Buscopan

Das Medikament Buscopan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Buscopanwurde bisher von 54 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Buscopan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (22/57)
39%
Müdigkeit (9/57)
16%
Durchfall (4/57)
7%
Nesselsucht (4/57)
7%
Sehstörungen (3/57)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Nebenwirkungen bei Buscopan

Buscopan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Bauch)40%(25 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)22%(14 Bew.)
Schmerzen (akut)8%(8 Bew.)
Magenbeschwerden3%(1 Bew.)
Meningitis3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Buscopan

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Buscopan.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167175
Durchschnittliches Gewicht in kg6580
Durchschnittliches Alter in Jahren3744
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8725,70

In Buscopan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Butylscopolamin

Fragen zu Buscopan

alle Fragen zu Buscopan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Buscopan für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament einige mal wegen Oberbauch-/Darmkrämpfen eingenommen. Es wirkt nach ca. 30 Minuten für mehrere Stunden. Verträglichkeit ist sehr gut. Wirkung zufriedenstellend.

Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament einige mal wegen Oberbauch-/Darmkrämpfen eingenommen. Es wirkt nach ca. 30 Minuten für mehrere Stunden. Verträglichkeit ist sehr gut. Wirkung zufriedenstellend.

Eingetragen am  als Datensatz 12303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen, DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen, DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Iberogast war der Retter in meiner Not. Zeichnet sich als einziges wirksames Mittel gegen Übelkeit aus.

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen; Buscopan bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen; Lepodium bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen3 Tage
BuscopanDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen-
LepodiumDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Iberogast war der Retter in meiner Not.
Zeichnet sich als einziges wirksames Mittel gegen Übelkeit aus.

Eingetragen am  als Datensatz 12514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung, Butylscopolamin, Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation)/ Magenkrämpfe mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Buscopan von einer Freundin empfohlen bekommen und da ich unter starken Regelschmerzen leide, dachte ich mir ich probiere dieses Medikament aus. Ich nahm eine Tablette ein, nach einer Stunde war keine Wirkung spürbar. Im Verlauf des Tages nahm ich 4 weitere Tabletten mit dem Ergebniss...

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)/ Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)/ Magenkrämpfe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Buscopan von einer Freundin empfohlen bekommen und da ich unter starken Regelschmerzen leide, dachte ich mir ich probiere dieses Medikament aus. Ich nahm eine Tablette ein, nach einer Stunde war keine Wirkung spürbar. Im Verlauf des Tages nahm ich 4 weitere Tabletten mit dem Ergebniss Null ! Weder trat eine Verminderung der Schmerzen, ganz zu schweigen deren Verschwinden ein! Ich wollte dem Medikament noch eine Chance geben und nahm Buscopan diesmal gegen Magenschmerzen/krämpfe ein. Leider wieder mit negativen Ergebnis, da hätte ich auch Smarties schlucken können.
Mein Fazit: Buscopan,nein Danke!

Eingetragen am  als Datensatz 49812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Gallensteinschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Meine Gallensteine sind jetzt seit ca. 9 Jahren bekannt. Als Begleiterscheinung war noch eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse gleich mitgeliefert worden... der Hausarzt schien ratlos, doch der Tipp meines Lebengefährten führte dann doch zur Einweisung in das Rochus Kh. Steinheim... eine...

