CoDiovan

Das Medikament CoDiovan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CoDiovanwurde bisher von 40 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CoDiovan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (7/37)
19%
keine Nebenwirkungen (6/37)
16%
Muskelkrämpfe (5/37)
14%
Gelenkschmerzen (3/37)
8%
Kopfschmerzen (3/37)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 68 Nebenwirkungen bei CoDiovan

CoDiovan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck74%(34 Bew.)
Koronare Herzkrankheit5%(2 Bew.)
Muskelkrämpfe5%(2 Bew.)
Magenbeschwerden3%(1 Bew.)
Herzrhythmusstörungen3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit CoDiovan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CoDiovan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valsartan Hexal Comp41% (27 Bew.)
Provas38% (19 Bew.)
Cordinate18% (7 Bew.)
Provas comp2% (1 Bew.)
Nisisco2%

Wir haben 37 Patienten Berichte zu CoDiovan.

Prozentualer Anteil 31%69%
Durchschnittliche Größe in cm164178
Durchschnittliches Gewicht in kg7393
Durchschnittliches Alter in Jahren6267
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1229,33

In CoDiovan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Fragen zu CoDiovan

alle Fragen zu CoDiovan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Schwächegefühl

Häufige Nebenwirkungen bei mir sind: Benommenheit, Schwindel bei Lagewechsel, Kopfschmerzen Dieses Medikament ist meiner achtens nicht empfehlenswert. Außedem hat man einen trockenen Mund, Durst, Schwächegefühl

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Häufige Nebenwirkungen bei mir sind:
Benommenheit, Schwindel bei Lagewechsel, Kopfschmerzen
Dieses Medikament ist meiner achtens nicht empfehlenswert. Außedem hat man einen trockenen Mund, Durst, Schwächegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 23132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan160-25 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

CoDiovan160-25 bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan160-25Bluthochdruck10 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

Eingetragen am  als Datensatz 7206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 10 mg für Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen, Hypertensive Herzkrankheit, Cholesterinwerterhöhung mit Gedächtnislücken, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet. Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der...

Sortis 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung; CoDiovan bei Hypertensive Herzkrankheit; ASS 100 bei Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 10 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate
CoDiovanHypertensive Herzkrankheit10 Jahre
ASS 100Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet.
Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der Gedächtnisstörungen bereits einer psychologischen Leistungsdiagnostik unterzogen.Es finden sich keine Hinweise auf sekundär-hirnorganische Leistungsminderungen.

Eingetragen am  als Datensatz 4301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MetoHEXAL 100 für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

MetoHEXAL 100 bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; CoDiovan bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHEXAL 100Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
CoDiovanBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre
SimvahexalCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 11790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Thyroxin, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Durchfall, Muskelschmerzen

Ich habe jahrelang Codiovan gegen Bluthochdruck genommen und gut vertragen. Meine Frau(80) nimmt es heute noch täglich. Inzwischen habe ich (85) nach einem Herzinfarkt Atacand, Multaq und Plavix verordnet bekommen und nehme diese seit 4 Monaten täglich zusammen mit Marcumar. Als Nebenwirkungen...

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jahrelang Codiovan gegen Bluthochdruck genommen und gut vertragen. Meine Frau(80) nimmt es heute noch täglich.
Inzwischen habe ich (85) nach einem Herzinfarkt Atacand, Multaq und Plavix verordnet bekommen und nehme diese seit 4 Monaten täglich zusammen mit Marcumar. Als Nebenwirkungen habe ich gelegentlich Durchfall und Muskelschmerzen festgestellt. Natülich ist mein hohes Alter etwas anderes, als für die jüngeren Jahrgänge. Mein Blutdruck liegt inzwischen zwischjen 120/70 und 140/80. Beides Werte sind für mein Altrer sehr gut.
Man muss bei den Nebenwirkungen Geduld habe. Einmal reagiert jeder Körper anders und ganz ohne Nebenwirkungen geht es leider nicht. Wer mit 40 Jahren einnen Wert von 140/80 hat sollte sehr zufrieden sein.
Ganz wichtig ist aber, sich selbst nicht verrükt zu machen und ständig daran denken.

