Clindasol

Das Medikament Clindasol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clindasolwurde bisher von 65 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clindasol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (21/62)
keine Nebenwirkungen (9/62)
Magenschmerzen (7/62)

alle 51 Nebenwirkungen bei Clindasol

Clindasol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Clinda-saar42% (484 Bew.)
ClindaHEXAL10% (106 Bew.)
Sobelin3% (29 Bew.)
Clindabeta<1% (5 Bew.)

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Clindasol.

In Clindasol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clindasol

alle Fragen zu Clindasol

Clindasol 600 für Entzündung nach Implantat- OP, Implantat Entzündung mit keine Nebenwirkungen

Clindasol 600 bei Implantat Entzündung; Clindasol 600mg bei Entzündung nach Implantat- OP

Clindasol 600Implantat Entzündung5 Tage
Clindasol 600mgEntzündung nach Implantat- OP5 Tage

Nach den ganzen Schauermärchen, die ich hier über das Antibiotikum Clindasol 600mg gelesen habe, hatte ich wirklich Angst, die Tabletten zu nehmen. Doch die Entzündung war so hartnäckig und Schmerzhaft, dass ich die Tabletten dennoch nahm. Nach dem einsetzen eines Implantats löste sich die Naht und 3 der insgesamt 8 Stiche lösten sich bereits am 2 Tag. Ausgerechnet am Wochenende. Also direkt Montag zum Zahnarzt, nachschauen lassen, denn mittlerweile schmerzte und klopfte es im Kirferknochen ganz ordentlich. Der Zahnarzt öffnete das Zahnfleich erneut, Schnitt "wildes fleisch" weg, legte das Zahnfleisch erneut richtig an und Nähte alles wieder zu. Da die Wunde nun 3 Tage offen war, verschrieb er mir Clindasol 600mg - 12 stück mit 2x Tägl. eine. Da ich von der Entzündung bereits Ohrenschmerzen bekam und es unangenehme Kopfschmerzen verursachte, nahm ich dieses Antibiotikum und bereits am 2. Tag der Einnahme konnte ich eine Verbesserung spüren! Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass Medikamente bei JEDEM anders wirken. Mir hat das Antibiotikum bisher keinerlei Schwierigkeiten gemacht und bin sehr zufrieden damit! Also erstmal selbst versuchen und nicht allzu viel auf andere "Nebenwirkungen" achten. Wenn diese so oft auftreten würden, wäre das Medikament wahrscheinlich garnicht erst auf dem Markt!

Geburtsjahr:1982

Clindasol 600 für Zahnbehandlung mit Durchfall

Clindasol 600 bei Zahnbehandlung

Clindasol 600Zahnbehandlung7 Tage

Die Riesenbomber bekommt man zum einen kaum den Hals hinunter, zum anderen halte ich sie für überkonzentriert und die Anwendungsdauer für zu lange. Sie machen alles kaputt, auch die Darmflora, und das nachhaltig. Nach dem ich begonnen habe, das Medikament in der empfohlenen Dosierung 1200 - 1800 mg pro Tag, mit 3 x täglich 600 mg zu nehmen, und sofort extremen Durchfall bekommen habe, habe ich das Medikament abdosiert, zunächst 1500 mg pro Tag, dann 1200 mg pro Tag, dann 900 mg pro Tag und den letzten Tag nur noch 600 mg. das war der 7. Tag. Ich habe es also schwächer genommen wie empfohlen, gewirkt, nämlich keine Zahnentzündung nach Zahnentfernung hat es trotzdem, und den Durchfall habe ich - 3 Wochen nach Beginn der Einnahme und zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme immer noch wie am ersten Tag. In meinen Augen ist die hohe empfohlene Dosierung nicht nur unnötig, sondern gescundheitsschädlich und Geldmacherei. Ich empfehle jedem daher, maximal nur 600 - 1200 mg pro Tag zu nehmen und nach 7 Tagen die Behandlung aufzuhören, und nicht erst nach 14 Tagen. Und dann mit dem Aufbau der Darmflora mit Darmbakterien und balasstoffeichem Essen, Rohkost wie Äpfel etc. zu beginnen, wenn die Durchfälle wie bei mir nicht nachlassen, und kohlehhydratreiche und fetthaltige Ernährung erst einmal zu vereiden.

Geburtsjahr:1964

Clindasol für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!...

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte ist ein komischer Geschmack im Mund.Da man meist nur Bewegungen schreibt wenn was negativ auffällt habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier einzutragen. Wenn es sein muss würde ich das Medikament wieder nehmen.

