Betahistin

Das Medikament Betahistin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Betahistinwurde bisher von 61 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Betahistin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

13%Nebenwirkung Müdigkeit durch Betahistin zu 12,5%
9%Nebenwirkung Übelkeit durch Betahistin zu 8,9285714285714%
Kopfschmerzen (5/56)
9%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Betahistin zu 8,9285714285714%

Betahistin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schwindel34%Medikament Betahistin gegen Schwindel zu 33,928571428571%(19 Bew.)
Morbus Meniere30%Medikament Betahistin gegen Morbus Meniere zu 30,357142857143%(27 Bew.)
Tinnitus20%Medikament Betahistin gegen Tinnitus zu 19,642857142857%(12 Bew.)
Hörsturz16%Medikament Betahistin gegen Hörsturz zu 16,071428571429%(8 Bew.)
Schmerzen (akut)4%Medikament Betahistin gegen Schmerzen (akut) zu 3,5714285714286%(2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Betahistin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Betavert50%Medikament Betahistin gegen Betavert zu 50% (9 Bew.)
Vasomotal31%Medikament Betahistin gegen Vasomotal zu 31,25% (3 Bew.)
Aequamen forte19%Medikament Betahistin gegen Aequamen forte zu 18,75% (3 Bew.)

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Betahistin.

In Betahistin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Betahistin

Fragen zu Betahistin

alle Fragen zu Betahistin

Betahistin für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 14 Tagen war der Tinnitus, der mich in Form eines Brummtones gequält hatte, weg.
gegen meinen hochfrequenten Tinnitus Ton, den ich aber schon seit Jahren habe, hat es nichts gebracht. Dieser stört allerdings nicht so wie das laute Brummen, das jetz Gott sei Dank weg ist! Ich hatte keine Nebenwirkungen von Betahistin mehr

Betahistin für Morbus Meniere mit Wirkungslosigkeit

ich habe Meniere Beidseitig und kann auch noch keine Besserung bemerken. allerdings ist mitlerweile erwiesen, dass 3x 12 milligram einen Placebo Effekt haben, also mindestens 3x24, wenn nicht noch mehr nehmen soll wirklich helfen . mehr

Betahistin für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte meine Erfahrungen, die ich mit Betahistin gemacht habe, noch ergänzen.Habe dieses Produkt schon einmal bewertet.Dort habe ich angegeben, dass Betahistin nicht gegen das lästige Ohrgeräusch wirkt.Das stimmt nicht, wie sich im Nachhinein herausstellte. Ich habe nehme es seit ca.9 Monaten, mit sehr gutem Erfolg.Nach stundenlangen Schwindelattacken mehrmals täglich,haben sie sich auf einen heftigen Anfall so alle 2 Monate eingependelt,dank Betahistin. Auch das Ohrgeräusch ist viel erträglicher geworden. Auf Anraten meines HNO habe ich jetzt die Dosis reduziert,habe aber auch selbst gehofft, irgendwann ohne das Medikament auszukommen. Es hat sich aber nach kurzer Zeit gezeigt, dass das gar nicht geht. Die Ohrgeräusche wurden so… mehr

Betahistin für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Hatte zweimal einen Hörsturz. Beim ersten mal zog es sich hin bis ich beim Ohrenarzt war. Die haben das Hörspektrum gemessen und wollten gleich auf Wochen hinweg weitere Termine für Untersuchungen und Behandlungen festlegen. Aber das Beta-Histidin hat innerhalb weniger Stunden geholfen. Alles sang- und klanglos weg.
Nach einem Jahr mittags ziemlich plötzlich (bei allgemeiner Angeschlagenheit allerdings) nochmal am selben Ohr dieselbe heftige Geschichte. Aber ich habe 2x12 mg Betahistin eingeworfen und etwas Geduld, der Spuk war weg. mehr

Betahistin für Schwindel mit Gedächtnisschwierigkeiten

trotz Tabletten immer noch Schwindel. Benommenheit in Form von Vergesslichkeit, Worte nicht richtig raus gebracht obwohl richtig gelesen ! Ganz komisches Kopfgefühl ! mehr

Betahistin für Morbus Meniere mit Müdigkeit

Ich nehme 3 mal täglich 24 mg Betahistin. Seit dem haben meine Schwindelattacken, die am Anfang mehrmals täglich zum Teil bis zu 6 Stunden andauerten, rapide abgenommen. Das einzige wobei mir Betahistin nicht hilft ist das quälende Ohrgeräusch, dass ich seit dem habe. Betahistin hilft mir sehr gut. mehr

Betahistin für medizinische Studie/gesunder Proband mit Leberwerterhöhung, Thrombozytopenie