Eingetragen am  als Datensatz 24898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen!

CoDiovan bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 13910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan forte 160-25 für Bluthochdruck mit Müdigkeit

ungewöhnliche Tagesmüdigkeit mit Schwerpunkt am Vormittag

CoDiovan forte 160-25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan forte 160-25Bluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ungewöhnliche Tagesmüdigkeit mit Schwerpunkt am Vormittag

Eingetragen am  als Datensatz 8551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck, Niereninsuffizienz mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Unwohlsein, Gewichtszunahme

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95. Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle. Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen. Starke Ausschläge an den...

CoDiovan bei Bluthochdruck, Niereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck, Niereninsuffizienz4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95.
Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle.
Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen.
Starke Ausschläge an den Oberarmen mit starkem Juckreiz.
Nach der Einnahme Unwohlsein bis zu 3 Stunden.
Gewichtszunahme, konnte auch durch Änderung der Nahrungsaufnahme nicht gebremst werden.

Eingetragen am  als Datensatz 34705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Muskelkrämpfe

Lediglich Wadenkrämpfe sind bei mir aufgetreten, dafür wurde der Blutdruck sehr konstant gesenkt. Bei anderen Medikamenten traten Kopfschmerzen, Schwankungen im Blutdruck, Schwindel usw auf, nicht bei CoDiovan. Fazit: keine Nebenwirkung, sehr gute gleichbleibende Wirkung auch auf mein...

CoDiovan bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lediglich Wadenkrämpfe sind bei mir aufgetreten, dafür wurde der Blutdruck sehr konstant gesenkt. Bei anderen Medikamenten traten Kopfschmerzen, Schwankungen im Blutdruck, Schwindel usw auf, nicht bei CoDiovan.
Fazit: keine Nebenwirkung, sehr gute gleichbleibende Wirkung auch auf mein allgemeines Wohlbefinden ( nicht mehr hektisch, nicht mehr leicht hysterisch, ausgeglichen, ruhig und zufrieden)
Auch Herzrhytmusstörungen verschwanden unter der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 10465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Tachykardie, Bluthochdruck, Hypertonie, Essentielle Hypertonie mit Gewichtszunahme

habe in rund 2 Jahren 26 kg zugenommen , ohne Veränderung des Essverhaltens und bei 3 bis 4 mal pro Woche Sport, richtigen Sport.

CoDiovan bei Hypertonie, Essentielle Hypertonie; Nitrendipin bei Bluthochdruck; Beloc-Zok mite bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanHypertonie, Essentielle Hypertonie2 Jahre
NitrendipinBluthochdruck4 Monate
Beloc-Zok miteTachykardie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe in rund 2 Jahren 26 kg zugenommen , ohne Veränderung des Essverhaltens und bei 3 bis 4 mal pro Woche Sport, richtigen Sport.

Eingetragen am  als Datensatz 22932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen

Ich nehme seit 4 Jahren nun Co-Diovan 80/12,5mg. Ich habe seit 1999 ununterbrochen, die verschiedensten Blutdrucksenker eingenommen. Zu den Blutdrucksenkern dann noch ein Mittel was das Wasser lassen anregen sollte. Unter diesen und nur unter diesen Medikamenten, ging es mir Hundsmiserabel....

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Jahren nun Co-Diovan 80/12,5mg.
Ich habe seit 1999 ununterbrochen, die verschiedensten Blutdrucksenker eingenommen.
Zu den Blutdrucksenkern dann noch ein Mittel was das Wasser lassen anregen sollte.
Unter diesen und nur unter diesen Medikamenten, ging es mir Hundsmiserabel.
Impotenz war eine Begleiterscheinung. Und die ganze Palette der anderen Nebenwirkungen.
Seit ich Co-Diovan 80/12,5 nehme, ist alles kein Thema mehr.
Mein Blutdruck, er war mal 230 / 160 Puls 90, ist seit 4 Jahren super eingestellt und Impotenz ist eine Vergessene Landschaft und ich bin über 60.!!!

