CEFUROX Basics

Das Medikament CEFUROX Basics wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

CEFUROX Basicswurde bisher von 59 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CEFUROX Basics traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (13/51)
bitterer Geschmack (7/51)
Kopfschmerzen (7/51)

alle 46 Nebenwirkungen bei CEFUROX Basics

CEFUROX Basics wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Cefurax17% (71 Bew.)
CefuHexal6% (21 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)
Elobact<1% (1 Bew.)

Wir haben 51 Patienten Berichte zu CEFUROX Basics.

In CEFUROX Basics kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu CEFUROX Basics

alle Fragen zu CEFUROX Basics

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit schlechter Geschmack, Übelkeit, Magenbeschwerden

CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte6 Tage

Die Tabletten sind derartig schlecht gemacht, dass ich dieses Produkt nicht nehmen konnte. Sie haben keine Beschichtung sodass sie sich bereits im Mund beginnen Aufzulösen. Es entsteht ein zäher Brei auf der Zunge der so abscheulich schmeckt, dass ich mich wirklich beherrschen musste, es nicht sofort wieder auszuspucken. Danach war mir stundenlang Übel und ich hatte Magenprobleme. Ich gehe lieber nochmal zum Arzt und lasse mir ein anderes Produkt verschreiben.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Knorpelschaden mit Blutdruckabfall, Taubheitsgefühle, Kreislaufbeschwerden

eine halbe 250 mg am Vortag habe ich einigermaßen vetragen, vor Nahrungsaufnahme eingenommen. 60 Minuten später Blutdruckabfall,Kribbelnde Hände und taube Gliedmaßen und kurz vor Bewusstlosigkeit (am boden sitzend, röchelnd nur noch lauter weißer Punkte vor den Augen) Dies passierte bei der...

CEFUROX Basics bei Knorpelschaden

CEFUROX BasicsKnorpelschaden2 Tage

Dies passierte bei der Einnahme am nächsten Tag bei einer Dosis von 500mg. (500mg !!! wegen eines minimalen Knorpelschadens am Ohr "Vorsorglich"gegen eine mögliche Nekrose) WTF
Und der Knaller kommt erst: stattdessen wurde mir CIPROFLOXACIN verschrieben !!!!
Das ganze WWW ist voll mit Berichten ! Nach Einnahme des o.g. Antibiotika zb. Sehnenrisse,Sehnenabrisse!!, rheumatische Entzündungen, Dauerhafte Knorpel & Gelenkschäden.
Achja, ganz vergessen hätte ich fast die etwa 1400 dokumentierten Fälle von NetzhautABLÖSUNGen im Augapfel. Nun saß ich diesmal völlig verschnupft beim arzt...ich erkannte anscheined keinen Zusammenhang während der letzten Einnahme und des Gelenkeknirschen/knacken. Nichts über die gravierenden Nebenwirkung von Ciprofloxacin wissend nahm ich es ein.Mit permanent knackenden Gelenken plötzlich auftretenden schmerzen in allen Bereichen des Weichteilegewebes. Da ich grad aktuell die übelste "schweinegrippe" (h1n1 , h2n3 ect. eins von beiden garantiert) habe, und heftig Huste, Niese und die dabei enstehnde Belastung/Druckerhöhung/Energie sich so m.E. eindeutig auf die Netzhaut auswirkt.Die von anderen berichteten Sehnenabrisse passierten anscheinend spontan. Nach den ersten 250 mg konnte ich garnicht mehr ins Licht gucken. Nach dem 2. 250mg ist es zu heftig geworden: Taubheit in den Händen, trockener Mund, kein Geschmack, plötzlich schmerzender ehemaliger(vor 1 Jahr) Knorpelschaden am Ohr, völlige Schmerzausartung an einer bereits 26 Tage alten nicht mehr schmerzenden 1x1 cm Abszess-OP Keilschnittwunde.
DAS VERFLUCHTE CIPRO !!!!! GENAU WIE CEFUROX, NUR SCHLIMMER DA LANGZEITSCHÄDEN GARANTIERT !!!!

Cefurox basics 500mg für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen akuter Mandelentzündung bekam ich Cefurox Basics 250mg. Da nach 3 Tagen keine wesentliche Besserung eingetreten ist, bekam ich die 500mg. KEINE Nebenwirkungen. Da ich auf Amoxicilin allergisch bin, kann ich nicht jedes Präparat einnehmen. Bin mit diesem srhr zufrieden. Wirkt nach 2 Tagen...

