Cefurax

Das Medikament Cefurax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuraxwurde bisher von 71 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cefurax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (17/68)
25%
Magenschmerzen (14/68)
21%
Übelkeit (14/68)
21%
keine Nebenwirkungen (13/68)
19%
Schwindel (13/68)
19%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 49 Nebenwirkungen bei Cefurax

Cefurax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis18%(14 Bew.)
Bakterielle Infektion15%(10 Bew.)
Bronchitis (akut)11%(9 Bew.)
Mandelentzündung11%(7 Bew.)
Allergie3%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Krankheiten behandelt mit Cefurax

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cefurax

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim79% (296 Bew.)
CEFUROX Basics14% (60 Bew.)
CefuHexal6% (21 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)
Elobact<1% (1 Bew.)

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Cefurax.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm166173
Durchschnittliches Gewicht in kg6985
Durchschnittliches Alter in Jahren3943
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6227,12

In Cefurax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cefuroxim

Fragen zu Cefurax

alle Fragen zu Cefurax

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

cefurax für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung gehabt & daraufhin von meiner Ärztin Cerufax 250mg bekommen. Hatte zunächst sehr viel Angst wegen der ganzen Nebenwirkungen & auch wegen der Erfahrungen die damit gemacht wurden. Ich für meinen Teil kann aber vielleicht ein paar Menschen beruhigen....

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung gehabt & daraufhin von meiner Ärztin Cerufax 250mg bekommen. Hatte zunächst sehr viel Angst wegen der ganzen Nebenwirkungen & auch wegen der Erfahrungen die damit gemacht wurden. Ich für meinen Teil kann aber vielleicht ein paar Menschen beruhigen. Bei mir hat nach der Einnahme der Magen ein paar Geräusche gemacht, mehr war aber nicht. Einmal habe ich es aus Zeitdruck auf leeren Magen eingenommen, das sollte man eigentlich auch nicht tun. Daraufhin hatte ich Magenschmerzen. Aber auch nur schubweise. Nach 1 Stunde wars dann überstanden. Jetzt bin ich beim letzten Tag & muss sagen, die Entzündung ist so gut wie weg. Keine Nebenwirkungen im Beipackzettel eingetreten, alles gut vertragen, würde ich auf jeden Fall wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 73003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchitis (akut) mit Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrasen, Atemnot

Habe Cefurax 500 mg von meinem Arzt für eine akute Bronchitis verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette,habe ich bereits nach ca.10 Minuten Hitzewallungen bekommen, die Hände wurden rot, heiß und haben extrem zu jucken und brennen begonnen. Dabei blieb es nicht, da sich dies über...

cefurax bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Cefurax 500 mg von meinem Arzt für eine akute Bronchitis verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette,habe ich bereits nach ca.10 Minuten Hitzewallungen bekommen, die Hände wurden rot, heiß und haben extrem zu jucken und brennen begonnen. Dabei blieb es nicht, da sich dies über den ganzen Körper ausbreitete,wie Leistengegend und Kopf (extrem), dazu beginnende Übelkeit, Herzrasen, Atemnot. Bekommt man richtig panik bei solchen Symtomen.
Linderung half erst, als ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe, um das Ganze soweit wie möglich wieder von mir zu geben. Danach hab ich mich hingelegt, viel Wasser getrunken und nach ca. 1 Stunde ging es wieder einigermaßen.
Welcher Stoff es leztendlich war, der diese allergische Reaktion ausgelöst hat, wird noch abgeklärt.

Eingetragen am  als Datensatz 52587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Infektion der oberen Atemwege mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Der HNO hat mir Cefurax gegen Nebenhöhlen und Reizhusten verschrieben. Die Sympthome Schnupfen + Husten, grün-gelber Auswurf gingen zwar zurück, doch mir ging es immer schlechter, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, allgemeine Schwäche, sodaß ich nach 5 Tagen Cefurax abgesetzt habe. Bin zum...

cefurax bei Infektion der oberen Atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxInfektion der oberen Atemwege5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der HNO hat mir Cefurax gegen Nebenhöhlen und Reizhusten verschrieben. Die Sympthome Schnupfen + Husten, grün-gelber Auswurf gingen zwar zurück, doch mir ging es immer schlechter, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, allgemeine Schwäche, sodaß ich nach 5 Tagen Cefurax abgesetzt habe. Bin zum Schluß nur noch im Bett gelegen. Das kann ja nicht sein! Denke, daß mit Naturheilmitteln der Schnupfen und Husten auch vorbeigegengen wäre, ohne diese starken Nebenwirkungen. Schrecklich!
Faszit: Ich werde Cefurax nie wieder einnehmen. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 33571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Grippe mit Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

Einahme 2x 500mg täglich. Nach 2 tagen Einnahme kamen schon 10min nach der einnahme für stunden starke Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel, Kreislaufzusammenbrüche, Herzrasen zittern, schweißausbrüche, Glieder und gelenkschmerzen und Verkrampfungen. Absolut inakzeptabel. Habe am 4 tag...

cefurax bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGrippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einahme 2x 500mg täglich. Nach 2 tagen Einnahme kamen schon 10min nach der einnahme für stunden starke Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel, Kreislaufzusammenbrüche, Herzrasen zittern, schweißausbrüche, Glieder und gelenkschmerzen und Verkrampfungen. Absolut inakzeptabel. Habe am 4 tag die einahme abgebrochen da die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden.
die grippe und nasennebenhölenentzündung die damit behandelt werden sollte wurde auch nicht besser

Eingetragen am  als Datensatz 65319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax Wirstoff Cefuroxim für akute Mandelentzündung mit Magenbeschwerden, juckender Ausschlag

Aufgrund einer Mandelentzündung und hochrotem Hals bekam ich cefurax verschrieben. Ich Stille noch und dies ist wohl das Präparat der 1. Wahl-stimmt soweit hab ich überprüft, geht <1% in die Muttermilch über. Dies überzeugte mich und ich begann mit der Einnahme um 21:00 Uhr abends. Bekam heftige...