Buscopan bei Gallensteinschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanGallensteinschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Gallensteine sind jetzt seit ca. 9 Jahren bekannt. Als Begleiterscheinung war noch eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse gleich mitgeliefert worden... der Hausarzt schien ratlos, doch der Tipp meines Lebengefährten führte dann doch zur Einweisung in das Rochus Kh. Steinheim... eine OP war nicht angesagt, kurz vor der Entlassung noch eine Spiegelung (was auch immer, die mir unvergesslich blieb).
Einige Zeit nach der Entlassung: Aufenthalt in Bodenwerder an der Weser: die freundliche Apothekerin empfahl mir Buscopan plus und siehe da.... seitdem bin ich fast beschwerdefrei... und sollte es mal zu einer Kolik kommen, bin ich mit Buscopan plus fast sofort wieder obenauf... Eine Entfernung der Steine im Krankenhaus an der Weser scheint nicht so recht gelungen zu sein. Jedenfalls hat im Entlassungsbericht immer noch ein Stein "gegrüßt". Der Operator hatte zwar den Genuß von Reissnägeln freigegeben, jedoch im Bericht eine konventionelle OP "empfohlen"... die aber steht bis heute noch aus - wohl dank Buscopan plus....diese Überzeugung ging so weit, dass ich mal sogar ein Taxi losschickte, um mir Buscopan zu besorgen... Diese meine wahrhaft teuerste Buscopanpackung habe ich immer noch - eigentlich mehr als "Andenken".... Schmerzen waren jedenfalls nicht mehr dabei.... Danke.

Eingetragen am  als Datensatz 41352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Darmfunktionsstörung mit Wirkungsverlust

Nach Einnahme schwache Ruhe der Darmschmerzen, danach Krämpfe und keine Besserung.

Buscopan bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanDarmfunktionsstörung30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme schwache Ruhe der Darmschmerzen, danach Krämpfe und keine Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 5132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Magenbeschwerden, Eisenmangel, Chronische Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Ibuprofen bei Chronische Kopfschmerzen; Ferro Sanol bei Eisenmangel; Buscopan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenChronische Kopfschmerzen4 Monate
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen
BuscopanMagenbeschwerden1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Eingetragen am  als Datensatz 2458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim forte-ratiopharm für Koliken, Magenschleimhautentzündung, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Koliken, Harndrang

Zunächst wurde vom Arzt eine Magenschleimhautentzündung und ein Harnwegsinfekt festgestellt. Nach zwei Tagen Einnahme von Cotrim forte und Pariet Sieben nachts Kolliken. Einnahme von Buscopan, danach leichte Besserung. Nach Blutentnahme wurde eine Leberentzündung festgestellt. Danach Wechsel auf...

Cotrim forte-ratiopharm bei harnwegsinfekt; Ciprofloxacin-1A Pharma bei harnwegsinfekt; Pariet Sieben bei Magenschleimhautentzündung; Buscopan bei Koliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte-ratiopharmharnwegsinfekt2 Tage
Ciprofloxacin-1A Pharmaharnwegsinfekt3 Tage
Pariet SiebenMagenschleimhautentzündung13 Tage
BuscopanKoliken5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst wurde vom Arzt eine Magenschleimhautentzündung und ein Harnwegsinfekt festgestellt. Nach zwei Tagen Einnahme von Cotrim forte und Pariet Sieben nachts Kolliken. Einnahme von Buscopan, danach leichte Besserung. Nach Blutentnahme wurde eine Leberentzündung festgestellt. Danach Wechsel auf Ciprofloxacin, da dies auch wohl für Gallengangsentzündungen helfen soll. Nach drei Tagen Einnahme erfolgte eine weitere Kollik. Wieder leichte Besserung mit Buscopan. Danach nur noch abwarten und Tee trinken. Nach zwei Wochen erneut starker Harndrang mit Schmerzen, lt. Urin aber keine Bakterien nachzuweisen. Reizblase? Krankengeschichte dauert an. Zurzeit nehme ich nur was gegen die Schmerzen, Novalgin-Tropfen und Buscopan, doch wie lange soll das noch andauern? Bin schon seit 4 Wochen krank. Wenn mir jemand helfen kann, nur zu, bin am verzweifeln. binies@web.de

Eingetragen am  als Datensatz 715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol, Ciprofloxacin, Rabeprazol, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchkrämpfe mit Dickdarmentzündung, Durchfall, Gewichtsverlust

Nach Einnahme von Buscopan bekam ich eine starke Dickdarmentzündung, starke Durchfälle, großen Gewichtsverlust und mußte für 2 Wochen ins Krankenhaus

Buscopan bei Bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Buscopan bekam ich eine starke Dickdarmentzündung, starke Durchfälle, großen Gewichtsverlust und mußte für 2 Wochen ins Krankenhaus

Eingetragen am  als Datensatz 92
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Entbindung mit Herzrhythmusstörungen

Ich habe Buscopan gespritzt bekommen um die Geburt "voranzutreiben" und habe schlimme Herzrhythmusstörungen bekommen. Ich konnte nur noch ganz unscharf sehen und das hielt über einen längeren Zeitraum an. Meinem Kind schien es genauso zu gehen, da die Krankenschwester mir sagte, dass es meinem...

