CONCERTA

Das Medikament CONCERTA wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

CONCERTAwurde bisher von 82 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CONCERTA traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (23/75)
keine Nebenwirkungen (21/75)
Kopfschmerzen (7/75)
Schlaflosigkeit (5/75)

alle 57 Nebenwirkungen bei CONCERTA

CONCERTA wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom78%(59 Bew.)
Konzentrationsstörungen5%(3 Bew.)
ADS / ADH-Syndrom4%(4 Bew.)
Angststörungen3%(2 Bew.)
Depression3%(1 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit CONCERTA

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CONCERTA

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Medikinet59% (174 Bew.)
Ritalin34% (90 Bew.)
Methylpheni TAD4% (11 Bew.)
Methylphenidat2% (6 Bew.)
Equasym<1% (2 Bew.)

Wir haben 75 Patienten Berichte zu CONCERTA.

In CONCERTA kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu CONCERTA

alle Fragen zu CONCERTA

Concerta für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe Concerta (18mg, morgens 2 Tabletten, eine am Mittags) vorletztes Jahr von meinem Psychiater bekommen. Der Grund ist eine längere Geschichte: ich hatte nach einem Überfall nicht sofort, aber nach 2 Monaten- schwere Depressionen mit Gedanken an Suizid , jedoch gleichermaßen großer...

Concerta bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst

ConcertaDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst50 Tage

ich hatte nach einem Überfall nicht sofort, aber nach 2 Monaten- schwere Depressionen mit Gedanken an Suizid , jedoch gleichermaßen großer Todesangst, so dass es nur bei flüchtigen Gedanken blieb. Eine Psychotherapie hat die Instabilität damals verstärkt, weil ich trotzdem alleine zu Hause in Panik verfiel. Ich konnte weder arbeiten, obwohl ich meinen Job geliebt habe, noch Rechnungen bezahlen oder Einkaufen gehen. Ich war damals Single, habe keine Familie, meine Freunde haben so gut geholfen, wie es ging, aber ich konnte nichts aufnehmen. Ich habe ihnen nicht zuhören können, weil ich die ganze Zeit innerlich nur bei mir war. Ich würde sagen, dass ich nicht mehr lebensfähig war und bin am Ende fast verwahrlost. Letztendlich konnte ich die Miete nicht mehr aufbringen, da diese die Einnahmen vom Arbeitslosengeld überstieg und bin aus der Wohnung herausgeflogen. Kam bei einer Bekannten erstmal unter, die nur an Wochenenden in der Stadt war. Die Schulden häuften sich. Zunächst habe ich Diazepam wegen der Angst bekommen, war jedoch von 2 mg pro Abend dermaßen abgeschossen, die Angst war noch da und die seelische Lähmung hat sich verstärkt. Aber ich konnte wenigstens etwas freiberuflich arbeiten und wieder etwas kommunizieren. Jedoch war ich immer noch stimmungslabil durch diese Angst und irrational. Kurz: Diazepam hat zwar etwas beruhigt, aber ich war immer noch unzugänglich und instabil. Amitriptylin (ein Antidepressivum) - vom gleichen Psychiater- hat die Todesgedanken verstärkt, so dass ich mich geweigert habe, die Tabletten weiter zu nehmen. Diazepam hatte er davor abgesetzt, also keine gleichzeitige Einnahme. Daraufhin sagte mein Psychiater, ich müsste erst mal fähig werden, meinen Alltag zu bewältigen, bevor man sich an die Psychotherapie macht, da ich anscheinend nicht gut auffangbar wäre, wenn es um das Trauma geht. Er erzählte etwas von Ritalin, ich hatte jedoch ein richtiges Problem wegen der ganzen Geschichte um dieses Präparat. Nach einer Woche ohne echte Veränderung (ich habe mir extrem viel Mühe um Normalität gegeben) bin ich nochmal hin und habe kostenlos 30 Tabl. Concerta 18mg bekommen. Ich sollte nach dem Frühstück zwei und am Mittag nach 4 Stunden noch eine nehmen. Es war unglaublich. Ich war auf einmal wieder Ich. Die Angst war immer noch da, aber ich konnte mich mit ihr auseinandersetzen ("Im Hier-und- Jetzt gibt keinen Grund zur Angst. Es kann wieder passieren, dass ich überfallen werde, aber jetzt im Moment doch nicht. Ich bin gerade in Sicherheit. Ich muss gucken, wie ich in diese Situation geraten bin und muss anscheinend Maßnahmen ergreifen, dass mir das nicht noch einmal so passiert. Falls ja, ist es dann Zufall und nicht, weil ich es so wollte oder zu unvorsichtig war oder so." Mein Verstand hat wieder funktioniert. Ich habe sie eine Woche lang genommen. Danach habe ich morgens nachgefühlt, ob meine Stimmung sehr gedrückt war oder nicht und habe auch mal ganze Tage ohne Concerta in den 2 Monaten verbracht. Die schlimmsten Nebenwirkungen waren Magenschmerzen, Durchfälle morgens nach der Einnahme und damit auch Gewichtsverlust. Nach diesen zwei Monaten hatte ich immer noch Schulden, war aber in der Lage, freiberuflich mein Einkommen zu sichern, Termine einzuhalten, anderen zuzuhören, wieder Sport zu treiben und so weiter. So langsam ging es bergauf. Ich habe dann die Traumatherapie angefangen (ohne Concerta) und konnte die Hochs und Tiefs während des Prozesses ohne medikamentöse Hilfe verarbeiten. Heute geht es mir sogar viel besser als vor dem Überfall. Zu Ritalin selbst: ich habe zu keiner Zeit Euphorie verspürt. Meine Gefühle wurden wieder klar und kommunizierbar. Meine Empfindsamkeit meiner Umgebung gegenüber war wieder da (ich war wir eingeschlossen in Angst und flüchtigen Gedanken, konnte nicht zuhören oder mir irgendwas von meinen Freunden merken, keine Nähe zulassen wollen, Absprachen einhalten usw.). Ich war vor dem Überfall ein sehr fokussierter Mensch und danach hatte ich null Aufmerksamkeit. Durch Concerta hatte mein Verstand wieder einen Platz in meinem Dasein und so konnte ich mich von der irrationalen Angst befreien und sie verarbeiten. Großer Dank an den Psychiater, denn PTSD ist nicht wirklich das Indikationsfeld für Ritalin. Er hat mich anscheinend symptomatisch behandelt, um eine gewisse Stabilität zu erzeugen. Ich habe heute großen Respekt vor diesem Medikament. Ich kann mir vorstellen, dass es Sucht auslösen und für bloße Leistungssteigerung missbraucht werden kann. Mein Rat: Prüft Eure Therapeuten genau, ob sie auch genau wissen, was sie tun. Ich hatte Glück mit meinem, hätte aber auch anders sein können.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta 18mg für Depressionen, ADHS, ADHS mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten keine. Ich nehme Concerta erst einen Monat, und bin nicht ganz sicher, ob die niedrige Dosis ausreicht. Aber bei den momentanen Anforderungen, die an mich gestellt werden, ist es ausreichend, also ich komm eigentlich mit allem gut klar. Hatte früher 3 x...

