Claversal

Das Medikament Claversal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Claversalwurde bisher von 36 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Claversal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/38)
18%
Gelenkschmerzen (5/38)
13%
Abgeschlagenheit (4/38)
11%
Gewichtszunahme (4/38)
11%
Wassereinlagerungen (4/38)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 45 Nebenwirkungen bei Claversal

Claversal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Colitis ulcerosa51%(17 Bew.)
Morbus Crohn23%(8 Bew.)
Proktitis13%(4 Bew.)
Bauchspeicheldrüsenentzünd…3%(1 Bew.)
Schmerzen (Bauch)3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Claversal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Claversal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Salofalk59% (91 Bew.)
Pentasa21% (35 Bew.)
Mezavant11% (19 Bew.)
Mesalazin9% (14 Bew.)

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Claversal.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6480
Durchschnittliches Alter in Jahren4350
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6825,05

In Claversal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mesalazin

Fragen zu Claversal

alle Fragen zu Claversal

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Claversal Micropellets für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Leide seit 13 Jahren an CU und wurde bis vor 2 Jahren mit Claversal Tabletten 500mg behandelt. Der Erfolg war mäßig. Wurde vor etwa 2 Jahren auf Claversal Micropellets 1,5g umgestellt und das mit durchschlagendem Erfolg auf ganzer Linie. Ich benötige kein zusätzliches Kortison mehr, ohne dass ich...

Claversal Micropellets bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal MicropelletsColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit 13 Jahren an CU und wurde bis vor 2 Jahren mit Claversal Tabletten 500mg behandelt. Der Erfolg war mäßig. Wurde vor etwa 2 Jahren auf Claversal Micropellets 1,5g umgestellt und das mit durchschlagendem Erfolg auf ganzer Linie. Ich benötige kein zusätzliches Kortison mehr, ohne dass ich früher überhaupt nicht auskam. Die Wirkung setzt schon nach ca. 2 Tagen ein! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 22217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

claversal 500,tabletten für Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung

erhöhter psa-wert von vordem 2,5 auf momentan sehr schwankend zwischen 25 und 35.biopsie ohne befund-30 stanzen.

claversal 500,tabletten bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
claversal 500,tablettenColitis ulcerosa5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erhöhter psa-wert von vordem 2,5 auf momentan sehr schwankend zwischen 25 und 35.biopsie ohne befund-30 stanzen.

Eingetragen am  als Datensatz 4725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Brennen, Hautausschlag, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen

Hallo habe colitis ulcerosa, Ich habe mit Claversal Zäpfchen zwei mal täglich angefangen, was auch eine schnelle Besserung bei mir hervor rief. Doch sobald ich diese absetzte hatte ich wieder Probleme (Blut im Stuhl). Mein Arzt stellte mich dann auf Salofalk Granulat und Zäpfchen um. Je eines...

Claversal bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa2 Jahre
SalofalkColitis ulcerosa3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo habe colitis ulcerosa,
Ich habe mit Claversal Zäpfchen zwei mal täglich angefangen, was auch eine schnelle Besserung bei mir hervor rief. Doch sobald ich diese absetzte hatte ich wieder Probleme (Blut im Stuhl).
Mein Arzt stellte mich dann auf Salofalk Granulat und Zäpfchen um. Je eines am Tag. Nach zwei Wochen setzte ich die Zäpfchen ab und sollte nur noch Granulat morgens und abends nehmen. Leider hatte ich auch da wieder nach kurzer zeit Blut im Stuhl. also wieder die Zäpfchen dazu. Die Salofalk Zäpfchen gingen bei mir gar nicht, denn nach einigen Wochen gingen die Probleme los. Ich hatte sie eingeführt und dann so ein starkes Brennen im After/Darm und Ausschlag an Armen und Beinen (erst Schenkel, dann ganze Beine) bekommen. Dazu kam Müdigkeit und Glieder- und Gelenkschmerzen. Ich konnte die Zäpfchen dann nicht mehr nehmen. Nachdem ich die Zäpfchen absetzte, ging es mir nach zwei Tagen wieder besser.

