Chlorhexidin Mundspüllösung: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Chlorhexidin Mundspüllösung wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Chlorhexidin Mundspüllösung wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Chlorhexidin Mundspüllösung traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Reaktion (1/2)

Chlorhexidin Mundspüllösung wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Karies100% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Chlorhexidin Mundspüllösung

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Chlorhexamed100% (91 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Chlorhexidin Mundspüllösung.

In Chlorhexidin Mundspüllösung kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Chlorhexidin Mundspüllösung

Zu Chlorhexidin Mundspüllösung liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Chlorhexidin Mundspüllösung stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

Chlorhexidin Mundspüllösung für Zahnbehandlung

Chlorhexidin Mundspüllösung bei Zahnbehandlung

Chlorhexidin MundspüllösungZahnbehandlung10 Tage

Nach einer Wurzelspitzenresektion sollte ich 3x täglich 1 min. mit der Lösung spülen. Von Tag 3 auf Tag 4 habe ich über Nacht eine Art "pelzige" Zungenspitze bekommen, ähnlich einer verbrannten Zunge. Außerdem ist mein Geschmackssinn sehr in Mittleidenschaft gezogen. Wunde ist bisher aber super verheilt. Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt wären das wohl übliche Nebenwirkungen, die nach Absetzen wieder verschwinden würden. Solange kein Ausschlag auftritt soll die Spülung weiter verwendet werden.

Chlorhexidin Mundspüllösung

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.10.2020

Chlorhexidin Mundspüllösung für Karies mit Allergische Reaktion

Die Wirksamkeit kann hier schlecht bewertet werden, da nur einmal eingenommen. Ich (52) hatte noch nie ernsthafte Erkrankungen oder allergische Reaktionen. Nach vorgeschriebener einmaliger Anwendung des Mundwassers kam es jedoch zu einer schweren allergischen Reaktion, die im Krankenhaus endete...

Chlorhexidin Mundspüllösung bei Karies

Chlorhexidin MundspüllösungKaries1 Tage

Die Wirksamkeit kann hier schlecht bewertet werden, da nur einmal eingenommen.
Ich (52) hatte noch nie ernsthafte Erkrankungen oder allergische Reaktionen. Nach vorgeschriebener einmaliger Anwendung des Mundwassers kam es jedoch zu einer schweren allergischen Reaktion, die im Krankenhaus endete (mit Tropf und Kortison)!
Es sollte unbedingt vorher ein (Zahn-) Arzt konsultiert werden, inwiefern die Anwendung notwendig ist.
Im Beipackzettel wird auf die Möglichkeit schwerer allergischer Reaktionen hingewiesen.

Chlorhexidin Mundspüllösung

Geburtsjahr:1962