Budenofalk

Das Medikament Budenofalk wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Budenofalkwurde bisher von 58 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Budenofalk traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (12/56)
keine Nebenwirkungen (10/56)
Kopfschmerzen (10/56)
Wassereinlagerungen (10/56)

alle 72 Nebenwirkungen bei Budenofalk

Budenofalk wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Budes23% (18 Bew.)
Entocort18% (17 Bew.)
Budiair6% (8 Bew.)
Budecort6% (7 Bew.)

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Budenofalk.

In Budenofalk kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Budenofalk

alle Fragen zu Budenofalk

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, verminderte Knochendichte, Striae rubrae, Nebenniereninsuffizienz

BudenofalkMorbus Crohn3 Jahre

Hallo! Ich habe bereits seit 8 Jahren Morbus Crohn und zu Einnahmebeginn das Budenofalk auch recht gut vertragen. Allerdings haben sich die wirklichen Ausmaße erst in den letzten eineinhalb Jahren gezeigt. Neben einer massiven Gewichtszunahme habe ich eine deutlich verminderte Knochendichte, am ganzen Körper narbenähnliche Streifen sowie seit Kurzem eine Nebenniereninsuffizienz, also einen stark erniedrigten Cortisolspiegel. Dies macht sich besonders im Alltag bemerklich, ich erbringe kaum noch Leistung und kann nur schwer mit Stresssituationen umgehen.
Es hat sehr lange gedauert, bis endlich ein Arzt all diese Symptome ernst genomen hat.
Wer also ebenfalls Budenofalk langfristig nehmen muss, sollte äußerst vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie,...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme.

Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben.

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Euphorie, Hyperaktivität, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Sehkraftverlust, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Angstzustände

Budenofalk bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk in sehr geringer Dosierung (morgens 3mg und abends 3mg. Davor habe ich ca. 6 Wochen Prednisolon genommen, angefangen mit 40mg und dann pro Woche je 5mg reduziert. Das Prednisolon habe ich zu Beginn (40mg) sehr gut vertragen und die Schmerzen und Schübe waren wie weggeblasen, allerdings war ich sehr euphorisch, ja sogar leicht hyperaktiv, hatte sehr viel Appetit und Schlafstörungen. Auch mit Gewichtszunahme und Wasseransammlungen hatte ich zu kämpfen (von 45kg auf 59kg in 3 Wochen. Ich hatte einen leichten Hautausschlag in der dritten Woche, der gut drei Wochen angehalten hat. Zum Ende der Einnahmezeit war ich nur noch depremiert, die Schübe setzten wieder ein, mir war schwindelig, ich hatte immer wieder starke Kopfschmerzen und es hat sich leider die Sehstärke auf meinem rechten Auge stark verschlechtert. Nun nehme ich wie gesagt seit 4 Wochen Budenofalk, der Schwindel ist weiterhin da, noch dazu kommt immer wieder starke Übelkeit hinzu. Wasseransammlungen habe ich keine mehr und auch mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen (56kg), was aber auch daran liegt, das eben auch die Durchfälle hin und wieder da sind. Ich leide unter leichten Angstzuständen und bin aufgrund dessen oftmals auch ziemlich traurig und depremiert,was nicht selten in Weinkrämpfen endet. Müdigkeit zählt auch bei mir zu den Nebenwirkungen und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinem Körper gewichen ist und mir selbst das Treppensteigen zur Last wird.

, , , , , , , , , , , , ,

Budesonid, Prednisolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme bis zu 6/7 kg Wassereinlagerungen, die besonders bei Hitze unangenehm sind Haarausfall

Budenofalk bei Morbus Crohn; Mezavant bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn1 Jahre
MezavantMorbus Crohn1 Jahre

Gewichtszunahme bis zu 6/7 kg
Wassereinlagerungen, die besonders bei Hitze unangenehm sind

Budesonid, Mesalazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit

Leider ist dieses Medi nicht in Ihrer Liste. Würde mich interessien welche Erfahrungen andere Anwender damit machen. Ich benutze diese Sache als Rektalschaum. Also Anwendundung am Ort der Entzündung des Darms. Bis jetzt läufts gut, aber das kann täglich wechseln. Mal kann der Schaum behalten...

