Das Medikament Clozapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clozapinwurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clozapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (9/22)
Abhängigkeit (5/22)
Benommenheit (3/22)
Speichelfluss (3/22)

alle 41 Nebenwirkungen bei Clozapin

Clozapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Clozapin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Leponex97% (32 Bew.)
Elcrit3% (1 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Clozapin.

In Clozapin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clozapin

alle Fragen zu Clozapin

Clozapin für Angststörungen, depressiver Wahn mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Akne

Clozapin bei Angststörungen, depressiver Wahn

ClozapinAngststörungen, depressiver Wahn3 Monate

Nach mehreren Monaten mit Depressionen und Angstzuständen ist alles noch viel schlimmer geworden, depressiver Wahn und so. Da es mit den gängigen atypischen Neuroleptika so gar nicht geklappt hat und Lithium alleine auch eine ziemliche Enttäuschung war, hat man sich auf Clozapin geeinigt, keine Ahnung welche Dosis, aber dem Gefühl nach eine recht hohe. Das ganze wurde mit Lithium und Anafranil kombiniert.
Ich war seeehr träge, müde, gefräßig, verpickelt, aufgedunsen, ausdruckslos und immer noch total wahnhaft.
Ich kann weder Anafranil noch Lithium noch Clozapin empfehlen.
Aber hey es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sein Gehirn grillen zu lassen. ElektrokrampfTHERAPIE, haha, Therapie...

Eingetragen am  als Datensatz 19424

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Schizoaffektive Psychose, Gewichtszunahme, Realitätsverlust, usw., Ständige Müdigkeit, Kontaktschwierigkeiten, Larvierte Depressionen mit Gewichtszunahme, Gedächtnislücken

Also ich habe mir eben mal alle Erfahrunsberichte aufmerksam durchgelesen und alles negative stimmt. Ich nehme über 10 jahre lang Clozapin die preiswerte Variante zu Leponex ( gleiche Zusammensetzung und Wirkstoff ). Ich nahm über 30 Kilogramm zu und wiege 112 Kilogramm vorher 78. Es macht nach...

Clozapin bei Schizoaffektive Psychose, Gewichtszunahme, Realitätsverlust, usw., Ständige Müdigkeit, Kontaktschwierigkeiten, Larvierte Depressionen

ClozapinSchizoaffektive Psychose, Gewichtszunahme, Realitätsverlust, usw., Ständige Müdigkeit, Kontaktschwierigkeiten, Larvierte Depressionen-

Ich nahm über 30 Kilogramm zu und wiege 112 Kilogramm vorher 78. Es macht nach einer Zeit abhängig und es wird abgeraten das Medikament abzusetzen. In der Packungsbeilage wird einem richtig Angst und Bange wenn man sich die Nebenwirkungen betrachtet. Viele sind wahr und treten mit der Zeit ein. Ich habe insgesamt 5 Jahre psychatrie erfahrung und weis das das das letzte Mittel ist das man gibt wenn nichts anderes mehr hilft. Ich habe öfters Gedächnissverluste und Zeitverzögerungen von mehreren Sekunden. Ich habe zu allen meinen Freunden den Kontakt abgebrochen bzw. extrem verkleinert. Ständig müde und platt. Versucht erst alle anderen Optionen aus ( Terapien , Psychologe etc. ) bevor ihr das Medikament nehmt das zum Tode führt bzw. das Leben um ca. 20 jahre verkürzt. Schaut euch die Studien an und informiert euch, das ist echt für mich kein Leben mehr !!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Clozapin für Angststörungen mit Abhängigkeit, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Clozapin bei Angststörungen; Fevarin; Haloperidol; Zyprexa

ClozapinAngststörungen-
Fevarin-
Haloperidol-
Zyprexa-

Diese Tabletten haben mich abhängig gemacht.....wurden immer gesteigert...wenn das eine nicht mehr half dann kam das nächste...von Zyprexa nahm ich dermaßen zu ..bis140 Kg! Und stürzte in die nächste Deppriphase....Alles Gift....Habe damals einen sehr guten Therapeuten gefunden...bin jetzt nur noch ganz selten Deppresiv...ab und zu noch Angst...aber inzwischen Tablettenfrei....Diese Odysee ging über 20 Jahre ,jetzt bin ich 42 !Dazwischen ...Klinikaufenthalte ...Suizid gefährdet..ständig deppresiv ...einen Hammer nach den anderen...soviele Tabletten ausprobiert...hatten auch immer Linderung gebracht..ne Zeitlang...Angst ging aber nie weg...Tabletten haben nur einen Schleier darüber gezogen !!!Nee....ich bin froh ,dass ich diesen Entzug alleine geschafft habe...Von Paroxat ,Paroxetin ,Diazepam,Haloperitol, Lexotanil u.v.m. ...alles war dabei !!! Wie ferngesteuert durch die Gegend gerannt...völlig planlos...das war kein Leben mehr !!!

