Blopress

Das Medikament Blopress wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Blopress wurde bisher von 87 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Blopress traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (32/93)
34% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Blopress zu 34,408602150538%
Müdigkeit (11/93)
12% Nebenwirkung Müdigkeit durch Blopress zu 11,827956989247%
Gewichtszunahme (9/93)
10% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Blopress zu 9,6774193548387%
Muskelschmerzen (7/93)
8% Nebenwirkung Muskelschmerzen durch Blopress zu 7,5268817204301%
Schlafstörungen (7/93)
8% Nebenwirkung Schlafstörungen durch Blopress zu 7,5268817204301%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Blopress wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck95%Medikament Blopress gegen Bluthochdruck zu 94,623655913978% (92 Bew.)
Herzinsuffizienz2%Medikament Blopress gegen Herzinsuffizienz zu 2,1505376344086% (2 Bew.)
Herzinfarkt1%Medikament Blopress gegen Herzinfarkt zu 1,0752688172043%
Stent-Einlage1%Medikament Blopress gegen Stent-Einlage zu 1,0752688172043% (1 Bew.)
Tinnitus1%Medikament Blopress gegen Tinnitus zu 1,0752688172043% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Blopress

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Atacand 100% Medikament Blopress gegen Atacand zu 100% (130 Bew.)

Wir haben 93 Patienten Berichte zu Blopress.

Prozentualer Anteil 41% 59%
Durchschnittliche Größe in cm 168 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 83 92
Durchschnittliches Alter in Jahren 56 57
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 29,16 28,47

In Blopress kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Candesartan

Fragen zu Blopress

  • blopress

    nehme seit ein paar wochen blopress 8mg. mein dia wert ist immer noch erhöht und ich habe ein druck im magen,aber schubweise. den gleichen schub auch im hals,in der sd höhe. von schwindel mal…

  • Generica Blopress 8mg

    welche Generica von Blopress 8mg, außer Candesartan gibt es alternativ ?

  • Wann ist der ANA-Wert erhöht? Bei mir 1:640

    Mein Hautarzt hat mein Blut untersucht, wegen vermehrten Ekzemen. Er fand keine Allergien, jedoch sagte er mir, mein ANA-Wert sei 1:640, ich soll dies abklären lassen. Wo beginne ich nun?

alle Fragen zu Blopress

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Blopress für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen

Mein Arzt hat mir BlopressTbl als Ersatz für Edarbi Tbl ( sie kosten nun 80 € zuhzahlung) verschrieben .Habe sie cirka 20 Tage eingenommen und bei jedem aufstehen drehte sich mein Zimmer .Rasende Kopfscmerzen und Übelkeit sowie Oberbauchschmerzen waren mein täglicher Begleiter. Mein Arzt musste mir eine ander Tbl verschreiben ,mit der komme ich zwar einigermaßen klar, aber bei Edarbi hatte ich überhaupt keine Probleme mehr…

 

Blopress für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Etwas seltsames ist bei mir passiert. Ich hab zuerst das Generikum verschrieben bekommen und dieses hat auch bei 16mg überhaupt nicht gewirkt. Ich hatte darauf hin grobe Blutdruckschwankungen und hohen Puls und habe es abgesetzt. Ein paar Monate später hat mir ein Internist eine Probepackung Blopress geschenkt und gemeint ich soll doch mal auf 32 mg steigern, erst dann könne mann wirklich sagen, dass es nicht wirkt. Nun nehme ich davon seit 3 Wochen 16 mg und mein Blutdruck ist von einem Durchschnitt von 160/100 auf 130/80 gesunken. Ich habe seit 6 Jahren noch niemals irgend einen Wert unter 140/90 gemessen, und nun 130/80. Einbildung? Ich kann es kaum glauben dass Blopress nun wirkt während das Generikum keinerlei Effekt hatte. Nein ich… mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Haarausfall

Gut wirksames Medikament gegen Bluthochdruck.
Leider als Nebenwirkung extrem starker Haarausfall, mit zum Teil bereits kahlen Stellen am Kopf. mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

die ersten 6 Jahre keine merklichen Nebenwirkungen, dann undefinierbare Gelenk und Sehnenschmerzen, hauptsächlich im Hand, Arm und Schulterbereich, später Muskelschmerzen. Als Ausdauersportler trotz gleichbleibendem Training starke Konditionseinbußen und bei warmem Wetter kaum Leistung. Ich habe das Medikament jetzt vor 3 Wochen abgesetzt und fühle mich um Jahre verjüngt, keine der vorgenannten Beschwerden mehr, allerdings ist die Diastole um 10mm Hg angestiegen. mehr…

 

blopress 16 für Bluthochdruck mit Hauttrockenheit, Stimmungsschwankungen

Je nach charge trockene Haut, Stimmungsschwankungen. Diese verschwinden dann aber auch wieder. ansonsten gut verträglich mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Leichte Müdigkeit, keine weiteren Nebenwirkungen mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Juckreiz

