Betagalen

Das Medikament Betagalen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Betagalenwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Betagalen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Abgeschlagenheit (1/4)
25%
Hautprobleme (1/4)
25%
Hautrisse (1/4)
25%
Hautveränderungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Betagalen

Betagalen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psoriasis75%(3 Bew.)
Entzündungen25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Betagalen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Betnesol42% (9 Bew.)
Sulmycin Salbe mit Celesta…26% (7 Bew.)
Soderm13% (4 Bew.)
Celestamine10% (3 Bew.)
Celestone3% (1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Betagalen.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm178177
Durchschnittliches Gewicht in kg125114
Durchschnittliches Alter in Jahren4457
Durchschnittlicher BMIin kg/m239,4536,22

In Betagalen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Betamethason

Fragen zu Betagalen

alle Fragen zu Betagalen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Betagalen für Schuppenflechte (Gesicht), Entzündung (Nackenbereich) mit Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit, Hautprobleme

Betagalen benutze ich immer mal wieder (einmalige Anwendung ca. alle 8-10 Tage im Gesicht), da ich dort mit hartnäckigen Entzündungen der Haut zu kämpfen habe. Die Salbe wirkt rasch (Entzündung ist nach 24-48h verschwunden und die Haut sieht für ein paar Tage wieder super aus). Nebenwirkungen...

Betagalen bei Schuppenflechte (Gesicht), Entzündung (Nackenbereich)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetagalenSchuppenflechte (Gesicht), Entzündung (Nackenbereich)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betagalen benutze ich immer mal wieder (einmalige Anwendung ca. alle 8-10 Tage im Gesicht), da ich dort mit hartnäckigen Entzündungen der Haut zu kämpfen habe. Die Salbe wirkt rasch (Entzündung ist nach 24-48h verschwunden und die Haut sieht für ein paar Tage wieder super aus). Nebenwirkungen sind bei mir aber leider einige vorhanden: Die Lymphknoten im Halsbereich schwellen an und schmerzen leicht, ein Lipom im Halsbereich fängt an zu schmerzen (liegt wohl nahe an Nerven), ich bin dadurch für ca. 12h relativ schlapp und in der Leistungsfähigkeit eingeschränkt, die Haut fängt nach Anwendung (nach einigen Stunden) sehr stark an zu fetten. Wichtig ist auch, nicht zu große Flächen einzucremen, da sich die Nebenwirkungen dann extrem verstärken. Im Nackenbereich hatte ich Entzündungen (Furunkel?), bei denen Betagalen leider überhaupt keine heilende Wirkung gezeigt hat, sondern eher das Gegenteil bewirkt hat (Entzüngung unter der Haut wurde stärker).

Eingetragen am  als Datensatz 30889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):168
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen Lotion für Psoriasis mit Juckreiz, Hautveränderungen, Hautrisse

BetaGalen Lotion hilft besser, wie die farblose Variante/Tinktur, die brennt wie Feuer. Eine Wirkung tritt rasch ein, eine Linderung des Juckreizes, etc. Dennoch der selbe Teufelskreis, wie beim Cortison. Sobald ein Tag ausgesetzt wird, Jucken, rissige, bis blutige Haut, Pergamentierung und...

Betagalen Lotion bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betagalen LotionPsoriasis6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

BetaGalen Lotion hilft besser, wie die farblose Variante/Tinktur, die brennt wie Feuer. Eine Wirkung tritt rasch ein, eine Linderung des Juckreizes, etc. Dennoch der selbe Teufelskreis, wie beim Cortison. Sobald ein Tag ausgesetzt wird, Jucken, rissige, bis blutige Haut, Pergamentierung und Ausdünnung der Haut. Wird gerne verschrieben, weil kostengünstig.

Eingetragen am  als Datensatz 55004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen für Hautveränderungen (Rötung) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit der BetaGalen-Lotion sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wirkung trat sofort ein. Das Medikament ist einfach anzuwenden und wurde gut vertragen. Nebenwirkungen wurden nicht festgestellt.

Betagalen bei Hautveränderungen (Rötung)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetagalenHautveränderungen (Rötung)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit der BetaGalen-Lotion sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wirkung trat sofort ein. Das Medikament ist einfach anzuwenden und wurde gut vertragen. Nebenwirkungen wurden nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 47822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen für Schuppenflechte mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Betagalen bei Schuppenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetagalenSchuppenflechte15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 30518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Betagalen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Betagalen

Graphische Auswertung zu Betagalen

Graph: Altersverteilung bei Betagalen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Betagalen nach Geschlecht 
[]