Buscopan bei Entbindung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanEntbindung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Buscopan gespritzt bekommen um die Geburt "voranzutreiben" und habe schlimme Herzrhythmusstörungen bekommen. Ich konnte nur noch ganz unscharf sehen und das hielt über einen längeren Zeitraum an. Meinem Kind schien es genauso zu gehen, da die Krankenschwester mir sagte, dass es meinem Kind nicht gut ginge, ich solle nicht so aufgeregt sein.
Auf meine Symptome hat sie nicht reagiert. Sie konnte diese nicht dem Medikament zuordnen.
Mir wurde erst Wochen später mitgeteilt, dass es diese Nebenwirkungen geben kann. Für mich war es eine ganz schreckliche Erfahrung! Nie wieder Buscopan!

Eingetragen am  als Datensatz 41487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan Zäpfchen für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine

Buscopan Zäpfchen bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan ZäpfchenRegelschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 15395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchkrämpfe, Menstruationsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine Nebenwirkungen

Buscopan bei Bauchkrämpfe, Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchkrämpfe, Menstruationsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 18556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm und nehme Buscopan immer noch, wenn ich während der Regel starke Bauchschmerzen und Krämpfe habe. Schon nach kurzer Zeit geht es mir dann deutlich besser und die Krämpfe und Bauchschmerzen sind so gut wie weg. Buscopan wirkt bei mir schon nach etwa 20 - 30 Minuten. Nebenwirkungen...

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm und nehme Buscopan immer noch, wenn ich während der Regel starke Bauchschmerzen und Krämpfe habe. Schon nach kurzer Zeit geht es mir dann deutlich besser und die Krämpfe und Bauchschmerzen sind so gut wie weg. Buscopan wirkt bei mir schon nach etwa 20 - 30 Minuten.
Nebenwirkungen konnte ich bisher nie spüren, sie sind gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 11360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchkrämpfe mit Benommenheit, Schwindel

Benommenheit, Schwindel

Buscopan bei Bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchkrämpfe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 5028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Nebennierenschwäche mit Unruhe, Zittern, Angstzustände

zittern unruhe angst

Buscopan bei Nebennierenschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanNebennierenschwäche1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zittern unruhe angst

Eingetragen am  als Datensatz 3444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):46
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchschmerzen mit Nesselsucht

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das...

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das frei verkäufliche Fenistil in der Notdienstapotheke bekommen. Die Beschwerden wurden damit deutlich besser, verschwanden aber nicht bzw. kamen immer nach dem Essen (Histaminaufnahme) bis zu einem gewissen Grad wieder. Habe dann vom Arzt ein Antihistamin (Antiallergikum) verschrieben bekommen. Hat sofort gewirkt! Kann sogar wieder stark histaminreich essen ohne das was passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 65410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchschmerzen mit Nesselsucht, Fieber, Atemnot

mein Sohn 12 bekam das Medikament als er starke Bauchschmerzen hatte.Er hatte starke Bebenwirkung nach der Einnahme ca 12 Stunden nachher bekam er Starke Nesselsucht am ganzen Körper mit komplikationen wie Fieber und Atemnot Spitalaufenthalt 5 Tage.Der Körper reagierte in dieser Zeit auf kein...

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein Sohn 12 bekam das Medikament als er starke Bauchschmerzen hatte.Er hatte starke Bebenwirkung nach der Einnahme ca 12 Stunden nachher bekam er Starke Nesselsucht am ganzen Körper mit komplikationen wie Fieber und Atemnot Spitalaufenthalt 5 Tage.Der Körper reagierte in dieser Zeit auf kein Medikament mann musste es Ihm über die Infusion geben.Schlimme zeit und ungewissheit.