Eingetragen am  als Datensatz 67606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es treten bei mir (bis auf leichten Hustenreiz) keinerlei Nebenwirkungen auf. Die Tabletten nehme ich im 24-Stunden-Rhythmus jeweils abends nach dem Essen. Der Blutdruck wird dauerhaft konstant normal gehalten, jedoch nur bei regelmäßiger Einnahme. Sobald einmal vergessen, steigt der Blutdruck...

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es treten bei mir (bis auf leichten Hustenreiz) keinerlei Nebenwirkungen auf. Die Tabletten nehme ich im 24-Stunden-Rhythmus jeweils abends nach dem Essen.
Der Blutdruck wird dauerhaft konstant normal gehalten, jedoch nur bei regelmäßiger Einnahme. Sobald einmal vergessen, steigt der Blutdruck sofort wieder an.
Nehme CoDiovan zusammen mit Bisoprolol Blutdrucktabletten ein.
Kostenlose Alternative über die Krankenkassen ist Aspartam mit dem gleichen Wirkstoff.

Eingetragen am  als Datensatz 64992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für eventuell erhoeter Blutdruck mit Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit

Keine Blutdrucksenkung da ich schon zu niederen Blutdruck hatte Totalausfälle bis zur völligen Bewußlosigkeit

CoDiovan bei eventuell erhoeter Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovaneventuell erhoeter Blutdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Blutdrucksenkung da ich schon zu niederen Blutdruck hatte
Totalausfälle bis zur völligen Bewußlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 38460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Leberwerterhöhung

Erhöhte Leberwerte, sonst keine Nebenwirkungen. Ich kann das Medikament nur empfehlen. Vor der Behalndlung 190/110 derzeit 135/85.

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhte Leberwerte, sonst keine Nebenwirkungen. Ich kann das Medikament nur empfehlen.
Vor der Behalndlung 190/110 derzeit 135/85.

Eingetragen am  als Datensatz 35470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Magenschmerzen mit Schnupfen, Heiserkeit, Magenbeschwerden

Art leichter Schnupfen, leichte Heiserkeit ( nicht sehr störend), aber seit ca. 2 Wochen dauernde Magenprobleme: Magendruck / Völlegefühl - Gewichtszunahme (?) - Magenprobleme als gravierend empfunden. Sonst : Für die Blutdrucksenkung wirksam !

CoDiovan bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanMagenschmerzen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Art leichter Schnupfen, leichte Heiserkeit ( nicht sehr störend), aber seit ca. 2 Wochen dauernde Magenprobleme:
Magendruck / Völlegefühl - Gewichtszunahme (?) - Magenprobleme als gravierend empfunden.
Sonst : Für die Blutdrucksenkung wirksam !

Eingetragen am  als Datensatz 34463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Gelenkschmerzen

Folgende Nebenwirkungen treten auf: - Gewichtszunahme - Hautveränderungen (rote Punkte/trockene Stellen) - Lustlosigkeit (auch beim Sex) - Lichtempfindlichkeit (wie Allergie, große rote Stellen) - Gelenkschmerzen

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Folgende Nebenwirkungen treten auf:
- Gewichtszunahme
- Hautveränderungen (rote Punkte/trockene Stellen)
- Lustlosigkeit (auch beim Sex)
- Lichtempfindlichkeit (wie Allergie, große rote Stellen)
- Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 43347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan 160, 12,5 für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Sehr geehrte Damen und Herren, im Allgemeinen vertrage ich Codiovan gut. Mein Problem ist die Gewichtzunahme. Mein Arzt mein, dass dies nicht sein kann. Es käme vom guten Essen. Wie ist Ihre Meinung dazu. Für eine kurze Mitteilung danke ich Ihnen. Mit besten Grüßen Gerlinde Fritsche

CoDiovan 160, 12,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan 160, 12,5Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Allgemeinen vertrage ich Codiovan gut. Mein Problem ist die Gewichtzunahme. Mein Arzt mein, dass dies nicht sein kann. Es käme vom guten Essen.

