Carboplatin

Das Medikament Carboplatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Carboplatinwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Carboplatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (3/5)
60%Nebenwirkung Haarausfall durch Carboplatin zu 60%
Übelkeit (2/5)
40%Nebenwirkung Übelkeit durch Carboplatin zu 40%
Knochenschmerzen (2/5)
40%Nebenwirkung Knochenschmerzen durch Carboplatin zu 40%
Lustlosigkeit (2/5)
40%Nebenwirkung Lustlosigkeit durch Carboplatin zu 40%
Müdigkeit (2/5)
40%Nebenwirkung Müdigkeit durch Carboplatin zu 40%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Carboplatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs40%Medikament Carboplatin gegen Brustkrebs zu 40% (2 Bew.)
Krebs20%Medikament Carboplatin gegen Krebs zu 20% (1 Bew.)
Chemotherapie20%Medikament Carboplatin gegen Chemotherapie zu 20% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Carboplatin.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm159180
Durchschnittliches Gewicht in kg66102
Durchschnittliches Alter in Jahren6162
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2431,33

In Carboplatin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Carboplatin

Fragen zu Carboplatin

alle Fragen zu Carboplatin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Carboplatin für Chemotherapie mit Übelkeit, Fieber, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Auf Anraten der Ärzte (Tumor Konferenz der MHH) wurden mir 2 x 3 Tage Chemo verordnet.
Zusammen mit Etoposid bekam ich es am Tropf dauer ca eine Stunde jeweils. Zwischen durch 2 <wochen Pause.
Bis auf ein paar mal Übelkeit, 2 x Fieber um die 39 Grad, Komplett die Haar ausfall incl. Bartwuchs,
Müdigkeit und Abgeschlagenheit ging es mir erträglich.
Es war alles auszuhalten. mehr

 

Docetaxel für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Hitzewallungen, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Knochenbeschwerden, Rippenbeschwerden im Brustbereich, Muskelbeschwerden, Kribbeln in den Händen, Gelenksteife,Angstzustände,Hitzewallungen,Fingernagelbrüchigkeit, Schwarzwerden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat,Scheidentrockenheit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme mehr

 

Paclitaxel für krebs, krebs mit Neuropathien, Epilepsie

Neuropathie
Epileptischer generalisierter Anfall mehr

 

Carboplatin für Brustkrebs mit Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen, Libidoverlust

Haarausfall, starke Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen,starker
Libidoverlust mehr

 

Carboplatin für brochialkarzinom mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, die ich gezielt dem Carboplatin zuschreiben kann. Nicht ganz. denn meine Leukozyten gingen bedenklich nach unten. Ansonsten lebe ich nach 2,5 nJahren noch, obwohl ein großer Teil des rechten Oberlappen befallen war, aber eben keine Methstasen, soviel mir bekannt ist.
Die Nebenwirkungen: Müdigkeit und Antriebslosigkeit können auch von der Bestrahlung kommen. Ich lebe zumindest noch und eine recht alte Chemikerin glaubt doch an die gute "Mutter Chemie". mehr

Weitere Synonyme für Carboplatin

Carboplatin, carpoplatin

Carboplatin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Taxotere, Herceptin, Paclitaxel

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Carboplatin

Graph: Altersverteilung bei Carboplatin nach Geschlecht 
[]