Clinda-saar

Das Medikament Clinda-saar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clinda-saarwurde bisher von 481 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clinda-saar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (206/537)
Magenschmerzen (68/537)
Allergische Hautreaktion (59/537)
Geschmacksveränderung (51/537)

alle 201 Nebenwirkungen bei Clinda-saar

Clinda-saar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

ClindaHEXAL15% (104 Bew.)
Clindasol8% (63 Bew.)
Sobelin5% (29 Bew.)
Clindabeta<1% (5 Bew.)

Wir haben 537 Patienten Berichte zu Clinda-saar.

In Clinda-saar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clinda-saar

alle Fragen zu Clinda-saar

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu.

Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber.......

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).

Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Kieferhöhlen-Zyste OP mit Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötung, Fieber, toxisches Arzneimittelexanthem

Clinda-saar bei Kieferhöhlen-Zyste OP

Clinda-saarKieferhöhlen-Zyste OP8 Tage

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Eingetragen am  als Datensatz 19632

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine Zahnwurzelentzündung am linken Schneidezahn bekommen. Nach dem ersten Schmerzen bin ich sofort zum ZA dieser stellte dann die Entzündung fest. In folge dessen,bekamm ich dann Clinda-saar verschrieben in vorbereitung auf eine Zanhwurzelresektion. In den ersten beiden Tagen...

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung9 Tage

In den ersten beiden Tagen passierte garnichts, die Schmerzen wurden fast unerträglich und das Gesicht begann auf der linken Seite bis unter das Auge anzuschwellen.
Dann aber ab dem 3ten Tag traten zusehns Verbesserungen ein, die Schwellung ging zurück, die Schmerzen ab dem 6ten Tag komplett weg.
Nun ist die Entzündung völlig weg so das ich komplett Beschwerdefrei bin.
Es gab keine Nebenwirkungen , werde Magen, noch Kreislauf oder sonstigs.

Fazit: Also bei mir hat Clinda-saar sehr gut geholfen ohne jegliche Nebenwirkung.
Ich finde aber den Preis mit knapp 50€ für zwei 14er Packungen echt teuer
habe es aber für dieses Ergebnis gern gezahlt!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel mit Zungenbelag, Zungenbrennen, Pilzinfektion, Durchfall, Magenkrämpfe, Magenschmerzen, Müdigkeit, Blutiger Stuhl, Gewichtsabnahme

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Ein paar Tage nach der Einnahme von Clinda Saar (vor ca. 3 Wochen) bemerkte ich die ersten Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit einer gelb belegten, eingerissenen und brennenden Zunge, was sich nach der Abgabe einer Probe als Pilz und Nebenwirkung dieses Medikamentes herausstellte. Viel schlimmer allerdings ist der seit einer Woche anhaltende extreme Durchfall - 15 bis 20 x täglich), begleitet mit Bauchkrämpfen, Magenschmerzen, Müdigkeit und extremer Gesichtsblässe. Der Stuhl besteht nur noch aus Schleim und Blut. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen und bin sehr unglücklich. Weder Bananen noch sonstige ansonsten helfende Nahrungsmittel bleiben drin. Habe bereits 4 kg abgenommen und bin seit einer Woche krankgeschrieben. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Medikamente dagegen, wie Hefepilze und Mutaflor helfen in keinster Weise. Wenn ich die Berichte hier lese, bekomme ich Angst, wie lang der Aufbau des Darmes dauern kann und wann hier die meisten erst wieder gesund waren.

Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich, dass es so ein Zeug überhaupt auf dem Markt gibt und den Leuten verschrieben wird.

Kathrin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Depressionen, Gewichtsverlust

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Ich habe das Medikament nach einer Wurzelspitzenresektion bekommen. Schon beim Schlucken der Tabletten hat meine ganze Speiseröhre gebrannt. Im Laufe der Tage kamen Bauchkrämpfe und Durchfall dazu, die auch nach dem Absetzen nicht aufhörten. Nach einiger Zeit entwickelte sich eine schwere Histamininoleranz und es hat sich herausgestellt, dass meine gesamte Darmflora von dem Medikament zersört wurde. Ich habe kein Essen mehr vertragen, habe innerhalb von 3 Wochen 8 Kilo verloren (wog nur noch 47 kg) und entwickelte dazu noch eine Depression. Mein gesamter Stoffwechsel war zerschossen. Ich bin mit Allergieschocks mehrmals im Krankenhaus gelandet und musste Wochenlang eine Kartoffel Reis Diät einhalten. Meine Darmflora wurde in langwieriger Behandlung wieder aufgebaut. Insgesamt hat es ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich wieder normal essen konnte. Krankgeschrieben war ich 6 Monate! Ich hatte bisher immer jedes Antibiotikum vertragen und habe auch bei anderen Medikamenten nie besondere Nebenwirkungen gehabt. Es liegt also nicht an meiner Empfindlichkeit!
Mittlerweile ist dieses Medikament wegen schwerer Nebenwirkungen als Reserveantibiotikum eingestuft. Man sollte die Pharmafirma verklagen, dass dieses Medikament bei Lappalien wie einer Wurzelspitzenresektion überhaupt angeraten und bei Zahnärzten als Mittel erster Wahl, beworben wurde. Ich möchte nicht wissen, wieviel \"Geschenke\" da über den Praxistresen geschoben wurden.
Die Patienten, die sich hier eingetragen haben sind sicher nur die Spitze des Eisbergs!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Durchfall

Durchfall. Nach der zweiten Einnahme hatte ich schlimmsten Durchfall, der auch nach sofortigem Absetzten fast drei Wochen (!) anhielt.

