Clopidogrel

Das Medikament Clopidogrel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clopidogrelwurde bisher von 40 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clopidogrel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/37)
22%
Müdigkeit (7/37)
19%
Schwindel (5/37)
14%
Hämatomanfälligkeit (4/37)
11%
Abgeschlagenheit (3/37)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 47 Nebenwirkungen bei Clopidogrel

Clopidogrel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Stent-Einlage26%(9 Bew.)
Thromboseprophylaxe17%(6 Bew.)
Herzinfarkt9%(9 Bew.)
Schlaganfall9%(3 Bew.)
Koronare Herzkrankheit6%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Clopidogrel

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Clopidogrel

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Plavix73% (53 Bew.)
Iscover23% (18 Bew.)
Clopidogrel Actavis1% (1 Bew.)
Clopidogrel Zentiva1% (1 Bew.)
Clopidogrel 1A Pharma1% (1 Bew.)

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Clopidogrel.

Prozentualer Anteil 37%63%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg6985
Durchschnittliches Alter in Jahren5372
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9926,98

In Clopidogrel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clopidogrel

Fragen zu Clopidogrel

alle Fragen zu Clopidogrel

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Clopidogrel für Stent-Einlage mit Gelenkschmerzen

Ich habe Clopidogrel wg. Stenteinlage für 12 Monate eingenommen, nach ca. 6 Monaten begannen in den Fingern Gelenkschmerzen (Bewegungsschmerz und später auch Ruheschmerzen), die Erkennung als Nebenwirkung von Clopidogrel dauerte fast bis zum Ende der 12 Monate. Ein durchgeführter Bluttest...

Clopidogrel bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStent-Einlage12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clopidogrel wg. Stenteinlage für 12 Monate eingenommen, nach ca. 6 Monaten begannen in den Fingern Gelenkschmerzen (Bewegungsschmerz und später auch Ruheschmerzen), die Erkennung als Nebenwirkung von Clopidogrel dauerte fast bis zum Ende der 12 Monate. Ein durchgeführter Bluttest (CK-Wert = Gelenkentzüdung) ergab einen fast 3fach erhöhten Wert. Nach 14tägigem Absetzen des Medikaments verschwanden die Gelenkschmerzen vollständig, nach Wiedereinnahme waren auch die Schmerzen wieder da.

Eingetragen am  als Datensatz 51859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutverdünner mit Hautausschlag

Hallo, zufällig habe ich eben den Kommentar eines 80- jährigen Herrn vom 6.5.12 als unerwünschte Nebenwirkung von Clopidogrel gelesen: es ist nicht zu fassen, genau das gleiche ist meinem Mann widerfahren, allerdings 84 Jahre.: Wir hatten ein paar Tage Urlaub von unseren Kindern in Heringsdorf...