Cefurax Wirstoff Cefuroxim bei akute Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurax Wirstoff Cefuroximakute Mandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Mandelentzündung und hochrotem Hals bekam ich cefurax verschrieben. Ich Stille noch und dies ist wohl das Präparat der 1. Wahl-stimmt soweit hab ich überprüft, geht <1% in die Muttermilch über. Dies überzeugte mich und ich begann mit der Einnahme um 21:00 Uhr abends. Bekam heftige Kopfschmerzen, die ich nicht sofort mit dem Mittel in Verbindung brachte. Kann sein, muss aber nicht daher gekommen sein. Bauchgrummeln kam dazu. Dies kam sicherlich von den Tabletten. War unangenehm, aber auszuhalten. Schlafen konnte ich erst ca. 2 Std. nach der Einnahmen. Mein Fehler
Die Einteilung sollte 1-0-1 erfolgen, also um 9:00 am nächsten Morgen.
Als ich erwachte waren meinen Halsschmerzen deutlich besser, Schwindel, Benommenheit und Gelenkschmerzen waren weg. Ich was sehr erleichtert und nahm die 2. Tablette um 9:00 ein. Nach und nach bemerkte ich wie meine Finger anfingen zu jucken und brennen gleichzeitig, dann wurden sie fleckenhaft rot mit einzenen kleinen Erhebungen die mit Flüssikeit gefüllt sind. Von dort aus verbreitete sich eine rot gepunktete Flächte auf meinen gesammten Körper aus. Den Hinterkopf hat es besonders schlimm erwischt. Der ist voller größerer Erhebungen die nässen, wieder trocknen und als Schorf unagenehm auf Berührung reagieren-jucken und brennen ebefalls. Die Füße sehen aus wie die Hände, zumindest gehts stetig in die Richtung. Dies ist beim Laufen sehr unangenehm. Es ist fast nicht möglich sich alleine anzuziehen, da die Finger so brennen. Warmes Wasser einlaufen lassen und temp.prüfen ist sehr schmerzhaft. Sachen tragen, Lenkrad halten, Türen öffnen, Schuhe zubinden, knapp altägliches wird zu einer Belastungsprobe. Mit zwie Kindern erst recht.
War heute nochmal beim Arzt und zeigte ihm die Ausmaße der Nebewirkungen und setzte das Mittel sofort ab. Zu meinem erstaunen bekam ich keine Alternative, da nicht mit Muttemilch verträglich. Er sagte " da die Mandeln abgeschwollen und nicht mehr eiterig sind, lassen wir es drauf ankommen und sie nehmen vorerst nichts" ist mir auch lieber, aber sollen Antibiotika für die Wirksamkeit nicht bis zum Schluß genmmen werden...Wir werden sehen

Eingetragen am  als Datensatz 48697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):171
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auf unserer Baustelle ist eiN Baustahl umgefallen und hat meinen Fuß gestreift, was einen recht tiefen Riss an meiner Wade hinterlassen hat. Das hat sich dann nach ein paar Tagen entzündet, gepocht, gehitzt, geschwollen, das volle Programm eben. Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum...

cefurax bei Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxTiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

auf unserer Baustelle ist eiN Baustahl umgefallen und hat meinen Fuß gestreift, was einen recht tiefen Riss an meiner Wade hinterlassen hat. Das hat sich dann nach ein paar Tagen entzündet, gepocht, gehitzt, geschwollen, das volle Programm eben.

Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum verschrieben und einen Verband angelegt, zusätzlich mit Antibiotika-Auflage...

Am gleichen Abend wurde es schon besser (vermutlich wegen der Auflage) - 2 Tage später kam der Verband ab und es heilte super ab.
Ich musste die Tabletten 7 Tage einnehmen - einmal morgens, einmal abends.

Keinerlei Probleme oder Beschwerden...

Kann ich nur empfehlen - nur die Tabletten sind verhältnismäßig groß, wem das Schlucken größerer "Bomber" schwer fällt, der findet die Tabletten wohl nicht ganz so gut...
Mich hat das nicht weiter gestört...

DUmm immer nur, dass man zusätzlich verhüten muss bei Antibiotika...

Eingetragen am  als Datensatz 54129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Anwendung bei Schwere akute Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung; Nebenwirkungen bis dato keine; Jetzt ab 12. Tag Magenbeschwerden, Darmkrämpfe und Durchfall Hallo, ich habe das Medikament bekommen, weil ich andere Antibiosen nicht sehr gut vertrage und sofort Schwindel und Durchfall...

cefurax bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Schwere akute Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung;
Nebenwirkungen bis dato keine; Jetzt ab 12. Tag Magenbeschwerden, Darmkrämpfe und Durchfall

Hallo,
ich habe das Medikament bekommen, weil ich andere Antibiosen nicht sehr gut vertrage und sofort Schwindel und Durchfall bekommen habe!

Cefurax habe ich gut vertragen....es hat ab 3. Tag merkbar geholfen aber natürlich nicht alleine....für den Husten u.s.w.musste noch Sinupret, Mucusolvan,pflanzliches Mittel gegen Reizhusten und für die Nacht Codein herhalten! Nach einer Woche fühlte ich mich schon besser, sodass ichw ieder arbeiten war. ( Husten ist aber noch nicht total weg! Nase aber fast wieder frei )

Das Medikament habe ich nachdem 12. Tag abgesetzt!
Es traten Bauchkrämpfe mit Blähungen und Durchfall auf! Und da es eine mögliche NW sein könnte bin ich mal auf Nummer sicher gegangen!Am Monatg kläre ich es mit meinem Arzt ab!

Ich muss dazu aber auch sagen, dass es auch auf das Essen an kommt!!!

In der Zeit sollte man Schonkost zu sich nehmen um den Magen-Darmbereich nicht unnötig zu belasten!

Ich habe den 12. Tag Chinesisch gegessen scharf gewürzt und mir wurde in der Nacht schon schlecht! Die Tage davor habe ich recht wenig gegessen und schon darauf geachtet, dass es Schonkost ist! Am nächsten Tag hatte ich dann Bauchschmerzen und am Abend diese Durchfälle breiig bis wässrig!

Habe Medikament abgesetzt!

Heute 2 Tage danach habe ich immer noch bissel Magenschmerzen und Darmkrämpfe, wenn ich zu viel gegessen habe...und breiigen Stuhlgang!


Ich habe ein Mittel gegen Blähungen genommen und Ibuprofen! Zeitweise auch MCP gegen Magenschmwerz....Die Krämpfe werden weniger...momentan ganz weg! Ich denke, wenn man einen empfindlichen Magen oder Darm hat, sollte man in dieser Zeit wirklich auf das ESSEN achten!!!

Ich denke, wenn es was schwerwiegendes ist, würden Mittelchen wie MCP oder Mittel gegen Blähungen nichts nützen! Daher würde ich, wenn soetwas auftritt ersteinmal damit ausprobieren!Wenns dann immer noch anhält....dann zum Arzt!!!



Ich habe es ganz gut vertragen ABER wie SIE es vertragen kann ich nicht sagen!! Jeder reagiert nun mal anders! Ich würde es weiter empfehlen, wenn andere Mittel nichts mehr bringen!

Fast alle Antibiotika und andere Medikamente können Durchfälle auslösen!
Da nun mal die Medikamente über die Darmflora in den Organismus gelangen!

Alles bissel viel für den Körper!!

