Berlosin

Das Medikament Berlosin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Berlosinwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Berlosin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/5)
Allergische Reaktion (1/5)
Blutbildveränderung (1/5)

Berlosin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon48% (314 Bew.)
Novalgin37% (213 Bew.)
Metamizol15% (94 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Berlosin.

In Berlosin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Berlosin

alle Fragen zu Berlosin

Berlosin für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, Das Mittel gab es schon zu DDR-Zeiten unter den Namen Analgin. Nach der Wende mußte es in Berlosin umgenannt werden. Wahrscheinlich hieß ein West-Präparat auch so.

Berlosin bei erkältung

Berlosinerkältung7 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Berlosin für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen mit Allergische Reaktion

Berlosin bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

BerlosinKopfschmerzen, Muskelverspannungen3 Jahre

Ich nehme schon seit Jahren Berlosin gegen meine Spannungskopfschmerzen und hatte nie Probleme oder Reaktionen meinen Körpers auf dieses Präperat. Meine Kopfschmerzen waren schnell weg, ich konnte wieder dem normalen Tagesgeschehen folgen- perfekt also. Vor ca. drei Wochen hatte ich wieder Kopfschmerzen, nahm eine Tablette und die Beschwerden waren weg. Stunden später (abends) bekam ich Schüttelfrost, Fieber, schweren Hautausschlag (flächendeckend am ganzen Körper, sehr starker Juckreiz, alles war geschwollen- schwere Urtikara). Da es Wochenende war, ging ich nicht zum Arzt, versuchte zu schlafen,bekam Krämpfe. Auf dem Weg zur Toilette brach ich zusammen, dann Erbrechen, Todesangst(Lebensgefahr!! sofort Notarzt rufen)
Am kommenden Morgen zum Arzt (Hausarzt)(natürlich war der Ausschlag bis dahin wieder weg!!), Blutuntersuchung ergab erst drei Tage später, erhöten Leukozytenwert bzw veränderte Leberwerte. Die gute Frau bezeichnete mich als Hypochonder bzw schon alles auf die Haarfärbung am Vortag (Tönung).
Hautarzt diagnostizierte allergische Reaktion, bekam hohe Dosis Prednisolon (Kortison) und alles war weg. Bis dahin war nicht klar, dass es einen Zusammenhang zu Berlosin haben kann. Ich fühlte mich während der Behandlung sehr schlapp und ausgelaugt/müde(nebenbei Prüfungen an der Uni etc).Mir wurde geraten, darauf zu achten, was ich esse und trinke (Wasser-Reis-Diät raubte mir alle Kräfte).
Dann wieder Kopfschmerzen, nahm Berlosin ein, kurz darauf war die schwere Reaktion wieder da, Angst, Blutdruckabfall mit Herzrasen. Sofort am nächsten Morgen zum Hausarzt, alles war fast wieder weg. Blutuntersuchug ergab später aber, dass Leukozytenanzahl wieder im Normalbereich war, Leberwerte auch. Beim Hautarzt wartete ich 5 Stunden im Wartesaal, weil Juckreiz und Ausschlag wieder kam, Zittern, Schwindel, Schwäche, Angst kamen zurück. Beim Gespräch ergab sich, dass Berlosin evl eine Rolle spielt- Ärztin meinte, dass es selten zu schweren Schockreaktionen kommen kann, was aber selten ist, jedoch ist es ihr gut bekannt. Verträglichkeitstest soll bei mir noch durchgeführt werden. Trotz anschließender Einnahme von Antihistaminika und Prednisolon, sind immernoch Ausschlag erkennbar. Fühle mich furchtbar, schlapp, müde, fertig. Esse viel (hab die Diät nicht durchgehalten)wegen der Medikamente, schlafe den ganzen Tag. Kaum Konzentration. Habe seitdem 3kg zugenommen durch Kortison. Nun hab ich Sorge, dass evl Blutveränderungen die Konsequenz ist bzw. andere Probleme. Mir wird jetzt klar, was \"einfache\" Kopfschmerztabletten anrichten können. Auch wenn ich es vor Schmerz fast nicht aushalte, werde ich jetzt mind. dreimal überlegen, ob ich Tabletten nehme.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berlosin für erkältung, Fieber, Gliederschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei schwerem grippalen Infekt....schnelle Hilfe, 3 x tgl. eine Tablette....konnte damit sogar Arbeiten gehen, sehr zu empfehlen.

Berlosin bei erkältung, Fieber, Gliederschmerzen

Berlosinerkältung, Fieber, Gliederschmerzen5 Tage

Metamizol

Versatis für Schmerzen, Grippe, Fieber, neuralgische Schmerzen, neuralgischen Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Medikamente: -kaum Nebenwirkungen -gut Verträglich bei Patienten-Spezieller Einstellung -Patient sollte in ärztlicher Kontrolle sein

Versatis bei neuralgischen Schmerzen; Lyrica bei neuralgische Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen, Grippe, Fieber

Versatisneuralgischen Schmerzen-
Lyricaneuralgische Schmerzen-
BerlosinSchmerzen, Grippe, Fieber-

Medikamente:
-kaum Nebenwirkungen
-gut Verträglich bei Patienten-Spezieller Einstellung
-Patient sollte in ärztlicher Kontrolle sein

Lidocain, Pregabalin, Metamizol

50 mehr Nebenwirkungen mit Berlosin

Berlosin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon, Versatis, Lyrica, Novalgin, Analgin

alle 11 Benutzer zu Berlosin