Eingetragen am  als Datensatz 31060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Regelschmerzen mit Schmerzen im Unterbauch, Bauchschmerzen, Kolitis

Da ich sehr starke Regelschmerzen habe und sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol und Nproxen nicht vertrage, habe ich Buscopan ausprobiert, um wenigstens eine kleine Erleichterung zu erfahren. Die Schmerzen waren geringer als ohne Medikament, aber doch noch recht stark. Am Abend des zweiten...

Buscopan bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanRegelschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich sehr starke Regelschmerzen habe und sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol und Nproxen nicht vertrage, habe ich Buscopan ausprobiert, um wenigstens eine kleine Erleichterung zu erfahren. Die Schmerzen waren geringer als ohne Medikament, aber doch noch recht stark. Am Abend des zweiten Einnahmetages bekam ich starke, krampfhafte Schmerzen im rechten Unterbauch. Der Bauch ist geschwollen und schmerzt bei jeder kleinsten Bewegung. Dazu habe ich permanent das Gefühl, meinen Darm entleeren zu müssen, was aber nicht funktioniert. Ich kenne diese Symptome von den oben genannten Medikamenten und weiß, dass sie nach ca 4 Tagen wieder verschwinden, bis dahin ist meine Lebensqualität und meine Beweglichkeit aufgrund der Schmerzen stark eingeschränkt. Laut meines Internisten scheint es sich um eine Darmentzündung zu handeln. Falls jemand einen Tipp hat, welche Schmerzmittel ich vertragen könnte, wäre ich sehr dankbar. heloise_72@gmx.de

Eingetragen am  als Datensatz 20422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für nierenkolik, nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. In Kombination der beiden Medikamente trat eine schnelle Wirkung ein.

Novalgin bei nierenkolik; Buscopan bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnierenkolik10 Tage
Buscopannierenkolik8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. In Kombination der beiden Medikamente trat eine schnelle Wirkung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 69215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit

Bei Schmerzen (Menstruation) hilft bei mir nichts, außer Buscopan. Schnell, effektiv und kostengünstig. Auch bei all meinen Bekannten sehr gerne eingesetzt auch bei anderen Krampfartigen Schmerzen. Auch klasse in Kombination mit Novalgin.

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Schmerzen (Menstruation) hilft bei mir nichts, außer Buscopan.
Schnell, effektiv und kostengünstig.
Auch bei all meinen Bekannten sehr gerne eingesetzt auch bei anderen Krampfartigen Schmerzen.
Auch klasse in Kombination mit Novalgin.

Eingetragen am  als Datensatz 39082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Erbrechen

ich habe gestern wegen starken regelschmerzen ein buscopan dragee eingenommen. nur kurz nach der einnahme wurde mir ziemlich schlecht... nach ca einer viertel stunde, also noch bevor die tablette gewirkt haben konnte , musste ich mich mehrmals übergeben. dabei habe ich die tablette mit erbrochen...

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe gestern wegen starken regelschmerzen ein buscopan dragee eingenommen. nur kurz nach der einnahme wurde mir ziemlich schlecht... nach ca einer viertel stunde, also noch bevor die tablette gewirkt haben konnte , musste ich mich mehrmals übergeben. dabei habe ich die tablette mit erbrochen sodass die schmerzen natürlich nicht besser werden konnten.
also alles in allem kann ich das medikament überhaupt nicht empfehlen , da ich von 2 freundinnen weiß, dass es ihnen nach der einnahme genau so ging..

Eingetragen am  als Datensatz 35615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen mit Verstopfung, Stuhlveränderungen

Mit Buscopan-Tabletten habe ich mir den Darm völlig kaputtgemacht, nahm Tabletten und Zäpfchen. Hatte danach Schleim im Stuhl und höllische schmerzhafte Verstopfungen. Nie mehr wieder!