Concerta 18mg bei ADHS; Venlafaxin 37,5 bei Depressionen, ADHS

Concerta 18mgADHS30 Tage
Venlafaxin 37,5Depressionen, ADHS-

Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten keine.
Ich nehme Concerta erst einen Monat, und bin nicht ganz sicher, ob die niedrige Dosis ausreicht. Aber bei den momentanen Anforderungen, die an mich gestellt werden, ist es ausreichend, also ich komm eigentlich mit allem gut klar. Hatte früher 3 x täglich 10g Methylphenidat. Fühl mich derzeit jedenfalls wohler.
Das Venlafaxin (seit 3 Monaten) soll in so niedriger Dosis kaum helfen. Mir hat es aber schlagartig den "Durst" auf ein Glas Wein am Abend genommen. Auch die Suche nach Schokolade oder anderen Stimmungsaufhellern ließ ganz nach. Also hilft es manchen Patienten doch? Zumal ich den Hinweis in einem ADHS-Buch fand.

Methylphenidat, Venlafaxin

Concerta 36 mg für ADHS mit Appetitlosigkeit

Concerta 36 mg bei ADHS

Concerta 36 mgADHS-

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt Concerta 36 mg ein. Ritalin retard hat bei uns nicht geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit Concerta. Wir geben ihr morgens noch zusätzlich 5 mg Medikinet, da die morgentliche Wirkung sonst zu gering ist. Sie ist jetzt konzentiert, sehr gut in der Schule und umgänglich mit ihren Mitmenschen. Die Wirkung hält ca 10 Std. an. Als Nebenwirkung ist die Appetitlosigkeit zu erwähnen. Aber auch dem ist mit "Tricks" beizukommen. Meine Tochter ist an einer Ganztagsschule und bekommt dort ein "warmes Essen". Da sie auf warme Mahlzeiten total steht, koche ich zusätzlich am Abend noch eine warme Mahlzeit. Ansonsten, gebe ich ihr "gehaltvolle" Zwischenmahlzeiten für die Schule mit. Z.B. Nüsse, Cocosnussschnitten usw.(Nur zur Info: Sie ist 130 cm groß und wiegt knapp 25 kg). Einschlafstörungen gab es bei uns von je her schon. Ich bin mittlerweile von dem Gedanken los gekommen, dass mein Kind um 20.00 Uhr zu schlafen hat. Ich lasse sie jetzt abends noch bis ca 20.45 lesen und dann ist "Schlafenszeit". Dann taucht sie gewöhnlicher Weise noch einmal bei mir auf, aber dann klappt es gewöhnlicherweise mit dem Schlafen.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADS mit Kreislaufbeschwerden, Penisverkleinerung, Sprachschwierigkeiten, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

ConcertaADS3 Jahre

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren concerta .Anfangs hat alles super geklappt doch seit 4 wochen habe ich starke Nebenwirkungen.4Stunden nach der Einnahme verlangsamt sich mein Kreislauf extrem Mein Geschlechtsteil verkleinert sich stark und ich kann kaum noch ausser stotternd mit anderen Leuten kommunizieren.Ich habe manchmal solche Momente wo ich kurz vorm umkippen bin .Ich friere viel schneller als sonst und ich kann an keinen Sachen im leben mehr Spass haben.Ich kann mittags und abends nichts essen weil ich keinen appetit habe.Kann mir jemand vllt einen anderen Wirkstoff empfehlen der bei mir evtl. keine Nebenwirkungen erzeugt??

Methylphenidat

Medikinet für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom mit Haarausfall, Appetitsverlust, Schmerzen im Bewegungsapparat

Ich bin seit ca. 6Jahren eingestellt. Besseres konnte mir nicht passieren. Das Leben hatte mehr Inhalt, und nicht wie sonst im Chaos. Klar kamen die NEbenwirkungen, dennoch kann ich damit leben. Jeder muss seinen eigenen Weg mit den Medis finden. Und es Dauert manchmal sehr lange, bis der...

