Bromazanil

Das Medikament Bromazanil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Bromazanilwurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bromazanil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (29/56)
Medikamentenabhängigkeit (11/56)
Abhängigkeit (9/56)
Absetzerscheinungen (2/56)

alle 30 Nebenwirkungen bei Bromazanil

Bromazanil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Lexotanil45% (48 Bew.)
Bromazepam44% (67 Bew.)
Normoc8% (11 Bew.)
durazanil3% (3 Bew.)

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Bromazanil.

In Bromazanil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Bromazanil

alle Fragen zu Bromazanil

Bromazanil für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Bromazanil 3 seit ca. 2 Jahren erfolgreich gegen Ein-und Durchschlaf- störungen. Es ist das erste Mittel was mir wirklich ganz hervorragend hilft !! Ich nehme in der Regel 1 Tablette vor dem Schlafengehen ein und lasse es in der Regel an 1-2 Tagen in der Woche, an denen ich nicht...

Bromazanil bei Schlafstörung

BromazanilSchlafstörung2 Jahre

Ich nehme Bromazanil 3 seit ca. 2 Jahren erfolgreich gegen Ein-und Durchschlaf-
störungen. Es ist das erste Mittel was mir wirklich ganz hervorragend hilft !!
Ich nehme in der Regel 1 Tablette vor dem Schlafengehen ein und lasse es in der Regel an 1-2 Tagen in der Woche, an denen ich nicht arbeite, weg. In diesen
Nächten schlafe ich dann leider deutlich schlechter, aber diese Entzugserscheinungen sind gut auszuhalten, und es hilft dann an den folgenden Tagen unso besser. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen, der so wie ich mit Schlafstörungen zu kämpfen hat. Es wirkt beruhigend und angstlösend. Wenn man es an ca. einem Tag in der Woche bewußt wegläßt, dann hat man ein ganz außergewöhnlich zuverlässiges Schlafmittel. Übrigens nehme ich seit kurzem eine halbe Tablette unmittelbar vor dem zu Bett gehen und die nächste halbe Tablette meist in der 2. Nachthälfte. Es wirkt so noch gleichmäßiger und man braucht selten die Dosis erhöhen. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ich jeden Abend zusätzlich eine Doxepin 25 einnehme. Diese Kombination hat sich bei mir ganz hervorragend gegen meine Schlafstörungen bewährt !!!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Schlafstörungen, Angstzustände mit Medikamentenabhängigkeit, keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Schlafstörungen, Angstzustände

BromazanilSchlafstörungen, Angstzustände7 Jahre

Ich bekam dieses Medikament 2001 nach einem Schlaganfall verschrieben. Ich hab mit einer 1/2 abends angefangen und die Dosis auf Empfehlung meines Arztes auf 3 x tgl. 1/2 gesteigert. Keine Nebenwirkungen, ich konnte wieder schlafen und meine Angststörungen waren weg. Nach 2 Jahren ist mein Arzt in Ruhestand gegangen. Der Nachfolger war entsetzt: 2 Jahre Bromazanil! Ich wäre abhängig. So habe ich das Medikament langsam abgesetzt, ohne Entzugserscheinungen. Musste dann aber wieder Blutdrucksenker nehmen die sehr viele Nebenwirkungen haben. Mein Blutdruck hatte sich während der Einnahme des Bromazanil normalisiert.
Vor 3 Jahren bin ich an Krebs erkrankt (zum 2. Mal). Habe dann einiges ausprobiert an Schlafmittel und Antidrepressiva. Mit teilweise katastrophalen Nebenwirkungen.
Jetzt nehme ich seit 2.5 Jahren wieder Bromazanil. Abends 1/2 und morgens 1/4. Manchmal auch nur die Abenddosis.
Mir geht es hervorragend. Die Lopirin (Blutdrucksenker) konnte ich auch wieder absetzen.
Ich kann dieses Medikament nur empfehlen.
Allerdings habe ich auch nie mehr als maximal 1 1/2 Tabletten am Tag genommen.
Wie weiter unten schon gesagt: Nebenwirkung - Wieder Spass am Leben!

Bromazanil für Depressionen, Angststörung mit Abhängigkeit

mit Bromazanil war ich sehr zufrieden nur macht das Medicament schon nach 6 wochen abhängig leider. ich würde immer wieder Bromazanil nehmen weil sie mich durchs leben weiter gebracht haben und das auch noch ohne schmerzen.

Bromazanil bei Depressionen, Angststörung

BromazanilDepressionen, Angststörung20 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bromazanil für Depressionen, Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Es trat eine absolute abhängigkeit ein.Nehme das Medikament seit 9 Jahren.Habe zwischendurch geschafft immer einmal 2 bis 3 Monate keine zu nehmen.Ich bin und gehe immer noch durch die Hölle. Meine dosierung liegt bei 3 bis 4 Tabletten am Tage.Die aber im prinzip überhaupt nichts mehr...