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Nach den vielen sehr krassen Bewertungen des Medikaments hätte ich es beinahe gar nicht genommen, ich hatte in jedem Fall kein gutes Gefühl dabei. Daher möchte ich hier unbedingt eintragen, dass es bei mir praktisch keine Nebenwirkungen gab, das Medikament aber sehr gut geholfen hat! Ich hatte eine üble Entzündung am Zahnfleisch mit schlimmen Schmerzen, die nun komplett weg sind. Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Geburtsjahr:1967

Clindasol für schwere Entzündung, Diabetischer Fuss mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Clindasol bei schwere Entzündung, Diabetischer Fuss

Clindasolschwere Entzündung, Diabetischer Fuss-

Ich habe jetzt zum zweiten Mal so eine riesen Entzündung in meinen Schienbein, hervorgerufen durch meinen diabetischen Fuß. Das letzte Mal War ich zweieinhalb Wochen außer Gefecht, davon eine Woche im Krankenhaus. Beim ersten Mal hat das verabreichte Antibiotikum nicht gewirkt. Im Krankenhaus hat man die Entzündung mühselig mit Penicillin behandelt. Dieses Mal habe ich eben diese Tabletten bekommen. Eine Besserung ist bereits am zweiten Tag eingetreten.
Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen, Bauchweh und Übelkeit. Später Durchfall. Trotzdem bin ich froh, dass das ganze völlig unspektakulär zu Hause zu behandeln war. Das ist ein starkes Medikament mit starken Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für Abzess Zahn mit Durchfall, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit

Clindasol bei Abzess Zahn

ClindasolAbzess Zahn2 Tage

Bei aller Liebe. Durchfall und das kurz vor meinem Urlaub, dazu Müdigkeit, leichter Schwindel, Wärmegefühl. Werde das Antibiotikum ab morgen absetzen. Da ich den Spass schon einmal mit dem Medikament hatte (in der Anwendung mit einer Mandelentzündung) und ich ganz genau weiß, dass der Durchfall bis zu einer Woche nach der letzten Anwendung andauern kann, ist nach drei Tagen nun Schluss.

Das muss der Hersteller in den Griff bekommen. Es ist nicht immer eine Toilette in der Nähe und die Einnahme von Perenterol kostet extra, die Behandlung für den Vaginalpilz danach kostet extra. Mensch, meine Zahn OP kostet mich an Gesamtkosten dafür an die 40 Euro, nur weil das Medikament mir Pilze verschafft.

Ich werde mir nie wieder das Medikament verschreiben lassen, auch wenn es Generika sind.

Eingetragen am  als Datensatz 62014

Geburtsjahr:1979

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Clindasol 300 mg für eine akute Zahnwurzelentzündung bekommen. Ich musste Clindasol 4 mal täglich alle 6 Stunden zu mir nehmen. Ich kann jedem schreiben, der Respekt vor diesem Medikament hat, wenn man es richtig einnimmt, hat man keine Nebenwirkungen. Ich habe Clindasol immer zu den...

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Ich habe Clindasol immer zu den Mahlzeiten eingenommen, weil ich eigentlich immer extrem mit Nebenwirkungen auf dem Magen reagiere, außer ein wenig Sodbrennen, kam bei mir bis jetzt nichts vor. Ich hab mir in der Apotheke zur Vorbeugung Pantoprazol 20 mg geholt, dass das Sodbrennen sehr lindert.

Also keine Angst bei der Einnahme ! Ich selber bin akuter Panik- und Angstattacken Patient und hatte großen Respekt vor dem Medikament, aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.
Ich musste es nehmen, weil es keine andere Möglichkeit gab, der Entzündung gegen zu wirken.
Clindasol hat auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, leide neben der Entzündung an der Zahnwurzel noch unter einer starken Erkältung, das die Heilung an der Zahnwurzel ein wenig erschwert.
Gebt dem Medikament auch Zeit zum wirken und nehmt es wirklich regelmäßig und zum Essen ein .

