Ciprobeta

Das Medikament Ciprobeta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ciprobetawurde bisher von 42 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ciprobeta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (10/43)
23%
Kopfschmerzen (8/43)
19%
Müdigkeit (7/43)
16%
keine Nebenwirkungen (5/43)
12%
Hautausschlag (4/43)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 64 Nebenwirkungen bei Ciprobeta

Ciprobeta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung28%(12 Bew.)
Harnwegsinfekt20%(8 Bew.)
Mandelentzündung5%(2 Bew.)
Nierenentzündung5%(1 Bew.)
Atemwegsinfekte5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Ciprobeta

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ciprobeta

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin80% (1263 Bew.)
Cipro-1A10% (63 Bew.)
CiproHEXAL5% (27 Bew.)
Cipro Basics3% (18 Bew.)
Ciproxin<1% (5 Bew.)

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Ciprobeta.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm166184
Durchschnittliches Gewicht in kg6694
Durchschnittliches Alter in Jahren4549
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5527,70

In Ciprobeta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ciprofloxacin

Fragen zu Ciprobeta

alle Fragen zu Ciprobeta

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ciprobeta 500 für Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Herzrasen, Schlafstörungen, Hautausschlag

Herz-Kreislaufbeschwerden(Herzrasen), Schlafstörungen, Hautausschlag (Nacken und Rücken) Am unangenehmsten sind die Schlafstörungen und das Herzrasen. Ich brauche eine ganze Weile um überhaupt dann wieder zur Ruhe zu kommen. Trinke dann vor dem Schlafen gehen Melissentee, hilft nicht immer. Im...

Ciprobeta 500 bei Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobeta 500Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herz-Kreislaufbeschwerden(Herzrasen), Schlafstörungen, Hautausschlag (Nacken und Rücken) Am unangenehmsten sind die Schlafstörungen und das Herzrasen. Ich brauche eine ganze Weile um überhaupt dann wieder zur Ruhe zu kommen. Trinke dann vor dem Schlafen gehen Melissentee, hilft nicht immer. Im Allgemeinen fühle ich mich nach ziehmlich abgespannt, schlapp und müde.Gegen den Hautausschlag habe ich bezüglich Arztbesuch noch nichts unternommen, hatte ihn bis jetzt mit Linola chreme behandelt, weil dieser auch gelegentlich grabbelt.

Eingetragen am  als Datensatz 9889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Wadenkrämpfe, Atemwegsinfekt, Aortenaneurysma mit Wirkungsverlust anderer Medikamente

Mache Selbstkontrolle nach Schulung. Plötzlich bei Kontrollmessung INR 1,1 Quick 70% Könnte einen Zusammenhang mit Cipro bestehen

Marcumar bei Aortenaneurysma; Ciprobeta250mg bei Atemwegsinfekt; MagnesiumVerla bei Wadenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarAortenaneurysma-
Ciprobeta250mgAtemwegsinfekt-
MagnesiumVerlaWadenkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mache Selbstkontrolle nach Schulung.
Plötzlich bei Kontrollmessung INR 1,1 Quick 70%
Könnte einen Zusammenhang mit Cipro bestehen

Eingetragen am  als Datensatz 90
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Ciprofloxacin, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):158
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Insektenstiche mit infektion der haut mit keine Nebenwirkungen

habe fraglichen insektenstich am arm gehabt...aufstich beim hautarzt hat nix genützt...dann hab ich als tablettenhasser doch endlich das verschriebene medikamnet cipobeta genommen...nach der ersten einnahme war schon ein riesen unterschied zu merken...schwellung ging zurück...rötung und hitze auf...

Ciprobeta bei Insektenstiche mit infektion der haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaInsektenstiche mit infektion der haut5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe fraglichen insektenstich am arm gehabt...aufstich beim hautarzt hat nix genützt...dann hab ich als tablettenhasser doch endlich das verschriebene medikamnet cipobeta genommen...nach der ersten einnahme war schon ein riesen unterschied zu merken...schwellung ging zurück...rötung und hitze auf der betroffenen stelle wurde weniger...alles in allem ein TOP medikament....komisch nur das ich seit heute dem absetzen der medis sehr oft auf toilette muss zum wasser lassen...soll ja gut für die harnwege sein...aber was zu viel ist ist zu viel...ansonsten kann ichs nur weiter empfehlen....obwohl ich von den nebenwirkungen echt schiss hatte...bin immer sehr ängstlich hab aber gar nix bekommen....zum glück...