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenvereiterung

Clinda-saarNasennebenhöhlenvereiterung2 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost, Herzrasen, Pseudomembranöse Kolitis

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Ich habe 2 Tage nach der Einnahme Magenschmerzen,Durchfall, Schüttelfrost und Herzrasen bekommen.Daraufhin erzählte ich es der Zahnärztin. Trotzdem sollte ich das Medikament weiter nehmen. Nach 5 Tagen ging es mir immer schlechter.Ich ging zu meiner Hausärztin.Auch sie sagte,ich soll es zu Ende nehmen.Mir ging es schlecht,konnte nicht auf Arbeit gehen. Nach 1 Woche,nach Beendigung des Antibiotikas hatte ich nachts nicht aufhörendes Darmbluten und wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert.Dort wurde der Darm gespiegelt, Magenspiegelung...Alles furchtbar.Bis man sagte, dass dies auf das Medikament Clindsaar noch herzuführen wäre.Irgend so eine Kolitis.Musste dann ein halbes Jahr meinen Darm wieder versuchen aufzubauen!!!Nie wieder dieses Medikament.Es wird wohl noch ein anderes bei Zahnbehandlung geben!!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda Saar 600 für Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Blutdruckabfall, Schwindel, Zungenbrennen

Clinda Saar 600 bei Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung

Clinda Saar 600Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung10 Tage

Nehme Clina Saar 600 wegen einer Wurzellängsfraktur mit hammermäßiger Entzündung des Zahnfleisches. Ich vertrage Antibiotika in der Regel sehr gut aber dieses Clinda Saar ist mit Abstand das übelste!! Mundtrockenheit, total bitterer Geschmack/Geschmacksveränderungen, totales Schwächegefühl und Müdigkeit, Extremer Blutdruckabfall und Schwindel,Zungenbrennen. Nie wieder würde ich mir dieses Antbiotikum verschreiben lassen.Ich muss die blöden Dinger 3mal täglich alle 8 Stunden nehmen und das noch 7 Tage lang. Der reinste Albtraum. Also Leute lasst Euch was anderes aufschreiben und erspart Euch die vielen sehr unangenehmen Nebenwirkungen!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion mit Halsenge, Schmerzen in der Brust

Ich bekam wegen einer Rachenentzündung, die kurz vor dem Op-Termin zum Weißheitszähne ziehen auftrat, das Antibiotikum 'Clinda-Saar'. Die ersten 3 Tage verlief alles sehr gut, meine Beschwerden (Halsschmerzen, Heiserkeit) ließen nach und mit der Einnahme von 'Clinda-Saar' lief alles blendend....

Clinda-saar bei Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion

Clinda-saarRachenentzündung, Weißheitszahnextraktion6 Tage

Am 4. Tag nahm ich die Tablette ein und kurze Zeit später bekam ich heftige Schmerzen hinterm Brustbein und ich hatte das Gefühl, in meinem Hals würde etwas feststecken (Kloß im Hals).
Ich trank Wasser, was mir auch Beschwerden verursachte.
Am 5. Tag fand meine Weißheitszahnop statt, nach der Op setzte ich mich in mein Bett und konnte kaum irgendetwas tun, weil alles heftig schmerzte, mein Gaumen war trocken, das Schlucken von Spucke schmerzte wie die Hölle. Es war, als würde die Spucke, oder allgemein das was ich esse, die Speiseröhre hinabkriechen und müsste an allen möglichen Engpässen vorbei, wobei sich die Speiseröhre krampfartig zusammenzieht. Wenn ich Brei aß und Kamillentee trank wurden die Beschwerden jedoch etwas gemindert.
Am 6. Tag freute ich mich dann nur noch, dass ich an dem Tag die letzte Tablette nehmen musste.
Am 7. Tag gingen die Beschwerden dann langsam zurück.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer mit Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre ....

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund.
Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich.
Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall.
Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Durchfall

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation-

Vorbeugend habe ich nach meiner Zahnimplantation und Sinuslift, Clinda-saar verschrieben bekommen. Die 10 Tage während der Einnahme verliefen problemlos. Am 12. Tag sah ich morgens in den Spiegel und glaubte einen "Streuselkuchen" zu sehen, ..oder ....die Masern lassen grüßen.......Konnte aber nicht sein, denn Masern hatte ich als Kleinkind ! Das war ja alles noch zu verkraften, habe mir das Produkt notiert und werde den Ärzten sogleich Bescheid geben, dass sie mir diesen Wirkstoff nicht mehr verschreiben dürfen ( All. Schock )

Was aber nach ca. 1 Woche nach Einnahmeschluss mit meinem Darm passierte, war nicht lustig.
3-4 mal täglich Stuhlgang, der sehr weich, manchmal bleistiftdünn ist, aber immer mit Schleimabsonderungen, die einen in Angst und Schrecken versetzen. Und das hält immer noch an, dazu teilweise Müdigkeit.

Ich habe schon einige male Antibiotika einnehmen müssen, aber Clinda-saar ist nicht zu empfehlen.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, dort werde ich eine Stuhlprobe ( Bio Nexia ) abgeben, mal sehen wie es weiter geht !