Clozapin, Fluvoxamin, Haloperidol, Olanzapin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für abhängig mit Abhängigkeit

Nehme seit gut 12 Jahren dieses Medikament. Man schläft ohne diese Tabletten nicht mehr ein. Die Folge: Eine Überhitzung des Körpers, da der Körper nicht mehr auskühlen kann. Das ist tödlich! Ich werde die Tabletten mein lebenlang nehmen!

Clozapin bei abhängig

Clozapinabhängig12 Jahre

Nehme seit gut 12 Jahren dieses Medikament.
Man schläft ohne diese Tabletten nicht mehr ein.
Das ist tödlich!
Ich werde die Tabletten mein lebenlang nehmen!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch

Lorazepam für Depression, Angststörungen, Psych.Labilität mit Müdigkeit

hallo, also mein Freund nimmt zur Zeit eine halbe Lorazepam morgens,mittags und abends, nachts ne ganze. und nachts (20h) bekommt er noch 175mg Clozapin. Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was...

Lorazepam bei Angststörungen, Psych.Labilität; Clozapin bei Depression

LorazepamAngststörungen, Psych.Labilität-
ClozapinDepression-

Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was falsch ist und kann sich nur schwer für etwas entscheiden.

Zudem kommt halt noch das wenn er die tabletten dann abends um 20h genommen hat dass man so ziemlich genau die uhr nach stellen kann dass er dann todmüde wird. ca 21h ist er schon meist am schlafen, was nicht immer so toll ist weil es halt irgendwie so vorprogrammiert ist.

Lorazepam, Clozapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Clozapin für Schizoaffektive Psychose mit keine Nebenwirkungen

Clozapin bei Schizoaffektive Psychose

ClozapinSchizoaffektive Psychose6 Jahre

Clozapin ist das Beste Medikament, dass ich je hatte. Zuvor wurden ca. 25 andere Medikamente ausprobiert u.a. Haldol, Glianimon, Risperdal, Zyprexa, Taxilan, Fluanxol. Ist gibt keinerlei Nebenwirkungen, außer der starken Sedirung nach der Abend-Medikation, die aber auch von mir erwünscht ist. Dieses Medikament kann ich nur weiter empfehlen. Allerdings sollte das Blutbild unbedingt regelmäßig kontrolliert werden.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Clozapin für Tremor und Psychosen mit Speichelfluss, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit

Clozapin bei Tremor und Psychosen

ClozapinTremor und Psychosen-

Hallo, also ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich vorher schon sehr viele andere Medikamente ausprobiert habe mit enormen Nebenwirkungen...seit ich Clozapin nehme, ist das Zittern meines Armes fast weg, nur unter Aufregung/Stress ist es noch da, also in dieser Hinsicht die Wirksamkeit dieses Präparates mehr als zu empfehlen, wenn alles andere versagt. Auch meine Psychosen sind besser geworden. Nur die Nebenwirkungen sind sehr belastend. Der Speichelfluss vorallem nachts ist extrem, die Blutwerte haben sich verändert.... Aber das schlimmste für mich ist, dass ich sehr schwerfällig und träge bin, komme kaum hoch, mein Gang ist verlangsamt und ich fühle mich schlapp, aber ich habe kein Fieber oder grippenähnliche Symptome. Noch mehr belastet es mich dass mein sexuelles Interesse gegen Null fährt, auch habe ich morgens beim Aufstehen keine Kraft aus dem Bett zu kommen, fühle mich kraftlos und geschwächt. Beklemmung und Rastlosigkeit sind ständige Begleiter, sowie das Gefühl innerer Unruhe. Tagsüber wie am frühen Abend schon eine Schläfrigkeit und müde zu sein belastet mich auch. Der Speichelfluss hat zugenommen, den hatte ich schon unter Einnahme anderer Neuroeleptika...sovielmal Nebenwirkungen belasten selbst mich der ein bisher gesunder Mann war und seit ich psychisch erkrankte wird nur herum gedoktort, aber man möchte ja halbwegs wieder ICH sein. Wenn meine Partnerin nicht so verständnisvoll wäre und mir wirklich hilft, dann würde ich mit Sicherheit auch noch in depressive Löcher fallen - außerdem habe ich bemerkt dass ich wie ein gebückter Mann im Alter gehe, bin lust-/antriebslos, kann keine Freude empfinden und bin so schwerfällig, d. H. Mir fehlt die Leichtigkeit im Leben...ich möchte meinen, man wird abhängig von bestimmten Medikamenten, aber ich bin dankbar, dass zumindest eine Besserung eingetreten ist, hoffe dass die NW sich legen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Herzbeschwerden

