BisoHEXAL

Das Medikament BisoHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

BisoHEXALwurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von BisoHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Unruhe (9/53)
Antriebslosigkeit (7/53)
Gewichtszunahme (7/53)
keine Nebenwirkungen (6/53)

alle 84 Nebenwirkungen bei BisoHEXAL

BisoHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Concor19% (58 Bew.)
Bisobeta4% (17 Bew.)
BisoLich2% (10 Bew.)
Bilol2% (8 Bew.)

Wir haben 53 Patienten Berichte zu BisoHEXAL.

In BisoHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu BisoHEXAL

alle Fragen zu BisoHEXAL

BisoHexal für Bluthochdruck, Herzschmerzen mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Hautrötungen, Sehkraftverlust, Schwitzen, Depressionen

BisoHexal bei Bluthochdruck, Herzschmerzen

BisoHexalBluthochdruck, Herzschmerzen6 Monate

Nach Einnahme von BisoHexal 5mg, verschwanden die Schmerzen in der Brust und der Blutdruck senkte sich von 135/91 auf 127/80. Die Nebenwirkungen sind von mir jedoch dauerhaft nicht zu aktezptieren... Mein Arzt glaubt das noch nicht obwohl es ein Teil jener "Abfallprodukte" ist, die im "Beipackzettel" durch den Hersteller angegeben sind..und das sollte jeder zuvor gut lesen. Also nicht blind vertrauen.
a) starke Gewichtszunahme, b) Jckreiz und Rötungen, c) Minderung des Sehvermögens mit brennenden/trändenden Augen, d) starkes Schwitzen. e) zeitweise Depressionen...
Zuvor war von allen genannten eindeutig nichts vorhanden, war locker drauf. Sowohl im Familien als auch Bekanntenkreis fällt dies bereits auf und ich werde angesprochen.. Bin jetzt auf der Suche nach verträglicherem Medikament.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Herzrythmusstörungen mit Schwindel, Benommenheit, Ohrenrauschen

Ich nehme BisoHEXAL jetzt schon eine ganze weile ein und ich bin super zufrieden damit. Ich kann Nachts wieder ohne Angst einschlafen uns muss nicht jedesmal bangen. Ich leide unter ziemlichen Rythmusstörungen und hatte ne weile auch ein sehr unangenehmes flimmern was sich am ende (noch ohne...

BisoHexal bei Herzrythmusstörungen

BisoHexalHerzrythmusstörungen-

Ich kann Nachts wieder ohne Angst einschlafen uns muss nicht jedesmal bangen.
Ich leide unter ziemlichen Rythmusstörungen und hatte ne weile auch ein sehr unangenehmes flimmern was sich am ende (noch ohne Tabletten) über knapp 3 Tage hinzog.
Nach den ersten 2-3 einnahmen von Biso hatte ich zwar bissel mit schwindel und benommenheit zu tun,aber es war weniger tragisch als diese Rythmusstörungen.
Heute leb ich sehr sehr gut mit den Tabletten und würde sie auch jedem weiter empfehlen der darunter leidet.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

INEGY für Cardiainsuffizienz, Hypercholesterinämie mit Leberwertveränderung, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Blähungen

Erhöhte Leberwerte eindeutig nach Wechsel von Sortis zu Inegy 10mg-20mg; Durchschlafstörungen; Wassereinlagerung in Händen und Beinen; fürchterlicher Blähbauch nach jeglichem Essen mit ständigem Aufstoßen und übelriechendem Meteorismus.

INEGY bei Hypercholesterinämie; BisoHexal bei Cardiainsuffizienz

INEGYHypercholesterinämie4 Monate
BisoHexalCardiainsuffizienz7 Monate

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck mit Reizhusten, Augentrockenheit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Depressionen

Habe ebenfalls seit einiger Zeit immer wieder Reizhusten, trockene Augen,Gewichtszunahme, Schwitze verstärkt, Antriebslosigkeit wobei auch Depressionen auftreten...usw.Medikamentenwechsel ?

BisoHexalBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril Hexal für Bluthochdruck, Ödeme, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme

nehme ständig zu, trotz kleinere Mahlzeiten,dafür öfter,und ausreichende Bewegung steigt mein Gewicht i. Momt.111kg

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; BisoHexal bei Bluthochdruck; Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung; Torasemid bei Bluthochdruck, Ödeme

Ramipril HexalBluthochdruck, Herzinsuffizienz22 Monate
BisoHexalBluthochdruck22 Monate
SimvastinCholesterinwerterhöhung22 Monate
TorasemidBluthochdruck, Ödeme14 Monate

steigt mein Gewicht i. Momt.111kg

Ramipril, Simvastatin, Torasemid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Alpträume, Aggressivität, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Frieren, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Augenschmerzen

Habe Anfanz Dez. 08 6 Tage lang Bisohexal genommen: Albträume, aggressives Anwandlungen, Muskelschmerzen und -verkrampfungen mit starkem Frieren nachts, Gefühl von starker Übersäuerung der Muskulatur. Abgesetzt und zu Metohexal gewechselt: Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro...