Cefurox basics 500mg bei Mandelentzündung

Cefurox basics 500mgMandelentzündung4 Tage

KEINE Nebenwirkungen. Da ich auf Amoxicilin allergisch bin, kann ich nicht jedes Präparat einnehmen. Bin mit diesem srhr zufrieden. Wirkt nach 2 Tagen schon sehe gut und ist verträglich. Schlappheitsgefühl sicher aufgrund der Heftigkeit der Erkrankung und Dauer der Medikation. Ansonsten keine Probleme. Dass die Tabletten groß und nicht ummantelt sind, stört mich nicht. Wenn man so krank ist, soll es schnell runter und helfen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Übelkeit, Schwindel

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Starke Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit, auch nach 10 Tagen keine Heilung, noch immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und übel riechender Geruch aus dem Hals. Wie meine Vorredner....die Tabletten sind mit geschwollenen Hals nicht schluckbar. Sie bleiben im Rachen stecken schmecken furchtbar bitter Und man bekommt sie nicht beim ersten Versuch hinunter. Aber das wäre noch tolerabel wenn sie wirken würden.

Mir ist der Nutzen nicht ersichtlich. Man muss zum Arzt, man bekommt ein minderwertiges Medikament, infolge 10 Tage arbeitsuntauglich, wegen des Schwindels ans Haus gebunden und nach 10 Tagen muss man wieder zum Arzt um ein anderes Mittel verschrieben zu bekommen.
Mein Partner der privat versichert ist hat am selben Tag 2 Min nach mir mit der selben Infektion ein Medikament bekommen, das hat sofort geholfen. Auf meine Nachfrage hin sagte der Arzt meine Kasse erlaubt nicht dieses Medikament zu verordnen.

Nach 11 Tagen wieder beim Arzt angerufen, dann wurde mir gesagt die Praxis sei voll ich solle zum Hausarzt ansonsten könne man mir einen Termin in 11 Tagen anbieten. Auf meine Erwiderung ich sei heute krank - akut - und nicht in 11 Tagen wurde mir gesagt ich solle ins Nordstadtkrankenhaus (Hannover) fahren, die hätten eine HNO Abteilung.

Der Sinn ist nicht ersichtlich. Wie kann ein Arbeitsausfall von mehr als 12 Tagen - 2 Arztbesuche und 2 x Medikamentenverordnung wirtschaftlicher für die Krankenkasse sein?

Wer profitiert von solchen Medikamenten? Und ich meine nicht den Wirkstoff. Der kann durchaus gut sein, aber anscheinend nicht in der Zusammensetzung verarbeitet die diese Firma die Tabletten produziert.

Dieses System ist noch kränker als ich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefurox basics 500mg für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Cefurox basics 500mg bei Nierenbeckenentzündung

Cefurox basics 500mgNierenbeckenentzündung1 Tage

Also, das Antibiotikum hat sehr gut gewirkt. Die schmerzen in der Flanke gingen sogar entsprechend schnell wieder weg, aber offensichtlich verträgt mein Kreislauf das nicht. Müdigkeit stellte sich nach Einname der ersten halben Tablette ein, da mir Kreislaufschwächen ohnehin bekannt sind habe ich mich hingelegt. Trotzem ging der Blutdruckabfall weiter bis zum anfänglichen Gefühl dass der kreislauf allmählig kollabiert, nebenbei war mir auch Flau im Magen. Aufgrund der geringen Dosis spielte sich das nur langsam und harmlos ab. Dann bin ich weggetreten für ca anderthalb stunden und bin dann mit trockenem Hals wieder aufgewacht. nachhaltige Kreislaufbeschwerden hatte ich nicht, allerdings werde ich meinen Arzt fragen mir eine geringere Dosis zu verschreiben oder ich brech sie selbst einfach nochmal durch die hälfte, mal gucken. Anfürsich ist das sehr gut wirksam, aber leider nicht empfehlenswert für Menschen mit Kreislaufbeschwerden. Zumindest sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. :)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Entfernung Abszess mit schlechter Geschmack

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt. Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode. Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar. Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss...

CEFUROX Basics bei Entfernung Abszess

CEFUROX BasicsEntfernung Abszess9 Tage

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt.

Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar.
Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss nicht sein.
Vom Hersteller hatte anscheinend noch niemand die Ehre, diese leckeren Tabletten einnehmen zu dürfen.

Der Geschmack ist so bescheiden, dass man sich geehrt fühlen darf, so einen Mist eingenommen zu haben... :-)

Stunden später kommt der gute Geschmack noch immer hoch.

Beste Grüße

Geburtsjahr:1982

CEFUROX Basics für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, schlechter Geschmack, Kältegefühl

Nehme die Tabletten nun seit drei Tagen, sechs Tage sind mir vorgeschrieben. Blasenentzündung ist weg, oder zumindest habe ich keine Schmerzen mehr! Seit der Einnahme sind meine Beine sehr berührungsempfindlich und schmerzen schnell! Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht...