Eingetragen am  als Datensatz 26590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta 500 mg für Bluthochdruck, Nebenhodenentzündung mit Nachtschweiß, Schlafstörungen, Übelkeit, Nebenhodenentzündung, Brustschmerzen, Muskelschmerzen

Die ersten drei Tage nach Einnahme so gut wie keine Nebenwirkungen. Wirkung war erstaunlich. Dann Schlafstörungen, Nachtschweiß und Übelkeit. Da mir der Arzt erst eine 12 stündige Einnahme über 4 Tage vorgeschlagen hat, dann später auf 6 Tage erhöhte, setzte ich die Tabletten nach 5,5 Tagen ab....

Ciprobeta 500 mg bei Nebenhodenentzündung; Enalapril 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobeta 500 mgNebenhodenentzündung8 Tage
Enalapril 5 mgBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten drei Tage nach Einnahme so gut wie keine Nebenwirkungen. Wirkung war erstaunlich. Dann Schlafstörungen, Nachtschweiß und Übelkeit. Da mir der Arzt erst eine 12 stündige Einnahme über 4 Tage vorgeschlagen hat, dann später auf 6 Tage erhöhte, setzte ich die Tabletten nach 5,5 Tagen ab. Die schlimmsten Nebenwirkungen verbesserten sich, dafür traten die Symtome einer Nebenhodenentzündung, die erst nur am rechten Nebenhoden aufgetraten, am linken Nebenhoden auf. Dies geschah an einem Freitagabend. Da ich die Zeit bis Montag überbrücken wollte, nahm ich die nicht aufgebrauchten Ciprobeta Tabletten, d.h. 2,5 Tage.
Jetzt schlugen die Nebenwirkungen brutal zu. Brustschmerzen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen z. B. am linken Unterarm, Kaumuskel und Hals, an den Beinen, Übelkeit und eine totale Mattigkeit. Es war kaum auszuhalten.
Heute war ich bei meinem Hausarzt, der mir 5 Tage mit Roxithromycin AL 150 mg verschrieb. Das hatte ich bereit vor Jahren bei einer anderen (Nasen) Entzündung mit gutem Erfolg und ohne Nebenwirkungen eingenommen. Ich hoffe die Nebenwirkungen verschwinden

Eingetragen am  als Datensatz 22891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Depressive Verstimmungen, Herzrasen

Patient: männlich, Anfang 40, ca. 100 kg Die erste Anwendung über 10 Tage führte relativ schnell zu einem abklingen der Blasenentzündung und der Entzündung in angrenzenden Bereichen. Leider nicht vollständig, sodass nach 3 Wochen eine weitere Behandlung mit Ciprobeta, für 20 Tage notwendig...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Patient: männlich, Anfang 40, ca. 100 kg

Die erste Anwendung über 10 Tage führte relativ schnell zu einem abklingen der Blasenentzündung und der Entzündung in angrenzenden Bereichen. Leider nicht vollständig, sodass nach 3 Wochen eine weitere Behandlung mit Ciprobeta, für 20 Tage notwendig war. Endlich nach über 4 Monaten beschwerdefrei.
Die Wirksamkeit ist aus meiner Sicht zufriedenstellend.

Leider sind es die Nebenwirkungen nicht. Nach der Ersteinnahme kam es zu Herzrasen und einer massiven emotionalen Verschlechterung.
Eine weitere Nebenwirkung ist eine Depression (Unruhezustände, leere Hektik, rast-und ruhelos, Grübbeln, Denkblockaden, emotionale Überforderung ), diese kann ursächlich auch im Zusammenhang mit einer vorhergehenden Therapie gegen einen Pilzbefall der Harnröhre stehen.
Vor der Behandlung mit Ciprobeta, hatte ich eine fünfwöchige Therapie mit Epipevisone-Salbe. Dabei entstanden diese Symptome: Mondgesicht, Müdigkeit, Schwäche, depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Angstzustände. Vor der Anwendung beider Medikamente bisher noch nie aufgetreten!

Die depressive Verstimmung wurde durch das Antibotikum wesentlich verstärkt. Leider ist auch heute, vier Monate nach der letzten Einnahme, die Depression vorhanden. Durch Einnahme von Johanniskraut- und Baldrianpräparaten konnte ich diese abmildern.


Mein persönliches Fazit:
Nehmen Sie die in der Gebrauchanleitung genannten Nebenwirkungen ernst und kontaktieren Sie ihren Arzt. Die Langzeitbeeinträchtigung durch die Nebenwirkung steht, aus meiner heutigen Sicht, in keinem Verhältnis
zum Nutzen des Antibiotikums.