BisoHexal bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck6 Tage
MetoHexalBluthochdruck20 Tage

Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro Tag. Herzfrequenz wird teilweise extrem gedrosselt, unter 50 Schläge, deshalb kann ich nicht mehr als 1/2 Tabl. nehmen. Habe zwischendurch Unruhezustände, starke Stimmungsschwankungen, teilweise Agressionen, Albträume, Ängste, brennende Augen, Kopfschmerzen. Das Schlimmste: seit ein paar Tagen wieder starke Muskelschmerzen, Gefühl von Übersäuerung, oft Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf bei normalen, kleinen, alltäglichen Bewegungen: in Hals, Zunge, Arme. Sehr unangenehm ! Nehme gerade zur Linderung der Muskelbeschwerden viel Magnesium. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein.........

Metoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHEXAL 2mal 2,5mg für Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme in zwei Jahren 7 kg trotz eiserner Disziplin, Schlaflosigkeit,Haarausfall und Antriebslosigkeit.

BisoHEXAL 2mal 2,5mg bei Herzinfarkt; Ramipril 2,5mg bei Herzinfarkt

BisoHEXAL 2mal 2,5mgHerzinfarkt-
Ramipril 2,5mgHerzinfarkt-

Gewichtszunahme in zwei Jahren 7 kg trotz eiserner Disziplin,
Schlaflosigkeit,Haarausfall und Antriebslosigkeit.

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschwäche

BisoHexal bei Bluthochdruck; Delix bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck7 Jahre
DelixBluthochdruck7 Jahre

Ganz schleichend kam es bei mir zu den hier schon genannten Nebenwirkungen wie Schmerzen in den Fußgelenken, Kurzatmigkeit, allgemeine Abgeschlagenheit, Muskelschwäche. Ich habe das bisher nicht mit diesen Medikamenten in Verbindung gebracht, bis ich hier auf die Beschreibung einiger Patienten - mit den selben Anzeichen wie bei mir, gestoßen bin. Es ist bis jetzt auch nur eine Vermutung von mir, dass diese Beschwerden mit den o.a. Medikamenten in Zusammenhang stehen könnten.

Ramipril

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHEXAL 1o mg für Tachykardie mit Sehstörungen, Schmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Frieren

BisoHEXAL 1o mg bei Tachykardie

BisoHEXAL 1o mgTachykardie5 Tage

Ich habe BisoHexal 1o mg 5 Tage auf Anraten des Arztes genommen, um meinen Puls zu senken. Ich sollte dieses Medikament unbedingt nehmen, ohne daß mich der Arzt auf irgendwelche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht hätte. Die bekam ich dann am 5 Tag nach Einnahme einer halben Tablette pro Tag! Es äußerte sich ganz plötzlich mit starken Sehstörungen, Schmerzen im Gesicht, Kopfschmerzen, Erbrechen und starkes Frieren. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, mußte mich hinlegen. In abgeschwächter Form hatte ich dieses ca. 3 Tage. Noch nach Wochen hatte ich das Gefühl, daß der Herzschlag erhöht ist. Also extremes Herzklopfen! BisoHexal habe ich sofort abgesetzt und werde ohne mich eingehend zu informieren kein Medikament mehr nehmen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge für Diabetes mellitus, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Ödeme, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

schwere Beine,geschwollene Fußgelenke,Abgeschlagenheit,Schmerzen in den Schultergelenken. Die Nebenwirkungen traten sehr schnell nach der ersten Einnahme auf. Auf mein Drängen hin werde ich in Kürze ein anderes Medikament bekommen.

Exforge bei Bluthochdruck; BisoHexal bei Bluthochdruck; glimepirid bei Diabetes mellitus; Metformin bei Diabetes mellitus

ExforgeBluthochdruck3 Monate
BisoHexalBluthochdruck12 Jahre
glimepiridDiabetes mellitus6 Jahre
MetforminDiabetes mellitus1 Jahre

Die Nebenwirkungen traten sehr schnell nach der ersten Einnahme auf.
Auf mein Drängen hin werde ich in Kürze ein anderes Medikament bekommen.

Amlodipin, Valsartan, Glimepirid, Metformin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung konnte ich nicht feststellen. Der Blutdruck sank wieder auf normale Werte, ohne Erscheinungen wie Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit.