CEFUROX BasicsBlasenentzündung6 Tage

Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht und schwindlig ist. Durchfall ist ebenfalls vorhanden. Der Geschmack ist grauenhaft. Sie lösen sich direkt auf sobald sie mit Speichel in berührung kommen, dadurch ist das Schlucken mit der zusätzlichen dicke der Tabletten doppelt erschwert.
Nachts friere ich seit der Einnahme des Antibiotikums ohne Ende! Selbst Pulli, Socken, lange Hose und zwei Bettdecken haben überhaupt nichts gebracht!
Abscheuliche Antibiotika.

Geburtsjahr:1996

CEFUROX Basics für Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung

Aufgrund einer akuten heftigen Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung und Entzündung im ganzen Mund mit Eiter verschrieb mir der HNO diesen Wirkstoff. Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten,...

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung

CEFUROX BasicsMandelentzündung, Lymphknotenentzündung6 Tage

Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten, ekliger Geschmack, schlecht einzunehmen, lösen sich wirklich sofort im Mund auf bevor man sie runterschlucken kann. Man hat dann noch länger einen ekligen Nachgeschmack und beim Rülpsen auch. ;)
Gewirkt hats, leider wars ned stark genug find ich. Hab es ja für 6 Tage bekommen und am 6. Tag sah man noch geschwollene Lymphknoten. Muss somit wieder zum HNO, mal sehen was er diesmal verschreibt.

Geburtsjahr:1983

CEFUROX Basics 250mg für Sinusitis mit Kopfschmerzen

CEFUROX Basics 250mg bei Sinusitis

CEFUROX Basics 250mgSinusitis10 Tage

Ich wurde wg. einer Nebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung behandelt. Dies ging mit Fieber und Schüttelfrost einher. Eine Einnahme von Antibiotikum war leider unausweichlich. Es ist bereits 8 Jahre her das ich das letzte Mal Antibiotikum nehmen musste. Da ich in der Vergangenheit mit Ausschlag auf Amoxicillin regiert habe; hat der Arzt mir CEFUROX BASICS 250 mg verschrieben. Die ersten drei Tage folgende Dosierung: 2-0-2 danach 1-0-1.
Nach 2 Tagen war eine deutliche Besserung zu spüren; nach 5 Tagen war alles wieder frei. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Lediglich anfangs etwas Kopfschmerzen; das kann aber auch krankheitsbedingt gewesen sein. Einmal habe ich bei der Einnahme zu wenig gegessen; sodass mir schlecht wurde. Aber ansonsten habe ich das Medikament super vertragen und die Wirkung war wie gewünscht und schnell.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Ich habe CEFUROX Basics 500 mg wegen einer akuten Bronchitis bekommen. Die erste Tablette nahm ich abends mit dem Abendessen ein. Die Tablette ist sehr groß, sie rutschte nicht und blieb mir förmlich im Hals stecken (Sonst habe ich keine Schwierigkeiten mit der Einnahme von Tabletten.) Nur mit Mühe konnte ich sie mithilfe von Nahrung runter schlucken. Nach ca. 1 Stunde wurde es mir sehr übel. Die halbe Nacht musste ich brechen. Auch den ganzen nächsten Tag konnte ich keine Nahrung zu mir nehmen. Ich habe keine weitere Tablette davon eingenommen. Das nächste Mal werde ich bei meiner Apotheke darauf bestehen ein anderes Medikament zu bekommen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

CEFUROX Basics bei Sinusitis

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet.
>> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<<
Nebenwirkungen stelle ich keine fest.
Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich und wirkt lange nach. Wenn einem da noch übel oder man besonders empfindlich ist... Zerteilen oder Auflösen ist laut Packungsbeilage nicht gestattet. Was aber ist, wenn man sie vor lauter Schreck wieder zurück ins Glas spuckt, wo sie sich innerhalb von ein paar Sekunden auflösen? Ist mir nämlich auch passiert. (Das Trinkerlebnis war grandios.)
Mir ist nicht klar, warum die Pharmaindustrie in der heutigen modernen Zeit derart "nichtschluckbare" Medikamente herstellt. Zuzahlen musste ich in der Apotheke nichts. Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Wenn ich das nächste Mal Tabletten verschrieben bekomme, werde ich extra darauf achten, welcher Art die Tablettenoberfläche und wer der Hersteller ist.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Nierenbeckenentzündung mit Durchfall, Blutdruckabfall, Kreislaufkollaps

Dieses Antibiotika ist äußerst gefährlich und bedarf der Aufsicht. Einen Menschen völlig allein damit zu lassen ( auch wenn er die Dosis nach Vorschrift einhält) kann unter umständen lebensbedrohlich sein. Ich habe 3 Tage lang das zeug genommen und bin nach der ersten Tablette schon umgefallen....

