ClindaHEXAL

Das Medikament ClindaHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

ClindaHEXALwurde bisher von 106 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ClindaHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (39/124)
31%
Übelkeit (21/124)
17%
Geschmacksveränderung (17/124)
14%
Schwindel (16/124)
13%
Allergische Hautreaktion (15/124)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 96 Nebenwirkungen bei ClindaHEXAL

ClindaHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zahnentzündung32%(25 Bew.)
Sinusitis20%(21 Bew.)
Mandelentzündung6%(7 Bew.)
Bronchitis (akut)4%(5 Bew.)
Abszess4%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 29 Krankheiten behandelt mit ClindaHEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in ClindaHEXAL

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin46% (534 Bew.)
Clinda-saar44% (484 Bew.)
Clindasol5% (65 Bew.)
Sobelin3% (29 Bew.)
Clindabeta<1% (5 Bew.)

Wir haben 124 Patienten Berichte zu ClindaHEXAL.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg6689
Durchschnittliches Alter in Jahren4244
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7126,88

In ClindaHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clindamycin

Fragen zu ClindaHEXAL

alle Fragen zu ClindaHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Habe Clindahexal wegen Entzündung von Implantat bekommen. Nach 7 Tagen Einnahme plötzlich heftiger Ausschlag an Brust, Oberschenkeln, Bauch, Gesäß, begleitet von starkem Juckreiz. Der Ausschlag äußert sich in großflächigen, heißen Pusteln.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clindahexal wegen Entzündung von Implantat bekommen. Nach 7 Tagen Einnahme plötzlich heftiger Ausschlag an Brust, Oberschenkeln, Bauch, Gesäß, begleitet von starkem Juckreiz. Der Ausschlag äußert sich in großflächigen, heißen Pusteln.

Eingetragen am  als Datensatz 7840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Halsschmerzen

nehme seit 2 Tagen die Tabletten und habe seitdem tierische Halsschmerzen u. kann kaum schlucken, Werde Sie wieder absetzen

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit 2 Tagen die Tabletten und habe seitdem tierische Halsschmerzen u. kann kaum schlucken, Werde Sie wieder absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 53166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal600 für Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung mit Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Zungenbelag, Antriebslosigkeit

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben...

ClindaHexal600 bei Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal600Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben - Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... Die Schmerzen im Mund waren langsam etwas besser geworden, allerdings bekam ich nach ein paar Tagen plötzlich einen schwarzbraunen Belag auf der Zunge, der sich mit allen Mitteln der Kunst nicht wegputzen lies.
Über Nacht waren dann plötzlich auch noch meine Zähne total verfärbt, so dass ich panikartig meinen Zahnarzt aufsuchte, der mir mitteilte, dass es sich hierbei um eine seltene Nebenwirkung des Antibiotikums handle, eine sogenannte "Schwarzhaarzunge". Bereits bei den allerersten Anzeichen hätte man mit einer weichen Zahnbürste und einer weißen Zahnpasta viel viel schrubben müssen - erkennt man es nicht rechtzeitig, wird der bakterielle Belag immer dicker und dicker und geht dann kaum noch ab. Dank einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt sind die Zähne jetzt wieder weiß, mit der verfärbten Zunge kämpfe ich immer noch.
Habe Clindahexal vor 5 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schüttelfrost und bin total antriebslos...

Eingetragen am  als Datensatz 13055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin (ClindaHEXAL) für Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Atemnot, Blutdruckabfall, Appetitlosigkeit

Wegen einer starken Angina bakam ich ClindaHEXAL, nachdem klar wurde, dass PenicilinV nicht wirkt. Nach einem Tag musste ich das Medikament absetzten. Foldende Nebenwirkungen traten aus: - Sofort nach Einnahme: Druck um Magen, Schweregefühl, leichtes Brennen (ich hatte etwas gegessen, und das...

Clindamycin (ClindaHEXAL) bei Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin (ClindaHEXAL)Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer starken Angina bakam ich ClindaHEXAL, nachdem klar wurde, dass PenicilinV nicht wirkt. Nach einem Tag musste ich das Medikament absetzten. Foldende Nebenwirkungen traten aus:
- Sofort nach Einnahme: Druck um Magen, Schweregefühl, leichtes Brennen (ich hatte etwas gegessen, und das Medikament wie vorgeschrieben mit viel Wasser eingenommen)
Die darauf foldenen Nebenwirkungen traten ab dem Zeitpunkt der der Auflösung der Filmtablette und Aufnahme in den Körper (ca. 5 Min nach Einnahme) auf:
- metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum
- schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl
- schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl
- subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot
- Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker.
Diese Beschwerden klangen ca. innerhalb von 45 Min. ab. Danach noch 3 bis 4 weitere Stunden Schwindel und Appetitlosikeit.

Eingetragen am  als Datensatz 14501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also, ich muss jetzt mal diesen Horrormeldungen hier widersprechen. Ich hatte wirklich Angst, das Medikament überhaupt einzunehmen, nachdem ich das hier gelesen habe. Ich bin auch ein Problempatient, da ich sowohl gegen Penicillin als auch gegen Azythromizyn allergisch reagiere. Mit...

