Clexane

Das Medikament Clexane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clexanewurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clexane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/89)
Hämatomanfälligkeit (10/89)
juckender Ausschlag (10/89)

alle 70 Nebenwirkungen bei Clexane

Clexane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe42%(33 Bew.)
Thrombose18%(14 Bew.)
Operation6%(5 Bew.)
Knochenbruch6%(5 Bew.)
Bänderriss3%(3 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Clexane

Wir haben 89 Patienten Berichte zu Clexane.

In Clexane kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clexane

alle Fragen zu Clexane

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

clexane bei Operation, Knochenbruch

clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP mit Schmerzen

clexane bei Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP

clexaneThromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP6 Wochen

Nach drei Wochen traten starke Schmerzen etwa 6 Stunden nach der subkutanen Injektion auf. Nach ca. 10 Minuten Bewegung verschwanden die Schmerzen. Nach weiteren 4 Stunden traten die Schmerzen wieder auf. Nach vier Wochen traten die Schmerzen dann in den Fußsohlen auf, waren mit Schmerzmitteln nicht zu behandeln. Gehen, stehen, liegen war nicht möglich. Extreme Schmerzen und Brennen beider Füße. Nach 5 Wochen eigenmächtig Clexane abgesetzt. Schmerzen und Brennen in den Fußsohlen wurde ganz langsam jeden Tag geringer. 1 Woche nach Absetzen von Clexane ist der Zustand im linken Fuß noch immer vorhanden. Rechts sind die Symptome bereits abgeklungen. Nur Kühlung und Massage der Fußsohle bringt eine vorübergehende Linderung.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

clexane für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Durchfall, Brennen

Durchfall, Übelkeit, Brennen nach dem Einspritzen

clexaneThromboseprophylaxe6 Wochen

Durchfall, Übelkeit, Brennen nach dem Einspritzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Arzt

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) für Thrombose Bein links Unterschenklel mit keine Nebenwirkungen

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) bei Thrombose Bein links Unterschenklel

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1)Thrombose Bein links Unterschenklel14 Tage

Meine Thrombose im Bein wurde mit Clexane 8000 anti-Xa IU/0,8 ml Fertigspritzen behandelt. Am ersten Tag wurde alle 8 Stunden je eine Spritze in das Bauchfettgewebe unter die Haut gespritzt. Beginn am 1. Tag Mittags 12:00 Uhr dann Abends 20:00 Uhr und dann am darauffolgenen Tag um 08:00 Uhr. Dann jeweils Abends 20:00 Uhr und Morgens 08:00 Uhr je eine Spritze unter die Haut im Bauch, 14 Tage lang. Bereits nach den ersten drei Spritzen trat eine deutliche Verbesserung ein. Das Bein wurde in dieser Zeit hoch gelegt und eine ruhige Schonhaltung eingehalten. Die Schwellung klang ab und die Schmerzen liessen nach und nach innerhalb drei Tage nach. Zu meiner Person: Männlich, 51 Jahre, Gewicht von 135 Kg bei einer Körpergröße von 1,95 cm. Beruf: Wachmann, hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Ich ging aber erst nach 4 Tagen nach Auftreten der Beschwerden und Symptome zum Arzt. Nebenwirkung hatte ich keine festgestellt. Das Medikament habe ich sehr gut vertragen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

clexaneThromboseprophylaxe15 Tage

Meine Erfahrung mit Clexane (20mg) waren/sind gut. Die fertigen Spritzen haben keine zu dicke Nadeln, so dass es nur den normalen "picks" gab. Zu Tief kann man die Spritze auch nicht in die Bauchdecke stechen, die Nadel ist ca. 1,2 cm lang. Es kommt also alles dahin, wo es hin soll. Kurz nach der Injektion stellte sich bei mir ca. 10-15 sek. später ein leichter lokales "ziehen" ein, als Schmerz würde ich es nicht bewerten. Dieses "Ziehen" verschwindet dann auch nach ca. 20-30 sek. wieder. Es gab ein einziges Mal einen blauen Fleck, was aber glaub ich daran gelegen hat, das die Spritze im Stehen verabreicht worden ist. Sonst immer im Sitzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Heparin mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Unruhe, Zittern

clexane bei Heparin

clexaneHeparin1 Tage

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine Grapefruit und Zitronensaft halfen weiter...dennoch ganz ging es nicht weg...hielt einige Stunden an.
Verunreinigung des Heparin??? Allergie?? Der Arzt sagte das die Symptome nicht vom Heparin kommen können und das ich vielleicht eine Grippe bekomme!
So fühlte es sich jedoch nicht an!!