ClozapinPsychose8 Jahre

Ich habe 350mg Clozapin am Tag genommen, über viele Jahre hinweg. Es wurde jetzt (April 2013) eine Herzmuskelverkrampfung festgestellt. Mir ging es sehr schlecht. Ich hatte Herzrasen und wahnsinnige Ängste, Schwindelgefühle und Übelkeit. Ohne Clozapin ist alles anders geworden. Ich habe nicht mehr dieses wahnsinnige Schlafbedürfnis. Vor allem aber bin ich nicht mehr so gedämpft(!)! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da das Medikament schnell abgesetzt werden musste, habe ich teilweise immer noch mit Schlaflosigkeit zu kämpfen und merke wieder und wieder dass es weg ist. Ich bin aber zufrieden und froh es los zu sein! Eine Ärztin meinte mal zu mir ich müsse dieses Medikament mein Leben lang nehmen. Ha! - sag ich da nur - hahaha!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Borderline-Störung mit Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit, Albträume, Leberwerterhöhung, Schmerzen, Reaktionsträgheit

Als mein Psyciater nicht wieter wusste, wie er mich verdrogen soll, Seroquel,Cyprexa und Co.wirkten nicht,hat er mich auf Clozapin gesetzt. Mir ging es übel. Der ganze Tag war ein reinster Albtraum. Schmerzen im Brustkorb, alles wie im Nebel. Ecklige Albträume. Irgendwann mal war ich auf 350...

Clozapin bei Borderline-Störung

ClozapinBorderline-Störung8 Monate

Irgendwann mal war ich auf 350 mg, glaube ich.

GGT war 3fach so hoch (Leberwert). Ich habe das Zeug in die Mülltonne gebracht. Auf einen Schlag abgesetzt. Die ersten 2 Tage habe ich nichts gemerkt ...
Mensch, da hatte ich nach 3 Tage Gefühle, habe gesehen, wie dreckig die Wohnung ist, ich bin wieder ein klar denkende und fühlende Mensch geworden.

Lieber lebe ich mit meiner Krankheit, da bin ich wenigstens lange Zeitabschnitte gesund,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose mit Abhängigkeit

1961 1.psychotischer Anfall (Abbruch Abitur), ärztliche Behandlung 1974 2.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt 1977 3.psychotischer Anfall, Behandlung Psychiatrie 1979 4.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt Frankreich 1981 5.psychotischer Anfall, Aufenthalt Psychiatrie In allen Fällen...

ClozapinPsychose-

1961 1.psychotischer Anfall (Abbruch Abitur), ärztliche Behandlung
1974 2.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt
1977 3.psychotischer Anfall, Behandlung Psychiatrie
1979 4.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt Frankreich
1981 5.psychotischer Anfall, Aufenthalt Psychiatrie
In allen Fällen war starker emotionialer Stress auslösender Faktor;
Angstzustände,Schlaflosigkeit und teilweise völliger Realitätsverlust
In Psychiatrie 1981 Medikamente: Haldol, Akineton, sehr starke Nebenwirkung, jedoch abklingende Psychose. Nach 4 Wochen Umstellung auf Leponex. Anfangs 400 mg/Tag.
Nebenwirkungen: Müdigkeit, reduzierte Konzentrationsfähigkeit, verstärkter Speichelfluss
keine Gewichtszunahme
Nach ca. 4Wochen Reduzierung alle 4Wochen um 100 mg bis auf 100mg/Tag in Selbstbehandlung.
Die 100mg werden vor dem Schlafengehen genommen, es braucht ca.12 Stunden um die Wirkung auszuschlafen. Nebenwirkungen keine.
Eine weitere Reduzierung auf 50mg/Tag zeigte nach ca. 5-7Tagen wieder steigende emotionale Belastung, zurück auf 100mg.
1987 6.Psychotischer Rückfall nach schwieriger Operation, das Krankenhaus hat trotz Anweisung 3Tage das Leponex nicht verabreicht. Zuhause haben wir die Psychose mit erhöhter Dosierung auf 400mg/Tag abfangen können und die Dosierung innerhalb von 3 Wochen wieder auf 100 mg gesenkt.
Bis heute keine weiteren Rückfälle. Die Abhängigkeit zeigt sich jedesmal, wenn die Einnahme einmal vergessen wird (Übelkeit, körperliches Unbehagen).