Eingetragen am  als Datensatz 23251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Abzess an der Stirn mit Schwindel, Allergische Hautreaktion

Gegen ein kleines Abzess an der Stirn sollte ich für 6 Tage dieses Medikament einnehmen, da bei dieser Lage stets die Verbreitung der Bakterien zum Hirn besteht. Nach der 1. Tablette stellte sich binnen einer Stunde ein leichter Schwindel ein und verschwand nach gesamt 2 Stunden. Keine weitere...

cefurax bei Abzess an der Stirn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAbzess an der Stirn6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen ein kleines Abzess an der Stirn sollte ich für 6 Tage dieses Medikament einnehmen, da bei dieser Lage stets die Verbreitung der Bakterien zum Hirn besteht.
Nach der 1. Tablette stellte sich binnen einer Stunde ein leichter Schwindel ein und verschwand nach gesamt 2 Stunden. Keine weitere Tablette verursachte Schwindel.
Nach der 3. Tablette bildeten sich 3 kleine Quaddel auf dem Brustkorb und waren nach Anwendung vo Fenistilsalbe zügig wieder verschwunden.
Nach Tablette 4 breitete sich ein gehöriger Juckreiz auf dem gesamten Brustkorb aus mit einer feuerroten Färbung, die von selbst nach circa einer Stunde wieder verschwand.
(dieses Medikament setzt Histamin aus den Mastzellen frei, so dass ich eine achtsam histaminare Ernährung vorschlage).
Nachdem ich histaminreiche Lebensmittel vermieden habe, hielten sich nachfolgende Juckreize und Quaddeln im Rahmen.
Was leider bei mir aber komplett aus der Bahn geworfen wurde war die Verdauung.
Und zwar so, dass ich ab Tag 3 und nach der 5. Tablette nur noch extrem leicht verdauliches und kleine Mahlzeiten zu mir nahm. Ich blähte auf wie ein Ballon und die Verdauung kam buchstäblich zum Erliegen.
Das Allgemeinbefinden litt leider auch.
Da ich dies bei bisher keinem Antibiotika hatt, werde ich mir dieses nicht mehr verschreiben lassen, sollte ich noch einmal etwas benötigen.

Eingetragen am  als Datensatz 70623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchitis mit Magenbeschwerden, Durchfall, Krampfanfälle

Neben flauem Magen und Durchfall bekam ich am dritten Tag nach der Einnahme morgens vor dem Aufwachen einen heftigen epilepsie-ähnlichem Anfall mit Lähmung der kompletten linken Seite (linkes Bein, linkes Arm, linke Seite des Kiefers) für ca. 15 Minuten. Als die Rettungskräfte ankamen, war diese...

cefurax bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neben flauem Magen und Durchfall bekam ich am dritten Tag nach der Einnahme morgens vor dem Aufwachen einen heftigen epilepsie-ähnlichem Anfall mit Lähmung der kompletten linken Seite (linkes Bein, linkes Arm, linke Seite des Kiefers) für ca. 15 Minuten. Als die Rettungskräfte ankamen, war diese fast vollständig weg. Die Sanitäter nahmen mich aber mit ins Krankenhaus (Verdacht auf Schlaganfall).
Bei zahlreichen Untersuchungen im Krankenhaus (EEG, EKG, CT, MRT, Röntgen, Ultraschall, etc.) konnte kein Blutgerinnsel festgestellt werden. Daher: kein Hinweis auf Schlaganfall, die Vorstufe des Schlaganfalls (TIA) konnte aber nicht ausgeschlossen werden.
Ein Zusammenhang mit dem Medikament konnte natürlich nicht festgestellt werden, aber da ich so einen oder einen ähnlichen Anfall noch nie hatte, und diese Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt wird ("Auftreten von (epilepsieähnlichen) Krampfanfällen") kann diese natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Ich persönlich bin mir fast sicher, dass es durch die Antibiotika kam.
Zum Glück kam es zu keinen bleibenden Schäden. Nehmen werde ich die Antibiotika allerdings nicht mehr (auch wenn die Bronchitis mittlerweile deutlich besser geworden ist).

Eingetragen am  als Datensatz 33951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Quaddeln, Ohnmacht mit Übelkeit, Quaddeln, Ohnmachtsanfall

Ich habe im März 2010 dieses Medikament zur Besserung meiner Bronchitis bekommen. Nach 2 Tabletten (1xfrüh, 1xabends) bekam ich am ganzen Körper rote Quaddeln. Mitte Dezember 2010 bekam ich dieses Medikament wieder wegen gleicher Beschwerden. Bereits nach Einnahme der 1.Tablette wurde mir...

cefurax bei Quaddeln, Ohnmacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxQuaddeln, Ohnmacht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im März 2010 dieses Medikament zur Besserung meiner Bronchitis bekommen. Nach 2 Tabletten (1xfrüh, 1xabends) bekam ich am ganzen Körper rote Quaddeln.
Mitte Dezember 2010 bekam ich dieses Medikament wieder wegen gleicher Beschwerden. Bereits nach Einnahme der 1.Tablette wurde mir schlecht und ich wurde ohnmächtig. Mit der "112" sofort ins Krankenhaus. Dort 1 Woche gelegen. Dann gings wieder.
Am 21.2.2011 zum Allergie-Test. Das Medikament schlug sofort an (17mal verschiedene Medikemente eingeritzt, 2mal davon das Cefurax) es bildeten sich ca. 6cm große lange Quaddeln am Arm, Gesicht und Augen schwollen an, Augen waren knallrot innen und außen, Druck als lägen Steinchen auf der Pupille, Husten. Mußte also gleich wieder im Krankenhaus bleiben (2Tage).
Jetzt zur Zeit alles gut, aber das Medikament kann mir gestohlen bleiben!!

Eingetragen am  als Datensatz 32546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Mandelentzündung mit Durchfall, Magendrücken, Blut im Stuhl, Völlegefühl

Ich war aufgrund von Halsschmerzen, die 2 Wochen anhielten beim Arzt, der mir sofort Cefurax verschrieb. Die ersten Tage merkte ich keinerlei an Nebenwirkungen, erst am 3. Tag bekam ich Durchfall, jedoch noch nicht wässrig und auch ohne Schmerzen, weshalb ich das Medikament weiternahm. Am 8. Tag...

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war aufgrund von Halsschmerzen, die 2 Wochen anhielten beim Arzt, der mir sofort Cefurax verschrieb.
Die ersten Tage merkte ich keinerlei an Nebenwirkungen, erst am 3. Tag bekam ich Durchfall, jedoch noch nicht wässrig und auch ohne Schmerzen, weshalb ich das Medikament weiternahm. Am 8. Tag bekam ich heftige Koliken, der Stuhl war noch immer dünner. Dazu kam, dass ich das Essen nicht mehr gut vertrug, was ich zB nach dem Essen bemerkte an Völlegefühl und Magendrücken. Hunger hatte ich jedoch immernoch wie sonst. Dann wurde es immer schlimmer, heftige Koliken, dass ich nicht mehr gehen konnte, der Durchfall wurde wässrig, Schleim war im Stuhl und später auch Blut. Ich setzte das Medikament vorzeitig nach 10 Tagen ab (ich sollte sie 12 Tage lang nehmen). Dann hatte ich einen 6 tägigen krankenhausaufenthalt, verlor trotz Untergewicht 2 Kilos und wurde am Tropf wieder aufgepäppelt. Pseudomatische Kolitis wurde nachgewisen und ich bekam ein neues Antibiotikum: Clont, welches ich am Tropf gut vertrug (bekam morgens noch Oprimazol 40 mg). Leider vertrag ich die Clont. Tabletten kaum.