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung sollte ich am ersten Tag einmal zwei und zweimal eine Tablete nehmen.Danach täglich 3 . Die Schwellung im Gesicht war am zweiten Tag fast weg, aber am dritten Tag mußte ich die Tabletten absetzen, da ich seitdem 8 Tage!!! Durchfall habe. Selbst die besten Durchfallmittel (Perenterol und Immodium) helfen nicht. Kann von diesem Mittel nur abraten, oben hilft es und unten scheißt man sich die Seele aus dem Leib, (ca 15 mal am Tag). Weder Tee und Zwieback bleiben drin. Hoffe, daß der Alptraum bald vorbei ist. Kann jemand ein verläßliches Mittel gegen solche Durchfälle entfehlen, oder ist mittlerweile der Darm entzündet??ß Bin für jeden Vorschlag dankbar.Arzt hat bereits Stuhlprobe erhalten, bisher ohne Befund.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Clindasaar für Kieferoperation mit Allergische Hautreaktion

Ab 7 Tag also 2 Tage nach beendigung der Einnahme Pickel/Pusteln Juckende an Oberschenkeln und Beinen

Clindasaar bei Kieferoperation

ClindasaarKieferoperation5 Tage

Ab 7 Tag also 2 Tage nach beendigung der Einnahme Pickel/Pusteln Juckende an
Oberschenkeln und Beinen

Clindamycin

Clinda-saar für Zahnentzündung, Zahnbehandlung mit Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Empfindungsstörungen

Clinda-saar bei Zahnbehandlung; Ibuprofen bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnbehandlung1 Tage
IbuprofenZahnentzündung1 Tage

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich meine 4. Wurzelspitzenkappung bekommen werde! Erst nächsten Dienstag. Jetzt soll ich bis dahin Antibiotikum nehmen. Ich bin Diabetiker Typ I und vertrage eigentlich Antibiotikum sehr gut. Aber aufgrund der Darmträgheit bezüglich Diabetes habe ich immer Magen-Darmbeschwerden bekommen.
Eigentlich sollte das mein Zahnarzt wissen.
Nun denn habe das CLINDA-SAAR bekommen! Habe eine 600mg Tablette genommen und für die Schmerzen 400mg Ibuprofen akut!Kurz nach der Anwendung habe ich Schüttelfrost bekommen. Habe mich schlafengelegt! Als ich wach wurde war mit schwitzig, benommen und kribbelig alles am Körper, mein Kopf tut weh, mir ist schlecht und mein Bauch fängt an zu krummeln!

Ich habe es heute nicht mehr eingenommen! Ibuprofen habe ich immer gut vertragen....! Ich werde da morgen schleunigst anrufen,´warum mir so einheftiges Antibiotikum gegeben wird? Aollen die die Wurzel doch gleich kappen und mir nicht 5 Tage nen Antibiotikum geben was schlimmere Auswirkungen haben kann als do ein Entründung! Bisher hab eich auch nur einmal eins erhalten bei einer Wurelspitzenkappung! Keine Ahnung warum ich das nicht bekommen habe! Nun denn es ist einfachheftig, dass so viele Medikamente solche heftigen Nebenwirkungen haben! Da sollte sich mal die Pharmazie gedanken machen!!! Es gibt sicherlich auch pflanzliche Mittel die nicht solch eine Auswirkung haben!

Die Entzündung geht eh nicht weg! Die Wurzelspitzenkappung muss sowieso gemacht werden!

Nun denn ich empfehle das Zeug nicht weiter!!! Ibuprofen allerdings schon! In kleinen Mengen ist es sehr verträglich! Bei starken Schmerzen hat eine 400 mg Tablette bei mir bis zu 6h gehalten.

Clindamycin, Ibuprofen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

keine

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

keine

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar 600 mg für Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelabszess mit Durchfall, Allergische Reaktion

Hallo Zuerst wurden mir Clindamycin verschrieben von denen ich früh und abends je eine Einnahm danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung. Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark...

Clinda-saar 600 mg bei Zahnwurzelabszess; Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelabszess

Clinda-saar 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage
Clindamycin 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage

Hallo
danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung.
Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark an. Durchfall kam auch dazu. Zuerst wurde ich mit Andiallergiespritzen behandelt die aber nichts nützten. Erst durch Spritzen mit starken Korison wurde es besser.
mfG Robert

Eingetragen am  als Datensatz 2080

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Nach ca. 2 Tagen Tabletteneinnahme bekam ich überall am Körper rote stark juckende Flecken. Es sah aus wie bei Röteln. Besonders an den Armen und am Hals, aber auch am Bauch.

Clinda-saarZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda Saar für Zahnentzündung mit Durchfall

fast vier Wochen Durchfall, bis endlich festgestellt wurde, was los ist... es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder biologische Sachen essen konnte.

Clinda Saar bei Zahnentzündung

Clinda SaarZahnentzündung6 Tage

fast vier Wochen Durchfall, bis endlich festgestellt wurde, was los ist...
es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder biologische Sachen essen konnte.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

wie schon von Anderen bemerkt, melden sich (mit Recht) doch meist nur die Patienten, die mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. Deshalb mein Beitrag: Ich habe wegen einer beginnender Zahnwurzelentzündung zuerst Ibuprofen (400) probiert. Das half anfangs sechs Stunden, die Schmerzen zu bekämpfen...

