Ciscutan

Das Medikament Ciscutan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ciscutanwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ciscutan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hauttrockenheit (4/5)
Lippentrockenheit (3/5)
Augentrockenheit (1/5)
Haarausfall (1/5)
Hautrisse (1/5)

alle 9 Nebenwirkungen bei Ciscutan

Ciscutan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Roaccutan21% (39 Bew.)
Isotret-HEXAL18% (30 Bew.)
Isogalen3% (5 Bew.)
Isoderm1% (2 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Ciscutan.

In Ciscutan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ciscutan

alle Fragen zu Ciscutan

Ciscutan für leichte akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit

Nebenwirkungen: trockene Haut (T-Zone, Hände, Beine) und rissige Lippen (wird wohl noch bis zum Ende der Behandlung andauern) Vertrage Ciscutan (1x täglich 10 mg) sehr gut, keine Kopf- oder Rückenschmerzen, keine trockenen Schleimhäute. Bin etwas lichtempfindlicher als sonst, geht beim Draußen...

Ciscutan bei leichte akne

Ciscutanleichte akne14 Tage

Vertrage Ciscutan (1x täglich 10 mg) sehr gut, keine Kopf- oder Rückenschmerzen, keine trockenen Schleimhäute. Bin etwas lichtempfindlicher als sonst, geht beim Draußen sitzen aber mit Sonnenbrille ;)

Nach gut einer Woche Einnahme der Tabletten trat bereits erste Besserung ein. Keine neuen Pickel, Rötungen ließen nach, bereits vorhandene Pickel gingen zurück, Hautbild wurde feiner. Habe zusätzlich noch alle 7 Tage eine kosmetische Behandlung beim Hautarzt bekommen, damit die abgestorbenen Hautschüppchen professionell "weggeschrubbt" werden (Kosten für 4 Sitzungen ca. €240,- ; zahlt die Kasse nicht). Nach diesen 4 Behandlungen folgt jetzt eine Pause und falls notwendig wird diese kosmetische Behandlung noch einmal durchgeführt.
Habe meine Pflegeprodukte von "La Rouche" auf "Avene" umgestellt, da "Avene" den selben Wirkstoff wie Ciscutan beinhaltet (dies unterstützt die Wirkung der Tabletten zusätzlich). Zudem ist "Avene" auch günstiger. Ansonsten verwende ich für die trockenen Lippen Labello und creme mich vor dem Schlafen gehen mit Babyöl ein. Nach dem Duschen die Haut nicht trockenrubbeln, sonst pellt sich die Haut. Besser einige Minuten warten mit dem abtrocknen oder die Haut abtupfen! Körperlotion von Penaten wirkt Wunder bei trockener Körperhaut! Beim baden in der Wanne darauf achten, dass man etwas Badeöl ins Badewasser gibt, dann trocknet die Haut nicht so aus. Auch viel Wasser trinken!!!
Beim Sonnen verwende ich (vorsichtshalber) LFS 40, da bei der Ciscutanbehandlung die Haut ziemlich dünn wird und bei zu viel/oft sonnen können Pigmentflecken entstehen die später nicht mehr verschwinden...

Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt mit der Behandlung sehr zufrieden und freue mich schon auf eine gänzlich pickelfreie Haut!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Ciscutan für Akne mit Rückenschmerzen, Verstopfung, Lippentrockenheit