BisoHexalBluthochdruck14 Tage

Nebenwirkung konnte ich nicht feststellen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsdämpfung, Sehschwäche, Augenbrennen, Ohrenrauschen, Druckgefühl im Kopf, Mundtrockenheit, Kältegefühl

BisoHexalBluthochdruck17 Tage

Ich bin 68, schlank, sportlich und grundsätzlich sehr gesund. Seit mehreren Jahren hielt sich mein Blutsdruck, Puls um die 150/85/80. Kürzlich, wegen eines plötzlichen Konditionabfalls /-schwäche begab ich mich ins Krankenhaus, wo man an 2 Stellen eine Verengung der Blutgerfässe feststellte und mit 2 Stents und eine medikamentöse Prophylaxe verpasste, darunter dieses BisoHexal.
Der Blutdruck hat sich sofort eingestellt, allerdings in extrem niedrigen Bereich.

Einnahme: 1.Woche – 2,5 mg, morgens, nach dem Frühstück

• Ohrenrauschen
• Starkes Frieren
• Trockene Mundschleimhäute
• Druckgefühl im Kopf

Heute hat mein Hausarzt, ein sehr erfahrener Internist mir empfohlen, das BisoHexal ganz abzustellen. Ggf. werden wir - nach Bedarf - zu einem anderen Medikament greifen, aber: NIE MEHR BisoHEXAL!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Depressionen, Übelkeit mit Übelkeit, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Nehme seit 4 Wochen Bisohexal. Zu Anfangs kaum Nebenwirkungen, man fühlte sich richtig gut und entspannt, die Wirkung hinsichtlich Blutdrucksenkung ist zufriedenstellend. Bei einer Dosis von 5 mg ( 1 Tablette ) Blutdrucksenkung von 175/100 auf 135/85 innerhalb 2 Wochen. Die Nebenwirkungen...

BisoHexal bei Depressionen, Übelkeit

BisoHexalDepressionen, Übelkeit4 Wochen

Die Nebenwirkungen jedoch waren ab der 4. Woche unerträglich: waren Übelkeit und Juckreiz anfangs nur minimal, kam es ab der 4. Woche bei mir zu extremen Stimmungsschwankungen, zuerst tageweise, dann fast im 8 Stunden- Rhythmus, man denkt, daß man einfach nicht mehr richtig "tickt", null Interesse für irgend etwas, kaum Antrieb und nicht in der Lage, sich auf irgend etwas zu konzentrieren. Einen Tag später das Gegenteil: antriebslustig und voller Energie, mit blendender Verfassung geht man den Tag an -bis sich urplötzlich wieder eine extreme Depression ausbreitet, wird oft angekündigt mit innerer Unruhe.
Mit Beginn der depressiven Episoden stellt sich gleichzeitig starke Übelkeit und Appetitlosigkeit ein, Gewichtsverlust bis zu 5 KG in einer Woche.

Schade, denn dies hatte ich nach 3 -wöchiger Beschwerdefreiheit nicht mehr erwartet - auch eine schleichende Halbierung der Dosis hat nichts mehr gebracht, werde wechseln müssen...

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Bisohexal 5mg für Herzrythmusstörung, Bluthochdruck unter Belastung mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Hautrötung, Juckreiz

Nachdem mein Arzt mir für die Dauer von 5 Tagen eine halbe Tablette verordnete, wurde die Dosis ab dem 6. Tag auf eine ganze Tablette erhöht. Ab dem neunten Tag stellten sich bei mir Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit (Erbrechen), Hautrötung und Juckreiz ein. Kurzum, dieses Medikament ist...

Bisohexal 5mg bei Herzrythmusstörung, Bluthochdruck unter Belastung

Bisohexal 5mgHerzrythmusstörung, Bluthochdruck unter Belastung12 Tage

Kurzum, dieses Medikament ist wohl eher dafür gedacht Krankheiten hervorzurufen als zu beheben.
Bei einer solchen Latte von Nebenwirkungen dürfte so ein Medikament erst gar nicht zugelassen werden!
Versuchskaninchen Patient!!!???

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

nehme seit 2 jahren bisohexal und habe nur gute erfahrung gemacht kaum noch herzrückmusstörung der puls na ja ist so zwischen 45 ruhe 120 belastung aber wirklich keine probleme.harry

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Heißhunger, Durchfall, Angstzustände

