Chloraldurat

Das Medikament Chloraldurat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chloralduratwurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Chloraldurat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/20)
20%
Kopfschmerzen (4/20)
20%
Hangover (3/20)
15%
Benommenheit (2/20)
10%
keine Wirkung (2/20)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Chloraldurat

Chloraldurat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen95%(16 Bew.)
Kopfschmerzen5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Chloraldurat.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm170175
Durchschnittliches Gewicht in kg7075
Durchschnittliches Alter in Jahren4344
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9624,22

In Chloraldurat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Chloralhydrat

Fragen zu Chloraldurat

alle Fragen zu Chloraldurat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mirtazapin-ratiopharm 45 mg für Schlafstörungen, Unruhe, Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Wegen meinen Führerscheinverlust sowie Jobverlust und einem Selbstmordversuch bekam ich von meinem Psychologen zuerst die Mirtazapin 30 mg. Da diese Dosis nicht wirkte, tat mir der Doktor 45 mg Verschreiben die ich seit 5 Monate einnehme. Da ich vor 3 Monaten noch Schlafstörungen bekam, bekam ich...

Mirtazapin-ratiopharm 45 mg bei Depression, Angststörungen; Chloraldurat 500 mg bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapin-ratiopharm 45 mgDepression, Angststörungen5 Monate
Chloraldurat 500 mgSchlafstörungen, Unruhe3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen meinen Führerscheinverlust sowie Jobverlust und einem Selbstmordversuch bekam ich von meinem Psychologen zuerst die Mirtazapin 30 mg. Da diese Dosis nicht wirkte, tat mir der Doktor 45 mg Verschreiben die ich seit 5 Monate einnehme. Da ich vor 3 Monaten noch Schlafstörungen bekam, bekam ich noch zusätzlich das Medikament Chloraldurat 500 mg verschrieben.
Zu dem Medikament Mirtazapin 45 mg kann ich die besten Benotungen geben. Meine Depressionen, Unruhe und Ängste sind weg. Die Verträglichkeit ist super; auch Nebenwirkungen stellte ich nicht fest. Ich bekomme sie mit 50 Stück und reichen dann für 50 Tage und zahle 5.- Euro, also nicht die Welt.
Zu dem Medikament Chloraldurat kann ich auch Bestnoten geben. Sie wirken sehr schnell und kann Durchschlafen, morgens bin ich fit ohne noch müde zu sein. Gute Verträglichkeit mit dem Medikament Mirtazapin ( werden beide vor dem Schlafen gehen genommen )und ich hatte noch keinerlei Nebenwirkungen. 30 Stück für 5,33.- Euro also geht noch. Ich kann beide Medikamente bestens Empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 11669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit Unruhe, keine Wirkung

keine nennenswerte besserung der schlafstörungen, unruhe,

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nennenswerte besserung der schlafstörungen, unruhe,

Eingetragen am  als Datensatz 4032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Melperon für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Unruhe mit Schlafstörungen, Aggressivität, Angststörung, Zittern, Suizidgedanken

schlafdauer ca. 2 std.aggressiv,unruhig, angst,panik,zittern, suizidgedanken

Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe; zolpidem 10 mg bei Schlafstörungen; chloraldurat 500 bei Schlafstörungen; Fluctine bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonSchlafstörungen, Unruhe-
zolpidem 10 mgSchlafstörungen-
chloraldurat 500Schlafstörungen-
FluctineDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlafdauer ca. 2 std.aggressiv,unruhig, angst,panik,zittern, suizidgedanken

Eingetragen am  als Datensatz 797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon, Zolpidem, Chloralhydrat, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat 500mg für Schlafstörung mit Unruhe mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe mal vor 2 Jahren Chloraldurat 500mg eines der ältesten Schlafmittel bekommen. Muss sagen, das Hammerding hat mich in null komma nix umgehaun, konnt zwar gut ein und durchschlafen, doch Hangover am n. Morgen: Extreme Müdigkeit, Schlappsein und in der Arbeit musste ich pausenlos arbeiten, um...