Seit über 30 Jahren normales Leben ohne erkennbare Nebenwirkung (Ausnahme 1987); seit 30 Jahren Selbstkontrolle und natürlich regelmässige Blutkontrolle. Danke an den Facharzt, der uns so gut beraten und aufgeklärt hat.

Der Bericht soll keine allgemeine Empfehlung darstellen sondern nur unsere persönliche Erfahrung beschreiben. Die Behandlung benötigt auf jeden Fall einen erfahrenen Fachpsychiater!

Clozapin für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ein sehr gutes Antipsychotikum. Ich hatte nur Anfangs Nebenwirkungen wie leichte Müdikeit und Gewichtszunahme (ca.3-4kg), hat sich aber nach einer Weile wieder normalisiert. Ich kann Clozapin allen empfehlen, bei denen andere Neuroleptika nicht die erwünschte Wirkung erzielt haben.

Clozapin bei paranoide Schizophrenie

Clozapinparanoide Schizophrenie1 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose, Psychose, Psychose mit Müdigkeit, Blutbildveränderung, Schlafstörungen

Clozapin bei Psychose; Abilify bei Psychose; Seroquel Prolong bei Psychose

ClozapinPsychose3 Jahre
AbilifyPsychose6 Monate
Seroquel ProlongPsychose4 Wochen

Ich war 3 Jahre auf Clozapin wegen einer schweren Psychose. Generell gute Wirkung - mich konnte einfach nichts schocken bzw. aus der Bahn werfen. Für Berufstätige eher nicht geeignet. Ich hatte jedenfalls schwere Probleme zu arbeiten. (müde, träge - wollte einfach meine Ruhe) Dann kam Abilify weil ich schlechte Blutwerte hatte.
Anfangs der helle Wahnsinn ( positiv gemeint:-) ) - topfit, konzentriert und total selbstbewusst. War einfach genial - dann konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Dachte das wird schon wieder. Naja das ging 10 Wochen so: dann leider dadurch ein neuer Schub. (Lag nachts wach und grübelte ununterbrochen) Jetzt hab ich Seroquel dazubekommen. Momentan gehts mir super: Tagsüber fit und gut drauf (Abilify) - Nachts schlaf ich wie ein Engel (Seroquel prolong). Hoffe es bleibt alles so wies jetzt ist! Beste Grüße

Clozapin, Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin-neuraxpharm 25mg für Tremor mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Hallo, wer kann mir helfen? Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg. Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts. Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut. Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei...

Clozapin-neuraxpharm 25mg bei Tremor

Clozapin-neuraxpharm 25mgTremor5 Monate

wer kann mir helfen?
Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg.
Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts.
Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut.
Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei nicht dafür, ich solle sie weg lassen.
Aber es geht nicht mehr,bin ich davon schon abhängig geworden??
wenn ich sie weglasse,kann ich nicht mehr schlafen.
MACHT DIESE 1/2 TABLETTE schon abhängig???

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose, Halluzinationen mit Krampfanfälle, Ohnmachtsanfall, Gewichtszunahme

Leponex, Clozapin unter dem Medikáment habe ich unter Krampfanfällen und Ohnmachtsanfälle gelitten welche mit Topamax behandelt wurden außerdem hatte ich starke veränderungen in meinem EEG , auch hatte ich sehr starken nächtlichen Speichelfluß dagegen habe ich 100 mg Dysugal genommen. Erst...

Clozapin bei Psychose, Halluzinationen

ClozapinPsychose, Halluzinationen2 Jahre

Erst unter einer sehr hohen Dosis Leponex hatte ich meine Psychose und meine Halluzinationen im Griff.
Dafür war ich nur noch Müde und konnte den ganzen Tag schlafen. Gewichtszunahme hatte ich auch, ich nahm 10 kg in 2 Jahren zu... Also ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen....Nehme jetzt Abilify
und alle Nebenwirkungen sind weg....

