Cefixdura

Das Medikament Cefixdura wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefixdurawurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cefixdura traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/25)
28%
Kopfschmerzen (6/25)
24%
Blähungen (4/25)
16%
Durchfall (4/25)
16%
Müdigkeit (4/25)
16%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Nebenwirkungen bei Cefixdura

Cefixdura wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis21%(9 Bew.)
Bronchitis (akut)15%(5 Bew.)
Übelkeit9%(5 Bew.)
Grippe6%(2 Bew.)
Lymphknotenentzündung6%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Cefixdura

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cefixdura

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cefixim95% (56 Bew.)
Oroken3% (1 Bew.)
Ceftoral2%

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Cefixdura.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7088
Durchschnittliches Alter in Jahren4541
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7727,45

In Cefixdura kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cefixim

Fragen zu Cefixdura

alle Fragen zu Cefixdura

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cefixdura für Dobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !, starker Reizhusten bis zum erbrechen, Nase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten mit keine Nebenwirkungen

KEINE NEBENWIRKUNGEN ----> Läßt meinen Krankheitsverlauf: Ich hatte seit Donnerstag Nacht Halsschmerzen, dichte Nase. Freitag dann schmerzhafter Husten ohne Auswurf, starke Halsschmerzen (essen und trinken kaum möglich). Samstag wurde es viel schlechter so das Übelkeit mit hervorkam und Husten...

Cefixdura bei Nase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten; Paracodin bei starker Reizhusten bis zum erbrechen; dobendan bei Dobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraNase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten7 Tage
Paracodinstarker Reizhusten bis zum erbrechen4 Tage
dobendanDobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KEINE NEBENWIRKUNGEN ----> Läßt meinen Krankheitsverlauf: Ich hatte seit Donnerstag Nacht Halsschmerzen, dichte Nase. Freitag dann schmerzhafter Husten ohne Auswurf, starke Halsschmerzen (essen und trinken kaum möglich). Samstag wurde es viel schlechter so das Übelkeit mit hervorkam und Husten bis zum erbrechen. Völlige Schlappheit und total kaputt mit Gliederschmerzen, Augendruck und Schlaflosigkeit. Sonntag in der Notapotheke Dobendan Strepsils kaufen lassen die erstaunt gut gegen den Halsschmerz wirkten. Bereits eine Tablette und der Schmerz war weg, daher alles Milch mit Honig umsonst). Husten und andere Symptome blieben so das Montag zum Arzt ging (bin ja auch noch Diabetiker). Verschrieb mir CefiXim 400 (7 Tabletten für 7 Tage) und Paracodin (sollte ich 4 Tage nehmen).
Am Montag gegen 17 Uhr nahm ich die erste Cefixim und eine Paracodin wegen Husten. Als ich heute am Dienstag nach kompletten Durchschlafens aufwachte (bin zwar spät eingeschlafen aber immerhin) war ich verwunderter denn je. Mir ging es so gut das ich mich bereits an den PC setzen kann (wie ihr ja nun lest), weniger Husten hatte und FAST überhaupt kein Abgeschlagenheits - Gefühl mehr. Ich denke noch 2 Tage und mir geht es wieder relativ gut und bin übern Berg. Die Cefixim muss ich zu Ende nehmen, mach ich halt dann täglich zur gleichen Zeit. Keine Nebenwirkungen NICHTS, nur extreme Verbesserung ! Ich persönlich kann es nur empfehlen. Irgendwie Wundermedizin für mich :)

Eingetragen am  als Datensatz 25984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura 400 mg für Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe mit Magenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Durchfall, Verlust des Geruchssinnes, Verlust des Geschmackssinns

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild...