BudenofalkColitis ulcerosa7 Tage

Leider ist dieses Medi nicht in Ihrer Liste.
Würde mich interessien welche Erfahrungen andere Anwender damit machen.
Darms.
Bis jetzt läufts gut, aber das kann täglich wechseln. Mal kann der Schaum behalten werden,
mal nicht, mal ist man durch das Cortison euphorisch, mal total abgeschlagen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Autoimmunhepatitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

BudenofalkAutoimmunhepatitis1 Jahre

Ich erhielt ein Jahr Budenofalk statt Azathioprin bei einer Autoimmunhepatitis (fortgeschrittenen Stadium). Beim letzteren Medikament gab es eine Unverträglichkeit, deshalb wurde ein Wechsel vollzogen. Leider hat sich unter Budenofalk der Zustand meiner Leber wieder SEHR verschlechtert im Gegensatz zur früheren Behandlung mit Immunsuppressiva. Nachdem sich meine Leber in den letzten Jahren etwas regeneriert hatte, habe ich jetzt Zirrhose. Außerdem habe ich anhaltend Schwindelgefühle, oft Kopfschmerzen und die Schlafstörungen nahmen erneut zu. Vollegefühl und Stimmungsschwankungen kann ich nicht zurordnen, da das auch Symptome der AIH sind.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa2 Monate
MUTAFLORColitis ulcerosa2 Monate
BudenofalkColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa1 Monate

Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen.
Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung.
Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20323

Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Budesonid, Prednison

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk 3 mg für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Budenofalk 3 mg bei Morbus Crohn

Budenofalk 3 mgMorbus Crohn6 Wochen

Nach einem akuten Schub nehme ich Budenofalk 3 mg seit 6 Wochen, 2 Wochen 9 mg, 2 Wochen 6 mg, seit 2 Wochen 3 mg. Diese Menge soll ich nehmen bis zur Wiedervorstellung beim Arzt. Inwieweit sich die akute Entzündung gebessert hat, wird sich dann zeigen. Vom Gefühl her hat sich mein Gesundheitszustand aber stark verbessert.
Nebenwirkungen kann ich so nicht erkennen.
Ich habe Diabetes Typ 2. Von meiner Ärztin wurde ich gebeten, den Blutzucker zu beobachten, da er sich mit der Einnahme des Medikamentes erhöhen könnte. Bei mir hat sich der Blutzucker mit Einnahme von 9 mg Budenofalk gewaltig gesenkt, so dass ich sogar die Medikation vorrübergehend ändern musste.
Bei 6 mg ging der Zuckerspiegel etwas höher, ab Einnahme von 3 mg hat er sich wieder etwas erhöht.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Primär biliäre Zirrhose mit Wassereinlagerungen

Habe lange Jahre Entocort eingenommen, ohne von mir erkannte Nebenwirkungen. Leider gibt es diese Medi momentan nicht auf dem Markt und ich bekam Budenofalk verschrieben. Nach der ersten Einahme bekamm ich sehr schwere Wassereinlagerungen in beiden Füssen. Sah richtig gefährlich aus. War zu der...

Budenofalk bei Primär biliäre Zirrhose

BudenofalkPrimär biliäre Zirrhose2 Tage

Sah richtig gefährlich aus. War zu der Zeit in Urlaub und konnte somit auch nicht mit meinem Arzt sprechen. Nach dem es am zweiten Tag nicht besser wurde, habe ich die Kapseln abgesetzt.
Im Beipackzettel steht, das dieses Medikament sich nicht mit Wassertabletten verträgt. Ich muß seit einiger Zeit aber auch wegen Wassereinlagungen Tabletten nehmen.
Mit Entocort und Wassertabletten hatte ich keine Schwierigkeiten.