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speichelfluss, Schwitzen, Nachtschweiß

Gewichtszunahme, Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss, übermässiges Schwitzen (vorallem Nachts!) Nachteil: Zu Beginn der Behandlung mit Clozapin muss man 18 Wochen lang wöchentlich zur Blutentnahme/ -kontrolle

ClozapinPsychose3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Libidosteigerung, Speichelfluß, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ClozapinPsychose6 Jahre

Clozapin gegen Psychose mit Müdigkeit, Erschöpfung, gesteigerten Sexualtrieb, Sabbern, Bewusstseinsverengung, Schlafsucht, traumloser Schlaf, Depression, Leukozyten-Mangel, Absetzen, Abhängigkeit. Clozapin musste abgesetzt werden. Über diese Nachricht war ich sehr glücklich. Anfangs nach absetzen viel Vitaltät, Energie, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Antrieb, Kreativität, Schlafträume, Gedankenmachen, Euphorie, Sorgen und Angst - FAST KEIN SCHLAF. Im Laufe mehrerer Jahre WIRD DER SCHLAFENTZUG ZU FOLTER. WENIG SCHLAF UND INTENSIVE KLARE TRÄUME. ICH BIN ZIEMLICH HILFLOS, ABER ES GEHT SCHON, MUSS GEHEN, UND OFT GEHTS MIR JA AUCH GUT. HAB ANGST VOR DER ZUKUNFT. DENKE DAS EINIGE DROGEN MEDIKAMENTE UND GENUSSMITTEL DEN WEG ANGENEHMER UND SCHÖNER GESTALTEN. ES GIBT HOFFNUNG: WIRKUNG-ENTZUG-NORMALITÄT/NATÜRLICHKEIT/ENDE.

Clozapin

Quilonum retard für Adipositas, Schilddrüsenfunktionsstörung, Adipositas mit keine Nebenwirkungen

Trotz der großen Gewichtszunahme und der Schilddrüsenfunktionsstörung bin ich mit dem Behandlungserfolt mit Lithium sehr zufrieden. Hatte keine solch schweren Depressionsphasen mehr und keine schweren Psychosen.

Quilonum retard bei Adipositas; Clozapin bei Adipositas, Schilddrüsenfunktionsstörung

Quilonum retardAdipositas4 Jahre
ClozapinAdipositas, Schilddrüsenfunktionsstörung5 Jahre

Lithium, Clozapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Clozapin für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Zittern, Hautreizung

Übelkeit,Erbrechen,Schweißausbrüche,Magenschmerzen,Verstopfung,Unruhe,Zittern,Hautreizungen,

Clozapin bei Depression

ClozapinDepression20 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose mit Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Speichelfluss, Gewichtszunahme

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

ClozapinPsychose-

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Clozapin für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Zu Beginn bei Clozapin (300mg/tgl) Gewichtszunahme rel. stark (ca 15 KG). nach Rücksprache beim Arzt und senken der Dosis keine Probleme! ( ca. 8 bis 10 KG wieder abgenommen ) BM-Index im nicht übergewichtigen Bereich. Habe 1200mg Seroquel eingenommen aber erst Clozapin hat zu deutlicher...

Clozapin bei Psychose; Seroquel bei Psychose

ClozapinPsychose21 Monate
SeroquelPsychose30 Monate

Habe 1200mg Seroquel eingenommen aber erst Clozapin hat zu deutlicher Verbesserung der psychischen Verfassung geführt.
Bzgl. Übergwicht: ich glaube, daß das Verhältnis von seroquel zu clozapin bei mir eine Rolle spielt. Je höher der Clozapin-Anteil ist, desto höher ist das Verlangen nach Essen.
Teilweise üblen Speichelfluß von Clozapin gehabt, aber jetzt bei 100mg so gut wie keine Probleme mehr.
Ich bin wohl leichter müde und weniger leistungsfähig als ohne Tabletten, hab aber natürlich keinen Vergleich wie es ohne wäre.
Mit der Dosis Clozapin 100mg und Seroquel 200mg kann ich ganz gut leben.

Clozapin, Quetiapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speicheldrüsenvergrößerung

anfangs extreme Müdigkeit, anschwellen der Speicheldrüse, Gewichtszunahme,

ClozapinF20.08 Jahre

...

Geburtsjahr:1981

50 mehr Nebenwirkungen mit Clozapin

Clozapin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Fevarin, Lorazepam, Quilonum, Abilify

alle 27 Benutzer zu Clozapin

Graphische Auswertung zu Clozapin

Graph: Altersverteilung bei Clozapin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clozapin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clozapin