Chlormadinon

Das Medikament Chlormadinon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlormadinonwurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Chlormadinon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (5/14)
36%
Übelkeit (4/14)
29%
Akne (2/14)
14%
Bauchschmerzen (2/14)
14%
Schwindel (2/14)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Chlormadinon

Chlormadinon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amenorrhoe31%(4 Bew.)
Blutungen15%(2 Bew.)
Schmerzen (Bauch)8%(1 Bew.)
Hormonersatztherapie8%(1 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Chlormadinon

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Chlormadinon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg740
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,990,00

In Chlormadinon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Chlormadinon

Fragen zu Chlormadinon

alle Fragen zu Chlormadinon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Chlormadinon für Blutungen und Unterleibschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde das Medikament eingesetzt, weil ich ungewönliche schlimme prämenstruelle Symptome (Blutungen, Unterleibschmerzen etc.) hatte. Bei meinem Alter von 46 Jahren kann es der Beginn der Wechseljahre sein. Mal sehen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, meine Unterleibschmerzen...

Chlormadinon bei Blutungen und Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonBlutungen und Unterleibschmerzen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde das Medikament eingesetzt, weil ich ungewönliche schlimme prämenstruelle Symptome (Blutungen, Unterleibschmerzen etc.) hatte. Bei meinem Alter von 46 Jahren kann es der Beginn der Wechseljahre sein. Mal sehen.
Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, meine Unterleibschmerzen waren kurz nach Beginn der Einnahme weg, die Regelblutung setzte ohne tagelange vorhierige Schmierblutungen pünktlich ein.

Es ging mir auch körperlich viel besser, bereits nach einigen Tagen Einnahme der Tabletten. Ich war wieder viel aktiver und fröhlicher.

Mal sehen wie das weiter geht. Doc sagt, wir schauen mal, ob der Zyklus nun regelmäßig bleibt.

Es ging mir vorher so schlecht, daß ich mögiche Nebenwirkungen trotzdem, vor dem Hintergrund der Gesamtbesserung, überhaupt nicht wahrgenommen habe

Eingetragen am  als Datensatz 36616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Blutungen mit Schwindel

Mir wurde das Medikament von meiner Ärztin wegen starker, langanhaltender Blutungen in der Prämenopause verschrieben. Zunächst ging die Blutung etwas zurück, aber in der Nacht bekam ich so starken Drehschwindel, dass ich nicht mehr alleine aufstehen konnte und 12 Stunden im Dunkeln bewegungslos...

Chlormadinon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonBlutungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament von meiner Ärztin wegen starker, langanhaltender Blutungen in der Prämenopause verschrieben. Zunächst ging die Blutung etwas zurück, aber in der Nacht bekam ich so starken Drehschwindel, dass ich nicht mehr alleine aufstehen konnte und 12 Stunden im Dunkeln bewegungslos liegen musste, bis der Schwindel nachlies. Danach habe ich die Tablette nicht mehr genommen unserer Schwindel War weg.

Eingetragen am  als Datensatz 72921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Pms und Progesteronmangel mit Kopfschmerzen

Mein Frauenarzt hat mir das Medikament verschrieben , da ich sehr starke PMS und Progesteronmangel habe. Bereits 2 Tage nach der Einnahme waren meine Symptome wie : Schwindel / Benommenheit,Ödeme,Angst und Panikattacken,Hitzewallungen , Depressive Verstimmung wie weg geblasen :) Nebenwirkungen...