BisoHexalBluthochdruck15 Tage

ich nehme dieses Produkt nach 8 Jahren Provascomp 80, da mein in Rente gegangener Arzt mir geraten hatte, die Einnahme von Provascomp zu stoppen aufgrund extremen Haarverlust. Er gab mir o.g. Tabletten mit dem Hinweis, 1/4 zu nehmen, wenns mir Blutruckmäßig schlecht ging. Da mein Blutdruck sich wesentlich erhöht hat, sagte seine Vertretung, ich soll 1 x 5 mg am Tag nehmen. Mein Blutdruck ist niedrig geworden, aber ich kann nachts nicht schlafen aufgrund Unruhe, Herzstolpern, mir wird sozusagen nach der Einnahme "kotzerig", habe ständig Hunger auf Süßes, was ich sonst nie mache, Durchfall und nachts Panik, das Herz könnte stehenbleiben.Ich habe mich selbst auf eine halbe und nun auf eine viertel Tablette zurückgesetzt.
Aufgrund der Nebenwirkungen sind diese Tabletten für mich nicht zu empfehlen.
Lt. Ärztin könnten diese Nebenwirkungen nicht sein, man empfahl mir eine Magenspiegelung und evtl. - sollte da nichts sein - übere Antipressiva nachzudenken.
Dazu möchte ich bemerken, ich hab nix am Magen, kann alles essen und trinken bisher, bin nicht depressiv, und habe die Magenprobleme nur nach Einnahme der Tabletten. Zum Schlafen habe ich nun Schlaftabletten verschrieben bekommen. Ich denke, dies ist ein völlig falscher Weg. Ich würde lieber wieder zu den altbewährten Blutdrucktabletten zurückwechseln, wenn ich dadurch die Nebenwirkungen
verliere. Ach ja, die Tabletten wurden mir vom scheidenden Arzt als Muster aus seiner Schublade umsonst in die Hand gedrückt.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen mit Muskelschmerzen

BisoHexalHerzrhythmusstörungen-

Heute erfuhr ich, dass die Schmerzen in meinen Beinen eventuell von der Einnahme von Bisohexal stammen. Ich habe seit Monaten diese Schmerzen, habe sie ignoriert, da ich sonst auch Schmerzpatientin bin, und mich mit Schmerzen meist arrangiere und sie hin nehme. Jetzt wurde es jedoch extrem schlimm, und ich ging zum Hausarzt. Seine Diagnose: Muskelschmerzen, Gott sei Dank kein Venen Problem, oder Miniskus Erkrankung. Verringerung von Bisohexal und nächste Woche keine Einnahme mehr. Wieder einmal kann die Einnahme eines Medikamente solche Nebenwirkungen haben. Denn meine Sehkraft hat auch nachgelassen. Ich hoffe, es wird bald besser, ohne Bisohexal.

Geburtsjahr:1969

BisoHexal für Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe

Vorher nahm ich Ramipril, doch da ich vermehrt meinen eigenen Herzschlag spürte versuchte mein Hausarzt mich auf ein anderes Medikament um zu stellen. Er verschrieb mir Bisohexal zur Einnahme bei Beschwerden. Ich habe BisoHexal ca 7 Tage genommen. Mein Blutdruck war wunderbar niedrig und...

BisoHexalBluthochdruck5 Tage

Ich habe BisoHexal ca 7 Tage genommen. Mein Blutdruck war wunderbar niedrig und Normal. Der Puls war sehr niedrig geworden und das Herz schlug nur um die 50 - 55 mal.
Nachts traten Krämpfe auf, es fühlte sich an als jemand auf einem drauf liegen würde. Kaum Luft bekommen und Albträume.

Hausarzt brach die Behandlung mit BisoHexal ab und änderte die Dosierung des zuvor verwendeten. Medikantes.

Geburtsjahr:1976

BisoHexal für erhöhter Puls mit Schwindel, Benommenheit

BisoHexal bei erhöhter Puls

BisoHexalerhöhter Puls3 Wochen

Huhu. Ich bin 21 Jahre alt und nehme nun seit ca. 3 Wochen BisoHexal 2,5mg. Ich hatte vor der Einnahme einen Ruhepuls von 130 und habe mich dadurch innerlich sehr unruhig gefühlt. Da ich sowieso schon unter starken Panikattacken leide, bräuchte ich unbedingt etwas, was mich runter bringt und eigentlich bin ich auch seht zufrieden mit der Wirkung, denn seit der Einnahme von BisoHexal fühle ich mich um einiges ruhiger und habe auch kaum noch panikattacken. Das einzige was mich etwas nervt sind die Nebenwirkungen. Ich fühle mich komischerweise nicht immer, aber häufig, nach der Einnahme benommen und leide ständig unter Schwindel.

Geburtsjahr:1993

BisoHEXAL 2,5 mg für herzrasen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

BisoHEXAL 2,5 mg bei herzrasen

BisoHEXAL 2,5 mgherzrasen14 Tage

Die ersten Tage gute Wirksamkeit und das Herzrasen hörte auf und insgesamt zufrieden. Nach ein paar Tagen extreme Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Unruhe, trotzdem weiter genommen, bis es nicht mehr ging, wurde total antriebslos, Medikament langsam abgesetzt, 5 Wochen nicht genommen, dann wieder Herzrasen, noch einmal probiert 3 Tage lang und wieder alle Symptome da, vor allen Dingen die extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Wieder abgesetzt, lasse mir jetzt ein anderes Präparat verschreiben.