Eingetragen am  als Datensatz 38843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta 500 für Nierenbeckenentzündung mit Schwindel, Scheidenpilz, Schuppenflechte

Gleich nach der 1. Einnahme wurde mir schlecht und schwindelig. Am nächsten Morgen (ca. 10 Stunden nach der Einmahme) spürte ich ein Unerträgliches Jucken im Intimbereich. -> Scheidenpilz Bin sofort zum Gynäkologe und ließ mir meine Vermutung bestätigen. Heute 3 Tage später nach 3...

Ciprobeta 500 bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobeta 500Nierenbeckenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleich nach der 1. Einnahme wurde mir schlecht und schwindelig.
Am nächsten Morgen (ca. 10 Stunden nach der Einmahme) spürte ich ein
Unerträgliches Jucken im Intimbereich. -> Scheidenpilz
Bin sofort zum Gynäkologe und ließ mir meine Vermutung bestätigen.
Heute 3 Tage später nach 3 Anwendungen mit dem Pilzmedikament ist keine Besserung eingetreten!!! Juckt immernoch höllisch. Antibiotika hebt
das Mittel gegen den Pilz auf! Außerdem hat es mich den ganzen Tag auf dem Kopf gejuckt beim Blick in den Spiegel traf mich der Schlag, hatte sich da auch noch eine 8x2 große blutige Schuppenflechte. Das Medikament kann ich also nicht empfehlen. Da ich eine chronische Blasenentzündung habe musste ich schon oft Antibiotika nehmen, jedoch bis jetzt noch nie Ciprobeta- war immer beschwerdefrei !

Eingetragen am  als Datensatz 38612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für akute Atemwegsinfektion mit Kopfschmerzen

Ciprobeta erhielt ich vom HNO-Arzt, als ich eine grippeähnliche Erkältung hatte. Sie ging nicht so schnell weg. Sie legte sich auch noch auf das linke Ohr. Das war dann zu geschwollen und es war Schleim hinter dem Trommelfell. Die Ciprobeta ist eine ganz starke Antibiotika-Bombe. Nach 5 Tagen...

Ciprobeta bei akute Atemwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaakute Atemwegsinfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ciprobeta erhielt ich vom HNO-Arzt, als ich eine grippeähnliche Erkältung hatte. Sie ging nicht so schnell weg. Sie legte sich auch noch auf das linke Ohr. Das war dann zu geschwollen und es war Schleim hinter dem Trommelfell. Die Ciprobeta ist eine ganz starke Antibiotika-Bombe. Nach 5 Tagen bekam ich als Nebenwirkung üble Kopfschmerzen. Wer an Durchblutungsstörungen leidet und dieses Summen im Ohr hat, z.B. Tinnitus sollte sie auf keinen Fall einnehmen und dem Arzt gleich Bescheid geben.
Das kann bei Einnahme dieser Tablette zum Schlaganfall führen!

Ich habe nach 2 Tagen übler Kopfschmerzen aufgehört. Statt 10 Tage nahm ich sie nur 7 Tage ein und ich lebe immer noch und mir ging es wesentlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 34887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Nephritis mit Hautausschlag

Hautausschlag zwei Tage nach Beendigung der Therapie

Ciprobeta bei Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNephritis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag zwei Tage nach Beendigung der Therapie

Eingetragen am  als Datensatz 1064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schüttelfrost

Da ich sehr oft an Blasenentzündungen leide und mir mein Arzt nicht immer dasselbe Antibiotikum verschreiben wollte, gab er mir Ciprobeta 250mg mit der Anweisung 2x täglich eine Tablette. Schon nach der ersten Einnahme waren so gut wie alle Beschwerden der Blasenentzündung weg. Am Abend nach der...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich sehr oft an Blasenentzündungen leide und mir mein Arzt nicht immer dasselbe Antibiotikum verschreiben wollte, gab er mir Ciprobeta 250mg mit der Anweisung 2x täglich eine Tablette. Schon nach der ersten Einnahme waren so gut wie alle Beschwerden der Blasenentzündung weg. Am Abend nach der zweiten Einnahme jedoch wurde mir richtig übel und ich bekam Schüttelfrost. Habe mir nichts dabei gedacht und am nächsten Tag wieder die Tabletten eingenommen, bis ich abends ins Krankenhaus fahren musste, weil mir so übel wurde und ich merkte, dass es nur an dem Antibiotikum liegen kann! Der Arzt in der Notaufnahme sagte mir dann, dass dieses Antibiotikum generell schlecht verträglich ist und man besser andere Antibiotika verschreiben lassen sollte, bei denen man weiß, dass sie allgemein besser verträglich sind.

Eingetragen am  als Datensatz 65020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Sinusitis Ohrenentzündung mit Gesichtsschwellung, Wassereinlagerungen

Habe das Medikament wegen einer Stirnhöhlen- und Ohrentzündung bekommen. Nach 5-tägiger Einnahme ist meine linke Gesichtshälfte stark angeschwollen, es bildeten sich Wassereinlagerungen, die rechte Gesichtshälfte ist auch aber nicht so stark betroffen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt...