Medikinet bei ADH-Syndrom; Concerta bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom3 Jahre
ConcertaADH-Syndrom3 Jahre

Ich bin seit ca. 6Jahren eingestellt.
Besseres konnte mir nicht passieren.
Das Leben hatte mehr Inhalt, und nicht wie sonst im Chaos.
Klar kamen die NEbenwirkungen, dennoch kann ich damit leben. Jeder muss seinen eigenen Weg mit den Medis finden. Und es Dauert manchmal sehr lange, bis der Mensch das Richtige gefunden hat. Dennoch sollte niemand aufgeben und nicht Negativ Urteilen. Denn Diabetis Pat. wird auch ein Medikament verordnet, wo die Nebenwirkungen schlimmer sind, als die tatsächliche Wirkung.
Beim Medikinet hatte ich HAarausfall, wenig Hunger, knochenschmerzen. Mit dem Concerta sind die Knochenschmerzen verschwunden, alles andere ist geblieben.
und ohne Concerta will ich garnicht mehr sein. Das LEben hat Qualität bekommen und ich fühle mich nicht mehr so mit 600 khm durch die LAnde zu düsen!!!
Das ADHS ist damit nicht verschwunden, so wie alle anderenDenken, sondern du kannst mit deiner Umwelt besser Umgehen, mit Kritik, Angst, Wut Traurigkeit.......
Leute denkt vorher nach, und redet nicht schlecht über Medis, die euch oder euren Kids nicht geholfen haben. Die MEdizin ist nur ein Versuchsfeld. Niemand kann das Medikament für die oder die Krankheit geben, ohne Nebenwirkungen zu haben!!!!
( Ich bin Mutter von 2 Töchtern, beide mit ADHS, die mehr, die andere weniger.)
S.A.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Concerta Retard für ADHS mit Schlaflosigkeit, Aggressivität

Concerta Retard bei ADHS

Concerta RetardADHS2 Jahre

Mein Sohn, der schon länger wegen ADHS behandelt wird, sollte auf einmal Concerta 18 mg Retard (man beachte, daß ist die niedrigste Dosierung)bekommen, da dieses Medikament schon vor dem Frühstück genommen werden kann, schneller und länger wirkt. Am Anfang, d.h. für ca. 6 Monate waren wir auch recht zufrieden mit dem Medikament, die Appetitlosigkeit war weniger stark, als bei dem alten Medikament, aber die Einschlafprobleme wurden immer schlimmer. Irgendwann waren wir bei 23 Uhr abends. Aber der wirkliche Alptraum begann nach 1 Jahr: mein Sohn wurde täglich ab 16 Uhr (Wirkungsende) agressiver. Er schrie und wütete jeden nachmittag 4-5 Stunden lang. Mal war ich an allem Schuld, mal haute er sich an den Kopf, mit den Worten "dieser Scheiß Kopf soll endlich zu denken aufhören", dann wurde er autoagressiv, schlug mit dem Kopf an die Wand, verkroch sich heulend unters Bett, wollte sterben (mit 10 Jahren!) Ich war total verzweifelt, rannte von Arzt zu Arzt. Man war sich einig: sowas kann nur an der Mutter liegen, das Kind muß ins Heim! Ich war fassungslos!!! Irgendwann sagte mir mein Gefühl, lass das mit diesen Tabletten. Die helfen ja doch nicht mehr...und das Wunder geschah! Schon 1 Tag (!) nach Absetzen von Concerta, war der Spuk vorbei. Statt Glückwünschen bekam ich Ärger vom Arzt, wegen eigenmächtigen Handelns,...aber, mein Sohn darf bleiben, wir führen wieder ein besseres Leben. Er hat seine Freude am Leben wiedergefunden. Inzwischen hat mir eine Mutter ähnliches berichtet. Meine Meinung: Finger weg von Concerta!!!

Concerta für Autismus mit Reizbarkeit

Concerta bei Autismus

ConcertaAutismus5 Jahre

Nach Jahren der Einnahme von Concerta, bekam er von fast heut auf morgen unbegründete Wutanfälle. Er tat sich mehrmals täglich sehr weh und war nicht mehr zu bremsen. Es war schrecklich, für eine Mutter die Hölle, dies anzusehen. Das Verhalten wurde auf den Autismus geschoben, doch wir als Eltern wussten das dies nicht unser Kind ist. Gegen die Annahme aller \\\\\\\"FACHLEUTE\\\\\\\" das die Medikamenten was damit zu tun haben....haben wir Concerta abgesetzt..nach 2-3 Wochen...wieder ein liebevolles und fröhliches Kind.
Die 5 Jahren, in denen er die Medikamente bekommen hatte, haben nichts zur Förderung (da Autist) beigetragen. Die 5 Jahre liesen seine Förderung stillstehen. Zum Glück haben wir durchgehalten und unser Kind nicht ins Heim gegeben. Er ist ein aktives Kerlchen und es ist auch oft schwer. Doch eine Harmonie ist wieder ins Zuhause eingekehrt.

Größe (cm):162 Eingetragen durch Mutter

Concerta für Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrung mit dem wirkstoff Methylphenidat(chlorid) gemacht, auch wenn die Nebenwirkungen sich bei mir sehr stark (besonders bei Concerta) geäußert haben besonders einfach ist die anwendung bei Concerta da man es nur Morgends einmal zu nehmen braucht, nicht wie das paradoxon...