Wie ist Ihre Meinung dazu.

Für eine kurze Mitteilung danke ich Ihnen.

Mit besten Grüßen
Gerlinde Fritsche

Eingetragen am  als Datensatz 35320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Trockenheit der Handinnenflächen, Trockenheit der Fußsohlen, Hautrisse, Muskelkrämpfe, Achillessehnenentzündung

Nachdem ich diese 2 Medis mehrere Jahre problemlos vertragen habe, sind in den letzten Monaten mehrere"Vorkommnisse" aufgetreten, welche ich erst nach längerem nachdenken mit diesen Medis in Zusammenhang gebracht habe. Ich bekam exrem trockene Haut an den Handinnenflächen und an der Fusssohle ....

CoDiovan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck-
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich diese 2 Medis mehrere Jahre problemlos vertragen habe, sind in den letzten Monaten mehrere"Vorkommnisse" aufgetreten, welche ich erst nach längerem nachdenken mit diesen Medis in Zusammenhang gebracht habe. Ich bekam exrem trockene Haut an den Handinnenflächen und an der Fusssohle . Ich cremte 2-3 mal im Tag die Füsse und die Hände (10x) ein und es wurde immer schlimmer. Risse in der Ferse und im Rist von ca.2-3cm Länge, welche bis aufs Fleisch drangen und bluteten.
Ferner bekam ich öfter Krämpfe im Oberschenkel.
Auch bekam ich innere Infektionen im oberen Bereich des Fussballens und der Zehen, dies wechselte sich ab mit einer Archillessehnenscheidenentzündung im Abstand ca. 5-10Tagen bis 1Monat.
Mit Inflamac von Spirig bekam ich dieses wieder in den Griff. Jetz habe die Co- Diovan seit 10 Tagen abgesetzt und meine Füsse sind wieder am zuheilen. Ich hoffe damit die Ursache gefunden zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 26592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan 160mg-12,5mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe

Ich beide Medikamenten gegen Bluthochdruck ein. Am Abend eine Tablette Codiovan und in der Früh 1/2 Tablette Amlodipin. Diese Kombination habe ich über längere Zeit gut vertragen und auch keine Nebenwirkungen verspürt.Seit einigen Wochen bekomme ich nachts Kribbeln in die Wadenmuskeln und...

CoDiovan 160mg-12,5mg bei Bluthochdruck; Amlodipin Ratiopharm10mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan 160mg-12,5mgBluthochdruck2 Jahre
Amlodipin Ratiopharm10mgBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich beide Medikamenten gegen Bluthochdruck ein. Am Abend eine Tablette Codiovan und in der Früh 1/2 Tablette Amlodipin.
Diese Kombination habe ich über längere Zeit gut vertragen und auch keine Nebenwirkungen verspürt.Seit einigen Wochen bekomme ich nachts Kribbeln in die Wadenmuskeln und unverhoffte Wadenkrämpfe,die sehr schmerzhaft sind. Tagsüber geht das Kribbeln weg und ich habe auch keine Krämpfe.
Nachdem ich sonst keine weiteren Medikamente einnehme, mich gesund ernähre, viel Sport treibe und auch kein Übergewicht habe, vermute ich daß oben beschriebene Symtome Nebenwirkungen von CoDiovan kommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Medikament gemacht? Nachdem Muskelkrämpfe als Nebenwirkungen bei diesem Medikament erwähnt sind, ist dies wohl anzunehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 10727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Hepatitis C, Hepatitis C, Leichter Bluthochdruck mit Juckreiz, Schmerzen, Haarausfall, Depressionen, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Blutbildveränderung

Die Nebenwirkungen der Medikamente Copegus und Pegasys sind meiner Erfahrung nach nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe,...

