Biviol

Das Medikament Biviol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Biviolwurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Biviol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (8/18)
44%
Übelkeit (4/18)
22%
Rückenschmerzen (3/18)
17%
Zwischenblutungen (3/18)
17%
Brustschmerzen (2/18)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 31 Nebenwirkungen bei Biviol

Biviol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung78%(12 Bew.)
Menstruationsbeschwerden6%
Zyklusstörung6%(1 Bew.)
Libidostörungen6%(1 Bew.)
Ovarialzyste6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Biviol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
LAMUNA60% (152 Bew.)
Novial24% (62 Bew.)
Mercilon5% (13 Bew.)
Desofemine4% (10 Bew.)
Marvelon4% (10 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Biviol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren340
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,310,00

In Biviol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Desogestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu Biviol

alle Fragen zu Biviol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aida für Verhütung, Verhütung mit Depressionen, Herzrasen, Angstzustände, Übelkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Herzrasen und Depressionen gehörten zur Tagesordnung.Angstzustände, Übelkeit, Schlafstörungen und heftige stimmungsschwankungen

Aida bei Verhütung; Biviol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaVerhütung3 Tage
BiviolVerhütung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen und Depressionen gehörten zur Tagesordnung.Angstzustände, Übelkeit, Schlafstörungen und heftige stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 3109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Ovarialzyste mit Wassereinlagerungen

Ich litt einige Jahre an ungeklärten Schmerzen im Leistenbereich, besonders während des Eisprungs. Das ging soweit, dass man mir schon den Blinddarm entfernen wollte. In den vergangenen Jahren hatte ich zwei Bauchspiegelungen bei denen jeweils mehrere große Zysten aus meinen Eierstöcken entfernt...

Biviol bei Ovarialzyste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolOvarialzyste5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich litt einige Jahre an ungeklärten Schmerzen im Leistenbereich, besonders während des Eisprungs. Das ging soweit, dass man mir schon den Blinddarm entfernen wollte. In den vergangenen Jahren hatte ich zwei Bauchspiegelungen bei denen jeweils mehrere große Zysten aus meinen Eierstöcken entfernt wurden. Der Frauenarzt der Uniklink in der ich behandelt wurde meinte die Zysten seien bei mir chronisch. Seit einige Monaten werde ich nun mit Biviol behandelt und ich fühle mich so gut wie seit langem nicht mehr. Ich habe kaum noch Schmerzen (zwei Mal in fünf Monaten) auch die Intensität der Schmerzen ist stark zurückgegangen.
Die Einnahme ist einfach 22 Tage Pille, 7 Tage Pause.
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Nur die Wassereinlagerungen sind etwas stärker geworden vor allem am Bauch doch nicht in einem sehr störenden Maß. Nach zwei Tagen sind die Wassereinlagerungen auch wieder weg.

Eingetragen am  als Datensatz 50123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Depressive Verstimmungen

Ich nahm biviol mehr als 14 Jahre ein. über die Zeit hat sich mein Gesundheitlicher Zustand immer mehr vershclechter. Ich habe immer mehr zugenommen, Rueckenschmerzen, Schmerzen beim Sex, schmerzen in den Beinen, Armen und in der Brust mit starken Spannungen und späterem extremem Schmerzgefuehl...

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm biviol mehr als 14 Jahre ein. über die Zeit hat sich mein Gesundheitlicher Zustand immer mehr vershclechter. Ich habe immer mehr zugenommen, Rueckenschmerzen, Schmerzen beim Sex, schmerzen in den Beinen, Armen und in der Brust mit starken Spannungen und späterem extremem Schmerzgefuehl oder Taubheitszustaenden kamen bei mir zu Tage. Dazu kam, dass ich kaum/fast keine Blutung mehr hatte Mein FA meinte, dies sei normal. Nach ca. 3 Jahren der Einnahme kamen Depressionen hinzu, welche nun erst nach dem absetzen der Pille aufgehoert haebn und mein HA und FA darauf zurueck fuehrt, dass dies von der Pillen Einnahme der Biviol kam. Mein neuer FA hat heraus gefunden, dass ich dazu noch einen PCO Befund habe und ich mir sicher bin, nach all dem was ich gelesen habe, dass auch die Biviol da Ihren Beitrag zu leistet durch die hohe Medikamenten Menge über die Lange Zeit der Einnahme. Ich habe mich fuer die natuerliche Verhuetung entschieden und ich kann jedem dies empefhlen.