Geburtsjahr:1978

Clindasol 600 mg für Zahnbehandlung mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenschmerzen

Clindasol 600 mg bei Zahnbehandlung

Clindasol 600 mgZahnbehandlung4 Tage

Ich hatte bisher nie Probleme mit Antibiotika. Clindasol wurde mir von meinem Kieferchirurgen verschrieben, da mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen werden. Nun ich musste zum ersten mal in meinem Leben mit Nebenwirkungen zurecht kommen. Ich hab diesen bitteren Geschmack schon am ersten Tag der Einahme geschmeckt. Am Tag danach spürte ich morgens eine deutliche verbesserung meines Zustandes ( kein Schmerz-nichts ) doch schon am Vormittag fühlte ich mich schwach - mir war Übel - hatte Bauchschmerzen - und der Schmerz im Mundraum strahlte zum Ohr und zum Kopf. Eigentlich geht es mir beschissen und ich hoffe das es morgen schon wieder besser wird.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für osteotomie am Unterkiefer mit keine Nebenwirkungen

Clindasol bei osteotomie am Unterkiefer

Clindasolosteotomie am Unterkiefer4 Tage

Aufgrund einer Weisheitszahnentfernung verbunden mit einer Osteotomie habe ich Clindasol 600mg bekommen. Heute morgen habe ich sie letzte Tablette genommen und bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ich bin sonst recht anfällig, vorallem was den Magen-Darm Bereich betrifft aber ich hatte weder Bauchschmerzen noch Übelkeit oder durchfall. Heute war ich auch wieder beim Zahnarzt und es ist alles super verheilt! Empfehlen tu ich grundsätzlich keine Medikamente aber mir persönlich hat es super geholfen.

Clindasol für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

ClindasolZahnbehandlung6 Tage

Nehme die Tabletten seit 2 Tagen mein Zahnfleisch tut zwar nicht mehr weh und ich habe kein Fieber mehr, jedoch geht es mir nicht gerade besser. Ich leide an Magenkrämpfe, Durchfall und kurz nach dem Einnehmen brennt mein Hals tierisch, was sehr lange anhält und zur Übelkeit führt. Gleichzeitig habe ich kein Hungegefühl mehr, weil mir die ganze Zeit flau im Magen ist.

Clindasol für Wundheilungsstörung mit Clostridieninfektion

Bekam Clindasol 600 mg für eine offene Wunde am linken Unterschenkel. Wirkung war nach 2 Tagen der Wahnsinn! Hab das Medikament nach 12 Tagen erfolgreicher Behandlung erfolgreich abgesetzt. 3 Tage später kam Durchfall. Aber wie!!! Dieser hielt über drei Wochen an. Landete schließlich im...

Clindasol bei Wundheilungsstörung

ClindasolWundheilungsstörung12 Tage

Bekam Clindasol 600 mg für eine offene Wunde am linken Unterschenkel.
Wirkung war nach 2 Tagen der Wahnsinn!
Hab das Medikament nach 12 Tagen erfolgreicher Behandlung erfolgreich abgesetzt. 3 Tage später kam Durchfall. Aber wie!!! Dieser hielt über drei Wochen an. Landete schließlich im Krankenhaus.
Diagnose: Clostridien! Also neues Medikament dagegen. Nach einer Woche im Krankenhaus wurde ich zum Glück entlassen!
NIE WIEDER CLINDASOL!!!

Geburtsjahr:1937

Clindasol für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen

Ich habe aufgrund der Extraktion meiner Weisheitszähne Clindasol 600 mg verschrieben bekommen. Ich sollte jeden Tag zwei Tabletten nehmen und das über drei Tage. Am ersten Tag direkt nach der Extraktion nahm ich die erste Tablette und legte mich schlafen, als ich aufwachte brannte meine...

ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Am ersten Tag direkt nach der Extraktion nahm ich die erste Tablette und legte mich schlafen, als ich aufwachte brannte meine Speiseröhre und ich spürte ein heftiges Brennen hinter meinem Brustbein.
Essen sowie Trinken ging garnicht. Diese Schmerzen ließen auch nicht nach nachdem ich die letzte Tablette am dritten Tag genommen hatte. Nun sitze ich hier 1 Woche nach der Extraktion meiner Weisheitszähne und habe immernoch schmerzen beim Essen und Trinken und wache Nachts alle zwei Stunden auf mit heftigen Schmerzen hinter meinem Brustbein dazu kommt immer wieder saures Aufstoßen. Die Nächte werden immer schlimmer. Gaviscon, ein Mittel was gegen das saure Aufstoßen ist hilft die Schmerzen für ca. 1 Stunde zu beseitigen.
Hat irgendjemand einen Tipp wie ich dieses Leiden loswerde?

Geburtsjahr:1998

Clindasol für Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP mit juckender Ausschlag

Nach einer unkomplizierten Wurzelspitzenresektion eines Zahns nahm ich wie vom Arzt zur Entzündungsprophylaxe empfohlen, 5 Tage je 2 Tabletten des Antibiotikums Clindasol ein. Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper...