Ciprobeta bei Sinusitis Ohrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaSinusitis Ohrenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen einer Stirnhöhlen- und Ohrentzündung bekommen.
Nach 5-tägiger Einnahme ist meine linke Gesichtshälfte stark angeschwollen, es bildeten sich
Wassereinlagerungen, die rechte Gesichtshälfte ist auch aber nicht so stark betroffen.
Ich habe das Medikament nun abgesetzt und hoffe, dass die Wassereinlagerungen sich verflüchtigen. Nach der Packungsbeilage sind diese Beschwerden unter "Nebenwirkungen" auch beschrieben als Folge einer Unverträglichkeit.
Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen. Meine Stirnhöhlenvereiterung hat sich nicht gebessert, die Gehörgangsentzündung ist abgeklungen.

Eingetragen am  als Datensatz 54885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Ich bekam Ciprobeta 250 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung, welche nicht durch Streptokokken ausgelöst wurde, aber dennoch ziemlich hartnäckig war. Zunächst ist es schwierig, wirklich 4 Stunden vor der Einnahme sowie 2 Stunden nach der Einnahme auf Milch, Eisen, Calcium komplett zu...

Ciprobeta bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Ciprobeta 250 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung, welche nicht durch Streptokokken ausgelöst wurde, aber dennoch ziemlich hartnäckig war. Zunächst ist es schwierig, wirklich 4 Stunden vor der Einnahme sowie 2 Stunden nach der Einnahme auf Milch, Eisen, Calcium komplett zu verzichten. Die ersten Tage (etwa 6) von den 10 Tagen verliefen erstaunlich gut. Meine Dosis war morgens und abends eine Tablette.
Dann aber stellten sich, trotz fast abgeklungener Entzündung und deutlicher Besserung der Abgeschlagenheit, Nebenwirkungen ein.
Es trat eine fürchterlich juckende und brennende Nesselsucht im Gesicht auf, dazu noch am Knie und ein Ausschlag in den Handinnenseiten. Weiterhin war mir den ganzen Tag lang übel und schwindelig. Ich fühlte mich richtig schlecht und fast ähnlich müde und abgeschlagen wie vor der Einnahme der Tabletten. Dazu kamen noch Muskel- und Gliederschmerzen an jeder möglichen Stelle. Dennoch nahm ich die Tabletten weiterhin bis zum Schluss ein, da ich einfach Angst vor einem erneuten Aufflammen der Infektion hatte. Die Nebenwirkungen waren auszuhalten, wenn auch nicht ganz einfach. Man braucht schon eine Menge Durchhaltevermögen.
Daher würde ich in Zukunft auch dieses Medikament meiden, da sich eine solche Belastung auch sehr schnell auf das Gemüt auswirkt. Aber wenn es keine Alternative gibt, sind die Nebenwirkungen wie in meinem Fall erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 41761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blutvergiftung, Hautausschlag mit Übelkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Hautausschlag, Juckreiz

Laut Arzt musste ich 3 mal am Tag im Zyklus von 6 Stunden eine Tablette nehmen. Schon nach der ersten Tablette machte sich Übelkeit und Unwohlsein breit. Kurz darauf folgten Herzrasen, Schweissausbrüche sowie Abgeschlagenheit. Seit nun 2 Tagen habe ich Ciprobeta abgesetzt. An Händen und...

Ciprobeta bei Blutvergiftung, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlutvergiftung, Hautausschlag7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Laut Arzt musste ich 3 mal am Tag im Zyklus von 6 Stunden eine Tablette nehmen.

Schon nach der ersten Tablette machte sich Übelkeit und Unwohlsein breit. Kurz darauf folgten Herzrasen, Schweissausbrüche sowie Abgeschlagenheit.

Seit nun 2 Tagen habe ich Ciprobeta abgesetzt. An Händen und Ellbogen bildete sich ein Ausschlag der wie nach einem Angriff roter Ameisen aussieht! Er heilt nur langsam und der Juckreiz ist nach wie vor vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 26259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Nierenentzündung, Bakterielle Inf. mit Schmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel

zu Beginn Schmerzen wie bei einem Leistenbruch. Nach Einnahme von C. leichtes Schwindelgefühl und Gelenkschmerzen.Beide NW haben sich innerhalb von 3Tagen verflüchtigt und nach 8Tagen war ich schmerzfrei und kann seitdem wieder arbeiten.

