Das Medikament Budesonid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Budesonidwurde bisher von 35 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Budesonid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (16/36)
Haarausfall (6/36)
Heiserkeit (4/36)
Abgeschlagenheit (3/36)

alle 32 Nebenwirkungen bei Budesonid

Budesonid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Budes19% (18 Bew.)
Entocort15% (17 Bew.)
Budiair5% (8 Bew.)
Budecort5% (7 Bew.)

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Budesonid.

In Budesonid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Budesonid

alle Fragen zu Budesonid

Budesonid für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit: Ich habe Budesonit in Form des Budiair Spacers von meinem Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nachdem festgestellt wurde, dass ich stark allergisch auf Haustaub(Drecksmilben) und Gräser reagiere. Ich hatte immer dieses leichte hüsteln das nicht wegging, zwar keine Schmerzen aber...

Budesonid bei Allergie

BudesonidAllergie50 Tage

Wirksamkeit:

Ich habe Budesonit in Form des Budiair Spacers von meinem Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nachdem festgestellt wurde, dass ich stark allergisch auf Haustaub(Drecksmilben) und Gräser reagiere. Ich hatte immer dieses leichte hüsteln das nicht wegging, zwar keine Schmerzen aber unfassbar lästig. Seit ich das Zeug nutze haben sich die Beschwerden quasi vollkommen gelegt. Ich habe sogar seit 1 Woche garnichtsmehr davon eingenommen ohne Probleme. Naja gut, seit heute schon, aber das liegt nicht an allergischer Reaktion sondern daran, dass ich mir eine Bronchitis eingefangen habe. Nachdem ich wie üblich 2 Sprühstöße genommen habe hat sich der morgendliche Hustenanfall durch die Bronchitis direkt gelegt und das Druckgefühl im Brustbereich etwas vermindert(nur zur Info, wegen der Allergie hatte ich auch nie ein Druckgefühl das liegt jetzt wirklich an der Infektion).

Verträglichkeit:

Ich habe keinen Haarausfall! *puh* - Auch sonst nix, die Pilzinfektionen kann man soweit ich mich informiert habe recht leicht abwenden, es steht nicht umsonst im Beibackzettel, dass man VOR einer Mahlzeit inhalieren soll, und zwar um die Rückstände die im Mund bleiben mitzuschlucken. "Spülen mit Wasser" soll laut der Anleitung auch helfen, dem traue ich aber weniger, also besser vorm Essen, sicher ist sicher.

Anwendung:

Naja was soll ich sagen, Anfangs wars recht schwer mittlerweile gehts recht gut, optimal ist es sicher nicht, aber ich habe vor Jahren schon einmal mit Pulverinhalation schlechte erfahrungen gemacht, da ist der Spacer Top dagegen.

Preis/Leistung:

Naja es wirkt, 5 Euro Rezeptgebühr ist der Preis wie bei allem das man verschrieben bekommt, für die 5 Euro bekommt man min. 200 Stöße lt. Beschreibung, sollte also gut 2-3 Monate je nach Nutzung reichen.

Empfehlung:

Gebe ich uneingeschränkt ab, es mindert Bronchitis, hilft auch bei Asthma(wobei es da afaik bessere Wirkstoffe gibt) und scheint bei allergischer Reaktion im Lungenbereich das Non Plus Ultra zu sein ;)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Formoterol für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Auch wenn es hier eigentlich um Nebenwirkungen geht, möchte ich doch von positiven Erfahrungen berichten: Seit meiner Kindheit leide ich an Asthma Bronchiale, was zum Einem bei Körperlicher Anstrengung sowie mit allergischer Reaktion zusammenhängt. In den ersten Jahren gab es noch keine...

Formoterol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

FormoterolAsthma Bronchiale1 Jahre
BudesonidAsthma Bronchiale1 Jahre

In den ersten Jahren gab es noch keine Inhalativen Sprays oder Pulver, was Sport quasi unmöglich machte. Dann kam Berodual, was ich sehr lange nehmen konnte und mich weit über 10 Jahre begleitete. Doch dann ließ die Wirksamkeit nach, der Verbrauch steigerte sich und die typischen Nebenwirkungen wie Unruhe, motorisches Zittern etc. folgten - wahrscheinlich durch zu hohe Dosierung.

Dann stieg mein Arzt auf Sultanol Rotadisk 200 (Wirkstoff Salbutamol) um. Es war wie eine Befreiung, da die Wirkung irgendwie als anders empfunden wurde. Dieses Präparat begleitete mich wieder weit über 10 Jahre, Im letzten Jahr folgte dann wieder der Gewöhnungseffekt und die Wirkung lies dann rapide schnell nach.