Clinda-saarZahnentzündung11 Tage

Deshalb mein Beitrag: Ich habe wegen einer beginnender Zahnwurzelentzündung zuerst Ibuprofen (400) probiert. Das half anfangs sechs Stunden, die Schmerzen zu bekämpfen - die Wange wurde aber trotzdem langsam dicker.
Dann habe ich Clinda-saar (600) 6 Tage zweimal tgl., danach 5 Tage 3xtgl. eingenommen. Bereits nach der ersten Filmtablette ließen die Schmerzen nach ca. 30 Minuten nach. Auch die Schwellung der betroffenen Gesichtshälfte wurde nicht mehr stärker und ging nach 3 Tagen auf "normal" zurück.
Der med. Eingriff durch den ZA erfolgte am 8. Tag der Einnahme, da der Entzündungsprozess es da erst zuließ.
Ich hatte während der gesamten Anwendungszeit und auch jetzt zwei Wochen nach dem Absetzen des Medikaments keinerlei Nebenwirkungen an mir bemerkt. Auch keinen Durchfall, der hier oft beschrieben wird.
Zur Konstitution: Ich bin männl., 66 Jahre alt, Gewicht 87 Kg, Größe 1,84 m.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Clinda-saar nur weiterempfehlen.

Clinda-saar für Verletzung am Finger Provilaxe mit Durchfall, Darmkrämpfe

Clinda-saar bei Verletzung am Finger Provilaxe

Clinda-saarVerletzung am Finger Provilaxe-

Ich habe das Medikament zweimal bekommen. Beim ersten Mal ging es auch um Prophylaxe wegen einer Zahnbehandlung. Ich bekam extreme Druchfälle und war so schnell dehydriert das ich nachts weil ich auf Toilette musste dort zusammengebrochen bin und ohnmächtig wurde wegen Dehydrierung. Zum Glück wohne ich nicht alleine und man konnte den Notarzt rufen. Es hätte schlimmer ausgehen können wenn ich unglücklich gefallen wäre und mich verletzt hätte und wenn keiner da gewesen wäre um mir zu helfen.
Jetzt habe ich eine Holzsplitter am Finger gehabt der sich entzündet hat. Im Krankenhaus gab man mir dann Clinda Saar. Ich wusste leider nicht mehr, dass es damals beim ersten Mal dieses Mittel war sonst hätte ich es niemals genommen. Ich habe das Medikament dieses Mal nur 2,5 Tage genommen und nach Rücksprache mit dem Arzt dann abgesetzt. Seither habe ich extreme Durchfälle und Darmkrämpfe. es ist 3 Wochen her und ich bin immer noch in Behandlung deswegen. Daher kann ich nur empfehlen auf jeden Fall diese Medikament niemals nehmen. Es gibt so viele gute Antibiotika. Dieses gehört in der Verträglichkeit jedenfalls zu denen die man sofort vom Markt nehmen sollte.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem mir mein Zahnarzt aufgrund einer schmerzhaften Entzündung an der Wurzel eines wurzelbehandelten Zahns Clinda-saar 600 verschrieben hat, habe ich hier die Bewertungen/Nebenwirkungen gelesen und schon das Schlimmste befürchtet. Doch zu meiner großen Freude kann ich heute (erster Tag nach...

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Doch zu meiner großen Freude kann ich heute (erster Tag nach der 5 tägigen Einnahme) berichten, dass keine spürbaren Nebenwirkungen aufgetreten sind, dafür aber das Medikament seinen Zweck erfüllt und die Schmerzen durch die Entzündung genommen hat.

Natürlich war von vorne herein klar, dass das Antibiotika die akute Entzündung zwar lindern kann, jedoch eine weiterführende Behandlung des Zahns durch Zahnarzt/Kieferchirurg trotzdem notwendig ist.

Geburtsjahr:1976

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Herzrasen, Durchfall, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Clinda-saarZahnbehandlung7 Tage

Wenn man die vorherigen Erfahrungsberichte liest, glaubt man sich in einem Horrorfilm. Mir ging es nicht viel anders, wohl doch nicht so extrem wie bei vielen anderen. Habe für 9 Tage Clinda-saar 600 wg. Zahnbehandlung bekommen. Ab den 2. Tag Magenprobleme bis heute, 20 Tage danach! Kräftige Magenkrämpfe, Durchfall, Herzrasen, Mundtrockenheit, Geschmacklosigkeit, bin schlapp und völlig antriebslos. Medikament nach 6 Tagen abgesetzt. Ich frage mich allen Ernstes, ob es wirklich nichts sanfteres gibt als dieses Teufelszeug? Ich habe mir sagen lassen. dass die ZÄ mit Vorliebe dieses Zeug verschreiben nach dem Motto " auf Nummer sicher gehen", ob wirklich immer nötig oder nicht! Es muss doch heutzutage Alternativen geben oder nicht? Wie wäre es mit gleichzeitiger Verschreibung eines Magenschutzmittels? Ich will das Medikament nie wieder nehmen

Clinda-saar für Zahnwurtelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Clinda-saar bei Zahnwurtelentzündung

Clinda-saarZahnwurtelentzündung6 Tage

Nachdem ich selbst neulich hier von den vielen schlechten Eefahrungen las mit Clinda-Saar und infolgdessen richtiggehend Angst vor der Einnahme hatte (mein letztes Antibiotikum ist ca 15 Jahre her und ich versuche es tunlichst zu vermeiden und greife immer wenn möglich auf pflanzliche Medikamente und Hausmittel zurück) fühle ich mich verpflichtet meine Erfahrungen kurz zu berschreiben:

Ich halte mich, dies sei noch gesagt, eher für empfindlich/sensibel, was die Verträglichkeit von Medikamenten betrifft.