Buscopan bei Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanReizdarm, Blähungen, Darmschmerzen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Buscopan-Tabletten habe ich mir den Darm völlig kaputtgemacht, nahm Tabletten und Zäpfchen. Hatte danach Schleim im Stuhl und höllische schmerzhafte Verstopfungen. Nie mehr wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 32056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchschmerzen mit Nesselsucht

Ich nahm buscopan dragees aufgrund von Bauchschmerzen und bekam am zweiten Tag kurz nach der Einnahme an Armen und Beinen die Nesselsucht. Nehme jetzt ein Antiallergikum und hoffe das es schnell weg geht

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm buscopan dragees aufgrund von Bauchschmerzen und bekam am zweiten Tag kurz nach der Einnahme an Armen und Beinen die Nesselsucht. Nehme jetzt ein Antiallergikum und hoffe das es schnell weg geht

Eingetragen am  als Datensatz 42967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Darmkrämpfe mit Durchfall

Hatte zum 2. Mal starke Darmkrämpfe (auf der linken Seite des Unterleibs, Krämpfe, die ständig kamen und wieder gingen) Beim ersten Mal habe ich eine 5-tägige Darmreinigung auf natuerlicher Basis (Mineralstoffe) gemacht. Das war gut. Nun bekam ich die Krämpfe 3 Monate spaeter aber schon wieder...

Buscopan bei Darmkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanDarmkrämpfe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte zum 2. Mal starke Darmkrämpfe (auf der linken Seite des Unterleibs, Krämpfe, die ständig kamen und wieder gingen) Beim ersten Mal habe ich eine 5-tägige Darmreinigung auf natuerlicher Basis (Mineralstoffe) gemacht. Das war gut. Nun bekam ich die Krämpfe 3 Monate spaeter aber schon wieder und fuhr zu einem Krankenhaus (wohne in England). Der Doktor verschrieb mir Buscopan, wovon ich 2 Tabletten gleich vor Ort nahm. Da es sowieso schon mitten in der Nacht war, als ich wieder nach Hause kam, ging ich mit Schmerzen ins Bett und wachte ohne Schmerzen wieder auf und hatte Stuhlgang, der dann zu Durchfall wurde.
Ich hätte das wirklich wie beim letzten Mal mit der natürlichen Darmreinigung machen können, das wäre genauso effektiv aber gesünder gewesen. Warum einem eh schon angegriffenen Körper auch noch Chemie antun und Nebenwirkungen in Kauf nehmen, wenn es auch so geht? Trinke jetzt mehr Wasser, esse mehr ungespritztes Obst/Gemüse und hoffe, dass das jetzt auch das letzte Mal war. Hatte kurz vorher Fast Food und Stress. Das ist wohl keine gute Mischung.

Eingetragen am  als Datensatz 31901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für Schmerzen (akut), Magenschmerz und Vollgefühl mit keine Nebenwirkungen

Habe oft Magenschmerzen und war daraufhin beim Arzt der ein wusste nicht was das Vollgefühl ist und der andre magendarm Virus .,jetzt hab ich das,iberogast und das hilft sehr besonders bei Magenschmerz ..... Mein proktologe geht von einer Gastritis am Anfang aUS . Noch stuhlprobe und hoffe dann...

Iberogast Tropfen bei Magenschmerz und Vollgefühl; Buscopan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenschmerz und Vollgefühl1 Wochen
BuscopanSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe oft Magenschmerzen und war daraufhin beim Arzt der ein wusste nicht was das Vollgefühl ist und der andre magendarm Virus .,jetzt hab ich das,iberogast und das hilft sehr besonders bei Magenschmerz ..... Mein proktologe geht von einer Gastritis am Anfang aUS . Noch stuhlprobe und hoffe dann gehts wieder.!!! Kann es nur empfehlen .

Eingetragen am  als Datensatz 46011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Magen- und Bauchkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Buscopan ist seit über 4 Jahre mein ständiger Begleiter bei nächtlichen Magen- und Bauchkrämpfe. Ich stehe nachts auf, nehme eine Tablette und kann nach spätestens 20 Minuten wieder gut einschlafen. Ich frage mich schon, ob mein Körper süchtig wurde? Gefunden wurde nichts! Alles psychosomatisch....

