Candecor

Das Medikament Candecor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Candecorwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Candecor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/11)
Wirkungslosigkeit (2/11)
Fieber (1/11)
Haarausfall (1/11)
Herzrhythmusstörungen (1/11)

alle 17 Nebenwirkungen bei Candecor

Candecor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(15 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Candecor

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Candesartan98% (155 Bew.)
Candesartancilexetil Mylan2% (3 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Candecor.

In Candecor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Candecor

alle Fragen zu Candecor

Candecor für Bluthochdruck mit Fieber, Herzschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen

CandecorBluthochdruck2 Monate

Nachdem blopress auf der roten Liste gelandet ist habe ich es mit candcor. Die erste Woche sah ganz gut aus. Habe mich gut gefühlt. Danach ging es abwärts. Durch das geschwächte Immunsystem habe ich 3 Tage hohes Fieber gehabt, was sich dann sehr langsam abgebaut hat. Herz stechen gehörte dazu. Sehr unangenehm.
Jetzt fühle ich mich einigermaßen fit. Schwindelgefühl und Stimmungsschwankungen gehören jedoch zur Tagesordnung.

Ich habe schon einige Medikamente mit dem Wirkstoff Candesartancilexetil probiert. Weder Atacant und Co. haben den Schwindel im Griff. Zur Zeit kann ich nur blopress empfehlen.

Geburtsjahr:1978

Candecor comp. 8 mg/12,5mg für Bluthochdruck mit Haarausfall, kalte Hände und Füße, Wirkungslosigkeit

Candecor comp. 8 mg/12,5mg bei Bluthochdruck

Candecor comp. 8 mg/12,5mgBluthochdruck40 Tage

Ich nehme seit ca. 3 Jahren das Kombipräparat Candesartan 8/12,5 mg. In der Apotheke wurde mir immer das Präparat von Hexal oder 1A Pharma ausgehändigt. Es hat zuverlässig den Blutdruck gesenkt und ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt (außer evtl. eine mit dem Medikament zusammenhängende Gewichtszunahme). Vor 5 Wochen hat mir die Apotheke das Generikum Candecor comp. 8mg/12,5 mg ausgehändigt. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt, dass meine Haare trotz gleichbleibender Lebensumstände und relativ guter Ernährung, am Pony abbrachen und stumpf wurden. Relativ zeitgleich folgte Haarausfall, der mittlerweile so massiv ist, dass ich Angst habe, mir die Haare zu waschen und zu bürsten. Ich hatte immer dickes und gesundes Haar, jetzt ist es stumpf, ausgedünnt und fettet schneller. Außerdem habe ich immer kalte und marmorierte Hände, Füße und Oberschenkel und friere. Seit 2 Wochen bemerke ich einen hohen Blutdruck und seit einigen Tagen verspüre ich leichtes Herzstechen. Candecor wirkt bei mir nicht und hat üble Nebenwirkungen. Lasst euch nicht von der Medikamentenindustrie veräppeln - durch die unterschiedlichen Zusatzstoffe in den Generika können sie durchaus eine andere/abgeschwächte Wirkung als Vergleichspräparate haben!! Da ich Krankenschwester bin, hatte ich heute die Möglichkeit, versuchsweise anstatt des Candecors eine Candesartan einzunehmen und siehe da: Der Blutdruck sinkt! Ich werde dies Montag direkt mit meinem Hausarzt besprechen. Dies ist nur mein Erfahrungswert, andere mögen mit dem Medikament zufrieden sein ;).

Geburtsjahr:1975

Candecor32 für Bluthochdruck mit Kribbeln, Wadenkrämpfe, kalte Füße

Kalte Füsse, kribbeln in den Beinen, Nachts Krämpfe in den Beinen

Candecor32 bei Bluthochdruck

Candecor32Bluthochdruck-

Kalte Füsse, kribbeln in den Beinen, Nachts Krämpfe in den Beinen

Geburtsjahr:1955

CandecorBluthochdruck4 Monate

Bin von Candecor total begeistert. Nach wenigen Tagen bereits Besserung eingetreten. Konnte sogar zwischenzeitlich von 16mg auf 8mg runterdosieren und Blutdruck ist bei durchschnittlich 120/75. Blutdruckschwangkungen sind bei mir durch die Einnahme von Candecor nicht aufgetreten. Von Ramipril, welches ich zuerst hatte, habe ich übrigens diesen berühmten Reizhusten bekommen. :-(
Nebenwirkungen habe ich ebenfalls keine.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Candecor für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen

Nach jahrelanger Einnahme von Atacant 16 mg, haben meine Frau und ich das Medikament gewechselt. (Zuzahlung zu hoch) Nach der Einnahme von Candecor bekamen wir beide unabhängig voneinander unangenehme Herzrythmusstörungen. Meine Frau hat auf ärztlichen Rat die Atacant erneut eingenommen...