Bromazanil bei Depressionen, Angststörungen

BromazanilDepressionen, Angststörungen-

Meine dosierung liegt bei 3 bis 4 Tabletten am Tage.Die aber im prinzip überhaupt nichts mehr bringen.Nur das Abhängigkeitssymthom ein bischen mildern.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Angststörungen, Schlafstörungen

BromazanilAngststörungen, Schlafstörungen12 Monate

Ist sehr gut dosierbar durch Viertelung oder Halbierung. Bei mir keine nennenswerten Nebenwirkungen - ganz selten das subjektive Gefühl der Abhängigkeit. Keine Müdigkeit am Folgetag - auch bei Einnahme am späten Abend oder in der Nacht. Zu empfehlen, wenn man das Übel nicht an der Wurzel packen kann und auf absehbare Zeit auf Symtombekämpfung setzen muß (Stichwort: Ärger am Arbeitsplatz) .....

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angststörungen, Panikatacken, depression (burnout) mit keine Nebenwirkungen

Vor 6 Jahren starb meine große Liebe an Krebs. Ich habe 3 Kinder, bin alleinerziehend und war derzeit im Aufbau einer selbständigen Berufstätigkeit, immer in existenzieller Not. Der Zusammenbruch war vorprogrammiert. mein Arzt verschrieb mir Bromazanil in der geringsten Dosierung, da ich unter...

Bromazanil bei Angststörungen, Panikatacken, depression (burnout)

BromazanilAngststörungen, Panikatacken, depression (burnout)-

Der Zusammenbruch war vorprogrammiert. mein Arzt verschrieb mir Bromazanil in der geringsten Dosierung, da ich unter schwersten Panikattacken, bis zur vollständigen Bewegungslosigkeit und Angstzuständen mit Hyperventilieren, schmerzen etc. litt.
Dazu kamen massive Herzprobleme.
Ich entdeckte in diesem Medikament meinen Lebensretter, da ich es sehr verantwortungsvoll nur im Akutzustand und nur 1/4 Tablette anwende, aus Angst vor der Abhängigkeit und vor der Wirkungslosigkeit.
Eine 20er Packung reicht für mich ca. 1 1/2 - 2 Jahre.
Solange sich meine Lebensumstände nicht verbessern und ich dem übermäßigen Druck, Stress nicht entfliehen kann, hilft mir das Medikament arbeitsfähig und in gewissem Maße belastbar zu bleiben, einfach zu funktionieren.
Ich habe durch die Konsequenz der Dosierung keine Nebenwirkungen.
Wer einen starken Willen hat nicht in Abhängigkeit zu geraten, dem würde ich dieses Medikament empfehlen; es gehört aber viel Kraft dazu, wenn eine Attacke sehr heftig ist, nicht mehr einzunehmen; Ich lege mich dann hin und warte konsequent und bockig, dass es aufhört; das kann sicher nicht jeder.

Geburtsjahr:1962

Bromazanil für Angststörungen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Angststörungen, Panikattacken

BromazanilAngststörungen, Panikattacken-

Es fällt mir etwas schwer, über dieses Medikament zu schreiben. Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch in der Familie gibt es Geschädigte. Diese Wirkstoffgruppe macht sehr schnell und sehr stark abhängig, und kaum etwas ist so schwer zu entziehen wie die Mittel aus der Gruppe der Benzodiazepine. Das sei voraus geschickt.

Gleichzeitig wirkt das Zeug aber ganz fantastisch. Vor allem geistig, aber auch körperlich tritt, wenn man denn darauf anspricht, in Minuten eine starke Entspannung ein. Stress löst sich auf, und man kann wieder klar denken. Zusätzlich bewirkt der Stoff bei mir für eine gewisse Zeit eine Euphorisierung. Ich habe das Glück, dass ich allgemein nicht zu Abhängigkeiten neige, mich sehr zusammenreißen kann und die Disziplin habe, jede einzelne verbrauchte Vierteltablette zu dokumentieren und so vermeide, dass sich eine Gewöhnung einschleicht. Meine Lebensqualität hat sich so langfristig sehr gebessert.