Ciprobeta bei Nierenentzündung, Bakterielle Inf.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNierenentzündung, Bakterielle Inf.10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zu Beginn Schmerzen wie bei einem Leistenbruch.
Nach Einnahme von C. leichtes Schwindelgefühl und Gelenkschmerzen.Beide NW haben
sich innerhalb von 3Tagen verflüchtigt und nach 8Tagen war ich schmerzfrei und
kann seitdem wieder arbeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 17932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Durchfall, Muskelkrämpfe, Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden

Direkt nach der ersten Einnahme (Ciprobeta 250 mg) Durchfall und beginnende Schmerzen an den Achillessehnen. Nach der zweiten Einnahme traten nachts Muskelkrämpfe an Zehen, Waden, Oberschenkeln auf. Starke Schmerzen an Spann und Ferse. Einnahme wurde sofort eingestellt. Jetzt, nach 3 Tagen, immer...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach der ersten Einnahme (Ciprobeta 250 mg) Durchfall und beginnende Schmerzen an den Achillessehnen. Nach der zweiten Einnahme traten nachts Muskelkrämpfe an Zehen, Waden, Oberschenkeln auf. Starke Schmerzen an Spann und Ferse. Einnahme wurde sofort eingestellt. Jetzt, nach 3 Tagen, immer noch starke "Spannungen" in Sehnen und Muskeln. Zusätzlich sind Fingergelenke geschwollen und schwer zu bewegen.

Eingetragen am  als Datensatz 72909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für lungenentzündung mit Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete.
Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Eingetragen am  als Datensatz 52693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Nierenbeckenentzündung mit Schmierblutungen, Übelkeit, Taubheitsgefühle

Ich soll Ciprobeta 500 mg 10 Tage nehmen ( bis Packung verbraucht ist) nach 5 Tagen bekam ich Schmierblutungen und Übelkeit und meine Nieren bzw. da wo sie sein sollten kribbelt es und fühlt sich taub an. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie absetzen soll :/ . Zusätzlich bekam ich auch Novaminsulfon -...

Ciprobeta bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNierenbeckenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich soll Ciprobeta 500 mg 10 Tage nehmen ( bis Packung verbraucht ist) nach 5 Tagen bekam ich Schmierblutungen und Übelkeit und meine Nieren bzw. da wo sie sein sollten kribbelt es und fühlt sich taub an. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie absetzen soll :/ . Zusätzlich bekam ich auch Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen gegen die Schmerzen verschrieben. Vielleicht sind die Tropfen auslöser für ? :/

Eingetragen am  als Datensatz 46347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Mandelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Desorientierung, Magenkrämpfe

Schon nach dem ersten Tag der Einnahme habe ich mit Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und ziemlich starken Kopfschmerzen kämpfen müssen.Nach schon einen Tag stellte ich fest, dass ich total verwirrt und desorientiert war. Ich habe nochmal einen Arzt aufgesucht, der mir irrtümlich die Aussage...

Ciprobeta bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach dem ersten Tag der Einnahme habe ich mit Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und ziemlich starken Kopfschmerzen kämpfen müssen.Nach schon einen Tag stellte ich fest, dass ich total verwirrt und desorientiert war. Ich habe nochmal einen Arzt aufgesucht, der mir irrtümlich die Aussage gab das die desorientirung und die anderen symptome allein von der Krankheit herkäme. Also habe ich bis dato sie weitergenommen. Bauchkrämpfe haben dann mir auch noch den Rest gegeben.Aber letztendlich jetzt nach einer Woche haben alle Nebenwirkungen nachgelassen. Jetzt hab ich noch 3 Tage....

Eingetragen am  als Datensatz 45045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkentzündung

Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kniegelenkentzündung!!!!!!!

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kniegelenkentzündung!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 55124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Muskelschwäche

hatte ca. 3Mon. zuvor eine Hüftoperation, bekam dann eine Blasenentzündung und Ciprobeta nach 6 Tagen bin ich dann beim Spazierengehen mit meinem Mann aus ungeklärten Gründen gleich zweimal hintereinender gestürzt und zwar wie ein Mehlsack,sodass beim zweiten Sturz mein Oberschenkel mehrfach...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte ca. 3Mon. zuvor eine Hüftoperation, bekam dann eine Blasenentzündung und Ciprobeta
nach 6 Tagen bin ich dann beim Spazierengehen mit meinem Mann aus ungeklärten Gründen gleich zweimal hintereinender gestürzt und zwar wie ein Mehlsack,sodass beim zweiten Sturz mein Oberschenkel mehrfach brach.
Auch wenn es niemand glaubt: mir war nicht schlecht und ich hätte mich dann ja auch festhalten können.Übergewicht habe ich auch nicht. Noch nie im Leben bin ich so plötzlich nach unten geplumst.
Ich hatte in der Bewegung plötzllich kein Bein mehr. Ich bin fest davon überzeugt, dass das ciprobeta etwas damit zu tun hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 64209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Bakterielle Infektion Harnblase mit Durchfall, Kopfschmerzen, Durst, Müdigkeit

Nachdem bei mir eine Darmbaekterien in der harnblase gefunden wurden, hat mir mein Urologe die Tabletten verschrieben. Die Einnahme des Medikaments erfolgte problemlos. Die Nebenwirkungen hilten sich in Grenzen.