Buscopan bei Magen- und Bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMagen- und Bauchkrämpfe4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Buscopan ist seit über 4 Jahre mein ständiger Begleiter bei nächtlichen Magen- und Bauchkrämpfe. Ich stehe nachts auf, nehme eine Tablette und kann nach spätestens 20 Minuten wieder gut einschlafen. Ich frage mich schon, ob mein Körper süchtig wurde?
Gefunden wurde nichts! Alles psychosomatisch.
Ich möchte ohne Busco nicht mehr leben! Ich kaufe sie günstig im Internet, bei Versandapotheken, und bin froh dass sie nicht verschreibungspflichtig sind.

Eingetragen am  als Datensatz 41756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Durchfall

Müdigkeit und Durchfall

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 74901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Muskelkrämpfe mit Müdigkeit

Ich habe keine Nebenwirkungen, aber nur am Anfang die Müdigkeiten

Buscopan bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMuskelkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen, aber nur am Anfang die Müdigkeiten

Eingetragen am  als Datensatz 74545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Helfen mir sehr gut.

Buscopan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (akut)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Helfen mir sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 74224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Bauch) mit Gesichtsschwellung

Nach der Einnahme hat sich ca zwei Stunden später ein großes Ödem unterhalb des Auges gebildet- (eine Pflaunengroße Wasserblase). Das gesamte Gesicht war aufgedunsen-

Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme hat sich ca zwei Stunden später ein großes Ödem unterhalb des Auges gebildet- (eine Pflaunengroße Wasserblase). Das gesamte Gesicht war aufgedunsen-

Eingetragen am  als Datensatz 70579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Meningitis mit Hörprobleme, Lähmungserscheinungen

Nebenwirkung Hörverlust durch zerstörte Häärchen in der Cochlear (wegen Medikament) Zungenlähmung, Störung Saug- und Schluckreflex, Schielung, Augenlid-Ptosis (rechts), Arm-Lägmung (rechts): unklar, ob durch Medikamente oder Meningitis, eher Meningitis Fast vollständige Genesung (Taubheit,...

Buscopan bei Meningitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMeningitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung Hörverlust durch zerstörte Häärchen in der Cochlear (wegen Medikament)
Zungenlähmung, Störung Saug- und Schluckreflex, Schielung, Augenlid-Ptosis (rechts), Arm-Lägmung (rechts): unklar, ob durch Medikamente oder Meningitis, eher Meningitis
Fast vollständige Genesung (Taubheit, Zungenlähmung und Ptosis erhalten, aber Ptosis operiert)

Eingetragen am  als Datensatz 66941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 66188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (akut) mit Allergischer Schock

Der allergische Schock manifestiert sich innerhalb von Sekunden bis 4 Minuten!!! Der Herzstillstand trat in Akh nach ca 15minuten ein !!! Es mussten Reanimationsmaßnahmen gemeistert werden !!!

Buscopan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der allergische Schock manifestiert sich innerhalb von Sekunden bis 4 Minuten!!!
Der Herzstillstand trat in Akh nach ca 15minuten ein !!!
Es mussten Reanimationsmaßnahmen gemeistert werden !!!

Eingetragen am  als Datensatz 64499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Buscopan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 64122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Nesselsucht mit Nesselsucht

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Buscopan bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanNesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 62951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Schlafstörungen, Magenbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (akut), Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Baldriparan-hat nicht angeschlagen,Ibuflam-hilft gut gegen akute schmerzen,Buscopan Plus-hat bei gut geholfen bei Magenschmerzen,

Aspirin bei Kopfschmerzen; Ibuflam bei Schmerzen (akut); Buscopan bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Magenbeschwerden; Baldriparan bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen-
IbuflamSchmerzen (akut)-
BuscopanSchmerzen (Bauch)-
Buscopan plusMagenbeschwerden-
BaldriparanSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Baldriparan-hat nicht angeschlagen,Ibuflam-hilft gut gegen akute schmerzen,Buscopan Plus-hat bei gut geholfen bei Magenschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 61991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Butylscopolamin, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Baldrianwurzel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchdeckenstraffung mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach einem Tagen traten Benommenheit und erhöhte Konzentrationsschwächen auf.