Jetzt nehme ich Salofalk Granulat und Claversal Zäpfchen. Seit den Problemen mit den Salofalk Zäpfchen habe ich leider auch manchmal ein leichtes Brennen bei den Claversal, aber das ist auszuhalten und nicht jedes Mal.
Ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Mein Arzt hat auch gemeint, eigentlich ist in diesen zwei Zäpfchen eigentlich das Gleiche, aber auf irgendwas reagiere ich bei den Salofalk halt allergisch.... Und so muss man einfach schauen was geht und was nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 63324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal Micropellets für Colitis ulcerosa mit Gliederschmerzen

hi, ich habe CU seit (diagnostiziert) etwa 2 jahren. seither trinke ich kein alkohol mehr, rauche nicht mehr, versuche meine ernährung (immer) noch umzustellen was stellenweise auch schon funktioniert... aber... klar, optimierungsmöglichkeiten gibt es immer noch :) auf jeden fall hatte ich vor...

Claversal Micropellets bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal MicropelletsColitis ulcerosa12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hi,
ich habe CU seit (diagnostiziert) etwa 2 jahren. seither trinke ich kein alkohol mehr, rauche nicht mehr, versuche meine ernährung (immer) noch umzustellen was stellenweise auch schon funktioniert... aber... klar, optimierungsmöglichkeiten gibt es immer noch :)
auf jeden fall hatte ich vor 1 jahr einen so heftigen schub - über 3 monate - mit cortison und allem was dazugehört, nicht aus dem haus gehen können etc pp - das ich mir sagte, nee, so nicht! dann fing ich an mit den micropellets, die schon definitiv wirken. ich hatte auch schon die salofalk, welche wohl (laut dr.) eher für rechtsseitige CU wären, meine ist linksseitig und deswegen die claversal...

etwas gliederschmerzen bekomme ich davon, das stimmt. eher aber von den zäpfchen (500 mg) ansonsten bisher nichts, was ich zu beklagen hätte. positiv bei mir, hoffe in 1 jahr von allen medis runter zu sein. viel glück an alle CU'ler .)

Eingetragen am  als Datensatz 57354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit, Depressivität

Ich habe seit Ende letzten Jahres Colitis ulcerosa und bekam deshalb Claversal Supp. verordnet. Ich muss sagen, im akuten Stadion halfen sie mir sehr gut, jedoch jetzt nach 5 Monaten Anwendung ist meine Erfahrung, dass die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind. An erster Stelle nenne ich...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Ende letzten Jahres Colitis ulcerosa und bekam deshalb Claversal Supp. verordnet. Ich muss sagen, im akuten Stadion halfen sie mir sehr gut, jedoch jetzt nach 5 Monaten Anwendung ist meine Erfahrung, dass die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind. An erster Stelle nenne ich Lebensmittelunverträglichkeiten, die dazu führten, dass ich kaum noch etwas essen konnte, ohne dass mir hinterher übel war. Auch litt ich unter heftiger Abgeschlagenheit und depressiven Verstimmungen. Seit einigen Wochen habe ich die Supp. deshalb auf eigene Verantwortung abgesetzt und fühle mich seitdem super. Wie ich spätestens beim nächsten Schub reagiere, weiss ich nicht, aber ich habe für mich festgestellt, dass Claversal für mich als Dauermedikation nicht geeignet ist.

Eingetragen am  als Datensatz 24251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Sehschwäche

