Codein

Das Medikament Codein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Codeinwurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Codein traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (9/36)
25%
keine Nebenwirkungen (8/36)
22%
Schwindel (7/36)
19%
Übelkeit (7/36)
19%
Abhängigkeit (5/36)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Nebenwirkungen bei Codein

Codein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Reizhusten45%(14 Bew.)
Husten21%(7 Bew.)
Sucht15%(7 Bew.)
Bronchitis (akut)6%(2 Bew.)
Alkoholerkrankung3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Codein

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Codein

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Codicaps mono64% (10 Bew.)
DHC21% (3 Bew.)
Optipect14% (2 Bew.)

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Codein.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm171179
Durchschnittliches Gewicht in kg7485
Durchschnittliches Alter in Jahren3741
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5826,81

In Codein kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Codein

Fragen zu Codein

alle Fragen zu Codein

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dhc codein saft für opiatsucht substitution, opiatsucht substitution mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Der Codeinsaft war das beste substitutionsmittel weil es einfach die wenigsten nebenwirkungen hatte. aber weil dann die polizei nicht mehr soleich heroin von dem subst.mittel im schnelltest unterscheiden konnten wurde neben finanziellen intressen derr pharma industrie pola oder metha...

Dhc codein saft bei opiatsucht substitution; polamidon bei opiatsucht substitution

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dhc codein saftopiatsucht substitution3 Jahre
polamidonopiatsucht substitution11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Codeinsaft war das beste substitutionsmittel weil es einfach die wenigsten nebenwirkungen hatte.
aber weil dann die polizei nicht mehr soleich heroin von dem subst.mittel im schnelltest unterscheiden konnten wurde neben finanziellen intressen derr pharma industrie pola oder metha lobbyisiert. wenn man codi 3x am tag nehm, war
man gut drauf aber nicht stoned und musste sich im gegensatz zu pola usw. nicht mit depressionen, antriebslosigkeit beikonsum usw. auseinandersetzen weil der saft genügte, weilr ein wenig euphorisiert fast wie h. aber warum sollte man als patient auch das recht auf gute laune haben?
nach meinung der ärzte, polizei und leuten sollte man ja als junkie wenigstens ein wenig leiden. man ist junkie und wird immer einer bleiben mit dem stigma. das problem ist das viel zu langsam erkannt wird, dass
es eigentlich dem patienten gut gehen soll, wenn er schonmal ein abhängigkeitsproblem und evtl. - gen hat.

das pola hat mich zu einem antriebslosen und übergewichtigen fressattacken bessessenen depressionspatienten mit zwei titten und einem dicken arsch gemacht...
und man kann sich nicht mal wehren und dann komm n noch die ganzen auflagen, wenn man mal die pro bleme mit benzos wenigstens für ein paar tage mal nicht haben will dann fängt es wieder an mit sanktionen und schliesslich landet man im entzug, das gefühl das man nie wieder versprüren erleben wollte. es ist das schrecklichste was es gibt..ich leide seit über 18 jahren theorethisch weil alle dienst nach vorschrift machen und nicht an stabilität usw. als erstes denken, immer druck immer repräsion, depression, man hat keine lust mehr auf leben man kann nur noch über leben lernen und was ich gelernt habe mit der wahrheit kommt man bei dem system mit uks und beikonsumsanktionen nicht weit...
also fälschen viele die uk und man kannn nicht mal ehrlich zu sich oder zu seinem arzt sein, auch wenn dieser ein herz und nicht einen stein im brustkorb hätte.

Eingetragen am  als Datensatz 27083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):144
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Müdigkeit, Angstzustände, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe seit zwei Wochen extremen Reizhusten und schon alle Mittel durch,so dass mein Hausarzt mir Codeintropfen verschrieben hat. Ich habe die Tropfen gestern zum ersten Mal genommen ,habe 60 Tropfen zu mir genommen,da die Dosis von 30 Tropfen nicht half . Die Einwirkzeit der Tropfen war sehr...