Buscopan bei Bauchdeckenstraffung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchdeckenstraffung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Tagen traten Benommenheit und erhöhte Konzentrationsschwächen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 61141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Undefinierte Unterleibschmerzen mit Sehstörungen

Bei mir wurde das Mittel via Infusion verabreicht. Es traten unmittelbar danach Sehstörungen ein. Ich konnte etwa eine halbe Stunde nur noch unscharf sehen. Falls dies eine typische Nebenwirkung ist, wäre ich gerne darauf hingewiesen worden...

Buscopan bei Undefinierte Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanUndefinierte Unterleibschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde das Mittel via Infusion verabreicht. Es traten unmittelbar danach Sehstörungen ein. Ich konnte etwa eine halbe Stunde nur noch unscharf sehen.
Falls dies eine typische Nebenwirkung ist, wäre ich gerne darauf hingewiesen worden...

Eingetragen am  als Datensatz 57307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Brachte absolut keine Besserung bei meinen krampfartigen Schmerzen im Bauch, Nebenwirkungen traten jedoch nicht auf.

Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brachte absolut keine Besserung bei meinen krampfartigen Schmerzen im Bauch, Nebenwirkungen traten jedoch nicht auf.

Eingetragen am  als Datensatz 55313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Bauch) mit Müdigkeit

-Menstruationsschmerzen und nervöser Darm - 3mal täglich 1 oder auch 2 (je nach Schmerzgrad) Minitabletten nehmen - tagsüber viel Wasser oder Tee trinken - Entspannung setzte nach ca 15min bei mir ein und der Tag konnte weiter gehen

Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Menstruationsschmerzen und nervöser Darm
- 3mal täglich 1 oder auch 2 (je nach Schmerzgrad) Minitabletten nehmen
- tagsüber viel Wasser oder Tee trinken
- Entspannung setzte nach ca 15min bei mir ein und der Tag konnte weiter gehen

Eingetragen am  als Datensatz 52340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit

Ich habe morgens eine Tabelette Buscopan Plus genommen und schon nach 20-30 Minuten eine deutliche Linderung der Schmerzen gespürt. Jedoch hielt das Ganze nur etwa eine Stunde an, seitdem plage ich mich wieder mit starken Unterleibskrämpfen. Müde bin ich auch sehr - weiß aber nicht, ob das...

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe morgens eine Tabelette Buscopan Plus genommen und schon nach 20-30 Minuten eine deutliche Linderung der Schmerzen gespürt. Jedoch hielt das Ganze nur etwa eine Stunde an, seitdem plage ich mich wieder mit starken Unterleibskrämpfen. Müde bin ich auch sehr - weiß aber nicht, ob das wirklich auf das Medikament zurückzuführen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 52232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchschmerzen mit Durchfall, Blutdrucksenkung

Durchfall niedriger Blutdruck

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall
niedriger Blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 51266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund starker Schmerzen/Krämpfe ( Nieren ) nahm ich 3x2 Buscopan täglich! Es war kaum eine Wirkung zu verspüren! Nebenwirkungen traten keine auf!

Buscopan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund starker Schmerzen/Krämpfe ( Nieren ) nahm ich 3x2 Buscopan täglich! Es war kaum eine Wirkung zu verspüren! Nebenwirkungen traten keine auf!

Eingetragen am  als Datensatz 48386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit

super Erfahrungen gemacht! wirkt schnell und lange (~5 Stunden). Leider trifft mich manchmal die Müdigkeit wie ein Schlag nach der Einnahme, aber lieber das als diese dollen Magenkrämpfe!

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

super Erfahrungen gemacht!
wirkt schnell und lange (~5 Stunden).
Leider trifft mich manchmal die Müdigkeit wie ein Schlag nach der Einnahme, aber lieber das als diese dollen Magenkrämpfe!