Ich nehme nun Clinda-Saar 600 dreimal täglich 1 Kapsel, also eine recht hohe Dosis. Meine Zahnärztin verschrieb es mir, um die Zahnwurzelentzündung inkl.Zyste einzugrenzen vor der Behandlung.
Ich vertrage das Medikament soooo gut, ich merke wirklich nahezu gar nichts. All die hier beschriebenen unangenehmen Nebenwirkungen (ich glaube natürlich allen Betroffenen hier, und viele beschreiben ja dieselben Dinge) treten bei mir nahezu überhaupt nicht auf. Ein kleines bisschen benommen ist mir ab und an. Die Zahnbeschwerden haben schlagartig nachgelassen, das ist erleichternd. Die Pillen schmecken bitter, aber man schluckt sie rasch mit etwas Wasser runter, es bleibt bei mir kein unangenehmer Geschmack im Mund. Mein Magen macht alles gut mit, vielleicht begünstigt durch das Lactobacillus-Präparat, welches mir die Apothekerin empfohlen hat (Omniflora N), es verhilft dem Aufbau bzw. Instandhalten des Gleichgewichts der Darmflora.
Also, ich kann nur ganz ganz ehrlich sagen : Keine Angst vor Clinda-Saar 600, es macht zumindest mir überhaupt gar keine Probleme. :-) ***** Gute Besserung Allen hier****

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Zungenverfärbung

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Clinda-saar bei Kiefer-OP

Clinda-saarKiefer-OP-

Geburtsjahr:1969

Clinda Saar für Abzess an Zahnwurzel mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Clinda Saar bei Abzess an Zahnwurzel

Clinda SaarAbzess an Zahnwurzel2 Tage

Schon nach der ersten Einnahme traten Magen- / Darmprobleme auf. Es kam zu Durchfall bis zu regelrechter körperlicher Schwäche. Ich habe diese Tabletten nur 2 Tage eingenommen. Drei Tage nach dem Absetzen musste ich das Fahrrad- und das Autofahren einstellen. Meine Darmflora war regelrecht zerstört. Die Zunge wurde pelzig, rau, rissig und stark gelblich belegt. Ich hatte Geschmacksveränderungen. Nach ca. 4 Wochen begannen diese Nachwirkungen langsam zurückzugehen. Die Magen / Darmbeschwerden blieben trotz "Gegenmittel" Symbioflor. Die körperliche Schwäche hält auch 6 Wochen nach Einnahme von Dlinda-saar an. Das Mittel ist eine Zumutung für den Patienten, der auch noch dazu zahlen muss.

Geburtsjahr:1948

Clinda-saar für Erysipel mit Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, juckender Ausschlag

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten. Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose) Nach...

Clinda-saar bei Erysipel

Clinda-saarErysipel10 Tage

Nach Tag 7: (den zweiten Tag zu Hause) juckender Ausschlag an Bauch, Oberschenkeln und unteren Rücken.
Tag 8: juckender Hautausschlag hat sich über Nacht weiter ausgebreitet. Gefühl, dass das Atmen kurz nach der Einnahme der Tablette, für kurze Zeit ein bisschen anstrengender wurde, kam dazu.
Tag 8: Ergebnis Hausarzt: Allergie! Sofortiges Absetzen!

Geburtsjahr:1974

clinda-saar 600 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

clinda-saar 600 bei Zahnentzündung

clinda-saar 600Zahnentzündung5 Tage

hier ist mal meine erfahrung mit clinda saar 600mg : ich habe es von meinen Zahnarzt verschrieben gekriegt wegen einer zahnwurzelentzündung. ich war ein tag bevor er mir dieses medikament verschrieben hat wegen einer schmerzbehandlung bei ihm in der Praxis. die behandlung ist auch sehr gut verlaufen. als ich am nächsten morgen aufwachte, ging ich ins bad und schaute in den spiegel und sah, dass meine komplette rechte gesichthälfte bis unter das auge angeschwollen war. darauf hin konsultierte ich meinen zahnarzt am nächsten morgen erneut. er verschrieb mir das oben genannte Antibiotikum. ich nahm es zwei mal am tag. zu meinem erstaunen trat schon nach der zweiten tablette eine sichtbare Besserung ein. dann nach dem fünften tag war die schwellung vollständig abgeklungen. ich hatte auch keine problem mit nebenwirkungen oder sonst etwas. ich habe dieses medikament sehr gut vertragen und kann es nur weiter empfehlen

Geburtsjahr:1993

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen

Clinda-saarZahnbehandlung5 Tage

Nach dem Entfernen eines Zahnes wurde mir das Antibiotikum vom Zahnarzt verschrieben. Ich hatte schon nach dem 2 Tag starken Durchfall. Da ich noch nie so ein Erfahrung mit Antibiotikum gehabt hatte wusste ich nicht, dass es der Grund sein könnte und hoffte der Durchfall wird von alleine verschwinden. Nach ca 3 Wochen hatte ich immer noch Durchfall obwohl ich trockene Hefe zu mir nahm. Ich würde so ein Medikament nie wieder zu mir nehmen wollen.