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich muss jetzt mal diesen Horrormeldungen hier widersprechen. Ich hatte wirklich Angst, das Medikament überhaupt einzunehmen, nachdem ich das hier gelesen habe.
Ich bin auch ein Problempatient, da ich sowohl gegen Penicillin als auch gegen Azythromizyn allergisch reagiere.

Mit ClindaHexal hatte ich überhaupt keine Probleme!
Klar, schmecken die Kapsel schrecklich bitter, wenn man sie teilt aber meine Güte, das muss man halt aushalten und/oder hinter eine Kleinigkeit essen.

Ich habe auch direkt vor der Einnahme eine Kleinigkeit gegessen und danach mindestens 0,5 Ltr stilles Wasser getrunken.

Hatte weder Durchfall, noch Blähungen, noch Magenprobleme, noch Hautausschlag.
Nehme das Medikament jetzt seit gestern nicht mehr und ich hoffe, es bleibt so.

Wirkung:
Es hat bei mir erst ab dem 6. Tag angeschlagen aber jetzt ist es deutlich besser.

Also, keine Angst vor diesem Antibiotikum!
Gute Besserung!

Eingetragen am  als Datensatz 65321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal 300 für Zahnfleischentzündung mit Durchfall

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der...

ClindaHexal 300 bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 300Zahnfleischentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der Zwischenzeit beim Zahnarzt, er meinte, essen sie Bitterschokolade oder Bananen, war natürlich Quatsch.
Ca. 10 Tage nach En de der Einnahme bekam ich Bammel und ging zu meinem Hausarzt und legte ihm die Gebrauchsinfo von clindahexal vor. Er meinte sofort : haben sie Durchfall. Ja, er meinte das wäre zwar ein gutes Medikament, aber viele Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Perentherol forte. Habe die Packung gut eine Woche genommen, immer noch Durchfall, nur morgens. Mußte gestern eine Stuhlprobe abgeben, der Arzt meinte ob der Stuhl immer so ist - das wäre ja kein Durchfall, sondern "breiig". Wird jetzt eingeschickt. Ist auch manchmal Blut dabei, hoffe es liegt wirklich nur an den Tabletten. Mein Arzt meinte, das kriegen wir wieder hin.

Eingetragen am  als Datensatz 27007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz

Hi. Aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung (Sommergrippe) wurde mir ClindalHEXAL verschrieben. Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im...

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi.
Aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung (Sommergrippe) wurde mir ClindalHEXAL verschrieben.
Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im Brustbereich an. Dieser verteilte sich dann innerhalb von zwei Tagen auf Bauch, Arme, Füße und zog Teilweise bis zum Rücken. Glücklicherweise wurde mein Gesicht verschont, jedoch sind auch meine Ohren angeschwollen und sind von Juckreiz nicht verschont geblieben. Am schlimmsten ist der Juckreiz an den Füßen! Bei den jetztigen Temperaturen um die 35 Grad ist dies echt übel!!
Meine Ärztin hat mir nun Fenistiltropfen gegeben. Diese haben mir damals bei meiner Penicillin Allergie (Amoxicillin) sehr geholfen. Ich hoffe auf baldige Besserung. PS: Schnupfen weg, dafür hält sich noch immer der Husten!

Eingetragen am  als Datensatz 25686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis mit Blähungen, Schwindel

Ich bekam das Medikament aufrund einer länger anhaltenden Bronchitis, die breits vorher mit Penicilin behandelt wurde. 2 Wochen nach Einnahmeende des Pinicilins gab es leider wieder eine Verschlechterung und zusätzlich eine starke Nebenhöhlenentzündung, weshalb ich Clindahexal 450 mg bekam. Die...

ClindaHexal bei Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament aufrund einer länger anhaltenden Bronchitis, die breits vorher mit Penicilin behandelt wurde. 2 Wochen nach Einnahmeende des Pinicilins gab es leider wieder eine Verschlechterung und zusätzlich eine starke Nebenhöhlenentzündung, weshalb ich Clindahexal 450 mg bekam. Die Einnahme: 3x täglich 1 Tablette. Zusätzlich nehme ich auf anraten vom Arzt vorsorglich am Morgen 1x Perenterol forte. Seit 4 Wochen erfolgt auch die Gabe von Kortisonspray (morgens 2 Sprühstöße + Abends 2 Sprühstöße). Das Kortisonspray wird ab Montag auf jeweils einen Sprühstoß morgens und abends reduziert. Was das Clindahexal angeht kann ich folgendes sagen: Ich merke nun am 6. Tag eine deutliche Verbesserung. Das Allegemeinbefinden ist erfreulich gut, obwohl die Nebenhöhlen noch nicht frei sind, aber der Druckkopfschmerz ist weg. Der Husten ist im Griff, wobei hier natürlich niemand sagen kann, ob es nun vom Kortisonspray ist, oder vom Antibiotikum. Nebenwirkungen: Zumindest bisher habe ich keinen Durchfall, was auch wahrscheinlich auf die Einnahme von Perenterol zurückzuführen ist. Leider habe ich Blähungen. Schubweise, vor allem in den ersten 2 Stunden nach Einnahme der Tabletten. Des weiteren habe ich stellenweise Schwindel, der sich dann aber auch nach kurzer Zeit wieder legt. Da ich eigentlich immer sehr empfindlich bin bei Einnahme von Antibiotika, und sehr schnell Nebenwirkungen habe, bin ich also alles in allem zufrieden, dass ich nach all den Horrorberichten hier und auf anderen Portalen, nicht die extremen Nebenwirkungen zeige, wie so manch anderer.

