennen der Haut (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Batrafen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Pilzinfektion67%(4 Bew.)
Nagelpilz17%(1 Bew.)
Juckreiz17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Batrafen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciclopoli100% (9 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Batrafen.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm155183
Durchschnittliches Gewicht in kg5285
Durchschnittliches Alter in Jahren3352
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,3425,38

In Batrafen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ciclopirox

Fragen zu Batrafen

alle Fragen zu Batrafen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Batrafen Salbe für Mykose mit keine Nebenwirkungen

Wir haben die Salbe zum Einreiben des Hautpilzes am Bein verschrieben bekommen. Die Verträglichkeit war sehr gut, nur hat es sehr lange gedauert, bis wir den Pilz damit besiegt haben. Aber das lange Warten hat sich letztendlich gelohnt und meine Tochter brauchte keine Medikamente schlucken.

Batrafen Salbe bei Mykose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Batrafen SalbeMykose2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir haben die Salbe zum Einreiben des Hautpilzes am Bein verschrieben bekommen. Die Verträglichkeit war sehr gut, nur hat es sehr lange gedauert, bis wir den Pilz damit besiegt haben. Aber das lange Warten hat sich letztendlich gelohnt und meine Tochter brauchte keine Medikamente schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 14485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Batrafen für Pilzinfektion mit Brennen der Haut

Haben die Creme für die Behandlung eines wuchernden Pilzes bekommen, der teilweise wie ein trockenes Exem aussah. Pilz trat nach der Behandlung von einer Warze auf. Zusammen mit einer Fettsalbe die auch Kortison enthielt (Ecural - Salbe haben wir wie empfohlen nur kurzfristig...

Batrafen bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BatrafenPilzinfektion4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haben die Creme für die Behandlung eines wuchernden Pilzes bekommen, der teilweise wie ein trockenes Exem aussah.
Pilz trat nach der Behandlung von einer Warze auf.
Zusammen mit einer Fettsalbe die auch Kortison enthielt (Ecural - Salbe haben wir wie empfohlen nur kurzfristig -ausschleichend-genutzt, bis die oberen Hautschichten verheilt waren)
Mein Sohn klagte beim Auftragen jedweder Pilzsalbe über Schmerzen / Brennen. Nach nur 1 Behandlung mit der Fettsalbe (Ecural) konnten wir dann auch 2x täglich die Pilzsalbe Batrafen nutzen und der Pilz verschwandt.
Allerdings sollte man eine hautpilz länger als 3-4 Wochen behandeln, denn scheinbar haben wir zu früh mit der Behandlung aufgehört, denn der Pilz kam wieder.
Also erneut mit Batrafen starten und durchhalten.
Salbe ist verschreibungspflichtig und als Privatrezept kostet sie je nach Apotheke um die 20-25 Euro die große Tube.
Privatversicherte können die Kosten ja bei der KK einreichen.
Kassenpatienten erfahren hier mal den Preis.
Im Vergleich kostet eine "günstige" Salbe gegen einen Pilz die nicht verschreibungspflichtig ist um die 4-5 Euro !
Also hoher Preis, aber gute Salbe.

Eingetragen am  als Datensatz 44972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Batrafen creme für Hautveränderungen mit keine Nebenwirkungen

Keine beobachteten Nebenwirkungen habe seit langem Hautveränderungen an beiden Füßen. Ursache mag mal ein Haut- oder Nagelpilz gewesen sein. Pilz läßt sich aber seit langem nicht mehr nachweisen. Die stark juckende Ekzem-artige Veränderung tritt alle paar Monate (1x jährlich bis 3x jährlich)...

Batrafen creme bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Batrafen cremeHautveränderungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine beobachteten Nebenwirkungen
habe seit langem Hautveränderungen an beiden Füßen. Ursache mag mal ein Haut- oder Nagelpilz gewesen sein. Pilz läßt sich aber seit langem nicht mehr nachweisen.
Die stark juckende Ekzem-artige Veränderung tritt alle paar Monate (1x jährlich bis 3x jährlich) wiederkehrend auf.
Habe viele verschiedene (Mykose-) Mittel ausprobiert, auch Heilcremes etc., immer nur mit mäßigem bis geringem Erfolg.
Mit Batrafen gehen die Beschwerden innerhalb weniger Tage vollständig zurück.
Preis-Leistung: wird vom Arzt verschrieben, daher keine Meinung

Eingetragen am  als Datensatz 14793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Batrafen für Juckreiz mit Brennen

also ich nehm diese Batrafen-Lösung gegen Juckreiz im Ohr auch erst seit 3 Tagen, aber dieses Brennen das ich hab ist ziemlich schlimm, daher wollt ich die Erfahrung gleich mal teilen. Bisher hat sich an dem eigentlichen Problem Juckreiz nichts getan. Wenn das brennen innerhalb einer Woche...

Batrafen bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BatrafenJuckreiz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich nehm diese Batrafen-Lösung gegen Juckreiz im Ohr auch erst seit 3 Tagen, aber dieses Brennen das ich hab ist ziemlich schlimm, daher wollt ich die Erfahrung gleich mal teilen. Bisher hat sich an dem eigentlichen Problem Juckreiz nichts getan.
Wenn das brennen innerhalb einer Woche nicht weg ist muss ich wohl wieder zum Arzt das hält man ja nicht lang aus.
Preis ist ok, bin gesetzlich versichert und ich musste noch nicht mal eine Zuzahlung leisten.

Eingetragen am  als Datensatz 62628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Batrafen für nagelpilz mit Wirkungslosigkeit

kostet eine Menge Geld und die Wirkung ist gleich null

Batrafen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Batrafennagelpilz20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kostet eine Menge Geld und die Wirkung ist gleich null

Eingetragen am  als Datensatz 34876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Batrafen für Fusspilz mit keine Nebenwirkungen

wirkte besser als eine Salbe, die ich beim nächsten Arzt verschrieben bekam

Batrafen bei Fusspilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BatrafenFusspilz6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirkte besser als eine Salbe, die ich beim nächsten Arzt verschrieben bekam

Eingetragen am  als Datensatz 56407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Batrafen für Pilzinfektion mit Wirkungslosigkeit

Keine wirkung /keine

Batrafen bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BatrafenPilzinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine wirkung /keine

Eingetragen am  als Datensatz 69273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclopirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Batrafen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Batrafen

Graph: Altersverteilung bei Batrafen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Batrafen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Batrafen
[]