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit zwei Wochen extremen Reizhusten und schon alle Mittel durch,so dass mein Hausarzt mir Codeintropfen verschrieben hat. Ich habe die Tropfen gestern zum ersten Mal genommen ,habe 60 Tropfen zu mir genommen,da die Dosis von 30 Tropfen nicht half . Die Einwirkzeit der Tropfen war sehr schnell (20 Min) , ich merkte die Müdigkeit und hab mich dann ins Bett gelegt,ich konnte drei Stunden nicht einschlafen,hatte Angstzustände und mein ganzer Körper war wie Betäubt und Taub. Heute morgen als ich aufgewacht bin,hatte ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit,mein ganzer Körper tut weh und ich fühle mich ,als wenn ich die ganze Nacht durchgefeiert habe, habe große Schwierigkeiten aufzustehen ,da mein Kreislauf nicht mitmacht. Also liebe Leute da draussen, achtet auf die Dosis und seit am besten nicht alleine in der ersten Nacht.
Gute Besserung!

Eingetragen am  als Datensatz 39014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Krankenschwester / Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methadon für Heroin-Abhängigkeit, Heroin-Abhängigkeit, Heroin-Abhängigkeit mit Depressionen, Gewichtszunahme, Schwitzen, Abhängigkeit

werde seit 12 jahren substituiert,methadon,polamidon,kodein-und muss sagen diese medis sind ekelerregender menschenverachtender dreck-bin richtig krank davon geworden-geschweige von den nebenwirkungen wie heftigste chronische depressionen,rapide gewichtszunahme,schwitzen als wenn man...

Methadon bei Heroin-Abhängigkeit; polamidon bei Heroin-Abhängigkeit; kodein bei Heroin-Abhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonHeroin-Abhängigkeit12 Jahre
polamidonHeroin-Abhängigkeit12 Tage
kodeinHeroin-Abhängigkeit12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

werde seit 12 jahren substituiert,methadon,polamidon,kodein-und muss sagen diese medis sind ekelerregender menschenverachtender dreck-bin richtig krank davon geworden-geschweige von den nebenwirkungen wie heftigste chronische depressionen,rapide gewichtszunahme,schwitzen als wenn man dauerduscht,totale schlappheit,schnellste toleranzbildung,dramatische ausweitung der sucht,polytoxikomanie,alkoholismus und und und-laßt die finger davon-währe ich bloß nie in diese
substitution gegangen-12 jahre täglich total scheisse gefühlt,wenn substi mit diesen medis dann max für ein paar monate !!!

Eingetragen am  als Datensatz 20906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten mit Abhängigkeit

Nehmt das Medikament nicht ein! Angefangen hat alles mit einem Husten, bin nach nur 2Wochen abhängig geworden. bin Nun seit 15 Jahren auf bis zu 1600mg täglich. Gebe über 1200Sfr. im Monat aus! Besuche täglich 4Apotheken da hier die Scheisse rezeptfrei erhältlich ist.

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehmt das Medikament nicht ein! Angefangen hat alles mit einem Husten, bin nach nur 2Wochen abhängig geworden. bin Nun seit 15 Jahren auf bis zu 1600mg täglich. Gebe über 1200Sfr. im Monat aus! Besuche täglich 4Apotheken da hier die Scheisse rezeptfrei erhältlich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 40216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Mundtrockenheit, Sodbrennen, Müdigkeit

CODEIN bei Reizhusten! Habe es vor dem schlafengehen eingenommen. Es wirkte leider erst 1-2h später! Nachdem man müde wird und auch müde ist wenns dann schon mitten in der Nacht ist schläft man dann doch irgendwann ein! Muss aber sagen, dass ich ohne CODEIN NICHT einschlafen konnte die...

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

CODEIN bei Reizhusten!

Habe es vor dem schlafengehen eingenommen. Es wirkte leider erst 1-2h später! Nachdem man müde wird und auch müde ist wenns dann schon mitten in der Nacht ist schläft man dann doch irgendwann ein!

Muss aber sagen, dass ich ohne CODEIN NICHT einschlafen konnte die Tage zuvor!!!

Nebenwirkung: Extreme Mundtrockenheit! Bissel Sodbrennen!