Clindamycin

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Pilzinfektion, Magenkrämpfe, Geschmacksveränderung, nächtlicher Harndrang

Pilzinfektionen in Mund und Vagina Geschmacksveränderungen Magenkrämpfe nach Einnahme Häufiges Wasser lassen nachts

Clinda-saar bei Kiefer-OP

Clinda-saarKiefer-OP5 Tage

Pilzinfektionen in Mund und Vagina
Geschmacksveränderungen
Magenkrämpfe nach Einnahme
Häufiges Wasser lassen nachts

Geburtsjahr:1968

Clinda-saar für Entzündung der zahnwurzel mit bitterer Geschmack

Ich habe das Clinda Saar aufgrund einer Entzündung an der Wurzelspitze meines 46er Zahns, von meinem Zahnarzt erhalten. Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert. Mit dem Antibiotika bin ich mittlerweile schmerzfrei und die Entzündung ist weg. Es gab keine...

Clinda-saar bei Entzündung der zahnwurzel

Clinda-saarEntzündung der zahnwurzel10 Tage

Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert.

Es gab keine unerwünschten Nebenwirkungen, nicht einmal Durchfall, was mich sehr überraschte, da ich sonst auf andere Antibiotika mit starken Durchfall reagiere.

Das einzigste was wirklich nervig war, war der bittere Geschmack der Tabletten.
Dieser kam auch weit nach der Einnahme noch öfter hervor.

Alles in allem hat es gut gewirkt und hatte fast 0 Nebenwirkungen bei mir.

Geburtsjahr:1982

Clinda-saar für Zahnschmerzen, Entzündungsprophylaxe mit Clostridieninfektion

starke blutige Durchfälle, Infektion mit Clostridium defficile nur schwer in den Griff zu bekommen

Clinda-saar bei Zahnschmerzen, Entzündungsprophylaxe

Clinda-saarZahnschmerzen, Entzündungsprophylaxe7 Tage

starke blutige Durchfälle, Infektion mit Clostridium defficile
nur schwer in den Griff zu bekommen

Clinda-saar für Verdacht auf Entzündung nach Kiefer-OP mit juckender Ausschlag

Bereits nach der Einnahme von zwei Tabletten traten die ersten nesselartigen leicht juckenden Stellen auf. Am folgenden Tag breiteten sich diese Stellen übe den gesamten Körper aus. Wiederum ein Tag später fingen die Stellen an extrem zu jucken, wurden rot und extrem warm. An manchen Stellen...

Clinda-saar bei Verdacht auf Entzündung nach Kiefer-OP

Clinda-saarVerdacht auf Entzündung nach Kiefer-OP1 Tage

Am folgenden Tag breiteten sich diese Stellen übe den gesamten Körper aus. Wiederum ein Tag später fingen die Stellen an extrem zu jucken, wurden rot und extrem warm. An manchen Stellen traten eitrige Pickel auf.

Geburtsjahr:1990

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Konnte nicht mehr auf meinen oberen eck zahn beißen ,hellen schmerzen und natürlich brückentag. Bin dann zu einem zahnarzt gefahren, den ich garnicht kannte ,röntgen bild er meinte aufbohren oder antibiotikum , aufbohren bitte ,ich bin totale angstpatientin , spritze gesetzt Wange und nase war...

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Bin dann zu einem zahnarzt gefahren, den ich garnicht kannte ,röntgen bild er meinte aufbohren oder antibiotikum , aufbohren bitte ,ich bin totale angstpatientin , spritze gesetzt Wange und nase war mehr betäubt wie zahn , er fing yn zu bohren ich hab etwas geguckt er aufgehört ,zahn muss raus ! Höh , Brücke wieder drauf clinda saar , ich war fertig ! Clinda saar 600 genommen , höllen schmerzen , immer 30 min nach einnahme , Seite schwillt an ,nasdnnebenhöhle wurde dick ,husten und schnupfen und hellen schmerzen ,ab 2. Tag griff ibuprofen 600 ,antibiotikum und ibuprofen hinterher , wieder schmerzen nach 5 stunden nach einnahme Besserung, der pochte ohne ende immer und alles schwillt an die ganze kieferseite , ab dem 4. Tag hab ich reduziert auf 4x300 selbe Theater, ab zum vertretungszahnarzt da mein zahnarzt immernoch nicht da ist ,ne er meinte kann nicht sein weiter antibiotikum ,noch ein tag versucht jedesmal selbe Spielchen, .ich habe eine penicillin allergie und totale Schwierigkeiten mit antibiotikum, ich denke das zeug hat es schlimmer gemacht wie es war .hab abgesetzt und nehme nur ibuprofen 600 , nächste Woche kommt meine Zahnärztin wieder ,wenn es in 2 tagen immernoch mist ist kommt der zahn beim vertretungszahnarzt raus .
Nebenwirkung ausser schnupfen husten angeschwollen nebenhöhlen keinerlei

Clinda Saar für Kieferknochenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es jetzt schon 15 Monate und ihr macht mir da wirklich Angst. Ich habe eine allergische Knochenentzündung und ich brauche dringend Antibiotika. Ich nehme Darmbakterien dazu, bis jetzt geht es mir relativ gut. Durchfall hätte ich ohne Probiotika, mit denen habe ich nichts.

Clinda Saar bei Kieferknochenentzündung

Clinda SaarKieferknochenentzündung15 Monate

Geburtsjahr:1986

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Fieber, Erbrechen

Ständige Magenkrämpfe, schlimmer Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Fieber und Erbrechen.