Chlormadinon bei Pms und Progesteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonPms und Progesteronmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Frauenarzt hat mir das Medikament verschrieben , da ich sehr starke PMS und Progesteronmangel habe.
Bereits 2 Tage nach der Einnahme waren meine Symptome wie : Schwindel / Benommenheit,Ödeme,Angst und Panikattacken,Hitzewallungen , Depressive Verstimmung wie weg geblasen :)
Nebenwirkungen : Kopfschmerzen ( ganz leicht )
Mir geht's echt wieder gut :)

Eingetragen am  als Datensatz 59130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für prämenstruelle blutungen mit Unterleibskrämpfe, Schlafprobleme, Pickel, Unruhe, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen

Chlormadinon verschrieben bekommen, da seit geraumer Zeit (Pille vor 6 Monaten abgesetzt) prä,- und postmenstruelle Blutungen, zwischen 12 und 16 Tagen. Mit der Einnahme von Chlormadinon sollte ich ab dem 16. Zyklustag beginnen und bis zum 25. Tag jeden Tag 1 Tablette nehmen. Am ersten Tag...

Chlormadinon bei prämenstruelle blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlormadinonprämenstruelle blutungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Chlormadinon verschrieben bekommen, da seit geraumer Zeit (Pille vor 6 Monaten abgesetzt) prä,- und postmenstruelle Blutungen, zwischen 12 und 16 Tagen.
Mit der Einnahme von Chlormadinon sollte ich ab dem 16. Zyklustag beginnen und bis zum 25. Tag jeden Tag 1 Tablette nehmen.

Am ersten Tag der Einnahme sehr starke Krämpfe im Unterleib, später vereinzelt leichte. Nervosität, Ein,- und Durchschlafprobleme. Vermehrt einzelne Pickel im Gesicht. Ab dem 6. Tag leichte Schmierblutung. Leichte Wasserlagerung in den Beinen, Po. Ab dem 8. Tag Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 53309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Amenorrhoe mit Übelkeit, Akne, Zwischenblutungen, Bauchschmerzen

Übelkeit, Pickel, Zwischenblutungen, Bauchschmerzen

Chlormadinon bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonAmenorrhoe6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Pickel, Zwischenblutungen, Bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 14167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Amenorrhoe mit Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen

Periode setzte bereits am 10. Tag der Einahme ein, somit hat die Medikation ihr Ziel erreicht, einen neuen Zyklus zu provozieren. Die Einnahme ist unkompliziert, habe jeden Morgen eine Tablette eingenommen (übrigens in Kombination mit "Estradiol" vom Doc empfohlen für eine bessere Wirkung). Die...

Chlormadinon bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonAmenorrhoe12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Periode setzte bereits am 10. Tag der Einahme ein, somit hat die Medikation ihr Ziel erreicht, einen neuen Zyklus zu provozieren.
Die Einnahme ist unkompliziert, habe jeden Morgen eine Tablette eingenommen (übrigens in Kombination mit "Estradiol" vom Doc empfohlen für eine bessere Wirkung).
Die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Ich habe jedes Mal sehr unangenehme Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Am meisten in den Händen und Beinen.
Und eine depressive Stimmung schleicht sich auch in den Tagen ein. Sehr unangenehm...

Eingetragen am  als Datensatz 68355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für nicht weg gehende regel mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfinden, Hitzewallungen

ich nehme das medikament drei tage mein kopf dröhnte extrem,danach kamen bauch schmerzen und ich hatte immer kälte und wärme schübe dann nur noch wärme aber so das ich dachte hätte fieber war aber nicht so

Chlormadinon bei nicht weg gehende regel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlormadinonnicht weg gehende regel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme das medikament drei tage mein kopf dröhnte extrem,danach kamen bauch schmerzen und ich hatte immer kälte und wärme schübe dann nur noch wärme aber so das ich dachte hätte fieber war aber nicht so

Eingetragen am  als Datensatz 33166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Hormonersatztherapie mit Unterleibsschmerzen

Ich bekam das Präparat wegen großer Probleme und Übellaunigkeit in der zweiten Zyklushälfte. Hatte außerdem immer Probleme mit Wassereinlagerungen, trotz viel Sport und reduzierter Ernährung nahm ich nicht ab. Schilddrüse ist unauffällig! So bekam ich Chlormidanon und hatte schreckliche Angst...

