Cipro Basics

Das Medikament Cipro Basics wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cipro Basicswurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cipro Basics traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (6/18)
Abgeschlagenheit (3/18)

alle 40 Nebenwirkungen bei Cipro Basics

Cipro Basics wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Cipro-1A9% (63 Bew.)
Ciprobeta6% (42 Bew.)
CiproHEXAL5% (27 Bew.)
Ciproxin<1% (5 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Cipro Basics.

In Cipro Basics kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Cipro Basics

alle Fragen zu Cipro Basics

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Wegen immer wiederkehrender Harnwegsinfekte wurde mir vom Urologen CIPRO BASICS 500mg für 10 Tage verschrieben. Da ich häufiger Probleme habe, nutzen niedriger dosierte 250mg leider nicht nachhaltig genug, auch 5 Tage Einnahme reichen bei mir nicht aus. Mit diesen Tabletten habe ich die...

CIPRO BASICSharnwegsinfekt10 Tage

Mit diesen Tabletten habe ich die beste Erfahrung gemacht. Da ich einige Antibiotika nicht vertrage, ist dieses ein echter Glücksgriff.
Vertrage sie sehr gut, KEINE Nebenwirkungen und sie helfen fühlbar schnell, meist schon am ersten Tag der Einnahme ist eine wesentliche Besserung da.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt - vielleicht etwas dünnen Stuhl bekommen. Doch diese Harnwegserkrankungen sind so schmerzhaft, daß ich leichte Nebenerscheinungen, gleich welcher Art, gern in Kauf nehme. Man schluckt diese Medikamente schließlich nicht auf Dauer. Und ohne...

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Doch diese Harnwegserkrankungen sind so schmerzhaft, daß ich leichte Nebenerscheinungen, gleich welcher Art, gern in Kauf nehme. Man schluckt diese Medikamente schließlich nicht auf Dauer. Und ohne Nebenerscheinungen gibt es i. d. R. keine Medizin. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Zusätzlich habe ich reichlich Cranberry-Saft getrunken, der zur Heilung beiträgt. Aber das ist ja bekannt.
Jedenfalls bin ich dankbar, daß ich schon nach der ersten Tablette weit weniger starke Schmerzen hatte, die dann schließlich ganz aufhörten.

CIPRO BASICS für erkältung

Mir wurde das Medikament verschrieben, nachdem meine Atemwege mit einem Bakterium befallen waren und ich stundenlang husten musste. Wegen der vielen uns schweren Nebenwirkungen habe ich am 7. Tag die Behandlung mit diesem Medikament abgebrochen. Dosis war 2 mal am Tag je 1/2 Tablette....

CIPRO BASICS bei erkältung

CIPRO BASICSerkältung7 Tage

Dosis war 2 mal am Tag je 1/2 Tablette.

Nebenwirkungen: Extreme Schwäche, Juckreiz an Arm und Bein, ständiges Kälte empfinden, Rückenschmerzen bis zum "Hexenschuss" und danach klangen die Rückenschmerzen nicht ab, sondern verstärkten sich noch, Beinschmerzen, alle Gelenke taten weh, Schlaflosigkeit.

Man fühlte sich wie gerädert!

Geburtsjahr:1974

CIPRO BASICS für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen

CIPRO BASICSBlasenentzündung-

Wärend der Einnahme habe ich das Medikament sehr gut vertragen. Ich habe nichts nennenswertes an Nebenwirkungen gespürt. Allerdings schlug das Medikament erst ab dem 4. Tag an. Ich nahm es regelmäßig und ca 8-10 Tage (Weiß es leider nicht mehr genau). Nun habe ich seit Absetzen des Medikamentes starke Schmerzen in den Fersen bzw. an den Sehnen beider Beine. Ich laufe wie ein schwer körperbehinderter Mensch. Ganz besonders nach dem Aufstehen und wenn ich zur Ruhe komme schmerzen mir die Fersen so stark, dass ich kaum laufen kann. Auch habe ich Schmerzen in den Fingergelenken bekommen. Ich habe meine Sehnenbeschwerden gegooglt weil ich an Fersensporn glaubte. Nun weiß ich wo meine Schmerzen herkommen. Von dem Medikament Cipro Basics......