Wirkung: Trat bei mir erst in 1-2h bei Einzeldosis


Positiv: Man wird müde...husten wird flacher und weicher!
Schmerzen der Bronchien ließ nach, keuchender Husten ließ nach!

Wers ohne schafft sollte es ohne ausprobieren!!!

Aber zum schlafen ist es schon sinnvoll!!!

Habe immer noch keuchenden Husten aber in der Nacht brauche ich das Codein nicht mehr!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 23256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit, Benommenheit

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte. Ich muss dazu sagen, dass ich...

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor Erfahrungen mit Opiaten hatte.
Wenn das Zeug legal ist, ist es mir ein Rätsel, warum Cannabis illegal sein soll. Ah doch ich weiß: Die Pharmaindustrie braucht mehr Geld und Marihuana scheint zu billig zu sein.
Also scheißt auf diesen Quatsch (wenn möglich) und lasst euch nicht von den Haabgierigen Wichsern verarschen!

Eingetragen am  als Datensatz 53074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus und am nächsten tag extremes unwohlsein mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände, Halluzinationen, Unwohlsein

bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus sehr unangenehm.... und am nächsten tag ging es noch schlimmer richtiges unwohlsein und...

Codein bei bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus und am nächsten tag extremes unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeinbei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus und am nächsten tag extremes unwohlsein1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus sehr unangenehm....
und am nächsten tag ging es noch schlimmer richtiges unwohlsein und schwindel und fühlt sich halt an als wenn man den tag davor richtig viel getrunken hat!

Eingetragen am  als Datensatz 26649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Traumveränderungen

Super gewirkt! Einzige Nebenwirkung: traumveränderung Die Träume waren intensiver und realer. Keine Albträume! Ich konnte mich lange danach noch daran erinnern. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab es als Entspannung empfunden!

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super gewirkt!
Einzige Nebenwirkung: traumveränderung
Die Träume waren intensiver und realer. Keine Albträume!
Ich konnte mich lange danach noch daran erinnern. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab es als Entspannung empfunden!

Eingetragen am  als Datensatz 66275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Furchtbare Nebenwirkungen. Nach einmaliger Einnahme war ich so schläfrig, dass ich praktisch bewusstlos war, ich konnte nur sekundenweise aufgeweckt werden. Alle paar Minuten wachte ich auf, um mich zu übergeben, einen klaren Gedanken konnte ich nicht mehr fassen. Einige Stunden hielten die...

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Furchtbare Nebenwirkungen. Nach einmaliger Einnahme war ich so schläfrig, dass ich praktisch bewusstlos war, ich konnte nur sekundenweise aufgeweckt werden. Alle paar Minuten wachte ich auf, um mich zu übergeben, einen klaren Gedanken konnte ich nicht mehr fassen. Einige Stunden hielten die Nebenwirkungen an, bis es langsam besser wurde. So schrecklich habe ich mich noch nie gefühlt. Ich gehe davon aus, dass ich eine Überempfindlichkeit gegen Codein habe, und werde es nie wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 72172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codeintropfen-CT für Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Nur 1x 20 Tropfen eingenommen, zwar kurzfristige Hustenanfallberuhigung, aber unmittelbar Schwindel, Übelkeit und Brechreiz. Im Beipackzettel steht u.a., daß geringe Mengen davon in der Leber zu Morphin umgewandelt werden. Das vertrage ich absolut nicht, da ich schon anderweitig bei...

Codeintropfen-CT bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeintropfen-CTReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur 1x 20 Tropfen eingenommen, zwar kurzfristige Hustenanfallberuhigung, aber unmittelbar Schwindel, Übelkeit und Brechreiz.
Im Beipackzettel steht u.a., daß geringe Mengen davon in der Leber zu Morphin umgewandelt werden.
Das vertrage ich absolut nicht, da ich schon anderweitig bei Morphin-haltigen Schmerzmitteln mich nach kurzer Zeit stark erbrechen muß(te).
Wer Morphin in geringen Dosierungen ohne Übelkeit verträgt, kann Codein anwenden, ansonsten lieber verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 66583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Guten Tag, ich bin Internist und verschreibe sehr gerne Codeinsulfate in Dehylformen oder Lösungen. Meine Patienten sind sehr zufrieden, wenn sie die Verordnung richtig anwenden. 50mg Codein gegen lumbalgische Schmerzen helfen wunder. Das Kombipräparat Voltaren plus ( Codein+Diclofenac ) sind...

