CONCERTA

Das Medikament CONCERTA wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CONCERTA wurde bisher von 74 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CONCERTA traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (21/68)
31% Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch CONCERTA zu 30,882352941176%
keine Nebenwirkungen (20/68)
29% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch CONCERTA zu 29,411764705882%
Übelkeit (7/68)
10% Nebenwirkung Übelkeit durch CONCERTA zu 10,294117647059%
Kopfschmerzen (7/68)
10% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch CONCERTA zu 10,294117647059%
Stimmungsschwankungen (5/68)
7% Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch CONCERTA zu 7,3529411764706%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

CONCERTA wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom82%Medikament CONCERTA gegen ADH-Syndrom zu 82,352941176471% (56 Bew.)
Konzentrationsstörungen6%Medikament CONCERTA gegen Konzentrationsstörungen zu 5,8823529411765% (3 Bew.)
Depression3%Medikament CONCERTA gegen Depression zu 2,9411764705882% (1 Bew.)
Angststörungen3%Medikament CONCERTA gegen Angststörungen zu 2,9411764705882% (2 Bew.)
Schlafstörungen1%Medikament CONCERTA gegen Schlafstörungen zu 1,4705882352941% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CONCERTA

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet 57% Medikament CONCERTA gegen Medikinet zu 57,48987854251% (148 Bew.)
Ritalin 35% Medikament CONCERTA gegen Ritalin zu 34,817813765182% (80 Bew.)
Methylpheni TAD 4% Medikament CONCERTA gegen Methylpheni TAD zu 4,4534412955466% (11 Bew.)
Methylphenidat 2% Medikament CONCERTA gegen Methylphenidat zu 2,4291497975709% (6 Bew.)
Equasym <1% Medikament CONCERTA gegen Equasym zu 0,80971659919028% (2 Bew.)

Wir haben 67 Patienten Berichte zu CONCERTA.

Prozentualer Anteil 48% 52%
Durchschnittliche Größe in cm 166 169
Durchschnittliches Gewicht in kg 58 65
Durchschnittliches Alter in Jahren 27 27
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 21,03 22,43

In CONCERTA kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methylphenidat

Fragen zu CONCERTA

  • fühlt sich anders

    Fühlt ihr euch auch manchmal in gewissenen zustand nicht verstanden und das alle gegen dich sind?

  • Concerta 36mg Ausschleichen

    Mein Sohn, behindert, 18 Jahre, nimmt seit Jahren Concerta, ich möchte ausschleichen, finde aber keine genauen Angaben. Der Arzt meinte, sofort auf 18mg reduzieren und in den Ferien komplett…

  • starke kreislaufabfälle bei langzeiteinnahme von concerta

    können starke kreislaufabfälle, auf jeden Fall plötzlich auftretendes Gefühl, völlig deppert durch die Gegend zu laufen, hinsetzen müssen,Einschränkung des Wachseinsbewußtsein mit der…

alle Fragen zu CONCERTA

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Concerta für ADHS mit Gewichtszunahme

Bin 19 Jahre, habe davon 5 Jahre Ritalin und die nächsten 9 Jahre Concerta genommen. Aber ich staune immer wieder, dass man über Appetitlosigkeit klagt. Ich habe ständig zugenommen, dass meine Haut am ganzen Körper reißt. Habe richtige Schwangerschaftsstreifen. Bin richtig verzweifelt. Kann es an der jahrelangen Einnahme von Concerta liegen? mehr…

 

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Brustenge, Blutdruckschwankungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Suizidgedanken

Gute Erfahrungen bei Konzentration, Verminderung der adhs Symptome um die Hälfte. Deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen bzw. Arbeitsleistung im Beruf. Verbesserung des kurzzeitgedaechtnisses, deutliche Reduzierung der stimmungsschwankungen.

Nebenwirkungen:
-verminderter Appetit
-Kopfschmerzen bzw. Druck
-Brustenge
-Bluthochdruck
-Herzprobleme
-plötzlicher Blutdruckabfall
-kreislaufprobleme plus Übelkeit
-Verfolgungswahn ( Gefühl was bösartiges beobachtet mich, oder muss sterben wenn ich mich nicht z.b. unter der Bettdecke verstecke, Horrortrip) , Ängste, Paranoia immer beim nachlassender Wirkung des Medikaments
-stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes
-Aggressionen bzw.… mehr…

 

Concerta für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Unruhe, Euphorie

Ich nehme Concerta 18 mg. Und bei mir wirkt es an manchen Tagen stärker und in anderen Tagen schwächer.
Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren.
Manchmal habe ich auch ein Höhegefühl und eine innere Unruhe, das kommt aber nicht immer vor. mehr…