Ich nehme seit ca. 15 Jahren Claversal. Zwischendurch musste ich mal auf Solofalk umsteigen. Dieses Medikament zeigte bei mir keine Wirkung. Claversal 500 Tabletten musste ich dreimal täglich einnehmen. Das war ungünstig von der Dosierung her, die Mittagstablette hatte ich oft vergessen und die...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 15 Jahren Claversal. Zwischendurch musste ich mal auf Solofalk umsteigen. Dieses Medikament zeigte bei mir keine Wirkung. Claversal 500 Tabletten musste ich dreimal täglich einnehmen. Das war ungünstig von der Dosierung her, die Mittagstablette hatte ich oft vergessen und die Probleme kamen sofort. Seit einem Jahr nehme ich die Mikropeletts und die sind super für mich. Die gesamte Dosierung nehme ich am Morgen und nichts kann vergessen werden. Hinzu kommt die pelettartige Form, so dass der gesamte Darm erreicht werden kann. Im letzten Jahr war ich fast beschwerdefrei, keinen einzigen Schub. Der Geschmack ist zwar manchmal widerlich, aber es hilft. Alltägliche Nebenwirkungen bemerke ich kaum. Ich fühle mich zwar oft abgeschlagen und müde, aber das ist das Erscheinungsbild der chronischen Krankheit. Als langzeitliche Nebenwirkung kann ich meine schon recht zeitig auftretende Alterssehschwäche nennen, die wahrscheinlich auf die Einnahme der Tabletten zurückzuführen ist. Mit der Einnahme der Mikropellets konnte ich sogar mein Gewicht etwas erhöhen. Aber jeder Colitiskranke wird wissen, dass das ein gutes Zeichen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 69394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für akute Proktitis mit keine Nebenwirkungen

Erkrankung: Proktitis, mit blutigem Durchfall Anwendung: Claversal Rektalschaum 1 g für die Nacht (2 Hübe) Ergebnis: nach 28 Tagen völlige Abheilung mit Hilfe Rektoskopie bestätigt Nebenwirkung: keine Nebenerkrankungen: keine Nach Absetzten des Medikaments und Einnahme von Voltaren,...

Claversal bei akute Proktitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversalakute Proktitis28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erkrankung: Proktitis, mit blutigem Durchfall
Anwendung: Claversal Rektalschaum 1 g für die Nacht (2 Hübe)
Ergebnis: nach 28 Tagen völlige Abheilung mit Hilfe Rektoskopie bestätigt
Nebenwirkung: keine
Nebenerkrankungen: keine
Nach Absetzten des Medikaments und Einnahme von Voltaren, bei Bedarf ( ca. 7 Tabl./ 14 Tage),
auf Grund best.Bandscheibenerkrankung erneutes Auflammen der Proktitis mit blutigen Durchfällen

Therapie erneut mit Claversal 1g gestartet.

Eingetragen am  als Datensatz 60848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit juckender Ausschlag, Magenschmerzen, harter Stuhlgang, Unwohlsein

Seit Feb. 2012 besteht der Befund " colitis ulcerosa ". Verordnung : Caversal 500 mg 3x2. Die Entzündung Klang rasch ab, Nebenwirkungen in den ersten 2-3 Wochen keine. Nun seit ca. 5 Monaten sieht es anderes aus. Es treten juckende Hautausschläge auf, irgendwie vertrage ich jetzt einige...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Feb. 2012 besteht der Befund " colitis ulcerosa ". Verordnung : Caversal 500 mg 3x2. Die Entzündung Klang rasch ab, Nebenwirkungen in den ersten 2-3 Wochen keine.
Nun seit ca. 5 Monaten sieht es anderes aus. Es treten juckende Hautausschläge auf, irgendwie vertrage ich jetzt einige Lebensmittel nicht mehr. Es begleiten mich ständige Bauchschmerzen habe immer viel zu harten Stuhlgang obwohl ich genug trinke. Auch von meiner gesamten Stimmung geht es mir nicht gut. Werde das Medikament absetzen.
Als Anfangsmedikament erfüllt es die Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 48663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zytrim für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Phasenweise bin ich sehr schlapp und erschöpft,so daß ich noch nicht einmal imstande bin,die einfachsten Dinge im Haushalt zu verrichten und mich gleich nach dem Anziehen wieder hinlegen muß. Dazu kommt Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit. Da ich Zytrim noch nicht so lange nehme und es das...

