Bisoprolol plus: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Bisoprolol plus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bisoprolol plus wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bisoprolol plus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/6)
50%
Appetitverlust (1/6)
17%
Benommenheit (1/6)
17%
Brustschmerzen (1/6)
17%
Durchfall (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Bisoprolol plus

Bisoprolol plus wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck63% (5 Bew.)
Herzinsuffizienz13% (1 Bew.)
Herzrhythmusstörungen13% (1 Bew.)
Herzinfarkt13% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bisoprolol plus

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BisoLich comp44% (5 Bew.)
BisoHEXAL plus19% (3 Bew.)
Bisobeta comp13% (2 Bew.)
Bisoprolol HCT TAD13% (1 Bew.)
Bisoplus6% (1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Bisoprolol plus.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170174
Durchschnittliches Gewicht in kg9878
Durchschnittliches Alter in Jahren6968
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,7925,73

In Bisoprolol plus kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Fragen zu Bisoprolol plus

alle Fragen zu Bisoprolol plus

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Bisoprolol plus für Herzinfarkt

Ich nehme das Medikament nun seit 5 Monaten nach einem Herzinfarkt. Allerdings habe ich einen Gewichtsverlust von inzwischen 13 kg ! Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht.

Bisoprolol plus bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol plusHerzinfarkt5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nun seit 5 Monaten nach einem Herzinfarkt. Allerdings habe ich einen Gewichtsverlust von inzwischen 13 kg ! Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 119428
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Bisoprolol plus für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

In Zusammenwirkung mit weiteren Medikamenten stellte ich eine sehr positive Wirkung auf meinen Gesundheitszustand fest. Nebenwirkungen konnte ich zu keiner Zeit feststellen.

Bisoprolol plus bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol plusBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Zusammenwirkung mit weiteren Medikamenten stellte ich eine sehr positive Wirkung auf meinen Gesundheitszustand fest. Nebenwirkungen konnte ich zu keiner Zeit feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 84549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Bisoprolol plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Blutdruck gleich bleibend herabgesetzt, Pulsfrequenz ebenfalls

Bisoprolol plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol plusBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, Blutdruck gleich bleibend herabgesetzt, Pulsfrequenz ebenfalls

Eingetragen am  als Datensatz 57150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Bisoprolol plus für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Appetitverlust, Muskelkrämpfe, Lähmungserscheinungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtsverlust

Das Schlimmste waren die Schmerzen in den Brustdrüsen. Das Unerträglichte war das Jucken an Füßen und Unterschenkel. Zusätzlich innere Kälte im Körper, Übelkeit, Durchfälle, Appetitverlust, Abmagern, nicht mit Magnesium behandelbare Muskelkrämpfe, Lähmunge, ganz schlimme Apathie, Müdigkeit,...

Bisoprolol plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol plusBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Schlimmste waren die Schmerzen in den Brustdrüsen. Das Unerträglichte war das Jucken an Füßen und Unterschenkel. Zusätzlich innere Kälte im Körper, Übelkeit, Durchfälle, Appetitverlust, Abmagern, nicht mit Magnesium behandelbare Muskelkrämpfe, Lähmunge, ganz schlimme Apathie, Müdigkeit, Herzrhytmusstörungen, Bewusstseinsstörungen, Entzündungen der Blutgefäße.
Das Medikament hat bei mir voll zugeschlagen. Aber nicht im Positiven.
Für mich ist diese Medikament mehr ein Psychopharmaka. Es macht das Leben lebensunwert und treibt einen in den Selbstmord. Das allerschlimmste aber ist, dass man, die sich einschleichenden Krankheitsbilder, (Nebenwirkungen) nicht mit dem Medikament in Verbindung bringt.

Eingetragen am  als Datensatz 51581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Bisoprolol plus für essentielle Hypertonie nach anaphyl. Schock/Wasser im Gewebe mit Schwindel, Unwohlsein, Herzdruck, Nierenschmerzen

ärztl. Dosierungsanweisung: 1 Tbl./tgl./früh wegen Medikamentensensibilität Absenkung auf eine halbe Tabl./tgl. 1.Tag: gute Senkung von ca. RR 145/100 auf RR 120/75 Puls 62 leichte Nebenwirkungen wie Schwindel, Unwohlsein am Anfang 2. Tag: Absenkung auf eine viertel Tabl./tgl erhebliche...

Bisoprolol plus bei essentielle Hypertonie nach anaphyl. Schock/Wasser im Gewebe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol plusessentielle Hypertonie nach anaphyl. Schock/Wasser im Gewebe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ärztl. Dosierungsanweisung: 1 Tbl./tgl./früh
wegen Medikamentensensibilität Absenkung auf eine halbe Tabl./tgl.
1.Tag: gute Senkung von ca. RR 145/100 auf RR 120/75 Puls 62
leichte Nebenwirkungen wie Schwindel, Unwohlsein am Anfang
2. Tag: Absenkung auf eine viertel Tabl./tgl
erhebliche Nebenwirkungen wie Pulserhöhung auf über 75, Herzdruck und Nierenschmerz längerfristig, Abschwächung der Nebenwirkung mit Bachblüten Rescuetropfen mit bleibendem Nierenschmerzen trotz guter Flüssigkeitszufuhr.

Eingetragen am  als Datensatz 22451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Bisoprolol plus 10-25-1A für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich liege hier im Bett, natürlich ungewollt.Ich bin Gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.Dort wurden alle Untersuchungen gemacht um einen eventuellen Herzinfarkt auszuschließen(Herzkateter,Ultraschall,Belastungs EKG usw.)Ich hatte in unregelmäßigen Abständen wie aus dem nichts mit...

Bisoprolol plus 10-25-1A bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol plus 10-25-1ABluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich liege hier im Bett, natürlich ungewollt.Ich bin Gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.Dort wurden alle Untersuchungen gemacht um einen eventuellen Herzinfarkt auszuschließen(Herzkateter,Ultraschall,Belastungs EKG usw.)Ich hatte in unregelmäßigen Abständen wie aus dem nichts mit
einenmal Herzrasen und einen trockenen Mund.
, nur im Liegen klang das allmählich wieder ab.Das ist sogar im Krankenhaus vorgekommen während der Untersuchungen man gab mir Nitrospray ohne Erfolg.Bei der Abschlussvisite bescheinigte mir mann das Organisch alles in Ordnung sei und mann gab mir den Befund für den Hausartzt mit.Heute Morgen wollte ich zum Hausartzt und plötzlich ging das Theater wieder von vorne los.Kuz zuvor hatte ich eine Bisoprolol plus10/25 eingenommen da kam es dann sehr heftig.Lebensqualität gleich Null,was nun???

Eingetragen am  als Datensatz 13563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol plus 10-25-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Salamandersilvi
Salamand…
Benutzerbild von 19Mausi71
19Mausi71
Benutzerbild von Gymboree
Gymboree

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Bisoprolol plus

Graphische Auswertung zu Bisoprolol plus

Graph: Altersverteilung bei Bisoprolol plus nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Bisoprolol plus nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Bisoprolol plus
[]