Berodual Respimat

Das Medikament Berodual Respimat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Berodual Respimatwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Berodual Respimat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/6)
33%
Zittern (2/6)
33%
Herzrasen (1/6)
17%
Kopfschmerzen (1/6)
17%
Müdigkeit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Berodual Respimat

Berodual Respimat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma83%(11 Bew.)
COPD17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Berodual Respimat

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Berodual100% (37 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Berodual Respimat.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg800
Durchschnittliches Alter in Jahren510
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,880,00

In Berodual Respimat kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Fragen zu Berodual Respimat

alle Fragen zu Berodual Respimat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Berodual Respimat für copd mit Herzrasen, Zittern

Nach ca. 3 jähriger Einnahme bekam ich Herzrasen und ein Zittern, welches mich an Unterzuckerung erinnerte. Diesen Zustand kenne ich aus jüngeren, schlankeren Zeiten. Zuckertests fielen allerdings normal aus. Vielfach was es so schlimm, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Es...

Berodual Respimat bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodual Respimatcopd4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 3 jähriger Einnahme bekam ich Herzrasen und ein Zittern, welches mich an Unterzuckerung erinnerte. Diesen Zustand kenne ich aus jüngeren, schlankeren Zeiten. Zuckertests fielen allerdings normal aus. Vielfach was es so schlimm, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte.

Es dauerte eine ganze Weile bis ich diese Zustände Berodual Respimat zuordnen konnte. Ich reduzierte von 1 Hub 3 x täglich auf 1 Hub 2 x täglich. Es kam aber trotzdem nach jeder Einnahme und hielt ungefähr 3/4 Std. an.

Nun nehme ich das Medikament seit ca 1 1/2 Wochen nicht mehr und diese Zustände sind komplett weg.

Eingetragen am  als Datensatz 35992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual Respimat für Asthma mit Tagesmüdigkeit, Zittern

Zittern und Katerstimmung die den ganzen Tag anhält. (Doppelhub morgens und abends) Wirksamkeit aber besser als mit Foster (40% Lungenvolumen dauerhaft ohne Besserung) mit Berodual jetzt fast 60%

Berodual Respimat bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodual RespimatAsthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern und Katerstimmung die den ganzen Tag anhält. (Doppelhub morgens und abends)
Wirksamkeit aber besser als mit Foster (40% Lungenvolumen dauerhaft ohne Besserung) mit Berodual jetzt fast 60%

Eingetragen am  als Datensatz 19160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für kopf.-und gliederschmerzen, notfall asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma mit Unruhe, Zittern der Hände, Kopfschmerzen

Alle asthmamedikamente bewirken beunruhigung,händezittern,kopfschmerzen,knochenbrüche(zu oft hohe cortisongaben),durchfall

Theophyllin bei Asthma; Berodual Respimat bei Asthma; Decortin H 20 bei Asthma; miflonide spray bei Asthma; Foradil Spray bei Asthma; Solosin Tropfen bei notfall asthma; Paracetamol bei kopf.-und gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma-
Berodual RespimatAsthma-
Decortin H 20Asthma-
miflonide sprayAsthma-
Foradil SprayAsthma-
Solosin Tropfennotfall asthma-
Paracetamolkopf.-und gliederschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle asthmamedikamente bewirken beunruhigung,händezittern,kopfschmerzen,knochenbrüche(zu oft hohe cortisongaben),durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 47251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin, Fenoterol, Ipratropiumbromid, Prednison, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual Respimat für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wirkt sehr schnell und sanft. keine negativen Nebenwirkungen

Berodual Respimat bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodual RespimatAsthma Bronchiale2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt sehr schnell und sanft. keine negativen Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 26054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual Respimat für Asthma mit Müdigkeit

Bei mir relativ gut verträglich,nur macht mich sehr müde....

Berodual Respimat bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodual RespimatAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir relativ gut verträglich,nur macht mich sehr müde....

Eingetragen am  als Datensatz 37312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual Respimat für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Habe mit den Medikament relativ gute erfahrung gemacht, wobei ich mit Atrovent*Inhaletten (wirkzeit:12+std) besser gefahren bin. wirkzeit von berodual ist nicht berauschend (max:6std). Oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht?! Lt. meinen Apotheker ist das besser wenn die Anwendung...

Berodual Respimat bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodual RespimatAsthma15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit den Medikament relativ gute erfahrung gemacht,
wobei ich mit Atrovent*Inhaletten
(wirkzeit:12+std) besser gefahren bin.
wirkzeit von berodual ist nicht berauschend (max:6std).
Oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht?!
Lt. meinen Apotheker ist das besser wenn die Anwendung alle 6std erfolgt,
doppel Hub, bringt nichts.
Ich vermute es ist bei mir ein Anwendungsfehler?*

Eingetragen am  als Datensatz 13622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Berodual Respimat

Berodual Respimat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Paracetamol, Theophyllin, Decortin, Solosin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Berodual Respimat

Graphische Auswertung zu Berodual Respimat

Graph: Altersverteilung bei Berodual Respimat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Berodual Respimat nach Geschlecht 
[]