Cefixdura 400 mg bei Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixdura 400 mgNasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild heftige Magenschmerzen, Kopfdruck und Unwohlsein sowie insbesondere tagelang andauernder Durchfall hinzu. Nach 10 Tagen Medikamenteneinnahme von Cefixdura 400 mg erst verschwanden allmählich die Grippesymtome und mit ihnen auch mein Geruchs- und Geschmackssinn. Trotz monatelanger Nachbehandlungen bei verschiedenen Hals-, Nasen- und Ohrenärzten, CT-Untersuchung im Kopfbereich (ohne Befund), allen denkbaren Therapien ist der Geruchssinn bis dato (11/2009) gleich Null, der Geschmackssinn ist ca. 10 % von dem früheren Geschmackssinn, also ebenfalls sehr, sehr gering. Von einem anderen Papienten des gleichen Arztes, der ebenfalls mit Cefixdura 400 behandelt wurde, wurden mir jetzt unlängst (am Fr., 20/11/2009) dieselben Symptome nach Einnahme des Medikamentes geschildert. Nicht auf/aus dem Beipackzettel, sondern aus einer internen Apothekerinformation, die diese in ihrem Informationszirkel (Computerportal/eigenes Forum) unterhalten, erfuhr ich, dass Cefixdura in angeblich (von mir stark bezweifelt) seltenen Fällen diese Nebenwirkungen (nämlich Geruchs-/Geschmacksmittelverlust) aufweist. Ich kann dieses Medikament auf gar keinen Fall wegen diesen Erfahrungen empfehlen, ja warne davor, was der Hersteller schon längst hätte offen tun sollen. Wo sind unsere Aufsichtsbehörden ? Wer kann Ähnliches i.Z.m. diesem Medikament berichten ? Wer kann helfen und weiß einen Ausweg zur Wiederherstellung des Geruchs- und Geschmackssinns ?

Eingetragen am  als Datensatz 20229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Husten, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen !!! Mir ging es sehr schnell wieder sehr gut. Bin total glücklich, da es mir vorher wirklich nicht gut ging : Husten, Schnupfen, Luftnot und Übelkeit.

Cefixdura bei Husten, Abgeschlagenheit, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraHusten, Abgeschlagenheit, Übelkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen !!! Mir ging es sehr schnell wieder sehr gut. Bin total glücklich, da es mir vorher wirklich nicht gut ging : Husten, Schnupfen, Luftnot und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 11962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Ich kann über dieses Medikament nur positives berichten. Weder Hautausschläge noch Durchfall, lasse es mir jedes mal wieder verschreiben, für die o.g. Erkrankung. Zur Zeit habe ich eine bakterielle Blasenentzündung und mir wurde Cotrimoxazol AL forte verschrieben, mal sehen wie ich dieses...

Cefixdura bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann über dieses Medikament nur positives berichten. Weder Hautausschläge noch Durchfall, lasse es mir jedes mal wieder verschreiben, für die o.g. Erkrankung.
Zur Zeit habe ich eine bakterielle Blasenentzündung und mir wurde Cotrimoxazol AL forte verschrieben, mal sehen wie ich dieses Medikament vertrage. Werde nach Beendigung der Behandlung darüber berichten...

Eingetragen am  als Datensatz 5969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall

Ich hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung wo mein rechtes Auge auch noch zugeschwollen ist.Ich war dann bei meiner Hausärztin die mir Cefixdura 200mg verschrieben hat. Habe dann direkt mit der Einnahme begonnen. Ca. 3 Stunden später war mein rechtes Auge nicht mehr geschwollen dafür mein...

Cefixdura bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung wo mein rechtes Auge auch noch zugeschwollen ist.Ich war dann bei meiner Hausärztin die mir Cefixdura 200mg verschrieben hat. Habe dann direkt mit der Einnahme begonnen. Ca. 3 Stunden später war mein rechtes Auge nicht mehr geschwollen dafür mein linkes etwas. Am nächsten Tag war alles wieder normal, kein Auge mehr geschwollen und auch mein Schnupfen fast weg, spreche zwar noch etwas nasal muss Cefixdura auch noch bis morgen nehmen aber so bin ich zufrieden mit dem Mediakament allerdings habe ich seit heute (Tag 4 der Einnahme) Durchfall bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 22513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähungen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Reizhusten

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Cefixdura bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraRachenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Eingetragen am  als Datensatz 10228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Angina und Bronchitis in Schwangerschaft mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Erbrechen

Habe in der Schwangerschaft im letzten Drittel wegen Angina und Bronchitis Cefixdura verschrieben bekommen. Die positive Wirkung auf die Angina trat sehr schnell ein, gegen die Bronchitis hat es nicht so toll gewirkt. Die Nebenwirkungen waren schlimm, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, aber vor allem...