Geburtsjahr:1960

Budenofalk für Autoimmun-Hepatitis mit Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Insgesamt habe ich das Medikament gut vertragen, ich hatte weder mehr Blähungen als sonst auch, noch Durchfall, zu dem ich an sich häufiger neige. Mit Schlaflosigkeit und Schweißausbrüchen kann man sich zur Not arrangieren aber nicht mit den massiven, wandernden Gelenkschmerzen und...

Budenofalk bei Autoimmun-Hepatitis

BudenofalkAutoimmun-Hepatitis6 Monate

Mit Schlaflosigkeit und Schweißausbrüchen kann man sich zur Not arrangieren aber nicht mit den massiven, wandernden Gelenkschmerzen und Gelenkentzündungen. Besonders betroffen sind meine Schulter, Hand- und Kniegelenke. Es gibt Tage, da ist alles o.k. und dann gibt es Zeiten, die tagelang unerträglich schmerzhaft verlaufen.
Salbenverbände helfen kaum bis gar nicht. Schmerzmittel traut man sich wegen der dadurch zusätzlichen Leberbelastung nicht zu nehmen. Ich habe Nächte heulend auf dem Teppich sitzend verbracht, weil ich wegen der Schulterschmerzen weder auf dem Rücken liegen noch im Sessel sitzen konnte.
Nun habe seit fünf Wochen einen zu hohen Zuckerwert, musste Budenofalk deshalb reduzieren und habe jetzt das Gefühl einen schmerzhaften "Entzug" zu absolvieren mit noch stärkeren Gelenkschmerzen.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX 15mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg.
Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen.
Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

budenofalk uno 9 mg für Morbus Crohn mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen

budenofalk uno 9 mg bei Morbus Crohn

budenofalk uno 9 mgMorbus Crohn3 Wochen

Meine Freundin nimmt jetzt schon seit fast 3 Wochen jeden morgen 1 Beutel Budenofalk uno 9 mg (Granulat). Sie leidet an dem Morbus Crohn. Seit dem sie das Medikament nimmt ist ihr immer mehr schwindelig oder schlecht. Sie klagt oft über Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Nach Sport oder körperlicher Belastung fühlt sie sich müde und antriebslos.
Was sehr hervorsticht ist der Haarausfall und die Stimmugsschwankungen.
Jetzt muss sie alle 4 Wochen zu einem Arzt der ein Blutbild etc. macht.
Budenofalk gibt es auch als Tabletten 3 mg aber diese sind sehr schlecht bei der Einnahme.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Autoimmunhepatitis mit Magenbeschwerden, Aufstoßen, Hauttrockenheit, Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung

BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Wochen

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise Schlaflosigkeit, erhöhter Herzschlag, Gewichtszunahme

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Abgeschlagenheit, Haarausfall, manchmal Depressionen mit Weinerlichkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Budenofalk bei Abgeschlagenheit, Haarausfall, manchmal Depressionen

BudenofalkAbgeschlagenheit, Haarausfall, manchmal Depressionen1 Jahre

Seit einem Jahr nehme ich Budenofalk mit Mesalazin ein. Seitdem bekomme ich des öfteren Weinkrämpfe, was mir oft unangenehm ist, da oft mein Freund dabei ist. Er versucht dann immer mich zu beruhigen, was aber meistens nicht funktioniert und er fängt dann mit an zu weinen, weil ich ihm so leid tue! Auch habe ich sehr starken Haarausfall bekommen, mittlerweile hab ich sehr dünnes Haar bekommen, was mich auch noch sehr belastet. Es gibt auch Tage an denen ich sehr müde bin und man kann dann gar nix mit mir anfangen.
Einen Vorteil haben aber diese Medikamente, ich habe seitdem nur noch ganz selten Durchfall und meine Schmerzen sind auch fast wie weggeblasen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Budenofalk für Haarausfall, kurzfristige Wasseransammlung in den Beinen mit Haarausfall