Eingetragen am  als Datensatz 58263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Parodontitis mit Metallgeschmack, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Hautausschlag

Ich nahm das Medikament als Begleittherapie zu einer Parodontitisbehandlung, da ich Penicillin nicht vertrage. Nach der ersten Einnahme hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, der zwischen den Einnahmen wieder etwas zurückging. Ab dem 2. Tag plagten mich Übelkeit und leichte...

ClindaHexal bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalParodontitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm das Medikament als Begleittherapie zu einer Parodontitisbehandlung, da ich Penicillin nicht vertrage.
Nach der ersten Einnahme hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, der zwischen den Einnahmen wieder etwas zurückging. Ab dem 2. Tag plagten mich Übelkeit und leichte Bauchschmerzen .
Ab dem 3. Abend taten mir im Bett die Unterschenkel und die Fußgelenke weh.
In den nächsten Tagen kamen Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und trockene haut hinzu.
Gestern erwachte ich und war übersät mit roten Punkten am kompletten Körper (bis auf das Gesicht) Besonders schlimm traten sie an den Fußgelenken und am Bauch auf. Also bin ich zu meinem HA und es wurde abgesetzt. Nun bekomme ich ein Antiallergikum und reibe die schlimmsten Stellen mit einer Wund- und Heilsalbe ein.
Heute kamen als schlimme Stellen noch die Oberschenkel und das Gesäß hinzu. Langsam breiten sich die Punkte auch im Gesicht aus und ich in wahnsinnig müde. Ich fühle mich, als ob ich Grippe hätte. Dieses Medikament werde ich nicht mehr nehmen.
Es wird das mit Sicherheit geholfen haben, die allergische Reaktion jedoch hat überwogen.

Eingetragen am  als Datensatz 72828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Clostridium difficile Colitis

Nach nur 2 Tagen bekam ich solch heftige Bauchkrämpfe und Durchfälle (in kurzen Abständen), dass ich das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen musste. Immerhin sind die Mandelentzündungssymptome etwas zurück gegangen. Nach einmonatigen Problemen mit wässrigen Durchfällen und...

ClindaHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach nur 2 Tagen bekam ich solch heftige Bauchkrämpfe und Durchfälle (in kurzen Abständen), dass ich das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen musste. Immerhin sind die Mandelentzündungssymptome etwas zurück gegangen.

Nach einmonatigen Problemen mit wässrigen Durchfällen und Bauchkrämpfen hat sich herausgestellt, dass sich durch die kurzfristige Einnahme das Bakterium Clostridium difficile bei mir vermehrt, Toxine gesprüht und Durchfälle ausgelöst hat.
Nachdem die Clostridien bei mir bekämpft worden sind, hatte ich allerdings immernoch starke Verdauungsprobleme.

Perenterol, Symbioflor, Mutaflor und andere Medikamente brachten bisher keine Abhilfe.

Das ganze ist jetzt mehr als 8 Monate her. Da man nichts mehr gefunden hat, betitelt man es jetzt als Reizdarm. Ständig auf Toilette, ständig starke Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Darmflorastörung, Zahnbehandlung mit Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung; Perenterol bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage
PerenterolDarmflorastörung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme).
Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.
Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit.
Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen.

Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen.
Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen...

Nie wieder ClindaHexal!!!

Eingetragen am  als Datensatz 44551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal 600 für Zahnbehandlung mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, bitterer Geschmack

ClindaHexal 600 /10 Tabl. habe ich kurz vor einer Zahn-Extraktion verschrieben bekommen da eine Entzündung im Wurzelbereich vorlag und der Zahn raus musste. 1 Tablette morgens und abends. nahm ich ab dem 4.Jan. ein. Während der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Einen Tag nach Beendigung der...

ClindaHexal 600 bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 600Zahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ClindaHexal 600 /10 Tabl. habe ich kurz vor einer Zahn-Extraktion verschrieben bekommen da eine Entzündung im Wurzelbereich vorlag und der Zahn raus musste. 1 Tablette morgens und abends. nahm ich ab dem 4.Jan. ein. Während der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Einen Tag nach Beendigung der Einnahme fing es an mit:

• Appetitlosigkeit
• Durchfall
• mehrere Tage schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe
• Schwächegefühl
• metalischer, bitterer Geschmack im Mund

das ganze dauert in unterschiedlichen Erscheinungen bis heute den 13. Feb. immer noch an!! Magenschmerzen habe ich nach wie vor und meine gesamte Verdauung ist immer noch durcheinander und nicht wie es Anfang Januar mal war.
Ob das Medikament, was den Zahn und die Entzündung betrifft, überhaupt geholfen hat, kann ich nicht beurteilen und kann mir auch keine Meinung bilden. Ich stelle mir heute nur die Frage, was wäre gewesen, wenn ich Clindahexal 600 nicht genommen hätte? Jedenfalls hätte ich diese widerlichen Nebenwirkungen, die sich mit anderen Erfahrungen decken nicht. Deshalb meine Empfehlung: Hände weg davon!