Eingetragen am  als Datensatz 46790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Zyklusstörung mit Brustwachstum, Pickel, Depression, Weinerlichkeit

Ich nehme nun seit 4 Wochen die Pille Biviol und mir geht es wirklich schlecht! Ich habe sehr viele Pickel bekommen, vor allem im Gesicht. Meine Brust hat sich vergrößert und sie fühlt sich sehr schmerzhaft an! Aber das schlimmste ist das ich ganz schlimme Depressionen habe. Ich fühle mich...

Biviol bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolZyklusstörung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 4 Wochen die Pille Biviol und mir geht es wirklich schlecht!
Ich habe sehr viele Pickel bekommen, vor allem im Gesicht.
Meine Brust hat sich vergrößert und sie fühlt sich sehr schmerzhaft an!
Aber das schlimmste ist das ich ganz schlimme Depressionen habe. Ich fühle mich sehr schlecht, muss immerzu nur weinen (sogar auf der Arbeit), und kann kaum in den Spiegel Sehen.. Ich habe mich immer sehr wohl in meinen Körper gefühlt da er sehr weiblich geformt ist aber dennoch sehr sportlich! Aber zurzeit fühle ich mich wirklich schlecht! Ich esse kaum noch was und schlafe sehr schlecht.
Werde die Pille absetzen!

Eingetragen am  als Datensatz 62041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Brustschmerzen

Seit dem ich die Biviol nehme habe ich gemerkt, dass ich immer weniger lust auf auf die schönste Sache der Welt habe. Habe schon gedacht, dass ich mich irgendwie verändert habe, aber als ich die anderen Erfahrungsberichte gelesen habe, musste ich feststellen, dass ich nicht die einzigste bin der...

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem ich die Biviol nehme habe ich gemerkt, dass ich immer weniger lust auf auf die schönste Sache der Welt habe. Habe schon gedacht, dass ich mich irgendwie verändert habe, aber als ich die anderen Erfahrungsberichte gelesen habe, musste ich feststellen, dass ich nicht die einzigste bin der es so geht. Zu dem treten des öfteren Brustschmerzen auf. Meine Brüste fühlen sich ganz hart an, selbst das tragen eines BH ist dann schmerzhaft.

Eingetragen am  als Datensatz 52278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Übelkeit

Bilviol hat leider bei mir eine schlechte Nebenwirkung, Uebelkeit. und das war mindestens einmal die Woche. ist auch sehr teuer in verhaeltnis zu andere pillen. kostet 65 euro fuer ein halbesjahr. es regelt meine Tage, und ich habe auch deswegen weniger schmerzen, aber die Uebelkeit ist manchmal...

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung680 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bilviol hat leider bei mir eine schlechte Nebenwirkung, Uebelkeit. und das war mindestens einmal die Woche. ist auch sehr teuer in verhaeltnis zu andere pillen. kostet 65 euro fuer ein halbesjahr. es regelt meine Tage, und ich habe auch deswegen weniger schmerzen, aber die Uebelkeit ist manchmal einfach aetzend. Ich wurde gerne ein andere Pille holen die ein bisschen billiger ist und schauen ob es sich wert ist.

Eingetragen am  als Datensatz 37957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Herzrasen

seit 3 monaten schlimmer libidoverlust, starke übelkeit, gleichgewichtsstörungen, schwindel, rückenschmerzen, plötzlich auftretende müdigkeit, herzrasen. da ich die pille seit über 6 jahren schon nehme, bin ich gar nicht auf die idee gekommen, diese veränderungen auf biviol zurückzuführen. sogar...