Ciprobeta bei Bakterielle Infektion Harnblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBakterielle Infektion Harnblase7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem bei mir eine Darmbaekterien in der harnblase gefunden wurden, hat mir mein Urologe die Tabletten verschrieben. Die Einnahme des Medikaments erfolgte problemlos. Die Nebenwirkungen hilten sich in Grenzen.

Eingetragen am  als Datensatz 45915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für OPE an Prostata mit Angstzustände, Knieschmerzen

Nach einer Prostata OPE sollte ich zimlich lange ciprofloxacin nehmen, um einen Infekt vom Katheter zu vermeiden. Die Beschwerden traten schon währen der Annahme auf : Ich habe die Stimme verloren, plötzliche Ängste ich war am Zittern. Schlimmste fing nach 2 Tage, als ich die einnahme eingestellt...

Ciprobeta bei OPE an Prostata

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaOPE an Prostata20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Prostata OPE sollte ich zimlich lange ciprofloxacin nehmen, um einen Infekt vom Katheter zu vermeiden. Die Beschwerden traten schon währen der Annahme auf : Ich habe die Stimme verloren, plötzliche Ängste ich war am Zittern. Schlimmste fing nach 2 Tage, als ich die einnahme eingestellt habe- Starke Knieschmerzen , obwohl ich schon sämtliche Knieschaden hatte, solche Schmerzen hatte ich nie, danach habe ich schon mehrere Berichte gelesen, dass diesen Medikament zum starken Knorpel-und Sehnenschaden verursacht. Stellt sich die Frage wie kann das Gesundheitsamt solche Medikamente zulassen??????

Eingetragen am  als Datensatz 45179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Prostatitis mit bitterer Geschmack

Nur bei der Einnahme von 1/2 Tablette (=250mg) morgens und abends war es nur kurz ein bitterer Geschmack, der mit viel Wasser runtergespült wurde. Habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Ciprobeta bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaProstatitis20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur bei der Einnahme von 1/2 Tablette (=250mg) morgens und abends war es nur kurz ein bitterer Geschmack, der mit viel Wasser runtergespült wurde. Habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Eingetragen am  als Datensatz 44780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Nierenschmerzen, Harndrang

Laut meinem Arzt, sollte es morgen schon wieder gut sein. Aber das gegenteil ist der fall. Heute schmerzen nun auch noch meine L. Niere und alle 5 Minuten muss ich Wasser lassen. Habe Herzklopfen seit ich Ciprobeta einnehme. Wegen Rückenschmerzen und MC muss ich noch andere Medikamente einnehmen...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Laut meinem Arzt, sollte es morgen schon wieder gut sein. Aber das gegenteil ist der fall. Heute schmerzen nun auch noch meine L. Niere und alle 5 Minuten muss ich Wasser lassen. Habe Herzklopfen seit ich Ciprobeta einnehme. Wegen Rückenschmerzen und MC muss ich noch andere Medikamente einnehmen (Iboprofen 800 und Salofalk 300)Lustiger weise wird dann auch der zustand mit der Blasenentzündung besser. Zwar nur für ein paar Stunden aber so finde ich etwas Ruhe

Eingetragen am  als Datensatz 22013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Insgesamt habe ich mich während der Behandlung sowohl körperlich, als auch psychisch nicht besonders gut gefühlt, besonders während der ersten beiden Behandlungstage.

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Insgesamt habe ich mich während der Behandlung sowohl körperlich, als auch psychisch nicht besonders gut gefühlt, besonders während der ersten beiden Behandlungstage.

Eingetragen am  als Datensatz 73154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Hodeninfektion mit anaphylaktischer Schock

Lebensbedrohlicher anaphylaktischer Schock nach Einnahme von 2 mal 250mg Ciprobeta! Bitte Einnahmezeitraum durch zweite Person überwachen lassen und bei den geringsten Symptomen einer allergischen Reaktion sofort unter ärztlicher Beobachtung begeben! Symptome laut Beipack- zettel.