Ich bekomme maximal eine 20er-Packung pro Jahr; es treten keinerlei Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände mit Stimmungsdämpfung

Bromazanil bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

BromazanilDepression, Schlafstörungen, Angstzustände9 Monate

Ich habe begonnen das Medikament in einer depressiven Episode einzunehmen. Meine Ärztin hat mir davon zwar indirekt abgeraten, aber auch erkannt, dass es in diesem Moment einfach nötig war. Andere Medikamente konnte ich nicht ausprobieren, weil ich Epileptikerin bin und sie zu mir sagte, dass Bromazanil eines von wenigen ist, die man mit dieser Krankheit nehmen kann.
Da ich von der Abhängigkeit wusste, habe ich mich gehütet, das Medikament täglich einzunehmen, und habe es nur getan, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Ich muss sagen, dass sie mir wirklich geholfen haben, weil sie bei mir eine "Scheiss-egal-Stimmung" verursacht haben, was ich gebraucht habe um nicht noch andere Sachen zu bekommen (habe Probleme mit dem Magen und Stress = nix gut).
Ich nehme das Medikament jetzt im Laufe von 9 Monaten, aber eher sehr unregelmäßig, wie gesagt nur, wenn ich sie brauche. Habe aber zwischenzeitlich trotzdem gemerkt, dass mir das fehlt wenn ich sie nicht nehme. Dann habe ich sofort eine Pause von 2-4 Wochen eingelegt. Solange wie ich aufgepasst habe, ist bei mir keine Abhängigkeit eingetreten, aber ich bin der Meinung dass, wenn man diese Tabletten täglich nimmt, durchaus sehr schnell die Abhängigkeit auftreten kann.
Mein Fazit ist, dass das Medikament wirklich gut hilft, man sich aber eher davon fernhalten sollte, und vor allem nicht über längeren Zeitraum einnehmen sollte. Denn es kann auch sehr gut sein, dass der Entzug davon sehr, sehr schlimm werden kann, weil man das seelisch irgendwann einfach nicht mehr ohne Tablette verkraftet. Da ich Arzthelferin bin, komme ich sehr leicht an dieses Medikament. Ich hüte mich aber sehr davor, davon Gebrauch zu machen. Und das würde ich anderen auch mehr als nur raten.
Gruß

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bromazanil 6 für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil 6 bei Schlafstörung

Bromazanil 6Schlafstörung10 Jahre

Aufgund meiner seit 20Jahren Tätigen Schichtarbeit,habe ich vor 10 Jahren angefangen alle 5 Wochen wen ich 7 Tage Nachtschicht habe ein viertel pro Tag für sieben Tage zu nehmen. Ich komme seit der Zeit wunderbar mit der Nachtschicht klar. Auch das Absetzen nach den Sieben Tagen ist kein Problem. Dieses mache ich nun 10 Jahre und ich kann nur sagen ich habe Absolut keine Probleme.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Prüfungsangst mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam im Rahmen einer maximalen Belastungssituation mit einem sehr schweren Studium und fast Vollzeittätigkeit einmal eine Panikattacke, mit Todesangst. Ich musste die Prüfung absagen. Danach bekam ich 6 mg Bromazanil verschrieben, wovon ich eine halbe Tablette nahm, wenn ich spürte, dass...

Bromazanil bei Prüfungsangst

BromazanilPrüfungsangst1 Tage

Ich bekam im Rahmen einer maximalen Belastungssituation mit einem sehr schweren
halbe Tablette nahm, wenn ich spürte, dass die Aufregung sich in mir zu bilden begann.
Ich erlebte Bromazanil als hocheffektiv und erlebte den Effekt etwa so: Die Aufregung
fuhr in mir spürbar runter und ich fühlte mich ruhig, klar und vor allem nicht überformt
oder fremdbestimmt. Die Wirkung trat umgehend ein und da ich Bromazanil auch nur
insgesamt 3 x anwendete und nie außerhalb einer Prüfungssituation erlebe ich dieses
Medikament als hochwirksam bei Panikattacken, wenn man damit verantwortlich umgeht.

Eingetragen am  als Datensatz 51913

Bromazanil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

nehme das medikament seit 10 jahren,habe es auch in der schwangerschaft genommen meinem kind hat nichts gefällt ist jetzt 8 jahre alt und sehr lebenslustig.auch ich habe gar keine nebenwirkungen davon.nehme am tag 1 tablette.meine nebenwirkung ist das ich wieder leben und glücklich sein kann

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Angstzustände

BromazanilAngstzustände2 Jahre

Ich habe, wenn ich Stress habe, sehr oft Angstzustände ! Dann geht's mir so schlecht, dass ich denke ich muss jetzt gleich sterben oder mir passiert was ganz schlimmes ! Ich nehme täglich ventaflaxin und wenn es richtig schlimm ist greife ich zu bromazinil und dann geht es mir gleich viel besser ! Erst ein Viertel zur Not mal noch ein Viertel dann ist alles Super ! Ich bin so froh das ich dieses Medikament habe ! Andere nehmen täglich dies oder das und andere halt bromazinil was Solls Hauptsache es geht einem gut ! Nebenwirkung keine bis jetzt ! Sicherheit Dankbarkeit und besseres Leben danke bromazinil !!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depression, Angststörungen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Bromazanil bei Depression, Angststörungen

