Bespar

Das Medikament Bespar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Besparwurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 2,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bespar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (2/2)
Alpträume (1/2)
Durst (1/2)
Kribbeln (1/2)
Muskelzuckungen (1/2)

alle 10 Nebenwirkungen bei Bespar

Bespar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Angststörungen50%
Herzrhythmusstörungen50%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bespar

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Busp86% (24 Bew.)
Buspar10% (3 Bew.)
Anxut3% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Bespar.

In Bespar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Buspiron

Fragen zu Bespar

alle Fragen zu Bespar

Opipramol für generalisierte Angststörung, generalisierte Angststörung, leichte Depressionen mit Durst, Sehstörungen, Herzrasen, Unruhe

ständiges Durstgefühl,
seitdem ich beide Medikamente nehme, ist:
1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden,
2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten,
3. das Gefühl, "neben sich zu stehen" (alles ist unwirklich), fast verschwunden,

Ich hatte das Opipramol bereits vor etwa 1 Jahr schonmal für einen Zeitraum von 4 Monaten genommen. Hatte aber das Gefühl, dass sich mein Zustand zwar verbessert hatte, aber ich irgendwie "genesungsmäßig" stehengeblieben bin.
Habe daraufhin 7 Monate "Bespar" (Buspiron) bekommen, das mir auch weiterhalf, aber ich immernoch nicht ganz auf die Füße kam.
Seit einem Monat nehme ich beide Medikamente und habe jetzt das Gefühl, das es gesundheitlich voran geht.… mehr

Bespar für Herzrasen mit Panik mit Muskelzuckungen, Schwindel, Panikanfälle, Herzrasen, Alpträume, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln

Das Medikament hatte nur NW.
Zuerst traten starke Muskelzuckungen auf, dann Schwindel, dann Panik, danach Herzrasen.
Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch häufigeres Auftreten von Herzrasen mit Panik, optische Wahrnehmungsstörungen.
Nach einigen Wo. verschanden alle Beschwerden. mehr

Bespar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Opipramol