Codein bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag,
ich bin Internist und verschreibe sehr gerne Codeinsulfate in Dehylformen oder Lösungen. Meine Patienten sind sehr zufrieden, wenn sie die Verordnung richtig anwenden.
50mg Codein gegen lumbalgische Schmerzen helfen wunder.
Das Kombipräparat Voltaren plus ( Codein+Diclofenac ) sind sehr gut und verträglich.
Ihr Hausarzt

Eingetragen am  als Datensatz 46663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

h für Substitution, Substitution, sucht, Substitution, sucht mit keine Nebenwirkungen

Hab gerade eine Entgiftung abgebrochen. Zuvor ca. 24 Jahre auf allem möglichen, davon war ich insgesamt 4 Jahre clean. Bis auf gelegentlich am Wochenende etwas zudröhnen ( THC , ALK, K, H, LSD, Exe......, aber nicht regelmässig. 2002-2012 Meta mit Beikonsum, jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8...

h bei sucht; Codeinsaft bei Substitution; H, K, Cocktail, THC, ALK... bei sucht; Methadon bei Substitution; Subutex bei Substitution

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hsucht6 Jahre
CodeinsaftSubstitution4 Jahre
H, K, Cocktail, THC, ALK...sucht4 Jahre
MethadonSubstitution10 Jahre
SubutexSubstitution10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab gerade eine Entgiftung abgebrochen. Zuvor ca. 24 Jahre auf allem möglichen, davon war ich insgesamt 4 Jahre clean. Bis auf gelegentlich am Wochenende etwas zudröhnen ( THC , ALK, K, H, LSD, Exe......, aber nicht regelmässig.
2002-2012 Meta mit Beikonsum,
jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8 mg Subutex. Hab eine Kostenzusage für eine Thera bekommen, und gehe am
26.06.2012 auf die nächste Entgiftung ( danach geplante Thera ).
Also ich selbst hab nicht soviel angst vor der nächsten Entgiftung.
Aber Schiss macht mir die Zeit nach der Thera.
DAS KLAR IM KOPF SEIN, macht mir ANGST.
Ich weiß nicht, ob ich mich besonders weiter entwickelt hab in den letzten 10 Jahren.
UND ausserdem brauche ich einen neuen Freundeskreis.
Ich hab Frau & Kinder, bin aber gerade in der Trennung.
Ich Weiss nicht was nach der THERA kommt. Hab nur eine Ausbildung und Mittlere Reife.
Ich hoffe nur, dass sich mein Leben irgendwie normal einpendelt.
Ich war schon lange nicht mehr KLAR im Kopf, immer war ich von etwas benebelt ( .H, Alk........). ich kann diesen klaren Zustand mir gar nicht vorstellen, vielleicht werde ich ihn mal beschreiben können.
Ich hoffe für dich, dass du dich in diesem Zustand ZURECHTFINDEST.
Versuche es mit Sport, Fortbildung, Beschäftigung, Freundschaften pflegen. Das was die wichtig erschein & spass macht.
Viel Glück

Eingetragen am  als Datensatz 44791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Methadon, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für sucht mit keine Nebenwirkungen

Von 1990-1995 war ich heroinabhängig.Anschließend wurde ich 2 Jahre mit Kodein substituiert;- kam prima damit zurecht. Daraufhin, nach 5 Jahren nahtlos "clean" mit Familiengründung, 4 Kinder & lieber Frau und geregelter Arbeit verpfuschten mir Mietnomaden mein ganzes Leben. Ich wurde 2 Monate...