Zytrim bei Colitis ulcerosa; Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZytrimColitis ulcerosa4 Monate
ClaversalColitis ulcerosa10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Phasenweise bin ich sehr schlapp und erschöpft,so daß ich noch nicht einmal imstande bin,die einfachsten Dinge im Haushalt zu verrichten und mich gleich nach dem Anziehen wieder hinlegen muß. Dazu kommt Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit.
Da ich Zytrim noch nicht so lange nehme und es das Cortison abgelöst hat, bin ich nicht sicher,ob es sich bei diesen Nebenwirkungen um Wecheselwirkungen mit anderen Medikamenten handelt, da ich zusätzlich noch 2 x tgl. Claversal nehme oder ob die Erschöpfungszustände überhaupt etwas mit der Coltits bzw. den Medikamenten zu tun haben. Ich kann auch nicht sagen, wie lange dieser Zustand anhält bzw. von alleine wieder verschwindet. Meine Arzt meinte, eskönne auch Eisenmangel vorliegen. Die Blutwerte erhalte ich erst nächste Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 1052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Claversal schon ca.10 Monate, habe das Gefühl das die Wirkung auf meinem Darm (im negativen Sinne auf sich warten lässt).Habe immer noch viel Blut im Stuhl und leider noch viel Durchfall.Nehme momentan 6 Tabletten pro Tag.Also zur Ernährung denke ich das Z.B Kaffe,Alkohol und scharfes...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze Claversal schon ca.10 Monate, habe das Gefühl das die Wirkung auf meinem Darm (im negativen Sinne auf sich warten lässt).Habe immer noch viel Blut im Stuhl und leider noch viel Durchfall.Nehme momentan 6 Tabletten pro Tag.Also zur Ernährung denke ich das Z.B Kaffe,Alkohol und scharfes Essen den Heilungsprozess noch mal erheblich verlangsamt.Arbeiten ist an manchen Tagen fast nich möglich da man verdammt oft auf die Toilette muß.

Eingetragen am  als Datensatz 11107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Darmentzündungen mit Wirkungsverlust

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut...

Claversal bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalDarmentzündungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut jetzt im Dez zusätzlich Claversal Micropellets 1,5g bekommen,aber noch keine BESSERUNG :-( jetzt zusätzlich Bauchschmerzen und übelkeit!
Mitte Januar wieder zur Darmspiegelung....

Eingetragen am  als Datensatz 49901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Kältegefühl, Taubheitsgefühle

Hallo habe Claversal Freitags angefangen zu nehmen gegen Colitis Ulzerosa. Seit der ersten Einnahme der Tablette ging es mir immer schlechter...angefangen hat es mit Kopfschmerzen und dann habe ich Kreislaufbeschwerden bekommen. Am dritten Tag sind meine Hände und Füße kalt und taub geworden. Am...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo habe Claversal Freitags angefangen zu nehmen gegen Colitis Ulzerosa. Seit der ersten Einnahme der Tablette ging es mir immer schlechter...angefangen hat es mit Kopfschmerzen und dann habe ich Kreislaufbeschwerden bekommen. Am dritten Tag sind meine Hände und Füße kalt und taub geworden. Am vierten Tag habe ich Claversal wieder abgesetzt und alle Symtome waren wieder verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 40320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Imurek für Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Juckreiz

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken...

Imurek bei Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase; Claversal bei Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekKopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase3 Wochen
ClaversalColitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken Juckreiz am ganzen Körgen und habe auch sehr schlecht Haut bekommen....Hat jemand von euch die gleichen Problem gehabt?????Ich habe bis vor 2 Tagen Cortison dazu nehmen müssen!!!!!

wer kann mir da weiter helfen

ganz ganz liebe Grüsse

Katrin

Eingetragen am  als Datensatz 27911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon 20mg für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Hautveränderungen

Gewichtszunahme, Hautrisse im Kniebereich, Sodbrennen, Wassereinlagerung, Doppelkinn,

Prednisolon 20mg bei Colitis ulcerosa; Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 20mgColitis ulcerosa10 Monate
ClaversalColitis ulcerosa5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Hautrisse im Kniebereich, Sodbrennen, Wassereinlagerung, Doppelkinn,

Eingetragen am  als Datensatz 2726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Darmfunktionsstörung mit Muskelkrämpfe, Schwellungen

Muskelkrämpfe von Kopf bis Fuß ,starke Schwellung von Händen und Füßen ,schmerzen ohne ende ,Ärzte wussten sich keinen Sack anzuhängen ,ein dreiviertel Jahr von Arzt zu Arzt -von Krankenhaus zu Krankenhaus ohne richtige Diagnose