Chloraldurat 500mg bei Schlafstörung mit Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chloraldurat 500mgSchlafstörung mit Unruhe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mal vor 2 Jahren Chloraldurat 500mg eines der ältesten Schlafmittel bekommen. Muss sagen, das Hammerding hat mich in null komma nix umgehaun, konnt zwar gut ein und durchschlafen, doch Hangover am n. Morgen: Extreme Müdigkeit, Schlappsein und in der Arbeit musste ich pausenlos arbeiten, um nicht einzupennen. Fazit: Ich vertrau lieber auf schwächere Schlafmittel wie z.B. Vivinox sleep stark (Bericht schon erstellt), Hoggar N, Zopiclon von HEXAL 7,5mg,oder Diazepam im Notfall. Denn die Nebenwirkungen am anderen Morgen waren mir einfach viel zu hoch. Nichts für mich. Nie wieder werde ich Chloraldurat nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 23813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit keine Wirkung

Nach dem Tod meines Lebensgefährten bekam ich Depressionen und Schlafstörungen sowie Unruhezustände. Mein Arzt verschrieb mir Chloraldurat, leider muß ich sagen, dass ich auch Smatis oder Gummibärchen hätte nehmen können, mir brachte dieses Medikament gar nichts. Vom Neurologen bekam ich dann...

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Tod meines Lebensgefährten bekam ich Depressionen und Schlafstörungen sowie Unruhezustände. Mein Arzt verschrieb mir Chloraldurat, leider muß ich sagen, dass ich auch Smatis oder Gummibärchen hätte nehmen können, mir brachte dieses Medikament gar nichts.
Vom Neurologen bekam ich dann Cipralex verschrieben, diese nehme ich jetzt ebenfalls seit fast 4 Monaten, aber auch bei diesem Medikament merke ich nichts. Ich habe immer noch Schlafstörungen, eine sehr große Unruhe und Depressionen. Langsam frage ich mich, ob ich immun gegen solche Medis bin, oder an was kann das liegen. kann mir jemand helfen oder mir etwas empfehlen?

Eingetragen am  als Datensatz 26084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Einschlaftörungen mit Magenschmerzen

Ich nehme seit 20 Jahren mit kleinen Unterbrechungen Chloralhydrat (250mg) und kann es nur empfehlen. Nur treten bisweilen Magenschmerzen auf die man mit etwas Wasser trinken oder eine Kleinigkeit vorher essen beheben kann. Chloralhydrat hat eine kurze Halbwertszeit und verursacht keinen...

Chloraldurat bei Einschlaftörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratEinschlaftörungen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 20 Jahren mit kleinen Unterbrechungen Chloralhydrat (250mg) und kann es nur empfehlen.
Nur treten bisweilen Magenschmerzen auf die man mit etwas Wasser trinken oder eine Kleinigkeit vorher essen beheben kann.
Chloralhydrat hat eine kurze Halbwertszeit und verursacht keinen Hangover.
Sicher können (wie bei vielen anderen Medikamenten) anfangs unangenehmere Symptome auftreten.
Wie bei allen wirksamen Medikamenten gilt: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 34337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen mit Schlaflosigkeit

Ich kann die gleichzeitige Einnahme von mirtazapin 40mg und chloraldurat nicht empfehlen. Chloraldurat habe ich bekommen, damit ich endlich einmal durchschlafen kann, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe tatsächlich die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Habe das Chloraldurat nur eine Woche...

Chloraldurat bei Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen7 Tage
MirtazapinDepressionen, Unruhe9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die gleichzeitige Einnahme von mirtazapin 40mg und chloraldurat nicht empfehlen. Chloraldurat habe ich bekommen, damit ich endlich einmal durchschlafen kann, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe tatsächlich die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Habe das Chloraldurat nur eine Woche genommen und habe in der Zeit 3mal die ganze Nacht nicht geschlafen. Ansonsten habe ich mehr gedöst als geschlafen. Ich habe jetzt eine andere Medikation vorgenommen, und zwar Mirtazapin 30mg und Chloraldurat. Nun wirken die Medikamente richtig gut.
Die Bewertung habe ich über Mirtazapin 40mg und Chloraldurat abgegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 21969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

chloraldurat ist ein sanftes schlafmittel,dass so gut wie keine nebenwirkungen hat,FÜR KINDER GAB ES DAMALS;WAS ICH AUCH BEKAM CHLORALDURAT ROT ZUM EINSCHLAFEN;UND CHLORALDURAT BLAU ZUM DURCHSCHLAFEN.es gibt auch noch einen mix der chloraldurat 500 heisst.momentan bekomme ich von meiner ärztin...