Eingetragen am  als Datensatz 47790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Zittern

Hat wunderbar gewirkt, jedoch hatte ich ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der 1. Tablette direkt extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und zitterte am ganzen Körper. Die Nebenwirkungen sind krass, habe nach einem Tag nur noch eine halbe Tablette jeweils morgens und abends...

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat wunderbar gewirkt, jedoch hatte ich ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der 1. Tablette direkt extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und zitterte am ganzen Körper. Die Nebenwirkungen sind krass, habe nach einem Tag nur noch eine halbe Tablette jeweils morgens und abends genommen, die Nebenwirkungen bleiben, jedoch abgeschwächt.
Habe die Nebenwirkungen ertragen, da das Mittel wirklich schnell Wirkung zeigte und ich mir - durch ein Wochenende das dazwischen lag - nichts anderes beim Arzt holen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 37777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Nebenhoehlenentzuendung mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Magenschmerzen

Kurz nach der Einnahme bekam ich extreme Hitzewallungen gefolgt von Schuettelfrost in kurzen Abstaenden, so dass ich mich nur noch im Bett aufhielt. Dann kamen Kopfschmerzen hinzu. Ein Abhusten von Schleim war nicht mehr moeglich, der Husten saß wieder fester. Leichte Magenschmerzen kamen auch...

cefurax bei Nebenhoehlenentzuendung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxNebenhoehlenentzuendung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Einnahme bekam ich extreme Hitzewallungen gefolgt von Schuettelfrost in kurzen Abstaenden, so dass ich mich nur noch im Bett aufhielt. Dann kamen Kopfschmerzen hinzu. Ein Abhusten von Schleim war nicht mehr moeglich, der Husten saß wieder fester. Leichte Magenschmerzen kamen auch hinzu. Eigentlich fuehlte ich mich erschoepfter als vor der Einnahme. Nach 2 Tagen habe ich mich entschlossen, die Kopfschmerzen nicht mehr zu ertragen und das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 66333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax 250 mg für Angina mit Darmschmerzen, Magenschmerzen, Nierenbeschwerden

Ich bekam Cefurax 250 mg verschrieben wegen einer diagnostizierten Angina. Mein Hals war vollkommen vereitert mit schleimig gelb-grünem Auswurf. Nach der ersten Einnahme trat unmittelbar (einige Minuten später) ein heftiger Schmerz in der gesamten Bauchregion auf. Um dies zu konkretisieren:...

Cefurax 250 mg bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurax 250 mgAngina2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Cefurax 250 mg verschrieben wegen einer diagnostizierten Angina. Mein Hals war vollkommen vereitert mit schleimig gelb-grünem Auswurf.

Nach der ersten Einnahme trat unmittelbar (einige Minuten später) ein heftiger Schmerz in der gesamten Bauchregion auf. Um dies zu konkretisieren: Ich hatte mal akuten Blinddarm der entfernt wurde, der Schmerz, den ich ertragen musste stand dem mit der Einnahme dieses Medikaments in keinem nach.

Erstaunlich war wohl die Wirkung, auf die Angina und den Hals (Schluckschwierigkeiten) diese legten sich sehr rasch und die Beschwerde waren verschwunden.
Aufgrund der Empfehlung des Arztes setzte ich die Einnahme fort. Diese führte wiederum zu den oben bezeichneten Nebenwirkungen. Die Schmerzen waren derart heftig, dass sogar der Schlaf extrem beeinträchtigt wurde, ich also nicht auf der Seite schlafen konnte.

Ich habe Cefurax nicht weiter genommen und nach zwei Tagen habe ich noch immer (gelegentlich) die benannten Schmerzen mit gleichbleibender Intensität. Erste Hals-/ Schluckschmerzen stellen sich wieder ein. Morgen möchte ich mir ein neues Präparat verschreiben lassen.

Fazit: Die Nebenwirkungen waren wesentlich heftiger als das Symptom, weshalb ich Cefurax zu mir genommen habe. Die Wirkung ist aber nichts desto trotz gegeben. Wer Cefurax ohne Schmerzen erträgt wird sicher eine sehr gute Wirksamkeit bescheinigen.

Eingetragen am  als Datensatz 51501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch ICH
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Hautinfektion mit Übelkeit, Magenschmerzen

Befinde mich seit 10 Tagen in Behandlung mit Cefurax. Also ich bin geübter Medikamenteneinnehmer, aber für ungeübte sind die Tabletten sehr groß und schlecht zu schlucken. Verschrieben bekam ich das Medikament aufgrund einer entzündeten Stelle am Fußgelenk, welches nässte. Da ich seit 14 Jahren...

cefurax bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxHautinfektion12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Befinde mich seit 10 Tagen in Behandlung mit Cefurax. Also ich bin geübter Medikamenteneinnehmer, aber für ungeübte sind die Tabletten sehr groß und schlecht zu schlucken. Verschrieben bekam ich das Medikament aufgrund einer entzündeten Stelle am Fußgelenk, welches nässte. Da ich seit 14 Jahren mit Immunsuppressiva behandelt werde, wird bei Entzündungen ziemlich schnell zum Gegenschlag ausgeholt.

Eingetragen am  als Datensatz 37319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Tränendrüsenentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe

Bitte nehmt nicht dieses Medikament! Es gibt viel verträglichere und bestimmt auch wirksamere!! Ich hätte die Tabletten 7 Tage einnehmen sollen, musste jedoch schon nach 5 Tagen abbrechen, weil die Nebenwirkungen nicht auszuhalten waren. Nach etwa 3 Tagen fingen bei mir Magenkrämpfe an, die noch...

cefurax bei Tränendrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxTränendrüsenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bitte nehmt nicht dieses Medikament! Es gibt viel verträglichere und bestimmt auch wirksamere!!
Ich hätte die Tabletten 7 Tage einnehmen sollen, musste jedoch schon nach 5 Tagen abbrechen, weil die Nebenwirkungen nicht auszuhalten waren. Nach etwa 3 Tagen fingen bei mir Magenkrämpfe an, die noch Tage nach der Einnahme anhielten und in einem Zeitraum von 2mal die Stunde eintraten, vermehrt nach einer Mahlzeit.
Ich bekam von der Nacht vom 4. zum 5. Tag der Einnahme starke Kopfschmerzen, rief den Arzt an, weil ich wegen den Magenkrämpfen nicht in stande war das haus zu verlassen. Er teilte mir mit keine weiteren Tabletten einzunehmen.
Die Tortur war aber leider damit nicht beendet.
Ich hatte dann über 24 stunden lang extreme Kopfschmerzen bekommen, die auch mit Schmerzmitteln nicht wegzudenken waren. Und bekam das erste mal seit über 10 Jahren Fieber.
Im Nachhinein hat mir diese Tortur nichts gebracht, da mir eine Entzündung am Augenlid übrig blieb und ich noch Wochen danach versucht habe meinen Darm wieder in Ordnung zu bringen.