Clindasol bei Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP

ClindasolEntzündungsprophylaxe bei Zahn-OP5 Tage

Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper (Gesicht bis Füße), der extrem brennend und juckend war, so dass ich in der folgenden Nacht keine Minute schlafen konnte. Auch tagsüber ist das Brennen und Jucken kaum auszuhalten.
Im Beipackzettel ist der Ausschlag nur mit 1 von 100 bis 1 von 1000 Fällen (also gelegentlich) erwähnt.
Dies hat mich sehr gewundert, da ich noch nie Probleme mit einem Antibiotikum hatte, keinerlei Allergien habe, gesund und sportlich lebe und wie auch der Zahnchirurg feststellte nicht schmerzempfindlich bin. Hoffentlich werde ich diese krassen Sache bald los und ich bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.

Geburtsjahr:1950

Clindasol für Eitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen mit Zungenbrennen, bitterer Geschmack

Ich habe vom HNO Arzt Clindasol 600 über 10 Tage und bei einer Dosierung von 3 x tgl.600 mg verordnet bekommen. Im Vorfeld: Da ich nach einer Zahn OP (gezogen oben rechts) beim MKG den Kiefer durchbrochen bekam, weil mein Kiefer unter der Zahnwurzel leicht brüchig war, nisteten sich Bakterien...

Clindasol bei Eitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen

ClindasolEitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen10 Tage

Im Vorfeld:
Da ich nach einer Zahn OP (gezogen oben rechts) beim MKG den Kiefer durchbrochen bekam, weil mein Kiefer unter der Zahnwurzel leicht brüchig war, nisteten sich Bakterien im Kiefer ein! Nach Abdeckung des Bruches vom Kieferchirug
und Reinigung des Kiefers bekam ich zusätzlich 7 Tage Doxicyclin, was aber wohl nicht zu einer vollständigen Reinigung der Bakterien führte, denn 3 Monate später stellte sich erneut fauliger Geruch aus der Nase ein und ein extrem gelber klebriger Schleim aus Nase und an der Rachenwand.
Beim HNO Doc dann Clindasol 600 und ich kann sagen es half bereits nach 3 Tage gut, auch wenn ich am ersten Tag und NUR am ersten starken Durchfall bekam.
Ich bemerke 2 Stunden nach Einahme des Antibiotikums ein leicht bitteren Geschmach im Mund und manchmal eine leicht schmerzende Zunge, sonst gabs keine Probleme!

Geburtsjahr:1960

Clindasol für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Bereits einen Tag nach der Einnahme fing der Durchfall an, der seither (Medikament 7 Tage genommen, seit 3 Tagen abgesetzt) immer noch anhält. Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine...

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine Cortisonbehandlung stattfinden.
Das Allgemeinbefinden während der Einnahme ist stark beeinträchtigt, man ist sehr müde, abgeschlagen, leicht außer Atem und hat hin und wieder Herzrasen.
Ich kann von der Einnahme dieses Präparates nur abraten.

Geburtsjahr:1958

Clindasol für Kieferentzündung mit Durchfall, Unterbauchschmerzen

Clindasol bei Kieferentzündung

ClindasolKieferentzündung2 Tage

Zahnarzt verschrieb mir das Antibiotika wegen Zahnfleisch-Kieferentzündung und es wirkte sofort - leider auch im Darm.... So ließ ich mir ein anderes Mittel verschreiben - der Durchfall blieb. Bin zu der Zeit in gebuchten Urlaub gefahren, mit Windeln, Wundsalbe und Babyfeuchttücher. Schlimmer Horror - es juckte am After, brannte und tat weh, ich war ganz wund und es blutete beim Abwischen. Im Unterbauch der schmerzte, rumorte es - wusste nie, ist es nur Luft oder Brei - letzterer konnte ich nicht einhalten - er drückte sich einfach raus!
Zurück von der Reise, ging ich gleich zum Hausarzt, welcher mir sofort erneut ein Antibiotika verschrieb gegen die vom CLINDASOL 600mg hervorgerufenen Ursachen, genannt "CLOSTRIDIUM DIFFICILE". Auch wurde mir gleich eine 3fache Wundsalbe (Pilz, Ekzem, Bakterien) verschrieben.
Erst jetzt ging es mir wieder besser...
Nie mehr wieder CLINDASOL 600mg !!!!!