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen. Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar. An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor...

clexaneThrombose16 Tage

An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen. Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40,...

Clexane100 bei Tromboseprophylaxe

Clexane100Tromboseprophylaxe21 Tage

Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

clexaneBänderriss10 Tage

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

clexane bei Arthroskopie

clexaneArthroskopie7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich) Die letzten 3 taten richtig weh, es...

clexane bei Arthroskopie

clexaneArthroskopie10 Tage

Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.

clexane für Bänderriss mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen

clexaneBänderriss2 Wochen

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel angegeben und leichter blauer fleck drum rum :) also ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmere Dinge als sich diese Spritze in Bauch oder Oberschenkel zu geben Nadel sehr dünn und spitz erinnert ein wenig an Insulin spritzen erfüllt seinen Zweck für Leute mit Angst vor Nadeln sicher nicht einfach aber sonst kein Problem damit gehabt würde ich jedem weiter empfehlen ;)

Clexane 40 für Nach einer Meniskusop erforderlich mit Müdigkeit

Clexane 40 bei Nach einer Meniskusop erforderlich

Clexane 40Nach einer Meniskusop erforderlich-

Bei mir tritt verstärkt müdigkeit auf seitdem ich Clexane 40 nehme. Ich bin erst 14 Jahre alt doch muss es nehmen da ich eine Meniskusop hatte und 5 Wochen lang mein Bein nicht belasten darf. Mir fallen häufig die Augen zu. Ich bin der Meinung es müsste von den Spritzen kommen da es schon sehr extrem ist und ich keine weiteren Medikamente einnehme. 100% bestätigen kann ich dies aber nicht.

Enoxaparin

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom an der Einstichstelle

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor. Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch...

clexaneThrombose3 Monate

Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch machte ich bei meinem Haus Arzt der mir sagte alles ganz einfach und ohne Blut. Also bauchfalte gedrückt, rein damit und dann na ja " es blutete"
man muss ja nicht alles glauben.
Also ich hatte in den 90 Tagen einmal eine verhärtete Stelle die aber nach ca 12 Tagen verschwand.
Auch hatte ich wohl 2 X blaue stellen an den Einstichstellen. Ging aber auch vorüber.
Aber das wichtigste ich hatte nun mein 2. Kontroll CT und die Thrombose, hatte sich bis auf ein paar kleinste Stellen verflüchtigt. Ich habe noch ein paar Rest Spitzen und dann bin ich damit durch.
Das Schlimste für mich ist die Überwindung gewesen die Spritze mir ´rein zu stechen.
Ich habe es immer morgens als erstes gemacht ehe ich das Bett verlassen habe. Habe mir eingebildet ich binn noch nicht ganz wach und dann merkt man es nicht so.
Fazit für mich: dieses Mittel, mit den für mich geringsten neben Wirkungen hat mir geholfen!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

clexaneThromboseprophylaxe10 Tage

Spritzen nach Hüft-OP und Reha-Aufenthalt selbst zu Hause, 7 Tage 40mg, weitere 5 Tage 20mg. Nach einer Woche beginnender Hautausschlag, in den nächsten Tagen sehr schnelle Ausbreitung auf alle Körperteile inklusive Gesicht, der ganze Körper "blüht" und juckt. Es ist noch keine Besserung in Sicht, der Hautarzt entsetzt, er wollte sofort in eine Hautklinik einweisen. Das Medikament wurde sofort abgesetzt.

Größe (cm):160 Eingetragen durch noch keine Besserung in Sicht

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden

clexaneBänderriss5 Tage

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und Atemnot dazu. Die Bauchfalte ist nach 5 Tagen gut doppelt angeschwollen. Jeden Tag treten an anderen Körperteilen merkwürdige Schmerzen auf, z.B. Stechen (wie Nadeln) an beiden Oberschenkeln, an der Kniescheibe, Kopfschmerzen, Stechen und Schmerzen im Bauchbereich, sehr häufig Brennen der Fersen. Notfallpraxis meinte : "ja, Clexane spritzen ist eklig- normal gebe ich meinen Patienten eine Tablette, aber die ist eigentlich nicht zugelassen, ich darf sie hier nicht verordnen"- vielen Dank. Sind wir medizinisch im 18. Jahrhundert? Nebenwirkungen und Anwendung sind vollkommen inakzeptabel.
Werde weiter berichten - wenn es zu noch schwerwiegenderen Nebenwirkungen oder dauerhaften Schädigungen kommt werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

