Beclometason

Das Medikament Beclometason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Beclometasonwurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Beclometason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (6/14)
43%
Abgeschlagenheit (3/14)
21%
Müdigkeit (3/14)
21%
Heiserkeit (2/14)
14%
keine Nebenwirkungen (2/14)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Beclometason

Beclometason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma54%(7 Bew.)
Allergie23%(10 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…8%(1 Bew.)
Husten8%(1 Bew.)
Allergische Rhinitis8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Beclometason

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Junik100% (13 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Beclometason.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm162179
Durchschnittliches Gewicht in kg6976
Durchschnittliches Alter in Jahren3845
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0823,93

In Beclometason kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Beclomethason

Fragen zu Beclometason

alle Fragen zu Beclometason

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Beclometason für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr. Ich habe...

Beclometason bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergische Rhinitis2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr.

Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei.
Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei.

Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht.

Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Eingetragen am  als Datensatz 56498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Das ist das Beste was ich bisher probiert habe. Nach einer erfolglosen Desensibiliesierung (3 Jahre!) habe ich mit Beclometason versucht und siehe da, in nur 3 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden. Beclometason habe ich 3 Wochen 1x am Tag benutzt und bin seitdem kann ich wieder...

Beclometason bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonSchnupfen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist das Beste was ich bisher probiert habe. Nach einer erfolglosen Desensibiliesierung (3 Jahre!) habe ich mit Beclometason versucht und siehe da, in nur 3 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden. Beclometason habe ich 3 Wochen 1x am Tag benutzt und bin seitdem kann ich wieder durchatmen und ich schlafe ein ohne Angst zu haben, dass ich am Morgen die Niesattacken wieder bekomme. Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf, ich war weder müde, noch gereizt. Ich würde es jedem weiterempfehlen und das VOR einer Desensibilisierung!

Eingetragen am  als Datensatz 60031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für hustenreiz mit Nierenschmerzen, Depressionen, Angstzustände

Ich habe Beclametason-ratiopharm 0,25 mg einen Monat genommen. Grund dafür waren ständiger Hustenreiz wegen einer Allergie (Schimmelpilze). Ich habe pro Tag jeweils 2x2 Hübe - nach Anweisung des Allergologen - genommen. Die Wirkung war sehr gut, die Nebenwirkungen weit weniger! Nach ca. 10 Tagen...

Beclometason bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beclometasonhustenreiz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Beclametason-ratiopharm 0,25 mg einen Monat genommen. Grund dafür waren ständiger Hustenreiz wegen einer Allergie (Schimmelpilze). Ich habe pro Tag jeweils 2x2 Hübe - nach Anweisung des Allergologen - genommen. Die Wirkung war sehr gut, die Nebenwirkungen weit weniger! Nach ca. 10 Tagen stellten sich Nierenschmerzen, Depressionen mit leichten Angstzuständen ein. Ich habe die Dosierung dann auf 2x1 Hub gesenkt. Ergebnis: die Nierenschmerzen blieben, die Depressionen und Angstzustände verschwanden sofort wieder. Im Beipackzettel steht über die Depressionen/ Angstzustände natürlich nichts!!

Eingetragen am  als Datensatz 19639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Sodbrennen, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen. Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen. Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclometason bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Riopan bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma Bronchiale15 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale12 Jahre
PrednisolonAsthma Bronchiale2 Monate
RiopanSodbrennen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen.
Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen.
Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 13168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Salbutamol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Zusammen mit Salbutamol und einem schlauen Arzt hat mich dieses Spray gerettet. Nach einem Monat Dauer schwerer Reaktion meines Körpers auf ein anderes Medikament (Lantus) Vor allem in Bronchen Bereich und Husten, kann ich wieder atmen und sprechen. Direkt nach dem ich MundSpray anwende, huste...

