Codicaps mono

Das Medikament Codicaps mono wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Codicaps monowurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Codicaps mono traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/8)
50%
Durst (2/8)
25%
Euphorie (2/8)
25%
Abhängigkeit (1/8)
13%
gesteigerte Kommunikation (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Codicaps mono

Codicaps mono wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reizhusten57%(4 Bew.)
Husten43%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Codicaps mono

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Codein88% (37 Bew.)
DHC7% (3 Bew.)
Optipect5% (2 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Codicaps mono.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg740
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,770,00

In Codicaps mono kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Codein

Fragen zu Codicaps mono

alle Fragen zu Codicaps mono

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Codicaps mono für hustenreiz mit Juckreiz

Aufgrund einer Erkältung verschrieb mir mein Arzt, zur Stillung meines Reizhustens, Codicaps mono. Diese sollte ich nur zum schlafen gehen nehmen, da sie, nach Aussage meines Arztes, sehr müde machen. Ich nahm also eine, machte mich bettfertig und legte mich hin. Als ich im Bett lag fingen meine...

Codicaps mono bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codicaps monohustenreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Erkältung verschrieb mir mein Arzt, zur Stillung meines Reizhustens, Codicaps mono. Diese sollte ich nur zum schlafen gehen nehmen, da sie, nach Aussage meines Arztes, sehr müde machen. Ich nahm also eine, machte mich bettfertig und legte mich hin. Als ich im Bett lag fingen meine Finger an zu jucken - besser gesagt die Hände. Auch die Füße und Ohren wollten einfach nicht aufhören zu jucken. Ich hatte das Gefühl, als würde alles anschwellen und am liebsten hätte ich mir die Haut aufgekratzt. Da ich nicht schlafen konnte, bin ich wieder aufgestanden und habe mir den Beipackzettel durchgelesen. Es waren also tatsächlich Nebenwirkungen dieses Medikaments. Unter anderem konnte man auch "einschließlich STEVE-JOHNSONS-SYNDROM" lesen. Wer nicht weiß was das ist (ich wusste es selbst nicht!) sollte dieses Syndrom googeln und sich dann entscheiden, ob er dieses Medikament nehmen möchte.... Zur Linderung des Juckreizes schmierte ich meine Hände und Füße dick mit Kamillensalbe ein, was meiner Meinung nach ein wenig half. Von Albträumen geplagt (ich hatte mir die Bilder des Steve-Johnsons-Syndroms angesehen) wachte ich am nächsten morgen auf und stellte zu meiner Erleichterung fest, dass ich keine roten Flecken und Pusteln hatte. Ich bin aber zu der Einsicht gekommen, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde und lieber eine Nacht durchhuste, als mir das nochmal anzutun.

Eingetragen am  als Datensatz 56489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codicaps mono für Husten mit Euphorie, gesteigerte Kommunikation, Durst, Mundtrockenheit, Abhängigkeit

stillt bei Erkältungsbeschwerden besser und intensiver den Husten als rezeptfreie Hustenstiller. Ziehe ich dem DXM vor, weil DXM ne psychodelische Wirkung bei hohen Dosen hat (mag ich null) Körper und Geist-Trennung, ich-Auflösung. DXM= Dextromethorphan Rathiopharm Hustenstillers*** never again....

Codicaps mono bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codicaps monoHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

stillt bei Erkältungsbeschwerden besser und intensiver den Husten als rezeptfreie Hustenstiller. Ziehe ich dem DXM vor, weil DXM ne psychodelische Wirkung bei hohen Dosen hat (mag ich null) Körper und Geist-Trennung, ich-Auflösung.
DXM= Dextromethorphan Rathiopharm Hustenstillers*** never again. gefällt mir bloß in der 30mg-Dosierung aber mehr bitt nicht.
Codicaps kann man bis zu 60-9ßmg/Tag hochdosieren, aber auch da Vorsicht, weil Codein in hohen Dosen stark atemdepressiv wirkt.
Codein wird in der Leber zu Morphin metabolisiert und wirkt auch dementsprechend: leichte Euphorie, Rededrang, Durstgefühl, Mundtrockenheit, aber insgesamt seeehr angenehmes Körperfeeling. Auch das birgt ein hohes Suchtpotenzial. Nie dauerhaft nehmen.Weil die Wirkung von Codein und Dihydrocodein sehr schön ist......leider!!

