Cliovelle

Das Medikament Cliovelle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cliovellewurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cliovelle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (2/9)
22%
keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
Magenbeschwerden (2/9)
22%
Müdigkeit (2/9)
22%
Abgeschlagenheit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Cliovelle

Cliovelle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden80%(4 Bew.)
Hormonstörung20%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Cliovelle.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg950
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,990,00

In Cliovelle kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Estradiol, Norethisteron

Fragen zu Cliovelle

alle Fragen zu Cliovelle

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cliovelle für Klimaterium mit Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Husten, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Durchfall, Blähungen, Darmkrämpfe, Rückenschmerzen

Starke Verspannungen im Bauchbereich deshalb nahmen meine Wirbelblockaden zu, trockene Augen und Nasenschleimhaut mit trockenem Husten, Haarausfall, Bartwuchs, Besenreisserbildung, Wasseransammlungen am ganzen Körper, vor allem Hände und Fußknöchel, schmerzhafte Knötchenbildung am ganzen Körper,...

Cliovelle bei Klimaterium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleKlimaterium4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Verspannungen im Bauchbereich deshalb nahmen meine Wirbelblockaden zu, trockene Augen und Nasenschleimhaut mit trockenem Husten, Haarausfall, Bartwuchs, Besenreisserbildung, Wasseransammlungen am ganzen Körper, vor allem Hände und Fußknöchel, schmerzhafte Knötchenbildung am ganzen Körper, Darmbeschwerden, wie Durchfall und Blähungen mit Darmkrämpfe, Magenprobleme, Rückenschmerzen, Rheuma.
Die Wirkung ist sehr gut, sie haben mir bei starken Hitzewallungen, Schwindel, Schlafstörungen sehr gut geholfen. Nach vier Jahren habe ich diese nun innerhalb 6 Monaten erfolgreich abgesetzt, weil die Nebenwirkungen überhand nahmen und ich erst später erfahren habe, warum ich so krank wurde. Nun geht es mir gut, und ich habe keinerlei Klimateriumsbeschwerden mehr. Auch habe ich gemerkt, dass die Nebenwirkungen so nach und nach sich abbauen in langsamen Schritten.

Eingetragen am  als Datensatz 72864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle für Wechesljahre mit Muskelverspannungen

Ich habe vor 5 Jahren Cliovelle bekommen, wegen Hitzewallungen, Schwindel, Schlafstörungen usw. So nach und nach stellten sich gewaltige Verspannungen im Bauchbereich ein. Der Bauchbereich wurde richtig hart und verspannt. Nun bin ich seit 1 Jahr in osteopathischer Behandlung, um den harten Bauch...

Cliovelle bei Wechesljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechesljahre5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor 5 Jahren Cliovelle bekommen, wegen Hitzewallungen, Schwindel, Schlafstörungen usw. So nach und nach stellten sich gewaltige Verspannungen im Bauchbereich ein. Der Bauchbereich wurde richtig hart und verspannt. Nun bin ich seit 1 Jahr in osteopathischer Behandlung, um den harten Bauch wieder weicher zu bekommen und bin jetzt dran, diese Hormontabletten nach und nach abzusetzen, da ich erst jetzt im Beipackzettel gelesen habe, dass diese Tabletten u.a. zu Bauchverspannungen führen können und hoffe, dass sich der Bauch dann nach gewisser Zeit wieder entspannt. Denn dadurch haben sich meine Wirbelblockaden verschlimmert. Auch leide ich seit längerem unter Reizdarm, weiß aber nicht, ob dieses auch von den Tabletten kommt. Ebenso habe ich seit der Einnahme Wasseransammlungen im ganzen Körper und trockene Augen. Ansonsten wirken sie wirklich sehr gut. Schlafstörungen, Hitzewallungen sind verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 71397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

nach zwei Tage Einnahme bemerkte ich, dass ich ab und zu Hitzewallungen bekam. Nach weiterer Einnahme kamen Unwohlsein im Magen dazu. Nach einer Woche bekam ich Kopfschmerzen, die sich im laufe des Tages zu einer Migräne entwickelten.