Geburtsjahr:1943

Clindasol 600mg für Zungengrund-Angina mit schlechter Geschmack, Stuhlerweichung, Zittern, Herzrasen, Speiseröhrenschmerzen, Magenschmerzen

Ich bekam Clindamycinhydrochlorid (3mal tgl. 1 Tabl. - 10 Tage lang) vom HNO-Arzt verschrieben (ohne Abstrich!). Bereits von Anfang an fiel mir der furchtbare Geschmack, trotz sehr reichlicher Flüssigkeitszufuhr auf; dieser hielt über mehrere Stunden an. Am 3. Tag hatte ich dann solche...

Clindasol 600mg bei Zungengrund-Angina

Clindasol 600mgZungengrund-Angina3 Tage

Am 3. Tag hatte ich dann solche Schmerzen in der Speiseröhre und im Magen, dass ich die Tabletten auf eigene Verantwortung absetzte. Grund: Der HNO-Arzt war nicht zu erreichen.
Es ist völlig egal, ob ich warme oder kalte Getränke zu mir nehme, Kamillentee oder Wasser. Die Schmerzen sind immer die selben. Es sind keine Schmerzen, wie ich sie von Sodbrennen her kenne. Die Schmerzen sind tags wie nachts allgegenwärtig. Bin ich eingeschlafen, wache ich von den Schmerzen wieder auf. Bis jetzt half nichts. Selbst Tepilta brachte nicht wirklich eine Besserung. Schmerzmittel greifen nicht. Es fühlt sich an, als ob die Speiseröhre und der Magen völlig verätzt sind. Der Stuhl ist merkwürdig gelb und recht dünn; meine Hände sind zittrig.

Ich befürchte, dass lediglich die Zeit langsam Besserung mit sich bringen wird.

Warum verordnen die "Fachleute" immer wieder Antibiotika ohne vorher ordentlich zu diagnostizieren?
Es ist kein Wunder, dass immer mehr Patienten Resistenzen entwickeln.
Der Patient wünscht sich Linderung - keine Veschlechterung seines Zustandes.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für Verdacht auf Pneumonie mit Pulssteigerung, Bluthochdruck, Schwindel, Krampfanfall, Halluzinationen

Extremer Pulsanstieg, sowie plötzlich zu hoher Blutdruck, Schwindel, Krampfanfall in der Nacht mit Halluzinationen. Musste ins Krankenhaus, Medikament wurde sofort angesetzt.

Clindasol bei Verdacht auf Pneumonie

ClindasolVerdacht auf Pneumonie3 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine Nebenwirkungen. Evtl. morgends einen süsslichen Geschmack im Mund. Legte sich nach dem Zähneputzen schnell wieder. Hatte das Gefühl, dass das Medikament schnell wirkte.

Clindasol bei Speicheldrüsenentzündung

ClindasolSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1978

Clindasol für Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen

Sollte das Medikament schon vor der Behandlung anfangen zu nehmen. Habe seit dem 2. Tag Durchfall mit Bauchschmerzen

ClindasolZahnbehandlung10 Tage

Geburtsjahr:1947

Clindasol für Gerstenkorn mit Durchfall, Magenkrämpfe

zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme starker Durchfall, hält derweil 5 Wochen an, zur Behandlung von Gerstenkorn vollkommen übertrieben. Mittlerweile in Behandlung wegen Darmproblemen, perenterol etc hat nicht geholfen. Hinzu kamen Bauchkrämpfe.

Clindasol bei Gerstenkorn

ClindasolGerstenkorn4 Tage

Clindasol für Atemwegsinfekte mit Speiseröhrenschmerzen

Ich habe schon oft Clindamycin von anderen Herstellern bekommen und nie Probleme gehabt. Beim ersten Mal Clindasol hatte ich nach ein paar tagen leichte Schluckbeschwerden, die nicht weiter schlimm waren. Nun habe ich das Medikament wieder begonnen und nach 4 Tagen Einnahme heftige Schmerzen...

Clindasol bei Atemwegsinfekte

ClindasolAtemwegsinfekte10 Tage

Nun habe ich das Medikament wieder begonnen und nach 4 Tagen Einnahme heftige Schmerzen in der Speiseröhre bekommen. Diese gingen vom Kehlkopf bis unter die Rippenbögen. Die schmerzen waren so schlimm, dass ich kaum trinken und schon gar nichts essen konnte. Nein danke, nie wieder.

