Clarium

Das Medikament Clarium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clariumwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clarium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (3/7)
43%
Aggressivität (1/7)
14%
Angstzustände (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Halluzinationen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Clarium

Clarium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Parkinson57%(6 Bew.)
RLS29%(2 Bew.)
Brustschmerz14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Clarium.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg7892
Durchschnittliches Alter in Jahren6075
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,8928,66

In Clarium kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Piribedil

Fragen zu Clarium

alle Fragen zu Clarium

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Clarium für Morbus Parkinson mit Müdigkeit

Folgende Probleme tauchten/tauchen immernoch auf. Allgemeine Müdigkeit. Eine wohlgemeinte Aufmunterun mit einer Tasse Kaffee verkehrt sich immer (!) ins Gegenteil: Ich werde langsm müde und schlafe, wenn ich nicht gestört werde, langsam aber sicher ein. Das hat sich besonders gelohnt nach den...

Clarium bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMorbus Parkinson-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Folgende Probleme tauchten/tauchen immernoch auf. Allgemeine Müdigkeit. Eine wohlgemeinte Aufmunterun mit einer Tasse Kaffee verkehrt sich immer (!) ins Gegenteil: Ich werde langsm müde und schlafe, wenn ich nicht gestört werde, langsam aber sicher ein. Das hat sich besonders gelohnt nach den Spätspielen während der Fußball-WM und nach Besuch eines Fitnessstudios.
Gelegentlich habe ich auch geringe Gleichgewichtsstörungen.

PS: Andere Nebenwirkingen: Keine, auch nicht Spiel-,Kauf- und verstärkter Sexualtrieb.
Wenn auch etwas beschwerlich, so kann ich doch immernoch schwierigen Diskussionen folgen.

Eingetragen am  als Datensatz 62647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):178 Eingetragen durch ?
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarium 50 mg für RLS mit Müdigkeit

Habe seit ca. 25 Jahren das familiäre RestlessLegsSyndrom, sehr ausgeprägt. Nehme Clarium 50 mg seit ca. 2 Jahren als Ergänzung zu Neupro 4 mg/24 h, da bei Neupro ( 5 Jahre ) Augmentation eingetreten ist. Habe den Eindruck, dass Clarium die Tagesmüdigkeit sehr verstärkt aber nicht richtig...

Clarium 50 mg bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarium 50 mgRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit ca. 25 Jahren das familiäre RestlessLegsSyndrom, sehr ausgeprägt. Nehme Clarium 50 mg seit ca. 2 Jahren als Ergänzung zu Neupro 4 mg/24 h, da bei Neupro ( 5 Jahre ) Augmentation eingetreten ist. Habe den Eindruck, dass Clarium die Tagesmüdigkeit sehr verstärkt aber nicht richtig feststellbar bei RLS wirkt. Da es auch noch nicht bei RLS zugelassen ist, ich habe es über eine Uni-Klinik verschrieben bekommen, kann ich keine definitive Wirkung feststellen. Auf Grund der starken nebenwirkung kann ich Clarium bei RLS nicht empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 51751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarium für MP mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerungen

Die Diagnose MP bekam ich im März 2007. In den ersten Jahren nahm ich Sifrol, bis die Probleme mit der Tagesmüdigkeit/ Wasser in den Beinen/ Gewichtszunahme zu groß wurden. Ich wechselte zu Clarium. Die Nebenwirkungen sind die gleichen, jetzt sind auch noch Absencen hinzugekommen. Na ja, wer...

Clarium bei MP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Diagnose MP bekam ich im März 2007. In den ersten Jahren nahm ich Sifrol, bis die Probleme mit der Tagesmüdigkeit/ Wasser in den Beinen/ Gewichtszunahme zu groß wurden. Ich wechselte zu Clarium. Die Nebenwirkungen sind die gleichen, jetzt sind auch noch Absencen hinzugekommen. Na ja, wer nur zwischen Pest und Cholera wählen ...

Eingetragen am  als Datensatz 46411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarium für Restless-legs-Syndrom, Brustschmerz mit Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag

Wirkung sehr gut,selbst das Stechen in den Gelenken hat sich reduziert. Aber intensive Magen-u.Darmprobleme und kreisrunden Ausschlag nach 14 Tagen.

Clarium bei Restless-legs-Syndrom, Brustschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumRestless-legs-Syndrom, Brustschmerz25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung sehr gut,selbst das Stechen in den Gelenken hat sich reduziert. Aber intensive Magen-u.Darmprobleme und kreisrunden Ausschlag nach 14 Tagen.

Eingetragen am  als Datensatz 42264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarium für Morbus Parkinson mit Halluzinationen, Angstzustände

Die Wirkung für die Beweglichkeit war gut, jedoch traten Halluzinationen auf von Tieren wie Mäusen, Hamster, Katzen und Hunde. Sowie die sicht von Menschen im Zimmer, im Bett oder Türen in andere Räume. Nach erhöhung der Dosis auf 5 am Tag traten verfolgungswahn und Angstattacken auf. Am schluß...

Clarium bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMorbus Parkinson5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung für die Beweglichkeit war gut, jedoch traten Halluzinationen auf von Tieren wie Mäusen, Hamster, Katzen und Hunde. Sowie die sicht von Menschen im Zimmer, im Bett oder Türen in andere Räume. Nach erhöhung der Dosis auf 5 am Tag traten verfolgungswahn und Angstattacken auf. Am schluß wurde schon Alzheimer diagnostizert und ein Psychologe meinete Schizophrenie.
Als Clarium abgesetzt wurde war der Verstand wieder klar jedoch war die Beweglichkeit beim Teufel.

Eingetragen am  als Datensatz 54845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarium für Morbus Parkinson mit Unruhe, Aggressivität

Aggressiv, sexuelle Überschätzung, motorische Unruhe

Clarium bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMorbus Parkinson-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aggressiv, sexuelle Überschätzung, motorische Unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 69006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarium 50 mg für Morbus Parkinson mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Clarium 50 mg bei Morbus Parkinson; Madopar; Madopar Depot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarium 50 mgMorbus Parkinson6 Wochen
Madopar5 Monate
Madopar Depot6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 34146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil, Benserazid, Levodopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clarium

Clarium wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Madopar

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Clarium

Graphische Auswertung zu Clarium

Graph: Altersverteilung bei Clarium nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clarium nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clarium
[]