BromazanilDepression, Angststörungen18 Monate

Ich habe in den letzten 2 Jahren über 15 bis 18 Monate hinweg den Wirkstoff Bromazepam genommen. Die angstlösende Wirkung war beeindruckend. Ich glaube nicht, dass andere Medikamente mich derart beruhigen können, ohne mich müde zu machen. Hierdurch konnte ich meiner Arbeit konzentriert nachgehen. Danke dafür. Allerdings macht das Medikament bei Dauerkonsum stark abhängig.

Ich mache z.Zt. einen harten Entzug und weiss nicht, ob ich das über Monate durchhalte. Ich fühle mich total ermüdet und antriebslos und habe dennoch eine enorme innere Unruhe. Arbeiten kann ich so nicht und bin daher krank geschrieben. Wie ich bereits gelesen habe kann dieser Zustand noch Monate andauern. Entzug von den gängigen harten Drogen und Alkohol gilt schon als schwer, aber es ist zeitlich überschaubar.

Der Entzug von Benzodiazepinen ist dem gegenüber viel komplizierter und langwieriger!!! Ich hoffe, dass es sich bei mir nicht ganz so lange hinzieht.

So ist meine Beurteilung des Wirkstoffs sehr zweigeteilt.

Ich würde daher sagen:

Sehr gut und zu empfehlen für die kurze Einnahme bei schweren Lebenskrisen. Sehr schlecht in den meisten Fällen als Dauerlösung.

Allerdings kenne ich aus meinem Freundeskreis einen Fall, d.h. eine Ausnahme von dieser Regel, der ohne Benzos als Dauerlösung heute wohl nicht mehr am Leben wäre.

Bromazanil für Schlafstörungen, Angstattacken mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Schlafstörungen, Angstattacken

BromazanilSchlafstörungen, Angstattacken-

Ich habe dieses Medikament zum ersten Mal eingenommen, als ich beruflich gemobbt wurde.Ich nahm damals täglich morgens eine halbe Tablette. So konnte ich das alles besser ertragen. Die Tabletten vertrug ich sehr gut, und ich habe mich wunderbar gefühlt. Nach zwei Jahren habe ich mich in eine andere Abteilung versetzen lassen, weil ich so nicht mehr leben wollte. Ich habe die Tabletten abgestezt und keine Enzugserscheinungen gehabt.
Doch kurze Zeit später ( Februar 2007 )erkrankte ich an Krebs. Es folgten Bestrahlungen mit einer Chemo. Danach kam die OP folgend nochmals 8 Wochen Chemo.
In dieser Zeit war ich sehr positiv eingestellt. Mit der Hilfe lieber Menschen, war mir klar, dass ich das schaffen werde. Es geht mir heute körperlich gut. Ich gehe vierteljährlich zu den Untersuchungen.
Nur gegen meine Psyche und Angstattaken komme ich nicht mehr an.
Und nun nehme ich die Tabletten wieder ein, weil ich die Angst nicht mir im Griff habe. Die Menschen, die damals an meiner Seite waren, wollen mit mir nichts mehr zu tun haben. Vor einer Theraphie habe ich Angst. Also nehme ich jetzt jeden Tag 1 Tablette. Manchmal schon mehr und ich vertrage sie sehr gut. Bislang habe ich noch keine Nebenwirkungen. Das Medikament ist für mich wie ein Beschützer und ein Freund, der mir die Angst nimmt.

Bromazanil für Schlafstörung mit Übelkeit, Schwindel

Schwindel,Übelkeit

Bromazanil bei Schlafstörung

BromazanilSchlafstörung14 Tage

Schwindel,Übelkeit

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Panikattacken, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit, Wesensveränderung, Medikamentenabhängigkeit

Teilnahmslosigkeit,Gleichgültigkeit,Müdigkeit, ABHÄNGIGKEIT

Bromazanil bei Panikattacken, Generalisierte Angststörungen

BromazanilPanikattacken, Generalisierte Angststörungen5 Jahre

Teilnahmslosigkeit,Gleichgültigkeit,Müdigkeit, ABHÄNGIGKEIT

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Depressionen, innere Unruhe mit Abhängigkeit

habe seit Jahren vom Arzt, allerdings mit Pausen zwischendurch, Bromazanil 6 verordnet bekommen. Gründe: Angst und Depressionen. Wirksamkeit ist sehr gut, läßt nach einiger Zeit allerdings nach. Man sollte mit der Dosis Vorsichtig sein, ggfs. auf andere Mittel umsteigen, dann gibt es auch keine...

