CoDiovan

Das Medikament CoDiovan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CoDiovan wurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CoDiovan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (7/35)
20% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch CoDiovan zu 20%
keine Nebenwirkungen (5/35)
14% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch CoDiovan zu 14,285714285714%
Muskelkrämpfe (5/35)
14% Nebenwirkung Muskelkrämpfe durch CoDiovan zu 14,285714285714%
Gelenkschmerzen (3/35)
9% Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch CoDiovan zu 8,5714285714286%
Kopfschmerzen (3/35)
9% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch CoDiovan zu 8,5714285714286%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

CoDiovan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck77%Medikament CoDiovan gegen Bluthochdruck zu 77,142857142857% (32 Bew.)
Muskelkrämpfe6%Medikament CoDiovan gegen Muskelkrämpfe zu 5,7142857142857% (2 Bew.)
Koronare Herzkrankheit6%Medikament CoDiovan gegen Koronare Herzkrankheit zu 5,7142857142857% (2 Bew.)
Magenbeschwerden3%Medikament CoDiovan gegen Magenbeschwerden zu 2,8571428571429% (1 Bew.)
Depression3%Medikament CoDiovan gegen Depression zu 2,8571428571429% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CoDiovan

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Provas 43% Medikament CoDiovan gegen Provas zu 43,137254901961% (18 Bew.)
Valsartan Hexal Comp 33% Medikament CoDiovan gegen Valsartan Hexal Comp zu 33,333333333333% (19 Bew.)
Cordinate 20% Medikament CoDiovan gegen Cordinate zu 19,607843137255% (6 Bew.)
Provas comp 2% Medikament CoDiovan gegen Provas comp zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Nisisco 2% Medikament CoDiovan gegen Nisisco zu 1,9607843137255%

Wir haben 35 Patienten Berichte zu CoDiovan.

Prozentualer Anteil 29% 71%
Durchschnittliche Größe in cm 165 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 76 93
Durchschnittliches Alter in Jahren 61 65
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 28,13 29,33

In CoDiovan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Fragen zu CoDiovan

  • erectionsstörungen

    bewirkt codiovan erectionstörungen.? ich nehme das Medikament seit etwa 10 Jahren ein - 50 mg 1X täglich . Anfangs normale Libido und normale Funktion . Diese ist besonders dann stark…

  • Bluthochdruck

    Ich nehme seit 3 Jahren Codiovan Tbl. um Blutdruck zu senken, hatte auch davor andere mittel verschrieben bekommen aber leider hatte ich so viele Nebenwirkungen , mit Codiovan ging es besser, habe…

  • Erektionsstörungen

    Starke Erektionsstörungen keine lust auf Sex

alle Fragen zu CoDiovan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehem seit 10 Jahren Codiovan 160/25 und es bekommt mir gut.
Gewichtszunahme ist nur gering, allerdings Lustlosigkeit und Antriebsschäche. mehr…

 

Co-diovan für geg. bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

seit 90 tagen nehme ich 1 1/2 tabletten gegen bluthochdruck anstatt exforge.allerdings treten bei beiden medikamenten nebenwirkungen auf und zwar wasser in den beinen.für mich sehr unangenehm da ich vor einer knieoperation stehe.gibt es medikamente deren nebenwirkung nicht so gravierend sind.
grüße an alle leidensgenossen mehr…

 

CoDiovan für eventuell erhoeter Blutdruck mit Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit

Keine Blutdrucksenkung da ich schon zu niederen Blutdruck hatte
Totalausfälle bis zur völligen Bewußlosigkeit mehr…

 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Leberwerterhöhung

Erhöhte Leberwerte, sonst keine Nebenwirkungen. Ich kann das Medikament nur empfehlen.
Vor der Behalndlung 190/110 derzeit 135/85. mehr…

 

CoDiovan 160, 12,5 für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Allgemeinen vertrage ich Codiovan gut. Mein Problem ist die Gewichtzunahme. Mein Arzt mein, dass dies nicht sein kann. Es käme vom guten Essen.