CEFUROX Basics bei Nierenbeckenentzündung

CEFUROX BasicsNierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe 3 Tage lang das zeug genommen und bin nach der ersten Tablette schon umgefallen. Ich habe um solche Komplikationen zu vermeiden dann die Tablette in die Hälfte geteilt und um trotzdem die Tagesdosis zu erreichen statt 2x 1 ein 4x(halbe) am Tag genommen über einen Zeitabstand von 4 Stunden.

Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber solchen Mitteln sollten dieses Mittel unter garkeinen Umständen einnehmen. Leider bin ich scheinbar davon betroffen.

Was die Wirksamkeit angeht muss ich das Mittel , so leid es mir tut, auf schlecht einstufen. Seit der Einnahme von Cefurox Basics hat sich mein Zustand verschlechtert. Die Schmerzen in der Flanke sind wiedergekehrt. Der Erreger spricht auf dieses Mittel NICHT an.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Phlegmone mit Müdigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen

CEFUROX Basics bei Phlegmone

CEFUROX BasicsPhlegmone21 Tage

Ich habe das Medikament gegen eine Phlegmone (starke Entzündung am Kinn) vom HNO-Arzt bekommen. Nach Einnahme ständiges Frieren, dazu Müdigkeit. Am zweiten Tag ständig starkes Ohrensausen, Kopfschmerzen, Unruhe. Ohrensausen hält immer noch an, ist nur wenig leiser geworden. Ständig bitterer Geschmack im Mund, egal wie schnell man die Tablette herunterbekommt. Die Phlegmone ist zwar abgeheilt, aber das wäre sicher auch ohne das Medikament geschehen. Es macht mehr Probleme, als es löst. Absolut nicht emfehlenswert!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Erkältung Husten mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Wegen eines festsitzenden Hustens bekam ich dieses Medikament verschrieben. Bei der ersten Einnahme wäre ich fast erstickt. Bei Schlucken des sehr großen Präparates und direkter Nachgabe von Tee, blieb mir die Tablette im Hals stecken. Trotz Versuche die Tablette heraus zu husten, blieb sie...

CEFUROX Basics bei Erkältung Husten

CEFUROX BasicsErkältung Husten-

Wegen eines festsitzenden Hustens bekam ich dieses Medikament verschrieben.
Bei der ersten Einnahme wäre ich fast erstickt. Bei Schlucken des sehr großen Präparates und direkter Nachgabe von Tee, blieb mir die Tablette im Hals stecken. Trotz Versuche die Tablette heraus zu husten, blieb sie stecken und ich wurde immer panischer.
Ich danke meiner Tochter, dass sie mir geistesgegenwärtig auf den Rücken geschlagen hat. Nein, dieses Präparat kann ich nicht empfehlen. Heute habe ich es in zwei Teile gebrochen (eine Brechkerbe ist nicht vorhanden) und mit Widerwillen geschluckt. Es schmeckt übel, hat keine gleitfähige Schicht, so dass dieses Medikament nicht gut rutscht.

Der Husten ist allerdings besser geworden in der Form, dass ich nicht mehr diese langen massiven Anfälle trockenen Hustens habe. Allerdings bin ich seit gestern Abend nur müde und kraftlos.

CEFUROX Basics für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Übelkeit

Einnehmen ist doof, weil sie sich sofort auflösen. Es schmeckt so eklig, dass ich es am liebsten gleich ausgespuckt hätte. Eine Stunde nach Einnahme Übelkeit und mein Hals hat sich angeschwollen angefühlt.

CEFUROX Basics bei Nasennebenhöhlenvereiterung

CEFUROX BasicsNasennebenhöhlenvereiterung-

Einnehmen ist doof, weil sie sich sofort auflösen.
Es schmeckt so eklig, dass ich es am liebsten gleich ausgespuckt hätte.

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Nach 3 Tagen keine Nebenwirkung, aber aus diesen Tabl. sollte man wegen des ekeligen Geschmackes eine Filmtablette machen. Sie ist ausserdem sehr gross und schlecht zu schlucken. Sie löst sich schon auf, sobald man sie im Mund hat. Nebenwirkungen nach 2 1/2 Tagen bisher keine, muss 2x 500 mg einnehmen wegen akuter Bronchitis.
Empfehlen würde ich sie nicht.

