Cenipres

Das Medikament Cenipres wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cenipreswurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cenipres traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (2/4)
Mundtrockenheit (2/4)
Absetzerscheinungen (1/4)
Angstzustände (1/4)

alle 15 Nebenwirkungen bei Cenipres

Cenipres wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck60%(3 Bew.)
Herzrhythmusstörungen40%(3 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cenipres

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Eneas100% (2 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Cenipres.

In Cenipres kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Cenipres

alle Fragen zu Cenipres

Cenipres für Bluthochdruck, Tachykardie, Bluthochdruck, Tachykardie mit Schweißausbrüche, Rötungen, Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Angstzustände, Müdigkeit, Atemnot, Wirkungsverlust, Absetzerscheinungen

Cenipres bei Bluthochdruck, Tachykardie; Seloken retard bei Bluthochdruck, Tachykardie

CenipresBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre
Seloken retardBluthochdruck, Tachykardie10 Monate

Habe beide Medikamente in Kombination, Cenipres 10/20mg (Enalapril 10, Nitredipin 20mg) morgens, und Seloken 47.5mg (Metroprolol) abends, wegen oben beschriebener Beschwerden verordnet bekommen. Es hat 2 Wochen gedauert bis ich einen annähernd normalen Blutdruck hatte. nach 6 Monaten stieg besonders abends der Blutdruck wieder auf 160 bis 180 an, der Arzt hat mir geraten die doppelte Dosis (also Seloken 95mg) zu nehmen, das klappte dann auch eine Weile, nach weiteren Monaten stieg der Blutdruck wieder an, leider hatte ich auch schon
eine Weile Probleme beim Liegen genug Luft zu bekommen, also suchte ich einen Lungenfacharzt auf, der verschrieb mir diverse Inhalalatoren, welche aber den Blutdruck noch mehr ansteigen ließen. Der Lungenfacharzt erklärte mir, dass Metroprolol sich negativ auf die Atemwege auswirkt, also wurde mir das Seloken innerhalb von 4 tagen abgesetzt und durch ein anderes Medikament ersetzt. In der Folge hatte ich dann 4 Wochen lang täglich mit massiver Tachykardie zu kämpfen (Spitzen bis 140).

Nebenwirkungen von Cenipres: sehr schneller Blutdruckabfall in den ersten 2 Stunden nach Einnahme (unter 90 systolisch), Schwindel, Angst ohnmächtig zu werden, Tachykardie, Gesichtsröte.

Die Nebenwirkungen von Seloken waren: Schweißausbrüche Gesichtsröte Mundtrockenheit, wirre Träume, Angstzustände, ständige Müdigkeit und Atemnot, Wirkungsverminderung nach wenigen Monaten. Pulsfrequenz meistens knapp über 50/Min, Absetzerscheinungen.

Habe beide Medikamente abgesetzt, mein Blutdruck wurde neu eingestellt.

Enalapril, Nitrendipin, Metoprolol, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für herzrasen, herzrasen mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen

Cenipres in Verbindung mit Carevedilol 25mg ergab nach einigen Jahren Herzrasen und damit verbunden Schlaflosigkeit, ungeheure Energie aber keinerlei Ruhephasen was zu einer unbedingten Umstellung der Medikamente führte. Weiters ergab sich dadurch ein immerwiederkehrender Bauchschmerz, welcher...

Carvedilol bei herzrasen; Cenipres bei herzrasen

Carvedilolherzrasen-
Cenipresherzrasen-

Medikamente führte. Weiters ergab sich dadurch ein immerwiederkehrender Bauchschmerz, welcher immer
häufiger wurde, bis zur Umstellung.

Carvedilol, Enalapril, Nitrendipin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Cenipres für Bluthochdruck mit Schwindel, Blutdruckkrise

Cenipres bei Bluthochdruck

CenipresBluthochdruck8 Monate

Vom Arzt wurde mir 1 Tbl. täglich verordnet. Dadurch fiel der Blutdruck zu stark, also habe ich die Dosis halbiert. Aber auch dies war noch zu viel, durchschnittlicher Blutdruck (syst.) 110-120, was zu Schwindelanfällen (besonders beim Aufstehen) führte. eine nochmalige Halbierung der Dosis erbrachte dann den gewünschten Effekt: normaler Blutdruck. Das einzige Problem dabei ist, dass es die Tabletten nicht in schwächerer Ausführung gibt, und sie sich nur extrem schwer teilen lassen.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Cenipres für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Fieber, Herzrasen

CENIPRES: Blutdruck fiel auch noch bei Medikation von 1/2-0-0 am Abend auf 89/../.. herunter-->Müdigkeit! SELOKEN: BD schoss auf 200/../.. rauf, fiel nach Einsatz von NITRO sofort auf 150/../.. runter, roter-heißer Kopf, trockener Mund, Herzjagen.

Cenipres bei Bluthochdruck; Seloken bei Bluthochdruck

CenipresBluthochdruck-
SelokenBluthochdruck-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Cenipres

Cenipres wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seloken, Carvedilol

Graphische Auswertung zu Cenipres

Graph: Altersverteilung bei Cenipres nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cenipres nach Geschlecht