Clinda-saarZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1998

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall

Durchfall nach dem ersten Einnahmetag

Durchfall nach dem ersten Einnahmetag

Clinda-saar für Zahnabszeß mit Allergische Reaktion

Clinda-saar bei Zahnabszeß

Clinda-saarZahnabszeß7 Tage

die Wirkung auf den Abszeß war sehr gut - ich spürte schnell eine Linderung - am 6.Tag dann ein leichtes jucken und eine Rötung am Hals - binnen Stunden dann am ganzen Körper Pustelbildung und starker Juckreiz mit Schüttelfrost - bitterer Geschmack und stark belegte Zunge - ein sofortiges Absetzen des Medikamentes wurde von der Zahnärztin angeraten.

Clinda-saar für Übelkeit mit Übelkeit, Durchfall, Fieber

schaler Geschmack

Eingetragen am  als Datensatz 72086

Geburtsjahr:1967

Clinda Saar 600 für wg. Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da hier nur negatives über dieses Medikament berichtet wird.. will ich hier auch mal was positives berichten... Ich hatte KEINERLEI Nebenwirkungen.. !!! Und vllt ist das alles auch nur ne kopfsache.. wenn man sich vorher schon darüber informiert was es für Nebenwirkungen gibt..und dann...

Clinda Saar 600 bei wg. Zahnentzündung

Clinda Saar 600wg. Zahnentzündung-

Ich hatte KEINERLEI Nebenwirkungen.. !!!

Und vllt ist das alles auch nur ne kopfsache.. wenn man sich vorher schon darüber informiert was es für Nebenwirkungen gibt..und dann diese Horrorstorys liest..dann ist es meist kein Wunder...

Eingetragen am  als Datensatz 71930

Geburtsjahr:1986

Clinda-saar für Zähne mit juckender Ausschlag

Habe nach 2 Tagen am ganzen Körper juckenden Ausschlag. Zur Dosierung, ich habe 3x 1 Tablette genommen. Grund: mir wurden 2 Zähne gezogen und dabei kam eine Entzündung hinzu.

Clinda-saar bei Zähne

Clinda-saarZähne4 Tage

Habe nach 2 Tagen am ganzen Körper juckenden Ausschlag.
Zur Dosierung, ich habe 3x 1 Tablette genommen.
Grund: mir wurden 2 Zähne gezogen und dabei kam eine Entzündung hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 71909

Geburtsjahr:1969

Clinda-saar für Abszess Zahnfleischtasche mit Übelkeit, Sodbrennen

An den ersten zwei Tagen, leichte Übelkeit und Bauchzwacken. Sowie Sodbrennen direkt nach der Einnahme. Dies konnte ich aber Abstellen, indem ich das AB nach den Mahlzeiten eingenommen hatte. Eine Stuhlerweichung während der gesamten Therapie, was ich aber nicht schlimm fande. Ansonsten...

Clinda-saar bei Abszess Zahnfleischtasche

Clinda-saarAbszess Zahnfleischtasche7 Tage

An den ersten zwei Tagen, leichte Übelkeit und Bauchzwacken.

Ansonsten keinerlei Beschwerden!
Dazu muß ich sagen, das ich sofort mit Beginn der Therapie zusätzlich ein Synbiotikum genommen hatte, welches mir von der Apotheke empfohlen wurde.

Nach drei Tagen weniger Schmerzen am Zahnfleisch und nach sechs Tagen ließ auch die Schwellung nach.
Aktuell keinerlei Zahnfleisch Beschwerden mehr.

Also mir hat es gut geholfen!

Geburtsjahr:1977

Clinda-saar für Kieferknochenentzündungen mit juckender Ausschlag, bitterer Geschmack

Clinda-saar bei Kieferknochenentzündungen

Clinda-saarKieferknochenentzündungen7 Tage

Das Medikament wirkte leider erst ab 4. Tag nach Einnahme. Unangenehmer bitterer Geschmack im Mund. Mehrmaliger, täglicher Stuhlgang. Einen Tag nach Absetzen der Tabletten, rote Punkte am ganzen Körper, bei Berührung, starker Juckreiz, man sieht aus wie ein Streuselkuchen. Zum Glück aber sind die Schmerzen im Kiefer kaum noch spürbar. Hoffentlich bleibt das so...

Geburtsjahr:1953

Clinda-saar für Zahnwurzel Entzuendung mit Hautausschlag

Ich habe das Medikament 7 Tage nehmen müssen, wegen einer heftigen Entzündung einer Zahnwurzel! Gut die Behandlung war gut und der Zahn wieder in Ordnung! Als der Zahn fertig gemacht wurde konnte ich danach zur Arbeit fahren, als ich Abends um 23:00h zurück war merkte ich, beim Umziehen, dass...

Clinda-saar bei Zahnwurzel Entzuendung

Clinda-saarZahnwurzel Entzuendung7 Tage

Als der Zahn fertig gemacht wurde konnte ich danach zur Arbeit fahren, als ich Abends um 23:00h zurück war merkte ich, beim Umziehen, dass ich wohl ein oder mehr Pickel am Rücken habe! Mein Mann habe ich gebeten sich das mal kurz an zusehen und dann kam der schreck, mein ganzer Körper war über alle mit Roten Pusteln überzogen, ich sehe da aus wie ein Hummer der aus dem Heißen Wasser geholt wird!
Jetzt muss ich ein Allergikum und Kortison nehmen! Hoffentlich ist es bald wieder besser ich sehe schrecklich aus!!!!!