Eingetragen am  als Datensatz 73382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, eigentlich nehme ich das Medikament erst seit drei Tagen, aber da mir folgendes am Herzen liegt, konnte ich nicht damit warten: Es macht mich fassungslos, dass viele Ärzte wegen eines Schnupfens ein Breitbandantibiotikum verordnen. Ebenso traurig ist, dass weder in der Packungsbeilage...

cefurax bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

eigentlich nehme ich das Medikament erst seit drei Tagen, aber da mir folgendes am Herzen liegt, konnte ich nicht damit warten: Es macht mich fassungslos, dass viele Ärzte wegen eines Schnupfens ein Breitbandantibiotikum verordnen. Ebenso traurig ist, dass weder in der Packungsbeilage noch sonstwo erwähnt wird, dass nach der Behandlung eine Darmsanierung durchgeführt werden sollte, da solch ein Breitbandantibiotikum (auch andere weniger stärkere Antibiotika) die Darmflora und unser Immunsystem schwächt und es ! Monate ! dauert, bis diese wieder vollständig aufgebaut sind, was wieder zu neuen und oft auch gleichen Infekten führt!!! Es gibt Situation, da ist solch ein Medikament unumgänglich, ich habe es auch nur genommen, weil ich eine schwere Nierenbeckenentzündung bekommen habe. Ich kann auch verstehen, wenn jemand aufgrund von Schmerzen, sei es nun durch eine Blasenentzündung (wirklich unangenehm) oder andere Entzündungen (Halsbereich) die Nerven verliert, ist mir auch schon passiert! Und selbst !leichte! Blasenentzündungen kann man ohne Antibiotika bekämpfen, es erfordert jedoch sehr viel Disziplin. Aber bei Beschwerden wie einer Erkältung, die zwar unangenehm, aber wirklich anderweitig gut behandelbar sind, oder gar nur eines Schnupfens diese Hämmer zu verschreiben, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war jahrelang gesund, habe dann eine Infektion im Innenohr bekommen. Anstatt mir nur ein Antibiotikum für das Ohr als Tropfenform zu geben, habe ich direkt so einen Breitbandhandhammer bekommen, danach fingen die ganzen Blasenentzündungen, Pilze im ganzen Körper und alle möglichen anderen Dinge an. Es folgte ein Antiobiotikum nach dem anderen, immer ein anderes oder stärkeres, weil das vorherige nicht mehr half. Zumal man immer leichter eine Blaseninfektion bekommt, um so häufiger man eine hat. Ich weiß nicht, wie es mit den Krankheiten im Nasen-/Rachenbereich aussieht, damit habe ich nicht solche starken Probleme.
Ich möchte niemanden angreifen, auch nicht die Ärzte, die eine große Verantwortung ihren Patienten gegenüber haben und schlimmeres verhindern wollen, z.B. kann eine nicht behandelte Nierenbeckenentzündung eine Blutvergiftung hervorrufen und diese ist lebensgefährlich. Aber bei einem Schnupfen Cefurax zu geben ist mit Kanonen auf Spatzen schießen und große Krater hinterlassen! Es schadet mehr, als dass es dann nützt!!! Dazu kommt, dass viele Ärzte keine Urinkultur vorher anlegen, um vorab zu prüfen, welches Antibiotikum am besten anschlägt. Es wird einfach ausprobiert, obwohl bekannt ist, dass so immer mehr Resistenzen gebildet werden. Irgendwann wirken diese Antibiotika dann nicht mehr, wenn man sie dann mal "wirklich braucht"!
Selbst die WHO, wie auch Regierungschefs der G7-Staaten fordern die stärkere Abwägung bei Vergabe solcher Medikamente.

Zu dem Medikament kann ich nach dreitägiger Einnahme sagen, es hat sehr schnell geholfen, ich hatte schwere Nierenschmerzen, es hat selbst beim Atmen wehgetan. Diese Beschwerden ließen schnell nach. Die heißwerdenden Füße und kurzzeitigen Schweißausbrüche nach der Einnahme waren mir lieber als die Schmerzen in den Nieren. Leichten Schwindel und Kopfschmerzen habe ich auch, aber ich glaube bei mir kommt es von der Krankheit selbst, werde mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Eingetragen am  als Datensatz 73018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Rachenentzündung (Pharyngitis) mit bitterer Geschmack, Müdigkeit, Hautausschlag

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens...

cefurax bei Rachenentzündung (Pharyngitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxRachenentzündung (Pharyngitis)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens für fünf, besser aber für sieben Tage einnehmen.

Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab diesen fünften Tag das Cefurax noch genommen und dann abgesetzt. Somit erreichte ich wenigstens die Mindesteinnahmezeit von 5 Tagen und hab es nicht völlig umsonst genommen. Die anderen zwei Tage hab ich mir geschenkt. Nun versuch ich die Nesselsucht wieder loszuwerden. Diese kann spontan innerhalb weniger Tage ohne Behandlung erfolgen. Oder aber unterstützend mit Antihistaminika wie z. B. Cetirizin. Das habe ich mir in der Notfallapotheke besorgt und warte nun guter Dinge ab.

Eingetragen am  als Datensatz 72851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bakterielle infektetion der atemwege mit keine Nebenwirkungen

Kann leider keinerlei der negativen Wirkungen der anderen Leute nachvollziehen. Muss sogar sagen das ich Teilweise während der Anwendung die Tabletten mit Bier runtergespült habe. Mag wohl vielleicht auch daran liegen das ich bei sowas recht schmerzfrei bin. Bei mir hat das Medikament...

cefurax bei Bakterielle infektetion der atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBakterielle infektetion der atemwege5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann leider keinerlei der negativen Wirkungen der anderen Leute nachvollziehen.
Muss sogar sagen das ich Teilweise während der Anwendung die Tabletten mit Bier runtergespült habe.
Mag wohl vielleicht auch daran liegen das ich bei sowas recht schmerzfrei bin.