Bromazanil bei Depressionen, innere Unruhe

BromazanilDepressionen, innere Unruhe5 Jahre

Gründe: Angst und Depressionen.
Wirksamkeit ist sehr gut, läßt nach einiger Zeit allerdings nach. Man sollte mit der Dosis Vorsichtig sein, ggfs. auf andere Mittel umsteigen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Sucht. Hier werden sehr viele Märchen erzählt von Leuten, die sich Dinge aus den Fingern saugen.....

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Tinnitus/Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Bromazanil bei Tinnitus/Schlafstörungen

BromazanilTinnitus/Schlafstörungen-

Das Medikament war eine Fehlentscheidung meines damaligen Arztes und deshalb kann ich zu der Wirkungsweise bei sachgerechter und zeitlich begrenzter Anwendung nichts sagen. Ich habe ein Jahr lang fast nicht geschlafen durch den beidseitigen Tinnitus, der durch einen Orthopäden bei einer Halsmanipulation hervorgezaubert wurde - auch nicht mit dem Medikament. Mir war nach einer gewissen Zeit immer kotzübel, ich war zittrig. Nach überfälligem Wechsel des Arztes musste ich einen 2 1/2 monatigen Entzug im Krankenhaus machen, obwohl ich nur eine 1/4 Tablette genommen hatte, die ich nach Aussage des Arztes noch problemlos länger hätte nehmen können!

Bromazepam

Bromazanil für Angststörungen, Unruhe mit Abhängigkeit, Leberwerterhöhung, Pulssteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Bromazanil bei Angststörungen, Unruhe

BromazanilAngststörungen, Unruhe34 Jahre

Vor 34 Jahren begann alles mit einem Nervenzusammenbruch. Der Arzt verschrieb mir zunächst Tavor. Nach einigen Jahren wurde dann auf Bromazanil umgestellt. Es ging mir gut. Dass irgendwann eine Abhängigkeit bestand, sagte mir niemand. Es gab und gibt immer neue Rezepte. Mittlerweile mit Bemerkungen "Sie sind abhängig". Inzwischen geht es mir sowohl körperlich als auch insgesamt sehr mies. Leberwerte stark erhöht, ständig erhöhten Puls, Blutdruck ok. Ein Entzug dieses Giftes soll aber sehr schwer und schwierig sein. Ich nehme 3/4 über den Tag verteilt, werde jetzt versuchen, die Dosierung selbst zu reduzieren. Wird sicher die Hölle werden. Aber ich habe keine Lebensqualität mehr. Alles geht den Bach runter. Eins kann ich nur sagen. Lasst Euch niemals, oder nur für eine ganz kurze Zeit, dieses Mittel verabreichen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhezustände mit keine Nebenwirkungen

Ich soll von meinem Arzt aus 1 am abend nehmen. Geschlafen hab ich wie ein kleines Kind, nur mogens war ich etwas neben mir. Dehalb habe ich in der 2. Nacht nur ne halbe genommen und siehe da konnte gut schlafen und war schnell am morgen fit. Keine Nebenwirkungen. Hoffe das ich sie wieder mal...

Bromazanil bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhezustände

BromazanilAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhezustände-

Keine Nebenwirkungen. Hoffe das ich sie wieder mal bekommen wenn es sein muss

Eingetragen am  als Datensatz 22015

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Kreislaufstörungen

BromazanilAngststörungen10 Jahre

Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren, anfangs waren es drei am Tag, langsame Reduzierung nachdem ein anderer Arzt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat und meinte, ich sei davon abhängig. Da ich dann jahrelang nur noch eine halbe bis eine Bromazanil am Tag nahm, dachte ich, das sei okay, ich bin nicht abhängig.
War dann aber für 10 Tage stationär, weil ich von diesen Tabletten loskommen wollte. Das habe ich 2 Monate durchgehalten, seit dem nehme ich, mehr oder weniger für die Angst vor der Angst eine halbe am Tag. Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig, meist 90 zu 50, aber ich komm damit zurecht. Was mir angst macht ist mein ständig rasender Puls.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Entzugserscheinungen mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Bromazanil bei Entzugserscheinungen

BromazanilEntzugserscheinungen4 Monate

Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Habe Dosis von 3 x 1/4 Tablette täglich genommen - über 4 Monate. Zwischendurch habe ich das Mittel versucht, abzusetzen, da es abhängig macht. Habe nach dem Absetzen des Mittels Bromazanil (schrittweise) starke Entzugserscheinungen bemerkt wie Angstzustände, Panikattacken. Es steigerte sich zu Verwirrtheitszuständen. Es kam so schlimm, dass ich Weihnachten einen Notarzt rufen musste, der mir den Entzug bestätigte. Ich kann nur jedem dringendst von der Einnahme abraten und vorher andere - nicht abhängig machende - Medikamente ausprobieren. Je länger das Medikament eingenommen wird, desto stärker ist der Entzug. Bloß Finger von lassen!!!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depression mit Abhängigkeit

Habe Bromazepam Wirkstoff wegen Depressionen genommen. Nach Ende der 5 Tage merkte ich eine leichte Abhängigkeit zum Arzneimittel. Mein Arzt meinte, dass das leider bei allen Benoziden der Fall ist. Nie wieder nehm ich das Zeug.