Geburtsjahr:1965

Bisohexal 5 mg für Haarausfall mit Haarausfall

Nach zwei stationären Aufenthalten wegen Vorhofflimmern im August verordnete mir der Arzt BisoHexal 5 mg mit der Anordnung, einmal am Tag eine Tablette zu nehmen. Da ich aber Medikamenten sehr kritisch bin (wegen der Nebenwirkungen, habe ich mich eigenständig auf 1/4 Tabl. täglich eingestellt...

Bisohexal 5 mg bei Haarausfall

Bisohexal 5 mgHaarausfall2 Monate

Da ich aber Medikamenten sehr kritisch bin (wegen der Nebenwirkungen, habe ich
mich eigenständig auf 1/4 Tabl. täglich eingestellt und komme gut damit zurecht.
Vorteil ist, dass man die Tabletten mit einem Fingerdruck gut 4-teilen kann.
Ich denke, jeder sollte auf seinen Körper hören lernen und kann damit Einiges an Nebenwirkungen vermeiden.
Das einzige, was mich stört, dass ich seit Wochen Haarausfall habe, z.b. beim Haare-
waschen usw. Ich versuche gerade, das durch Biotin-Einnahme wieder zu begünstigen.

Eingetragen am  als Datensatz 19871

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen mit Frieren, Muskelschmerzen, Atembeschwerden

Erschwerte Atmung Frieren in den Gliedmaßen (Hände und Füße Schmerzen in der Wade beim gehen

BisoHexalHerzrhythmusstörungen7 Tage

Erschwerte Atmung
Frieren in den Gliedmaßen (Hände und Füße
Schmerzen in der Wade beim gehen

Geburtsjahr:1963

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich bin 46 hatte 3 kl.und einen großen Hinterwandinfarkt und vertrage sie echt gut .Ob sie was bringen kann ich gar nicht so sagen ,da es mir immer noch oft schlecht geht ,aber das ging es mir mit vielen anderesn Medis auch,was ich weiß das sie sehr gut Verträglich sind nach vielen anderen...

BisoHexalHerzrhythmusstörungen3 Monate

Hallo
Ich bin 46 hatte 3 kl.und einen großen Hinterwandinfarkt und vertrage sie echt gut .Ob sie was bringen kann ich gar nicht so sagen ,da es mir immer noch oft schlecht geht ,aber das ging es mir mit vielen anderesn Medis auch,was ich weiß das sie sehr gut Verträglich sind nach vielen anderen wo es anders war.Ich vertrage so viele Medikamente 22 am Tag ,aber bei den Medis für das Herz habe ich so viele scheiß Nebewirkungen gehabt übel.Hoffe euch geht es besser als mir Liebe Grüße Tina

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen mit Herzklopfen

Anfangs war ich froh, denn das Herzrasen hörte auf. Doch dann kamen immer wieder die Herzstolperer oder das Schwindelgefühl. MAnchmal sind die Nebenwirkungen so heftig, dass ich jeden Herzschlag im Bauch spüre - ist ekelhaft ! Aber wenn mans braucht, dann muss man es halt nehmen.

BisoHexalHerzrhythmusstörungen6 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Bisohexal 2,5 für herzfrequenz mit Reizhusten

Ich nehme seit zwei Monaten Biso Hexal 2,5, weil mein Puls etwas höher war. Habe auch seitdem jeden Tag ab und an Reizhusten. Man hat das Gefühl man will was weghusten, weil alles trocken ist im Hals. Mein Arzt sagt das machen die Tabletten nicht. Wenn käme es von den Blutdrucktabletten. Die...

Bisohexal 2,5 bei herzfrequenz

Bisohexal 2,5herzfrequenz-

Ich nehme seit zwei Monaten Biso Hexal 2,5, weil mein Puls etwas höher war.
Habe auch seitdem jeden Tag ab und an Reizhusten. Man hat das Gefühl man will was weghusten, weil alles trocken ist im Hals. Mein Arzt sagt das machen die Tabletten nicht. Wenn käme es von den Blutdrucktabletten. Die nehme ich aber schon zwanzig Jahre ohne Reizhusten. Werde mir jetzt was anderes geben lassen. Das nervt nämlich langsam mit dem Husten.

BisoHexal für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Schlafprobleme, Sehschwäche

Schmerzen am ganzen Körper,Muskelschmerzen,Jede Nacht sehr oft aufgewacht,verschlechterung der Sehkraft

BisoHexalBluthochdruck-

ASS für Herzinfarktinfarktinfarkt, Herzinfarktkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine erkennbaren nebenwirkungen

ASS bei Herzinfarkt; Pantoprazol bei Herzinfarkt; Efientent bei Herzinfarkt; Ramilichich bei Herzinfarktkt; BisoHexal bei Herzinfarktinfarktinfarkt

ASSHerzinfarkt7 Wochen

Ich hatte keine erkennbaren nebenwirkungen

Acetylsalicylsäure, Pantoprazol, Prasugrel, Ramipril, Hydrochlorothiazid

BisoHexal für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

BisoHexalBluthochdruck120 Tage

Ganz einfach: bewusstlos geworden, in der Kurve mit 50 km/h ungebremst. Habe viel Glück gehabt. Nimmt das Mittel bloss nicht! Habe den Arzt angeklagt wegen keinen Aufklärung, dann wer es nicht passiert, es hätte gereicht das er sagt: wenn Sie grosse Müdigkeit empfinden, kommen Sie sofort, ich dachte es wäre die Arbeit (Kita).