Claversal bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalDarmfunktionsstörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelkrämpfe von Kopf bis Fuß ,starke Schwellung von Händen und Füßen ,schmerzen ohne ende ,Ärzte wussten sich keinen Sack anzuhängen ,ein dreiviertel Jahr von Arzt zu Arzt -von Krankenhaus zu Krankenhaus ohne richtige Diagnose

Eingetragen am  als Datensatz 58852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Das Medikament hat bei mir nach ca. 4 Tagen gewirkt. Erstmal hat sich der Durchfall kurzzeitg (1 Tage) total verstärkt und danach war er weg. Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme (2 Kilo), Wassereinlagerungen in den Händen, Übelkeit bei Einnahme auf nüchternen Magen.

Claversal bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalChronisch entzündliche Darmerkrankung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat bei mir nach ca. 4 Tagen gewirkt. Erstmal hat sich der Durchfall kurzzeitg (1 Tage) total verstärkt und danach war er weg.
Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme (2 Kilo), Wassereinlagerungen in den Händen, Übelkeit bei Einnahme auf nüchternen Magen.

Eingetragen am  als Datensatz 53339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn mit Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Zyklusstörungen

Zyklusstörungen: häufige Zwischenblutungen, unregelmäßige Monatsblutung, starke Wassereinlagerungen.

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zyklusstörungen: häufige Zwischenblutungen, unregelmäßige Monatsblutung, starke Wassereinlagerungen.

Eingetragen am  als Datensatz 4584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Schmerzen verschwanden fast sofort, leider starke Wasseransammlungen in Beinen und im Gesicht. Speziell Augenoberlider . In 5 Tagen & KILO zugenommen

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen verschwanden fast sofort, leider starke Wasseransammlungen in Beinen und im Gesicht. Speziell Augenoberlider
. In 5 Tagen & KILO zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 18243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schwindel

Müdigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schwindel. Nach Absetzen des Medikamentes schlagartige Besserung. Weiterbehandlung mit Entocort und versuchsweise Mutaflor

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schwindel. Nach Absetzen des Medikamentes schlagartige Besserung. Weiterbehandlung mit Entocort und versuchsweise Mutaflor

Eingetragen am  als Datensatz 12515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Durchfall

Hatte bei mit den Claversal Tabletten überhaupt keine probleme hatte nicht mal Nebenwirkungen. Die Azafalk Tabletten konnte ich irgend wann nicht mehr einnehmen da ich immer Durchfall bekommen habe wenn ich sie eingenommen hattel.

Claversal bei Morbus Crohn; Azafalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn2 Jahre
AzafalkMorbus Crohn6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bei mit den Claversal Tabletten überhaupt keine probleme hatte nicht mal Nebenwirkungen. Die Azafalk Tabletten konnte ich irgend wann nicht mehr einnehmen da ich immer Durchfall bekommen habe wenn ich sie eingenommen hattel.

Eingetragen am  als Datensatz 7393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal 500mg Tbl. für Morbus Crohn mit Augentränen, Übelkeit, Gelenkschmerzen

Hilft sehr gut gegen die Beschwerden bei Morbus Crohn. Allerdings zeitweise Nebenwirkungen: Schmerzen in den Gelenken / besonders in den Zehen. Zweitweise Augentränen und leichte Übelkeit.

Claversal 500mg Tbl. bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal 500mg Tbl.Morbus Crohn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft sehr gut gegen die Beschwerden bei Morbus Crohn. Allerdings zeitweise Nebenwirkungen: Schmerzen in den Gelenken / besonders in den Zehen. Zweitweise Augentränen und leichte Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 17562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Wirkungsverlust

Keine Wirkung nach ein paar Jahren. Es kann zum Blutungen der Darmwände (Krankenhaus) und mehrere Monate schon Kost bis zur reinen Flüssignahrungsaufnahme. Nach der einnahme mit Azathioprin keine Beschwerden, keinen Schub.