Clopidogrel bei Blutverdünner

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutverdünner4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
zufällig habe ich eben den Kommentar eines 80- jährigen Herrn vom 6.5.12 als unerwünschte Nebenwirkung von Clopidogrel gelesen: es ist nicht zu fassen, genau das gleiche ist meinem Mann widerfahren, allerdings 84 Jahre.:
Wir hatten ein paar Tage Urlaub von unseren Kindern in Heringsdorf im April geschenkt bekommen, hatten uns so sehr darauf gefreut.
Mein Mann hatte ca 4 Tage das Medikament clopidogrel eingenommen. Dort also in Heringsdorf bekam er einen enormen Ausschlag am ganzen Körper, aber auch nicht am Kopf.
Das linke Bein schwoll auch ganz doll an, danach begann ein ulcus cruris mit viel Schmerzen, die noch heute sehr groß sind, weil das ulcus sich seit April immer mehr ausbreitete.
Wir dachten erst, daß er das Wasser dort nicht vertrug oder die Bettwäsche.
Zurück zur Hausärztin, die meinen Mann dann auch gleich zur Hautärztin schickte. Diese stellte dann eine Arzneimittelallergie fest und recherchierte, daß dieses clopidogrel solch schwere Hautveränderungen an den Beinen hervorrufen kann.
Das Medikament wurde abgesetzt, und der Ausschlag
verschwand sofort, nur mit dem ulcus haben wir noch schwer zu tun. Mein Mann war schon 2x in der Klinik, wobei man leider durch Katheter auch feststellte, daß die Arterien und der künstliche Beipaß am linken Bein(seit 12 Jahren) jetzt nicht mehr sehr durchlässig sind. In diesen 12 Jahren hat mein Mann aber nie wieder eine offene Stelle gehabt, genau wie der Herr es beschrieb. Es ist so curios!!!
Die Klinikärzte hoffen nun, daß sich, auch nach einer Infusion, kleine Gefäße bilden, die die Durchblutung in dem Bein übernehmen. Wenn mein Mann nicht in´s Krankenhaus gekommen wäre, hätten wir gar nicht erfahren, daß die Gefäße nicht mehr so durchlässig sind.
Von einer OP sind weder die Ärzte noch wir begeistert, zumal in dem Bein kein Gefäß mehr vorhanden ist, daß man für einen neuen Beipass nehmen könnte, und das Alter für so eine OP auch nicht mehr optimal ist.
Im Moment sieht es so aus, als wenn die Wunden langsam wieder zuwachsen. Aber die Monate seit April waren schon heftig, weil die Schmerzen so groß waren und noch sind. 3 Paar Verbandschuhe haben wir selber gekauft, und trotzdem tut ihm jeder Schritt weh. Seit dem Klinikaufenthalt bekommt mein Mann auch ganz starke Schmerzmittel(Targin und Lyrica), die seinem Kreislauf ganz schön zusetzen.
Ich bin bloß so froh, daß ich diesen Bericht von dem Herrn gelesen habe: also ist die Ursache für das ulcus doch von dem Medikament! Man nahm uns das nicht so recht ab, außer die Hautärztin.
Vielen Dank für Ihren Bericht, und nun haben wir wieder Hoffnung, daß das Drama bald vorbei ist.
Übrigens nehme ich auch seit April dieses Medikament und vertrage es gut, genau wie die Frau dieses Herrn.

Alles Gute mit weniger Schmerzen

I.R.

Eingetragen am  als Datensatz 47350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, arrythmie mit Schleimhautveränderungen, Husten, Schleimhautentzündung

dauerhusten,weisser schleim,in der mundhöhle bakterien

Clopidogrel bei Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, arrythmie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelHerzrhythmusstörungen, Schlaganfall, arrythmie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

dauerhusten,weisser schleim,in der mundhöhle bakterien

Eingetragen am  als Datensatz 19676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Molsidomin für Coronarstent, Coronarstent mit Sehstörungen, Hörverlust, Geschmacksveränderung, Schwindel, Benommenheit, Verstopfung, Persönlichkeitsveränderung

Zentralnervöse Störungen, Seh- , Hör-, Geschmackstörungen, Schwindel, Benommenheit, Magenbeschwerden. Stuhlträgheit, Persönlichkeitsstörungen ,

Molsidomin bei Coronarstent; Clopidogrel bei Coronarstent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MolsidominCoronarstent14 Tage
ClopidogrelCoronarstent14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zentralnervöse Störungen, Seh- , Hör-, Geschmackstörungen, Schwindel, Benommenheit, Magenbeschwerden. Stuhlträgheit, Persönlichkeitsstörungen
,

Eingetragen am  als Datensatz 15814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Prophylaxe bei Thrombophilie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Pulserniedrigung, Blutergüsse, erhöhtes Bilirubin (indirekt)

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und...

Clopidogrel bei Prophylaxe bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelProphylaxe bei Thrombophilie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und Abgeschlagenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen wieder ein und es geht mir schlecht.Ich habe erneut Schwindel,Abgeschlagenheit und einen langsamen Puls.Schon am 2. Tag der Einnahme waren meine Beine von blauen Flecken überseht.Habe Clopidogrel jetzt wieder abgesetzt,weil es mir die Lebensqualität nimmt.Die Nebenwirkungen werden definitiv runtergespielt.

Eingetragen am  als Datensatz 27074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel 75mg für Zentralvenenthrombose linkes Auge mit keine Nebenwirkungen

Habe 2003 eine Zentralvenenthrombose im linken Auge gehabt...Ich wurde mit Aspirin am Anfang behandelt,leider fehlgeschlagen,das Augenlicht wurde immer schlechter,bis ich drei Monate später ins Krankenhaus in Duisburg Fahrn kam und operativ eine Injektion im linken Auge bekommen habe,was sehr...