Codein bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeinsucht2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von 1990-1995 war ich heroinabhängig.Anschließend wurde ich 2 Jahre mit Kodein substituiert;- kam prima damit zurecht. Daraufhin, nach 5 Jahren nahtlos "clean" mit Familiengründung, 4 Kinder & lieber Frau und geregelter Arbeit verpfuschten mir Mietnomaden mein ganzes Leben. Ich wurde 2 Monate rückfällig und pendle seither mit meistens einpaar Monaten Unterbrechungen hin und her.
Mit Methadon habe ich ständiges Schwitzen, trotzdem Suchtdruck & ca. 12 Kilo Gewichtszunahme. Mit Kodein kam ich viel besser klar.

Eingetragen am  als Datensatz 44112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Benommenheit, Schwindel

Habe Codein in Kapselform verordnet bekommen. Der Reizhusten hat sich zwar deutlich verringert, dafür plagen mich aber nun Übelkeit, Appetitlosigkeit und Bauchschmerzen. Zudem ständige Benommenheit,Schwindel. Mein Hausarzt meinte, das seien die häufigsten Nebenwirkungen, die jedoch meist nur am...

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Codein in Kapselform verordnet bekommen. Der Reizhusten hat sich zwar deutlich verringert, dafür plagen mich aber nun Übelkeit, Appetitlosigkeit und Bauchschmerzen. Zudem ständige Benommenheit,Schwindel. Mein Hausarzt meinte, das seien die häufigsten Nebenwirkungen, die jedoch meist nur am Anfang der Therapie auftreten. ...naja...mal sehen... Bin mir nicht sicher, ob ich diese Kapseln noch einmal einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 43372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für sucht mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Müdigkeit Linderung der Entzugserscheinungen bei Heroinentzug Gewichtszunahme

Codein bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeinsucht1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit
Linderung der Entzugserscheinungen bei Heroinentzug
Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 26695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Mumps mit Müdigkeit, Schwindel, Sodbrennen, Depressionen

Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Depressionen und Sodbrennen

Codein bei Mumps

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinMumps5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Depressionen und Sodbrennen

Eingetragen am  als Datensatz 18846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für sucht mit Gewichtszunahme

ich selber bin seit 2 jahren in ambulanter therapy, muss täglich codein tabletten einnehmen. aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich zunahm. anfang der teraphy,wog ich 63kilo,und jetzt nach 2 jahren sind es 86kilo geworden.Und ist auch so geblieben. haben mich die tabletten dick gemacht?

Codein bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeinsucht2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich selber bin seit 2 jahren in ambulanter therapy,
muss täglich codein tabletten einnehmen.
aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich zunahm.
anfang der teraphy,wog ich 63kilo,und jetzt nach 2 jahren sind es 86kilo geworden.Und ist auch so geblieben.
haben mich die tabletten dick gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 45594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizusten mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Wegen Reizhusten eingenommen. Hat super geholfen. Aber am nächsten Morgen mit sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht.

Codein bei Reizusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Reizhusten eingenommen. Hat super geholfen. Aber am nächsten Morgen mit sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht.

Eingetragen am  als Datensatz 72889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dihydrocodeinsaft bitartartaricum 40ml für Alkoholerkrankung mit Abhängigkeit

Am Anfang hat man das codein bitar taricum mit Himbeersirup Saft kaum gemerkt. Aber dann wurde es bei mir schlimmer und ich bräuchte mehr davon.Der Arzt sagte damit Wir meinen Alkoholentzug in den Griff bekämen, schreibt Er mir noch- mal was auf.Das heißt immer nen ml.dazu. Das ging auch...

dihydrocodeinsaft bitartartaricum 40ml bei Alkoholerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dihydrocodeinsaft bitartartaricum 40mlAlkoholerkrankung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang hat man das codein bitar taricum mit Himbeersirup Saft kaum gemerkt.
Aber dann wurde es bei mir schlimmer
und ich bräuchte mehr davon.Der Arzt sagte damit Wir meinen Alkoholentzug in den Griff bekämen, schreibt Er mir noch-
mal was auf.Das heißt immer nen ml.dazu.
Das ging auch soweit ganz gut bis jetzt.
Aber jetzt bin ich hochgradig Abhängig und das wusste mein Arzt von Anfang an.
Ich hab total Angst vorm Entzug.Denn der
soll der Schlimmste sein, laut Junkies.
So das War meine Geschichte. Ach noch
was ich hab das Codi immer für zwei Wo bekommen aber das ist sau teuer und die
Kassen zahlen nichts daran.Allso Bitte Finger weg egal wie kurz oder lang man es
nimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 67661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Traumveränderungen

Hat super geklappt! Bin schnell in einen ruhigen und erholsamen Schlaf gefallen, indem ich aber plötzlich sehr viel und sehr realistisch geträumt habe. Meist erinnere ich mich noch sehr lange danach. Finde ich allerdings nicht störend. Eher entspannt mich das sogar noch ein wenig. Ich kann es auf...