Bei mir hat das Medikament innerhalb weniger Tagen super geholfen und angeschlagen. Meine Bronchitis und die Nebenhöhlenentzündung waren binnen weniger Tagen weg.

kann ich nur weiterempfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 63796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Kehlkopfentzündung mit Erbrechen

Cerufax 125mg/5ml Granulat Trockensaft hat meine 1,5 Jahre alte Tochter wegen einer Kehlkopfentzündung bekommen. Ich finde das unglaublich, das ein antibiotischer Saft, für Babys und Kleinkinder empfohlen, kleine Granulatkügelchen enthält. Diese haben sich nicht beim Herstellen der Suspension...

cefurax bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cerufax 125mg/5ml Granulat Trockensaft hat meine 1,5 Jahre alte Tochter wegen einer Kehlkopfentzündung bekommen.
Ich finde das unglaublich, das ein antibiotischer Saft, für Babys und Kleinkinder empfohlen, kleine Granulatkügelchen enthält. Diese haben sich nicht beim Herstellen der Suspension aufgelöst und auch nicht nach der oralen Einnahme, sondern sind postum wieder in der Windel gelandet. Dieses Granulat hat bei der Einnahme ein höllischen Schmerz im wunden Hals meiner Tochter hervorgerufen. In diesem Alter kann man zwar noch nicht sagen wo es einem weh tut, aber ein geschrienes Aua beim Schlucken versteht wohl jeder. Somit nicht genug, weiterhin ruft dieses Mittel einen unerhörten Brechreiz hervor. Deshalb hat sie bei jeder Einnahme gebrochen. Über die Wirksamkeit kann ich also nichts genaues sagen, da ich nicht weiß wieviel von dem Zeug in meinem Kind landet. Da es wohl keine Alternative ohne Granulat dieses Wirkstoffes gibt, bin ich gezwungen mein Kind nun fünf Tage lang damit zu quälen und zu hoffen, dass die Entzündung irgendwie weggeht. Das Fieber ist zumindest weg, aber heiser und wund im Hals ist sie immer noch, nach drei Tagen. Fazit absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 58988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):82 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):10
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Erbrechen, Allergie

Ich habe Anfang August Urlaub in Ungarn gemacht und habe dort einen Virusinfekt im Magendarm Bereich bekommen , im Krankenhaus in Deutschland habe ich dann eine Woche verbracht in der Hoffnung das die Beschwerden nachlassen. Zur Entlassung habe ich dann Cafurax 500 mg verschrieben bekommen welche...

cefurax bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Anfang August Urlaub in Ungarn gemacht und habe dort einen Virusinfekt im Magendarm Bereich bekommen , im Krankenhaus in Deutschland habe ich dann eine Woche verbracht in der Hoffnung das die Beschwerden nachlassen. Zur Entlassung habe ich dann Cafurax 500 mg verschrieben bekommen welche ich 6 Tage einnehmen sollte. Die ersten 2 Tage gingen so jedoch hatte ich immer schreckliche Bauchschmerzen und unglaubliche Übelkeit nach der Einnahme, am dritten Tag beschloss ich nur die hälfte zu nehmen in der Hoffnung das es besser wird jedoch wurde es nicht und ich habe die Einnahme beendet. Nun nach 2 Monaten die Diagnose das ich nun dank diesen Tabletten , Laktose , Fructose und Gluten nicht mehr essen kann. Zwar nur vorübergehend ( ein bist zwei Jahre) aber tz ein Schlag ins Gesicht. Es gibt wenig bzw nix wo kein Mehl, Milch oder Früchte drin sind (;

Eingetragen am  als Datensatz 48423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für harnwegsinfekt, Blasenentzündung, Insektenstichallergie mit Hautausschlag

Ich habe nach zweimaliger Einnahme von Cefurax 500 mg einen ziemlich dollen Hautausschlag im Gesicht bekommen. Diese ist derzeit immer noch in Behandlung mit einer Creme, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe. Die Rötung im Gesicht ist immer noch vorhanden und es wird wohl auch noch...

cefurax bei Insektenstichallergie; cefurax bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxInsektenstichallergie5 Tage
cefuraxharnwegsinfekt, Blasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach zweimaliger Einnahme von Cefurax 500 mg einen ziemlich dollen Hautausschlag im Gesicht bekommen.
Diese ist derzeit immer noch in Behandlung mit einer Creme, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe.
Die Rötung im Gesicht ist immer noch vorhanden und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis sich mein Gesicht davon vollständig erholt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 26334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax 500 mg für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich bekam dieses Medikament zwecks meiner chronischen Bronchitis von meiner Hausärztin verschrieben. Ab dem 2. Tag verspürte ich leichte Kopfschmerzen mit Schwindel. Am 3. Tag wurden die Kopfschmerzen etwas heftiger und verspürte einen leichten Druck am rechten Auge, das mit Blut unterlaufen war....

Cefurax 500 mg bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurax 500 mgBronchitis (chronisch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam dieses Medikament zwecks meiner chronischen Bronchitis von meiner Hausärztin verschrieben. Ab dem 2. Tag verspürte ich leichte Kopfschmerzen mit Schwindel. Am 3. Tag wurden die Kopfschmerzen etwas heftiger und verspürte einen leichten Druck am rechten Auge, das mit Blut unterlaufen war. Ich machte sofort einen Termin beim Augenarzt und gleichzeitig einen Termin bei meiner Hausärztin, um meinen Bluthochdruck kontrollieren zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 33075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Übelkeit

Habe dass 2. mal Cefurax dass 1. mal habe ich es gut vertragen in es hat auch super und schnell geholfen. Jetzt dass 2. mal habe ich nach 5 Tagen immernoch keine Besserung gespürt und hatte auch Starke Magenschmerzen mit Übelkeit Ambroxol ist meiner Meinung nach sowieso gut verträglich und...

cefurax bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis (akut)7 Tage
AmbroxolBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dass 2. mal Cefurax dass 1. mal habe ich es gut vertragen in es hat auch super und schnell geholfen.
Jetzt dass 2. mal habe ich nach 5 Tagen immernoch keine Besserung gespürt und hatte auch Starke Magenschmerzen mit Übelkeit
Ambroxol ist meiner Meinung nach sowieso gut verträglich und hilft auch immer super in Kombi mit Salbuhexal

Eingetragen am  als Datensatz 74825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Grippe. Bronchitis. Hals-, ohren- und augenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach der 1. Einnahme ca. 20 min später. Plötzliche starke übelkeit. Sekunden später sehr starke bauchschmerzen. Sekunden später in ohnmacht gefallen. Glaube dass ich histamin intoleranz habe. Und dies damit zusammenhängt. Obwohl ich kaum was gegessen habe und dies nur histaminarm. Heute ist der...

cefurax bei Grippe. Bronchitis. Hals-, ohren- und augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGrippe. Bronchitis. Hals-, ohren- und augenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Einnahme ca. 20 min später. Plötzliche starke übelkeit. Sekunden später sehr starke bauchschmerzen. Sekunden später in ohnmacht gefallen. Glaube dass ich histamin intoleranz habe. Und dies damit zusammenhängt. Obwohl ich kaum was gegessen habe und dies nur histaminarm. Heute ist der 4. Tag die entzündungen sind viel besser, aber nach der einnahme gehts mir sehr schlecht. Wie Schwindel übelkeit schmerzen in den beinen. Einfach kaputt und kraftlos usw......

Eingetragen am  als Datensatz 72053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Mandelentzündung mit Schleimhautentzündung

Das Antibiotika hat zwei Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat.. Dafür ging meine Mandelentzündung dann aber auch innerhalb von Stunden fast ganz zurück. Allerdings habe ich eine ganz Wunde Nase bekommen (als wenn man zuviel Schnupft). Eine Apothekerin hat mir auch bestätigt, dass die Haut...

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotika hat zwei Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat.. Dafür ging meine Mandelentzündung dann aber auch innerhalb von Stunden fast ganz zurück. Allerdings habe ich eine ganz Wunde Nase bekommen (als wenn man zuviel Schnupft). Eine Apothekerin hat mir auch bestätigt, dass die Haut empfindlicher wird!