CoDiovan bei Leichter Bluthochdruck; Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanLeichter Bluthochdruck11 Monate
CopegusHepatitis C24 Wochen
PegasysHepatitis C24 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen der Medikamente Copegus und Pegasys sind meiner Erfahrung nach
nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit...
Copegus verursachte neben der starken Veränderung des Blutbildes zusätzlich noch im letzten Vierteljahr der Anwendung Augenschmerzen, starker Juckreiz an den Beinen, Nervenschmerzen ...
Seit Januar ist diese letzte Therapie beendet und bis heute ist kein Virus mehr nachweisbar. Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen sind jedoch geblieben, der Juckreiz taucht ab und zu noch auf. Leider konnte ich bisher nichts über Langzeitschäden der Krankheit oder der Therapie in Erfahrung bringen.

Eingetragen am  als Datensatz 9175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiodaron, Torasemid für Thrombose, blocker, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, herzschwäche mit Magendruck, Völlegefühl, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Kältegefühl

Die Rythmusstörungen sind weg. Augeninnendruck in Ordnung - Ablagerungen sind tolerierbar. Leide unter Druck - Völlegefühl und unter Unwohlsein. Ich bekomme öfter regelrechte Kälteschauer, Schlaf - Gleichgewichtsstörungen.

Amiodaron, Torasemid bei Herzrhythmusstörungen, herzschwäche; CoDiovan bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei blocker; ASS bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiodaron, TorasemidHerzrhythmusstörungen, herzschwäche3 Jahre
CoDiovanBluthochdruck4 Jahre
Bisoprololblocker15 Jahre
ASSThrombose4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Rythmusstörungen sind weg. Augeninnendruck in Ordnung - Ablagerungen sind tolerierbar. Leide unter
Druck - Völlegefühl und unter Unwohlsein. Ich bekomme öfter regelrechte Kälteschauer, Schlaf - Gleichgewichtsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 34351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Bisoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CO-DIOVAN forte für Schmerzen (Rücken), Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

habe in letzter Zeit öfters auch ohne körperl.Anstrengungen Schmerzen in den Gelenken(Arm,Händen und Beinen) sowie Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich ausstrahlend ins rechte Bein mit schmerzen im Muskelbereich des Oberschenkels und der Hüfte.Voltaren nimmt die Schmerzen sofort, doch kommen sie...

CO-DIOVAN forte bei Bluthochdruck; Voltaren retard 100mg bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CO-DIOVAN forteBluthochdruck-
Voltaren retard 100mgSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe in letzter Zeit öfters auch ohne körperl.Anstrengungen Schmerzen in den Gelenken(Arm,Händen und Beinen) sowie Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich ausstrahlend ins rechte Bein mit schmerzen im Muskelbereich des Oberschenkels und der Hüfte.Voltaren nimmt die Schmerzen sofort, doch kommen sie immer wieder.Am Morgen beim Aufstehen beginnt es zu ziehen, wenn ich mich dann viel bewege so geht es bis zum Abend wieder gut.Am nächsten Morgen dasselbe.Blutdruck durch Diovan forte unter ärztl.Aufsicht( alle 28 Tg.Messung durch den Arzt)zw.135/70 bis 145/75 bei Pulsfrequenz 60.
FrAGE. können diese Medikamente diese Gelenksschmerzen hervorrufen?

Eingetragen am  als Datensatz 10751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Co-diovan für geg. bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

seit 90 tagen nehme ich 1 1/2 tabletten gegen bluthochdruck anstatt exforge.allerdings treten bei beiden medikamenten nebenwirkungen auf und zwar wasser in den beinen.für mich sehr unangenehm da ich vor einer knieoperation stehe.gibt es medikamente deren nebenwirkung nicht so gravierend sind....