Clopidogrel 75mg bei Zentralvenenthrombose linkes Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel 75mgZentralvenenthrombose linkes Auge-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 2003 eine Zentralvenenthrombose im linken Auge gehabt...Ich wurde mit Aspirin am Anfang behandelt,leider fehlgeschlagen,das Augenlicht wurde immer schlechter,bis ich drei Monate später ins Krankenhaus in Duisburg Fahrn kam und operativ eine Injektion im linken Auge bekommen habe,was sehr schmerzhaft war...Ca.1 Monat später konnte ich besser sehen...doch so schnell wie die Sehkraft kam,so schnell war sie auch wieder weg...Mittlerweile habe ich nur noch 5 % Sehkraft auf dem AUGE,obwohl ich 5 Jahre Plavix jeden Tag spritzen musste...Mittlerweile nehme ich seit ca.ein gutes Jahr Clopidogrel 75mg als Tablette ein...kann ie hervorragend vertragen und meine Werte sind bestens...

Eingetragen am  als Datensatz 20801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS100 für Essentielle Thrombozythämie, Essentielle Thrombozythämie mit Magenbeschwerden, Völlegefühl

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos. Nach weiteren 2 Jahren wurden die...

ASS100 bei Essentielle Thrombozythämie; Clopidogrel bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS100Essentielle Thrombozythämie4 Jahre
ClopidogrelEssentielle Thrombozythämie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos.
Nach weiteren 2 Jahren wurden die Magenprobleme so schlimm, daß ich ASS100 absetzen mußte. Ich bekam von Prof. Griesshammer (Klinikum Minden) Clopidogrel (auf Kassenrezept) verordnet. Das vertrage ich sehr gut, und es hilft mir optimal.

Eingetragen am  als Datensatz 51922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Einsatz von 2 Stent mit Müdigkeit

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe 9 Monate lang das Medikament genommen und gehe davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14...

Clopidogrel bei Einsatz von 2 Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelEinsatz von 2 Stent-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe 9 Monate lang das Medikament genommen und gehe davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14 Tagen Clopidogrel verschrieben. Die Hautreaktionen wurden daraufhin noch heftiger und traten wechselweise an verschiedenen
Körperstellen auf (Arme, Beine und Bauch sowie am Gesäß), allerdings niemals am Kopf.
Weitere Nebenwirkungen waren:
1. starke Blutungen beim Stechen in die Finger (bin Diabetiker).
2. ständige Müdigkeit. Könnte nach dem Aufstehen schon wieder zu Bett gehen.
Habe nun vor einer Woche das o.K. von meinem Arzt bekommen das Medikament ab zu setzen und bin seitdem beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 71195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stentsetzung mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Blut im Stuhl

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf...

Clopidogrel bei Stentsetzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStentsetzung12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf Clopidogrel zurück zu führen. Zumal ich parallel ASS100 eingenommen habe, was die Wahrscheinlichkeit von Magen-/Darmblutungen erhöht. Nach planmässigem Absetzen des Medikaments, sind nach drei bis vier Wochen auch die Blutungen nicht mehr aufgetreten.
Unabhängig davon ist mein Stent gut eingeheilt und dafür nehme ich die Nebenwirkungen rückwirkend in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 47943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Kopfschmerzen mit Hämatomanfälligkeit

Nehme seit ca 6 Monaten Clopidogrel,da ich auf Grund einer Thrombose im Kopf unter chronischen Kopfschmerzen leide. Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,doch leider bekomme ich seit einiger Zeit sehr sehr viele Blaue Flecken dadurch an den Beinen.....Mein Arzt hat ein Blut Bild gemacht und...

Clopidogrel bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelKopfschmerzen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca 6 Monaten Clopidogrel,da ich auf Grund einer Thrombose im Kopf unter chronischen Kopfschmerzen leide.
Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,doch leider bekomme ich seit einiger Zeit sehr sehr viele Blaue Flecken dadurch an den Beinen.....Mein Arzt hat ein Blut Bild gemacht und gesagt dass es weder auf die Gerinnung noch auf die Leber geht und ich es weiter nehmen könne.Ich habe es 1 1/2 Wochen abgesetzt und nun seit 3 Tagen wieder genommen und habe schon wieder den ersten Blauen Fleck am Bein und nun?

Eingetragen am  als Datensatz 44671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutverdünnung mit Hautausschlag

von meinem Hausarzt bekam anstatt Plavix(zu teuer) die Kasse wollte es nicht mehr bezahlen, Clopidogrel verschrieben. Nach 8 Tagen bekam ich handgroße rote Flecken an den Innenbeinen. Ich habe das Medikament abgesetzt und nach ca 8 Tagen verschwand der rote Flecken. darauf hin habe ich das...