clexane für Thrombose mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

clexaneThrombose7 Tage

Durch eine auftretende Thrombose injiziere ich zur Zeit Clexane 40 mg morgens und abends. Die Schmerzen und die Schwellung meines li. US (durch die Thrombose aufgetreten) waren nach einem Tag spritzen verschwunden. Jedoch ist mir seit 3 Tagen schwindelig, übel und ich habe Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind echt nervig. Aber lieber Nebenwirkungen als eine Lungenembolie!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für tiefe venentrombose mit Schwindel, Übelkeit, Zittern, Unruhe, Sehstörungen, Augenschmerzen

bereits am 1. tag, ca 5 stunden nach 1. injektion von 80 mg clexane, auftreten von schwindel, starker übelkeit, beine zittern, innere unruhe, augenschmerzen - sehstörung. am zweiten tag zusätzlich auftreten von erhöhter temperatur: 38,7. auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel...

clexane bei tiefe venentrombose

clexanetiefe venentrombose2 Tage

auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel verschreiben könnte, das besser verträglich sei, bekam ich die auskunft- die geschilderten beschwerden könnten nicht von clexane kommen. ich hätte vermutlich eine magen darm infektion.
trotzdem ich darauf hinwies, das die geschilderten beschwerden ausdrücklich in der packungsbeilage beschrieben sind, sagte der angiologe, die beschwerden könnten nicht von clexane kommen.
ansonsten nehme ich kein anderers medikament.
was tun? ich soll das medikament mehrere wochen nehmen und anschließend zu marcumar wechseln, insgesamt 3 monate.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

clexane für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

8tägiges spritzen von Clexane 80mg um einen Klinikaufenthalt zu vermeiden. Zum Ende Übergang auf Falithrom. Das Spritzen nie angenehm sind, ist wohl jedem klar. Gespritzt wird auch nur Subkutan (unter die Haut), also recht einfach. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

clexaneThrombose8 Tage

8tägiges spritzen von Clexane 80mg um einen Klinikaufenthalt zu vermeiden.
Zum Ende Übergang auf Falithrom.

Das Spritzen nie angenehm sind, ist wohl jedem klar.
Gespritzt wird auch nur Subkutan (unter die Haut), also recht einfach.

Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo.. mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel.. habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg). seit sonntag bevor ich mich gespritzt...

clexane bei Weber A Fraktur

clexaneWeber A Fraktur3 Wochen

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein termin im krankenhaus. mal sehen ob es eine ausweichmöglichkeit gibt. werde dann aufjedenfall nochmal berichten.. aber zu der anwendung muss ich sagen, ich habe eine spritzenfobie und habe soweit keine probleme damit mir die spritzen zu geben. aber ich kann mich nicht in den bauch spritzen der wird glühend heiß danach und juckt ständig. jetzt nehm ich die ausenschenkelseite und da merk ich nicht mal den einstich nur ein leichtes brennen aber wenn man danach für 10sekunden nen kühlakku drauf legt ist das auch schnell wieder vorbei :) ich hoffe ich habe euch ein bissxhen geholfen :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clexane 40mg s.c. für Thromboseprophylaxe mit Hautrötungen, Juckreiz

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese. Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt. Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich...

Clexane 40mg s.c. bei Thromboseprophylaxe

Clexane 40mg s.c.Thromboseprophylaxe13 Wochen

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese.
Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Wenn man nach dem Herausziehen der Spritze noch kurz auf die Stelle drückt gibt´s (meist) auch keinen blauen Fleck.
Kurzzeitig (für 2-3 Tage) hatte ich eine leichte Hautrötung/ Jucken. Ansonsten keine NW.

clexane für Thromboseprophylaxe nach KnieTEP mit Medikamentenwechselwirkung

Die Schwestern spritzen gut, wer die Muskeln nicht anspannt, bekommt weder eine Beule noch eine besonders großen blauen Fleck, nur ggf. doppelte Stecknadelkopfgröße Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende...