Eingetragen am  als Datensatz 41813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):182
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Kiefer-OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe

Starker Durchfall, verbunden mit Übelkeit und Magenkrämpfen ab 2. Tag der Einnahme. Diese Symptome halten auch noch 10 Tage nach Absetzen von ClindaHexal mit gleicher Stärke an.

ClindaHexal bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKiefer-OP21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Durchfall, verbunden mit Übelkeit und Magenkrämpfen ab 2. Tag der Einnahme. Diese Symptome halten auch noch 10 Tage nach Absetzen von ClindaHexal mit gleicher Stärke an.

Eingetragen am  als Datensatz 5899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindahexal 300 mg für Kieferknochenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am...

Clindahexal 300 mg bei Kieferknochenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindahexal 300 mgKieferknochenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am Oberschenkel wurden zu einem riesigen, knallroten, heißen Fleck. Habe nun vom Hausarzt heute das Antiallergikum Cetirizin bekommen und werde nie wieder Clindamycin einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 4564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Magen-Darm-Krämpfe, Speiseröhrenschmerzen, Kaltschweißigkeit, juckender Ausschlag, Panikzustände, Schwellungen, Schwächegefühl

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit: 1) Appetitlosigkeit 2) Schüttelfrost abwechslend mit...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit:

1) Appetitlosigkeit
2) Schüttelfrost abwechslend mit Hitzewallungen
3) Durchfall und Erbrechen
4) sog "Herzrasen"
5) Sehr schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe über mehrere Tage hinweg
6) Schmerzen an der Speiseröhre
7) Kalter Schweiß
8) Schlimme Hautreaktionen: Roter juckender Ausschlag am kompletten Körper (Ausnahme: Gesicht)
9) Gefühl von Panik
10) Schwellungen an Augen und Ohren
11) Schwächegefühl

Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im Urlaub los und ich konnte nicht gleich zum Arzt. Hier habe ich dann Citericin für den Ausschlag erhalten und Medikamente für den Aufbau der Darmflora. Ich habe die Einnahme nun seid 17 Tagen beendet und habe mich noch immer nicht von dieser "Vergiftung" erholt. Ich habe noch immer Magenschmerzen, meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall).

Eingetragen am  als Datensatz 40645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Entzündung vom Implantaten mit Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem...

ClindaHexal bei Entzündung vom Implantaten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalEntzündung vom Implantaten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem "metallischen" Geschmack, Schwinde, Übelkeit, Durchfall setzte 3 Tage nach dem Absetzen eine heftige Reaktion der gesamten Haut ein. Juckende Pusteln am ganzen Körper, es ist einfach ekelhaft und sehr unangenehm.
Nie wieder dieses Medikament !!

Eingetragen am  als Datensatz 38060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHEXAL300 für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

4 Tage nach Absetzen von Clindahexal Ausschlag an Oberkörper, Armen , Händen, Rücken und Hals

ClindaHEXAL300 bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHEXAL300Zahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4 Tage nach Absetzen von Clindahexal Ausschlag an Oberkörper, Armen , Händen, Rücken und Hals

Eingetragen am  als Datensatz 6018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):54
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Druckgefühl im Kopf

Ich musste das Medikament einnehmen wegen einer entzündeten Wurzelbehandlung am Backenzahn, die ersten tage gings.. aber aufeinmal nach der 6. Einnahme wurde mir so übel, dass ich dachte, das ich erbrechen muss. Was gott sei dank nicht der fall war! Bei der 3. Einnahme verspürte ich ein Druck im...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste das Medikament einnehmen wegen einer entzündeten Wurzelbehandlung am Backenzahn, die ersten tage gings.. aber aufeinmal nach der 6. Einnahme wurde mir so übel, dass ich dachte, das ich erbrechen muss. Was gott sei dank nicht der fall war! Bei der 3. Einnahme verspürte ich ein Druck im kopf und in den augen, sodass diese Tränten. Dann kam der Schwindel dazu und starke kopfschmerzen. Jetz kämpfe ich mit der Übelkeit und den anderen Symptomen die dazu kommen!! Schlechtes Medikament !!! Nicht zu empfehlen !

Eingetragen am  als Datensatz 58223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Bakterielle Infektion mit Magenschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Mir wurde ClindaHEXAL zur Behandlung einer bakteriellen Infektion im Unterleib verschrieben. Die Einnahme soll 4 Tage mit je 3 Tabletten pro Tag erfolgen. Seit dem zweiten Tag habe ich starke Magenschmerzen, Übelkeit und Herzrasen. Heute ist der dritte Tag und nun kommt noch Schwindelgefühl und...

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde ClindaHEXAL zur Behandlung einer bakteriellen Infektion im Unterleib verschrieben. Die Einnahme soll 4 Tage mit je 3 Tabletten pro Tag erfolgen. Seit dem zweiten Tag habe ich starke Magenschmerzen, Übelkeit und Herzrasen. Heute ist der dritte Tag und nun kommt noch Schwindelgefühl und Druck auf die Lunge dazu. Das Medikament verursacht wirklich starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 51222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Bakterielle Blut Infektion nach Zahn Implantat mit Sodbrennen, Kurzatmigkeit, bitterer Geschmack

2 Stunden nach Zahnimplantation setzten starkes Fieber, Gliederschmerzen u. Schüttelfrost ein. Blutinfektion. Einnahme von 2x tägl. 600mg stoppten die massiven Beschwerden. Eine prophylaktische Einnahme hätte die Blutinfektion verhindert. Nebenwirkung: - sofort nach erster Einnahme...