Eingetragen am  als Datensatz 74398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Operation mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

cefurax bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxOperation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 74379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Nagelbettentzündung mit Durchfall

Morgens gelegentlich Durchfall, sonst keine Nebenwirkungen

cefurax bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxNagelbettentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens gelegentlich Durchfall, sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 73295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Verträglichkeit sehr gut.

cefurax bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxRachenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verträglichkeit sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 72339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax 250 mg für Infektion mit festsitzendem Schnupfen in Stirn-und Nebenhöhlen mit Magenschmerzen, Blähungen, Schwindel, Gesichtsschwellung, Muskelschmerzen

Habe das Medikament gegen eine Infektion mit starkem Schnupfen,der in Stirn- und Nebenhöhlen fest saß bekommen. Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich auch. Nach einem Tag bzw. nach der 3ten Tablette bekam ich starke Magenschmerzen, Blähungen, der Schwindel nahm zu, mein Gesicht schwoll an,...

Cefurax 250 mg bei Infektion mit festsitzendem Schnupfen in Stirn-und Nebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurax 250 mgInfektion mit festsitzendem Schnupfen in Stirn-und Nebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament gegen eine Infektion mit starkem Schnupfen,der in Stirn- und Nebenhöhlen fest saß bekommen. Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich auch.
Nach einem Tag bzw. nach der 3ten Tablette bekam ich starke Magenschmerzen, Blähungen, der Schwindel nahm zu, mein Gesicht schwoll an, Muskelschmerzen, das rechte Handgelenk schwoll an und schmerzte sehr. Meine Ärztin meinte das am Handgelenk ein Lymphknoten sehr geschwollen ist, den sie nach 13 Std. noch so geschwollen , sehen und erst recht fühlen konnte. Ich musste Cefurax sofort absetzen. Bekam aber kein neues Medikament. Darauf war ich auch nicht erpicht! Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie von einem Antibiotikum oder anderen Arzneimitteln. Bei den Erfahrungsberichten, die ich von anderen gelesen habe und die ich selbst gemacht habe, kann ich Cefurax nur als SchädlingsbekämpfungsMittel empfehlen!
Meine Beschwerden sind zwar besser, aber zu welchem Preis.

Eingetragen am  als Datensatz 72009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Sinusitis mit Sodbrennen

Starkes Sodbrennen besonders am Abend und Erschöpfung. Dafür aber bislang keinen Durchfall wie bei anderen Mitteln und somit nehme ich es weiter. Da ich aber leider auch zuvor schon oft Sodbrennen hatte, verstärkt das Antibiotika dies momentan. Leider darf man das Antibiotikum nicht mit einem...

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Sodbrennen besonders am Abend und Erschöpfung. Dafür aber bislang keinen Durchfall wie bei anderen Mitteln und somit nehme ich es weiter.
Da ich aber leider auch zuvor schon oft Sodbrennen hatte, verstärkt das Antibiotika dies momentan. Leider darf man das Antibiotikum nicht mit einem Sodbrennen stillenden mittel kombinieren laut beipack zettel

Eingetragen am  als Datensatz 71721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchitis (akut) mit Benommenheit

Bereits nach der 1. Tablette trat ein Benommenheitsgefühl und körperliche Schwäche auf.

cefurax bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der 1. Tablette trat ein Benommenheitsgefühl und körperliche Schwäche auf.

Eingetragen am  als Datensatz 71455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für DURCHFALL mit Durchfall

Ich musste cefurax 500mg nehmen durch einem nierenstau. dazu muss ich sagen, dass ich in der 20.Woche schwanger bin. Die Einnahme erfolgte über 7 Tage... Die Nebenwirkungen sind einfach heftig : ich hab starken durchfall, teilweise nur noch Wasser und ich trau mich fast gar nicht mehr auf...

cefurax bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxDURCHFALL7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste cefurax 500mg nehmen durch einem nierenstau. dazu muss ich sagen, dass ich in der 20.Woche schwanger bin.
Die Einnahme erfolgte über 7 Tage...
Die Nebenwirkungen sind einfach heftig : ich hab starken durchfall, teilweise nur noch Wasser und ich trau mich fast gar nicht mehr auf Toilette zu gehen so schlimm...

Eingetragen am  als Datensatz 71400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Infekt grippe mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen

Nach Beendigung Bauchschmerzen. Ab der hälfte der Behandlungsdauer weicher Stuhl bis Durchfall

cefurax bei Infekt grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxInfekt grippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beendigung Bauchschmerzen.
Ab der hälfte der Behandlungsdauer weicher Stuhl bis Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 71214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Alles super, schnelle Wirkung und absolut keine Nebenwirkungen.

cefurax bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBakterielle Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles super, schnelle Wirkung und absolut keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 70997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Vereiderte Mittelohrentzündung mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen

Nach der Einnahme der ersten zwei Tabletten habe ich mich nach 1 1/2 h übergeben und Magenprobleme sowie Übelkeit bekommen.

cefurax bei Vereiderte Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxVereiderte Mittelohrentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der ersten zwei Tabletten habe ich mich nach 1 1/2 h übergeben und Magenprobleme sowie Übelkeit bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 70549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax 500 mg für Schmerzen Brust/Rippen mit Durchfall

Schon nach 2 Tagen Durchfall! Aber wie! Es kam dann nur noch Wasser raus, obwohl ich es jetzt schon 2 Tage nicht mehr nehme!

Cefurax 500 mg bei Schmerzen Brust/Rippen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurax 500 mgSchmerzen Brust/Rippen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach 2 Tagen Durchfall! Aber wie! Es kam dann nur noch Wasser raus, obwohl ich es jetzt schon 2 Tage nicht mehr nehme!

Eingetragen am  als Datensatz 67462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Bin wegen einer Erkältung, die sich über zwei Wochen gehalten hat, zum Arzt gegangen, der mir u.a. entzündete Nasennebenhöhlen diagnostizierte. Habe im Laufe der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen gehabt und war danach beschwerdefrei.

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin wegen einer Erkältung, die sich über zwei Wochen gehalten hat, zum Arzt gegangen, der mir u.a. entzündete Nasennebenhöhlen diagnostizierte. Habe im Laufe der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen gehabt und war danach beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 67425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schwindel

es traten Schwindel und Übelkeit auf.

cefurax bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es traten Schwindel und Übelkeit auf.

Eingetragen am  als Datensatz 67002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Grippeähnliche Symptome, geschw. Lympfknoten mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Gliederschmerzen

1.Tag: Zum erstem mal im Leben übelste Kopfschmerzen ( ich bin 42 ) 2.Tag: Gliederschmerzen 3.Tag: schlimme Magenkrämfe 4.Tag: Schmerzen in Nieren, Medi abgesetzt. Mehr gibts es dazu nicht zu sagen. Die Halsschmerzen sind weg, doch nun habe ich Magen - und Nierenprobleme. Tolles Medikament,...

cefurax bei Grippeähnliche Symptome, geschw. Lympfknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGrippeähnliche Symptome, geschw. Lympfknoten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1.Tag: Zum erstem mal im Leben übelste Kopfschmerzen ( ich bin 42 )
2.Tag: Gliederschmerzen
3.Tag: schlimme Magenkrämfe
4.Tag: Schmerzen in Nieren, Medi abgesetzt.