Ich muss noch erwähnen das ich zwischenzeitig 2 sogenannte Hypodesensibilisierungen unternommen hatte. Eine (über etwa 3 Jahre) ist etwa 20 Jahre her und Rückblickend ohne nennenswerten Erfolg. Die zweite ist jetzt etwa 2 1/2 Jahre her, lief aber über 5 Jahre und hatte durchschlagenden Erfolg. Davor war es mir nicht möglich Rasen zu mähen, das genieße ich heute sehr, obwohl es mit Arbeit verbunden ist.

Ich unternahm immer Versuche, mich sprotlich zu betätigen, welche mangels Luft immer scheiterten. Laufen auch nach Einsteiger Trainingsplan mit entsprechenden Gehpausen führte nicht zum Erfolg.

Dies änderte sich als mein Arzt und ich auf Formoterol in Verbindung mit Budesnoid im letzten Jahr umstiegen. Im Oktober begann wieder mit sportlichen Aktivitäten. Laufen, Rennrad, Volleyball - kurz vor Weihnachten lief ich das erste mal 1 Stunde an Stück - Jetzt kürzlich schaffte ich bei einer Marathon-Laufveranstaltung die 10 km in 1:02:28 und am 3. Okt. lief ich das erste Mal 2 Stunden am Stück - etwa 16 km - Für mich ein Riesenerfolg.

Ich habe derzeit keinerlei Probleme mit dieser Wirkstoffkombination und kann bei entsprechender Verträglichkeit dieses nur Empfehlen.

Warum schreibe ich das alles? Ich möchte hiermit anderen Informationen und Erfahrungen zukommen lassen. Meine allerbesten Grüße.

Formoterol, Budesonid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für copd, copd, ess.Tremor, copd mit Antriebslosigkeit

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft. Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Prednisolon bei copd; Faustan bei ess.Tremor; Foradil bei copd; Budesonid bei copd

Prednisoloncopd12 Jahre
Faustaness.Tremor4 Jahre
Foradilcopd6 Jahre
Budesonidcopd6 Jahre

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft.
Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Prednisolon, Formoterol, Budesonid

Budesonid für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwikungen gut verträglich

Budesonid bei Allergisches Asthma Bronchiale

BudesonidAllergisches Asthma Bronchiale-

keine nebenwikungen gut verträglich

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Budesonid für Asthma Bronchiale mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Sehschwäche, Augenbrennen, Depressive Verstimmungen

BudesonidAsthma Bronchiale6 Tage

Ich nehme seit ca 1 Woche Budesonid (Novopulmon 200µg) vorbeugend gegen Asthma. Eigentlich komme ich gut mit max 2 Sprühstößen Berotec oder Berodual/Tag aus (von Hausarzt verordnet), zeitweise brauche auch gar keine Medikamente bzw. kann stärkere Belastungen durch Pollen vorab mit Ceterizin unterdrücken. Üblicherweise brauche das Bedarfsspray nur alle paar Tage einmal.
Der Lungenfacharzt (vorbeugend besucht, um auch langfristig mit dem Asthma gut klarzukommen) hat mir zu einer längerfristigen Anwendung von Novopulmon (200µg, 2x täglich) in Kombination mit Salbutamol (bei Bedarf) geraten. Das Novopulmon nehme ich nun 1x täglich, da die Nebenwirkungen mich so einschränken, dass ich mich nicht traue, die doppelte Dosis anzuwenden.
Die Nebenwirkungen sind schwere, kribbelnde Arme, Abgeschlagenheit und Müdigkeit (ich werde morgens kaum wach, kann mich tagsüber nur schlecht konzentrieren), das Gefühl, schlechter Sehen zu können, Augenbrennen, Niedergeschlagenheit (was ich eigentlich gar nicht kenne). Das Bedarfsspray brauche ich momentan nicht, die "Lebensqualität" ist mit Novopulmon allerdings deutlich schlechter als vorher.