Concerta bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Medikinet bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Ritalin bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

ConcertaAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom5 Jahre
MedikinetAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom7 Jahre
RitalinAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom2 Jahre

besonders einfach ist die anwendung bei Concerta da man es nur Morgends einmal zu nehmen braucht, nicht wie das paradoxon einer person mit schlechter konzentration und hoher vergeesslichkeit alle ca 4 h ein zeitpunkt setzen zu müssen zu dem es die tabletten gegen vergesslichkeit nehmen soll ;)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Concerta Retard für ADS mit Übelkeit, Müdigkeit

Concerta Retard bei ADS

Concerta RetardADS9 Jahre

Nach meiner Erfahrung kann ich sagen das ich durch die Einahme von Cocerta Retard ein viel besseres Leben führen kann. Die Lebensqualität ist viel höher, mann kann mehr machen und vor allem ist die Konzentration deutlich besser. Ich habe sehr gute Schulerfolge seit dem ich das genannte Medikament nehme zu verbuchen. Das lernen ist mir leichter gefallen. Allgemein geht es mir besser, die Nebenwirgungen sind bei mir sehr gering, nur oft Müdigkeit und manchmal Übelkeit. Dieses ist für mich aber auszuhalten, wenn ich bedenke was es mir dagegen hilft, jedoch finde ich das jeder selber wissen muss wieviele und wie schlimme Nebenwirkungen er aushält und so hin nimmt. Ich kann nur jedem Raten es mal mit Conerta zu propieren der sich bisherr noch unsicher war, denn so ein starkes Medikament zu nehmen ist ja immer so eine Sache doch mann sollte es wenigstens Aauspropieren

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Concerta Retard für ADH-Syndrom mit Übelkeit

Übelkeit wenn auf Nüchteren Magen, wenn zu Spät genommen wurde dann wach bis in die Nacht rein! Leider zahlt es die Krankenkasse nicht mehr! Daher habe ich es abgesetzt da ich mir keine 60€ leisten kann!

Concerta Retard bei ADH-Syndrom

Concerta RetardADH-Syndrom8 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

ConcertaADHS2 Jahre

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht. Auch bin ich sehr träge und müde, aber irgentwie spricht mein Körper, das er trotz was tun muss. Meine persöhnliche Meinung ist bei jeden Mensch ist es anders aber ich sehe mich dann wie ein zweiter andere Mensch..nehme ich Concerta bin ich so nehme ich keine bin ich so. Man weiss selber nicht mehr wer man ist weil diese Medikamente uns alle betäubt..wie man jemanden wo es übertreibt und ihm eine valium spritzt das er nicht mehr so ist wie er ist. Das Problem wie ich enpfinde ist so die wo adhs tragen können nichts dafür aber wir werden von den anderen "nurmalen zivilisierten menschen" komisch angeschaut und wir es mit unsere Art übertreiben. Wir müssen eus an sie anpassen!

Methylphenidat

concerta 27.mg für Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, verschwommenes Sehen

concerta 27.mg bei Konzentrationsstörungen

concerta 27.mgKonzentrationsstörungen-

Ich habe concerta 27mg vom Arzt beschrieben bekommen. Seitdem ich das benute habe ich Kopfschmerzen Bauchschmerzen mir ist übel ich muss mich übergeben am anfang gings noch ich wusste nicht das es an dem Medikament liegt aber gestern waren die Kopfschmerzen so schlimm ich hab angefangen zu schreien mir war schlecht und meine augen waren knall rot meine pupillen zu gross ich sah verschwommen mein vater brachte mich ins krankenhaus der artz konnte mir nicht sagen woran es liegt ich hab ihm nichts von dem Medikament erzählt weil ich es in dem Moment nicht dran gedacht habe das es an den Medikament liegt als ich Zuhause war wurde mir klar das es an dem concerta lag ich googelte die Nebenwirkungen und war geschockt das meiste hatte ich. Ich wuste nicht ob och das Medikament weiterhin zu mir nehmen soll ich benutze es nur wegen meiner Konzentrationsschwäche ich ging zur Apotheke er meinte das ich es nicht mehr nehmen soll es ist zu gefährlich so viele Nebenwirkungen nur fur die Konzentration jz weiss ich nicht mehr was ich machen so es hat mir bei der Konzentration etwas geholfen und ich habe kein frust Hunger mehr was ich gut fand ich nehme viel zu schnell zu und kann nicht mehr abnehmen meine und ich kann besser in der schule zuhören komm immer mit nur die Nebenwirkungen brachten mich zum zweifeln wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen :)

Gewicht (kg): 60

Concerta für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Die häufigsten Nebenwirkungen waren Appetitlosigkeit und gelegentlich Kopfschmerzen. Das Medikament hilft mir, konzentrierter und leistungsfähiger zu sein, sei dies in der Schule oder bei der Arbeit. Das Medikament hat mir sehr viel gegeben, ich bin ausgeglichener und kann meinen Tag planen und...

Concerta bei Konzentrationsstörungen

ConcertaKonzentrationsstörungen5 Jahre

Das Medikament hilft mir, konzentrierter und leistungsfähiger zu sein, sei dies in der Schule oder bei der Arbeit. Das Medikament hat mir sehr viel gegeben, ich bin ausgeglichener und kann meinen Tag planen und organisieren. Bei der Arbeit, ich bin Krankenschwester, bin ich konzentriert und immer bei der Sache. Eine völlig neue Welt für mich, welche mir vor der Einnahme von Concerta völlig fremd war.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Concerta für AdS/Hyperaktivität mit keine Nebenwirkungen

Concerta bei AdS/Hyperaktivität

ConcertaAdS/Hyperaktivität4 Jahre

Mein Sohn hat dieses Medikament 4 Jahre lang bekommen, nachdem ich Jahre lang dagegen gewesen war und er auf Grund seiner Erkrankung immer unglücklicher wurde, weil sein Fleiss in der Schule ohne Erfolg blieb. Er konnte sich unter Druck stehend, nicht konzentrieren, und als er dieses Medikament bekam, war das kein Problem. Endlich war er das unbeschwerte Kind, dass er eigentlich schon immer hätte sein sollen.