Clopidogrel bei Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutverdünnung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

von meinem Hausarzt bekam anstatt Plavix(zu teuer) die Kasse wollte es nicht mehr bezahlen, Clopidogrel verschrieben. Nach 8 Tagen bekam ich handgroße rote Flecken an den Innenbeinen. Ich habe das Medikament abgesetzt und nach ca 8 Tagen verschwand der rote Flecken. darauf hin habe ich das Medikament Clopidogrel wieder eingenommen. Nach wieder ca. 8-10 Tagen bekam ich an beiden Innenseiten in Kniehöhe wieder Handgroße rote Flecken. Daraufhin habe ich die Krankenkasse von den
Ereignissen informiert. Seit dem bekomme ich wieder " Plavix " von der Krankenkasse bezahlt.
Clopidogrel habe ich sofort abgesetzt und meinem Hausarzt zur Verfügung gestellt

Eingetragen am  als Datensatz 35789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für 2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006 mit Agressivität, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Nasenbluten

Hallo ich nehme Iscover bzw den Wirkstoff Clopidogrel seit 2006 nach meinen 2.Schlaganfall(abgesetzt wegen Schwangerschaft 07/08 und umgestiegen auf anraten des Arztes auf Ass100) bis ich nach der SS wieder im Januar 2009 angefangen habe wieder Clopidogrel zu nehmen. Jetzt habe ich ihn immer gut...

Clopidogrel bei 2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich nehme Iscover bzw den Wirkstoff Clopidogrel seit 2006 nach meinen 2.Schlaganfall(abgesetzt wegen Schwangerschaft 07/08 und umgestiegen auf anraten des Arztes auf Ass100) bis ich nach der SS wieder im Januar 2009 angefangen habe wieder Clopidogrel zu nehmen. Jetzt habe ich ihn immer gut vertragen den Wirkstoff dachte ich bis jetzt aber es kommen immer wieder Stimmungsschwankungen bzw Agressivität dazu desweiteren sind Nebenwirkungen zu spüren wie Abgeschlagenheit,Müdigkeit.
Beim leichten niessen bekomme ich Nasenbluten oder geschweige beim Nase putzen was dann läuft und läuft, weiss ja das es ein Blutverdünner ist aber so?
Blutergüsse/große Hämatome bekomme ich auch sehr oft.

Hat jemand damit genau wie ich zu kämpfen?

Eingetragen am  als Datensatz 31202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidrogel für Stenteinlage mit Aggressivität, Reizbarkeit

Ich weiß natürlich nicht, ob es mit dem Medikament zusammenhängt (oder auch mit den anderen, die ich begleitend nehme), aber ich spüre schon eine enorme Aggressivität und Reizbarkeit bei geringen Anlässen in den letzten Monaten. Ich bin - trotz ansonsten aus meiner Sicht sehr guten...

Clopidrogel bei Stenteinlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidrogelStenteinlage180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiß natürlich nicht, ob es mit dem Medikament zusammenhängt (oder auch mit den anderen, die ich begleitend nehme), aber ich spüre schon eine enorme Aggressivität und Reizbarkeit bei geringen Anlässen in den letzten Monaten. Ich bin - trotz ansonsten aus meiner Sicht sehr guten Medikamenteneigenschaften - froh, wenn ich das Mittel in der nächsten Zukunft nicht mehr nehme (Stenteinsatz).

Eingetragen am  als Datensatz 25830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel biomo 75mg für Alternative zu Marcumar mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Atembeschwerden

Nach etwa 10 Tagen : Verschlechterung aller bisherigen Beschwerden

Clopidogrel biomo 75mg bei Alternative zu Marcumar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel biomo 75mgAlternative zu Marcumar34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 10 Tagen : Verschlechterung aller bisherigen Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 42348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Chronische Kopfschmerzen, Regelbeschwerden, Stenosen mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutungen

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern. Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen...

Clopidogrel bei Stenosen; Agnus castus bei Regelbeschwerden; Amitriptylin bei Chronische Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStenosen2 Jahre
Agnus castusRegelbeschwerden2 Monate
AmitriptylinChronische Kopfschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern.

Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen werden, bereits nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Beschwerden, Nebenwirkung: keine

Amitryptilin: gegen chron. Kopfschmerzen nicht zu empfehlen, da zu viele Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, absolute Alkoholabstinenz notwendig. Außerdem keine Besserung der Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 42864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Vitex agnus-castus, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Seit dem 6. Schlaganfall wurde ich von Ass auf Plavix 75 umgestellt. Seit einiger Zeit gibt es das auch als Clopidogrel in einer erträglichen Preisklasse, von der ich gern Gebrauch mache zumal die Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit in meinem Falle gleich oder doch zumindest sehr ähnlich...

Clopidogrel bei Blutgerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutgerinnungsstörungen11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 6. Schlaganfall wurde ich von Ass auf Plavix 75 umgestellt. Seit einiger Zeit gibt es das auch als Clopidogrel in einer erträglichen Preisklasse, von der ich gern Gebrauch mache zumal die Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit in meinem Falle gleich oder doch zumindest sehr ähnlich sind... Seitdem habe ich mehr als nur "ein sichereres Gefühl"....

Eingetragen am  als Datensatz 41365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma für Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit

seit ca. 2 Monaten habe ich bei kleinsten Verletzungen länger anhaltende Blutungen, egal an welchem Körperteil. Als LDL-Apharese-Patient habe ich einen Shunt und ebenfalls in letzter Zeit habe ich nach der Behandlung starke Blutergüsse am Arm, der für die Apharese punktiert wird. Mein Arzt klärt...

Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel hydrochlorid - 1A PharmaStent-Einlage300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ca. 2 Monaten habe ich bei kleinsten Verletzungen länger anhaltende Blutungen, egal an welchem Körperteil. Als LDL-Apharese-Patient habe ich einen Shunt und ebenfalls in letzter Zeit habe ich nach der Behandlung starke Blutergüsse am Arm, der für die Apharese punktiert wird. Mein Arzt klärt mit dem Kardiologen ab, ob ich das Medikament absetzen kann

Eingetragen am  als Datensatz 66366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel biomo für Koronare Herzkrankheit, Stentimplantation mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Jahr Plavix musste ich auf ein anderes Clopidogrelpräparat umsteigen. Die Wirksamkeit kann ich genauso wenig einschätzen wie die von Plavix. Ich nehme doch an, dass die gut ist. Die Verträglichkeit ist genau so gut wie die von Plavix - ich habe keinen Unterschied zu Plavix gespürt. Der...

Clopidogrel biomo bei Koronare Herzkrankheit, Stentimplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel biomoKoronare Herzkrankheit, Stentimplantation2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Jahr Plavix musste ich auf ein anderes Clopidogrelpräparat umsteigen. Die Wirksamkeit kann ich genauso wenig einschätzen wie die von Plavix. Ich nehme doch an, dass die gut ist. Die Verträglichkeit ist genau so gut wie die von Plavix - ich habe keinen Unterschied zu Plavix gespürt. Der Preis ist der einzige Riesenunterschied zu Plavix - der auch offensichtilich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 30831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Thromboseprophylaxe mit Hautausschlag, Beinschwellung

Hallo, ich bin über 80 Jahre, habe bisher ass100 eingenommen, da ich 4 Bypässe habe. Meine Hausärztin meinte es jetzt gut mit mir und verschrieb mir clopidogrel. Nach ein paar Tagen bekam ich fürchterlichen Ausschlag am ganzem Körper, außer am Kopf. Das linke Bein schwoll immer mehr an, und...

Clopidogrel bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelThromboseprophylaxe8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich bin über 80 Jahre, habe bisher ass100 eingenommen, da ich 4 Bypässe habe. Meine Hausärztin meinte es jetzt gut mit mir und verschrieb mir clopidogrel. Nach ein paar Tagen bekam ich fürchterlichen Ausschlag am ganzem Körper, außer am Kopf.
Das linke Bein schwoll immer mehr an, und dadurch bekam ich ein ulcus cruris.(an dem Bein hatte ich schon vor 11 Jahren einen Bypass bekommen und seitdem nie wieder ein offenes Bein gehabt!)
Nun habe ich furchtbare Schmerzen wegen der Wunde, die natürlich ganz schlecht heilt. Komme in keinen Schuh rein.
Die Hautärztin erkannte die Arzneiunverträglichkeit(die Hausärztin nicht!), und seitdem ich das clopidogrel absetzte, verschwand sofort der Ausschlag. Nur habe ich eben noch mit dem Bein zu tun.
Meine Frau aber hat das Medikament gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 44202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutverdünnung mit Geschmacksverlust

Nach der Einnahme nach etwa 20 Tagen verlor ich meinen Geschmackssinn. Nach Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass im letzten Jahr 10 Meldungen mit den gleichen Symptomen gemeldet worden seien, 3 Davon hätten ihren Geschmackssinn nicht wieder erlangt. Allerdings wären das nur die...