Clindasol für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Druckgefühl in den Augen

Die Tabletten muss ich 2x täglich nehmen, was schon unangenehm, aber machbar ist. Sie sind nämlich recht groß und schmecken furchtbar. Nach der zweiten Einnahme kamen dann die Nebenwirkungen. Ich fühle mich benommener als vorher, Schwindel kommt dazu und so richtig wirken tun sie nicht. Also...

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

ClindasolKehlkopfentzündung6 Tage

Nach der zweiten Einnahme kamen dann die Nebenwirkungen. Ich fühle mich benommener als vorher, Schwindel kommt dazu und so richtig wirken tun sie nicht. Also eine Verbesserung kann ich überhaupt nicht feststellen. Hinzu kommt, dass ich einen Druck auf den Augen und Ohren habe, was speziell nach der Einnahme verstärkt auftritt.
Ich kann dieses Antibiotikum überhaupt nicht empfehlen. Da gibt es weitaus bessere!

Eingetragen am  als Datensatz 72019

Geburtsjahr:1985

Clindasol für Mandelentzündung mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Hautausschlag

Clindasol bei Mandelentzündung

ClindasolMandelentzündung10 Tage

Mir wurde das Antibiotikum von meinem HNO Arzt verschrieben. Ich hab habe es 3x täglich eingenommen, für 10 Tage. An meinem Befinden hat sich nichts geändert. Während der Anwendung hatte ich Schwindelanfälle und war stark abgeschlagen gefühlt. Am letzten Tag der Anwendung habe ich hab ich einen Hautausschlag bemerkt. Der wurde immer noch schlimmer und hat sich über den gesamten Körper verteilt!! Kann das Medikament absolut nicht empfehlen!!

Clindasol für Blasenentzündung mit Durchfall, Darmkrämpfe, Temperaturanstieg

Clindasol bei Blasenentzündung

ClindasolBlasenentzündung9 Tage

Sehr schnell trat starker Durchfall auf, vielleicht nach drei Tagen. Regelrecht ätzender Stuhl, wie ich es noch nie erlebt habe, ich habe dann Probiotika für den Darm genommen, ergab leichte Linderung, nach Abschluss der Behandlung hält das Problem jedoch weiter an, hinzu kommen Darmkrämpfe und erhöhte Temperatur. Werde vermutlich damit zum Arzt müssen, hoffe es bildet sich wieder zurück, wirksam, aber die Nebenwirkung ist schlimm.

Geburtsjahr:1963

Clindasol für Infektion mit Clostridieninfektion

Ich musste Clindasol aufgrund einer Infektion einnehmen, habe nach 7 Tagen eine starke Magen Darm Entzündung bekommen auch Clostridien Diffcile genannt! Ganz fieses Zeug und nicht weiter zu empfehlen

Clindasol bei Infektion

ClindasolInfektion7 Tage

Clindasol für Halsentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen

Nebenwirkungen in Form von Magenschmerzen und Durchfall, insbesondere morgens auf nüchternen Magen.

Clindasol bei Halsentzündung

ClindasolHalsentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1992

Clindasol für Extraktion eines entzündeten Backenzahns mit Durchfall, Blähungen

Am zweiten Tag der Einnahme wässrigen Durchfall mit starken Blähungen bekommen. Der Durchfall hält nun schon seit 4 Wochen an und keine Besserung in Sicht.

Clindasol bei Extraktion eines entzündeten Backenzahns

ClindasolExtraktion eines entzündeten Backenzahns-

Am zweiten Tag der Einnahme wässrigen Durchfall mit starken Blähungen bekommen.
Der Durchfall hält nun schon seit 4 Wochen an und keine Besserung in Sicht.

Geburtsjahr:1961

Clindasol für Zahnbehandlung mit Durchfall

Nehme es zum 2. Mal und habe nur etwas durchfall bekommen, womit ich aber gut leben konnte. Der zog sich zwar etwas hin, aber dafür wirkte es ziemlich gut.

ClindasolZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1983

Clindasol für Zahnbehandlung mit Augentrockenheit, Müdigkeit, Augenlidschwellung

Trockene Augen, geschwollene Augen, Müdigkeit,

ClindasolZahnbehandlung18 Tage

Trockene Augen,
geschwollene Augen,
Müdigkeit,

Clindamycin

Clindasol für Permanenter Durchfall, metalliscger Geschmack mit Durchfall, Metallgeschmack, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Ich habe Dauerdurchfall und einen Geschmack im Mund, als würde ich auf Metall lutschen und habe starke Mundtrockenheit. Dazu kommen noch Kopf.