clexane bei Thromboseprophylaxe nach KnieTEP

clexaneThromboseprophylaxe nach KnieTEP8 Tage

Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme von Kalinor 0,8 g ist der Blutwert immer so niedrig, jedoch dieses schon über Jahre.
Dienstags OP
Donnerstag Blutwerte gezogen, Kalium auf 2,7mg !!
Trotz Erhöhung der tägl. Kalinor-Dosis zusätzlich zur Gabe von Beutel Kalium (diese Beutel direkt über Vene) nur geringe Steigerung des Kaliumwertes auf 2,9 am Montag.
Am Dienstag lehnte ich die Spritze Cleane ab, da ich Donnerstag entlassen werden sollte. Auch Mittwoch und Donnerstag keine Clexanespritze.
Freitag Blutwert in Reha-Klinik genommen: Kaliumblutwert bei 3,7 mg, darauf die Woche am Dienstag bei 3,9 mg!!
Clexane hat Wechselwirkung zu Hygrton50, Pantoprazol, dehydrosanol tri 10 mg und Kalinor

Geburtsjahr:1966

Clexane 40 mg für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Ich habe Clexane 40 mg 18 Tage aufgrund Knie OP und der damit verbundenen Thrombose-Prophylaxe genommen. Nach 10 Tagen kamen die ersten Pusteln an den Hände und Fußrücken. Sie sahen aus wie Flohstiche und juckten. Die Pusteln nahmen am ganzen Körper zu. Ich nahm ansonsten keine anderen...

Clexane 40 mg bei Thromboseprophylaxe

Clexane 40 mgThromboseprophylaxe18 Tage

Nach 10 Tagen kamen die ersten Pusteln an den Hände und Fußrücken.
Ich nahm ansonsten keine anderen Medikamente ein. Nahm auch keine anderen Wasch oder Kosmetikprodukte. Seit gestern nahmen die Hauterhebungen und der Juckreiz stark zu.
Das Gesicht schwoll regelrecht zu. Durch Aerus Schmelztabletten erfuhr ich eine Linderung,
Symtome sind geblieben. Ab heute spritze ich nicht mehr.
Eigentllich kann es nur von Clexane herrühren.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis sich die Haut wieder in den Normalzustand verändert?
Ich wäre sehr dankbar.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe postoperativ mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit

Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss 14 Tage noch vorsorglich Clexane 40 spritzen. Die Nadeln sind relativ dick, was schmerzhaft ist beim rein stechen. Danach ein starkes Brennen wenn der Wirkstoff sich verteilt, blaue Flecken und harte schmerzende Bollen unter der Haut. Aber ansonsten...

clexane bei Thromboseprophylaxe postoperativ

clexaneThromboseprophylaxe postoperativ14 Tage

Die Nadeln sind relativ dick, was schmerzhaft ist beim rein stechen. Danach ein starkes Brennen wenn der Wirkstoff sich verteilt, blaue Flecken und harte schmerzende Bollen unter der Haut. Aber ansonsten ein gut wirksames Medikament, bei mir ohne erkennbare Nebenwirkungen.

clexane für Operation mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

clexane bei Operation

clexaneOperation10 Tage

Geburtsjahr:1995

clexane für Haarausfall mit Schwitzen, Schleimbeutelentzündung, Haarausfall

Habe das Medikament über 3Monate nehmen müssen, leider hatte ich starkes schwitzen und Enzündungen im Mund an den Schleimhäuten. DAS FÜR MICH SCHLIMMSTE IST DER HAARAUSFALL:::

clexane bei Haarausfall

clexaneHaarausfall60 Tage

DAS FÜR MICH SCHLIMMSTE IST DER HAARAUSFALL:::

clexane für Fraktur des Knöchels mit Schwitzen

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln.

clexane bei Fraktur des Knöchels

clexaneFraktur des Knöchels6 Wochen

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln.

Geburtsjahr:1975

clexane für Schienbein und Wadenbeinbruch mit Haarausfall

Ich habe clexane gut vertragen, ich habe nur leichten Haarausfall feststellen können.

clexane bei Schienbein und Wadenbeinbruch

clexaneSchienbein und Wadenbeinbruch80 Tage

Geburtsjahr:1967

clexane für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Schwindel

Ich soll Clexane spritzen, da ich einen Ermüdungsbruch des Fusses habe und dieser ruhiggestellt ist. Leider wird mir etwa eine Stunde nach der Spritze übel wie bei einem Magen-Darm-Virus und mir ist schwindelig. Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu...