ClindaHexal bei Bakterielle Blut Infektion nach Zahn Implantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBakterielle Blut Infektion nach Zahn Implantat7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach Zahnimplantation setzten starkes Fieber, Gliederschmerzen u. Schüttelfrost ein. Blutinfektion.
Einnahme von 2x tägl. 600mg stoppten die massiven Beschwerden.
Eine prophylaktische Einnahme hätte die Blutinfektion verhindert.

Nebenwirkung:

- sofort nach erster Einnahme stellte sich ein bitterer Geschmack ein, Irritation reduzierte sich etwas nach 3 Tagen
- Sodbrennen tritt am 2. Tag auf, viel stilles Wasser reduziert Problem etwas
- Kurzatmigkeit, Druck auf Lunge nach 1. Tag

Eingetragen am  als Datensatz 45080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal 600 für Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, Schwächegefühl, bitterer Geschmack, Appetitlosigkeit

ClindaHexal 600 /10 Tabl. habe ich kurz vor einer Zahn-Extraktion verschrieben bekommen da eine Entzündung im Wurzelbereich vorlag und der Zahn raus musste. 1 Tablette morgens und abends. nahm ich ab dem 4.Jan. ein. Während der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Einen Tag nach Beendigung der...

ClindaHexal 600 bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 600Zahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ClindaHexal 600 /10 Tabl. habe ich kurz vor einer Zahn-Extraktion verschrieben bekommen da eine Entzündung im Wurzelbereich vorlag und der Zahn raus musste. 1 Tablette morgens und abends. nahm ich ab dem 4.Jan. ein. Während der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Einen Tag nach Beendigung der Einnahme fing es an mit:

• Appetitlosigkeit
• Durchfall
• mehrere Tage schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe
• Schwächegefühl
• metalischer, bitterer Geschmack im Mund

das ganze dauert in unterschiedlichen Erscheinungen bis heute den 13. Feb. immer noch an!! Magenschmerzen habe ich nach wie vor und meine gesamte Verdauung ist immer noch durcheinander und nicht wie es Anfang Januar mal war. , meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall).
Ob das Medikament, was den Zahn betrifft überhaupt geholfen hat kann ich nicht beurteilen und kann mir auch keine Meinung bilden. Ich stelle mir nur die Frage, was wäre gewesen, wenn ich Clindahexal 600 nicht genommen hätte? Jedenfalls hätte ich diese widerlichen Nebenwirkungen, die sich mit anderen Erfahrungen decken nicht. Deshalb meine Empfehlung: Hände weg davon!

Eingetragen am  als Datensatz 41812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Mandelentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Nachdem Penicillin keine zu keiner Besserung führte und mein Hals schon praktisch so weit zu war mit Eiter, dass Luft holen kaum möglich war, bekam ich Clindamycin verschrieben. Innerhalb von 24 Stunden hat sich mein Zustand schon merklich gebessert und die eitrige Mandelentzündung ist immer mehr...

ClindaHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalMandelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem Penicillin keine zu keiner Besserung führte und mein Hals schon praktisch so weit zu war mit Eiter, dass Luft holen kaum möglich war, bekam ich Clindamycin verschrieben. Innerhalb von 24 Stunden hat sich mein Zustand schon merklich gebessert und die eitrige Mandelentzündung ist immer mehr abgeklungen. Zwar hatte ich in dieser Zeit teilweise leichten Durchfall, was ich allerdings tolerieren konnte.
Gestern war der 8. Tag meiner Einnahme und seitdem breiten sich auf den kompletten Armen (inkl Hände) und Beinen (inkl. füße) rote Flecken aus, die zeitweise EXTREM jucken. Laut Arzt soll ich nun Cetirizin nehmen um die allergische Reaktion abzufangen. Bisher keine Besserung. Die übrigen fünf Tabletten meiner 10-tägig angelegten AB-Therapie habe ich natürlich nicht mehr genommen.

Bis auf die allergische Reaktion bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Medikament und guter Dinge, dass sich die roten Quaddeln bald wieder verziehen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 31548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksverlust, Durchfall, Übelkeit

Clindahexal 450mg hat bei mir zu heftigsten Durchfällen, Verlust des Geschmacks (bis auf Bitteres) und ständiger Übelkeit geführt. Habe das Medikament wegen Feiertagen aus eigenem Entschluss abgesetzt und leide noch heute (4 Monate später) an den Nebenwirkungen. Da ich andere Antibiotika stets...

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clindahexal 450mg hat bei mir zu heftigsten Durchfällen, Verlust des Geschmacks (bis auf Bitteres) und ständiger Übelkeit geführt. Habe das Medikament wegen Feiertagen aus eigenem Entschluss abgesetzt und leide noch heute (4 Monate später) an den Nebenwirkungen. Da ich andere Antibiotika stets gut vertragen habe, ist der Zusammenhang offensichtlich!