Bromazanil bei Depression

BromazanilDepression5 Tage

Geburtsjahr:1972

Bromazanil für Depressionen, Panikattacken, Angstzustände mit Emotionslosigkeit

Bromazanil bei Depressionen, Panikattacken, Angstzustände

BromazanilDepressionen, Panikattacken, Angstzustände2 Wochen

Ich nehme bromazanil seit ca 2 Wochen, aber nicht durchgehend, da ich angst vor den Nebenwirkungen habe,, manchmal habe ich sogar meine Attacken mit alkohol bekämpfen wollen. das hat für den Moment geholfen doch am nächsten Tag war es doppelt so schlimm..ich wünsche mir so sehr ein leben ohne tabletten und Alkohol führen zu können doch ich kriege die angst seit 5 jahren einfach nicht in den griff..jeden tag habe ich das Gefühl sterben zu müssen und kann mein leben nicht mehr geniessen..aber jetzt fühle ich mich ein wenig besser durch die Tabletten aber, ich würde sie trotzdem einfach keinem empfehlen, weil man seine Gefühle dadurch einfach unterdrückt. Euch allen wünsche ich nur das beste

Bromazanil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen über die vielen Jahre. Allerdings werden die körperlichen Symptome, die durch die Angst entstehen, schlimmer. Magen-Darm Probleme und Kreislaufstörungen mit niedrigem Blutdruck und Schwindel.

Geburtsjahr:1947

Bromazanil für panickatacken mit Kopfschmerzen

gelegentlich leichte kopfschmerzen

Bromazanil bei panickatacken

Bromazanilpanickatacken2 Jahre

gelegentlich leichte kopfschmerzen

Bromazanil für Angst mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkt dieses Medikament optimal. Keine Nebenwirkungen.

Bromazanil bei Angst

BromazanilAngst10 Jahre

Bei mir wirkt dieses Medikament optimal.
Keine Nebenwirkungen.

Bromazanil für Angststörungen mit Abhängigkeit, Herzprobleme, Antriebslosigkeit

abhängigkeit, herzprobleme, scheiss egal gefühle

BromazanilAngststörungen3 Jahre

abhängigkeit, herzprobleme,
scheiss egal gefühle

Bromazanil für Dyskinesie mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt hat es immer geholfen nehme 6 mg. jeden Tag 2 /4 viertel und hilft. Noch keine Nebenwirkungen festgestellt .

Bromazanil bei Dyskinesie

BromazanilDyskinesie15 Jahre

Bis jetzt hat es immer geholfen nehme 6 mg. jeden Tag 2 /4 viertel und hilft.
Noch keine Nebenwirkungen festgestellt .

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil 6 für Angststörungen mit Aggressivität, Abhängigkeit

Bromazanil 6 bei Angststörungen

Bromazanil 6Angststörungen22 Jahre

durch den tod meines kindes habe ich angst und panikstörungen bekommen.das medikament hat am anfang sehr gut geholfen.jedoch war ich schnell abhängig.wurde aggresiv und unausstehbar.nach 22 jahren habe ich in einer klinik entgiftet.der entzug war die "HÖLLE".ich wünsche mir das meinem größten feind nicht.war 8 jahre clean...und seit 2 jahren nehme ich wieder das dreckszeug,um irgendwie zu überleben und arbeiten zukönnen.

schlimm-schlimm-schlimm

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

MetoHexal für Codeinpräparat, Migräne, Angstzustände, Ödeme, Angst/ Depression, Schilddrüsenüberfunktion, Depressionen/ Angststörung, Hypertonie, Hypertonie mit Abhängigkeit, Verstopfung

Bei langer Einnahme kommt es zu Abhängigkeit!!! Pech!!! Soll ohne leben, kann es aber nicht. Noch wenn der Krebs hinzugekommen ist und ich immer aus dem Haus muss.