Claversal bei Morbus Crohn; Entocort bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn5 Jahre
EntocortMorbus Crohn5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung nach ein paar Jahren. Es kann zum Blutungen der Darmwände (Krankenhaus) und mehrere Monate schon Kost bis zur reinen Flüssignahrungsaufnahme.
Nach der einnahme mit Azathioprin keine Beschwerden, keinen Schub.

Eingetragen am  als Datensatz 33897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal 500mg Zäpfchen für Gastritis, Proktitis mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung

sehr starke Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Druckschmerz im After, fast ausgeheilte Magenschleimhautentzündung wieder komplett aufgeflammt

Claversal 500mg Zäpfchen bei Proktitis; Nexium mups 20mg bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal 500mg ZäpfchenProktitis6 Tage
Nexium mups 20mgGastritis4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starke Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Druckschmerz im After, fast ausgeheilte Magenschleimhautentzündung wieder komplett aufgeflammt

Eingetragen am  als Datensatz 2547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Symptomverstärkung

Ich habe 6 Monate lang 4 mal 2 Tabletten Claversal eingenommen, der Colitisschub blieb mit unzähligen Toilettenbesuchen, aber ich konnte nicht mehr gerade stehen vor Schmerzen, so schlimm war es ohne Claversal niiee wieder.

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 6 Monate lang 4 mal 2 Tabletten Claversal eingenommen,
der Colitisschub blieb mit unzähligen Toilettenbesuchen,
aber ich konnte nicht mehr gerade stehen vor Schmerzen,
so schlimm war es ohne Claversal niiee wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 50625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Proktitis mit Gelenkschmerzen

Unterdrückung der Symptome, akute Gelenkschmerzen in den Fingern (hatte ich noch NIE vorher!), nach Beendigung der Einnahme zeigte Untersuchung KEINE Besserung. ICH WERDE MITTLERWEILE HOMÖOPATHISCH BEHANDELT UND HABE BEREITS NACH WENIGER ALS 1 WOCHE KAUM MEHR SYMPTOME!

Claversal bei Proktitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalProktitis8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unterdrückung der Symptome, akute Gelenkschmerzen in den Fingern (hatte ich noch NIE vorher!), nach Beendigung der Einnahme zeigte Untersuchung KEINE Besserung.

ICH WERDE MITTLERWEILE HOMÖOPATHISCH BEHANDELT UND HABE BEREITS NACH WENIGER ALS 1 WOCHE KAUM MEHR SYMPTOME!

Eingetragen am  als Datensatz 12916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

neutraler und dadurch angenehmer Geschmack, auch als Schaum gut einnehmbar.

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

neutraler und dadurch angenehmer Geschmack, auch als Schaum gut einnehmbar.

Eingetragen am  als Datensatz 66240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

super! rektalschaum und micropellets im test. micropellets leichter in der Anwendung, aber rektalschaum mit mehr wirkung

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

super! rektalschaum und micropellets im test. micropellets leichter in der Anwendung, aber rektalschaum mit mehr wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 61085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 44178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Proktitis mit Blutungen

stärkeres Analbluten,stärkere Schmerzen,keine Verbesserung,nicht zu empfehlen

Claversal bei Proktitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalProktitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

stärkeres Analbluten,stärkere Schmerzen,keine Verbesserung,nicht zu empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 36436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Blutzuckerwertveränderung

Mir wurde Claversal gegen Colitis ulcerosa verschrieben. Gegen die CU hat es überhaupt nichts gebracht, aber die Nebenwirkungen waren furchtbar: Blutzucker so hoch, daß er nicht mehr meßbar war, d. h. über 1000. Die Ärzte sagten, sie wissen nicht, ob nun 1001 oder 10 000. Seit dem nehme ich es...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Claversal gegen Colitis ulcerosa verschrieben.
Gegen die CU hat es überhaupt nichts gebracht, aber die Nebenwirkungen waren furchtbar: Blutzucker so hoch, daß er nicht mehr meßbar war, d. h. über 1000. Die Ärzte sagten, sie wissen nicht, ob nun 1001 oder 10 000.
Seit dem nehme ich es nicht mehr und alles ist wieder ok.