Clopidogrel bei Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutverdünnung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme nach etwa 20 Tagen verlor ich meinen Geschmackssinn. Nach Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass im letzten Jahr 10 Meldungen mit den gleichen Symptomen gemeldet worden seien, 3 Davon hätten ihren Geschmackssinn nicht wieder erlangt. Allerdings wären das nur die gemeldeten Fälle gewesen. Es können also in Wirklichkeit sehr viel mehr Fälle gewesen sein. Beim geringsten Auftreten von salzigem Geschmack sofort absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 41541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Tinnitus mit Müdigkeit, Tinnitus

Nach Stentimplantat (beschichtet) nach 3 Monaten einen Tinnitus,Müdigkeit war immer. Nach absetzen des Medikamentes war der Tinnitus nach ca 3 Monten wieder weg. Ärzte wollen das nicht wahr haben, kann nicht sein.

Clopidogrel bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelTinnitus-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Stentimplantat (beschichtet) nach 3 Monaten einen Tinnitus,Müdigkeit war immer.
Nach absetzen des Medikamentes war der Tinnitus nach ca 3 Monten wieder weg.
Ärzte wollen das nicht wahr haben, kann nicht sein.

Eingetragen am  als Datensatz 74023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen. Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte...

Clopidogrel bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelHerzinfarkt, Stent-Einlage12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen.

Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte ich das Medikament auch 8-10 Wochen nehmen, ohne groß daran zu leiden.

Eingetragen am  als Datensatz 70168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramilich für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Depression, Schlafstörungen, Herzinfarkt mit Müdigkeit

Nun die Medis für den Herzinfarkt sind soweit alle verträglich . Hab keinerlei Beschwerden. Die anderen Zwei Medikamente kann ich noch ned beurteilen, weil ich sie erst 4 Tage einnehme . Zu Doxepin kann ich nur sagen ,daß ich davon ned müde werde . Aber warten wir die nächsten Tage ab.

Ramilich bei Herzinfarkt; Doxepin bei Schlafstörungen; Opipram bei Depression; MetoHexal bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Clopidogrel bei Herzinfarkt; Simvastin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichHerzinfarkt1 Jahre
DoxepinSchlafstörungen4 Tage
OpipramDepression4 Tage
MetoHexalHerzinfarkt1 Jahre
ASSHerzinfarkt1 Jahre
ClopidogrelHerzinfarkt1 Jahre
SimvastinHerzinfarkt1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nun die Medis für den Herzinfarkt sind soweit alle verträglich . Hab keinerlei Beschwerden.
Die anderen Zwei Medikamente kann ich noch ned beurteilen, weil ich sie erst 4 Tage einnehme .
Zu Doxepin kann ich nur sagen ,daß ich davon ned müde werde . Aber warten wir die nächsten Tage ab.

Eingetragen am  als Datensatz 65035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Doxepin, Opipramol, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Übelkeit bis zum Erbrechen mit Übelkeit, Herzschmerzen

Seit dem Einsetzen eines Stent vor 6 Monaten nehme ich täglich 1 Taglette ein. Kurz nach der Einnahme beginnt eine fast unerträgliche Übelkeit mit Brechreiz. Außerdem empfinde ich, dass das Medikament in die Herzkranzgefäße eingreift, da ich auch ein Stechen im/am Herzen bemerke.

Clopidogrel bei Übelkeit bis zum Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelÜbelkeit bis zum Erbrechen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem Einsetzen eines Stent vor 6 Monaten nehme ich täglich 1 Taglette ein. Kurz nach der Einnahme beginnt eine fast unerträgliche Übelkeit mit Brechreiz. Außerdem empfinde ich, dass das Medikament in die Herzkranzgefäße eingreift, da ich auch ein Stechen im/am Herzen bemerke.