MetoHexal bei Hypertonie; Ramipril 5/25 bei Hypertonie; Venlafaxin bei Depressionen/ Angststörung; Jodid bei Schilddrüsenüberfunktion; Amineurin bei Angst/ Depression; Furosemid bei Ödeme; Bromazanil bei Angstzustände; talvosilen forte bei Migräne; prontalgine bei Codeinpräparat

MetoHexalHypertonie-
FurosemidÖdeme-
BromazanilAngstzustände-
talvosilen forteMigräne-
prontalgineCodeinpräparat-

Bei langer Einnahme kommt es zu Abhängigkeit!!! Pech!!!

Metoprolol, Ramipril, Venlafaxin, Amitriptylin, Bromazepam, Paracetamol, Codein phosphat

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil 6mg für Angstattacken mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil 6mg bei Angstattacken

Bromazanil 6mgAngstattacken-

ich hatte über Jahre Angstattacken,konnte nicht in Urlaub nicht einkaufen einfach gar nichts!!! Habe dann Seroxat 20mg bekommen und zur Unterstützung bis die Seroxat wirkten Bromazanil 6mg, habe über den Tag verteilt eineinviertel Tablette genommen und das über ein halbes Jahr...mir ging es schnell sau gut konnte alles wieder machen...das war toll!!! Nach einem halben Jahr habe ich diese Bromazanil ausschleichend mit Hilfe des Arztes abgesetzt und hatte keinerlei Probleme damit!!!!Die Seroxat nehme ich immer noch,jetzt kamen schlimme Ereignisse die ich einfach so weggesteckt hatte und nach wochen kamen meine Ängste,zwar nicht so extrem wie vorher aber es ist nervend und deshalb nehm ich jetzt wieder die Broma bis ich die wieder absetzen kann....Also lasst euch hier nicht so verrückt machen wenn ihr einen guten Arzt habt geht das alles!!!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angst u.Panik mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine, tolle Erfahrung!

Bromazanil bei Angst u.Panik

BromazanilAngst u.Panik6 Wochen

Nebenwirkungen keine, tolle Erfahrung!

Bromazanil für Depression, Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

keine

Bromazanil bei Depression, Stimmungsschwankungen

BromazanilDepression, Stimmungsschwankungen-

keine

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für schlafstörungen angst mit keine Nebenwirkungen

Sehr dosiert anwenden sorge vor gewöhnung angebracht! Sehr verträglich fuer nicht alllzu lange daueranwendung!

Bromazanil bei schlafstörungen angst

Bromazanilschlafstörungen angst12 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angstzustände Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Habe Bromazanil 6 mg vor 1 Jahr schon einmal genommen (1/4) alle zwei Tage. Meine Unruhe ging davon weg. Ich kann Bromazanil 6mg, in Maßen genommen nur empfehlen

Bromazanil bei Angstzustände Unruhe

BromazanilAngstzustände Unruhe-

davon weg. Ich kann Bromazanil 6mg, in Maßen genommen nur empfehlen

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angstzustände, Trauerfall mit Abhängigkeit

Versuche seit 4 Wochen ganz loszukommen, habe mit 3 Ärzten und einem Apotheker von Anfang an über Abhängigkeitsprobleme gesprochen, Hilfe war Null, mir wurde immer wieder gesagt, die Menge die sie nehmen, ist sehr gering. 1/4 am Abend genommen. Gesamtmenge der Einnahme in 85 Tagen 20...

Bromazanil bei Angstzustände, Trauerfall

ich habe keine nebenwirkung

Bromazanil für Depression, Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bromazanil bei Depression, Angststörungen

BromazanilDepression, Angststörungen-

hallo,ich nehme bromazanil jetzt 9 jahre lang,ich habe 2 mal davon entzogen,es war die hölle für mich,es gibt keinen schlimmeren entzug als von bromazanil,trotz allem sehe ich diese tablette als eine krücke,ohne diese krücke könnte ich nicht mehr leben,ich habe viele antideprisivas ausprobiert,nichts hat mir geholfen,auch ich musste bei einem arztwechsel meinen neunen neurologen davon überzeugen das nur dieser wirkstoff hilft,er wollte das ich entziehe,das mache ich nicht,ich sehe das einnehmen von bromazanil als kleineres übel an,denn ich bin mir sicher,ganz sicher das ich ohne diese krücke nicht mehr am leben wäre,,ich weis das ich abhängig davon bin,ich möchte hier nichts verharmlosen wie viele schreiber vor mir,ich bin realist,ich werde wohl mein leben lang diese krücke zum überleben brauchen weil ich gerne lebe,oder wieder gerne lebe,und das bromazanil macht bei mir keine nebenwirkungen wenn ich sie regelmäßig einnehme,auch meine lipido ist in ordnung,ih höre oft vom gegenteil,ich laufe nicht herum wie ein zombie,man nimmt mich als klaren menschen war,sogar lebhaft,blos ohne diese scheiß angst mir etwas anzutun,dafür bin ich dankbar,blos abhängig bin ich,da stehe ich zu,aber besser als nicht mehr da zu sein,,ich nehme am tag und nacht 9 mg,,angefangen habe ich mit 1,5 mg,,gruss an alle von heike

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für sucht mit keine Nebenwirkungen

keine,geiles Zeug(Good Bye My Little Helper)

Bromazanil bei sucht

Bromazanilsucht3000 Tage

keine,geiles Zeug(Good Bye My Little Helper)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depressionen, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bmromazanil:Nur nach kurzer zeit zeigt sich eine Abhängigkeit.