Ciprobeta bei Hodeninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaHodeninfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lebensbedrohlicher anaphylaktischer Schock nach Einnahme von 2 mal 250mg Ciprobeta!
Bitte Einnahmezeitraum durch zweite Person überwachen lassen und bei den geringsten Symptomen
einer allergischen Reaktion sofort unter ärztlicher Beobachtung begeben! Symptome laut Beipack-
zettel.

Eingetragen am  als Datensatz 54303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta 250mg für Bronchin mit Zittern, Appetitlosigkeit, Übelkeit

-Starke Appetitlosigkeit, zittern & kribbeln am ganzen Körper - Übelkeit

Ciprobeta 250mg bei Bronchin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobeta 250mgBronchin5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Starke Appetitlosigkeit, zittern & kribbeln am ganzen Körper
- Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 56457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verstopfung

Leichte Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit und probleme beim Stuhlgang.

Ciprobeta bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaharnwegsinfekt20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit und probleme beim Stuhlgang.

Eingetragen am  als Datensatz 52672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Harnleiterinfekt mit Durchfall, Gliederschmerzen

Nach der Anwendung Durchfall sowie Gliederschmerzen. Und Gehacmhtslosigkeit

Ciprobeta bei Harnleiterinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaHarnleiterinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Anwendung Durchfall sowie Gliederschmerzen.
Und Gehacmhtslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 48973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit

Müdigkeit und Übelkeit

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 48715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Harnwegsinfektion mit Darmkrämpfe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Antibiotika wegen Harnwegsinfektion (ohne Blut im Urin) bekommen, 2 x 1 Tablette, schnelle Wirkung, aber Darmkrämpfe nach der 4. Tablette (2,5 Tag). Außerdem Müdigkeit und Schlaffheit nach 6. Tablette (3,5 Tag).

Ciprobeta bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaHarnwegsinfektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Antibiotika wegen Harnwegsinfektion (ohne Blut im Urin) bekommen, 2 x 1 Tablette, schnelle Wirkung, aber Darmkrämpfe nach der 4. Tablette (2,5 Tag). Außerdem Müdigkeit und Schlaffheit nach 6. Tablette (3,5 Tag).

Eingetragen am  als Datensatz 47343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit Muskelschmerzen

Nach Beendigung der Einnahme bekam ich starke Oberschenkelschmerzen hinterseitig. Es dauerte mehrere Tage an.

Ciprobeta bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beendigung der Einnahme bekam ich starke Oberschenkelschmerzen hinterseitig. Es dauerte mehrere Tage an.

Eingetragen am  als Datensatz 42862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen

Habe erst eine Tablette eingenommen und wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen. Trau mich gar nicht noch eine zu nehmen und werde morgen meinen Arzt bitten, mir ein anderes Medikament zu verschreiben.

Ciprobeta bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe erst eine Tablette eingenommen und wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen. Trau mich gar nicht noch eine zu nehmen und werde morgen meinen Arzt bitten, mir ein anderes Medikament zu verschreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 41824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Ohrenschmerzen mit juckender Ausschlag, Hitzegefühl

Juckender Hautausschlag am Hals und teilweise im Gesicht, Hitzegefühl

Ciprobeta bei Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaOhrenschmerzen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Hautausschlag am Hals und teilweise im Gesicht, Hitzegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 41612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit Herzrasen, Schnupfen, Fieber, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Kribbeln

Bei mir verschlechterte sich alles. Herzrasen, auf einmal sehr starken Schnupfen mit Fieber, Bauchschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, dauerhafte Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kribbeln und Jucken etc. Das geht gar nicht. Ich habe abgesetzt.

Ciprobeta bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir verschlechterte sich alles. Herzrasen, auf einmal sehr starken Schnupfen mit Fieber, Bauchschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, dauerhafte Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kribbeln und Jucken etc. Das geht gar nicht. Ich habe abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 33271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Rheuma, Rheuma, Restless-legs-Syndrom, Nierenbeckenentzündung mit Verschlechterung einer anderen Erkrankung

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen. Die Dosierung des Medikaments gegen ein auch tags aktives Restless legs syndrom musste ich verdoppeln. An einigen Tagen reicht selbst dies nicht aus und die Beinzappelei geht los. ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma....

Ciprobeta bei Nierenbeckenentzündung; REQUIP-MODUTAB bei Restless-legs-Syndrom; Quensyl bei Rheuma; Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNierenbeckenentzündung5 Tage
REQUIP-MODUTABRestless-legs-Syndrom-
QuensylRheuma-
LodotraRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen.
Die Dosierung des Medikaments gegen ein auch tags aktives Restless legs syndrom musste ich verdoppeln. An einigen Tagen reicht selbst dies nicht aus und die Beinzappelei geht los.
ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma. Das Medikament hat einen heftigen Schub ausgelöst und führt nun zu einer erforderlichen Anpassung mit einem zweiten Basismedikament. Bei mir ist es auf der roten Liste.

