Bespar: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Bespar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bespar wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 2.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bespar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (2/2)
100%
Alpträume (1/2)
50%
Durst (1/2)
50%
Kribbeln (1/2)
50%
Muskelzuckungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Bespar

Bespar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bespar

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Busp90% (31 Bew.)
Buspar8% (3 Bew.)
Anxut3% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Bespar.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,510,00

In Bespar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Buspiron

Fragen zu Bespar

alle Fragen zu Bespar

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Bespar für Herzrasen mit Panik mit Muskelzuckungen, Schwindel, Panikanfälle, Herzrasen, Alpträume, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln

Das Medikament hatte nur NW. Zuerst traten starke Muskelzuckungen auf, dann Schwindel, dann Panik, danach Herzrasen. Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch...

Bespar bei Herzrasen mit Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BesparHerzrasen mit Panik28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hatte nur NW.
Zuerst traten starke Muskelzuckungen auf, dann Schwindel, dann Panik, danach Herzrasen.
Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch häufigeres Auftreten von Herzrasen mit Panik, optische Wahrnehmungsstörungen.
Nach einigen Wo. verschanden alle Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 26198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bespar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Opipramol für generalisierte Angststörung, generalisierte Angststörung, leichte Depressionen mit Durst, Sehstörungen, Herzrasen, Unruhe

ständiges Durstgefühl, seitdem ich beide Medikamente nehme, ist: 1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden, 2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten, 3. das Gefühl, "neben sich zu stehen" (alles ist unwirklich), fast verschwunden, Ich hatte...

Opipramol bei generalisierte Angststörung, leichte Depressionen; Bespar bei generalisierte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Opipramolgeneralisierte Angststörung, leichte Depressionen4 Wochen
Bespargeneralisierte Angststörung32 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständiges Durstgefühl,
seitdem ich beide Medikamente nehme, ist:
1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden,
2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten,
3. das Gefühl, "neben sich zu stehen" (alles ist unwirklich), fast verschwunden,


Ich hatte das Opipramol bereits vor etwa 1 Jahr schonmal für einen Zeitraum von 4 Monaten genommen. Hatte aber das Gefühl, dass sich mein Zustand zwar verbessert hatte, aber ich irgendwie "genesungsmäßig" stehengeblieben bin.
Habe daraufhin 7 Monate "Bespar" (Buspiron) bekommen, das mir auch weiterhalf, aber ich immernoch nicht ganz auf die Füße kam.
Seit einem Monat nehme ich beide Medikamente und habe jetzt das Gefühl, das es gesundheitlich voran geht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das man sich durch einige Nebenwirkungen "beißen" muss. Diese klingen aber irgendwann ab und es tritt die gewünschte Wirkung ein.
Man muss etwas Geduld haben, nur nicht aufgeben ...... es wird wieder besser.

Eingetragen am  als Datensatz 1892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2007
mehr

Bespar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Opipramol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Samanani
Samanani
plummi

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]