Geburtsjahr:1959

CefuroxBasic 500mg für Vorschlag:Sinusitis mit Allergische Reaktion

Nach dem 10 Behandlungstag traten schwere allergische Reaktionen auf. Der ganze Körper war mit roten Pusteln übersät. Fieber stellte sich ein.37.5 und heftiges Jucken.Die Einnahme von Cetriizin 10mg brachte keinen Erfolg. In der Zwischenzeit sind ca 15 Personen mit von der Einnahme des...

CefuroxBasic 500mg bei Vorschlag:Sinusitis

CefuroxBasic 500mgVorschlag:Sinusitis10 Tage

von der Einnahme des Wirkstoffes stark betroffen. In der Gebrauchanleitung wurde zwar
auf solche Reaktion hingewiesen. Wir werden die nicht verbrauchte Tabletten an das Bundesamt
für Arzneimittelsicherheit überprüfen lassen. Die Häufigkeit solcher köperlichen Schäden ist
nicht vertretbar. Werden rechtliche Schritte einleiten

Cefuroxim

CEFUROX Basics für DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Seit 1 nem Tag plagen mich so starke Bauchschmerzen und mir ist richtig übel.Nach der vierten, die ich heute genommen habe (1 morgens 1 abends) sind die schmerzen am schlimmsten.Durchfall habe ich auch sehr schlimm.

CEFUROX Basics bei DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen

CEFUROX BasicsDURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen-

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack, Magen-Darm-Krämpfe

CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte3 Tage

Habe das Mittel zur Bekämpfung meiner Atemwegsinfektion bekommen. Die Tabletten sind viel zu groß und der Geschmack echt bitter. Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich Magen- Darm Krämpfe. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt leide ich weiter unter Verdauungsproblemen und kann nicht richtig zur Toilette gehen. Ich bin chronischer Nierenpatient und ich kann dieses Medikament für Patienten mit Vorerkrankungen nicht empfehlen

Geburtsjahr:1964

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen

Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, auch nach 10 Tagen quälender Einnahme keine Genesung. Nach 10 Tagen hat der Arzt entschieden nicht den Wirkstoff zu ändern sondern den Hersteller - anstatt des indischen Produktes der indischen Firma Basics den gleichen Wirkstoff nur anderer Hersteller....

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Zinnat hat sehr gut geholfen. Anscheinend ist der Wirkstoff nicht untauglich.

Ich bezweifel nicht das die Tablette der Firma Basics den Wirkstoff enthält, aber die Wirkungsweise ist nicht vergleichbar. Möglicherweise wirkt das Medikament in Indien, ich kann nicht ausschließen das die Tablette in Indien mit scharfer indischer Nahrung im Körper anders reagiert und dort vielleicht wirksam ist.
Was ich persönlich todtraurig finde, wir bezahlen als 4 köpfige Familie über 5000 Euro Beitrag im Jahr an die KV.
In Indien kostet die smart Card für eine Familie von 5 Person ca. 600 Rupien pro Jahr (etwa 10 Euro).
Das die Inder bei einem Beitrag von 10 Euro jährlich - in der Heimat - auf heimatpreisniveau produzierten Medikamente zurückgreifen müssen verstehe ich - dafür hat man lange gekämpft - das Medikamente und Wirkstoffe weltweit zugänglich sind, sonst hätten sie zu vielen Medikamenten keinen Zugang. Und wenn die dort helfen und vertragen werden ist das prima.

Ich frage mich aber warum wir die in Europa die - vor einer Zulassung in langen Testreihen getesteten Medikamente - nicht erhalten, sondern die nach Wirkstoffreigabe völlig anders gebundenen Wirkstoffe als Billigprodukt erhalten und dann hier im Erfahrungsaustausch feststellen, das die Medikamente nicht nur billig sind aber die Wirkung unter unseren Lebensbedingungen nicht kompatibel sind.

Wir zahlen Beiträge nach europäischem Niveau und erhalten Leistungen nach indischem?

Damit machen wir auf Dauer unsere eigene Pharmaproduktion platt. Das möchte ich mir nicht vorstellen, da öffnet man der biologischen Kriegsführung Tor und Tür. Was angefangen hat mit Konkurrenz und sinkenden Medikamentenpreisen - das fand ich auch sinnvoll - nimmt jetzt ganz andere Dimensionen an.
Ich vermute mal das die Krankenkassen nicht dauerhaft schlafen werden.
Meine Prognose - demnächst wird es Krankenkassen geben die damit werben nur original oder in Europa produzierte Medikamente zu rabattieren, oder durch einen Beitragszuschlag die Option hinzuzubuchen.
Ich war jetzt 13 Tage völlig unnötig arbeitsuntauglich, dazu ein 2. Arztbesuch und ein 2. Medikament .... wenn das eine Einsparung seien soll, dann ist das ganze Abrechungssystem und Rabattsystem Mist!
Ich zumindest musste 2 x 16 km zum Arzt fahren, war durch die Nebenwirkungen ca 12 Tage arbeitsuntauglich - selbst die Hausarbeit und Wäsche blieb liegen, weil mir so schwindelig war. Habe 2 x Medikamente bekommen - und die Wartezeiten....