Mehr gibts es dazu nicht zu sagen. Die Halsschmerzen sind weg, doch nun habe ich Magen - und Nierenprobleme. Tolles Medikament, nicht zu empfehlen !

Eingetragen am  als Datensatz 66571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für nasennebenhöhlen mit keine Nebenwirkungen

Mir hat das Antibiotikum sehr schnell und ohne Nebenwirkungen geholfen... Kann nichts negatives feststellen!

cefurax bei nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxnasennebenhöhlen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat das Antibiotikum sehr schnell und ohne Nebenwirkungen geholfen...
Kann nichts negatives feststellen!

Eingetragen am  als Datensatz 66311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Angina mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament gegen eine eitrige Halsentzündung bekommen. ..positiv ist zu erwähnen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen verspürte. ..negativ, auch sonst keine Wirkung im Ziel. ..im Gegenteil, die Schmerzen wurden vin Tag zu Tag schlimmer!!! Ich kann Cefurax absolut nicht empfehlen! !!

cefurax bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAngina6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab das Medikament gegen eine eitrige Halsentzündung bekommen. ..positiv ist zu erwähnen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen verspürte. ..negativ, auch sonst keine Wirkung im Ziel. ..im Gegenteil, die Schmerzen wurden vin Tag zu Tag schlimmer!!! Ich kann Cefurax absolut nicht empfehlen! !!

Eingetragen am  als Datensatz 66032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchialkarzinomi mit Durchfall, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Frieren

Cerufax ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Habe seit Éinahme der 3. Tablette starken Durchfall, Schweißausbrüche, stärker werdende Gliederschmerzen und Magenkrämpfe wie ich sie vorher noch nie hatte. Bin sehr geschwächt. Ich fühle mich kranker als vor der Einnahme des Medikamentes.

cefurax bei Bronchialkarzinomi

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchialkarzinomi6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cerufax ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Habe seit Éinahme der 3. Tablette starken Durchfall, Schweißausbrüche, stärker werdende Gliederschmerzen und Magenkrämpfe wie ich sie vorher noch nie hatte. Bin sehr geschwächt. Ich fühle mich kranker als vor der Einnahme des Medikamentes.

Eingetragen am  als Datensatz 65633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax 250 mg von Aristo für Sinusitis mit Durchfall

Schon nach der 3. Tablette heftigsten Durchfall und bis jetzt keinerlei Verbesserung der Symptome. Ich musste zuletzt vor 7 Jahren aufgrund Transplantation zahlreiche Antibiotika vorbeugend nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen und habe auch ansonsten keine Nebenwirkungen von meinen anderen...

Cefurax 250 mg von Aristo bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurax 250 mg von AristoSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach der 3. Tablette heftigsten Durchfall und bis jetzt keinerlei Verbesserung der Symptome. Ich musste zuletzt vor 7 Jahren aufgrund Transplantation zahlreiche Antibiotika vorbeugend nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen und habe auch ansonsten keine Nebenwirkungen von meinen anderen Medikamenten. Ich kann daher Cefurax v. Aristo nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 65127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Angina tonsillaris mit Magenschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Sodbrennen

Ich habe das erste Mal Cefurax genommen. Solch ausgeprägte Nebenwirkungen hatte ich noch bei keinem Antibiotikum: Schüttelfrost, Magenschmerzen (inkl. säuerlichem Aufstossen in der Nacht), Abgeschlagenheit.

cefurax bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAngina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das erste Mal Cefurax genommen. Solch ausgeprägte Nebenwirkungen hatte ich noch bei keinem Antibiotikum: Schüttelfrost, Magenschmerzen (inkl. säuerlichem Aufstossen in der Nacht), Abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 64559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Sinusitis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Harndrang

Durchfall, Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Wasserdrang

cefurax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Wasserdrang

Eingetragen am  als Datensatz 64251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Entzündungen mit Durchfall, Magenbeschwerden

...

cefurax bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxEntzündungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

...

Eingetragen am  als Datensatz 63762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für erkältung mit Erbrechen, Magenbeschwerden, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Nach drei Tagen Einnahme: Erbrechen, Magenprobleme und Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme Werde wohl bei einer Erkältung einfach auf alt bewerte Hausmittelchen zurückgreifen. Habe dieses Antibiotikum vorzeitig abgesetzt.

cefurax bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxerkältung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Tagen Einnahme: Erbrechen, Magenprobleme und Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme
Werde wohl bei einer Erkältung einfach auf alt bewerte Hausmittelchen zurückgreifen.
Habe dieses Antibiotikum vorzeitig abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam nach der 8. Instillation mit Mitomizin 40 eine schmerzhafte Blasenentzündung. Eine Behandlung mit Ciprofloxacin brachte nichts. Nach 3 Tagen mit Cerufax ging es steil nach oben. Nach 6 Tagen war ich wieder schmerzfrei. Alles ohne Nebenwirkungen. Wenn ich die negativen Bewertungen höre,...

cefurax bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBlasenentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam nach der 8. Instillation mit Mitomizin 40 eine schmerzhafte Blasenentzündung. Eine Behandlung mit Ciprofloxacin brachte nichts. Nach 3 Tagen mit Cerufax ging es steil nach oben. Nach 6 Tagen war ich wieder schmerzfrei. Alles ohne Nebenwirkungen. Wenn ich die negativen Bewertungen höre, denke ich, das sind alles absichtliche Störungen anderer Pharmaunternehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 61298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bakterielle Infektion mit Erbrechen, bitterer Geschmack

Unser Kind hat die Einnahme verweigert und sich bei drei Versuchen Übergeben. Nachdem wir das gekostet haben sind wir zum Ergebnis gekommen, furchtbar! Also für Kleinkinder unser ist 1,5 Jahre überhaupt nicht geeignet. Selbst wenn die erste Einnahme klappt, führen die Krümel und der Bittere...

cefurax bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Kind hat die Einnahme verweigert und sich bei drei Versuchen Übergeben. Nachdem wir das gekostet haben sind wir zum Ergebnis gekommen, furchtbar! Also für Kleinkinder unser ist 1,5 Jahre überhaupt nicht geeignet. Selbst wenn die erste Einnahme klappt, führen die Krümel und der Bittere langanhaltende Geschmack der Krümel zur anschließenden Verweigerung. Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 61279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):10
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cefurax

Cefurax wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sinupret, Ambroxol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 32 Benutzer zu Cefurax

Graphische Auswertung zu Cefurax

Graph: Altersverteilung bei Cefurax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cefurax nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cefurax
[]