Wie ist Ihre Meinung dazu.

Für eine kurze Mitteilung danke ich Ihnen.

Mit besten Grüßen
Gerlinde Fritsche mehr…

 

CoDiovan für Magenschmerzen mit Schnupfen, Heiserkeit, Magenbeschwerden

Art leichter Schnupfen, leichte Heiserkeit ( nicht sehr störend), aber seit ca. 2 Wochen dauernde Magenprobleme:
Magendruck / Völlegefühl - Gewichtszunahme (?) - Magenprobleme als gravierend empfunden.
Sonst : Für die Blutdrucksenkung wirksam ! mehr…

 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Schwächegefühl

Häufige Nebenwirkungen bei mir sind:
Benommenheit, Schwindel bei Lagewechsel, Kopfschmerzen
Dieses Medikament ist meiner achtens nicht empfehlenswert. Außedem hat man einen trockenen Mund, Durst, Schwächegefühl mehr…

 

CoDiovan für Bluthochdruck, Niereninsuffizienz mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Unwohlsein, Gewichtszunahme

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95.
Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle.
Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen.
Starke Ausschläge an den Oberarmen mit starkem Juckreiz.
Nach der Einnahme Unwohlsein bis zu 3 Stunden.
Gewichtszunahme, konnte auch durch Änderung der Nahrungsaufnahme nicht gebremst werden. mehr…

 

CoDiovan für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Muskelkrämpfe

Lediglich Wadenkrämpfe sind bei mir aufgetreten, dafür wurde der Blutdruck sehr konstant gesenkt. Bei anderen Medikamenten traten Kopfschmerzen, Schwankungen im Blutdruck, Schwindel usw auf, nicht bei CoDiovan.
Fazit: keine Nebenwirkung, sehr gute gleichbleibende Wirkung auch auf mein allgemeines Wohlbefinden ( nicht mehr hektisch, nicht mehr leicht hysterisch, ausgeglichen, ruhig und zufrieden)
Auch Herzrhytmusstörungen verschwanden unter der Einnahme. mehr…

 

CoDiovan160-25 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker mehr…

 

CoDiovan für Tachykardie, Bluthochdruck, Hypertonie, Essentielle Hypertonie mit Gewichtszunahme

habe in rund 2 Jahren 26 kg zugenommen , ohne Veränderung des Essverhaltens und bei 3 bis 4 mal pro Woche Sport, richtigen Sport. mehr…

 

Sortis 10 mg für Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen, Hypertensive Herzkrankheit, Cholesterinwerterhöhung mit Gedächtnislücken, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet.
Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der Gedächtnisstörungen bereits einer psychologischen Leistungsdiagnostik unterzogen.Es finden sich keine Hinweise auf sekundär-hirnorganische Leistungsminderungen. mehr…

 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Gelenkschmerzen

Folgende Nebenwirkungen treten auf:
- Gewichtszunahme
- Hautveränderungen (rote Punkte/trockene Stellen)
- Lustlosigkeit (auch beim Sex)
- Lichtempfindlichkeit (wie Allergie, große rote Stellen)
- Gelenkschmerzen mehr…

Weitere Synonyme für CoDiovan

CoDiovan160-25, CoDiovan forte 160-25, Co diovan, CoDiovan 160mg-12,5mg, CO-DIOVAN forte, Co-diovan, CoDiovan 80mg/12,5, CoDiovan forte 160 mg/25 mg, CoDiovan forte 320-25, CoDiovan320mg-25mg

CoDiovan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Amlodipin, Bisoprolol, MetoHEXAL, L-Thyrox

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 47 Benutzer zu CoDiovan

Graphische Auswertung zu CoDiovan

Graph: Altersverteilung bei CoDiovan nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei CoDiovan nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von CoDiovan
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.