 

Concerta für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht.… mehr…

 

Concerta für Hyperaktivität mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Also ich mit meinen 14 Jahren nehme schon seit etwa 6 Jahre Ritalin/Concerta. Ich hab jetzt ein Jahr lang aufgehört Concerta einzunehmen , seit ich aber wieder schlechter in der schule werde und meine Noten auch sinken, nehme ich wieder Concerta. Jetzt erkenne ich die Nebenwirkungen viel besser. Nebenwirkungen: Seit ich also wieder Ritalin einnehme, hab ich folgendes festgestellt. Ich habe starke Gefühlsschwankungen, bin jetzt viel besser und gesprächiger drauf solange die Wirkung anhält, sobald die aber vorbei ist geht es mir miserabel. Bin dann sehr kontaktscheu würde am liebsten einfach stundenlang alleine vor dem Computer hocken hab dann auch so ein .Abgekürzt Ich fühle mich dann total depressiv. Andere Symptome wären… mehr…

 

concerta 27.mg für Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, verschwommenes Sehen

Ich habe concerta 27mg vom Arzt beschrieben bekommen. Seitdem ich das benute habe ich Kopfschmerzen Bauchschmerzen mir ist übel ich muss mich übergeben am anfang gings noch ich wusste nicht das es an dem Medikament liegt aber gestern waren die Kopfschmerzen so schlimm ich hab angefangen zu schreien mir war schlecht und meine augen waren knall rot meine pupillen zu gross ich sah verschwommen mein vater brachte mich ins krankenhaus der artz konnte mir nicht sagen woran es liegt ich hab ihm nichts von dem Medikament erzählt weil ich es in dem Moment nicht dran gedacht habe das es an den Medikament liegt als ich Zuhause war wurde mir klar das es an dem concerta lag ich googelte die Nebenwirkungen und war geschockt das meiste hatte ich.… mehr…

 

Concerta für ADS mit Schlafstörungen

Meine Tochter nimmt Concerta seit 7 Tagen.Seit dem hat sie kaum geschlafen denn entweder sie schläft sehr spät oder wacht nachts auf. mehr…

 

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bin vor 4 Monaten von Ritalin (4x10mg ) auf Concerta 54 umgestiegen. Seit der Umstellung habe ich 4 kg zugenommen und ich habe wieder zu den gewohnten Zeiten Hunger und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört, was mir bei Ritalin nie gelang. Ich habe durch das Concerta nicht ständig diese Schübe nach der Einnahme des Medikamentes. Zuvor hatte ich auch Methylphenidat von Medik. und TAB eingenommen.
Ich finde Concerta am besten. mehr…

 

Concerta für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe Concerta (18mg, morgens 2 Tabletten, eine am Mittags) vorletztes Jahr von meinem Psychiater bekommen. Der Grund ist eine längere Geschichte:
ich hatte nach einem Überfall nicht sofort, aber nach 2 Monaten- schwere Depressionen mit Gedanken an Suizid , jedoch gleichermaßen großer Todesangst, so dass es nur bei flüchtigen Gedanken blieb. Eine Psychotherapie hat die Instabilität damals verstärkt, weil ich trotzdem alleine zu Hause in Panik verfiel. Ich konnte weder arbeiten, obwohl ich meinen Job geliebt habe, noch Rechnungen bezahlen oder Einkaufen gehen. Ich war damals Single, habe keine Familie, meine Freunde haben so gut geholfen, wie es ging, aber ich konnte nichts aufnehmen. Ich habe ihnen nicht zuhören können, weil ich die… mehr…

 

concerta 36mg für ADHS mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Seit meine Tochter jetzt 11 Jahre Concerta nimmt ist einfach alles super.Sie hatte immer sehr starke Konzentationsschwierigkeiten war wild und ungestüm.Sie hatte keine Freunde niemand kam mit ihrer lebhaftigkeit zurecht.Naja ich denke die die es betrifft wissen von was ich rede.
Es geht ihr jetzt richtig gut.Sie hat Freunde,in der Schule schreibt sie nur noch super gute Noten und es macht ihr richtig Spaß.Sie ist völlig aufgeblüht und es macht mich so froh endlich ein glückliches Kind zu haben.Ihre Schwester wird auch gerade eingestellt.
Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit und einschlafstörungen die wir aber unter Kontrolle bekommen und nichts sind im Vergleich zu vorher mehr…

 