Eingetragen am  als Datensatz 47146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antra für Magenschmerzen, Sodbrennen, Sodbrennen mit Wirkungslosigkeit

Dieses Antra, welches gegen länger dauernde und stärkere Magenschmerzen durch Hyperazidität gut sein soll, taugt nicht mal als Placebo. Wenn man sich langsam ernsthaft Sorgen wegen anhaltender Beschwerden macht und sich nach Einnahme von Antra trotzdem schon mit einer Nährlösungsinfusion...

Antra bei Sodbrennen; Talcid bei Sodbrennen; Buscopan bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntraSodbrennen1 Tage
TalcidSodbrennen14 Tage
BuscopanMagenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Antra, welches gegen länger dauernde und stärkere Magenschmerzen durch Hyperazidität gut sein soll, taugt nicht mal als Placebo.
Wenn man sich langsam ernsthaft Sorgen wegen anhaltender Beschwerden macht und sich nach Einnahme von Antra trotzdem schon mit einer Nährlösungsinfusion konfrontiert sieht,
muss man einfach ein besseres Präparat haben!

Eingetragen am  als Datensatz 38977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Hydrotalcit, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Unterleibsschmerzen mit Müdigkeit

Gute Wirkung

Buscopan bei Unterleibsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanUnterleibsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 37363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Regelbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nach der Anwendung keine Nebenwirkungen, mir war nur sehr übel, wobei ich nicht weiß ob das auf das Medikament zurückzuführen ist. Jedoch waren die Schmerzen trotz der Einnahme des Medikaments nicht völlig verschwunden und ich musste ein paar Krämpfe auch so noch durchstehen.

Buscopan bei Regelbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanRegelbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach der Anwendung keine Nebenwirkungen, mir war nur sehr übel, wobei ich nicht weiß ob das auf das Medikament zurückzuführen ist. Jedoch waren die Schmerzen trotz der Einnahme des Medikaments nicht völlig verschwunden und ich musste ein paar Krämpfe auch so noch durchstehen.

Eingetragen am  als Datensatz 35158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für starke Unterleibschmerzen mit Sehstörungen, Mundtrockenheit

starke Sehstörungen (verschwommen sehen) nach intravenöser Gabe im Krankenhaus. Hat erst nach 1 1/2 Std. nachgelassen, außerdem sehr trockener Mund

Buscopan bei starke Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopanstarke Unterleibschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Sehstörungen (verschwommen sehen) nach intravenöser Gabe im Krankenhaus. Hat erst nach 1 1/2 Std. nachgelassen, außerdem sehr trockener Mund

Eingetragen am  als Datensatz 30320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MERONEM für Krämpfe, Harnblase, Schmerzen (Bauch), Schmerzen, Fieber mit Zahnverfärbung

Verfärbungen des Milchzahngebisses nach Behandlungsdauer/ 2Tagen

MERONEM bei Fieber; Narupin bei Schmerzen; Novalgin bei Schmerzen (Bauch); Buscupan bei Krämpfe, Harnblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MERONEMFieber7 Tage
NarupinSchmerzen5 Tage
NovalginSchmerzen (Bauch)6 Tage
BuscupanKrämpfe, Harnblase5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verfärbungen des Milchzahngebisses nach Behandlungsdauer/ 2Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 29130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Meropenem, Ropivacain hydrochlorid, Metamizol, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):104 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Koliken mit keine Nebenwirkungen

ausser dass es bei mir nicht wirkt .. keine Nebenwirkungen bemerkt.

Buscopan bei Koliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanKoliken2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ausser dass es bei mir nicht wirkt .. keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 24622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Bauch)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 24222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Buscopan

Buscopan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Iberogast Tropfen, Novalgin, Talcid, Cotrim, Antra MUPS

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 51 Benutzer zu Buscopan

Graphische Auswertung zu Buscopan

Graph: Altersverteilung bei Buscopan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Buscopan nach Geschlecht 
[]