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

chloraldurat ist ein sanftes schlafmittel,dass so gut wie keine nebenwirkungen hat,FÜR KINDER GAB ES DAMALS;WAS ICH AUCH BEKAM CHLORALDURAT ROT ZUM EINSCHLAFEN;UND CHLORALDURAT BLAU ZUM DURCHSCHLAFEN.es gibt auch noch einen mix der chloraldurat 500 heisst.momentan bekomme ich von meiner ärztin die roten,und zwar 4 stück,also auf 1000mg.auf die frage warum ich nicht die 1000er bekomme,sagte sie:die roten wirken anders,nun ja,kann sein.ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit chloraldurat.Man kann sie übrigens auch am tage,wegen unruhezuständen nehmen,macht zwar ein bisschen müde,aber es hilft.LG sternchen61

Eingetragen am  als Datensatz 36464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für bipolare Störung, bipolare Störung, Schlafstörungen mit Blähungen, Schmerzen, Verstopfung

nach der einnahme von chloraldurat blau (500 mg und 1000 mg)am nächsten tag und folgetagen stark aufgeblähten bauch mit schmerzen und nachfolgender verstopfung eine woche nichts genommen, wurde besser dann die 1000mg genommen, um die bis dato nicht erfolgte schlafwirkung zu überprüfen, am...

Chloraldurat bei Schlafstörungen; Cipralex bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen4 Tage
Cipralexbipolare Störung2 Jahre
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der einnahme von chloraldurat blau (500 mg und 1000 mg)am nächsten tag und folgetagen stark aufgeblähten bauch mit schmerzen und nachfolgender verstopfung
eine woche nichts genommen, wurde besser
dann die 1000mg genommen, um die bis dato nicht erfolgte schlafwirkung zu überprüfen, am nächsten tag wieder sehr starken blähbauch und schmerzen linker oberbauch
vermutung, dass es am chloraldurat liegt

Eingetragen am  als Datensatz 6182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat, Escitalopram, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Schlafstörungen, Depressionen, Depressionen, Angststörungen mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Nach der Einahme von Cymbalt bin ich zu Elontril gewechselt. Habe seiddem sehr starke Kopfschmerzen die man nicht mit Kopfschmerztabletten lindern kann.Nehme die aber trotzdem weiterhin.Ausserdem habe ich seid der Einahme von Elontril (150 mg) auch wieder mal Durchschlafstörungen bekommen.

Lyrica bei Angststörungen; Elontril bei Depressionen; Cymbalt bei Depressionen; Choraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen6 Monate
ElontrilDepressionen2 Wochen
CymbaltDepressionen5 Monate
ChoralduratSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einahme von Cymbalt bin ich zu Elontril gewechselt. Habe seiddem sehr starke Kopfschmerzen die man nicht mit Kopfschmerztabletten lindern kann.Nehme die aber trotzdem weiterhin.Ausserdem habe ich seid der Einahme von Elontril (150 mg) auch wieder mal Durchschlafstörungen bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 4393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Bupropion, Duloxetin, Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Hangover

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 62259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit Blähbauch

an manchen tagen wirkt es ruck zuck und ich muss schnellstens in mein bett. an anderen da merk ich es kaum und schlaf ganz entspannt easy peasy ein. ich schlafe tief, fest und durch. bin morgens fit und gut drauf. ich brauche seit jahren, schon eigentlich seit der kindheit einen mittagsschlaf. da...

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

an manchen tagen wirkt es ruck zuck und ich muss schnellstens in mein bett. an anderen da merk ich es kaum und schlaf ganz entspannt easy peasy ein. ich schlafe tief, fest und durch. bin morgens fit und gut drauf. ich brauche seit jahren, schon eigentlich seit der kindheit einen mittagsschlaf. da ich mich nachts endlich mal ausruhen kann, benötige ich denn nicht mehr, voll ungewohnt!!!!!
ich bin nur gespannt ob es abhängig macht bzw. absetzerscheinungen auftreten.......!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 59394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Hangover

Die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen. Bei geringer Dosierung wirkt es nicht. Bei höherer auch nicht, es kommt zusätzlich noch extreme Müdigkeit am Morgen hinzu.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen.
Bei geringer Dosierung wirkt es nicht.
Bei höherer auch nicht, es kommt zusätzlich noch extreme Müdigkeit am Morgen hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 50137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Durchschlafstörungen mit Hangover

Ein recht selten verschriebenes Medikament, welches aber durchaus seinen Sinn erfüllt. Erstmal ist man über die Größe der Tablette verwundert. Ordentliche Flüssigkeitszunahme empfehlenswert. Es wirkt schlaffördernd und das durchgehend. Ein großer Vorteil. Außerdem besteht ein weitaus geringeres...

