Chlorhexidin Mundspüllösung: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Chlorhexidin Mundspüllösung wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlorhexidin Mundspüllösung wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Chlorhexidin Mundspüllösung traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Reaktion (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Chlorhexidin Mundspüllösung wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Karies100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Chlorhexidin Mundspüllösung

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Chlorhexamed100% (91 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Chlorhexidin Mundspüllösung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165184
Durchschnittliches Gewicht in kg5382
Durchschnittliches Alter in Jahren3762
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,4724,22

In Chlorhexidin Mundspüllösung kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Chlorhexidin

Fragen zu Chlorhexidin Mundspüllösung

Zu Chlorhexidin Mundspüllösung liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Chlorhexidin Mundspüllösung stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Chlorhexidin Mundspüllösung für Zahnbehandlung

Nach einer Wurzelspitzenresektion sollte ich 3x täglich 1 min. mit der Lösung spülen. Von Tag 3 auf Tag 4 habe ich über Nacht eine Art "pelzige" Zungenspitze bekommen, ähnlich einer verbrannten Zunge. Außerdem ist mein Geschmackssinn sehr in Mittleidenschaft gezogen. Wunde ist bisher aber super...

Chlorhexidin Mundspüllösung bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlorhexidin MundspüllösungZahnbehandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Wurzelspitzenresektion sollte ich 3x täglich 1 min. mit der Lösung spülen. Von Tag 3 auf Tag 4 habe ich über Nacht eine Art "pelzige" Zungenspitze bekommen, ähnlich einer verbrannten Zunge. Außerdem ist mein Geschmackssinn sehr in Mittleidenschaft gezogen. Wunde ist bisher aber super verheilt. Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt wären das wohl übliche Nebenwirkungen, die nach Absetzen wieder verschwinden würden. Solange kein Ausschlag auftritt soll die Spülung weiter verwendet werden.

Eingetragen am  als Datensatz 100246
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlorhexidin Mundspüllösung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Chlorhexidin Mundspüllösung für Karies mit Allergische Reaktion

Die Wirksamkeit kann hier schlecht bewertet werden, da nur einmal eingenommen. Ich (52) hatte noch nie ernsthafte Erkrankungen oder allergische Reaktionen. Nach vorgeschriebener einmaliger Anwendung des Mundwassers kam es jedoch zu einer schweren allergischen Reaktion, die im Krankenhaus endete...

Chlorhexidin Mundspüllösung bei Karies

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlorhexidin MundspüllösungKaries1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit kann hier schlecht bewertet werden, da nur einmal eingenommen.
Ich (52) hatte noch nie ernsthafte Erkrankungen oder allergische Reaktionen. Nach vorgeschriebener einmaliger Anwendung des Mundwassers kam es jedoch zu einer schweren allergischen Reaktion, die im Krankenhaus endete (mit Tropf und Kortison)!
Es sollte unbedingt vorher ein (Zahn-) Arzt konsultiert werden, inwiefern die Anwendung notwendig ist.
Im Beipackzettel wird auf die Möglichkeit schwerer allergischer Reaktionen hingewiesen.

Eingetragen am  als Datensatz 68848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlorhexidin Mundspüllösung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2015
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dr. Dreißig
Dr. Drei…
Benutzerbild von Kingsley
Kingsley
Benutzerbild von Iulia
Iulia

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu Chlorhexidin Mundspüllösung

[]