Clexane

Das Medikament Clexane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clexanewurde bisher von 85 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clexane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/86)
Hämatomanfälligkeit (10/86)
juckender Ausschlag (10/86)

alle 68 Nebenwirkungen bei Clexane

Clexane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe43%(33 Bew.)
Thrombose19%(14 Bew.)
Knochenbruch6%(5 Bew.)
Operation5%(4 Bew.)
Bänderriss3%(3 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Clexane

Wir haben 84 Patienten Berichte zu Clexane.

In Clexane kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Enoxaparin

Fragen zu Clexane

alle Fragen zu Clexane

clexane für Fraktur des Knöchels mit Schwitzen

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln. mehr

clexane für Schienbein und Wadenbeinbruch mit Haarausfall

Ich habe clexane gut vertragen, ich habe nur leichten Haarausfall feststellen können. mehr

clexane für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Schwindel

Ich soll Clexane spritzen, da ich einen Ermüdungsbruch des Fusses habe und dieser ruhiggestellt ist. Leider wird mir etwa eine Stunde nach der Spritze übel wie bei einem Magen-Darm-Virus und mir ist schwindelig.
Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu aktivieren mehr

clexane für fuss op mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Brustenge, Hitzewallungen

Ich bekomme ein leichtes engegefühl in der Brust, Hitzegefühl was länger ca. 6 Std. anhält, Schwindel, Zittern, Herzrasen ca. 3 Std nach spritzen. Das eigendlich verschriebene Mittel ist angeblich bundesweit zur zeit nicht erhältlich !! ??
Komme mir vor wie eine Versuchsperson. mehr

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Allgemein gute Verträglickeit, nach ca. 6 Wochen leichter, juckender Hautausschlag an beiden Unterarmen mit Beteiligung der Handrücken. Nach nunmehr 10 Wochen nach Auftreten der Symptome kein Abklingen, sondern langsame Vergrößerungen der Hautirritationen. Verstärkter Juckreiz insbesondere nach Sonnenexposition.. mehr

clexane für Operation mit Blutungsneigung

Die betreffenden Operateure sind sehr unzufrieden, da die Blutungen nach der OP erst nach sehr langer Zeit wieder zum Stillstand gebracht werden können. mehr

clexane für marcumar absetzen mit Hämatom an der Injektionsstelle, Husten

Blutergüsse an jeder Einstichstelle
Halsschmerzen u Husten mehr

clexane für Heparin mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Unruhe, Zittern

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine Grapefruit und Zitronensaft halfen weiter...dennoch ganz ging es nicht weg...hielt einige Stunden an.
Verunreinigung des Heparin??? Allergie?? Der Arzt sagte das die Symptome nicht vom Heparin kommen können und das ich vielleicht eine Grippe bekomme!
So fühlte es sich jedoch nicht an!! mehr

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen.
Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar.
An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen. mehr

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen.
Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann mehr

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht. mehr

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem. mehr

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich)
Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht. mehr

clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg).
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein… mehr

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen. mehr

Weitere Synonyme für Clexane

Clexane 100 mg, Clexane 20 mg, Clexane 20mg, Clexane 40mg s.c., Clexane 40mg, Clexane 40 mg, clexane80mg., Clexan, Clexane 0.2, Clexane 40

Clexane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Plavix, Mono-Embolex, Fragmin, Marcumar

alle 134 Benutzer zu Clexane

Graphische Auswertung zu Clexane

Graph: Altersverteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clexane