Cefixdura bei Angina und Bronchitis in Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraAngina und Bronchitis in Schwangerschaft7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe in der Schwangerschaft im letzten Drittel wegen Angina und Bronchitis Cefixdura verschrieben bekommen. Die positive Wirkung auf die Angina trat sehr schnell ein, gegen die Bronchitis hat es nicht so toll gewirkt. Die Nebenwirkungen waren schlimm, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, aber vor allem starke Übelkeit und Erbrechen! Da ich schwanger bin, war Cefidura das Mittel der ersten Wahl. Falls ich das Medikament aber nochmals im nichtschwangeren Zustand verschrieben bekomme, werde ich um ein Alternativmedikament bitten. Hoffe, dass mit dem heutigen Absetzen des Präparates die Nebenwirkungen zurückgehen...

Eingetragen am  als Datensatz 20516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Grippaler Infekt mit Müdigkeit, Migräne, Appetitlosigkeit

Seit dem 2. Tag der Einnahme morgens nach dem Aufwachen stets migräneartige Kopfschmerzen! Müdigkeit und Appetitlosigkeit während der gesamten Zeit der Einnahme. Die Bronchitis konnte gut behandelt werden, ebenso Schnupfen. Allerdings hatte ich die erste Zeit auf Hausmittel zurückgegriffen...

Cefixdura bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraGrippaler Infekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 2. Tag der Einnahme morgens nach dem Aufwachen stets migräneartige Kopfschmerzen! Müdigkeit und Appetitlosigkeit während der gesamten Zeit der Einnahme. Die Bronchitis konnte gut behandelt werden, ebenso Schnupfen. Allerdings hatte ich die erste Zeit auf Hausmittel zurückgegriffen (Brustwickel, heißer Tee...). Ich würde mir das Medikament nicht wieder verschreiben lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 65976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Cefixdura hat bei mir heftigen Durchfall ausgelöst- natürlich am Wochenende. In der Packungsbeilage wird vor der Einnahme von Durchfallmedikamenten gewarnt, auch das Absetzen ohne ärztlichen Rat ist nicht empfehlenswert. Ein altes Hausmittel hat geholfen: fein geriebener Apfel. Wichtig ist eine...

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cefixdura hat bei mir heftigen Durchfall ausgelöst- natürlich am Wochenende. In der Packungsbeilage wird vor der Einnahme von Durchfallmedikamenten gewarnt, auch das Absetzen ohne ärztlichen Rat ist nicht empfehlenswert. Ein altes Hausmittel hat geholfen: fein geriebener Apfel. Wichtig ist eine Reibe zu nehmen, die den Apfel sehr fein reibt. Habe den Apfel immer 10 min. vor der Einnahme gegessen. Meine Ärztin war begeistert.

Eingetragen am  als Datensatz 50929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte eine Bronchitis mit Fieber und starken Gliederschmerzen. Mein Arzt hat mir Cefixdura400mg und Ibuprofen verschrieben. Die Nebenwirkungen von Cefixdura waren bei mir: nächtliche Schwitzattacken (3-4mal in der Nacht) ohne Fieber, Appetitlosigkeit und mittelmäßige Kopfschmerzen.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine Bronchitis mit Fieber und starken Gliederschmerzen. Mein Arzt hat mir Cefixdura400mg und Ibuprofen verschrieben.
Die Nebenwirkungen von Cefixdura waren bei mir: nächtliche Schwitzattacken (3-4mal in der Nacht) ohne Fieber, Appetitlosigkeit und mittelmäßige Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkung festgestellt. Leider auch keine Wirkung. 3 Tage bereits pünktlich genommen, mir geht es noch genauso schlecht wie am 1. Tag. Hals dick, rot geschwollen, wahnsinnige Schmerzen....

Cefixdura bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraAngina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung festgestellt. Leider auch keine Wirkung. 3 Tage bereits pünktlich genommen, mir geht es noch genauso schlecht wie am 1. Tag. Hals dick, rot geschwollen, wahnsinnige Schmerzen....