Budenofalk bei Haarausfall, kurzfristige Wasseransammlung in den Beinen

BudenofalkHaarausfall, kurzfristige Wasseransammlung in den Beinen1 Jahre

Letztes Jahr im Februar wurde bei mir die Diagnose Morbus Crohn festgestellt! Seitdem nehme ich Mesalzin und Budenofalk 3 mg ein (1-0-1). Meine erste Mesalazin-Therapie als Granulatform habe ich überhaupt nicht vertragen, ich verlor innerhalb von wenigen Wochen über 30 kg, zum Schluss war ich nur noch ein frack, wodurch ich auch meine Arbeit verloren habe, weil ich immer müde und sehr schwach war. Nach einiger Zeit bekam ich eine neue Mesalazin-Therapie als Tablettenform inkl. Budenofalk, seitdem geht es mir wieder viel besser. Ich habe wieder Normalgewicht erreicht. Zwischendurch hatte ich mal Wasseransammlungen in den Beinen, dies hielt aber zum Glück nur 2 Wochen an, aber seitdem leide ich an sehr starken Haarausfall und das belastet mich mittlerweile sehr, da man einige Eisenmedikamente, wegen der Erkrankung nicht einnehmen kann.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ulcogant für Morbus Crohn, Magenentzündung, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Ulcogant bei Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis; Budenofalk bei Morbus Crohn; Pantoprazol bei Magenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

UlcogantMorbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis90 Tage
BudenofalkMorbus Crohn90 Tage
PantoprazolMagenentzündung90 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmMorbus Crohn90 Tage

, , , , , , , , , , ,

Budesonid, Pantoprazol, Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Entzündungen, DURCHFALL mit Muskelschwäche, Schwindel, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich vertrage Budenofalk 3mg sehr schlecht! Habe erst 9mg, dann 6mg und nun 3mg genommen...in einem Zeitraum von 6 wochen jetzt. Habe so viele Nebenwirkungen, ganz schlimm. die Beschwerden mit meinem Darm allerdings sind schnell besser geworden, schon nach einer Woche habe ich deutliche...

Budenofalk bei Entzündungen, DURCHFALL

BudenofalkEntzündungen, DURCHFALL-

Ich vertrage Budenofalk 3mg sehr schlecht!
Habe so viele Nebenwirkungen, ganz schlimm.
die Beschwerden mit meinem Darm allerdings sind schnell besser geworden, schon nach einer Woche habe ich deutliche verbesserung gemerkt. Habe keine durchfälle mehr...aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!! Ich hoffe, wenn ich nun langsam weiter ausschleichen kann, wird alles besser....

Geburtsjahr:1986

Budenofalk für Kollagene Collitis mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hauttrockenheit, Muskelschmerzen, Hautveränderungen, Muskelkrämpfe, Gereiztheit

rasante und übermäßige Gewichtszunahme, sehr starke Wassereinlagerung im gesamten Körper, stark ausgeprägtes Vollmondgesicht mit dunklen Augenringen, starkes Spannungsgefühl in den Beinen, übermäßiges Hungergefühl, trockene Haut, starke Hautverschlechterung, starke Muskelschmerzen v.a. bei...

BudenofalkKollagene Collitis7 Monate

starke Muskelschmerzen v.a. bei Belastung,
starke Krampfanfälligkeit in Füßen, Beinen, Nacken,
Gereiztheit

Budesonid

Budenofalk für Lymphozitäre Kolitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Völlegefühl

Budenofalk bei Lymphozitäre Kolitis

BudenofalkLymphozitäre Kolitis5 Wochen

Dauert, bis Wirkung einsetzt. Wirkung nicht, wie erhofft: nach Ausschleichen des Medikaments wurde Stuhl wieder breiig bis wässig. Allerdings nahm die Frequenz der Durchfälle ab. Nebenwirkungen: Schwindel, sehr viel Kopfschmerzen, Abgespanntheit, Müdigkeit, Antriebslosigleit, Gereiztheit, Völlegefühl. Nach Absetzten des Medikaments verschwanden die Nebenwirkungen langsam.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Übelkeit

Azathioprin: Haarausfall, Depressionen, Kopfschmerzen Prdnisolon: starke Gewichtszunahme, Spannungsgefühl am ganzen Körper, Vollmondgesicht, Haarausfall, Depressionen, ungezügelter Apetit, Stimmungsschwankungen, Kopf- und Gliederschmerzen Budenofalk: Haarausfall, Depressionen,...