Selbst wenn man lediglich den gesetzlich geforderten Mindestlohn zugrunde legen würde ist die Verordnung des Billigmedikamentes am Ende mehr als 1000 Euro teurer gekommen als der Mehrpreis des wirksamen Produktes.

Für die Zukunft muss es da eine Lösung geben. Ich möchte nicht länger als Versuchskaninchen dienen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für grippe mit halsschmerzen etc. mit Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen

nach dem dritten tag.. durchfall übelkeit... unwohlsein...muskelschmerzen... werde gleich zum arzt gehen und gucken ob ich sie absetzen kann ....

CEFUROX Basics bei grippe mit halsschmerzen etc.

CEFUROX Basicsgrippe mit halsschmerzen etc.6 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel

Das Medikament verursacht bei mir fast migräneartige Kopfschmerzen und Schwindel. Habe nun nach drei Tagen das Antibiotikum abgesetzt.

CEFUROX Basics bei Nasennebenhöhlenentzündung

CEFUROX BasicsNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit Kopfschmerzen, Hörstörung

Ich höre links 1/4 Ton höher als rechts. Sprache klingt für mich blechern und scheppernd.

CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte6 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Durchfall, juckender Ausschlag, Atemnot

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Starke Bronchitis und zusätzlich Copd 4 mit Emphysem, dieses Medikament werde ich niemals wieder nehmen und auch niemanden empfehlen! Ich bin nicht anfällig für Nebenwirkungen doch dieses Medikament hat bei mir Fieber, Atemnot, Durchfall, Juckreiz und Ausschlag hervorgerufen! Habe es sofort nach der ersten Einnahme abgesetzt. Zudem ist es schwer zu schlucken da keine glatte Oberfläche und es sich sofort auflöst was einen tierischen ekelhaften Geschmack hinterlässt.
Alles in einem ein unzumutbares Medikament

Geburtsjahr:1965

CEFUROX Basics für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Die Einnahme ist wegen der Größe und dem fehlenden Überzug etwas hinderlich, aber kein wirkliches Problem.

CEFUROX Basics bei Speicheldrüsenentzündung

CEFUROX BasicsSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

CEFUROX Basics für Fieber und Bronchitis mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen

Extremer Durchfall und Übelkeit bishin zu erbrechen .. außerdem unregelmäßige Schlafstörungen... Entweder liegt es an mir (was ich bezweifle, da ich schon viele gleichwertige Berichte hier gelesen habe )?.. Oder das Medikament ist "angereichert" mit andauernden Nebenwirkungen Die...

CEFUROX Basics bei Fieber und Bronchitis

CEFUROX BasicsFieber und Bronchitis5 Tage

Oder das Medikament ist "angereichert" mit andauernden Nebenwirkungen
Die Krankheitssymptome bessern sich leider auch nicht wirklich
Außerdem löst sich die Tablette bereits im Mund auf und schmeckt grauenhaft

Geburtsjahr:1993

CEFUROX Basics für rezidivende Wundrose mit Übelkeit

Wegen rezid. Wundrose am Bein genommen, Nebenwirkungen leichte Übelkeit, doch ein fürchterlicher Nachgeschmack im Mund bei der Einnahme.

CEFUROX Basics bei rezidivende Wundrose

CEFUROX Basicsrezidivende Wundrose-

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Entzündung am Fuß durch Stich mit Blähungen, Völlegefühl, Magenkrämpfe, Durchfall, Müdigkeit

In den ersten Tage starke Blähungen und Völlegfühl. Am 6. Tag Magenkrämpfe und Durchfall. Fülle mich erschöpft und ständige Müdigkeit. Nehme keine Medikamente ein und dieses Zeug hat mich jetzt krank gemacht. Der Geschmack ist einfach widerlich, es löst sich sofort im Mund auf und die Tablette...

CEFUROX Basics bei Entzündung am Fuß durch Stich

CEFUROX BasicsEntzündung am Fuß durch Stich12 Tage

Der Geschmack ist einfach widerlich, es löst sich sofort im Mund auf und die Tablette ist noch sehr groß zum schlucken.