Nach 4 Jahren, er war da 14, wollte er das Medikament nicht mehr nehmen, weil einer seiner Lehrer gesagt hatte, dass ADS ein Märchen ist und Concert eine Droge. Er wollte keine Droge bekommen. Seitdem kommt er ohne Medikamente aus.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Brustenge, Blutdruckschwankungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Suizidgedanken

Gute Erfahrungen bei Konzentration, Verminderung der adhs Symptome um die Hälfte. Deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen bzw. Arbeitsleistung im Beruf. Verbesserung des kurzzeitgedaechtnisses, deutliche Reduzierung der stimmungsschwankungen. Nebenwirkungen: -verminderter Appetit...

ConcertaADH-Syndrom24 Monate

-Bluthochdruck
-Herzprobleme
-plötzlicher Blutdruckabfall
-kreislaufprobleme plus Übelkeit
-Verfolgungswahn ( Gefühl was bösartiges beobachtet mich, oder muss sterben wenn ich mich nicht z.b. unter der Bettdecke verstecke, Horrortrip) , Ängste, Paranoia immer beim nachlassender Wirkung des Medikaments
-stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes
-Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung
-totale Erschöpfung bei Absetzen des Medikaments, Depressionen wieder totales Vorhandensein aller ADHS Symptome, nur noch extremer.
-Selbstmordgedanken

Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt. Daher Therapieabbruch.
-Nebenwirkungen deutlich reduziert bei 36mg.
-fehlende Kontrollen des Blutdrucks, dieser War während der Behandlung viel zu hoch > 150 normal 120.

An für sich gutes Medikament, jedoch sehr gefährliches Medikament bei falscher Dosierung und falscher ärztlicher Behandlung.
-Alkoholkonsum während der Behandlung ist ein No Go! Deshalb strickter Alkoholverzicht während der Behandlung mit Concerta! !

concerta 36mg für ADHS mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Seit meine Tochter jetzt 11 Jahre Concerta nimmt ist einfach alles super.Sie hatte immer sehr starke Konzentationsschwierigkeiten war wild und ungestüm.Sie hatte keine Freunde niemand kam mit ihrer lebhaftigkeit zurecht.Naja ich denke die die es betrifft wissen von was ich rede. Es geht ihr...

concerta 36mg bei ADHS

concerta 36mgADHS1 Jahre

Es geht ihr jetzt richtig gut.Sie hat Freunde,in der Schule schreibt sie nur noch super gute Noten und es macht ihr richtig Spaß.Sie ist völlig aufgeblüht und es macht mich so froh endlich ein glückliches Kind zu haben.Ihre Schwester wird auch gerade eingestellt.
Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit und einschlafstörungen die wir aber unter Kontrolle bekommen und nichts sind im Vergleich zu vorher

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahr alt und nimmt ca. seit 2 Jahren Concerta 36 1mal morgens, wirkt sehr gut und über einen langen Zeitraum. Wir merken keine Nebenwirkungen (wie z.B. bei Medikinet den Rebound Effekt). Bei Concerta gibt es keine Verzögerung der Wirkung durch Lebensmittel wie Milch. Da...

ConcertaADH-Syndrom2 Jahre

Da mein Sohn auch zusätzlich eine Tic-störung hat und Risperidon nimmt, ergänzen sich diese beiden Medikamente sehr gut.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit Sexuelle Funktionsstörungen, Penisverkleinerung, Gewichtszunahme, Schmerzen

Anscheinend bin ich gegen den Wirkstoff allergisch, nach Einnahme ist mein Penis geschrumpft und zwar gewaltig, von normaler Größe auf Micro, was unterschiedlich war, aber nach längerer Einnahme immer häufiger wurde. Unteranderem hatte ich in dem Bereich Schmerzen, Verfärbungen von Weiss sowie...

ConcertaADH-Syndrom5 Wochen

Anscheinend bin ich gegen den Wirkstoff allergisch,
nach Einnahme ist mein Penis geschrumpft und zwar gewaltig,
von normaler Größe auf Micro, was unterschiedlich war, aber nach längerer Einnahme immer häufiger wurde. Unteranderem hatte ich in dem Bereich Schmerzen, Verfärbungen von Weiss sowie Blau und sexuelle Dysfunktionen.
Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, dass dieser sich langsam wieder normalisiert,
aber mein Stoffwechsel völlig kaputt zusein scheint.
Hatte schon von anderen Berichterstattungen gelesen, dass eine Personen nach Absetzung des Medikamentes zwischen 10 kg und 30 kg zugenommen habe. Werde jetzt versuchen mit Sport dagegen anzukämpfen. Ich rate im Allgemeinen vorsicht bei diesen Medikamenten walten zulassen. Meinem Vater z.b. bekommt es sehr gut und ist vollends zufrieden damit. Ich im Gegensatz, muss schauen, wie ich meine Ego wieder aufbauen darf und ich von meinem aufgedunsenen Körper wieder wegkomme, was dem Selbstwertgefühl nicht gerade zugute kommt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta Retard für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo !! Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern. Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen...

Concerta Retard bei ADH-Syndrom

Concerta RetardADH-Syndrom4 Jahre

Hallo !!

Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern.
Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin ,kinesiologen und heilpraktiker .Kinderpschychologen usw..Ich habe mich sehr schwer damit getan ihm die Tabletten zu geben immer auch mal wieder abgesetzt,aber leider ohne erfolg.In der schule ist es immer das gleiche doch jetzt kommt noch die pubertät dazu jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen.
Ich war gestern beim Elternabend und da bekam ich voll die Breitseite ,er steht in fast allen Fächern auf 5 dazu im arbeits und sozialverh.jeweils d oder e.Er stört den Unterricht ist abgelenkt und unkonzentriert
und verweigert oft die Mitarbeit.Ab heute bekommt er jetzt wieder Concerta . Auch zu Hause ist faul und unmotiviert lebt in seinem eigenen Chaos und lässt niemanden richtig an sich ran. Er macht auf mich einen sehr kühlen Eindruck und das ihm irgendwie alles egal ist.Mir tut das als Mutter sehr weh und ich zerbrech mir täglich den kopf darüber wie ich ihm helfen kann.
Ich muss jetzt mal abwarten wie das Concerta auf ihn wirkt.Leider kann ich ihn für keine Sportart begeistern das er sich mal richtig auspowern würde,was ja bei ADS immer sehr wichtig ist.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta Retard für Schlafstörungen, ADS und daraus resultierende Depression, leichte soziale Phobie mit Appetitabnahme, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit

Concerta Retard bei Schlafstörungen, ADS und daraus resultierende Depression, leichte soziale Phobie

Concerta RetardSchlafstörungen, ADS und daraus resultierende Depression, leichte soziale Phobie2 Monate

Ich nehme Concerta seit über 2 Monaten. Ursprünglich wollte ich es wegen meines immer schlimmer werdenden Konzentrationsmangels während eines etwas harten Semesters einnehmen und dann wieder absetzen. Allerdings kann ich mich mit Concerta nicht nur konzentrieren, ich habe auch gemerkt dass ich ausgeglichen bin, keine Angst mehr vor anderen Menschen habe, nicht mehr wie benebelt durch die Welt laufe und endlich Motivation habe, etwas zu tun. Ich bin belastbar und konstant ruhig mit einer positiven Grundeinstellung. Außerdem habe ich das Gefühl, endlich zu schaffen was ich mir immer vornehme. Auch den Termin beim Psychiater, der mir schließlich ADS bestätigt hat. Ich werde Concerta nicht mehr absetzen, dazu geht es mir zu gut. Ich fühle mich endlich normal.
Nebenwirkungen sind Appetitabnahme (habe früher oft aus Nervosität gegessen) mit leichtem Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit zu Anfang der Einnahme und manchmal ein kleiner Rebound Effekt in sehr stressigen Zeiten, der sich morgens vor der Einnahme äußert.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta 54 für ADS mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Stimmungsschwankungen

Concerta 54 bei ADS

Concerta 54ADS1 Monate

Ich 16 Jahre hatte Concerta 54 damals war ich 14 schon mal genommen da ich ADS habe, habe es aber dann abgesetzt, weil es mich unglücklich machte und den Appetit einschränkte. Jetzt nach zwei Jahren habe ich einen neuen Versuch gemacht, da es mir bei der Konzentration hilft die ich für die Schule unbedingt brauche. Allerdings sind die Nebenwirkungen diesmal obwohl das Medikament exakt das gleiche wie damals ist anders. Ich habe gar keinen Appetit mehr es fällt mir richtig schwer etwas zu essen. Dazu kommen plötzliche Gefühlsausbrüche und Angstzustände. Es ist trotzdem sehr gut und weiter zu empfehlen für Leute die es brauchen.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

ConcertaADH-Syndrom-

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten.

ConcertaADH-Syndrom5 Jahre

Ich hab das mit meinem 12 lebensjahr bekommen und ich muss sagen es hat mir geholfen und jetzt werde ich 17 und bin jetzt in der lage das ADHS in griff zu bekommen und hab Jetzt gesagt, dass ich das Medikament nicht mehr brauche, weil ich keinen unterschied mehr merke und ich bin total ruhig davon geworden

Ich kann es nur empfehlen und wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich ruhig anschreiben

LG Danny

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADS mit Magenschmerzen, Einschlafstörungen

Mein Sohn ist 11 Jahre und bekommt seit 2 Jahren Concerta. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Sozialverhalten und auch die Konzentration haben sich sehr zum Positiven ver- ändert. Ohne das Medikament hätte er einen Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium sicher nicht geschafft,...

ConcertaADS-

ändert. Ohne das Medikament hätte er einen Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium sicher nicht geschafft, obwohl bei einem IQ-Test herauskam, daß er überdurchschnittlich intelli-
gent in den Naturwissenschaften ist. Heute haben wir ein viel entspannteres Verhältnis miteinander. Auch die Streitigkeiten mit den Geschwistern sind viel besser geworden. Einziger Nachteil sind die Nebenwirkungen.

Methylphenidat

Concerta Retard 54 mg für ADHS mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Concerta Retard 54 mg bei ADHS

Concerta Retard 54 mgADHS5 Monate

Mein Sohn hat ADHS mit Störung des Sozialverhaltens. Angefangen haben wir mit Medikient, keine gut Wirkung. Umstellung auf Ritalin La 30 mg keine gewünschte Wirkung. Umstellung auf Concerta 36 mg wirkung, aber nicht lange genug nach ca. 5 Std keine Wirkung mehr. Jetzt seit 5 Monaten Concerta 54 mg gut Wirkung ca. 10 Std. Nebenwirkungen, am Anfang Bauchschmerzen, Kopfschmezen, Übelkeit und keinen Hunger diese Nebenwikungen haben sich alle ncah ca. 2 Moanten gelegt, jetzt Nebenwirkung frei. Auffallend ist, das seit dem mein Sohn Concetra nimmt, sehr Blass ist.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta bei Aggressivität

ConcertaAggressivität-

Hat überhaupt nicht geholfen

Methylphenidat

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Depression, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Schlaflosigkeit

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

ConcertaADS / ADH-Syndrom3 Jahre

Geburtsjahr:1999

Concerta für ADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte unter Medikinet adult sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen die für mich nicht mehr hinnehmbar waren ! Schon vom ersten Tag an ich bekomme Concerta 54mg pro Tag waren meine Stimmungsschwankungen völlig weg und ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr !

Concerta bei ADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann

ConcertaADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann-

Geburtsjahr:1949

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust

Unser Sohn nimmt concerta, nach ein paar Monaten stellte sich ein gewöhnungseffekt ein, er fällt in alte Verhaltensmuster, normaler Umgang ist kaum möglich, werden mit ihm wieder in kjp vorsprechen müssen.schade wir dachten, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

ConcertaADH-Syndrom150 Tage

Geburtsjahr:2007

Concerta für ADH-Syndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Es wirkt aufjedenfall gut, ich fühlte mich viel wacher, aufmerksamer und leistungsfähiger. Ich hab aufgehört dauernd all meine Sachen zu verlieren und es fiel mir viel leichter meinen Alltag zu organisieren. Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine...

ConcertaADH-Syndrom7 Jahre

Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine ständige Unruhe und starke Appetitlosigkeit dazu. Das schlimmste jedoch war die Persönlichkeitsveränderung und die Angst davor, ob ich mein Leben problemlos regeln könnte ohne die Medizin

Geburtsjahr:1994

Concerta für ADHS mit Depression

6 Jahre lang hab ich das Zeug unfreiwillig genommen... Ich wär ja sonst im Knast gelandet oder so hieß es immer.... Meine mom war einfach nur überfordert und hatte keine Ahnung! Mit 18 hab ich es abgesetzt und drei Jahre später gings los... Mittlerweile fühl ich mich so depressiv und...

ConcertaADHS6 Jahre

Mit 18 hab ich es abgesetzt und drei Jahre später gings los... Mittlerweile fühl ich mich so depressiv und manchmal heule ich einfach drauf los... Ich hab keine Lust auf nichts...

Geburtsjahr:1992

Concerta für ADHS mit Gewichtszunahme

ConcertaADHS-

Bin 19 Jahre, habe davon 5 Jahre Ritalin und die nächsten 9 Jahre Concerta genommen. Aber ich staune immer wieder, dass man über Appetitlosigkeit klagt. Ich habe ständig zugenommen, dass meine Haut am ganzen Körper reißt. Habe richtige Schwangerschaftsstreifen. Bin richtig verzweifelt. Kann es an der jahrelangen Einnahme von Concerta liegen?

Geburtsjahr:1995

Concerta für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Unruhe, Euphorie

Ich nehme Concerta 18 mg. Und bei mir wirkt es an manchen Tagen stärker und in anderen Tagen schwächer. Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren. Manchmal habe ich auch ein Höhegefühl und eine innere Unruhe, das kommt aber nicht immer vor.

Concerta bei Konzentrationsstörungen

ConcertaKonzentrationsstörungen-

Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren.

Concerta für Hyperaktivität mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Concerta bei Hyperaktivität

ConcertaHyperaktivität6 Jahre

Also ich mit meinen 14 Jahren nehme schon seit etwa 6 Jahre Ritalin/Concerta. Ich hab jetzt ein Jahr lang aufgehört Concerta einzunehmen , seit ich aber wieder schlechter in der schule werde und meine Noten auch sinken, nehme ich wieder Concerta. Jetzt erkenne ich die Nebenwirkungen viel besser. Nebenwirkungen: Seit ich also wieder Ritalin einnehme, hab ich folgendes festgestellt. Ich habe starke Gefühlsschwankungen, bin jetzt viel besser und gesprächiger drauf solange die Wirkung anhält, sobald die aber vorbei ist geht es mir miserabel. Bin dann sehr kontaktscheu würde am liebsten einfach stundenlang alleine vor dem Computer hocken hab dann auch so ein .Abgekürzt Ich fühle mich dann total depressiv. Andere Symptome wären Appetitlosigkeit, Ich habe früher genug gegessen, doch jetzt habe ich keinen Appetit mehr. muss mich jetzt zwingen, dass ich genug esse, obwohl ich mich total satt fühle, so das ich auf etwa 2000 Kalorien komme, mach dazu noch sehr viel Sport!! Fazit die Wirkstoffe sind sehr schlecht für die Psyche eines jeden Menschen

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADS mit Schlafstörungen

Meine Tochter nimmt Concerta seit 7 Tagen.Seit dem hat sie kaum geschlafen denn entweder sie schläft sehr spät oder wacht nachts auf.

ConcertaADS7 Tage

ConcertaADH-Syndrom4 Monate

Ich bin vor 4 Monaten von Ritalin (4x10mg ) auf Concerta 54 umgestiegen. Seit der Umstellung habe ich 4 kg zugenommen und ich habe wieder zu den gewohnten Zeiten Hunger und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört, was mir bei Ritalin nie gelang. Ich habe durch das Concerta nicht ständig diese Schübe nach der Einnahme des Medikamentes. Zuvor hatte ich auch Methylphenidat von Medik. und TAB eingenommen.
Ich finde Concerta am besten.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Kann mich das erste Mal richtig konzentrieren und bin nicht mehr die ganze Zeit müde.

Concerta bei bipolare Störung

Concertabipolare Störung-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta 54mg für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Nach der einname habe ich sehr wenig hunger und esse weniger.

Concerta 54mg bei ADH-Syndrom

Concerta 54mgADH-Syndrom4 Monate

Nach der einname habe ich sehr wenig hunger und esse weniger.

Concerta für Sensibilitätsstörung, ADS / ADH-Syndrom mit Unruhe

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom; Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Jahre
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Methylphenidat, Bupropion

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Concerta auf Anraten des Arztes getestet weil es seltener genommen werden muss (eine Tablette/Tag reicht anstelle zwei/Tag) - aber der Wirkungsverlauf passt eher zum Tagesablauf eines Schülers als zu dem eines Erwachsenen. Deswegen bin ich zu dem alten Präparat zurückgekehrt....

