Clexane

Das Medikament Clexane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clexanewurde bisher von 74 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clexane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hämatomanfälligkeit (9/76)
12%Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit durch Clexane zu 11,842105263158%
juckender Ausschlag (9/76)
12%Nebenwirkung juckender Ausschlag durch Clexane zu 11,842105263158%

Clexane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe46%Medikament Clexane gegen Thromboseprophylaxe zu 46,052631578947% (31 Bew.)
Thrombose21%Medikament Clexane gegen Thrombose zu 21,052631578947% (14 Bew.)
Operation4%Medikament Clexane gegen Operation zu 3,9473684210526% (3 Bew.)
Bänderriss4%Medikament Clexane gegen Bänderriss zu 3,9473684210526% (3 Bew.)
Knochenbruch3%Medikament Clexane gegen Knochenbruch zu 2,6315789473684% (2 Bew.)

Wir haben 76 Patienten Berichte zu Clexane.

In Clexane kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Enoxaparin

Fragen zu Clexane

• Clexane absetzen

Guten Abend, ich wurde vor 6 Tagen operiert, und habe seither jeden Abend Clexane 60mg bekommen. 2 Tage von Schwestern,3 Tage von Laien. Ich bin seit gestern recht mobil und fühle mich sehr…

• clexane

Schlaganfallpatient bekam am Anfang ca. 1 Jahr täglich Clexane, danach alle 2 Tage und nun alle 3 Tage. Ist das in Ordnung?

• Zentralvenenthrombose am Auge

Hallo, ich hatte vor 3 Monaten mein erstes Baby bekommen und 3 Monate danach eine Augenthrombose bekommen. Ich bekomme Lucentis Spritzen ins Auge, suche aber nach Spezialisten, die mir helfen, zu…

alle Fragen zu Clexane

clexane für Bänderriss mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel angegeben und leichter blauer fleck drum rum :) also ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmere Dinge als sich diese Spritze in Bauch oder Oberschenkel zu geben Nadel sehr dünn und spitz erinnert ein wenig an Insulin spritzen erfüllt seinen Zweck für Leute mit Angst vor Nadeln sicher nicht einfach aber sonst kein Problem damit gehabt würde ich jedem weiter empfehlen ;)mehr

clexane für 4-etagen bein-beckenvenen thrombose mit juckender Ausschlag

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht.
Die Nebenwirkungen sind auch bei mir bekannt, wie Juckreiz und Hautausschlag. Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.mehr

Clexane 40 für Nach einer Meniskusop erforderlich mit Müdigkeit

Bei mir tritt verstärkt müdigkeit auf seitdem ich Clexane 40 nehme. Ich bin erst 14 Jahre alt doch muss es nehmen da ich eine Meniskusop hatte und 5 Wochen lang mein Bein nicht belasten darf. Mir fallen häufig die Augen zu. Ich bin der Meinung es müsste von den Spritzen kommen da es schon sehr extrem ist und ich keine weiteren Medikamente einnehme. 100% bestätigen kann ich dies aber nicht.mehr

Clexane 40 mg für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Ich habe Clexane 40 mg 18 Tage aufgrund Knie OP und der damit verbundenen Thrombose-Prophylaxe genommen.
Nach 10 Tagen kamen die ersten Pusteln an den Hände und Fußrücken.
Sie sahen aus wie Flohstiche und juckten. Die Pusteln nahmen am ganzen Körper zu.
Ich nahm ansonsten keine anderen Medikamente ein. Nahm auch keine anderen Wasch oder Kosmetikprodukte. Seit gestern nahmen die Hauterhebungen und der Juckreiz stark zu.
Das Gesicht schwoll regelrecht zu. Durch Aerus Schmelztabletten erfuhr ich eine Linderung,
Symtome sind geblieben. Ab heute spritze ich nicht mehr.
Eigentllich kann es nur von Clexane herrühren.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis sich die Haut wieder in den Normalzustand verändert?
Ich wäre sehr…mehr

clexane für Knie OP mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen an der Injektionsstelle

muss mir momentan clexane 40mg spritzen .. 4 wochen hab ich schon hinter mir.. ich bin wirklich ein sehr grosser schisser was spritzen betrifft... aber ich muss ehrlich sagen, dass man die angst davor verliert... ab und zu brennt es mal und es entstehen blaue flecke.. mehr aber auch nicht..nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine... also easy :Dmehr

clexane für Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Gelegentlich war es schwer sich die Spritze in den Bauch zu jagen :-) . Wenn die Nadel jedoch drin war, war alles überstanden. Bis auf ein paar blauen Flecken gab es keine weiteren Komplikationen.mehr

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.mehr

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit

einfache Handhabung-keine Nebenwirkung bis auf leichtes Brennen und blaue Flecken.mehr

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen.
Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar.
An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen.mehr

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen.
Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dannmehr

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.mehr

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich)
Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.mehr

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.mehr

Clexane 40mg s.c. für Thromboseprophylaxe mit Hautrötungen, Juckreiz

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese.
Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt.
Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Wenn man nach dem Herausziehen der Spritze noch kurz auf die Stelle drückt gibt´s (meist) auch keinen blauen Fleck.
Kurzzeitig (für 2-3 Tage) hatte ich eine leichte Hautrötung/ Jucken. Ansonsten keine NW.mehr

clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg).
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein…mehr

clexane für Thromboseprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Ein langsamer Vorgang.Von Woche zu Woche mehr Pustelbildungim Gesicht.Nach ca.einem viertel Jahr ein regelrechtes Blühen im Gesicht.Nach mehreren Behandlungen mit Cortisoncremes keine Besserung erreicht im Gegenteil es kam zu einer deutlichen Verschlechterung.Nesselsucht?Sämtliche Routine und Spezialblutuntersuchungen sind ohne Befund.Das Blühen geht weiter.Ich hatte nie irgendwelche Hautprobleme . Nach über einem Jahr bin ich jetzt bei einem Heilpraktiker in Behandlung und hoffe auf Besserung. mehr

Weitere Synonyme für Clexane

Clexane 100 mg, Clexane 20 mg, Clexane 20mg, Clexane 40mg s.c., Clexane 40mg, Clexane 40 mg, clexane80mg., Clexan, Clexane 0.2, Clexane 40

Clexane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Marcumar, Plavix, Mono-Embolex, Fragmin

alle 118 Benutzer zu Clexane

Graphische Auswertung zu Clexane

Graph: Altersverteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Clexane