Eingetragen am  als Datensatz 17643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda Hexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Kopfschmerzen

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Clinda Hexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda HexalNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 14810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahn OP mit Verstopfung, Übelkeit, Geschmacksveränderung

Anfangs hatte ich ein paar Tage Verstopfung und durchgehende übelkeit was aber nach 4 Tagen wieder verschwand. Was in den letzten Tagen ganz schlimm ist sind die Geschmacksveränderungen im Mund ich habe den ganzen Tag einen Bitteren Geschmack im Mund

ClindaHexal bei Zahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahn OP12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hatte ich ein paar Tage Verstopfung und durchgehende übelkeit was aber nach 4 Tagen wieder verschwand.
Was in den letzten Tagen ganz schlimm ist sind die Geschmacksveränderungen im Mund ich habe den ganzen Tag einen Bitteren Geschmack im Mund

Eingetragen am  als Datensatz 11529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Während der Einnahme des Medikamentes Durchfall und heftige Muskel und Gelenkschmerzen in den Beinen selbst nach 2 Wochen noch nach Einnahmeende.

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme des Medikamentes Durchfall und heftige Muskel und Gelenkschmerzen in den Beinen selbst nach 2 Wochen noch nach Einnahmeende.

Eingetragen am  als Datensatz 75302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zirkumzision - Schwellung mit Durchfall

Also nach 3Tagen meiner OP hatte ich starke Schwellungen an meinem Penis durch die Beschneidung, da meine Vorhaut verengt war. Danach ging ich mit Fieber zum Krankenhaus. die wollte mich gar nicht untersuchen und Paracetamol geben. Nach langen Diskussionen haben sie mich untersucht und gaben mir...

ClindaHexal bei Zirkumzision - Schwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZirkumzision - Schwellung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also nach 3Tagen meiner OP hatte ich starke Schwellungen an meinem Penis durch die Beschneidung, da meine Vorhaut verengt war. Danach ging ich mit Fieber zum Krankenhaus. die wollte mich gar nicht untersuchen und Paracetamol geben. Nach langen Diskussionen haben sie mich untersucht und gaben mir dann ClindaHEXAL 300mg was zu Durchfall führte , Magenkrämpfe und Kreislaufstörungen. Hätte ich einfach nichts genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 74762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Allergische Reaktion

Quinckeödem, das Gesicht war total zugeschwollen, ich könnte nichts mehr sehen und wäre fast erstickt.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quinckeödem, das Gesicht war total zugeschwollen, ich könnte nichts mehr sehen und wäre fast erstickt.

Eingetragen am  als Datensatz 73631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Bronchitis (akut) mit Geschmacksstörungen, Zungenverfärbung

Habe nach der Einnahme von den Tabletten eine gelbe Zunge bekommen. Der Geschmack und Geruchsinn ist bis heute noch nicht da und ich habe eine gelbe Zunge. Absolut nicht zu Enpfehlen das Zeug. Bin mal gespannt wie es weitergeht es nervt tierisch.

ClindaHexal bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der Einnahme von den Tabletten eine gelbe Zunge bekommen. Der Geschmack und Geruchsinn ist bis heute noch nicht da und ich habe eine gelbe Zunge. Absolut nicht zu Enpfehlen das Zeug. Bin mal gespannt wie es weitergeht es nervt tierisch.

Eingetragen am  als Datensatz 73335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für OP am Nagelbett mit Geschmacksstörung, Übelkeit

Geschmacksveränderung, leichte Übelkeit

ClindaHexal bei OP am Nagelbett

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalOP am Nagelbett5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacksveränderung, leichte Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 73278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit
Schwindel
Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 72548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Vereiterter Backenzahn mit Blasenentzündung

Ich habe Clindaexal wegen einer eitrigen Entzündung am Backenzahn eingenommen. Die Entzündung ging nach drei Tagen Anwendung zurück. Leider habe ich anschließend eine schwere Blasenentzündung bekommen. Künftig würde ich versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.

ClindaHexal bei Vereiterter Backenzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalVereiterter Backenzahn5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clindaexal wegen einer eitrigen Entzündung am Backenzahn eingenommen. Die Entzündung ging nach drei Tagen Anwendung zurück. Leider habe ich anschließend eine schwere Blasenentzündung bekommen. Künftig würde ich versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 72525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund einer bakteriellen Zungenmandelentzündung hat mein HNO Arzt mir Clindahexal 600 für 7 Tage verschrieben , 4x Täglich eine halbe Tablette ! Die starken Halsschmerzen waren am dritten Einnahmetag vorbei . Keinerlei Nebenwirkungen !!!! Bin von diesem AB überzeugt

ClindaHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer bakteriellen Zungenmandelentzündung hat mein HNO Arzt mir Clindahexal 600 für 7 Tage verschrieben , 4x Täglich eine halbe Tablette !
Die starken Halsschmerzen waren am dritten Einnahmetag vorbei .
Keinerlei Nebenwirkungen !!!!
Bin von diesem AB überzeugt

Eingetragen am  als Datensatz 72097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden, Zungenbelag

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf...

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf dem hinteren Teil der Zunge.