clexaneThromboseprophylaxe3 Tage

Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu aktivieren

Geburtsjahr:1955

clexane für bariatische operation mit Beinschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

clexane bei bariatische operation

clexanebariatische operation15 Tage

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

Enoxaparin

clexane für fuss op mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Brustenge, Hitzewallungen

Ich bekomme ein leichtes engegefühl in der Brust, Hitzegefühl was länger ca. 6 Std. anhält, Schwindel, Zittern, Herzrasen ca. 3 Std nach spritzen. Das eigendlich verschriebene Mittel ist angeblich bundesweit zur zeit nicht erhältlich !! ?? Komme mir vor wie eine Versuchsperson.

clexane bei fuss op

clexanefuss op-

Komme mir vor wie eine Versuchsperson.

Geburtsjahr:1966

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

clexaneThromboseprophylaxe8 Wochen

Allgemein gute Verträglickeit, nach ca. 6 Wochen leichter, juckender Hautausschlag an beiden Unterarmen mit Beteiligung der Handrücken. Nach nunmehr 10 Wochen nach Auftreten der Symptome kein Abklingen, sondern langsame Vergrößerungen der Hautirritationen. Verstärkter Juckreiz insbesondere nach Sonnenexposition..

Geburtsjahr:1950

clexane für Operation mit Blutungsneigung

Die betreffenden Operateure sind sehr unzufrieden, da die Blutungen nach der OP erst nach sehr langer Zeit wieder zum Stillstand gebracht werden können.

clexane bei Operation

clexanemarcumar absetzen9 Tage

Blutergüsse an jeder Einstichstelle
Halsschmerzen u Husten

Enoxaparin

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. für Tibiakopffraktur mit Juckreiz an der Injektionsstelle, Schwindel

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. bei Tibiakopffraktur

Clexane 40mg Fertigspritze s.c.Tibiakopffraktur20 Tage

Ich bekomme Clexane aufgrund einer Tibiakopffraktur. Sei gestern muss ich mich jetzt nun Täglich spritzen. Bis jetzt ist mir nicht viel an Nebenwirkungen aufgefallen bis auf leichten Schwindel ca. 20 Minuten nach der applikation. Jucken tut es bei mir auch, aber das ist ja normal. Blaue Flecken habe ich bislang keine.

clexane für 4-etagen bein-beckenvenen thrombose mit juckender Ausschlag

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht. Die Nebenwirkungen sind auch bei mir bekannt, wie Juckreiz und Hautausschlag. Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.

clexane bei 4-etagen bein-beckenvenen thrombose

clexane4-etagen bein-beckenvenen thrombose-

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht.

Geburtsjahr:1988

clexane für Knie OP mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen an der Injektionsstelle

clexane bei Knie OP

clexaneKnie OP10 Wochen

muss mir momentan clexane 40mg spritzen .. 4 wochen hab ich schon hinter mir.. ich bin wirklich ein sehr grosser schisser was spritzen betrifft... aber ich muss ehrlich sagen, dass man die angst davor verliert... ab und zu brennt es mal und es entstehen blaue flecke.. mehr aber auch nicht..nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine... also easy :D

clexane für Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Gelegentlich war es schwer sich die Spritze in den Bauch zu jagen :-) . Wenn die Nadel jedoch drin war, war alles überstanden. Bis auf ein paar blauen Flecken gab es keine weiteren Komplikationen.

clexaneThromboseprophylaxe3 Monate

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit

einfache Handhabung-keine Nebenwirkung bis auf leichtes Brennen und blaue Flecken.

clexaneThrombose3 Monate

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hin und wieder ein blauer Fleck. Direkt nach der Injektion meist Brennen und leichter Schmerz für ein paar Minuten.

clexaneThromboseprophylaxe6 Wochen

Keine Nebenwirkungen.
Hin und wieder ein blauer Fleck.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für nach OP mit Juckreiz, Haarausfall

Ca. 4 Wo nach der OP stark juckende Kopfhaut und sehr starker Haarausfall. Dermatologe sagt Nebenwirkung von Clexane

clexane bei nach OP

clexanenach OP4 Tage

Ca. 4 Wo nach der OP stark juckende Kopfhaut und sehr starker Haarausfall.
Dermatologe sagt Nebenwirkung von Clexane

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thrombose mit Hautausschlag

Nach einer Woche begann Hautausschlag, nach weiteren 2-3 Tagen extremer Hautausschlag am ganzen Körper inklusive Gesicht, dies wurde vom Hautarzt begutachtet, er wollte sofort eine Einweisung in eine Hautklinik.

