CefuHexal

Das Medikament CefuHexal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CefuHexalwurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CefuHexal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (9/22)
41%
Übelkeit (8/22)
36%
Durchfall (7/22)
32%
Hautausschlag (4/22)
18%
Magenschmerzen (4/22)
18%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 30 Nebenwirkungen bei CefuHexal

CefuHexal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis20%(4 Bew.)
Bronchitis (akut)20%(5 Bew.)
Speicheldrüsenentzündung8%(2 Bew.)
Mandelentzündung8%(2 Bew.)
Kehlkopfentzündung8%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit CefuHexal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CefuHexal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim71% (296 Bew.)
Cefurax16% (71 Bew.)
CEFUROX Basics12% (60 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)
Elobact<1% (1 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu CefuHexal.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm165165
Durchschnittliches Gewicht in kg5966
Durchschnittliches Alter in Jahren3531
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,7622,11

In CefuHexal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cefuroxim

Fragen zu CefuHexal

alle Fragen zu CefuHexal

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

CefuHexal 500mg für Mundspeicheldrüsenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwellungen, Herzrasen

Schwindelanfälle,starke Kopfschmerzen,Entzündung und Schellung der Zunge,schlechter Atem,Herzrasen,allgemein schlechter Zustand ähnlich wie bei einer Grippe meine Enpfehlung: lieber nicht einnehmen sondern auf andere Medikamente umsteigen die weniger Nebenwirkungen haben

CefuHexal 500mg bei Mundspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexal 500mgMundspeicheldrüsenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindelanfälle,starke Kopfschmerzen,Entzündung und Schellung der Zunge,schlechter
Atem,Herzrasen,allgemein schlechter Zustand ähnlich wie bei einer Grippe
meine Enpfehlung: lieber nicht einnehmen sondern auf andere Medikamente umsteigen
die weniger Nebenwirkungen haben

Eingetragen am  als Datensatz 11652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Kehlkopfentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

Habe CefuHexal wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung bekommen, die sich auch nach 2 Wochen noch nicht gebessert hatte. Ca. 30-40 Min. nach der ersten Einnahme (Mo. abend) bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen und später wurde mir auch schwindelig. Hinzu kamen dann auch noch Magenschmerzen...

CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe CefuHexal wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung bekommen, die sich auch nach 2 Wochen noch nicht gebessert hatte. Ca. 30-40 Min. nach der ersten Einnahme (Mo. abend) bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen und später wurde mir auch schwindelig. Hinzu kamen dann auch noch Magenschmerzen und leichte Übelkeit. Über Nacht ist es dann besser geworden und ich habe gestern morgen die zweite Tablette (die übrigen ziemlich groß ist) genommen. Innerhalb der ersten Stunde nach der Einnahme kamen die Kopfschmerzen wieder. Außerdem stellte sich wieder Übelkeit ein. Es war zwar nicht so, dass ich das Gefühl hatte, ich müsse mich jederzeit übergeben, aber die Übelkeit war ständig vorhanden und auch mit MCP nicht wirklich besser. Dadurch hatte ich den ganzen Tag keinen Apppetit und keine Lust was zu essen oder zu trinken. Die Übelkeit hielt auch den ganzen Tag an. Dazu immer wieder Magenkrämpfe und anhaltendes Ziehen im Magen (trotz zusätzlicher Einnahme von Omeprazol). Habe dann abends keine Tablette mehr genommen, aber trotzdem war die Übelkeit selbst heute Morgen immer noch da. Auch morgens habe ich keine Tablette mehr genommen, sondern bin nochmal zum Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass es so keinen Zweck hätte und mir ein neues Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe, dass ich das jetzt besser vertrage...

Eingetragen am  als Datensatz 20468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal 500mg für Atemwegsinfekte, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament zehn tage genommen und habe das sehr gut vertragen! Habe zuvor zwei andere antibiosen bekommen mit vielen Nebenwirkungen und die krankheit ging auch nic ht weg! mit cefuroxim ( Cefuhexal) 500mg 1-1-1 täglich trat nach 3tagen besserung auf und am 6 tag fast...