Eingetragen am  als Datensatz 61110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefixdura 400mg für akute Bronchitis, chronisch mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Müdigkeit, Migräneartige Kopfschmerzen, schlechtes Allgemeinbefinden,zusätzliche eine Venenentzündung, übermäßiges Schwitzen

cefixdura 400mg bei akute Bronchitis, chronisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefixdura 400mgakute Bronchitis, chronisch6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Migräneartige Kopfschmerzen, schlechtes Allgemeinbefinden,zusätzliche eine Venenentzündung, übermäßiges Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 54795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament schlägt sehr gut bei mir an. Nach 3 Tagen ließen die Beschwerden von Husten, Schnupfen usw deutlich nach. Allerdings ist es im allgemeinen bekannt, das mit Antibiotikamitteln bei vielen Frauen eine Pilzerkrankung im Genitalbereich kommt. Deswegen habe ich immer eine Packung...

Cefixdura bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixduraerkältung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament schlägt sehr gut bei mir an. Nach 3 Tagen ließen die Beschwerden von Husten, Schnupfen usw deutlich nach. Allerdings ist es im allgemeinen bekannt, das mit Antibiotikamitteln bei vielen Frauen eine Pilzerkrankung im Genitalbereich kommt. Deswegen habe ich immer eine Packung Kadefungin gegen Genitalpilz zuhause.

Eingetragen am  als Datensatz 45824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Angina lateralis mit Scheidenpilz, Blähungen

Den ersten Tag der Anwendung war ich - entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit Antibiotika - sehr fit, beinahe aufgedreht. Das hat sich aber schnell gelegt. Nach der letzten Einnahme traten Scheidenpilz und schmerzhafte Blähungen auf.

Cefixdura bei Angina lateralis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraAngina lateralis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Den ersten Tag der Anwendung war ich - entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit Antibiotika - sehr fit, beinahe aufgedreht. Das hat sich aber schnell gelegt. Nach der letzten Einnahme traten Scheidenpilz und schmerzhafte Blähungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 38032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Nebenhöhlen zu mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme Cefixdura nun seit 3 Tagen. Verspüre deutliche Besserung meine Nasennebenhöhlenentzündung. Nebenwirkungen sind bis jetzt noch nicht aufgetretten. Auch bei gleichzeitiger Einnahme von ACC und Paracetamol. Druckgefühl ist verschwunden und Lymphknoten schon leicht abgeschwollen. Aber...

Cefixdura bei Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Nebenhöhlen zu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraHalsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Nebenhöhlen zu7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme Cefixdura nun seit 3 Tagen. Verspüre deutliche Besserung meine Nasennebenhöhlenentzündung. Nebenwirkungen sind bis jetzt noch nicht aufgetretten. Auch bei gleichzeitiger Einnahme von ACC und Paracetamol.
Druckgefühl ist verschwunden und Lymphknoten schon leicht abgeschwollen. Aber noch nicht ganz kuriert.

Eingetragen am  als Datensatz 24986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen mit Pilzinfektionen

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die...

Cefixdura bei Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraMagenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die Cefixdura für Nebenwirkungen haben und mir wurde dort bestätigt, dass diese Tabletten Pilzinfektionen verursachen.

Eingetragen am  als Datensatz 21733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament konnte die Bronchitis nicht zurückdrängen, im Gegenteil verschlechterte sich der Gesundheitszustand während der Behandlung, so stieg z. B. innerhalb von 2 Tagen die Körpertemperatur von anfangs normal Temperatur auf 39 Grad.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament konnte die Bronchitis nicht zurückdrängen, im Gegenteil verschlechterte sich der Gesundheitszustand während der Behandlung, so stieg z. B. innerhalb von 2 Tagen die Körpertemperatur von anfangs normal Temperatur auf 39 Grad.

Eingetragen am  als Datensatz 70938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen, Hautausschlag

Gleich nach der 1. Einnahme bekam ich migräneähnliche Kopfschmerzen, die von Tablette zu Tablette schlimmer wurden. Am 2. Tag stellten sich noch Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und ein Ausschlag ein. Mein Hausarzt hat mir am 3. Tag ein anderes Antibiotikum verordnet. Ärgere mich wegen der...

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleich nach der 1. Einnahme bekam ich migräneähnliche Kopfschmerzen, die von Tablette zu Tablette schlimmer wurden. Am 2. Tag stellten sich noch Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und ein Ausschlag ein. Mein Hausarzt hat mir am 3. Tag ein anderes Antibiotikum verordnet. Ärgere mich wegen der doppelten Rezeptgebühren.