Geburtsjahr:1957

CEFUROX Basics für Grippe ETC mit schlechter Geschmack

Da die Tabletten nicht mit einem Film überzogen sind, leider schwer zu schlucken und sie schmecken widerlich !

CEFUROX Basics bei Grippe ETC

CEFUROX BasicsGrippe ETC6 Tage

Da die Tabletten nicht mit einem Film überzogen sind,
leider schwer zu schlucken und sie schmecken widerlich !

Geburtsjahr:1970

Cefurox basics 500mg für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Cefurox basics 500mg bei Mandelentzündung

Cefurox basics 500mgMandelentzündung-

Ich habe wirklich eine sehr sehr schlimme Mandelentzündung gehabt mit fast 40 fieber und eiterblasen auf den Mandeln. ich nahm das antibiotikum 6 tage und schon nach der ersten einnahme ging es mir besser und nach dem 3 tag war alles weg. einfach total super und nur zu empfehlen.das einzige manko ist der Geschmack der ist wirklich naja....... Aber nicht weiter schlimm zeug hilf dafür super

Geburtsjahr:1991

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox basicx 500mg 8Tage eingenommem. keine besserung. fühle mich weiter krank, benommen. ( schlechte wirkung).

CEFUROX BasicsMandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1958

CEFUROX Basics für Lymphknotenentzündung mit schlechter Geschmack

scheußlischer Geschmack. Meine Tochter konnte es nicht einnehmen. Das Original von Glaxo schmeckt besser.

CEFUROX Basics bei Lymphknotenentzündung

CEFUROX BasicsLymphknotenentzündung1 Wochen

Geburtsjahr:2008

CEFUROX Basics für Mamaabzess mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX Basics bei Mamaabzess

CEFUROX BasicsMamaabzess6 Tage

Ich weiß ja, dass Medizin helfen soll und nicht schmecken, aber dieses Medikament ist so etwas von bitter, dass man sich graut vor der nächsten Einnahme. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt, aber ich würde mir sie nie wieder verschreiben lassen auf Grund des fürchterlichen bitteren Geschmacks der auch noch sehr lange anhält. Man könnte sie überziehen und so wäre diese Nebenwirkung vorbei.

Geburtsjahr:1956

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Benommenheit

Jetzt ist der 3. Tag und ich fühle mich zwar gut, aber benommen. ist schon ein komisch Gefühl

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)6 Tage

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Seitenstrangangina mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Juckender Hautausschlag, geschwollenenes Gesicht

CEFUROX Basics bei Seitenstrangangina

CEFUROX BasicsSeitenstrangangina6 Tage

Juckender Hautausschlag, geschwollenenes Gesicht

Geburtsjahr:1998

CEFUROX Basics für Husten, Fieber mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Bereits einige Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette bekam ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall. Der Durchfall hält bisher auch an (2. Tag der Einnahme), hinzu kommen Kopfschmerzen. Die Tablette löst sich sofort auf und schmeckt absolut widerlich.

CEFUROX Basics bei Husten, Fieber

CEFUROX BasicsHusten, Fieber-

Die Tablette löst sich sofort auf und schmeckt absolut widerlich.

Geburtsjahr:1985

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit schlechter Geschmack, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen

Starke rückenschmerz, Muskeln verhärtet. Die Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken, Geschmack grauenhaft

CEFUROX BasicsMandelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1982

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

CEFUROX Basics bei Sinusitis

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Cefuroxim

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden. Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit. Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin bei Schmerzen; Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen/Entzündung; CEFUROX Basics bei Bakt. Infekt; Novaminsulfon bei Schmerzen; Spirobeta bei Wassereinlagerungen; Tilidin bei Schmerzen; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Lyrika bei Nervenschädigung

TarginSchmerzen-
SpirobetaWassereinlagerungen-
TilidinSchmerzen-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
LyrikaNervenschädigung-

Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Oxycodon, Naloxon, Enalapril, Metoprolol, Cefuroxim, Metamizol, Tilidin, Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974

CEFUROX Basics für Angina mit bitterer Geschmack, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz

Diese Tabletten sind fast eine Zumutung, wenn es einem eh schon nicht gut geht! Sie riechen unangenehm und sind fürchterlich bitter!!! Ich habe durch dieses Medikament Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, juckende Hautstellen und Probleme mit den Schleimhäuten bekommen! Sie sind nicht weiter zu...