Azathioprin bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn; MTX Injektion bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Haarausfall, Kopfschmerzen

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudenofalkMorbus Crohn-

Ich leide seit 16 jahren an morbus crohn,musste viele verschiedene medikamente nehmen. Jetzt nehme ich seit etwa 5 jahren azathioprin und budenofalk schon etwas länger,sie wirken sehr gut bei mir,ich hatte keine schweren schübe mehr,leide aber in den letzten 2 jahren immer mal wieder unter angstzuständen und heulattacken,bin nicht belastbar und fühle mich öfter mal schlapp. Hin und wieder habe ich auch mal haarausfall und kopfschmerzen

Azathioprin, Budesonid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Autoimmunhepatitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen aufgetreten bei 3mal tägl. 3mg

BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Monate

Keine Nebenwirkungen aufgetreten bei 3mal tägl. 3mg

Budesonid

Budenofalk für Schmerzen (Gelenk), Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Haarausfall, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Bei mir wurde im Herbst 2005 die Colitis Ulcerosa festgestellt. Nach einigen Versuchen wurde ich mit Salofalk 500 mg (6 Tabl.) und Budenofalk 3 mg (2 Tabl.) eingestellt. Vor ca. 2 Jahren haben die Gelenkschmerzen angefangen und seither nehme ich Tramadol 100 mg, Im Moment 2 bis 4 Tabletten und...

Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

BudenofalkColitis ulcerosa5 Jahre
SalofalkColitis ulcerosa5 Jahre
TramadolSchmerzen (Gelenk)-

Vor ca. 2 Jahren haben die Gelenkschmerzen angefangen und seither nehme ich Tramadol 100 mg, Im Moment 2 bis 4 Tabletten und ich bin nicht Schmerzfrei.

Nebenwirkungen empfinde ich sind:
Haarausfall, Müdigkeit, "Launisch/aggresiv".

Trotz der Medikamente kommt es immer wieder zu einem Schub.
Nun soll ich auf MTX Hexal 15 mg umgestellt werden. Irgendwie habe ich kein Gutes Gefühl dabei. Aber die Hoffnung, endlich mal wieder Schmerzfrei zu sein, lässt die Angst besiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 12089

Budesonid, Mesalazin, Tramadol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme, gegen die man nichts machen kann, solange man das Medikament nehmen muss. Außerdem haben die Wassereinlagerungen zugenommen.

BudenofalkMorbus Crohn30 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Autoimmune Hepatitis mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kältegefühl, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Ich nehme seit 2 jahren Budenofalk anfangs waren die nebenwirkungen stärker die erste woche hatte ich magenweh,zehenkrämpfe,leberstechen,sehr müde, kein appetit,kalte füsse,hitze,weiche knie,krampfadernweh,schnell ausser puste das habe ich bis heute,schlapp gelenke...

Budenofalk bei Autoimmune Hepatitis

BudenofalkAutoimmune Hepatitis-

Ich nehme seit 2 jahren Budenofalk anfangs waren die nebenwirkungen stärker
die erste woche hatte ich magenweh,zehenkrämpfe,leberstechen,sehr müde,
kein appetit,kalte füsse,hitze,weiche knie,krampfadernweh,schnell ausser puste
das habe ich bis heute,schlapp gelenke weh,magenbeschwerden,schnelles herzklopfen,
nervosität, depressive phasen die habe ich bis heute Aber jetzt geht es viel besser
ich schlafe wunderbar, kann gut essen,was ich noch habe an nebenwirkungen ist depression

und nervosität so alle 4 wochen haben ich so eine phase von 3 tagen
Habe ein CT gemacht dieses monat es ist alles in ordnung die leber weist keine mehr
verdickung auf sie ist ganz normal und meine leberwerte sind seit einnahme von Budenofalk im normal bereich keine andere innere organe sind geschädigt von Budenofalk