Concerta 18mg für Depressionen, ADHS, ADHS mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten keine.
Ich nehme Concerta erst einen Monat, und bin nicht ganz sicher, ob die niedrige Dosis ausreicht. Aber bei den momentanen Anforderungen, die an mich gestellt werden, ist es ausreichend, also ich komm eigentlich mit allem gut klar. Hatte früher 3 x täglich 10g Methylphenidat. Fühl mich derzeit jedenfalls wohler.
Das Venlafaxin (seit 3 Monaten) soll in so niedriger Dosis kaum helfen. Mir hat es aber schlagartig den "Durst" auf ein Glas Wein am Abend genommen. Auch die Suche nach Schokolade oder anderen Stimmungsaufhellern ließ ganz nach. Also hilft es manchen Patienten doch? Zumal ich den Hinweis in einem ADHS-Buch fand. mehr…

 

Concerta 36 mg für ADHS mit Appetitlosigkeit

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt Concerta 36 mg ein. Ritalin retard hat bei uns nicht geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit Concerta. Wir geben ihr morgens noch zusätzlich 5 mg Medikinet, da die morgentliche Wirkung sonst zu gering ist. Sie ist jetzt konzentiert, sehr gut in der Schule und umgänglich mit ihren Mitmenschen. Die Wirkung hält ca 10 Std. an. Als Nebenwirkung ist die Appetitlosigkeit zu erwähnen. Aber auch dem ist mit "Tricks" beizukommen. Meine Tochter ist an einer Ganztagsschule und bekommt dort ein "warmes Essen". Da sie auf warme Mahlzeiten total steht, koche ich zusätzlich am Abend noch eine warme Mahlzeit. Ansonsten, gebe ich ihr "gehaltvolle" Zwischenmahlzeiten für die Schule mit. Z.B. Nüsse, Cocosnussschnitten usw.(Nur zur… mehr…

 

Concerta 54 für ADS mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Stimmungsschwankungen

Ich 16 Jahre hatte Concerta 54 damals war ich 14 schon mal genommen da ich ADS habe, habe es aber dann abgesetzt, weil es mich unglücklich machte und den Appetit einschränkte. Jetzt nach zwei Jahren habe ich einen neuen Versuch gemacht, da es mir bei der Konzentration hilft die ich für die Schule unbedingt brauche. Allerdings sind die Nebenwirkungen diesmal obwohl das Medikament exakt das gleiche wie damals ist anders. Ich habe gar keinen Appetit mehr es fällt mir richtig schwer etwas zu essen. Dazu kommen plötzliche Gefühlsausbrüche und Angstzustände. Es ist trotzdem sehr gut und weiter zu empfehlen für Leute die es brauchen. mehr…

 

Concerta für ADS mit Kreislaufbeschwerden, Penisverkleinerung, Sprachschwierigkeiten, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren concerta .Anfangs hat alles super geklappt doch seit 4 wochen habe ich starke Nebenwirkungen.4Stunden nach der Einnahme verlangsamt sich mein Kreislauf extrem Mein Geschlechtsteil verkleinert sich stark und ich kann kaum noch ausser stotternd mit anderen Leuten kommunizieren.Ich habe manchmal solche Momente wo ich kurz vorm umkippen bin .Ich friere viel schneller als sonst und ich kann an keinen Sachen im leben mehr Spass haben.Ich kann mittags und abends nichts essen weil ich keinen appetit habe.Kann mir jemand vllt einen anderen Wirkstoff empfehlen der bei mir evtl. keine Nebenwirkungen erzeugt?? mehr…

 

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich hab das mit meinem 12 lebensjahr bekommen und ich muss sagen es hat mir geholfen und jetzt werde ich 17 und bin jetzt in der lage das ADHS in griff zu bekommen und hab Jetzt gesagt, dass ich das Medikament nicht mehr brauche, weil ich keinen unterschied mehr merke und ich bin total ruhig davon geworden

Ich kann es nur empfehlen und wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich ruhig anschreiben

LG Danny mehr…

 

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten. mehr…

CONCERTA wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Concerta Retard, Concerta

Weitere Synonyme für CONCERTA

concerta 18 mg, Concerta 54, Concerta 36 mg, Concerta Retard 54 mg, Concerta Retard27mg, concerta 36mg, Concerta Retard 54, Concerta Retard 36, Concerta 54mg, Concerta 18mg

CONCERTA wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Medikinet, Ritalin, Lamotrigin, Venlafaxin, VALDOXAN

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 72 Benutzer zu CONCERTA

Graphische Auswertung zu CONCERTA

Graph: Altersverteilung bei CONCERTA nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei CONCERTA nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von CONCERTA
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.