CefuHexal 500mg bei Atemwegsinfekte, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexal 500mgAtemwegsinfekte, Bronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament zehn tage genommen und habe das sehr gut vertragen!
Habe zuvor zwei andere antibiosen bekommen mit vielen Nebenwirkungen und die krankheit ging auch nic ht weg!
mit cefuroxim ( Cefuhexal) 500mg 1-1-1 täglich trat nach 3tagen besserung auf und am 6 tag fast beschwerdefrei. Keinerlei Nebenwirkungen.

Kann das antibiotkum nur weiter empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 8811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Pilzinfektionen, Magenschmerzen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Blähungen

Gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung hat das Antibiotikum gut geholfen. Die Probleme waren nach der Anwendung weg. Jedoch blieben andere Probleme. Schon während der Einnahme hat sich eine Pilzinfektion im Intimbereich breit gemacht, sehr unangenehm. Und auch Monate später gingen die ständigen...

CefuHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung hat das Antibiotikum gut geholfen. Die Probleme waren nach der Anwendung weg. Jedoch blieben andere Probleme. Schon während der Einnahme hat sich eine Pilzinfektion im Intimbereich breit gemacht, sehr unangenehm. Und auch Monate später gingen die ständigen Bauchschmerzen, die Verstopfung, die Kopfschmerzen, die Müdigkeit, die Gelenkschmerzen und die Blähungen einfach nicht weg. Diagnose: ebenso ein Darmpilz hatte sich angesiedelt und der ist nicht so einfach mit einer Creme weg zubekommen... Also mein Fazit: Ich rate von diesem Antibiotikum ab!!! Es gibt genügend Ausweichantibiotika auf dem Markt, die einem in gleicher Form helfen können.

Eingetragen am  als Datensatz 50176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal 500 mg für Sinusitis mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Durchfall

Ich nehme das Medikament nicht zum ersten Mal ein. 2 x 1 Tablette, morgens und abends. Bereits kurz nach Einnahme der 1. Tablette setzt Übelkeit ein und ich bekomme Magen-Darmkrämpfe. Außerdem leichte Kopfschmerzen. Am nächsten Tag kommt noch Durchfall hinzu. Die Beschwerden sind...

CefuHexal 500 mg bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexal 500 mgSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament nicht zum ersten Mal ein. 2 x 1 Tablette, morgens und abends.
Bereits kurz nach Einnahme der 1. Tablette setzt Übelkeit ein und ich bekomme Magen-Darmkrämpfe. Außerdem leichte Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag kommt noch Durchfall hinzu.

Die Beschwerden sind mittelstark.

Nach Beendigung der Einnahme klingen die Nebenwirkungen recht schnell wieder ab.

Eine Besserung der Krankheitssymptome tritt meistens ab dem 3./4. Tag ein.

Eingetragen am  als Datensatz 5680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für nach Zahn- OP, Zahn-OP mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis, Blut im Stuhl

Ich litt unter Zahnschmerzen und bekam zum behandeln der Entzündung vor der geplanten Zahnextraktion Clinda-saar. Nachdem die Entzündung immer schlimmer wurde, mein Hals angeschwollen war, und ich vier Tage in Folge meinen Zahnarzt aufsuchte, wurde ich in die Uni- Klinik eingewiesen. Dort...