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für standeinlage mit Schlafstörungen, Haarausfall, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Potenzstörungen

Schlafstörungen,lustlosigkeit,haarausfall,gewichtszunahme,potenzstörungen

BisoHexal bei standeinlage

BisoHexalstandeinlage1 Jahre

Schlafstörungen,lustlosigkeit,haarausfall,gewichtszunahme,potenzstörungen

Bis jetzt noch keine.

Bis jetzt noch keine.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Blutdruck mit Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Potenzstörungen, Kribbeln, Nachtschweiß, Muskelzittern, Sprachstörungen, Ohrengeräusche

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche. Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen. Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern. Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

BisoHexal bei Blutdruck

BisoHexalBlutdruck5 Jahre

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche.
Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen.
Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern.
Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Blopress für Schmerzen (akut), Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

habe meinen Blutdruck gut eingestellt mein Blutzucker schwankt leider häufig es ist nicht leicht immer die richtige Dosierung zu finden

Blopress bei Bluthochdruck; Dilzem bei Bluthochdruck; BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen; Actrapid bei Diabetes mellitus Typ II; Protaphane bei Diabetes mellitus Typ II; Tramadol bei Schmerzen (akut)

BlopressBluthochdruck8 Jahre

habe meinen Blutdruck gut eingestellt

Candesartan, Diltiazem, Insulin, Tramadol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Bluthochdruck mit Durchfall, Magenschmerzen

Nach 8 Tagen Einnahme des Medikamentes setzten starker Durchfall und Magenschmerzen ein, die sofort aufhörten als ich das Präperat BisoHexal absetzte. Ich werde auf ein anderes blutdrucksendes Mittel einnehmen müssen.

BisoHexalBluthochdruck10 Tage

Mittel einnehmen müssen.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHexal für Cholesterinwerterhöhung, Koronare Herzkrankheit, Herzerkrankung mit Muskelschmerzen

sinva Muskelschmerzen

BisoHexal bei Herzerkrankung; ASS bei Koronare Herzkrankheit; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

BisoHexalHerzerkrankung3 Jahre

Senkt sehr gut den Blutdruck, macht leider auch Schmerzen im Bauchraum

BisoHexalBluthochdruck20 Tage

Senkt sehr gut den Blutdruck, macht leider auch Schmerzen im Bauchraum

BisoHexal für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Die Müdigkeit ist die einzige Nebenwirkung die ich habe. Dafür hat sie mich am Anfang auch vom Hocker gehauen, nun geht sie zurück.

BisoHexalBluthochdruck12 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoHEXAL 10mg mit Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Atemnot, Beinschmerzen

BisoHEXAL 10mg

BisoHEXAL 10mg1 Tage

Ich hatte meh Nebenwirkung als Wirkung.Der unter Wert war 65 der obere Wert war nicht zufriedenstellent,160-180Konnte nicht schlafen kam mir vor als wenn ich aufputschmittel genommen habe .Fand keine Ruhe.Herzschmerzen Atemnot konnte nicht richtig durchatmen.Meine Beine taten unheimlich weh.Bin jetzt auf Biso Lich Comp 10mg/25mg umgestiege,Mal sehen was kommt.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Depressionen mit Übelkeit, Zittern, Unruhe, Druckgefühl im Kopf, Müdigkeit, Schlafstörungen

Citalopram – Nebenwirkungen also, dann will auch meine Erfahrungen (bis jetzt) loswerden: ich nehme seit 11 Tagen dieses AD, ist meine erste Erfahrung mit Antidepressiva…. Ich habe sie einschleichend verordnet bekommen (20mg/Tablette), 4 Tage ½ - ½,4 Tage 1 – ½, weiter 1 – 1, d.h. ich bin...