Eingetragen am  als Datensatz 44063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für KHK 3-fach B mit keine Nebenwirkungen

keine Veränderungen in den "Nebenwirkungen" zu Plavix festgestellt - dazu muss ich sagen, daß ich auch bei Plavix keine gravierenden Nebenwirkungen spürte

Clopidogrel bei KHK 3-fach B

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelKHK 3-fach B-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Veränderungen in den "Nebenwirkungen" zu Plavix festgestellt - dazu muss ich sagen, daß ich auch bei Plavix keine gravierenden Nebenwirkungen spürte

Eingetragen am  als Datensatz 24247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Schlaganfall mit Juckreiz, Quaddelbildung

Nach etwa 10 Tagen trat ein starker Juckreiz mit tlw. Quaddelbildung am ganzen Körper auf, der tlw. unerträglich war.

Clopidogrel bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelSchlaganfall14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 10 Tagen trat ein starker Juckreiz mit tlw. Quaddelbildung am ganzen Körper auf, der tlw. unerträglich war.

Eingetragen am  als Datensatz 67626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stent-Einlage mit keine Nebenwirkungen

Keine

Clopidogrel bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStent-Einlage-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 62621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stent-Einlage mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Hat die Gerinnung gut unterbunden. Müdigkeit ist als schlimmste Nebenwirkung bei mir aufgetreten. Schlafstörungen sind ebenfalls seit der Einnahme aktuell.

Clopidogrel bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStent-Einlage17 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat die Gerinnung gut unterbunden.
Müdigkeit ist als schlimmste Nebenwirkung bei mir aufgetreten.
Schlafstörungen sind ebenfalls seit der Einnahme aktuell.

Eingetragen am  als Datensatz 62497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel 75 mg ( plavix ) für Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Starke Blutungen bei Schnittverletzungen. Plötzliche und grundlose Hämatome auf beiden Handrücken.

Clopidogrel 75 mg ( plavix ) bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel 75 mg ( plavix )Thromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Blutungen bei Schnittverletzungen. Plötzliche und grundlose Hämatome auf beiden Handrücken.

Eingetragen am  als Datensatz 60946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel Blutverdünnung für Thromboseprophylaxe mit Magenbeschwerden, Unruhe

Magenbeschwerden,Innere Unruhe in den Morgenstunden

Clopidogrel Blutverdünnung bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel BlutverdünnungThromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenbeschwerden,Innere Unruhe in den Morgenstunden

Eingetragen am  als Datensatz 53519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Thrombosevermeidung bei Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine

Clopidogrel bei Thrombosevermeidung bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelThrombosevermeidung bei Vorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 44257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

keine

Clopidogrel bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelThrombophilie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 44201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Koagulationshemmer mit juckender Ausschlag, Hautablösung

Juckender Hautausschlag am gnzen Körper.Verhornung u. Abschälung an vielen Stellen

Clopidogrel bei Koagulationshemmer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelKoagulationshemmer4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Hautausschlag am gnzen Körper.Verhornung u. Abschälung an vielen Stellen

Eingetragen am  als Datensatz 42270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Angina pectoris mit Kopfschmerzen, Leistungsabfall

Gehirndruck,Kopfschmerz mit Leistungsabfall,

Clopidogrel bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelAngina pectoris-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gehirndruck,Kopfschmerz mit Leistungsabfall,

Eingetragen am  als Datensatz 39946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel hydrochlorid 75mg für Stent-Einlage mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Clopidogrel hydrochlorid 75mg bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel hydrochlorid 75mgStent-Einlage-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 39455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Herzinfarkt mit Schwindel, Augenprobleme, Magenbeschwerden

schwindel augenprobleme magenprobleme

Clopidogrel bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelHerzinfarkt8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwindel augenprobleme magenprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 38728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Glopidrogel für Hautausschlag mit juckender Ausschlag, Hautrötung, Pickel

Habe nach der Einnahme verteilt über den ganzen Körper speziell an den Gelenken einen juckenden,rötenden pickeligen Ausschlag bekommen. Nach Absetzung trat eine sofortige Verbesserung ein.

Glopidrogel bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlopidrogelHautausschlag90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der Einnahme verteilt über den ganzen Körper speziell an den Gelenken einen juckenden,rötenden pickeligen Ausschlag bekommen. Nach Absetzung trat eine sofortige Verbesserung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 21925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clopidogrel

Clopidogrel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Ramilich, Doxepin, Amitriptylin, Mönchspfeffer

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 102 Benutzer zu Clopidogrel

Graphische Auswertung zu Clopidogrel

Graph: Altersverteilung bei Clopidogrel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clopidogrel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clopidogrel
[]