CandecorBluthochdruck90 Tage

Meine Frau hat auf ärztlichen Rat die Atacant erneut eingenommen und den direkten
Vergleich zu mir erprobt. Es ging Ihr bereits nach 2 Tagen wieder sehr gut.

Wir haben nun das Medikament, trotz erheblicher Zuzahlung, beide gewechselt und fühlen uns wieder sehr wohl. (Ohne spürbare Nebenwirkungen)

candecor 8mg für Bluthochdruck mit Juckreiz, Tinnitus

candecor 8mg bei Bluthochdruck

candecor 8mgBluthochdruck3 Monate

Nach einiger Zeit bekam ich einen starken Juckreiz auf meinen ganzen Rücken und meine Ohren fingen auch an zu jucken, so das ich nachts keine Ruhe mehr hatte. Hinzu bekam ich noch ein starkes Piepsen in den Ohren. Bin jetzt wieder auf Candesartan , die ich vorher schon ein Jahr hatte, umgestiegen. Wegen Kassenwechsel bekomme ich keine Candesartan mehr, mal sehen, was mein Arzt sagt. Habe mir jetzt aus Spanien mir meine Candeartan mitgebracht, da gibt es sie so in der Apotheke.

Geburtsjahr:1952

CANDESARTAN Heumann für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Nierenschmerzen, Schuppenbildung

Nebenwirkungen: Candesartan Heumann: Schuppenbildung (Kopfhaut), zäher Schleim Candecor: Nierenschmerzen

CANDESARTAN Heumann bei Bluthochdruck; Candecor bei Bluthochdruck; Candesartan stada bei Bluthochdruck; Candesartan Zentiva bei Bluthochdruck; Atacand bei Bluthochdruck

CANDESARTAN HeumannBluthochdruck70 Tage

Candecor: Nierenschmerzen

Candesartan cilexetil, Candesartan

Geburtsjahr:1969

CandecorBluthochdruck-

das Candecor ist kostenlos und man muss nichts zuzahlen. aber wohl gemerkt, es ist nicht das Original, denn beim Original muss man ca €9.00 zuzahlen. aber warum das nicht verschrieben wird, kann ich leider nicht sagen. Noch etwas Bluthochdruck ist mit Medikamenten nicht heilbar, sondern das kann man nur selbst, indem man richtig isst und sich ausreichend bewegt. Ausdauertraining ist hier angesagt. Guten Erfolg und alles gute . Über Nebenwirkungen kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Candecor für hoher Blutdruck mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher Olmetec20, aber diezuzahlung war zu hoch, jetzt habe ich candecor16 und da geht der blutdruck zu schwach runter.. bleibt bei 150 zu 95 hängen..? Was kann ich machen? Kann mir jemand Tips geben? lg Ingolf

Candecor bei hoher Blutdruck

Candecorhoher Blutdruck-

Hatte vorher Olmetec20, aber diezuzahlung war zu hoch,
jetzt habe ich candecor16 und da geht der blutdruck zu
schwach runter..
bleibt bei 150 zu 95 hängen..?
Was kann ich machen?
Kann mir jemand Tips geben?
lg Ingolf

Geburtsjahr:1965

Candecor für Bluthochdruck mit Reizhusten, Wirkungslosigkeit

Hat nicht geholfen. Hatte früher Atacand. Ist zwar gleicher Wirkstoff, aber mein Blutdruck ist mit Candecor deutlich gestiegen. Ich bezweifle die Wirksamkeit von Candecor.

CandecorBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Candecor für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

ich nehme candecor 8mg seit einer Woche einmal tg.8mg aber nachmittag muß ich nochmal 8mg nehmen. sonst langts mir nicht. ansonsten sind sie verträglich, d.h. keine Nebenwirkungen . candesartan 8mg.. sind zu stark bekomme ich sehr schwindel .............und Benommenheit

CandecorBluthochdruck-

50 mehr Nebenwirkungen mit Candecor

Candecor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Candesartan, Atacand

alle 12 Benutzer zu Candecor

Graphische Auswertung zu Candecor

Graph: Altersverteilung bei Candecor nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Candecor nach Geschlecht