Geburtsjahr:1960

CIPRO BASICS für lungenentzündung mit Übelkeit, Albträume, Augenrötung

CIPRO BASICS bei lungenentzündung

CIPRO BASICSlungenentzündung3 Tage

Ich hatte sehr starken Husten mit Verdacht auf Lungenentzündung. Cipro Basics 500 mg haben schnell gewirkt, so dass ich am 2. Tag relativ wenig hustete. Codein-Tropfen wurden mir ebenso verschrieben und welche sicherlich auch geholfen haben. Zu schnell habe ich mich gefreut: tagsüber habe ich Gliederschmerzen, Kopfweh, Übelkeit bekommen, so dass ich nichts essen konnte. Die kommende Nacht war schrecklich: ich habe nur Albträume gehabt, dass ich das Gefühl hatte ich hab kaum geschlafen. Am Tag drauf hatte ich gaaaanz rote Augen. Ich würde dieses Medikament nur im Notfall empfehlen, wenn man überhaupt nichts mehr zu Hause hat. Mir wurde dieses Medikament am Heiligen Abend 2014 verschrieben, da hatte ich in der Tat "tolle" Weihnachten gehabt.

Geburtsjahr:1981

CIPRO BASICS für Prostataentzündung mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Durchfall, Tinnitus

Die ersten 3 Tage habe ich mich mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit 2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft. Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus. Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives Antibiotikum...

CIPRO BASICS bei Prostataentzündung

CIPRO BASICSProstataentzündung7 Tage

2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft.
Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus.
Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives
Antibiotikum verordnen.
Problem, der Tinnitus ist immer noch da.
Ich werde demnächst 50 Jahre alt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Geburtsjahr:1965

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, Zittern

CIPRO BASICSharnwegsinfekt5 Tage

Die Tabletten wirkten sehr schnell gegen den Infekt, nachdem 4 Tage Hausmittel nur eine lindernde Wirkung zeigten. Aber die Nebenwirkungen waren der Horror, ein paar Stunden nach der Einnahme fühlte ich mich sehr schlapp und müde. Dazu kamen Übelkeit und Schwindel, mit lang anhaltenden Kältegefühl und zittern. Auch hatte ich zwischendurch Durchfall, zwar habe ich die Einnahmedauer durchgezogen aber ich hoffe das es nie wieder nötig ist. Danach war ich noch einige Zeit schlapp und anfällig für Erkältungen.

Eingetragen am  als Datensatz 71902

Geburtsjahr:1983

CIPRO BASICS für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte eine Blasenentzündung mit sehr schmerzhaften Erscheinungen beim Wasserlassen. Es wurde zwar etwas besser, als ich pflanzliche Heilmaßnahmen einleitete, aber die Schmerzen blieben. Der nach zwei Tagen konsultierte Arzt verschrieb Cipro Basics 250. Gleich in der Nacht hatte ich Muskelschmerzen bis zum Kopf, die Sehnenenden knirrschten bei jeder Kopfbewegung. Appetitlosigkeit stellte sich ein. Groß geholfen haben die Tabletten nicht, ich hatte von Medikamenten vorher noch nie so große Nebenwirkungen. Da müsste man eigentlich Schmerzensgelt für kriegen und das Medikament aus dem Verkehr ziehen.

Geburtsjahr:1957

Cipro Basics 250mg für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Angstzustände, Panikattacken

Cipro Basics 250mg bei Blasenentzündung

Cipro Basics 250mgBlasenentzündung4 Tage

Nach drei Tagen der Einnahme, hatte ich leichte Bauchschmerzen, Hungergefühl kam nicht auf, ein Kribbeln und Jucken auf der Haut war zu spüren, die Muskeln an Armen und Rücken fingen an zu schmerzen( ich hatte zwei Tage ca 20 -30 Liegestütze gemacht und Kräftigungsübungen für den Rücken), ANgstzustände kamen auf bis zu Panikattacken,
in der Vierten Nacht habe ich nur 3-4 Std. geschlafen, Angstzustände haben das Schlafen verhindert.Ein Schlappes Gefühl kam auf, meine Haut wurde trocken und beim Spazierengehen und laufen, wurden meine Hände und ARme eiskalt, wie Eiszapfen.
Der ganze Körper kühlte aus, und in der Nierengegend war ein Gefühl, als wenn dort Eispads gelagert wären. Blähungen kamen auf, ziemlich intensiv, obwohl ich kaum etwas ass. Habe das Zeug am 5. Tag ( nur eine Tablette sollte ich am Tag nehmen, vor dem Essen) abgesetzt.
Nach zwei Tagen war alles wie weggeblasen. zum Glück. ich beobachte weiter.

