Clexane

Das Medikament Clexane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clexane wurde bisher von 70 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clexane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (13/73)
18% Nebenwirkung Schwindel durch Clexane zu 17,808219178082%
keine Nebenwirkungen (11/73)
15% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Clexane zu 15,068493150685%
Übelkeit (10/73)
14% Nebenwirkung Übelkeit durch Clexane zu 13,698630136986%
Hämatomanfälligkeit (9/73)
12% Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit durch Clexane zu 12,328767123288%
juckender Ausschlag (8/73)
11% Nebenwirkung juckender Ausschlag durch Clexane zu 10,958904109589%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Clexane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe48%Medikament Clexane gegen Thromboseprophylaxe zu 47,945205479452% (31 Bew.)
Thrombose21%Medikament Clexane gegen Thrombose zu 20,547945205479% (13 Bew.)
Operation4%Medikament Clexane gegen Operation zu 4,1095890410959% (3 Bew.)
Knochenbruch3%Medikament Clexane gegen Knochenbruch zu 2,7397260273973% (2 Bew.)
Kniegelenks-OP3%Medikament Clexane gegen Kniegelenks-OP zu 2,7397260273973% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Clexane.

Prozentualer Anteil 65% 35%
Durchschnittliche Größe in cm 168 182
Durchschnittliches Gewicht in kg 73 89
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,83 26,93

In Clexane kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Enoxaparin

Fragen zu Clexane

  • Kalte Schweißausbrüche durch Clexane 40mg

    Guten Tag! Am 1.8.2014 hatte ich eine Knie-OP. Seitdem nehme ich Clexane 40mg gegen Trombose. Zunächst hatte ich keine Probleme, aber seit drei Tagen plagen mich Kalte Schweißausbrüche,…

  • Kann ich Clexane 80 gegen ein anderes Heparin ersetzen??

    Ich muß in einer Woche zu einer Blutuntersuchung, da ich im Dezember eine Thrombose hatte. Habe jetzt immer Falithrom zur Blutverdünnung genommen, das mußte ich wegen dieser Untersuchung absetzen und…

  • Blut im Urin

    Vor rund 5 Wochen hatte ich eine Prostata OP wegen einer gutartigen Vergrößerung. Knapp eine Woche späte4r kam es zu einer Nach OP bei der noch weitere 5 mg entfernt wurden. Seither habe ich Blut im…

alle Fragen zu Clexane

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Clexane 40 mg für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Ich habe Clexane 40 mg 18 Tage aufgrund Knie OP und der damit verbundenen Thrombose-Prophylaxe genommen.
Nach 10 Tagen kamen die ersten Pusteln an den Hände und Fußrücken.
Sie sahen aus wie Flohstiche und juckten. Die Pusteln nahmen am ganzen Körper zu.
Ich nahm ansonsten keine anderen Medikamente ein. Nahm auch keine anderen Wasch oder Kosmetikprodukte. Seit gestern nahmen die Hauterhebungen und der Juckreiz stark zu.
Das Gesicht schwoll regelrecht zu. Durch Aerus Schmelztabletten erfuhr ich eine Linderung,
Symtome sind geblieben. Ab heute spritze ich nicht mehr.
Eigentllich kann es nur von Clexane herrühren.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis sich die Haut wieder in den Normalzustand verändert?
Ich wäre sehr… mehr…

 

clexane für Knie OP mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen an der Injektionsstelle

muss mir momentan clexane 40mg spritzen .. 4 wochen hab ich schon hinter mir.. ich bin wirklich ein sehr grosser schisser was spritzen betrifft... aber ich muss ehrlich sagen, dass man die angst davor verliert... ab und zu brennt es mal und es entstehen blaue flecke.. mehr aber auch nicht..nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine... also easy :D mehr…

 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Gelegentlich war es schwer sich die Spritze in den Bauch zu jagen :-) . Wenn die Nadel jedoch drin war, war alles überstanden. Bis auf ein paar blauen Flecken gab es keine weiteren Komplikationen. mehr…

 

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen. mehr…

 

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit

einfache Handhabung-keine Nebenwirkung bis auf leichtes Brennen und blaue Flecken. mehr…

 

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.
Hin und wieder ein blauer Fleck.
Direkt nach der Injektion meist Brennen und leichter Schmerz für ein paar Minuten. mehr…

 

clexane für nach OP mit Juckreiz, Haarausfall

Ca. 4 Wo nach der OP stark juckende Kopfhaut und sehr starker Haarausfall.
Dermatologe sagt Nebenwirkung von Clexane mehr…

 

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom an der Einstichstelle

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor.
Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch machte ich bei meinem Haus Arzt der mir sagte alles ganz einfach und ohne Blut. Also bauchfalte gedrückt, rein damit und dann na ja " es blutete"
man muss ja nicht alles glauben.
Also ich hatte in den 90 Tagen einmal eine verhärtete Stelle die aber nach ca 12 Tagen verschwand.
Auch hatte ich wohl 2 X blaue stellen an den Einstichstellen. Ging aber auch vorüber.
Aber das wichtigste ich hatte nun mein 2. Kontroll CT und die Thrombose, hatte… mehr…

 

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen.
Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar.
An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen. mehr…

 

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen.
Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann mehr…

 

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich)
Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht. mehr…

 

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht. mehr…

 

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem. mehr…

 

Clexane 40mg s.c. für Thromboseprophylaxe mit Hautrötungen, Juckreiz

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese.
Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt.
Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Wenn man nach dem Herausziehen der Spritze noch kurz auf die Stelle drückt gibt´s (meist) auch keinen blauen Fleck.
Kurzzeitig (für 2-3 Tage) hatte ich eine leichte Hautrötung/ Jucken. Ansonsten keine NW. mehr…

 

clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg).
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein… mehr…

 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Ein langsamer Vorgang.Von Woche zu Woche mehr Pustelbildungim Gesicht.Nach ca.einem viertel Jahr ein regelrechtes Blühen im Gesicht.Nach mehreren Behandlungen mit Cortisoncremes keine Besserung erreicht im Gegenteil es kam zu einer deutlichen Verschlechterung.Nesselsucht?Sämtliche Routine und Spezialblutuntersuchungen sind ohne Befund.Das Blühen geht weiter.Ich hatte nie irgendwelche Hautprobleme . Nach über einem Jahr bin ich jetzt bei einem Heilpraktiker in Behandlung und hoffe auf Besserung. mehr…

Weitere Synonyme für Clexane

Clexane 100 mg, Clexane 20 mg, Clexane 20mg, Clexane 40mg s.c., Clexane 40mg, Clexane 40 mg, clexane80mg., Clexan, Clexane 0.2, Clexane 40

Clexane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Plavix, Mono-Embolex, Fragmin, Marcumar

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 108 Benutzer zu Clexane

Graphische Auswertung zu Clexane

Graph: Altersverteilung bei Clexane nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Clexane nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Clexane
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.