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach zwei Tage Einnahme bemerkte ich, dass ich ab und zu Hitzewallungen bekam. Nach weiterer Einnahme kamen Unwohlsein im Magen dazu. Nach einer Woche bekam ich Kopfschmerzen, die sich im laufe des Tages zu einer Migräne entwickelten.

Eingetragen am  als Datensatz 36654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):178
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle Hormone für immer brennende Augen mit Magenbeschwerden

Ich bin von Augenarzt zu Augenarzt gelaufen weil meine Augen immer brannten,die haben mir all so ein Zeug verschrieben und eine Brille, die ich auf und ab setzte aber das brennen ging nicht weg, ich bin schon so verzweifelt gewesen, denn meine Augen waren so als wenn da Sand drinnen ist und das...

Cliovelle Hormone bei immer brennende Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cliovelle Hormoneimmer brennende Augen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin von Augenarzt zu Augenarzt gelaufen weil meine Augen immer brannten,die haben mir all so ein Zeug verschrieben und eine Brille,
die ich auf und ab setzte aber das brennen ging nicht weg, ich bin schon so verzweifelt gewesen, denn meine Augen waren so als wenn da Sand drinnen ist und das den ganzen Tag, beim Autofahren hatte ich schon angst das ich einen Unfall baue,
die letzte Augenärztin die ich aufsuchte sagte mir ich soll heiße Umschläge machen und es sei ja nicht soooo schlimm, ich dachte die ist ja wohl blöd!!!!! und ich sagte ihr das mit dem Autofahren darauf hin sagte sie mir ich soll mir Hormontabletten vom Frauenarzt holen,
das habe ich gemacht und seit dem ist das brennen in meinen Augen verschwunden, die einzigen Nebenwirkung die ich habe das mein Magen jetzt brennt

Eingetragen am  als Datensatz 30914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle für Hitzewelle mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt drei Jahre Cliovelle. Jeden Tag aber nur eine viertel Tablette .Meine Hitzewallungen sind verschwunden und ich fühle mich wohl.

Cliovelle bei Hitzewelle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleHitzewelle3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jetzt drei Jahre Cliovelle. Jeden Tag aber nur eine viertel Tablette .Meine Hitzewallungen sind verschwunden und ich fühle mich wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 73644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Problemlose Einnahme, gute Wirkung bei Schlafstörungen und leichen depressiven Verstimmungen, aber auch bei Hitzewallungen (aber die hätte ich weiterhin "ertragen"). Die behandelnde Gynäkologin ist mit "inneren Werten" zufrieden! Keine Nebenwikungen erkennbar.

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Problemlose Einnahme, gute Wirkung bei Schlafstörungen und leichen depressiven Verstimmungen, aber auch bei Hitzewallungen (aber die hätte ich weiterhin "ertragen"). Die behandelnde Gynäkologin ist mit "inneren Werten" zufrieden! Keine Nebenwikungen erkennbar.

Eingetragen am  als Datensatz 40948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Haarausfall, Akne, Verstopfung

Während der Einnahme kam es zu massiven Haarausfall, Akne und Verstopfung.

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme kam es zu massiven Haarausfall, Akne und Verstopfung.

Eingetragen am  als Datensatz 70456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Hormonstörung, Harninkontinenz, Multiple Sklerose, Depression, Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Lustlosigkeit

starke Müdigkeit, lustlosigkeit,

Citalopram bei Depression, Multiple Sklerose; Mitaxontron bei Multiple Sklerose; DETRUSITOL bei Harninkontinenz; Cliovelle bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Multiple Sklerose10 Monate
MitaxontronMultiple Sklerose3 Wochen
DETRUSITOLHarninkontinenz10 Monate
CliovelleHormonstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Müdigkeit, lustlosigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 30169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mitaxontron, Tolterodin, Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Augenschmerzen

ich kann nun schlechter schlafen als vorher-bin morgens den ganzen tag müde erschöpft und meine augen tun weh

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich kann nun schlechter schlafen als vorher-bin morgens den ganzen tag müde erschöpft und meine augen tun weh

Eingetragen am  als Datensatz 60623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cliovelle

Cliovelle wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Detrusitol, Mitaxontron

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Cliovelle

Graph: Altersverteilung bei Cliovelle nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cliovelle nach Geschlecht 
[]