Ähnliche Nebenwirkungen (Kribbeln in den Armen, Heiserkeit, Schwindel, Herzklopfen) hatte ich vor etwa einem Jahr, als mir ein anderer Arzt anstelle von Berotec Symbicort verschrieben hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 61968

Schwindel, Herzklopfen, Übelkeit, Zittern

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Budesonid für Asthma mit Haarausfall

BudesonidAsthma3 Monate

Habe nach wenigen Wochen Haarausfall bekommen. Aber erst wusste ich nicht, wieso. Im Rahmen einer Fastenkur habe ich das Medikament abgesetzt und weil es mir beim und nach dem Fasten mit der Atmung viel besser ging, habe ich es länger nicht genommen. Der Haarausfall ging wieder weg. Bin mir jetzt recht sicher, dass er vom Budecort gekommen ist.
Der leicht verschleimte Hals stört mich nicht so sehr. aber der Haarausfall schon.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Allergisches Asthma mit Infektanfälligkeit

Budesonid bei Allergisches Asthma

BudesonidAllergisches Asthma50 Tage

Budesonid fördert die virale Infektionen der Bronchien, ich habe jetzt schon das zweite mal eine Brochnitis, die sich gewaschen hat. Hatte sonst nie Probleme mit sowas, aber seitdem ich seit ca einem Jahr Budesonid nehme, habe ich schon 2 mal Brochitis gehabt. Diesmal mit der Dosierung 0.8mg Budesonid. Hab im Internet einen weiteren Patienten gefunden, mit dem gleichen Problem.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Budesonid für Asthma mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Pseudotumor cerebri

Nehme Budesonid seit der Diagnose des Asthmas. Ca 1,5 Jahre. Keine großartigen Nebenwirkungen die mir aufgefallen sind. Habe mich mit der Zeit nur immer schwächer gefühlt und bin ständig müde, ob es davon kommt weiß ich aber nicht. Nun habe ich vor 2 Monaten die Diagnose des Pseudotumur cerebri...

BudesonidAsthma18 Monate

Nun habe ich vor 2 Monaten die Diagnose des Pseudotumur cerebri bekommen. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, es hieß die Ursache ist unklar woher es kommt (bei weitgehenst allen Betroffenen). Nun hat meine Neurologin die Nebenwirkungen von Budesonid durchgeschaut unter anderem kann es laut Packungsbeilage in sehr seltenen Fällen auch Pseudotumor cerebri auslösen. Ob es nun davon kommt oder nicht ist natürlich nicht sicher.
Kennt sich irgendjemand damit aus? Bzw. hat jemand schon selber Erfahrungen damit gemacht?

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich kann bis heute keine Nebenwirkung feststellen,muß jedoch mindestens noch einmal pro Tag husten was im Gegensatz zu vorher kein Vergleich ist.

BudesonidAsthma Bronchiale2 Monate

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Budesonid für postinfektiöser Reizhusten mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament! Seit ich das Medikament nehme, lebe ich völlig beschwerdefrei. Nach den vielen Jahren der Einnahme sogar, wenn ich eine ganze Zeit nicht nehme. Nebenwirkungen merke ich keine und auf jeden Fall bringt jeder Asthmaanfall mehr Nebenwirkungen mit sich.

BudesonidAsthma15 Jahre

Sehr gutes Medikament!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Reizhusten mit Übelkeit, Herzrasen, Schlafprobleme

Medikament wurde gegen Reizhusten mit ungeklärter Ursache verschrieben - Husten wurde nur zeitweise besser, dafür stetige Zunahme der Nebenwirkungen.

Budesonid bei Reizhusten

BudesonidReizhusten21 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma, copd mit keine Nebenwirkungen

Budesonid bei Asthma, copd

BudesonidAsthma, copd6 Jahre

Keine Nebenwirkung bisher (n.6 Jahren) aufgetreten, 1 mal tägl. 2 Sprühstöße.
Die Inhaltation muss regelmäßig erfolgen, Bioverfügbarkeit ist gut.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Ich kann ohne diese Medikamente nicht Luft holen. Zusätzlich nehme ich noch Faustan. Dies aber nur nach Bedarf ( bei Kälte und starkem Luftzug ).

Prednisolon bei copd; Spiriva bei copd; Budesonid bei copd; Foradil bei copd

Budesonid für Allergisches Asthma, Allergisches Asthma mit keine Nebenwirkungen

Budesonid bei Allergisches Asthma; Foroterol bei Allergisches Asthma

BudesonidAllergisches Asthma180 Tage
ForoterolAllergisches Asthma180 Tage

Wegen starkem allergischem Asthma, nehme ich Budesonid und Formoterol in Form von Pülverchen zum inhalieren. Vor allem das Budesonid schafft grosse Erleichterung, ohne Medikamente würde die Lunge bei Pollenbelastung extrem schmerzen. Trotzdem ist ein ausgelassenes Joggen noch immer mit Schmerzen und Schwächung verbunden. Jedoch habe ich die Lösung für dieses Problem gefunden und zwar eine simple Staubmaske aus der Industrie (Baumarkt) mit Fpp1 Schutz, macht ein ausgelassenes unbeschwertes Joggen möglich :-)))