Bromazanil bei Schlafstörungen; Mitrazipin bei Depressionen

BromazanilSchlafstörungen2 Jahre
MitrazipinDepressionen2 Tage

Bmromazanil:Nur nach kurzer zeit zeigt sich eine Abhängigkeit.

Bromazepam, Mirtazapin

Bromazanil:Müdigkeit
Mitrazapin:Gut gegen Depressionen

Bromazepam, Mirtazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil 6 mg für Angststörungen mit Unruhe, Zittern, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Realitätsverlust, Durchblutungsstörungen, Gedächtnisstörungen

Nehme zeit 30 Taage oder mehr alle 2 Taage 1/4 stück und kann folgendes schreiben . Unruhe Zittern , kalte Hände&Füße sehstörungen, Muskelschmerzen , libido, realitätsverlust , Gedächnis Probleme

Bromazanil 6 mg bei Angststörungen

Bromazanil 6 mgAngststörungen30 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

bromazenil für nervliche Überlastung mit keine Nebenwirkungen

in geringer dosierung gab es keine nebenwirkungen! es half mir neinen arbeits, und altga, welcher sehr viel kraft und nerven erforderte. die therapie, welche ich nun mache mit citalopram macht mich nur noch depressiv, was ich vorher so gar nicht von mir kannte!

bromazenil bei nervliche Überlastung

bromazenilnervliche Überlastung8 Wochen

mir kannte!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depression, Ängste mit Gereiztheit, Appetitlosigkeit

Häufige Müdigkeit. Appetitlosigkeitund Gereiztheit.

Bromazanil bei Depression, Ängste

BromazanilDepression, Ängste2 Jahre

Häufige Müdigkeit.
Appetitlosigkeitund Gereiztheit.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Extrem gefährliche suchtgefahr!!! Hilf bei unruhe und schlafstörungen Gut,mann fühlt sich berauscht. Habe sie illegal bekommen und war anfangs begeistert. Wollte die tabletten von meinem Hausarzt haben,er war fasungslos und warnte mich vor der sucht. Er verglich die sucht mit Kokain wenn...

Bromazanil bei Schlafstörungen

BromazanilSchlafstörungen12 Tage

Extrem gefährliche suchtgefahr!!!
Hilf bei unruhe und schlafstörungen Gut,mann fühlt sich berauscht.
Habe sie illegal bekommen und war anfangs begeistert.
Er verglich die sucht mit Kokain wenn nicht schlimmer.
Habe es geschaft davon wegzukommen,aber ich ging durch die Hölle.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

keinerlei Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angststörungen mit Müdigkeit

Bei einer Panikattacke habe ich immer 1/4 genommen. Es dauert ca. 3 bis 3 Minuten bis sie wirkt und macht etwas müde. Aber wirksam

BromazanilAngststörungen4 Jahre

Bei einer Panikattacke habe ich immer 1/4 genommen.
Es dauert ca. 3 bis 3 Minuten bis sie wirkt und macht etwas müde. Aber wirksam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depression, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament nur in äußersten Notfällen ein, d.h.bei " Stress" = Atemnot,Überforderung in körperlicher sowie selischer Art. 1/4 einer Tablette genügt mir jeweils um im Augenblick das Gleichgewicht für das tägliche Leben zu finden. Die mir verordneten 10 Tabletten reichen 2 Jahre....

Bromazanil bei Depression, Unruhe

BromazanilDepression, Unruhe1 Tage

Die mir verordneten 10 Tabletten reichen 2 Jahre.
Noch nie nahm ich Schlaftabletten oder sonstig dämpfende/ aufhellende Mittel ein.
Durch die wenige Einmahne des Medikamentes kann keine Abhängigkeit entstehen.
Ich befinde mich im 69. Lebensjahr

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Bromazanil

Bromazanil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirtazapin, MetoHEXAL, Trevilor, Ramipril, Amineurin

alle 38 Benutzer zu Bromazanil

Graphische Auswertung zu Bromazanil

Graph: Altersverteilung bei Bromazanil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Bromazanil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Bromazanil