Clinda-saar bei Zahn-OP; CefuHexal bei nach Zahn- OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahn-OP4 Tage
CefuHexalnach Zahn- OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich litt unter Zahnschmerzen und bekam zum behandeln der Entzündung vor der geplanten Zahnextraktion Clinda-saar. Nachdem die Entzündung immer schlimmer wurde, mein Hals angeschwollen war, und ich vier Tage in Folge meinen Zahnarzt aufsuchte, wurde ich in die Uni- Klinik eingewiesen.
Dort wurden mir die entsprechenden Zähne sofort unter Vollnarkose entfernt und ich bekam Intravenös ein mir unbekanntes Antibiotikum( 2mal täglich, 4 Tage lang). Nach meiner Entlassung bekam ich Cefuhexal.
Nach beendigung der bahandlung bekam ich Durchfall der stets schlimmer wurde.
Eine Woche später bemerkte ich Blut im Stuhl. Einmal ok. Kann passieren dachte ich. Am nächsten Tag immernoch. Ab zum Arzt. Sie schickte mich sofort zum Gastroenterologen. Nach Einlauf + Spiegelung stellte sich raus: linksseitige Kolitis. Meine ärztin sagt: Nebenwirkung dieser beiden starken Antibiotikas. Sprich: Pseudomembranöse Kolitis. So wie ichs im I-Net rauslas.
Jetzt nehme ich für 4 Wochen einen Rectalschaum und Granulat auf Mesalazinbasis.
Meine Ärztin riet mir noch: Finger weg von Clindasaar bzw. Clindamycinpräparate. Ich scheine ja nicht allein zu sein mit dieser unverträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 42589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Vereiterte Bronchitis mit schlechter Geschmack, Durchfall, Erbrechen, Hautausschlag

Mein kleiner Sohn (11Monate) muss diesen Saft 2x/Tag einnehmen. Er schmeckt nicht besonders und hat einen heftigen nachgeschmack. Er hat keinen Appetit mehr, hat 1x stark erbrochen und hat direkt nach der einnahme sehr schlimmen Durchfall. Ausserdem kommt nun noch ein Ausschlag im Windel...

CefuHexal bei Vereiterte Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalVereiterte Bronchitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein kleiner Sohn (11Monate) muss diesen Saft 2x/Tag einnehmen.
Er schmeckt nicht besonders und hat einen heftigen nachgeschmack.
Er hat keinen Appetit mehr, hat 1x stark erbrochen und hat direkt nach der einnahme sehr schlimmen Durchfall.
Ausserdem kommt nun noch ein Ausschlag im Windel bereich dazu.
Ich würde davon abraten, wenn sie diesen Saft verschrieben bekommen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 41042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):09
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche

Ein paar Stunden nachdem ich die erste -tablette eingenommen habe fing ich an mich sehr schlapp zu fühlen. Am nächsten Tag habe ich nichts mehr geregelt bekommen, totale abgschlagenheit und schweißausbrüche, meine haut hat sich angefühlt als würde Sie brennen, dabei aber nur 37c temp.. Dies ging...

CefuHexal bei Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalAbgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein paar Stunden nachdem ich die erste -tablette eingenommen habe fing ich an mich sehr schlapp zu fühlen. Am nächsten Tag habe ich nichts mehr geregelt bekommen, totale abgschlagenheit und schweißausbrüche, meine haut hat sich angefühlt als würde Sie brennen, dabei aber nur 37c temp.. Dies ging bis Tag 4, dann hat meine Ärtzin auf ein anderes Medikament umgeschlagen. Heute ist Tag 6 und ich konnte schon wieder etwas mehr machen, das Brennen ist weg, die Kreislaufprobleme sind aber noch da.
Habe mich durch Ceufhexal kein stück besser gefühlt, nur schlechter.

Eingetragen am  als Datensatz 33952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Stuhlverfärbung, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Blasenentzündung

Zu Beginn besserte sich die Nasenenebenhöhlenentzündung, stagniert aber bald. Der Stuhlgang wurde gelb, der Atem schlecht, der Hals innerlich aufgeraut vom Schlucken des Präparats, Kopfschmerzen, obwohl ich es schon seit 1 Woche nicht mehr nehme und Ausschlag auf dem Dekoltee. Jetzt habe ich...

CefuHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn besserte sich die Nasenenebenhöhlenentzündung, stagniert aber bald.
Der Stuhlgang wurde gelb, der Atem schlecht, der Hals innerlich aufgeraut vom Schlucken des Präparats, Kopfschmerzen, obwohl ich es schon seit 1 Woche nicht mehr nehme und Ausschlag auf dem Dekoltee.
Jetzt habe ich eine Blasenentzündung. Ich nehme das Pärarat nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 28080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Nebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion, Hautausschlag

Habe CefuHexal 500 mg 6 Tage zwei Mal täglich genommen. Nach dem Absetzen traten bei mir schwere allergische Hautreaktionen (Pusteln, teilweise 2€-Stuck groß und Größe, stark juckend) auf, die mit einer Infusion von Kortison sowie einem Antihistaminikum gelindert werden konnten. Am nächsten Tag...

CefuHexal bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalNebenhöhlenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe CefuHexal 500 mg 6 Tage zwei Mal täglich genommen. Nach dem Absetzen traten bei mir schwere allergische Hautreaktionen (Pusteln, teilweise 2€-Stuck groß und Größe, stark juckend) auf, die mit einer Infusion von Kortison sowie einem Antihistaminikum gelindert werden konnten. Am nächsten Tag habe ich noch eine Spritze Kortison gebraucht und muss jetzt noch 2 Tage Kortison nehmen.
Habe Cefu das erste Mal genommen und hatte vorher noch nie eine allergische Reaktion - vorallem in dem Maße - auf ein Medikament gezeigt.

Eingetragen am  als Datensatz 19364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Angina mit Übelkeit, Müdigkeit, Magenschmerzen

Ich sollte das Antibiotika wegen einer Angina nehmen und habe es nach 5 Tagen abgesetzt, weil ich nicht mehr konnte. Mir wurde total schlecht - ständig und überall. Zudem war ich müde, die ganze zeit unendlich müde. Nun ja 2 Wochen vergingen und ich bekam einen üblen Rückschlag, jetzt bin ich...

CefuHexal bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalAngina-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte das Antibiotika wegen einer Angina nehmen und habe es nach 5 Tagen abgesetzt, weil ich nicht mehr konnte. Mir wurde total schlecht - ständig und überall. Zudem war ich müde, die ganze zeit unendlich müde. Nun ja 2 Wochen vergingen und ich bekam einen üblen Rückschlag, jetzt bin ich gerade so erkältet und komme vom hno Arzt mit der bitte nach meiner Lunge schauen zu lassen, weil sich alles nach einer Lungenentzündung anhört. Und wieder dieses dumme Antibiotika, welches ich nicht nehmen werde und auch total davon abrate!!! Bauchschmerzen bzw magenschmerzen hat es auch verursacht. Ich weiß nicht mehr weiter..

Eingetragen am  als Datensatz 66363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Abszess Nasengebiet, Systemabszess mit Kopfschmerzen

Medikament sehr gut vertragen, keine Magen- und Darmprobleme, zu Beginn Kopfschmerzen (evtl. auch nur durch die Erkrankung)

CefuHexal bei Abszess Nasengebiet, Systemabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalAbszess Nasengebiet, Systemabszess12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament sehr gut vertragen, keine Magen- und Darmprobleme, zu Beginn Kopfschmerzen (evtl. auch nur durch die Erkrankung)

Eingetragen am  als Datensatz 7489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal 500mg für lungenentzündung, Rippenfellentzündung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche

Heute ist der 5-te Tag ( 2x1 Tabl). Habe zwischendurch Kopfschmerzen und Probleme mit dem Kreislauf, kann aber auch krankheitsbedingt sein. Heute morgen Körpertemp. 35°C, Schweissausbrüche, Kopfschmerzen,Herzstiche. Ich meine nach 5 Tagen müsste es besser sein. Rippenfellentzündung ist lt.Doc....

