Buspar: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Buspar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Buspar wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Buspar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/3)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Buspar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen50% (1 Bew.)
Zwangsstörung50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Buspar

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Busp92% (31 Bew.)
Bespar5% (1 Bew.)
Anxut3% (1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Buspar.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm0176
Durchschnittliches Gewicht in kg062
Durchschnittliches Alter in Jahren5036
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0019,85

In Buspar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Buspiron

Fragen zu Buspar

alle Fragen zu Buspar

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Buspar für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Buspar gegen meine Angststörungen verschrieben bekommen und ich war so frustriert dass es das Medikament in der Schweiz nicht mehr gibt. Nun bin auf das Medikament BUSP von Hexal gestossen das man in Deutschland bekommt und das gleiche drin hat - ich bin ja so froh.

Buspar bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BusparAngststörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Buspar gegen meine Angststörungen verschrieben bekommen und ich war so frustriert dass es das Medikament in der Schweiz nicht mehr gibt. Nun bin auf das Medikament BUSP von Hexal gestossen das man in Deutschland bekommt und das gleiche drin hat - ich bin ja so froh.

Eingetragen am  als Datensatz 51194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buspar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Buspar für Schlafstörung, Zwangsstörung, Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Buspar (Buspiron) eigentlich aufgrund einer Angststörung verschrieben bekommen. Vielmehr hat sich jedoch gezeigt, dass das Medikament bei mir gegen meine Zwänge wirkt und gegen meine hartnäckigen Schlafstörungen. Leider wurde das Medikament hier in der Schweiz im Sommer 2010 vom...

Buspar bei Schlafstörung, Zwangsstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BusparSchlafstörung, Zwangsstörung, Angststörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Buspar (Buspiron) eigentlich aufgrund einer Angststörung verschrieben bekommen.

Vielmehr hat sich jedoch gezeigt, dass das Medikament bei mir gegen meine Zwänge wirkt und gegen meine hartnäckigen Schlafstörungen.

Leider wurde das Medikament hier in der Schweiz im Sommer 2010 vom Markt genommen, weil damit zu wenig Umsatz gemacht wurde (Wurde anscheinend zu wenig verordnet)

Seither geht es mir was die Zwänge und die Schlafstörungen angeht massiv schlechter. Auch die Ängste haben sich leicht verschlechtert.

Ich versuche nun, das Medikament aus Deutschland zu beziehen.

Ich hatte bei diesem Medikament 0! Nebenwirkungen!

Finde es ein sehr gutes Medikament, da ich sonst immer sehr empfindlich bin, was Nebenwirkungen anbelangt. Ich glaube, dass ist bisher das einzige Medikament bei welchem ich unter keinen Nebenwirkungen litt! Ausser leichter Benommenheit, wenn ich Abends 20 mg genommen habe (habe Morgens 10 und Abend 20 mg genommen) Jedoch war diese Benommenheit bei mir erwünscht, somit konnte ich besser einschlafen.

War also sehr zufrieden mit Buspar und bin sehr frustriert darüber, dass es hier nicht mehr erhältlich ist!

Eingetragen am  als Datensatz 33501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buspar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Buspar für Angstneurosetörung Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mit dem Medikament absolut keine Nebenwirkungen! Leider musste ich es absetzen weil es vom Markt genommen wurde!!!! Ja so weit ist man heute, dass man die gut verträglichen Medikamente vom Markt nimmt!!!!! Kann ich nur den Kopf schütteln!!!!

Buspar bei Angstneurosetörung Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BusparAngstneurosetörung Depression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mit dem Medikament absolut keine Nebenwirkungen! Leider musste ich es absetzen weil es vom Markt genommen wurde!!!! Ja so weit ist man heute, dass man die gut verträglichen Medikamente vom Markt nimmt!!!!! Kann ich nur den Kopf schütteln!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 28065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buspar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Raphael86
Raphael86
Benutzerbild von romeo70
romeo70
Benutzerbild von Dante2007
Dante2007

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Buspar

Graph: Einnahmedauer von Buspar
[]