Citalopram bei Depressionen; BisoHexal bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CitalopramDepressionen11 Tage
BisoHexalBluthochdruck15 Jahre
AmlodipinBluthochdruck15 Jahre

Citalopram – Nebenwirkungen

also, dann will auch meine Erfahrungen (bis jetzt) loswerden: ich nehme seit 11 Tagen dieses AD, ist meine erste Erfahrung mit Antidepressiva…. Ich habe sie einschleichend verordnet bekommen (20mg/Tablette), 4 Tage ½ - ½,4 Tage 1 – ½, weiter 1 – 1, d.h. ich bin jetzt bei 40mg pro Tag…. außer Nebenwirkungen spüre ich noch nichts…. die ersten paar Tage (5-6) waren die NW ziemlich stark: Übelkeit, zittern, Unruhe, Druck auf dem Kopf (keine Kopfschmerzen!), relativ schnell schlapp und Müdigkeit (trotzdem Schlafstörungen). Die meisten NW haben sich jetzt gelegt, geblieben ist die ständige Müdigkeit, Schlafstörungen und ganz leichte Übelkeit, ist aber noch alles erträglich, deshalb werde ich vorerst dabei bleiben und abwarten. Ich habe die Behandlung viel zu lange hinausgezögert, habe immer gedacht, dass ich das allein schaffe…nun war es so heftig, dass ich einfach nicht mehr konnte… Ich hoffe, die AD und Verhaltenstherapie parallel bringen mir Hilfe!
vG

Müdigkeit, Verstopfung, Schwäche

BisoHexalHerzrhythmusstörungen1 Tage

Müdigkeit, Verstopfung, Schwäche

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Migräne, hHerzrasen mit Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Depressivität, Libidostörungen

BisoHexal bei Migräne, hHerzrasen

BisoHexalMigräne, hHerzrasen1 Jahre

besonders zum Anfang sind bei mir Schwindel, Müdigkeit, innere Unruhe, Unzufriedenheit und depressive Verstimmungen sowie Lipidostörungen aufgetreten. Diese symptome waren im ersten Monat stark, im zweiten etwas besser und ab dem vierten waren sie fast verschwunden. Geblieben ist die Müdigkeit und eine Lipidostörung. Die Behandlung an sich verläuft letzendlich gut und ich bin sehr zufrieden was das Herzrasen und die die Migräne betrifft, werde die Tabletten trotzdem absetzen, da es in einer Partnerschaft durch die Störungen verständlicherweise zu Problemen führt. Es gibt andere Betablocker, bei denen diese Symptome nicht auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 19682

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen mit Unruhe, Müdigkeit, Blähungen, Angstzustände, Aggressivität

Agressivität Unruhe Angstzustände Müdigkeit Blähungen

Blähungen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck mit Schmerzen, Kraftlosigkeit

BisoHexalBluthochdruck2 Monate

Nehme seit 2 Monaten Bisohexal 5mg zuerst aber nur ne halbe! Seit dem ich eine ganze nehmen soll habe ich starke schmerzen in Armen und leichte in den Füßen, habe keine Kraft mehr kann nicht einmal mehr ne flasche wasser halten! Die schmerze in den Armen am morgen am schlimmsten! Abends sind sie mittelmäßig! Habe sie ab heute nicht mehr genommen mein arzt weiß von der nebenwirkung ich sollte die dosis wieder verringern, keine besserung in sicht!Gehe am montag zum arzt aber nehmen werde ich sie nicht mehr!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, Frieren

BisoHexal bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck1 Tage
CarmenBluthochdruck30 Tage

Nehme wegen meines Bluthochdrucks (160/110) seit über einem Monat Carmen 20mg täglich, welche ich auch sehr gut vertrage. Senkt meinen Blutdruck auf 140/95 und sollte deswegen zusätzlich noch mit 5mg Bisohexal ergänzen, um akzeptable Werte zu bekommen. Dieses Medikament hab ich nach einmaliger Einnahme sofort wieder abgesetzt. Meine Herzfrequenz senkte sich auf 45, was ich eindeutig zu niedrig empfand. Nebenwirkungen waren: Übelkeit mit Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit und starkes Frieren.
Kann dieses Präparat nicht wirklich empfehlen.

Lercanidipin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie mit Schwitzen, Unruhe, Augenschmerzen, Venenleiden

BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie

BisoHexalHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie2 Jahre

Ich nehme täglich 2,5 mg Bisohexal. Hatte zwischendurch Bisoprolol pur von AbZ probiert, welches mir wesentlich besser bekam. Werde auch wieder wechseln. Mit Bisohexal eindeutig verstärktes Schwitzen, Unruhe, Augenbrennen, heisse Beine nach dem Sport und am schlimmsten starke Anschwellung/Weitung der Adern, insbesondere an Händen und Füßen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst, herzrasen mit Schlafstörungen, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Ausfluß, Gewichtsverlust, Lustlosigkeit

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich. Bisher verschiedene AD`s immer mit Nebenwirkung von Schlafstörungen und Gewichtszunahme. Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen. Nebenwirkungen am 1. Tag begonnen. Mit Schlaflosigkeit,(1 Stunde...