Geburtsjahr:1961

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin wegen Extraktion einiger Zähne, die durch Paradontitis entzündet waren. Keinerlei Nebenwirkungen. Habe aber auf Sport während der Anwendungszeit verzichtet, nur ein wenig mit dem Mountainbike gefahren.

Geburtsjahr:1943

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unwohlsein, bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Durst

Clinda-saarZahnbehandlung7 Tage

Ich bekam Clinda Saar 600mg /2xtgl. eine/nach dem Setzen eines Zahnimplantats. Nach 3 Tagen Einnahme bemerkte ich, dass ich mit starkem Schwindel, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen habe. Zuerst bin ich gar nicht darauf gekommen, dass Clinda Saar der Übeltäter sein könnte. Abends wurde mein Zustand immer schlechter, sodass ich das Bett nicht mehr verlassen konnte, hinzu kam ein übler und bitterer Geschmack im Mund dazu und starker Durst du absolute Mundtrockenheit. Erst als ich anfing im Internet ein wenig zu recherchieren ging mir ein Licht auf. Clinda Saar ist schuld! Da ich das AB nur zur Vorsicht verschrieben bekommen hatte setzte ich es sofort ab. Ich konnte es unmöglich länger einnehmen. Dazu kam nach ca 3 Tagen Durchfall.
Dies ist heute genau 14 Tage her. Ich habe in diesen 14 Tagen 8kg abgenommen, da ich max drei Kartoffeln zu mir nehmen konnte am Tag, um nicht komplett ausgeknockt zu werden. Durch die zerstörte Darmflora hatte ich Angstzustände und Heulkrämpfe. Diese gingen morgens los und hörten erst beim Schlafen wieder auf.
Erst gestern hatte ich das Gefühlt wieder eine wenig Appetit zu spüren und konnte etwas Gemüse essen. Perenterol hat nicht wirklich geholfen als switchte ich um zu Dr. Wolz Darmflora plus select seit vorgestern, bekommt man im Reformhaus.
Wann mein Appetit wieder so zurück kommt wie früher frage ich mich jeden Tag.
Der Stuhl ist seit gestern schon etwas besser. Übelkeit seit 3 Tagen auch besser.
Ich würde dieses Teufelszeug NIE NIE NIE WIEDER nehmen. Ich kann es wirklich niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1985

Clinda-saar für Zitern mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blutdruckanstieg

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kozentration lässt nach, Bluthochdruck

Clinda-saar bei Zitern

Clinda-saarZitern6 Tage

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kozentration lässt nach, Bluthochdruck

Geburtsjahr:1964

Clinda-saar für Entzugserscheinungen mit bitterer Geschmack, Halsschmerzen

Clinda-saar bei Entzugserscheinungen

Clinda-saarEntzugserscheinungen10 Tage

Bereits nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich derartig heftige Halsschmerzen, dass ich den Arzt aufsuchen musste. Leider empfahl mir dieser das Antibiotikum weiter zu nehmen. Meine Beschwerden wurden derart intensiv, dass ich kaum noch feste Nahrung zu mir nehmen kann. Einnahmefehler schließe ich als Ursache aus, da ich auf Grund des unerträglich bitteren Geschmacks sehr viel Flüssigkeit zugeführt habe. Wenn ich die anderen Erfahrungen lese, sollte das Präparat sofort aus dem Markt genommen werden. Ich will nur hoffen, dass meine durch das Medikament verursachten Beschwerden bald wieder abklingen.

Geburtsjahr:1948

Clinda-saar für Fistel am Zahnfleisch mit Blähungen, Stuhlerweichung, Durchfall, Atemnot

Clinda-saar bei Fistel am Zahnfleisch

Clinda-saarFistel am Zahnfleisch10 Tage

Ich habe nach einer OP am Zahnfleisch oder im Kieferbereich Clinda saar 600 bekommen. Habe es 10 Tage drei mal täglich genommen. Während der Einnahme hatte ich starke Blähungen und breiigen Stuhl. Nach Beendigung hatte ich weitere drei Wochen Durchfall, Asthma Anfälle Atemnot Enge in der Brust unter Belastung. Dachte mein Beta Blocker sei schuld. Ich vertrug den aber seit Jahren. Dann bekam ich noch die Grippespritze da lag ich dann völlig flach für Drei Tage mit 40 Fieber Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Dann versuchte ich einen neuen Blutdrucksenker. Da kam der Durchfall sehr stark zurück. Es läuft immer raus wie Wasser. Dann wieder ein anderer Blutdrucksenker. Zwei Tage. Immer starker Durchfall. Dann Lungenfacharzt. Der konnte nichts feststellen. Aber gab mir 24 Stunden Asthmaspray. Ich fühle mich wie zerschlagen, vertrage keine Nahrung. Alles was sonst stopft kommt wie Wasser hinten raus. Habe Angst daran zu sterben. Muss immer was für die Darmflora nehmen. Ist teuer und bringt gar nichts. Kein Arzt verschreibt etwas dafür. Perenterol half auch nicht. Muss wohl jetzt dann zum Proktologen. Ich werde diese Pharma Firma bestimmt noch verklagen.

Geburtsjahr:1963

50 mehr Nebenwirkungen mit Clinda-saar

Clinda-saar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Clindamycin, Prednisolon, Paracetamol, Perenterol

alle 144 Benutzer zu Clinda-saar

Graphische Auswertung zu Clinda-saar

Graph: Altersverteilung bei Clinda-saar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clinda-saar nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clinda-saar