Eingetragen am  als Datensatz 70605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Durchfall, Magenkrämpfe, Lustlosigkeit

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Magenkrämpfe, Lustlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 70343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Hautausschlag, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Nach zwei Tagen Anwendung traten Pusteln im Brustbereich auf, die sich auf den oberen Rücken ausweiteten. Kein Juckreiz. Außerdem latente Kopfschmerzen und Magenschmerzen anstelle von Magenknurren. Da half es, zu essen.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zwei Tagen Anwendung traten Pusteln im Brustbereich auf, die sich auf den oberen Rücken ausweiteten. Kein Juckreiz. Außerdem latente Kopfschmerzen und Magenschmerzen anstelle von Magenknurren. Da half es, zu essen.

Eingetragen am  als Datensatz 69251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clindahexal 600 mg für Pfeiffersches Drüsenfieber mit Hautausschlag, Gesichtsschwellung

Großflächiger Hautausschlag, der sich über den ganzen Körper ausbreitet. Gesicht und Ohren ganz rot, geschwollen, heiß. Fieber steigt.

clindahexal 600 mg bei Pfeiffersches Drüsenfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clindahexal 600 mgPfeiffersches Drüsenfieber8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Großflächiger Hautausschlag, der sich über den ganzen Körper ausbreitet. Gesicht und Ohren ganz rot, geschwollen, heiß. Fieber steigt.

Eingetragen am  als Datensatz 63059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

ich habe Clindahexal wegen einem Zahnimplantat genommen. Nach drei Tagen hatte ich juckenden Hautausschlag am Rücken und an den Beinen. Die Tabletten sind sehr groß, sollten aber beim schlucken auf keinen Fall geteilt werden, sonst hat man echt lange einen ekligen Geschmack im Mund.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe Clindahexal wegen einem Zahnimplantat genommen. Nach drei Tagen hatte ich juckenden Hautausschlag am Rücken und an den Beinen.
Die Tabletten sind sehr groß, sollten aber beim schlucken auf keinen Fall geteilt werden, sonst hat man echt lange einen ekligen Geschmack im Mund.

Eingetragen am  als Datensatz 60745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Kieferhöhlenentzündung mit schlechter Geschmack

Ich bekam das Medikament wegen einer Kieferhöhlenentzündung. Die Tabletten schmecken wirklich eklig, aber das geht sofort vorbei, wenn man anschliessend einen kleinen Teelöffel zucker zu sich nimmt. Die hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten....

ClindaHexal bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKieferhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament wegen einer Kieferhöhlenentzündung.
Die Tabletten schmecken wirklich eklig, aber das geht sofort vorbei, wenn man anschliessend einen kleinen Teelöffel zucker zu sich nimmt.
Die hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bei einer Tabletteneinnahme immer sehr viel trinke: 3 liter stilles Mineralwasser auf den Tag verteilt. Das wird vermutlich von den Patienten nicht beachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 59514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Angina tonsillaris mit Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Gute Wirksamkeit, aber nach dem 3 Tag extrem starke Nebenwirkungen. Am 4 Tag war ich wieder beim HNO-Arzt. Die Einnnahme wurde abgebrochen; es wurde ein anderes Antibiotikum verschrieben.

ClindaHexal bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalAngina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit, aber nach dem 3 Tag extrem starke Nebenwirkungen. Am 4 Tag war ich wieder beim HNO-Arzt. Die Einnnahme wurde abgebrochen; es wurde ein anderes Antibiotikum verschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 55023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Blähungen, Müdigkeit, Benommenheit, Kältegefühl

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht (außer Vaginalmykosen durch Einnahme von Antibiotika) bis ich dieses Clinda HEXAL bekommen habe. Ich sollte von Clinda HEXAL 300 alle 8 h eine einnehmen. Nach der 6. Kapsel bekam ich starkes Brennen in der Speiseröhre,...

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBakterielle Infektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht (außer Vaginalmykosen durch Einnahme von Antibiotika) bis ich dieses Clinda HEXAL bekommen habe. Ich sollte von Clinda HEXAL 300 alle 8 h eine einnehmen. Nach der 6. Kapsel bekam ich starkes Brennen in der Speiseröhre, Kopfschmerzen, immer wieder mußte ich aufstoßen, hin und wieder eigenartiges Kribbeln, starke Blähungen, Müdigkeit teilweise bis hin zur Benommenheit und ich friere seit dem. Ich werde es definitiv nicht weiter einnehmen, das Zeug macht mir Angst.

Eingetragen am  als Datensatz 51300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Darmkrämpfe, Durchfall

Ich bekam Clindahexal beim Kieferchirugen nach einer Wurzelspitzenentzündung.Ich sollte das Medikament bis zur Extraktion nehmen.Nach 2 Tagen bekam ich heftigste Darmkrämpfe mit Durchfall,der auch bis eine Woche nach Beendigung der Einnahme anhielt.Dann durfte ich zum Gastroenterologen mit der...