CefuHexal 500mg bei lungenentzündung, Rippenfellentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexal 500mglungenentzündung, Rippenfellentzündung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute ist der 5-te Tag ( 2x1 Tabl). Habe zwischendurch Kopfschmerzen und Probleme mit dem Kreislauf, kann aber auch krankheitsbedingt sein. Heute morgen Körpertemp. 35°C, Schweissausbrüche, Kopfschmerzen,Herzstiche. Ich meine nach 5 Tagen müsste es besser sein. Rippenfellentzündung ist lt.Doc. abgeheilt, aber Schnupfen, Husten sind noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 27128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Pilzinfektion

Anwendung 12 Tage wegen Asthma bronchiale -> leichte Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Übelkeit, schwere Nebenwirkung: starker Soor (danach Behandlung gegen Soor notwendig, relativ langwierig und kostet extra)

CefuHexal bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalAsthma Bronchiale12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung 12 Tage wegen Asthma bronchiale -> leichte Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Übelkeit, schwere Nebenwirkung: starker Soor (danach Behandlung gegen Soor notwendig, relativ langwierig und kostet extra)

Eingetragen am  als Datensatz 16819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefuhexal 500mg 1-1-1 für Bronchitis mit Übelkeit, Durchfall

Ich muss das Medikament wegen einer Bronchitis nehmen 8 Tage lang morgens, mittags und abends. Mir ist Dauern Übel ich hab schwere Magen-Darmprobleme (schwerer Durchfall) Ich bin froh wenn ich sie aufgebraucht habe, echt schwere Nebenwirkungen

cefuhexal 500mg 1-1-1 bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuhexal 500mg 1-1-1Bronchitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss das Medikament wegen einer Bronchitis nehmen 8 Tage lang morgens, mittags und abends.
Mir ist Dauern Übel ich hab schwere Magen-Darmprobleme (schwerer Durchfall)
Ich bin froh wenn ich sie aufgebraucht habe, echt schwere Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 15192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Speicheldrüsenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Zungenentzündung

Nach Einnahme der 1. Tablette leichte Übelkeit , dazu kam Durchfall. Dann noch Zungenentzündung, welche erst nach ca. 2 Wo. abgeklungen war.

CefuHexal bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der 1. Tablette leichte Übelkeit , dazu kam Durchfall.
Dann noch Zungenentzündung, welche erst nach ca. 2 Wo. abgeklungen war.

Eingetragen am  als Datensatz 32378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit

2. Antibiotikum wegen Bronchitis. Ab dem dritten Tag leichter Durchfall und Übelkeit.

CefuHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2. Antibiotikum wegen Bronchitis. Ab dem dritten Tag leichter Durchfall und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 30537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Blasenentzündung mit Durchfall

habe 6 tage lang cefuhexal gegen eine blasenentzündung genommen und hatte am 1. tag leicht durchfall hat sich aber schnell wieder erledigt.leider habe ich immer noch schmerzen also hat das antibiotika nicht geholfen

CefuHexal bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe 6 tage lang cefuhexal gegen eine blasenentzündung genommen und hatte am 1. tag leicht durchfall hat sich aber schnell wieder erledigt.leider habe ich immer noch schmerzen also hat das antibiotika nicht geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 53394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Angina tonsillaris mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen wegen starker Magenschmerzen mit Brennen und Übelkeit, Kopfschmerz nur Zeitweise, Rückenschmerzen waren so stark das ich lieber meinen rauen Husten monatelang ertragen möchte. Aber einmal angefangen sollte man Antibiotika wohl zuende nehmen.

CefuHexal bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalAngina tonsillaris6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen wegen starker Magenschmerzen mit Brennen und Übelkeit, Kopfschmerz nur Zeitweise, Rückenschmerzen waren so stark das ich lieber meinen rauen Husten monatelang ertragen möchte.
Aber einmal angefangen sollte man Antibiotika wohl zuende nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 6650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gutes schnell, wirkendes antibiotikum.

CefuHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gutes schnell, wirkendes antibiotikum.

Eingetragen am  als Datensatz 39735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Kehlkopfentzündung mit Hautausschlag

Hautausschlag

CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 59936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

>CefuHexal für akute Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

>CefuHexal bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
>CefuHexalakute Bronchitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 21388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit CefuHexal

CefuHexal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clinda-saar

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu CefuHexal

Graph: Altersverteilung bei CefuHexal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CefuHexal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CefuHexal
[]