Chloraldurat bei Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratDurchschlafstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein recht selten verschriebenes Medikament, welches aber durchaus seinen Sinn erfüllt. Erstmal ist man über die Größe der Tablette verwundert. Ordentliche Flüssigkeitszunahme empfehlenswert. Es wirkt schlaffördernd und das durchgehend. Ein großer Vorteil. Außerdem besteht ein weitaus geringeres Abhängigkeitspotenzial. Negativ fällt jedoch der Nachzieheffekt am Morgen danach auf. Man quält sich eher aus dem Bett und fühlt sich etwas konfus im Kopf. Trotzdem empfehlenswert, wenn Alternativen nicht in Frage kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 43112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat 250 mg für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Chloraldurat 250 mg ( eines der ältesten Schlafmittel ) verschrieben. 4 Tabletten von den roten Kapseln sollte ich einnehmen 30 Minuten vorm Schlafen gehen. Mir reichten 2 ; also 500 mg......Sanftes Einschlafen - wirkt bei 4 Tabletten am nächsten Tag nach.

Chloraldurat 250 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chloraldurat 250 mgSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Chloraldurat 250 mg ( eines der ältesten Schlafmittel ) verschrieben. 4 Tabletten von den roten Kapseln sollte ich einnehmen 30 Minuten vorm Schlafen gehen. Mir reichten 2 ; also 500 mg......Sanftes Einschlafen - wirkt bei 4 Tabletten am nächsten Tag nach.

Eingetragen am  als Datensatz 41774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Migräne, Übelkeit, Cluster-Kopfschmerz, Erbrechen, Depression, bipolare Störung, Schlafstörung, Depressionen, Schlafstörung, Bulimia nervosa mit Müdigkeit, Alpträume

Zu Beginn war Mirtazapin mit Schläfrigkeit, Alpträume, nicht aus dem Bett kommen gekennzeichnet, Nach Jahren keine Wirkung mehr ausser dass ich morgends wie benebelt durch die Gegend gelaufen bin. Überhang vermutet mit den anderen Medis, Mirtazapin keine Gewichtszunahme ebenso wenig bei Elmendos...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörung, Bulimia nervosa; Chloraldurat bei Schlafstörung; ELmendos bei Depression, bipolare Störung; MCP bei Migräne, Übelkeit, Cluster-Kopfschmerz, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Schlafstörung, Bulimia nervosa8 Jahre
ChloralduratSchlafstörung3 Jahre
ELmendosDepression, bipolare Störung3 Jahre
MCPMigräne, Übelkeit, Cluster-Kopfschmerz, Erbrechen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn war Mirtazapin mit Schläfrigkeit, Alpträume, nicht aus dem Bett kommen gekennzeichnet, Nach Jahren keine Wirkung mehr ausser dass ich morgends wie benebelt durch die Gegend gelaufen bin. Überhang vermutet mit den anderen Medis, Mirtazapin keine Gewichtszunahme ebenso wenig bei Elmendos und den anderen Mitteln

Eingetragen am  als Datensatz 13523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Chloralhydrat, Lamotrigin, Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Alles in allem eine gute Erfahrung.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles in allem eine gute Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 50179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Herzrasen, Unruhe

Habe erst nach einer Stunde wirklich einschlafen können...und es hat ca. vier Stunden gehalten. Danach war ich wieder wach. Gegen morgen dann Herzrasen und Übelkeit sowie innere Unruhe.

Chloraldurat bei Schlafstörungen; Nebilet bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen1 Tage
NebiletHerzrhythmusstörungen100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe erst nach einer Stunde wirklich einschlafen können...und es hat ca. vier Stunden gehalten. Danach war ich wieder wach. Gegen morgen dann Herzrasen und Übelkeit sowie innere Unruhe.

Eingetragen am  als Datensatz 10453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat, Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chloraldurat für Kopfschmerzen, Kater, schlechte Laune mit Kopfschmerzen, Benommenheit

Eine Stunde nach Einnahme bin ich völlig breit und torkelig. Nach ein paar Stunden wache ich dann in der Nacht auf und bin wach am nächsten Tag habe ich einen Kater

Chloraldurat bei Kopfschmerzen, Kater, schlechte Laune

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratKopfschmerzen, Kater, schlechte Laune1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Stunde nach Einnahme bin ich völlig breit und torkelig.
Nach ein paar Stunden wache ich dann in der Nacht auf und bin wach

am nächsten Tag habe ich einen Kater

Eingetragen am  als Datensatz 19167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cloraldurat 500mg blau für Schlafstörung mit Medikamentenüberhang

Müdigkeit am Morgen

Cloraldurat 500mg blau bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cloraldurat 500mg blauSchlafstörung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit am Morgen

Eingetragen am  als Datensatz 15899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Chloraldurat

Chloraldurat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirtazapin, Zolpidem, MCP, Elmendos, Melperon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Chloraldurat

Graphische Auswertung zu Chloraldurat

Graph: Altersverteilung bei Chloraldurat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Chloraldurat nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Chloraldurat
[]