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 3 monaten schlimmer libidoverlust, starke übelkeit, gleichgewichtsstörungen, schwindel, rückenschmerzen, plötzlich auftretende müdigkeit, herzrasen. da ich die pille seit über 6 jahren schon nehme, bin ich gar nicht auf die idee gekommen, diese veränderungen auf biviol zurückzuführen. sogar ein 24-std.-EKG und schilddrüsenuntersuchung wurde durch mein HA angeordnet. doch als dann auch noch meine brüste sich verdoppelt haben (entstehung der ödemen (wasseransammlungen in der brust)) mit großen schmerzen verbunden, kam ich auf den gedanken, sich ausführlich über die pille zu informieren. und siehe da - libiverlust ist eine sehr häufig auftretende nebenwirkung der pille biviol! morgen fange ich erstmal mit einer östrogenfreie pille an.

Eingetragen am  als Datensatz 29041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Menstruationsbeschwerden mit Übelkeit, Zwischenblutungen, Atemnot

Ständige Übelkeit, Zwischenblutungen und Atemnot, daraufhin habe ich den FA gewechselt, dieser meinte, die Nebenwirkungen kommen davon das ich keine Östrogene vertrage. 3 Tage nach dem Absetzen von Biviol sind meine Atemnot und Übelkeit wieder verschwunden. Jetzt nehme ich statt Biviol eine...

Biviol bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolMenstruationsbeschwerden15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständige Übelkeit, Zwischenblutungen und Atemnot, daraufhin habe ich den FA gewechselt, dieser meinte, die Nebenwirkungen kommen davon das ich keine Östrogene vertrage. 3 Tage nach dem Absetzen von Biviol sind meine Atemnot und Übelkeit wieder verschwunden. Jetzt nehme ich statt Biviol eine Minipille.
Ich rate allen vor der Einnahme von Biviol sich untersuchen zu lassen ob man Östrogene verträgt und bei Asthmaanfällen unter der Pille sie sofort abzusetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 1005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen

Wassereinlagerung ( besoders Unterschenkel, Füße und Hände ), Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Rücken- und Bauchschmerzen ( eigentlich meine typischen Beschwerden, die ich vor der Pilleneinahme während der Periode hatte ) in den ersten sieben Tagen der Einnahme.

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerung ( besoders Unterschenkel, Füße und Hände ), Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Rücken- und Bauchschmerzen ( eigentlich meine typischen Beschwerden, die ich vor der Pilleneinahme während der Periode hatte ) in den ersten sieben Tagen der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 17605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Verhütung mit Nahrungsmittelunverträglichkeit, Libidoverlust, Ödeme, Müdigkeit

Lebensmittelunverträglichkeit, totaler Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Müdigkeit

Biviol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lebensmittelunverträglichkeit, totaler Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 70
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Habe das 2phasen Präpärat Biviol an sich gut vertragen, super regelmäßige Blutung auf den Tag genau, gute Haut, keine Gewichtszunahme. Einzige negative Veränderung war, dass meine Libido deutlich spürbar abgenommen hat, und das hat mich dann so sehr gestört, dass ich nun wechsle.

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das 2phasen Präpärat Biviol an sich gut vertragen, super regelmäßige Blutung auf den Tag genau, gute Haut, keine Gewichtszunahme.
Einzige negative Veränderung war, dass meine Libido deutlich spürbar abgenommen hat, und das hat mich dann so sehr gestört, dass ich nun wechsle.

Eingetragen am  als Datensatz 53088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Pickel, Brustschmerzen

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Biviol. Im ersten Jahr hatte ich keine Probleme. Dann traten leichte Schmier-blutungen auf. Seit ca. 4 Monaten bekomme ich jeweils ab der Einnahme der weißen Pille Pickel im Gesicht und Schmerzen in der Brust. Ich setze die Biviol jetzt ab.

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Biviol. Im ersten Jahr hatte ich keine Probleme. Dann traten leichte Schmier-blutungen auf. Seit ca. 4 Monaten bekomme ich jeweils ab der Einnahme der weißen Pille Pickel im Gesicht und Schmerzen in der Brust. Ich setze die Biviol jetzt ab.