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Clindahexal beim Kieferchirugen nach einer Wurzelspitzenentzündung.Ich sollte das Medikament bis zur Extraktion nehmen.Nach 2 Tagen bekam ich heftigste Darmkrämpfe mit Durchfall,der auch bis eine Woche nach Beendigung der Einnahme anhielt.Dann durfte ich zum Gastroenterologen mit der Diagnose pseudoembranöse Enterokolitis.Herzlichen Dank....nie wieder dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 47589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen

hii hatte am donnerstag ne zahnbehandlung gehabt musste freitag noch ma hin und mein zahnarzt hat mir ClindaHEXAL (600mg) verschrieben muss die 5 tage nehm aller 8 stunden wie gesagt meine symptome sind krämpfe im bauch, die hatte ich heute morgen, übelkeit ,schwindelanfälle und...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hii
hatte am donnerstag ne zahnbehandlung gehabt musste freitag noch ma hin und mein zahnarzt hat mir ClindaHEXAL (600mg) verschrieben muss die 5 tage nehm aller 8 stunden

wie gesagt meine symptome sind krämpfe im bauch, die hatte ich heute morgen, übelkeit ,schwindelanfälle und kopfschmerzen am samstag war mir nur schlecht und hatte auch nur schwindelanfälle

warum muss ich die aber aber bis mittwoch noch nehem obwohl ich gemerkt habe das es mir dadurch richtig beschissen geht ???

Eingetragen am  als Datensatz 46925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda Hexal 500 für Abzess am Hals / Hinterkopf mit Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe das Medikament wegen eines Abzesses am Hinterkopf / Hals bekommen um die Entzündung zu behandeln. Bisher hatte ich noch nie Probleme nach der Einnahme von Antibiotika. Aber diesmal hatte ich nach dem 2. Tag der Einnahme starken Durchfall, der nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig...

Clinda Hexal 500 bei Abzess am Hals / Hinterkopf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda Hexal 500Abzess am Hals / Hinterkopf4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen eines Abzesses am Hinterkopf / Hals bekommen um die Entzündung zu behandeln. Bisher hatte ich noch nie Probleme nach der Einnahme von Antibiotika. Aber diesmal hatte ich nach dem 2. Tag der Einnahme starken Durchfall, der nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig abgeklungen ist. Auch hatte ich einen metallischen Geschmack für ca 8 Tage im Mund.
Persönlich würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 44078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal 450 mg für Sinusitis mit anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock, Intensivstation Krankenhaus

ClindaHexal 450 mg bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 450 mgSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anaphylaktischer Schock, Intensivstation Krankenhaus

Eingetragen am  als Datensatz 43942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHEXAL300mg für Zahnbehandlung mit Stuhlerweichung, juckender Ausschlag

Hatte eine Zyste im Oberkiefer die aufgeschnitten werden mußte. Breiiger Stuhlgang (keine Durchfall!) nach dem 2.Tag der Einnahme. Das Medikament habe ich gut vertragen. Keine anderen Nebenwirkungen bis zum Schluß der Einnahme. Die Entzündug ging rasch zurück. 2 Tage nach dem Absetzen...

ClindaHEXAL300mg bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHEXAL300mgZahnbehandlung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine Zyste im Oberkiefer die aufgeschnitten werden mußte.
Breiiger Stuhlgang (keine Durchfall!) nach dem 2.Tag der Einnahme. Das Medikament habe ich gut vertragen. Keine anderen Nebenwirkungen bis zum Schluß der Einnahme. Die Entzündug ging rasch zurück. 2 Tage nach dem Absetzen allerdings, bekam ich einen juckenden Ausschlag an der Brust und auf dem Rücken. Im Gesicht kaum.

Eingetragen am  als Datensatz 43721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Übelkeit

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust. Dazu noch übelkeit (brechreiz) Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust.
Dazu noch übelkeit (brechreiz)
Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

Eingetragen am  als Datensatz 43642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Habe seit der ersten Einnahme ziemlich dolle Bauchschmerzen. Fühle mich Antriebslos und depressiv.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit der ersten Einnahme ziemlich dolle Bauchschmerzen.
Fühle mich Antriebslos und depressiv.

Eingetragen am  als Datensatz 42252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Krämpfe, Blasenentzündung, Muskelkrämpfe

Habe ClindaXexal zweimal eingenommen, 6 Tage und dann nach 3 Wochen nochmal 4 Tage. Ich fühle mich nun total körperlich geschwächt, Magen-Darm-Krämpfe und üble Blasenentzündung. Meine Knochen schmerzen und ich habe Muskelkrämpfe. Ich werde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ClindaXexal zweimal eingenommen, 6 Tage und dann nach 3 Wochen nochmal 4 Tage. Ich fühle mich nun total körperlich geschwächt, Magen-Darm-Krämpfe und üble Blasenentzündung. Meine Knochen schmerzen und ich habe Muskelkrämpfe. Ich werde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 42202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Fremdkörpergefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Blähungen

Fremdkörper gefühl im Hals , Benommenheit, ganze zeit müde starke Blähungen nach 2 Tagen wurde das Medikament abgesetzt

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fremdkörper gefühl im Hals , Benommenheit, ganze zeit müde starke Blähungen nach 2 Tagen wurde das Medikament abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 41318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit ClindaHEXAL

ClindaHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Gelomyrtol, Doxycyclin, Cetirizin, Symbicort, Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 34 Benutzer zu ClindaHEXAL

Graphische Auswertung zu ClindaHEXAL

Graph: Altersverteilung bei ClindaHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ClindaHEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ClindaHEXAL
[]