Co-diovan bei geg. bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-diovangeg. bluthochdruck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 90 tagen nehme ich 1 1/2 tabletten gegen bluthochdruck anstatt exforge.allerdings treten bei beiden medikamenten nebenwirkungen auf und zwar wasser in den beinen.für mich sehr unangenehm da ich vor einer knieoperation stehe.gibt es medikamente deren nebenwirkung nicht so gravierend sind.
grüße an alle leidensgenossen

Eingetragen am  als Datensatz 41002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan mit schlechte Stimmung, Nervosität, Herzrasen, Schwitzen, Lustlosigkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Unwohlsein

codiovan - schlechte stimmung, nervosität, herzrasen. schwitzen, lustlosigkeit, magenschmerzen, sodbrennen, muskelschmerzen, haarausfall, gewichtszunahme falithrom - allgemeines unwohlsein

CoDiovan; Falithrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan1 Jahre
Falithrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

codiovan - schlechte stimmung, nervosität, herzrasen. schwitzen, lustlosigkeit, magenschmerzen, sodbrennen, muskelschmerzen, haarausfall, gewichtszunahme

falithrom - allgemeines unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 27110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Unruhe, Muskelkrämpfe, ständige Gelenkschmerzen mit Gelenkschmerzen, Unruhe, Muskelkrämpfe, Arthroseschmerzen

Seid einem Jahr nehme ich diese Tabletten,mit jedem Tag werden die Gelenkschmerzen schlechter,von den krämpfen mal abgesehen.Muß nächste Woche zum Arzt und hoffe auf Hilfe.Mittlerweile habe ich auch noch eine Arthrose dazu bekommen.

CoDiovan bei Unruhe, Muskelkrämpfe, ständige Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanUnruhe, Muskelkrämpfe, ständige Gelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid einem Jahr nehme ich diese Tabletten,mit jedem Tag werden die Gelenkschmerzen schlechter,von den krämpfen mal abgesehen.Muß nächste Woche zum Arzt und hoffe auf Hilfe.Mittlerweile habe ich auch noch eine Arthrose dazu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 22131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehem seit 10 Jahren Codiovan 160/25 und es bekommt mir gut. Gewichtszunahme ist nur gering, allerdings Lustlosigkeit und Antriebsschäche.

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehem seit 10 Jahren Codiovan 160/25 und es bekommt mir gut.
Gewichtszunahme ist nur gering, allerdings Lustlosigkeit und Antriebsschäche.

Eingetragen am  als Datensatz 55419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Hustenreiz

Am Anfang Hustenreiz

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang Hustenreiz

Eingetragen am  als Datensatz 53947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Gedächtnisstörungen mit Bewusstseinsstörungen

Völlige Bewusstseinsausfälle

CoDiovan bei Gedächtnisstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanGedächtnisstörungen11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Völlige Bewusstseinsausfälle

Eingetragen am  als Datensatz 36185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen - super

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen - super

Eingetragen am  als Datensatz 30200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung bekommen.

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkung bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 26123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen mit Magenbeschwerden, Depressivität, Schweißausbrüche, Wadenkrämpfe, Libidostörungen

Magenbewschwerden treten erst seit einem halben Jahr auf, die depressiven Stimmungsschwankungen sind in den lezten beiden Jahren verstärkt aufgetreten, vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

CoDiovan bei Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanDepressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenbewschwerden treten erst seit einem halben Jahr auf, die depressiven Stimmungsschwankungen sind in den lezten beiden Jahren verstärkt aufgetreten,
vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 21107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 21016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gedächtnislücken, Schmerzen, Depressivität, Magenbeschwerden, Sodbrennen

Habe seit längerer Zeit deutliche Gedächniss Lücken. Schmerzen in der Hüfte, in den Füßen ,und im Rücken.ganz heftig sind Depressive verstimmungen.der Magen reagiert mit Säure Überschuss und zunehmenden Schmerzen. trotz opiprazol.nun weiß ich nicht auf welches medikament alle Nebenwirkungen...

CoDiovan bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck2 Jahre
MetoHexalBluthochdruck20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit längerer Zeit deutliche Gedächniss Lücken.
Schmerzen in der Hüfte, in den Füßen ,und im Rücken.ganz heftig sind Depressive verstimmungen.der Magen reagiert mit Säure Überschuss und zunehmenden Schmerzen. trotz opiprazol.nun weiß ich nicht auf welches medikament alle Nebenwirkungen zurück zu führen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 20355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan forte 160-25 für Zusammenhang mit Juckreiz?, Hauttrockenheit mit sehr starkem Juckreiz mit Juckreiz

Ich habe seit Jahren trockene Haut und benutze verschiedene auch vom Arzt empfohlene Cremes. Was ich jedochseit ca. 1,5 Jahren feststelle ist, daß ich sehr starken Juckreiz habe an den Beinen, hauptsächlich Oberschenkel, Armen im Bereich Ellenbogen und an Fingergelenken, sowie im Intimbereich....