Chlormadinon bei Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonHormonersatztherapie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Präparat wegen großer Probleme und Übellaunigkeit in der zweiten Zyklushälfte. Hatte außerdem immer Probleme mit Wassereinlagerungen, trotz viel Sport und reduzierter Ernährung nahm ich nicht ab. Schilddrüse ist unauffällig! So bekam ich Chlormidanon und hatte schreckliche Angst zuzulegen, da ich das bislang von meinen Versuchen mit der Pille kannte! Was soll ich sagen...es geht mir einfach nur gut seit dem ich Chlormidanon nehme. Ich bin nicht nur entspannt und komme Beschwerdefrei durch die zweite Zyklushälfte, sondern habe ich auch schon 2,5 kg abgenommen! Außer leichtes Ziehen im Unterleib spüre ich keinerlei Nebenwirkungen! Ich würde es definitiv immer probieren und mich nicht von den negativen Bewertungen irritieren lassen! Ich wollte es zunächst auch nicht probieren aus Angst an Gewicht zuzunehmen, bin jetzt aber glücklich es probiert zu haben! Meine Haut hat sich im übrigen auch verbessert und auch meine Haare sehen schöner aus!

Eingetragen am  als Datensatz 73875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Amenorrhoe mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Würde es nicht weiterempfehlen!! Mir ging es 2 Tage total dreckig....Übelkeit den ganzen Tag und auch die Nacht.Ansonsten war ich total müde und Kopfschmerzen prägten den Tag. Habe es nach zwei Tagen nicht mehr ausgehalten und habe sie abgesetzt. Ich werde sie niiiiie wieder einnehmen!

Chlormadinon bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonAmenorrhoe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Würde es nicht weiterempfehlen!! Mir ging es 2 Tage total dreckig....Übelkeit den ganzen Tag und auch die Nacht.Ansonsten war ich total müde und Kopfschmerzen prägten den Tag.
Habe es nach zwei Tagen nicht mehr ausgehalten und habe sie abgesetzt.
Ich werde sie niiiiie wieder einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 63662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Regelblutung blieb aus mit Akne

Leichte akne Probleme bekam ich mehr aber auch nicht .... im gegebteil mit der einnahme geht es mir jeden tag besser ... Muss die tabletten 10 tage morgens u. Abends nehmen ... da meine Regelblutung nicht kam

Chlormadinon bei Regelblutung blieb aus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonRegelblutung blieb aus10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte akne Probleme bekam ich mehr aber auch nicht .... im gegebteil mit der einnahme geht es mir jeden tag besser ...

Muss die tabletten 10 tage morgens u. Abends nehmen ... da meine Regelblutung nicht kam

Eingetragen am  als Datensatz 59862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Zyklusstörung, zu kurz mit Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen ganz am Anfang. Zyklus trotz allem gestört. Schmierblutung über 8 Tage mitten im Zyklus. Wirksamkeit versagt? 1 Tag Übelkeit und Erbrechen. Kausalität war nicht herzustellen, da auch keine Med.-Einnahme

Chlormadinon bei Zyklusstörung, zu kurz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonZyklusstörung, zu kurz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Kopfschmerzen ganz am Anfang. Zyklus trotz allem gestört. Schmierblutung über 8 Tage mitten im Zyklus. Wirksamkeit versagt? 1 Tag Übelkeit und Erbrechen. Kausalität war nicht herzustellen, da auch keine Med.-Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 56802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Depressionen

Depressionen, angefangen 1 Jahr nach der ersten Einnahme

Chlormadinon bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonAkne, Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressionen, angefangen 1 Jahr nach der ersten Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 55722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Zystenbildung mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Den ganzen Tag Übelkeit und immer mal wieder Krämpfe im Unterleib

Chlormadinon bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonZystenbildung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Den ganzen Tag Übelkeit und immer mal wieder Krämpfe im Unterleib

Eingetragen am  als Datensatz 61222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit, Schwindel

Schwindel Übelkeit

Chlormadinon bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 69596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Chlormadinon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Chlormadinon

Graph: Altersverteilung bei Chlormadinon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Chlormadinon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Chlormadinon
[]