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

PURInethol für Autpimmunhepatitis, Autoimmunhepatitis mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Dauerhafte Gelenkschmerzen und zeitenweise Müdigkeit und Abgeschlagenheit

Budenofalklymphozitäre Colitis6 Wochen

Keine

Geburtsjahr:1958

Budenofalk für Morbus Crohn mit Blähungen, Magenschmerzen

Bis jetzt hat sich keine Verbesserung eingestellt dafür habe ich Bauchschmerzen und extrem Blähungen

BudenofalkMorbus Crohn30 Tage

Budenofalk für Kollagene Collitis mit Blähungen

leider noch etwas flüss.Stuhl mit starker Flatulenz trotz dreimaliger vorschriftsmäßger einnahme. Versuch dazu Enzymlefax verbessert die Situation.

BudenofalkKollagene Collitis5 Tage

Budenofalk für Hepatitis mit Leberwerterhöhung

ich nehme seit 36tagen 9mg budenofalk granulat zur therapie einer nicht sicher gestellten autoimmunhepatitis, leberwerte ggt von 209 auf 320 angestiegen,kann das am anfang normal sein ?

Budenofalk bei Hepatitis

BudenofalkHepatitis35 Tage

Budenofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Wirksamkeit: gut, Da als Rektalschaum verabreicht, ist die Anwendung natürlich nicht die Lieblingssache aber dafür wirkt es gut und schadet dem Körper nur wenig.

BudenofalkColitis ulcerosa14 Tage

Geburtsjahr:1995

Budenofalk für Colitis ulcerosa mit Haarausfall

BudenofalkColitis ulcerosa-

Geburtsjahr:1957

Budenofalk für Kollagene Collitis mit keine Nebenwirkungen

BudenofalkKollagene Collitis10 Jahre

Ich nehme Budenofalk nun schon seit sehr langer Zeit. Bei akuten Schüben der Kollagenen Colitis 3x1 und als Erhaltungsdosis 1x1 täglich. Das Medikament schlägt bei mir sehr gut an. Akute Schübe kommen fast nicht mehr vor. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, da Budensonid NUR da wirkt, wo es wirken soll, nämlich im Dickdarm. Ich kann, dank Budenofalk, wieder ein ganz normales Leben führen, ohne unter Durchfällen und Bauchschmerzen zu leiden.

Geburtsjahr:1967

Budenofalk für Hepatitis mit Hämatomanfälligkeit

die nebenwirkung sind tragbar was mich stört sind die kleinen blutergüsse unter der haut

Budenofalk bei Hepatitis

BudenofalkHepatitis-

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blutdruckanstieg

Trotz Budenofalk alle 3-4 Mon. ein Schub. Anfangs keine Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr.

BudenofalkMorbus Crohn4 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk 3 mg für Autoimmun-Hepatitis mit keine Nebenwirkungen

Leberwerte haben sich verbessert, kaum Gewichtszunahme- allerdings Ernährung etwas umgestellt- deshalb evtl. nicht aussagekräftig, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen sind weniger geworden.

Budenofalk 3 mg bei Autoimmun-Hepatitis

Budenofalk 3 mgAutoimmun-Hepatitis3 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Heißhunger, komischer Geschmack im Mund

Also bei mir machte sich ein unbändiger Heißhunger auf Süßes bemerkbar! Auch ein komischer Geschmack im Mund.

BudenofalkMorbus Crohn2 Wochen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ist 13 und hat sei einem jahr Crohn. 2x Budenofalk über 3 Mon. ohne Nebenwirkungen. Kann aber so nicht weitergehen, wegen Pubertät und Wachstumsstörungen. Nehmen auch Homöopathie.

BudenofalkMorbus Crohn3 Monate

Kann aber so nicht weitergehen, wegen Pubertät und Wachstumsstörungen.
Nehmen auch Homöopathie.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Darmfunktionsstörung mit Erektionsstörungen

Die Wirkung ist wechselseitig, habe den Eindruck,dass neagtive Auswirkungen durch die dreimalige Einnahme am Tag auf mein Sexualleben vorhanden sind. Ich habe so gut wie keine dauerhafte Errektion und auch das Lustempfinden hat stark nachgelassen.