CoDiovan forte 160-25 bei Hauttrockenheit mit sehr starkem Juckreiz; ASS 100 bei Zusammenhang mit Juckreiz?

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan forte 160-25Hauttrockenheit mit sehr starkem Juckreiz3285 Tage
ASS 100Zusammenhang mit Juckreiz?72 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren trockene Haut und benutze verschiedene auch vom Arzt empfohlene Cremes. Was ich jedochseit ca. 1,5 Jahren feststelle ist, daß ich sehr starken Juckreiz habe an den Beinen, hauptsächlich Oberschenkel, Armen im Bereich Ellenbogen und an Fingergelenken, sowie im Intimbereich. Der Juckreiz tritt bisher Anfang des Jahres während 3-4 Monaten auf und im Herbst ebenfalls über m/m 2 Monate.
Es kommt zu Entzündungen.
Bisherige Kommentare bei den Ärzten: alle Medikamente haben als Nebenwirkungen Juckreiz! Das kann es nicht sein.
Seit etwas mehr al 2 Monaten nehme ich zusätzlich ASS 100. Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit dem Juckreiz, da dieser schon länger in Erscheinung tritt.

Eingetragen am  als Datensatz 19155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Ohrengeräusche, Blähungen, Depressionen, Müdigkeit

Ohrensausen rechts,Blähungen,Niedergeschlagenheit und Müdigkeit, Gewichtsabnahme fällt sehr schwer.

Bisoprolol bei Bluthochdruck; carmen ace bei Bluthochdruck; CoDiovan forte 320-25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck-
carmen aceBluthochdruck-
CoDiovan forte 320-25Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohrensausen rechts,Blähungen,Niedergeschlagenheit und Müdigkeit, Gewichtsabnahme fällt sehr schwer.

Eingetragen am  als Datensatz 16416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Lercanidipin, Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Reizhusten

Ständiger Hustenreiz nach dem Verzehr von Obst (Äpfel, Orangen und auch Vollkornprodukten). Trockener und heißer Rachen während des Schlafs.

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständiger Hustenreiz nach dem Verzehr von Obst (Äpfel, Orangen und auch Vollkornprodukten).
Trockener und heißer Rachen während des Schlafs.

Eingetragen am  als Datensatz 15683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Co-diovan für Bluthochdruck mit Bradycardie, Kurzatmigkeit, Schwindel

Co-diovan verlangsamt den Herzschlag, beim Sport leidete ich an Kurzatmigkeit und teilweise Schwindel. Jetzt habe ich das Medikament nach einem Arztbesuch bei einem Herzspezialisten auf Micardis umgestellt welches ich abends einnehme. Tagsüber nehme ich Zocor 20 mg und Zyloric 100 mg. Ich...

Co-diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-diovanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Co-diovan verlangsamt den Herzschlag, beim Sport leidete ich an Kurzatmigkeit und teilweise Schwindel.
Jetzt habe ich das Medikament nach einem Arztbesuch bei einem Herzspezialisten auf Micardis umgestellt welches ich abends einnehme.
Tagsüber nehme ich Zocor 20 mg und Zyloric 100 mg.

Ich habe in den Beinen leichte Muskelschmerzen, verträglich aber der Blutdruck ist noch auf 149/89.

Eingetragen am  als Datensatz 12577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit CoDiovan

CoDiovan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Amlodipin, Bisoprolol, MetoHEXAL, Copegus

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 46 Benutzer zu CoDiovan

Graphische Auswertung zu CoDiovan

Graph: Altersverteilung bei CoDiovan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CoDiovan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CoDiovan
[]