Clindasol bei Permanenter Durchfall, metalliscger Geschmack

ClindasolPermanenter Durchfall, metalliscger Geschmack-

Clindasol 300 für Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenbeschwerden

Nach dem 3. Tag Durchfall und tolle Magenbeschwerden. Habe das Medikament abgesetzt. Darmflora nach 8 Tagen immer noch nicht in Ordnung. Warum wird dieses Medikament nicht verboten und dem Hersteller Berichte über die vielen Beschwerden der Patienten erteilt!!!

Clindasol 300 bei Zahnbehandlung

Clindasol 300Zahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1951

Clindasol für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Direkt nach dem Einnehmen starke Magenschmerzen und Übelkeit. Ebenso Kreislaufbeschwerden.

Clindasol bei Sinusitis

ClindasolSinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1989

Clindasol für Kieferosteomyelitis mit Schwindel

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen dieses Medikament, helfen bis jetzt fehlanzeige, muss immer noch Ibu 600 nehmen

Clindasol bei Kieferosteomyelitis

ClindasolKieferosteomyelitis-

Geburtsjahr:1957

Clindasol für Entzündung durch Weisheitszahn Op mit Juckreiz, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Habe 2 Weisheitszähne in Abstand von 6 Wochen gezogen bekommen. Beide Seiten haben sich komischerweise gleichzeitig stark entzündet, deshalb habe ich vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen. Entzündung war nach 4 Tagen weg.

Clindasol bei Entzündung durch Weisheitszahn Op

ClindasolEntzündung durch Weisheitszahn Op5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71975

Geburtsjahr:1987

Clindasol für Bakterielle Infektion mit bitterer Geschmack, Unwohlsein

Bakterielle Infektion durch aufkratzen eines Abzeß hinterm Ohr. Ohrläppchen + Hals unterm Ohr schwoll an + Rotfärbung. HNO-Arzt verschrieb Clindasol 600 mg 2 x 6 Tage. Wirkung setzte rasch ein. Bitterer Geschmack im Mund, sehr große Pillen. leichtes Unwohlsein in der Magen-Darm-Gegend.

Clindasol bei Bakterielle Infektion

ClindasolBakterielle Infektion6 Tage

HNO-Arzt verschrieb Clindasol 600 mg 2 x 6 Tage. Wirkung setzte rasch ein.

Geburtsjahr:1973

Clindasol für Implantat / knochenaufbau mit Durchfall

Darmproblem (Durchfall)

Clindasol bei Implantat / knochenaufbau

ClindasolImplantat / knochenaufbau10 Tage

Darmproblem (Durchfall)

Geburtsjahr:1961

Clindasol für Zahnbehandlung mit Durchfall

Ich habe seit dem zweiten Tag bis heute und das nach insgesamt 2 Wochen immer noch starken Durchfall.

ClindasolZahnbehandlung6 Tage

Clindamycin

Clindasol für 1.Zahnextraktion und 2. Wurzelbehandlung mit bitterer Geschmack, Pilzinfektion

Zu erst hatte ich keine Nebenwirkungen nur einen bitteren Geschmack im Mund und Zunge! Dann sollte ich das Medikament nochmal nehmen für 3 Tage und ich bekam einen Mundpilz davon! Also ich dachte erst ein gutes Medikament,aber würde es nicht wieder nehmen und nicht empfehlen...

Clindasol bei 1.Zahnextraktion und 2. Wurzelbehandlung

ClindasolKiefer-OP10 Tage

Ausschlag, leicht juckend

Geburtsjahr:1962

Clindasol für Multiresistenter Staphylococcus aureus mit Speiseröhrenentzündung

Nachdem ich das Medikament 5 Tage genommen hatte (Montag angefangen), hab ich am Freitag akute Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre) bekommen. Am Samstag mußte ich sogar zur Notaufnahme ins KH, weil die Schmerzen so schlimm waren.... Nie wieder !!!!

Clindasol bei Multiresistenter Staphylococcus aureus

ClindasolMultiresistenter Staphylococcus aureus5 Tage

Nie wieder !!!!

Geburtsjahr:1977

Clindasol für Atherom mit Übelkeit

Auch wenn ich keine Tabletten mag nach nur 1 Tag war eine deutliche Besserung zu spüren. Nebenwirkungen zeigten sich bis auf eine leichte Übelkeit zum Glück keine.

Clindasol bei Atherom

ClindasolAtherom-

Clindasol für Zahnentzündung mit Erbrechen, Übelkeit, Schüttelfrost

Eine Stunde nach Einnahme stundenlanges Erbechen, Übelkeit, Schüttelfrost. Über die Wirkung kann ich wegen sofortiger Absetzung nicht viel sagen.