Das Medikament ist ansich gut verträglich und wirksam. Es gibt aber offensichtlich erhebliche Unterschiede der Wirksamkeit und Verträglichkeit einzelner Chargen. Bei der letztem Packung hatte ich trotz Einnahme erhöhte Blutdruckwerte und Juckreiz auf der Haut. Ich habe mich deshalb in ärztliche Behandlung begeben, es konnte aber keine krankhaften körperlichen Veränderung festgestellt werden. Nachdem die betreffende Packung (Ablaufdatum 2015) aufgebraucht war und ich ich eine neue Packung angefangen habe haben sich die negativen Syptome gegeben und der Blutdruck hat sich wieder wie gewohnt eingestellt, der Juckreis hat wesentlich nachgelassen bzw. ist verschwunden. mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nach einigen Versuchen, meinen Bluthochdruck zu mildern nun Blopress ein. Dieses Medikament ist das erste, das ich nach 1. Betablockern und nach 1. Ramipril einwandfrei vertrage, völlig ohne irgend welche Nebenwirkungen. Mein Blutdruck ist in einem optimalen Zustand, außer bei Aufregungen, da geht er manchmal noch in die Höhe, aber das darf sein und will mich darauf hinweisen, dass ich behutsamer mit mir umgehen soll. Ansonsten kann ich das Medikament nur empfehlen. mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen beobachtet mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Schwindelanfälle, Hauttrockenheit

In der ca. 2-wöchigen Umstellungsphase von Contarex (mit Valsartan) auf Blopress (mit Candesartan) kam es vermehrt zu Schwindelattacken, in den bisher ca. sechs Folgewochen jedoch nicht mehr. Im Unterschied zu den zuvor eingesetzten Präparaten Exforge und Codiovan/Contarex traten bei Blopress keine muskulären Probleme (wie zB. gehäuft Zerrungen - vereinzelt auch Krämpfe - in den Oberschenkeln) auf, worauf ich als Jogger und Bergsteiger stark angewiesen war. Die Blutdruck-senkende Wirkung von Blopress kam bei mir nicht ganz an die Wirkung von Exforge heran, dafür kann ich jetzt wieder problemfrei joggen, was die etwas geringere Medikamentwirkung mehr als nur wett macht
Schwindelanfälle erfolgten übrigens bei den beiden Produkten mit… mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Dank meines Kardiologen hat sich mein Bluthochdruck unter Einnahme von 8 mg Blopress normalisiert. Überhaupt keine Nebenwirkungen,sehr gut verträglich.
Ich nehme das Medikament zusammen mit 100mg ASPIRIN als Vorbeugung gegen Herzinfarkt. mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel, Ohrengeräusche

Zeitweise Sehstörungen,nach ca 10Tagen Einnahme, Schmerzen in den Fußgelenken,Handgelenken und Muskelschmerzen in den Armen.allergische Reaktion?
Zeitweise Schwindel mit Ohrgeräuschen (Tinnitus)Dosis: 2x16mg morgens und abends.
Die Wirkung hält nicht 24 Stunden an,sondern max 12Std,danach wieder Blutdruckanstieg! mehr…

 

Blopress plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Haarausfall

Habe meist spät abends und vor allem nachts und morgens stark erhöhten Blutdruck. Morgens, Messung noch im Bett liegend immer so um die 165/94. Der Puls hingegen ist immer zu niedrig um die 60 und weniger. Trotz Einnahme von morgens 1 Blupress plus und mittags und abends einer Blopress, ist der Blutdruck noch nicht besser geworden. Ausserdem gehen mir ganz massiev die Haare aus. mehr…

 

Blopress für Bluthochdruck mit Konzentrationsstörungen, Abhängigkeit, Schuppenflechte

Nachdem ich ACE-Hemmer wegen starkem Reizhusten nicht mehr vertrug, bekam ich zu Metoprolol noch Candesartan (Blopress, Atacand). Das war anfangs auch ein super Medi, denn mein Blutdruck war schon unangenehm hoch und die Nebenwirkungen waren anfangs wohl nur auf die Blutdrucksenkung an sich zurück zu führen.
Mit der Zeit ließ die Wirkung und ich musste erhöhen, auf mittlerweile 16mg. Höher werde ich definitiv nicht gehen. Ich habe auch andere Baustellen, aber es hängt im Körper alles irgendwie zusammen und meine geistige Klarheit ließ mehr und nach, was ich auf meine Psychopharmaka und Depris schob.
Wie sollte auch ein "so gut verträgliches Medikament" etwas mit der Psyche und dem Geist zu tun haben?

Aber es ist so, dass der Wirkstoff… mehr…

 

Blopress 16mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, das Medikament vertrage ich gut. mehr…

Weitere Synonyme für Blopress

Blopress 8mg, Blopress 16mg, Blopress 8 mg;, Blorpress 32, blopress 16+12, Blopress 2 mg , Blopress 8 mg, M.u.A. 16 mg Blopress, Blopress 32, Blowpress

Blopress wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol, L-Thyroxin, Beloc-Zok, Amlodipin, Torasemid

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 94 Benutzer zu Blopress

Graphische Auswertung zu Blopress

Graph: Altersverteilung bei Blopress nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Blopress nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Blopress
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.