Eingetragen am  als Datensatz 30981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Schwangerschaftsverhütung mit Zwischenblutungen, Libidoverlust

Diese Pille muss sehr pünktlich eingenommen, was die Freiheit der Frau einschränkt. Außerdem habe ich sehr häufig Zwischenblutungen bekommen. Libidoverlust ist ebenso eine Nebenwirkung, die als sehr negativ zu bewerten ist.

Biviol bei Schwangerschaftsverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolSchwangerschaftsverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Pille muss sehr pünktlich eingenommen, was die Freiheit der Frau einschränkt. Außerdem habe ich sehr häufig Zwischenblutungen bekommen. Libidoverlust ist ebenso eine Nebenwirkung, die als sehr negativ zu bewerten ist.

Eingetragen am  als Datensatz 14481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für libidoverlust wegen aida mit Infektion der Scheide

Ich hatte letzten monat die biviol ausprobiert,seitdem leide ich an scheideninfektion.Was vorher nie war.Ich habe dann wieder meine Aida genommen,will mich sowieso sterilisieren lassen.

Biviol bei libidoverlust wegen aida

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Biviollibidoverlust wegen aida1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte letzten monat die biviol ausprobiert,seitdem leide ich an scheideninfektion.Was vorher nie war.Ich habe dann wieder meine Aida genommen,will mich sowieso sterilisieren lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 22725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Brustspannungen

Hat bei mir eine Depression hervorgerufen. Ansonsten Brustspannen an den ersten Tagen, keine Zwischenblutungen. Wer sie seelisch verträgt hat eine gute Pille, wer nicht, dem geht es mieß :(

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung27 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat bei mir eine Depression hervorgerufen. Ansonsten Brustspannen an den ersten Tagen, keine Zwischenblutungen. Wer sie seelisch verträgt hat eine gute Pille, wer nicht, dem geht es mieß :(

Eingetragen am  als Datensatz 16121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich habe mehrere Jahre mit Biviol verhütet. Dabei hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Was mich allerdings gestört hat ist, dass das Zeitfenster für die Einnahe lediglich 3 Stunden beträgt. Das war für mich acuh der Grund zum NuvaRing zu wechseln. Der NuvaRing ist für mich ein bequeme...

Biviol bei Empfängnisverhütung; Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung3 Jahre
Nuva RingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mehrere Jahre mit Biviol verhütet. Dabei hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.
Was mich allerdings gestört hat ist, dass das Zeitfenster für die Einnahe lediglich 3 Stunden beträgt. Das war für mich acuh der Grund zum NuvaRing zu wechseln.

Der NuvaRing ist für mich ein bequeme Alternative zur oralen Kontrazeption. Mit der Anwendung bin ich sehr zufrieden. Allerdings litt ich unter Libidoverlust, nachdem ich den Ring etwa ein jahr angewendet hatte. nachdem ich die hormonelle Verhütung zwei Monate ausgestzt hatte hat sich die Libido wier normalisiert und ich nehme weiterhin den NuvaRing.

Eingetragen am  als Datensatz 10048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol, Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Appetitsteigerung

Wenn ich die Woche "Pause" mache, habe ich besonders großen Appetit und ich könnte ständig essen.

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich die Woche "Pause" mache, habe ich besonders großen Appetit und ich könnte ständig essen.

Eingetragen am  als Datensatz 20161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biviol für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Nehme Biviol seit vielen Jahren ohne Probleme, allerdings glaube ich, dass Biviol die Libido negativ beenflusst.

Biviol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolEmpfängnisverhütung12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Biviol seit vielen Jahren ohne Probleme, allerdings glaube ich, dass Biviol die Libido negativ beenflusst.

Eingetragen am  als Datensatz 8401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Biviol

Biviol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

AIDA, NuvaRing

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Biviol

Graph: Altersverteilung bei Biviol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Biviol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Biviol
[]