Budenofalk bei Darmfunktionsstörung

BudenofalkDarmfunktionsstörung-

Eingetragen am  als Datensatz 51916

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament, 3mg Hartkapseln zur Durchfall-Behandlung seit über 3 Monate 3x tägl. Am Anfang kein Erfolg jedoch nach ca. 10 Wochen erhebliche Verbesserung des Stuhlgangs.Wenig Toilettenbesuche nur noch 2x pro Tag je nach Nahrungsaufnahme.Vormals 8-10 mal täglich. Bei mir sind keine...

Budenofalk bei DURCHFALL

BudenofalkDURCHFALL100 Tage

Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, gut zu schlucken.

Budesonid

Budenofalk für primär billäre Cholangitis mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Euphorie

Hautausschlag (ähnlich Akne, an den Armen), Wassereinlagerungen in den Beinen, Euphorie gerade zu Beginn der Einnahme, welche sich nach 3 Wochen langsam zurückbildete, aber eine generell "gute" Grundstimmung weiterhin bestand hat.

Budenofalk bei primär billäre Cholangitis

Budenofalkprimär billäre Cholangitis10 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Chron mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 9 Jahren MC . Immer Imurek , welches ich weiterhin nehme. Über Jahre Prednisolon genommen, teilweise bis zu 25 mg. Budenofalk 3 mal 3mg genommen . Prednisolon dann nicht mehr. Alles bestens. Kaum >Beschwerden.

Budenofalk bei Morbus Chron

BudenofalkMorbus Crohn-

Muskelscmerzen, oft Wasser lassen,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Magenbeschwerden, Herzrasen, Zittern der Hände

Am Anfang Probleme mit dem Magen, aber nehme jetzt Pantoprazol dazu, alles gut. Puscht den Kreislauf etwas hoch, hatte morgens oft Herzrasen und zittrige Finger. Bis jetzt noch keine weiteren Nebenwirkungen.

BudenofalkMorbus Crohn6 Monate

Am Anfang Probleme mit dem Magen, aber nehme jetzt Pantoprazol dazu, alles gut.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Autoimmune Hepatitis, Autoimmune Hepatitis mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerten Nebenwirkungen

Budenofalk bei Autoimmune Hepatitis; Puri Nethol bei Autoimmune Hepatitis

BudenofalkAutoimmune Hepatitis1 Jahre
Puri NetholAutoimmune Hepatitis4 Jahre

keine nennenswerten Nebenwirkungen

Budesonid, Mercaptopurin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Chron mit Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Blutbildveränderung

Ich nehme Budenofalk jetzt seit 2 Monaten und werde es auch weiter nehmen müssen.Habe seitdem ca.6 kg zugenommen und mein Blut wurde ziemlich wässrig. Durchblutung im Allgemeinen ist auch gestört.

Budenofalk bei Morbus Chron

BudenofalkMorbus Chron-

Durchblutung im Allgemeinen ist auch gestört.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Remicade für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, leichte Gliederschmerzen

Remicade bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Mezavant bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa3 Monate

Gewichtszunahme
Appetitssteigerung
Müdigkeit

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Übelkeit, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Appetitlosigkeit

12 MTX-Injektion noch keine Wirkung aber folgende Nebenwirkungen: andauernde Übelkeit, erhöhte Leberwerte, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Appetitlosigkeit. Trotz MTX Injektion in der 10 Woche Subileus

MTX bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn15 Wochen
BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre

Trotz MTX Injektion in der 10 Woche Subileus

Methotrexat, Budesonid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Budenofalk

Budenofalk wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Salofalk, Azathioprin, MTX, Mezavant

alle 52 Benutzer zu Budenofalk

Graphische Auswertung zu Budenofalk

Graph: Altersverteilung bei Budenofalk nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Budenofalk nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Budenofalk