ClindasolZahnentzündung1 Tage

Eine Stunde nach Einnahme stundenlanges Erbechen, Übelkeit, Schüttelfrost.
Über die Wirkung kann ich wegen sofortiger Absetzung nicht viel sagen.

Geburtsjahr:1939

Clindasol für Zahnbehandlung mit Geschmacksveränderungen, Speiseröhrenschmerzen, Atembeschwerden

Nach meiner Weisheitszahn OP sollte ich die Tabletten 2x täglich nehmen. Schmerzen hatte ich somit an den Zähnen keine - plus Punkt. Allerdings hatte ich bereits am ersten Tag einen sehr penetranten Geschmack im Mund. Habe es erst auf das Wundsekret geschoben. Als nächstes habe ich täglich...

ClindasolZahnbehandlung7 Tage

Allerdings hatte ich bereits am ersten Tag einen sehr penetranten Geschmack im Mund. Habe es erst auf das Wundsekret geschoben. Als nächstes habe ich täglich schlimmer werdende "Sodbrennen" bekommen. Nach dem 4. Tag habe ich, nach Absprache mit meinem Arzt, das Medikament abgesetzt, da die Schmerzen in der Speiseröhre unerträglich wurden durch Schluck und Atembeschwerden. Letzten Endes war es ein fieses stechen und frühstücken war nur mit Leiden möglich.

Clindasol für Entzündungen mit Juckreiz, Schüttelfrost, Durchfall

Von dem Medikament bekam ich Schüttelfrost, starken Juckreiz am ganzen Körper und Durchfall. Habe es am 8 Tag abgesetzt

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen8 Tage

Habe es am 8 Tag abgesetzt

Clindasol für Atherom mit juckender Ausschlag

Habe von dem Antibiotikum am ganzen Körper heftigen Ausschlag bekommen, der so stark gejuckt hat, dass ich sogar Cortison gespritzt bekam und zusätzlich Fenistil-Tabletten verschrieben bekam.

Clindasol bei Atherom

ClindasolAtherom-

Clindasol für WeisheitszahnOP mit Clostridieninfektion, Magenkrämpfe, Durchfall

Clindasol bei WeisheitszahnOP

ClindasolWeisheitszahnOP7 Tage

Ich habe Clindasol vorbeugend zu meiner weisheitszahn op genommen. ich rate allen davon ab, habe davon starke durchfälle bekommen und meine darmflora wurde dadruch so geschwächt, dass ich nun an clostirdien leide, die man auch nicht so leicht wegbekommt. habe seit wochen durchfall und magekrämpfe und muss nun 6 monate versuchen die geschädigte darmflora wieder aufzubauen. gegen entzündungen im mund hat es jedoch sehr gut geholfen, trotzdem rate ich allen gegebenfalls auf ein anderes antibiotikum umzusteigen oder es auf keinen fall, wie ich, vorbeugend zu nehmen. dafür leidet man danach viel zu lange!!

Clindasol 600 für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag, Atemnot

Besonders schwerer Ausschlag - nun seit 6 Tagen, Atemnot, Fieberschübe, Juckreiz, Brennende Hautoberfläche. instabiler Gesamtzustand

Clindasol 600 bei Zahnbehandlung

Clindasol 600Zahnbehandlung9 Tage

Geburtsjahr:1955

Clindasol 600 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Die Zahnschmerzem waren vollständig weg. Aber sehr positiv: Der dauernde Durchfall, den ich vorher hatte war vollständig weg. Jetzt, nach ca. drei Monaten kommt er aber langsam wieder. Nochmal das Medikament nehmen oder ein anderes Medikament, das einen Wirkstoff dieses...

Clindasol 600 bei Zahnentzündung

Clindasol 600Zahnentzündung10 Tage

Keine Nebenwirkungen. Die Zahnschmerzem waren vollständig weg.
Aber sehr positiv: Der dauernde Durchfall, den ich vorher hatte war vollständig weg. Jetzt, nach ca. drei Monaten kommt er aber langsam wieder. Nochmal das Medikament nehmen oder ein anderes Medikament, das einen Wirkstoff dieses Medikaments hat!?

Geburtsjahr:1931

50 mehr Nebenwirkungen mit Clindasol

alle 16 Benutzer zu Clindasol

Graphische Auswertung zu Clindasol

Graph: Altersverteilung bei Clindasol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clindasol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clindasol