clexaneThrombose10 Tage

clexane für Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

clexane bei Blutgerinnungsstörungen

clexaneBlutgerinnungsstörungen14 Jahre

Clexane an sich ist super, nur die Aplikation ist "Mist". Die Spritzen sind tw so stumpf, dass es sehr unangenehm ist. Bestehe beim Arzt darauf nur ein deutsches Produkt zu bekommen, da ich Re-Importe nur sehr schlecht in meinen Bauch bekomme und somit in andere Spritzen umfüllen muss. Schön wäre auch eine genauere Dosierung, Clexane zum selber aufziehen (und keine Fertigspitzen) gibt es leider nur im Krankenhaus. Muss ja das Medikament kontinuierlich nehmen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal

clexane für Kniegelenks-OP mit Kopfschmerzen, Temperaturanstieg, Übelkeit, Sehstörungen

nachdem ich nun 7 tage clexane spritze, habe ich starke kopfschmerzen, temperaturanstieg, übelkeit und Sehstörung! Habe meinen Arzt gefragt dieser meinte nur das kommt von stress, weil die meisten haben angst es sich selbst zu spritzen. ich bekomme es aber immer 3-4std später

clexane bei Kniegelenks-OP

clexaneKniegelenks-OP7 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Zustand nach tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie in der Schwangerschaft, Thromboseprophylaxe während der Chemotherapie mit Hämatomanfälligkeit

keine Nebenwirkungen außer nach etlichen Wochen Hämatome und Verhärtungen an den Einstichstellen, die nach einigen Tagen aber immer wieder verschwanden

clexane bei Zustand nach tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie in der Schwangerschaft, Thromboseprophylaxe während der Chemotherapie

clexaneZustand nach tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie in der Schwangerschaft, Thromboseprophylaxe während der Chemotherapie10 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thrombose mit Kopfschmerzen, juckender Ausschlag

clexaneThrombose7 Tage

Musste Clexane aufgrund einer oberflächlichen Beinvenenthrombose nehmen. 80 mg. 2x am Tag. Ich bekam sofort starke Kopfschmerzen, die auch nach Absetzen des Medikaments (nach bereits 7 Tagen auf ärztliche Empfehlung) anhielten. Einen Tag nach Absetzen bekam ich einen juckenden Hautausschlag im Achselbereich und den Oberschenkeln.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Haarausfall mit juckender Ausschlag, Haarausfall

clexane bei Haarausfall

clexaneHaarausfall60 Tage

Nach 60 Tagen abgesetzt, 2 Wochen später erfolgte starker Haarausfall und eine weitere Woche später juckender Hautausschlag. Der Haarausfall besteht 2 Monate nach Absetzen immer noch, ebenso der juckende quälende Hautausschlag (Haut ist blutig gekratzt). Der Hautarzt hat bestätigt, dass das Nebenwirkungen von Clexane sind, da sich Clexane negativ auf die Leberwerte auswirkt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Müdigkeit, Konzentrationsschwäche mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche

clexane bei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche

clexaneMüdigkeit, Konzentrationsschwäche5 Tage

Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Faktor-V-Leiden, Schwangerschaftsvorsorge mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Zittern, Übelkeit

Massive plötzliche Kreislaufbeschwerden (starkes zittern, warm-kalt, Schwindel, Übelkeit) immer ca. 3 bis 4 Std. nach Injektion. Kalte Wadenwickel und Cola halfen etwas. Andere Stabilisatoren darf ich aufgrund der Schwangerschaft nicht nehmen. Erstmaliges Auftreten nach 6 Wochen Anwendung, dann...

clexane bei Faktor-V-Leiden, Schwangerschaftsvorsorge

clexaneFaktor-V-Leiden, Schwangerschaftsvorsorge7 Wochen

Erstmaliges Auftreten nach 6 Wochen Anwendung, dann Wechsel auf Fragmin Forte 7500 i.E. - bisher auch Kreislaufbeschwerden, allerdings abgeschwächter.
Gegen die Übelkeit half mir Vitamin B6 (50mg)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Clexane

Clexane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Plavix, Mono-Embolex, Fragmin, Marcumar

alle 134 Benutzer zu Clexane

Graphische Auswertung zu Clexane

Graph: Altersverteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clexane