CiscutanAkne10 Tage

Ich habe Ciscutan nur für 10 tage, auch nur 10mg eingenommen, da es einfach unerträgliche Nebenwirkungen gab. Am 5 tag fing mein kreuz an zu schmerzen ,was zu dem zeitpunkt noch erträglich war ... Lippen trockenheit hatte ich sowieso, aber das war das geringst Problem. Am 10. Tag fing mein kreuz so an zu schmerzen, dass ich nicht mehr aus dem bett kam , hab es mit einer wärmflasche versucht half, aber nicht... da ich kein fan von schmerztabletten bin, weil ich meinen körper nicht mehr vergiften will als er ohnehin schon von ciscutan vergiftet wird, hab ich die Therapie leider absetzen müsse,n denn 38° Fieber kamen am nächsten tag dazu und verstopfung hatte ich auch die ganze zeit über was sich aber erst nach 3 tagen bei absetzung bemerkbar machte. Mein bauch zwickt unerträglich aber das dürfte wohl mein verschulden sein da ich es nicht schaffe 2,5 liter wasser am tag zu trinken ;) ... ich will damit niemanden von den tabletten komplett abraten aber man sollte sich aufjedenfall im klaren sein, dass es wirklich ziemlich heftige nebenwirkungen geben kann... meine haut sieht schön aus nach den 10 tagen :) ich weiss natürlich dass die pickel jetzt wieder kommen aber mir wars das ganze eben nicht wert... (sorry wegen Rechtschreibfehlern ich tipp das ganze am handy ;))

Geburtsjahr:1994

Ciscutan für Akne mit Hauttrockenheit

CiscutanAkne9 Monate

Habe vorher vieles probiert: Kosmetik, Ernährungsumstellung usw. nichts hat gewirkt. Auslöser für meine Akne war die Absetzung der Pille (nachdem ich sie 9 Jahre nahm). Die Nebenwirkungen von Ciscutan waren bei mir Hauttrockenheit, habe vom Hautarzt aber Cremes bekommen, damit lässt sich das sehr gut behandeln. Jeden Tag einschmieren, Lippenpflegestift musste immer mit dabei sein und dann hatte ich kein Problem.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Ciscutan für leichte akne, chronische Pickelschübe mit Hauttrockenheit, Hautrisse

Habe Ciscutan in sehr geringer Dosierung (10 mg/Tag) von meinem Hautarzt wegen chronischer Pickelschübe bekommen - zwar nicht so schlimm wie eine richtige Akne, aber trotzdem nervend und bin ja auch nicht mehr in der Pubertät. Die Wirkung war phänomenal - die bestehenden Pickel haben sich...

Ciscutan bei leichte akne, chronische Pickelschübe

Ciscutanleichte akne, chronische Pickelschübe10 Tage

Die Wirkung war phänomenal - die bestehenden Pickel haben sich zurückgebildet, es sind keine neuen aufgetreten, Mitesser waren auch weg. Die Nebenwirkungen zu Beginn habe ich in Kauf genommen (sehr trockene Haut, rissige Lippen). Leider habe ich nach ca. 1 Woche Einnahme plötzlich Depressionen bekommen bzw. bin in eine depressive Phase geschlittert (leide wohlgemerkt unter der bipolaren Erkrankung - "manisch-depressiv") und habe es nach 10 Tagen abgesetzt. Die Depressionen sind erst ca. 2 Wochen nach dem Absetzen verschwunden, leider treten auch wieder leichte Pickel auf.
Also an alle Leuten mit bereits vorhandenen Depressionen oder ähnlichem - seid vorsichtig bzw. nehmt es am besten gar nicht, insbesondere wenn ihr so wie ich keine unerträgliche Akne sondern nur gelegentliche Pickel habt..
PS: Preis-Leistung kann ich nicht beurteilen, da es mir von der Kasse bezahlt wurde (also nur 5,10 €..)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ciscutan für Akne mit Augentrockenheit, Nasenbluten, Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Haut: mittelstarke Akne, Mischhaut, hormonelle Akne Nebenwirkungen: -Trockene Augen, Folge: tränende Augen, laufende Nase, hohe Lichtempfindlichkeit -Beim Hinlegen nur für kurze Zeit Rückenschmerzen - Häufiges Nasenbluten - Starke Schälung der Haut - Trockene Haut und Lippen -...

CiscutanAkne6 Monate

- Stimmungsschwankungen
- Haarausfall

50 mehr Nebenwirkungen mit Ciscutan

Graphische Auswertung zu Ciscutan

Graph: Altersverteilung bei Ciscutan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ciscutan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ciscutan