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Wurde mir vom Hausarzt verschrieben gegen mein Asthma bronchiale komme mit dem Spray wegen der Handhabung oft nicht so gut klar

BudesonidAsthma Bronchiale-

Budesonid für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich Budesonid inhaliere,geht es mir sehr gut.Nebenwirkungen habe ich keine

BudesonidAsthma Bronchiale-

Budesonid für Husten mit Mundtrockenheit

Verschleimung noch vorhanden, gelegentlicher trockener Mund,

Budesonid bei Husten

BudesonidHusten4 Wochen

Verschleimung noch vorhanden, gelegentlicher trockener Mund,

Geburtsjahr:1950

Budesonid für Nasennebenhöhlenkarzinom mit Wirkungslosigkeit

zwischen 3 u. 4 Sprühstöße täglich wg. chronischer Entzündung in der Stirnhöhle - keine Besserung - erfreulich allerdings, dass meine Polineuropathie an den Füssen (subjetiv kaltes Gefühl) angenehmer zu ertragen ist.

Budesonid bei Nasennebenhöhlenkarzinom

BudesonidNasennebenhöhlenkarzinom365 Tage

Budesonid für Asthma, copd mit keine Nebenwirkungen

Erfahrung mit Budiair der Fa. Asche-Chiesi Keine Nebenwirkung bisher (n.6 Jahren) aufgetreten, 1 mal tägl. 2 Sprühstöße. Die Inhaltation muss regelmäßig erfolgen, Bioverfügbarkeit ist gut.

Budesonid bei Asthma, copd

BudesonidAsthma, copd6 Jahre

Erfahrung mit Budiair der Fa. Asche-Chiesi
Keine Nebenwirkung bisher (n.6 Jahren) aufgetreten, 1 mal tägl. 2 Sprühstöße.
Die Inhaltation muss regelmäßig erfolgen, Bioverfügbarkeit ist gut.

Prednisolon für copd, copd, ess.Tremor, copd mit Antriebslosigkeit

Prednisoloncopd12 Jahre
Faustaness.Tremor4 Jahre
Foradilcopd6 Jahre
Budesonidcopd6 Jahre

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft.
Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Prednisolon, Formoterol, Budesonid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Budesonid für Asthma, Husten mit Heiserkeit, Sodbrennen, Gleichgültigkeit, Fremdkörpergefühl

Heiserkeit, "Frosch im Hals", Bewusstseinsveränderungen insbesondere Gleichgültigkeit, Sodbrennen

Budesonid bei Asthma, Husten

BudesonidAsthma, Husten42 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Budesonid ohne Nebenwirkungen. Leichte Einnahme. Asthma ist unter Kontrolle.

BudesonidAsthma2 Jahre

Budesonid ohne Nebenwirkungen. Leichte Einnahme. Asthma ist unter Kontrolle.

Geburtsjahr:1995

Herzstolpern
Ausschlag
Heiserkeit

Budesonid für Budd-Chiari-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut würde ich weiter empfehlen.

Budesonid bei Budd-Chiari-Syndrom

BudesonidBudd-Chiari-Syndrom7 Tage

Sehr gut würde ich weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1998

Budesonid für Bronchitis (akut) mit Haarausfall

Haarausfall

Budesonid bei Bronchitis (akut)

BudesonidBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma Bronchiale mit Heiserkeit, Unruhe, Grauer Star

Heiserkeit, trotz gründlichem Mundausspülen und Gurgeln, sowie trinken. Zunehmende innere Unruhe, grauer Star

BudesonidAsthma Bronchiale2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma Bronchiale mit Haarausfall

einzige Nebenwirkung ist Haarausfall, Budesonid sind einfach anzuwenden und gut verträglich.

BudesonidAsthma Bronchiale4 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

BudesonidAsthma-

Also zur Wirksamkeit das Budesonid wirkt nach 8 min aber bei einem Anfall können acht min. sehr lange sein.Verträglichkeit ist sehr gut.Die Anwendung ist kinderleicht jedoch Klemmt das Spray sehr oft und dann muss man es so oft auf den Tisch hauen bis es funktioniert das ist allgemein bei Apotheken bekannt und die raten meißt zu einem anderen hersteller.Preis Leistungs-Verhältnis ist relativ günstig.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Budesonid für Asthma mit Haarausfall

BudesonidAsthma3 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Budesonid

Budesonid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Foradil, Formoterol, MTX, Azathioprin

alle 38 Benutzer zu Budesonid

Graphische Auswertung zu Budesonid

Graph: Altersverteilung bei Budesonid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Budesonid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Budesonid