BisoLich

Das Medikament BisoLich wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

BisoLichwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von BisoLich traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/10)
40%
Kopfschmerzen (2/10)
20%
Atembeschwerden (1/10)
10%
Atemnot (1/10)
10%
Blasenbildung (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei BisoLich

BisoLich wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck90%(10 Bew.)
Koronare Herzkrankheit10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in BisoLich

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bisoprolol67% (300 Bew.)
Concor18% (57 Bew.)
BisoHEXAL10% (49 Bew.)
Bisobeta3% (17 Bew.)
Bilol2% (8 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu BisoLich.

Prozentualer Anteil 38%62%
Durchschnittliche Größe in cm160183
Durchschnittliches Gewicht in kg63106
Durchschnittliches Alter in Jahren6257
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5231,74

In BisoLich kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bisoprolol

Fragen zu BisoLich

alle Fragen zu BisoLich

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

BisoLich für Blutdruck hoch mit Gesichtsrötung, Kopfschmerzen

Zuvor habe ich Bisoprolol 5mg von Ratiopharm genommen! Dies wirkte gut und sicher gegen meine essentielle Blutdruckerhöhung! Nun bekam ich von der Apotheke BisoLich 5mg! Es wirkt auch bedingt gegen meine Blutdruckerhöhung! Nebenwirkungen sind - roter Kopf - Hitzeanfälle und nur - gerade...

BisoLich bei Blutdruck hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBlutdruck hoch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuvor habe ich Bisoprolol 5mg von Ratiopharm genommen! Dies wirkte gut und sicher gegen meine essentielle Blutdruckerhöhung! Nun bekam ich von der Apotheke BisoLich 5mg! Es wirkt auch bedingt gegen meine Blutdruckerhöhung!
Nebenwirkungen sind
- roter Kopf
- Hitzeanfälle und nur
- gerade Grenzwertige Senkung des Blutdruckes
- das Gefühl als wolle der Kopf platzen.
Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen BisoLich und Bisoprolol Ratiopharm!
Bisoprolol Ratiopharm besteht zum größten aus Bisoprolol fumarat (2:1)
Bisloich besteht aus Bisoprolo hemifumarat!
Ein kleiner aber bei manchen Menschen doch großer Unterschied!
Ich werde sobald es möglich ist von meiner Ärztin die Änderung des Präparates veranlassen!
Es kann nicht angehen, dass die Kassen zu Ungunsten des Patienten bei so wichtigen Dingen wie Blutdrucksenker sparen! Ich bin einfach entsetzt und empört!
Schlimm ist noch dazu, dass ich Krankenschwester bin und oft einfach Austauschmittel geben muss, die die Krankenhausapotheke vorgibt und oft mals nicht Wirkstoff identisch sind!
Meine Kollegin bekam auch Bisoprol über ein Vierteljahr! Sie bekam zunehmend Bronchospasmen,
also Luftnot und dazu Blutdruckspitzen über 200 /110mmHg.
Erst als sie zum 2. Mal mit dem Notarzt zur Krisenintervention in die Klinik musste, war die Hausärztin bereit ihr ein anderes Blutdrucksenkendes Mittel zu geben!

Eingetragen am  als Datensatz 49135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Von meinem Hausarzt (in den Ruhestand gegangen) bekam ich Bisoprolol 5 mg 1-A-pharma. Nach einiger Zeit verschwanden die Nebenwirkungen. Mein neuer Hausarzt verschrieb nun BioLich 5 mg. Keine Probleme, ich fühl mich weiterhin gut, Blutdruck sehr gut eingegestellt.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von meinem Hausarzt (in den Ruhestand gegangen) bekam ich Bisoprolol 5 mg 1-A-pharma. Nach einiger Zeit verschwanden die Nebenwirkungen. Mein neuer Hausarzt verschrieb nun BioLich 5 mg. Keine Probleme, ich fühl mich weiterhin gut, Blutdruck sehr gut eingegestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 64345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Angststörungen, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Am Anfang von BisoLich leichte Kopfschmerzen sind aber behoben. Am Anfang von Citalopram auch leichte Kopfschmerzen sind auch behoben. Aus meiner Sicht sind beide Medis gut verträglich.

BisoLich bei Bluthochdruck; Citalopram 20mg bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck1 Jahre
Citalopram 20mgAngststörungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang von BisoLich leichte Kopfschmerzen sind aber behoben.

Am Anfang von Citalopram auch leichte Kopfschmerzen sind auch behoben.

Aus meiner Sicht sind beide Medis gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 32825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Bluthochdruck mit Atembeschwerden

verursacht Atemnot bei Belastung

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verursacht Atemnot bei Belastung

Eingetragen am  als Datensatz 48647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich winthrop für Bluthochdruck mit Blasenbildung, Zungenbrennen

meine mutter nimmt seit etwa 7 Jahren biso lich von winthrop hat gute erfahrungen gemacht aber im januar 2013 nahm sie bisopropal von hexa.l da nach bekam sie bläschen im mund und auf der zunge und jetzt brennt ihr meistens in der nacht und nach jedem essen ihr ganzer mund .jetzt nimmt sie...

BisoLich winthrop bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLich winthropBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine mutter nimmt seit etwa 7 Jahren biso lich von winthrop hat gute erfahrungen gemacht
aber im januar 2013 nahm sie bisopropal von hexa.l da nach bekam sie bläschen im mund und auf der zunge und jetzt brennt ihr meistens in der nacht und nach jedem essen ihr ganzer mund .jetzt nimmt sie wieder biso lich von zentiva.

Eingetragen am  als Datensatz 54997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

es treten Sehstörungen,gelegentliche depressionen, müdigkeiten, auf.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es treten Sehstörungen,gelegentliche depressionen, müdigkeiten, auf.

Eingetragen am  als Datensatz 64147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach Jahren der Einnahme immer noch unverzichtbar

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Jahren der Einnahme immer noch unverzichtbar

Eingetragen am  als Datensatz 62701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Koronare Herzkrankheit mit Atemnot

hi... ich nahm bisolich bestimmt schon 1 jahr, als sich dann nebenwirkungen zeigten. ich bekam atemnot und gutartige positionlage dingens. lg jürgen

BisoLich bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichKoronare Herzkrankheit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hi...
ich nahm bisolich bestimmt schon 1 jahr, als sich dann nebenwirkungen zeigten. ich bekam atemnot und gutartige positionlage dingens.
lg
jürgen

Eingetragen am  als Datensatz 38700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BisoLich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Probleme bei der Einnahme, gute Verträglichkeit.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Probleme bei der Einnahme, gute Verträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 42169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biso Lich 5mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

kurze Wirkungsdauer

Biso Lich 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Biso Lich 5mgBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kurze Wirkungsdauer

Eingetragen am  als Datensatz 38897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit BisoLich

BisoLich wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu BisoLich

Graphische Auswertung zu BisoLich

Graph: Altersverteilung bei BisoLich nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei BisoLich nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von BisoLich
[]