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat super geklappt! Bin schnell in einen ruhigen und erholsamen Schlaf gefallen, indem ich aber plötzlich sehr viel und sehr realistisch geträumt habe. Meist erinnere ich mich noch sehr lange danach. Finde ich allerdings nicht störend. Eher entspannt mich das sogar noch ein wenig. Ich kann es auf jedenfall super weiter empfehlen ^^

Eingetragen am  als Datensatz 66274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Habe es verschrieben bekommen, weil ich sehr starken Reizhusten mit erbrechen hatte, und dadurch eine Rippenfellentzündung. Mir war ab dem zweiten Tag der Einnahme schwindelig, hatte extreme Kreislaufprobleme.

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es verschrieben bekommen, weil ich sehr starken Reizhusten mit erbrechen hatte, und dadurch eine Rippenfellentzündung. Mir war ab dem zweiten Tag der Einnahme schwindelig, hatte extreme Kreislaufprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 63583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten & Halsschmerz mit Juckreiz

Keine Probleme bei Verwendung oder Einnahme, nur Obacht bei der Dosierung, schon leichte Überdosierung oder zu häufige Einnahme brachten unangenehmen Juckreiz an der Kopfhaut und im Nacken hervor. Also bei zu erwarten Unverträglichkeit ist eventuell abzuraten.

Codein bei Husten & Halsschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten & Halsschmerz4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Probleme bei Verwendung oder Einnahme, nur Obacht bei der Dosierung, schon leichte Überdosierung oder zu häufige Einnahme brachten unangenehmen Juckreiz an der Kopfhaut und im Nacken hervor. Also bei zu erwarten Unverträglichkeit ist eventuell abzuraten.

Eingetragen am  als Datensatz 47841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 20 Tropfen 2mal täglich genommen. Habe keine Nebenwirkungen bekommen, und es hat sehr gut geholfen, der husten wurde besser.

Codein bei Reizhusten, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten, Bronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 20 Tropfen 2mal täglich genommen.
Habe keine Nebenwirkungen bekommen, und es hat sehr gut geholfen, der husten wurde besser.

Eingetragen am  als Datensatz 32581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Schlafstörungen, Substitutionstherapie, Substitutionstherapie mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

beim ausschleichen üblige endzugserscheinungen.

Codein bei Substitutionstherapie; polamidon bei Substitutionstherapie; Rohypnol bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinSubstitutionstherapie10 Jahre
polamidonSubstitutionstherapie5 Jahre
RohypnolSchlafstörungen15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

beim ausschleichen üblige endzugserscheinungen.

Eingetragen am  als Datensatz 29882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Kann dieses Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!!!

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann dieses Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 32710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten mit keine Nebenwirkungen

Es lief alles gut

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es lief alles gut

Eingetragen am  als Datensatz 72926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen, Hitzewallungen

15 Minuten nach Einnahme wurde mir unangenehm heiss und nach 30 Minuten wurde mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Ich wurde sehr müde und habe aber tief und erholsam geschlafen. Der schlimme Husten hat praktisch aber nach Einnahme der Tablette aufgehört.

Codein bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

15 Minuten nach Einnahme wurde mir unangenehm heiss und nach 30 Minuten wurde mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste.
Ich wurde sehr müde und habe aber tief und erholsam geschlafen. Der schlimme Husten hat praktisch aber nach Einnahme der Tablette aufgehört.