Eingetragen am  als Datensatz 18533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Nie Nebenwirkungen gespürt bei 3-4x 500mg täglich seit 1999

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie Nebenwirkungen gespürt bei 3-4x 500mg täglich seit 1999

Eingetragen am  als Datensatz 16726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Bauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Abgeschlagenheit, Schmerzen, Schwindel

starke Krämpfe im gesammten Bauchraum, fast wie Darmverschluß, hoher Druck durch übermäßige Gasentwicklung. Erleichternde Wirkung trat sofort nach der ersten Einnahme ein. Nach 14 Tagen nahezu wieder normal. Nebenwirkungen waren starke Abgeschlagenheit (hohes Schlafbedürfnis), manchmal direkt...

Claversal bei Bauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalBauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Krämpfe im gesammten Bauchraum, fast wie Darmverschluß, hoher Druck durch übermäßige Gasentwicklung. Erleichternde Wirkung trat sofort nach der ersten Einnahme ein. Nach 14 Tagen nahezu wieder normal.
Nebenwirkungen waren starke Abgeschlagenheit (hohes Schlafbedürfnis), manchmal direkt nach der Einnahme erneut starke Krämpfe, äußerst schmerzhafter rheumatischer Anfall in rechter Schulter (drei Tage), Schwindel und einmal heftiger Kopfschmerz (kann auch durch den Schmerz in der Schulter ausgelöst worden sein).

Eingetragen am  als Datensatz 13180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn mit Gewichtsverlust, Gelenkschmerzen, Übelkeit

leichter Gewichtsverlust, gelegentlich Gelengschmerzen / Rötungen u. Schwellungen der Zeh - u. Fingergelenke. Bei unzureichender Nahrungsaufnahme Übelkeit. Nebenwirkungen erträglich, ansonsten gute Wirksamkeit.

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichter Gewichtsverlust, gelegentlich Gelengschmerzen / Rötungen u. Schwellungen der Zeh - u. Fingergelenke. Bei unzureichender Nahrungsaufnahme Übelkeit. Nebenwirkungen erträglich, ansonsten gute Wirksamkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 12367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Zwischenblutungen, Magenschmerzen

Leichte Magenschmerzen, Zwischenblutungen

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Magenschmerzen, Zwischenblutungen

Eingetragen am  als Datensatz 11159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Morbus Crohn mit Bauchkrämpfe

Schon nach der ersten Einnahme krampfartige Schmerzen.

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach der ersten Einnahme krampfartige Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 10873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal Zäpfchen für Proktitis mit Haarausfall

Brennen beim Einführen der Zäpfchen; nach mehrwöchiger Einnahme von 500mg Zäpfchen beginnender starker Haarausfall

Claversal Zäpfchen bei Proktitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal ZäpfchenProktitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brennen beim Einführen der Zäpfchen; nach mehrwöchiger Einnahme von 500mg Zäpfchen beginnender starker Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 8942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis, Colitis mit Schwitzen, Durchfall

Von beiden Medikamenten schwitze ich Nachts. Der Oberkörper ist nass, so das die Kleidung nachts gewechselt werden muss. Seit der Medikamenteneinnahme ist der Stuhl durchfall ähnlich geworden.

Claversal bei Colitis; Salofalk bei Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis6 Monate
SalofalkColitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von beiden Medikamenten schwitze ich Nachts.
Der Oberkörper ist nass, so das die Kleidung nachts gewechselt werden muss.
Seit der Medikamenteneinnahme ist der Stuhl durchfall ähnlich geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 7037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Claversal für Colitis ulcerosa mit Hautausschlag, Hautrötungen, Allergische Hautreaktion

Hautausschlag(Bläschen, wie bei Herpes)an den Augenlidern und vereinzelte Stellen. Stark gerötet.

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag(Bläschen, wie bei Herpes)an den Augenlidern und vereinzelte Stellen. Stark gerötet.

Eingetragen am  als Datensatz 4893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Claversal

Claversal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Salofalk, Nexium, Prednisolon, Zytrim, Azafalk

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 35 Benutzer zu Claversal

Graphische Auswertung zu Claversal

Graph: Altersverteilung bei Claversal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Claversal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Claversal
[]