Eingetragen am  als Datensatz 51866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Atemwegsinfekte mit Abgeschlagenheit

bis auf das ich nach der ersten einnahme ziemlich abgeschlagen und müde war (was ja auch von vorteil ist da ich mich wörtlich gesundgeschlafen habe) habe ich keinerleider nebenwirkung wahrnehmen können. eine deutlich positieve wirkung spürte ich bereits nach der einnahme der dritten tablette....

Cefixdura bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bis auf das ich nach der ersten einnahme ziemlich abgeschlagen und müde war (was ja auch von vorteil ist da ich mich wörtlich gesundgeschlafen habe) habe ich keinerleider
nebenwirkung wahrnehmen können. eine deutlich positieve wirkung spürte ich bereits
nach der einnahme der dritten tablette. also allen eine gute besserung

Eingetragen am  als Datensatz 12457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung mit Herzrasen, Angstzustände, Übelkeit, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schwindel

habe nach 4 Tagen das medikament abgesetzt, da ich herzrasen, angstzustände, übelkeit, depressionen, kreislaufproblem, schwindel bekommen haben. jetzt2 monate später habe ich immer noch probleme . wer kann mir helfen ??

Cefixdura bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nach 4 Tagen das medikament abgesetzt, da ich herzrasen, angstzustände, übelkeit, depressionen, kreislaufproblem, schwindel bekommen haben. jetzt2 monate später habe ich immer noch probleme . wer kann mir helfen ??

Eingetragen am  als Datensatz 13331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura 400mg für Lymphknotenentzündung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen

Habe erst 1 tablette genommen. Habe nach ca. 15 min extreme kopfschmerzen. Heute (am nächsten morgen) extreme schmerzen im unteren Bauchbereich und im unteren Rückenbereich. Fühlt sich an wie nierenschmerzen. Werde nochmal zum Arzt gehen. Allerdings ist die eigentliche Wirkung des Medikaments...

Cefixdura 400mg bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixdura 400mgLymphknotenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe erst 1 tablette genommen. Habe nach ca. 15 min extreme kopfschmerzen. Heute (am nächsten morgen) extreme schmerzen im unteren Bauchbereich und im unteren Rückenbereich. Fühlt sich an wie nierenschmerzen. Werde nochmal zum Arzt gehen. Allerdings ist die eigentliche Wirkung des Medikaments optimal. Hab schon eine deutliche Besserung festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 11225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Ohrendruck, Schwindel

Nach der dritten Tablette,srärkste Kopfschmerzen mit Ohrendruck,Schwindel

Cefixdura bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraSinusitis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der dritten Tablette,srärkste Kopfschmerzen mit Ohrendruck,Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 10622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Cefixdura seit 7 Tagen und habe keine Besserung festgestellt. Im Gegenteil, gestern war ich total abgeschlagen und müde.

Cefixdura bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Cefixdura seit 7 Tagen und habe keine Besserung festgestellt. Im Gegenteil, gestern war ich total abgeschlagen und müde.

Eingetragen am  als Datensatz 12147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Bronchitis (chronisch) mit Blähungen, Schwindel, Verstopfung

Nebenwirkung:Verstopfung,Blähungen,Schwindel

Cefixdura bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (chronisch)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung:Verstopfung,Blähungen,Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 22167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Reaktion, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit

Meine Erfahrung mit dem Medikament sind sehr schlecht. Ich reagierte nach 2 Tagen allergisch. Ich hatte plötzlich Herzrasen, Atemnot und ich war sehr müde und sehr schlapp. Mir gehts immer noch sehr schlecht. Ich hatte die Nummer des Notarztes auf Nr. 1 im Handy gespeichert. Ich kann Cefixdura...

Cefixdura bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit dem Medikament sind sehr schlecht. Ich reagierte nach 2 Tagen allergisch. Ich hatte plötzlich Herzrasen, Atemnot und ich war sehr müde und sehr schlapp. Mir gehts immer noch sehr schlecht. Ich hatte die Nummer des Notarztes auf Nr. 1 im Handy gespeichert. Ich kann Cefixdura gar nicht empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 9942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cefixdura

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Cefixdura

Graph: Altersverteilung bei Cefixdura nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cefixdura nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cefixdura
[]