Geburtsjahr:1959

CIPRO BASICS für obstruktive Bronchitis mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Angstzustände

Ich musste cipro Basis 500 nehmen wegen obstruktive Bronchitis. Ich nahm eine Tablette und hatte schon Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, panikgefühl, innere Unruhe und hatte auf einmal Angst . Ich hätte heulen können. Werde meinen Arzt anrufen und die Tabletten absetzen.

CIPRO BASICS bei obstruktive Bronchitis

CIPRO BASICSobstruktive Bronchitis-

Geburtsjahr:1982

CIPRO BASICS für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Achillessehnenschmerzen

habe die Filmtabletten 5 Tage genommen. Blasenentzündung ist vorbei aber ich fühle mich nach einer Woche immer noch nicht wohl. Habe Fersenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und schwitze bei der kleinsten Anstrengung. Nachts habe ich immer einen Schlafanzug durchgeschwitzt. Auch habe ich...

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Auch habe ich Probleme mit den Augen (früh verklebt).
Werde mir diese Tabletten sicher nicht noch einmal verschreiben lassen.

Ciprofloxacin

CIPRO BASICS für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Bin bei Antibiotikum normalerweise sehr skeptisch, da ich aber einer Nierenbeckenentzündung vorbeugen wollte habe ich es dann doch eingenommen. Fazit: Wegen der Blasenentzündung ging es mir nicht gut, aber es war erträglich. Wegen der Tabletten ging es mir dann derart schlecht (Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Benommenheit) dass ich es niemals wieder nehmen würde! Dieses Medikament dürfte eigentlich nur im absoluten Notfall eingesetzt werden!

Geburtsjahr:1980

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Albträume, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Brustenge

CIPRO BASICSharnwegsinfekt5 Tage

Ich habe das Medikament für einen Harnwegsinfekt bekommen und bin ziemlich entsetzt über die Nebenwirkungen. Schon nach der 2. Tablette bekam ich heftige Übelkeit. Bauschmerzen. Durchfall trotz Prophylaxe mit Perenterol. Herzbeschwerden. Kreislaufprobleme. Schwindel. Müdigkeit. Alpträume. Muskelschmerzen. Sehnenschmerzen. Brustenge.
Ich kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

CIPRO BASICS für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Ich habe habe das Medikament zur Behandlung einer unkomplizierten Blasenentzündung genommen. Die Beschwerden besserten sich schon im Laufe des ersten Tages und waren innerhalb der 5 Tage vollständig weg. Es ist das erste Antibiotikum, was bei mir keine Nebenwirkungen bewirkte, auch nicht nach Ende der Behandlung.

Geburtsjahr:1977

CIPRO BASICS für Seitenstrangangina mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Schwindel, Schlafstörungen, Kältegefühl

nie wieder! Hatte Gelenkschmerzen, muskelschmerzen, Herzbeschwerden, sehstörungen, Atemnot, extremer schwindel, schlafstörungen und ständiges kältegefühl

CIPRO BASICS bei Seitenstrangangina

CIPRO BASICSSeitenstrangangina5 Tage

nie wieder!

Geburtsjahr:1996

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Muskelschmerzen, Schwächegefühl, Traumveränderungen, Angstzustände, Kälteempfinden

CIPRO BASICSharnwegsinfekt2 Tage

Schon sechs Stunden nach der ersten 500 mg Tablette spürte ich erste Mißempfindungen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Mit jede Tablette wurden die Nebenwirkungen schlimmer. Das waren starke Übelkeit, Kopfschmerzen, totale Schwäche und Muskelschmerzen. Nach der vierten und letzten Tablette kamen dann noch intensives Träumen mit Aufschrecken, frösteln und Angstzustände hinzu.

Es war wirklich ein sehr schlimmes Erlebnis mit diesen Tabletten. Die hohe Dosis von 1000 mg je Tag hat sicher dazu beigetragen. Das eigenmächtige Absetzen war auch im Nachhinein absolut richtig. Jetzt nehme ich ein anderes Antibiotika, was ich relativ gut vertrage.

Geburtsjahr:1963

Cipro Basics 500 mg für Darmentzündung mit Geschmacksveränderung, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Bluthochdruck

Geschmacksveränderungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, hoher Blutdruck

Cipro Basics 500 mg bei Darmentzündung

Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Juckreiz

Geburtsjahr:1965

50 mehr Nebenwirkungen mit Cipro Basics

Graphische Auswertung zu Cipro Basics

Graph: Altersverteilung bei Cipro Basics nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cipro Basics nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cipro Basics