Eingetragen am  als Datensatz 43142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 für >für trockener Reizhusten mit Euphorie, Müdigkeit, Durst

starke Sedierung durch das Codein, leichte Euphorie, Husten verschwindet fast komplett nach Einnahme. Nehme Codicaps mono (sprich:Einzelpräperat) NUR bei starkem Reizhusten durch Erkältung ein, und bei widerlichen Halsschmerzen, man fühlt sich gut, etwas Müdigkeit, vermehrtes Durstgefühl, sonst...

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 bei >für trockener Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1>für trockener Reizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Sedierung durch das Codein, leichte Euphorie, Husten verschwindet fast komplett nach Einnahme. Nehme Codicaps mono (sprich:Einzelpräperat) NUR bei starkem Reizhusten durch Erkältung ein, und bei widerlichen Halsschmerzen, man fühlt sich gut, etwas Müdigkeit, vermehrtes Durstgefühl, sonst mit der Hauptwirkung zufrieden. Man kann in der Nacht besser schlafen. Bitte nicht ohne ärztlichen Rat anwenden und nicht an Dritte weitergeben, da es anderen Menschen schaden kann, selbst wenn sie die gleichen Symptome haben.. steht im Beipackzettel.

Eingetragen am  als Datensatz 23557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

codicaps für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Also, ich nehme codicaps nur dann wenn ich Nachts, wegen extremen Reizhusten nicht schlafen kann. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Weder Hochgefühl noch Müdigkeit. Das Mittel hilft mir persönlich einfach sehr gut. Endlich nach 3 Nächten, so gut wie ohne Schlaf, mal wieder ein paar Stunden...

codicaps bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
codicapsReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich nehme codicaps nur dann wenn ich Nachts, wegen extremen Reizhusten nicht schlafen kann.
Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Weder Hochgefühl noch Müdigkeit. Das Mittel hilft mir persönlich einfach sehr gut. Endlich nach 3 Nächten, so gut wie ohne Schlaf, mal wieder ein paar Stunden am Stück durchzuschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 65471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codicaps mono für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

Sollte diese gegen meinen Reizhusten vor dem Schlafen nehmen. Hat nix bewirkt. Auch nicht als ich noch ne zweite dazu genommen habe (also 60mg anstatt 30mg). Auch irgendwelche Berichte von Euphorie, Highs oder Jucken, etc sind bei mir nicht aufgetreten. Hätte genauso nichts nehmen können.

Codicaps mono bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codicaps monoReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte diese gegen meinen Reizhusten vor dem Schlafen nehmen. Hat nix bewirkt. Auch nicht als ich noch ne zweite dazu genommen habe (also 60mg anstatt 30mg). Auch irgendwelche Berichte von Euphorie, Highs oder Jucken, etc sind bei mir nicht aufgetreten. Hätte genauso nichts nehmen können.

Eingetragen am  als Datensatz 64234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

codicaps für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Die Codicaps abends zu nehmen hat dazu geführt, daß ich nachts wegen Atemproblemen aufgewacht bin, weil der natürliche Hustenreflex ausfiel. Also nie für die Nacht nehmen, wenn man etwas abhustet. Psychisch reagiere ich wenig auf Codein/Morphin, ich habe darum keine Nebenwirkungen gespürt, auch...

codicaps bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
codicapsReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Codicaps abends zu nehmen hat dazu geführt, daß ich nachts wegen Atemproblemen aufgewacht bin, weil der natürliche Hustenreflex ausfiel. Also nie für die Nacht nehmen, wenn man etwas abhustet.
Psychisch reagiere ich wenig auf Codein/Morphin, ich habe darum keine Nebenwirkungen gespürt, auch keine Abhängigskeitstendenz.

Eingetragen am  als Datensatz 70696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codicaps mono für Depressionen, Depressionen, Medikamentenmißbrauch mit keine Nebenwirkungen

Die Schande:Es geht mir gut, wenn ich diese Mittel habe und gar nicht bis zur Entgiftung, wenn diese nicht bereit sind.....

Codicaps mono bei Medikamentenmißbrauch; Diazepam bei Depressionen; Tilicomp bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codicaps monoMedikamentenmißbrauch4 Jahre
DiazepamDepressionen8 Jahre
TilicompDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schande:Es geht mir gut, wenn ich diese Mittel habe und gar nicht bis zur Entgiftung, wenn diese nicht bereit sind.....

Eingetragen am  als Datensatz 23423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch jemand der mit dem Leben nicht klarkommt
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

codicaps für Husten mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung erfahren. Nehme 1 Kapsel für 2 Tage.

codicaps bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
codicapsHusten10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung erfahren. Nehme 1 Kapsel für 2 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 68117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Codicaps mono

Codicaps mono wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diazepam

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]