Eingetragen am  als Datensatz 29452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Chloroquin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keinerlei nebenwirkungen,medikament hat bestens geholfen.

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keinerlei nebenwirkungen,medikament hat bestens geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 29236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Allergie, Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit konnte kaum festgestellt werden.

Ciprobeta bei Allergie, Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaAllergie, Juckreiz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit konnte kaum festgestellt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 25782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, war sehr gut verträglich, der Harnwegsinfekt war schnell bekämpft

Ciprobeta bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, war sehr gut verträglich, der Harnwegsinfekt war schnell bekämpft

Eingetragen am  als Datensatz 25431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit

Etwa 15-20 Minuten nach der Einnahme Übelkeit mit Bauchschmerzen. Über den Tag verteilt Schwindelgefühl und Müdigkeit.

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa 15-20 Minuten nach der Einnahme Übelkeit mit Bauchschmerzen. Über den Tag verteilt Schwindelgefühl und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 22170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Nierenbeckenentzündung mit juckender Ausschlag, Hautrötungen

kleine rote Punkte (Hautauschlag) und extremer Juckreiz

Ciprobeta bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNierenbeckenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kleine rote Punkte (Hautauschlag) und extremer Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 20391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit Unruhe, Kopfschmerzen

mein freund nimmt seit einer woche cipro, die symptome der krankheit haben sich nur minderwertig verbessert, dafür hat er starke nebenwirkungen bekommen. unruhe, starken kopfschmerz, probleme mit dem stuhlgang, vermutlich eine dickdarminfektion, hohes fieber und ein sehr schlechtes...

Ciprobeta bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobetaharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein freund nimmt seit einer woche cipro, die symptome der krankheit haben sich nur minderwertig verbessert, dafür hat er starke nebenwirkungen bekommen. unruhe, starken kopfschmerz, probleme mit dem stuhlgang, vermutlich eine dickdarminfektion, hohes fieber und ein sehr schlechtes allgemeinbefinden. den beipackzettel sollte man bei diesem medikament unbedingt lesen und beachten!!!
zum bsp. die gefahr einer depression oder psychose!!!!!!
desweiteren sollte kein sport über drei monate btrieben werden, das ansonsten eine äußerst hohe wahrsvcheinlichkeit besteht, dass duie achillessehne reißt.

fazit, ich empfehle dieses medikamten nur im äußersten notfall

Eingetragen am  als Datensatz 17009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):195 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta 500 (Ciprofloxacin) für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach Einnahme 1/2 Tablette (entspricht 250 mg) starker Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl. Ausschlag ähnelte massiven Mückenstichen an linkem Arm, Hand, Gesicht, Kopfhaut, Ohren, Nacken und Hals. Einnahme erfolgte ca. 15 min vorher. Keine Vorherigen Reaktionen bekannt. Keine Milchprodukte...

Ciprobeta 500 (Ciprofloxacin) bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobeta 500 (Ciprofloxacin)Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme 1/2 Tablette (entspricht 250 mg) starker Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl. Ausschlag ähnelte massiven Mückenstichen an linkem Arm, Hand, Gesicht, Kopfhaut, Ohren, Nacken und Hals.

Einnahme erfolgte ca. 15 min vorher. Keine Vorherigen Reaktionen bekannt. Keine Milchprodukte gleichzeitig eingenommen.

Nach ca. 2h waren die Symtome verschwunden. Behandlung wurde sofort abgesetzt, wiederholte Vorstellung beim Ausarzt. Zuvor tel. Konsultation Arzt / Apotheker, nach Austreten der Symtome

Eingetragen am  als Datensatz 10989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Entzündungen, Gelenkschmerzen mit Oberbauchschmerzen

Nehme seit 5 Tagen Ciprobeta 500mg (1-0-1). Habe seitdem einen sehr unangenehmen Schmerz im Oberbauch (Gallen-, Leberbereich). Werde morgen (Montag) meinem Arzt berichten.

Ciprobeta bei Entzündungen, Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaEntzündungen, Gelenkschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 Tagen Ciprobeta 500mg (1-0-1). Habe seitdem einen sehr unangenehmen Schmerz im Oberbauch (Gallen-, Leberbereich). Werde morgen (Montag) meinem Arzt berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 8094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):127
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ciprobeta

Ciprobeta wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Marcumar, Magnesium, Enalapril, Quensyl, Lodotra

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Ciprobeta

Graphische Auswertung zu Ciprobeta

Graph: Altersverteilung bei Ciprobeta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ciprobeta nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ciprobeta
[]