ConcertaADH-Syndrom14 Tage

Nebenwirkungen gab es bei Concerta keine.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADHS mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Nach einnahme wirkung nach ca 1 1/2 h Appetitlosikeit . Wirkungszeit ca 10h Danach extrem müde

ConcertaADHS2 Monate

Nach einnahme wirkung nach ca 1 1/2 h
Appetitlosikeit . Wirkungszeit ca 10h
Danach extrem müde

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADHS und Sucht mit Euphorie

Concerta bei ADHS und Sucht

ConcertaADHS und Sucht2 Jahre

Concerta ist ein Medi das eigentlich für die Behandlung von ADHS im Erwaschenenalter gedacht ist.Wird aber auch in der Sucht behandlung immer mehr angewendet.Es handelt sich um ein Amphetaminhaltiges Medi mit einer Retdard Wirkung bis zu 12 Stunden.Das Wirungsprinziep ist paradox das es Menschen beruhig die unter ADHS Leiden...wärend gesunde davon auf Hochtouren kommen würden.Es ist eine abart der Straßendroge Speed und wird auch bei zu hohem Suchtdruck verschrieben in einer geregelten Substitution ist es jedoch schwer eine ADHS Erkrankung zu erkennen da vieles auf die Drogenwirkung geschoben wird.Ich kann nur sagen es hat mir sehr geholfen mich wieder zu finden und ruhe in meinen Kopf zu bekommen.
Man braucht einen guten Arzt der sich auskennt..das ist das A und O bei jeder Krankheit.

Concerta für ADH-Syndrom mit Übelkeit

Übelkeit

ConcertaADH-Syndrom3 Monate

Übelkeit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADHS mit Appetitlosigkeit

Wirkung nach 1h. Wirkdauer ca. 12h, anschließend starke Müdigkeit. Nebenwirkungen: außer Appetitlosigkeit keine. Vorteil: kann auch ohne paralleles Essen eingenommen werden.

ConcertaADHS12 Monate

Vorteil: kann auch ohne paralleles Essen eingenommen werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit Konzentrationsschwierigkeiten

kaum Nebenwirkungen, nur die Konzentration könnte vormittags besser sein. Sonst über den Tag verteilt echt gut.

ConcertaADH-Syndrom5 Monate

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Krämpfe, Durchblutungsstörungen

Als Kind: kaum Appetit, Einschlafprobleme bei später Einnahme (Ritalin) als Erwachsene: Krämpfe, schlechtere Durchblutung in Hände und Füsse

ConcertaADH-Syndrom15 Jahre

Als Kind: kaum Appetit, Einschlafprobleme bei später Einnahme (Ritalin)
als Erwachsene: Krämpfe, schlechtere Durchblutung in Hände und Füsse

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche

ConcertaADH-Syndrom4 Jahre

Ich nehme die Tabletten jetzt schon 4Jahre, am Anfang hatte ich schwierigkeiten mit der Dosierung, bei mir sind Nebenwirkungen, wie Suizidgedanken, Depressionen usw. an der Tagesordnung gewesen. Dann habe ich mich selbst eingestellt, ich habe auf meinen Körper gehört und versucht es so anzupassen, ich habe mit der kleinsten Dosis angefangen. Nun bin ich bei 36mg und das ist meine mehr oder weniger standart Dosis, denn bei mir ist es so, dass sich mein Körper immer auf die Dosis einstellt, dann muss ich für eine Zeitlang aufhören (über die Ferien) um dann wieder mit der geringsten Dosis anzufangen. Das Problem wie bei dir hatte ich auch, mir hat es geholfen die Tabletten für einige Zeit, über die Ferien abzusetzen und dann mit geringerer Dosis wieder anzufangen. Ich hoffe du bekommst es hin, denn ich wünsche dir nicht, dass du auch noch Symptome wie Suizidgedanken usw. dazu bekommst!

Concerta für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen

ConcertaADHS-

Ich habe keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann mich nur positiv dazu äußern. Drei meiner vier Kinder nehmen Concerta. Die vierte bekommt Strattera, da sie lediglich das ADS Syndrom hat und sich nicht konzentrieren kann. Die anderen drei haben das ADHS Syndrom und würden sonst den ganzen Tag herumalbern, quatschen etc. Ich...

ConcertaADH-Syndrom-

ich kann mich nur positiv dazu äußern.
Drei meiner vier Kinder nehmen Concerta. Die vierte bekommt Strattera, da sie lediglich das ADS Syndrom hat und sich nicht konzentrieren kann. Die anderen drei haben das ADHS Syndrom und würden sonst den ganzen Tag herumalbern, quatschen etc. Ich denke allen hier ist ADS und ADHS bekannt.

Nebenwirkungen habe ich bei keinen meiner Kinder feststellen können. Auch die bekannten Bauchschmerzen oder das kein Hungergefühl kann ich nicht bestätigen. Alle Kinder essen über Tag gut.
Für den Tagesablauf in der Schule ist das Medikament ein Segen. Die Kinder könnten sich sonst nicht konzentrieren und würden nur negativ auffallen. So sind die schulischen Leistungen auch entsprechend nicht so dramatisch.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

50 mehr Nebenwirkungen mit CONCERTA

CONCERTA wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Medikinet, Lamotrigin, Cipramil, VALDOXAN, Methylpheni TAD

alle 72 Benutzer zu CONCERTA

Graphische Auswertung zu CONCERTA

Graph: Altersverteilung bei CONCERTA nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CONCERTA nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CONCERTA