Beclometason bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergisches Asthma Bronchiale6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zusammen mit Salbutamol und einem schlauen Arzt hat mich dieses Spray gerettet. Nach einem Monat Dauer schwerer Reaktion meines Körpers auf ein anderes Medikament (Lantus) Vor allem in Bronchen Bereich und Husten, kann ich wieder atmen und sprechen. Direkt nach dem ich MundSpray anwende, huste ich und Schleim wird ausgeschieden.
Die Allergie Symptome Starker Reizhusten, schweres Atem wurde behoben und nur auf einige Male Husten mit Schleim am Tag beschränkt ( vor allem direkt nach dem Sprayen). Deswegen mein gutes Feedback

Eingetragen am  als Datensatz 73287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Sodbrennen

Ich habe Beclametason 20 mg bekommen, weil Junik nicht mehr gewirkt hat, bzw. zu schwach war. Ich habe schon nach 2-3 Tagen eine wesentliche Besserung bemerkt. Was ich allerdings seitdem habe, ist starkes Sodbrennen. Vermutlich eine Nebenwirkung. Ich muss täglich Pantoprazol 40 mg dagegen nehmen.

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Beclametason 20 mg bekommen, weil Junik nicht mehr gewirkt hat, bzw. zu schwach war. Ich habe schon nach 2-3 Tagen eine wesentliche Besserung bemerkt. Was ich allerdings seitdem habe, ist starkes Sodbrennen. Vermutlich eine Nebenwirkung. Ich muss täglich Pantoprazol 40 mg dagegen nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 63635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Als Asthmaspray: Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.) Nebenwirkungen: Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie...

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Asthmaspray:
Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.)

Nebenwirkungen:
Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie wieder weg sind und ich mich wieder halbwegs fit fühle.

Eingetragen am  als Datensatz 60978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte Unwohlsein Abgeschlagenheit Müde deprimiert

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte
Unwohlsein
Abgeschlagenheit
Müde
deprimiert

Eingetragen am  als Datensatz 60748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme. habe fast dauerkopfschmerzen. Und bin müde davon.

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme.
habe fast dauerkopfschmerzen.
Und bin müde davon.

Eingetragen am  als Datensatz 63526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Heiserkeit

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1 Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1

Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser

Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Eingetragen am  als Datensatz 54594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergospasmin N für Allergie, Erweiterng der Bronchien(Allergien) mit Zittern

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung. 2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Allergospasmin N bei Erweiterng der Bronchien(Allergien); Beclometason Nasenspray bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Allergospasmin NErweiterng der Bronchien(Allergien)4 Tage
Beclometason NasensprayAllergie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung.
2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Eingetragen am  als Datensatz 23227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

beclometason-ratiopharm für Jahresshnupfen/alergie mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Kreislaufbeschweden,übelkeit ,schwindel ,kopfschmerzen,abgeschlagenheit.

beclometason-ratiopharm bei Jahresshnupfen/alergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
beclometason-ratiopharmJahresshnupfen/alergie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufbeschweden,übelkeit ,schwindel ,kopfschmerzen,abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 19889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):49
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma Bronchiale mit Heiserkeit

Bei der Einnahme bekomme ich eine heisere Stimme

Beclometason bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme bekomme ich eine heisere Stimme

Eingetragen am  als Datensatz 31279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Allergischer Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit

Benutze es für Heuschnupfen, da Cetrizin und co nicht ausreichend wirken. Die Wirkung von Beclometason nasal als Spray ist hervorragend! Morgens ein/zwei Spritzer und ich habe den ganzen Tag Ruhe! Versuche es nicht jeden Tag zu benutzen, da die Schleimhäute extrem trocken werden, Aber kann es...

Beclometason bei Allergischer Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergischer Schnupfen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benutze es für Heuschnupfen, da Cetrizin und co nicht ausreichend wirken. Die Wirkung von Beclometason nasal als Spray ist hervorragend! Morgens ein/zwei Spritzer und ich habe den ganzen Tag Ruhe! Versuche es nicht jeden Tag zu benutzen, da die Schleimhäute extrem trocken werden, Aber kann es trotzdem nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 15960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Beclometason

Beclometason wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Salbutamol, Allergospasmin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Beclometason

Graphische Auswertung zu Beclometason

Graph: Altersverteilung bei Beclometason nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Beclometason nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Beclometason
[]