Eingetragen am  als Datensatz 72297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein-Compretten für Suchzt mit Juckreiz, Kopfschmerzen

wahnsinniger Juckreiz auf der Haut, Kopfschmerzen

Codein-Compretten bei Suchzt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codein-ComprettenSuchzt2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wahnsinniger Juckreiz auf der Haut, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 50319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für starker husten mit Schwindel

Grundsätzliche gute Linderung des Husten. Nebenwirkung Schwindel ist etwas störend.

Codein bei starker husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeinstarker husten10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzliche gute Linderung des Husten. Nebenwirkung Schwindel ist etwas störend.

Eingetragen am  als Datensatz 49305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten mit keine Nebenwirkungen

Keine!

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine!

Eingetragen am  als Datensatz 24224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

keine

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 22950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten mit Abhängigkeit, Depressionen

Asthmatische Symptome, Herzstolpern deswegen habe ich diese Tropfen nur 2mal zur Nacht eingenommen. Wer kann schon gut einschlafen, wenn man schwer ausatmen kann und dazu Herzstolpern. Das die Tropfen abhängig machen wusste ich nicht, außerdem litt ich Jahre lang an Depressionen, deswegen finde...

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Asthmatische Symptome, Herzstolpern deswegen habe ich diese Tropfen nur 2mal zur Nacht eingenommen. Wer kann schon gut einschlafen, wenn man schwer ausatmen kann und dazu Herzstolpern. Das die Tropfen abhängig machen wusste ich nicht, außerdem litt ich Jahre lang an Depressionen, deswegen finde ich es suboptimal das mein Hausarzt mir so einen Mist verschreibt.

Eingetragen am  als Datensatz 21298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für sucht, Schmerzen, erkältung, erkältung mit Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen, Juckreiz

Depression, Unruhe, Schlafstörungen, Juckreitz.

Codein bei erkältung; Codipront bei erkältung; Valoron bei Schmerzen; Polamedon bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codeinerkältung3 Jahre
Codipronterkältung3 Jahre
ValoronSchmerzen3 Jahre
Polamedonsucht3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depression, Unruhe, Schlafstörungen, Juckreitz.

Eingetragen am  als Datensatz 19975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Phenyltoloxamin, Tilidin, Naloxon, Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Panikattacken, Angststörung, Depression, borderliner, borderliner, Reizhusten mit Medikamentenabhängigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

codein: sehr gute erfahrungen. Nebenwirkung: schnelle abhänigkeit. Paroxat: ich merke das ich mit diesem medikamt genauso bin als ohne deshalb habe ich es abgesetzt. Nebenwirkung: bei einahme, grosse gewichtszunahme(20kg) nachabsetzten: 3wochen starke schwankschwinel. Tavor: gute erfahrung...

Codein bei Reizhusten; Paroxat bei borderliner; Seroquel Prolong bei Depression, borderliner; Tavor bei Panikattacken, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten4 Tage
Paroxatborderliner9 Monate
Seroquel ProlongDepression, borderliner9 Monate
TavorPanikattacken, Angststörung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

codein: sehr gute erfahrungen. Nebenwirkung: schnelle abhänigkeit.
Paroxat: ich merke das ich mit diesem medikamt genauso bin als ohne deshalb habe ich es abgesetzt. Nebenwirkung: bei einahme, grosse gewichtszunahme(20kg) nachabsetzten: 3wochen starke schwankschwinel.
Tavor: gute erfahrung hilft super. Nebenwirkung: leider abhänigkeit.
Seroquel prolong: ist 100 mal besser wie das normale. Nebenwirkung: leider gewichtszunahme und extreme müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 18128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Paroxetin, Quetiapin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Müdigkeit, Traumveränderungen

Müdigkeit, teilweise sehr realistische Träume

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, teilweise sehr realistische Träume

Eingetragen am  als Datensatz 15601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizhusten mit Sodbrennen, Oberbauchschmerzen, Übelkeit

Sodbrennen Oberbauchschmerzen Übelkeit

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen
Oberbauchschmerzen
Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 7769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Codein

Codein wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Methadon, Seroquel, Tavor, Paroxat, Codipront

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 49 Benutzer zu Codein

Graphische Auswertung zu Codein

Graph: Altersverteilung bei Codein nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Codein nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Codein
[]