CEFUROX Basics bei Angina

CEFUROX BasicsAngina6 Tage

Diese Tabletten sind fast eine Zumutung, wenn es einem eh schon nicht gut geht!
Sie riechen unangenehm und sind fürchterlich bitter!!!
Sie sind nicht weiter zu empfehlen...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefurox Basics 250 mg für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, bitterer Geschmack

Ich bekam das medikament Cefurox Basics 250 mg gegen eine schmerzhafte Mittelohrentzündung verschrieben. 10 Min. nach der ersten Einnahme bekam ich massive Sehstörungen, sah bunte Kringel und große graue Flecken vor den Augen. Das dauerte ca. 20 Minuten. Da ich es evtl. für einen Zufall wegen...

Cefurox Basics 250 mg bei Mittelohrentzündung

Cefurox Basics 250 mgMittelohrentzündung1 Tage

Da ich es evtl. für einen Zufall wegen meines Infektes hielt, habe ich abends noch die zweite Tablette
eingenommen. Wieder hatte ich ganz kurz nach der Einnahme diese " Zustände".
Mein Arzt meinte am nächsten morgen, ich solle es absetzen und da tatsächlich eine Besserung der Ohrschmerzen schon eingetreten war, bekam ich kein anderes Antibiotikum. Auch sagte der ARzt, so schnell könne diese Nebenwirkung nicht eintreten. Ich bin mir aber sicher, dass der Zusammenhang besteht, da ich nie zuvor und nie danach solche Sehstörungen hatte. Meine Augen sind o.k.
Das Medikament schmeckt auch mit viel Flüssigkeit scheußlich bitter, der Geschmack bleibt.
Wirkung wohl also gut, Nebenwirkungen bei mir sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Sinusitis Bronchitis mit Wirkungslosigkeit

Keine Wirkung sehr schlechte Arzneimittel

CEFUROX Basics bei Sinusitis Bronchitis

CEFUROX BasicsSinusitis Bronchitis10 Tage

Keine Wirkung
sehr schlechte Arzneimittel

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Fieber mit Durchfall, Übelkeit, Schlafstörungen, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Durchfall, Übelkeit, Schlafstörung, Geschmack verloren, Kein Hungergefühl, Kreislaufprobleme, Schwindelzustände.

CEFUROX Basics bei Fieber

CEFUROX BasicsFieber2 Tage

Schwindelzustände.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für erkältung mit bitterer Geschmack

Sehr prompte Wirkung, Tablette zu groß für meinen entzündeten Schlund (und meiner ist nicht klein). Extrem kräftig bitterer Geschmack, den ich nach dem Crash mit meinem zu engen Halsdurchgang zu schmecken bekam - gruselig.

CEFUROX Basics bei erkältung

CEFUROX Basicserkältung6 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Blasenentzündung mit Blähbauch, Benommenheit

Insgesamt etwas dösig, ab dem 2. Tag eine leichte Gewichtszunahme bzw. ein harter aufgeblähter Bauch.... das Gewicht hat sich nur minimal verändert (0,5 kg)

CEFUROX BasicsBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Blasenentzündung mit Mundtrockenheit, Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Verstopfung, Blähungen

CEFUROX BasicsBlasenentzündung-

Musst das Medikament sieben Tage aufgrund einer Blasenentzündung nehmen. Ich hatte während der Einnahme fast keine Nebenwirkungen, nur etwas Mundtrockenheit. Nach ca. zwei Tage dann starke Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Müdigkeit. Ergebnis der Blutwertenanalyse und MRT, Leber- und Gallenentzündung. Also, mit Vorsicht zu geniessen...

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Mandel Entzündung mit Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall

Ca nach 30-45 min. Nach der Einnahme hab ich total die Magenschmerzen und Durchfall bekommen. Helfen tut das Medikament aber mit den Nebenwirkungen ist es keine 6 Tage auszuhalten.

CEFUROX Basics bei Mandel Entzündung

CEFUROX BasicsMandel Entzündung2 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen

Große Tabletten, sehr bitter, schwer zu schlucken, vor allem, wenn man eh schon Schluckbeschwerden hat. Zu Beginn der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen

CEFUROX BasicsMandelentzündung10 Tage

Zu Beginn der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Sinusitis und Bronchitis mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme

ab dem dritten Tag Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme

CEFUROX Basics bei Sinusitis und Bronchitis

CEFUROX BasicsSinusitis und Bronchitis3 Tage

ab dem dritten Tag Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme

50 mehr Nebenwirkungen mit CEFUROX Basics

CEFUROX Basics wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Enalapril, Tilidin, Novaminsulfon, Metoprolol, Targin

alle 13 Benutzer zu CEFUROX Basics

Graphische Auswertung zu CEFUROX Basics

Graph: Altersverteilung bei CEFUROX Basics nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CEFUROX Basics nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CEFUROX Basics