CoDiovan

Das Medikament CoDiovan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

CoDiovanwurde bisher von 40 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CoDiovan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gelenkschmerzen (3/37)
8%Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch CoDiovan zu 8,1081081081081%
Kopfschmerzen (3/37)
8%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch CoDiovan zu 8,1081081081081%

CoDiovan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck78%Medikament CoDiovan gegen Bluthochdruck zu 78,378378378378%(34 Bew.)
Muskelkrämpfe5%Medikament CoDiovan gegen Muskelkrämpfe zu 5,4054054054054%(2 Bew.)
Koronare Herzkrankheit5%Medikament CoDiovan gegen Koronare Herzkrankheit zu 5,4054054054054%(2 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)3%Medikament CoDiovan gegen Schmerzen (Gelenk) zu 2,7027027027027%(1 Bew.)
Schmerzen (akut)3%Medikament CoDiovan gegen Schmerzen (akut) zu 2,7027027027027%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CoDiovan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Provas40%Medikament CoDiovan gegen Provas zu 40% (18 Bew.)
Valsartan Hexal Comp36%Medikament CoDiovan gegen Valsartan Hexal Comp zu 36,363636363636% (22 Bew.)
Cordinate20%Medikament CoDiovan gegen Cordinate zu 20% (7 Bew.)
Provas comp2%Medikament CoDiovan gegen Provas comp zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Nisisco2%Medikament CoDiovan gegen Nisisco zu 1,8181818181818%

Wir haben 37 Patienten Berichte zu CoDiovan.

In CoDiovan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Fragen zu CoDiovan

alle Fragen zu CoDiovan

CoDiovan für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen

Ich nehme seit 4 Jahren nun Co-Diovan 80/12,5mg.
Ich habe seit 1999 ununterbrochen, die verschiedensten Blutdrucksenker eingenommen.
Zu den Blutdrucksenkern dann noch ein Mittel was das Wasser lassen anregen sollte.
Unter diesen und nur unter diesen Medikamenten, ging es mir Hundsmiserabel.
Impotenz war eine Begleiterscheinung. Und die ganze Palette der anderen Nebenwirkungen.
Seit ich Co-Diovan 80/12,5 nehme, ist alles kein Thema mehr.
Mein Blutdruck, er war mal 230 / 160 Puls 90, ist seit 4 Jahren super eingestellt und Impotenz ist eine Vergessene Landschaft und ich bin über 60.!!! mehr

CoDiovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es treten bei mir (bis auf leichten Hustenreiz) keinerlei Nebenwirkungen auf. Die Tabletten nehme ich im 24-Stunden-Rhythmus jeweils abends nach dem Essen.
Der Blutdruck wird dauerhaft konstant normal gehalten, jedoch nur bei regelmäßiger Einnahme. Sobald einmal vergessen, steigt der Blutdruck sofort wieder an.
Nehme CoDiovan zusammen mit Bisoprolol Blutdrucktabletten ein.
Kostenlose Alternative über die Krankenkassen ist Aspartam mit dem gleichen Wirkstoff. mehr

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehem seit 10 Jahren Codiovan 160/25 und es bekommt mir gut.
Gewichtszunahme ist nur gering, allerdings Lustlosigkeit und Antriebsschäche. mehr

Co-diovan für geg. bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

seit 90 tagen nehme ich 1 1/2 tabletten gegen bluthochdruck anstatt exforge.allerdings treten bei beiden medikamenten nebenwirkungen auf und zwar wasser in den beinen.für mich sehr unangenehm da ich vor einer knieoperation stehe.gibt es medikamente deren nebenwirkung nicht so gravierend sind.
grüße an alle leidensgenossen mehr

CoDiovan für eventuell erhoeter Blutdruck mit Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit

Keine Blutdrucksenkung da ich schon zu niederen Blutdruck hatte
Totalausfälle bis zur völligen Bewußlosigkeit mehr

CoDiovan für Bluthochdruck mit Leberwerterhöhung

Erhöhte Leberwerte, sonst keine Nebenwirkungen. Ich kann das Medikament nur empfehlen.
Vor der Behalndlung 190/110 derzeit 135/85. mehr

CoDiovan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Schwächegefühl

Häufige Nebenwirkungen bei mir sind:
Benommenheit, Schwindel bei Lagewechsel, Kopfschmerzen
Dieses Medikament ist meiner achtens nicht empfehlenswert. Außedem hat man einen trockenen Mund, Durst, Schwächegefühl mehr

CoDiovan für Bluthochdruck, Niereninsuffizienz mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Unwohlsein, Gewichtszunahme

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95.
Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle.
Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen.
Starke Ausschläge an den Oberarmen mit starkem Juckreiz.
Nach der Einnahme Unwohlsein bis zu 3 Stunden.
Gewichtszunahme, konnte auch durch Änderung der Nahrungsaufnahme nicht gebremst werden. mehr

CoDiovan für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Muskelkrämpfe

Lediglich Wadenkrämpfe sind bei mir aufgetreten, dafür wurde der Blutdruck sehr konstant gesenkt. Bei anderen Medikamenten traten Kopfschmerzen, Schwankungen im Blutdruck, Schwindel usw auf, nicht bei CoDiovan.
Fazit: keine Nebenwirkung, sehr gute gleichbleibende Wirkung auch auf mein allgemeines Wohlbefinden ( nicht mehr hektisch, nicht mehr leicht hysterisch, ausgeglichen, ruhig und zufrieden)
Auch Herzrhytmusstörungen verschwanden unter der Einnahme. mehr

CoDiovan160-25 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker mehr

CoDiovan für Tachykardie, Bluthochdruck, Hypertonie, Essentielle Hypertonie mit Gewichtszunahme

habe in rund 2 Jahren 26 kg zugenommen , ohne Veränderung des Essverhaltens und bei 3 bis 4 mal pro Woche Sport, richtigen Sport. mehr

Sortis 10 mg für Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen, Hypertensive Herzkrankheit, Cholesterinwerterhöhung mit Gedächtnislücken, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet.
Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der Gedächtnisstörungen bereits einer psychologischen Leistungsdiagnostik unterzogen.Es finden sich keine Hinweise auf sekundär-hirnorganische Leistungsminderungen. mehr

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Gelenkschmerzen

Folgende Nebenwirkungen treten auf:
- Gewichtszunahme
- Hautveränderungen (rote Punkte/trockene Stellen)
- Lustlosigkeit (auch beim Sex)
- Lichtempfindlichkeit (wie Allergie, große rote Stellen)
- Gelenkschmerzen mehr

Weitere Synonyme für CoDiovan

CoDiovan160-25, CoDiovan forte 160-25, Co diovan, CoDiovan 160mg-12,5mg, CO-DIOVAN forte, Co-diovan, CoDiovan 80mg/12,5, CoDiovan forte 160 mg/25 mg, CoDiovan forte 320-25, CoDiovan320mg-25mg

CoDiovan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Bisoprolol, MetoHEXAL, Amlodipin, SimvaHEXAL

alle 46 Benutzer zu CoDiovan

Graphische Auswertung zu CoDiovan

Graph: Altersverteilung bei CoDiovan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CoDiovan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CoDiovan