BisoHexal bei herzrasen; Fluoxetin neuraxpharm bei Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst

BisoHexalherzrasen2 Jahre
Fluoxetin neuraxpharmAngststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst4 Wochen

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich.
Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen.
Nebenwirkungen am 1. Tag begonnen. Mit Schlaflosigkeit,(1 Stunde pro Nacht geschlafen.) Herzrasen (Puls bis 160),
Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, auslaufen der Brust, Vaginalblutungen,Unruhe, Zittern, (Angst vermehrt) und leichte Gewichtsabnahme, Lustlosigkeit.Nach Rücksprache vom Psychiater Medikament ausschleichen und zur Beruhigung vorübergehend Tavor.
Niemals wieder. Man verändert sich total. Keine Interessen an irgendwelchen Dingen.Nur die zeit totschlagen und auf den nächsten Tag warten, das es besser geht. Bin froh wenn ich wieder ich bin.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol-ratiopharm 50 mg für Bluthochdruck, Psychische Labilität mit Durchfall, Unterleibsschmerzen, Blutungen, Bauchschmerzen

Habe zunächst ohne Probleme Opipramol-ratiopharm 50 mg 2 x tgl. 1 Tbl. eingenommen. Jedoch nach ca. 14 Tagen bekam ich plötzlichen Durchfall und gleichzeitig (mit 58 Jahren) Unterleibsschmerzem mit Blutungen.Habe sofort abgesetzt und bereits am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen weg. Habe...

Opipramol-ratiopharm 50 mg bei Psychische Labilität; BisoHexal bei Bluthochdruck

Opipramol-ratiopharm 50 mgPsychische Labilität14 Tage
BisoHexalBluthochdruck3 Monate

Habe aber seit der Einnahme leichte Schmerzen in der Galle/Leber-Gegend bekommen, bis jetzt anhaltend. Nehme seit 3 Tagen keine Medikamente, außer BisoHEXAL (Betablocker).

Opipramol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxygesic 10mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Schwäche

Oxygesic 10mg bei Schmerzen (chronisch); BisoHexal bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

Oxygesic 10mgSchmerzen (chronisch)7 Monate
BisoHexalBluthochdruck7 Monate
RamiprilBluthochdruck2 Jahre
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

ich nehm sie (oxygesic) nun schon seit 7 monaten, wobei anfangs eine gute schmerzreduktion erfolgte, was jetzt aber nicht mehr der fall ist. außerdem treten seit 2-3 monaten bei körperlich relativ geringer belastung starkes schwitzen, verbunden mit fühlbarer schwäche auf...das alles macht mich unsicher
ich arbeite voll in einer verantwortl. position

Oxycodon, Ramipril, Amlodipin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck mit Schwindel, Unruhe, Atemnot, Herzschmerzen, Angstzustände

BisoHexalBluthochdruck8 Jahre

Durch erhöhten Puls und Blutduck, wurde damals im KH mir BisoHexal (Damals Concor Cor 2,5mg) verabreicht die Pulssenkung war Deutlich zu spüren und der Blutdruck wurde damals auch in einen normalen Bereich gebracht. Nach mehrjahrelanger Anwendung kam es Gelegentlich zu Nebenwirkungen, Häufig hierbei musste ich in letzter Zeit beobachten: Früh Herzrasen bei nächtlichen Ruhe-Puls von ca 49 (Soll eine art Syndrom sein weil das der Kreislauf in Schwung kommt UNANGENEHM!!!,Schwindel, Herzklopfen(spürbarer Puls), Unruhe, Atemnot Gelegentich: Herzschmerz der Schnell wieder verschwindet und meisst einen Angstzustand auslöst. Ansonsten wirkte das Produkt super. jetzt wurde mir aufgrund eines weiteren Anstieges des Blutdrucks der ACE-Hemmer Ramipril verschrieben das ich zusätzlich einehmen muss da mein Ruhepuls in der nacht bei ca 40 Liegt und am Tag ca. 60-80 (lageabhängig) konnte der Blutduck mittels des Betablockers nicht weiter gesenkt werden da der Puls sonst zu niedrig werden würde.
dazu folgt dann noch ein weiterer Bericht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck mit Schwitzen

BisoHexalBluthochdruck2 Monate

Ich nehme erst seit ca. 2 Monaten regelmäßig BisoHEXAL 1/2 Tbl. täglich. zur Senkung des Blutdrucks. Dieser scheint jetzt i.O. zu sein, jedoch Nebenwirkungen Schwitzen in Schüben (ähnl. Wechseljahrsbeschwerden, so dass Schweißperlen die Stirn herunter laufen. So etwas kannte ich vorher überhaupt nicht.
Ist es ratsam, das Medikament zu wechseln?

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

bin ständig müde und unkonzentriert.

BisoHexalBluthochdruck-

bin ständig müde und unkonzentriert.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit BisoHEXAL

BisoHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, ASS, Amlodipin, Blopress, Oxygesic

alle 65 Benutzer zu BisoHEXAL

Graphische Auswertung zu BisoHEXAL

Graph: Altersverteilung bei BisoHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei BisoHEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von BisoHEXAL