Thrombozytopenie, Abfall der Thrombozyten von 170 k auf 80 K, nach Ende der Studie stiegen diese schnell wieder an!
Leberwerte verdoppelten sich ALT/GPT mehr

Betahistin für leichter Schwindel beim gehen mit Gereiztheit

Ich habe eine komplette Untersuchung des Schwindels machen lassen, bei der kein eindeutiger Befund heraus kam. Dafür wurde mir Betahistin verschrieben Nach der Beginn der Einnahme war der Schwindel innerhalb von 1 Tag weg. Die Tablettenkur geht über rd. 4 Wochen. Nach 14 Tagen ist zwar schwindelmäßig alles in Ordnung, aber ich stelle seit rund einer Woche eine ziemliche Gereiztheit bei mir fest. Ob das durch die Tabletten kommt oder mein genereller psychicher Zustand ist, kann ich nicht sagen, aber eigentlich ist es kein Wesenszug von mir mehr

Betahistin für Morbus Meniere mit Übelkeit

Anfang 2010 fing es mit Kopfschmerzen an, dann Schwindel der mit der Zeit immer schlimmer wurde. Ich konnte nichts mehr. 24 Std. tgl. wie 3 Promille. Kein Arzt hat etwas herausgefunden. Dann kam ein Hörsturz hinzu und endlich, ein HNO-Arzt im Notdienst hatte den Verdacht auf Morbus Meniere (was durch Ausschlussverfahren bestätigt wurde) und verschrieb mir Betahistin. Anfangs nahm ich 3 x 2 (12 mg) tgl. Anfangs war mir nach der Einnahme übel. Nach den Mahlzeiten eingenommen ging die Übelkeit dann weg. Nebenwirkungen habe ich sonst keine festgestellt. Die Dosierung wurde auf 12 Tabl. tgl. gesteigert und über ca. 3 Monate eingenommen. Der Schwindel verschwand und mein Gehör ist heute auch wieder normal. Die Dosierung wurde nach und nach… mehr

Betahistin für Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen, Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche mit keine Nebenwirkungen

nach meinem letzten morbus meniere anfall (ende sept2009) auch sehr starke angstzustände depressionen vor wiederkehrenden anfällen die genannten medikamente helfen sehr gut wenn man sie bei einem anfall zusammen einnimmt getrennt voneinander kommen immer wieder schwindelanfälle, brechreiz, sowie ohrgeräuche ich kann auch alle verstehen die todesängste haben bei morbus meniere denn so richtig geholfen konnte mir auch noch nicht manchmal hat man dann keine lust mehr zum leben man fühlt sich wertlos und kann an nichts mehr teilhaben was viele die das nicht haben auch nicht verstehen mehr

Jatrosom N für Kopfschmerzen, Magenschutz, Schwindel, Depressionen, Angst, Panikzustände mit Müdigkeit

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen , wiel sonst mein Magen rebeliert . Die Jatrosom N sollten mich eigentlich in die Höhe bringen , doch ich falle immer wieder in starke Depressionen und große Angst . Seit meinem Morbus Meniere Anfall fühle ich mich nicht mehr Wohl , dder ewige Druck auf den Ohren und das immer wieder starke Pfeifen das kaum auszuhalten ist bringt mich noch um meinen Verstand . Die Schlafstörungen , die ich seit diesem Anfall habe machen mich total mürbe . Selten ,… mehr

Betahistin für Tinnitus, Hörsturz mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Medikament nach einem Tag (drei Tabletten)wegen folgender starker Nebenwirkungen in Absprache mit der Ärztin abgesetzt: schwere Magen-/Darmbeschwerden verbunden mit leichtem Brechreiz, starke Kopfschmerzen und Schwindel-/Gleichgewichtsprobleme

Die Nebenwirkungen verschwanden nach dem Absetzen des Medikamentes und Ersatztherapie mit Trental-Infusionen mehr

Betahistin AL 12 für posttraumatische Belastungsstörung mit Benommenheit, Magenbeschwerden

Benommenheit,Magenproblematik

Medikament wurde verabreicht,-nach zusätzl. Belastung (Hörsturz) und dementsprechendem Drehschwindel.-

Posttraumatische Belastungsstörung nach Gewaltdelikt/ Faustschlag ins Gesicht.- (Raubüberfall) 8/2010 mehr

Weitere Synonyme für Betahistin

Betanhistin AL 12, Betahistin AL, Betahistin AL 12, betahistin ratioph.12 mg, Betahistin 6, Betaisadona Salbe, Betahistin 12 mg, Betahistin 12mg, Betahistin AL12, bethahistin

Betahistin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Jatrosom, Nebilet, Cipralex, Restex, Cymbalta

alle 46 Benutzer zu Betahistin

Graphische Auswertung zu Betahistin

Graph: Altersverteilung bei Betahistin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Betahistin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Betahistin